Nachbarschafts-Doku Genetikexperimente & Anderes

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

ich lese schon eine Weile die Premade Challenges der anderen Mitglieder hier im Forum und finde es super spannend wie sich da die Familien so entwickeln
wer mit wem verbandelt ist und Kinder bekommen hat sodaß ich jetzt große Lust habe das auch mal zu probieren und zu schauen wie sich meine Original Sims Familien so entwickeln ... ich werde jede Familie (es werden vermutlich so circa 15 Familien) jeweils 1 Woche spielen und wenn alle einmal drann waren dann die Alterung anstellen so das die gesamte Welt dann kontinuierlich altern kann ... so der Plan ,mal schauen ob das so klappt
es gibt keine Cheats aber Mods
und ich habe noch viele Simse in der Welt angesiedelt die von EA erstellt wurden (z.B. Familie Schmitt einigen noch aus Sims 2 bekannt vielleicht?,oder die verschiedenen Sims die mit den Erweiterungspacks kamen)
und außerdem starte ich auch mit einer Familie die nicht ganz regelkonform ist (weil nicht von EA erstellt oder schon im Spiel vorhanden),aber in Sims 2 meine absolute Lieblingsfamilie war - deshalb musste sie unbedingt mit hinein
und zwar mit
---------> Familie Braun <-------------

Familie Braun.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Neyla

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Oh, ich liebe es ja auch, Premades-Geschichten zu lesen und zu schauen, wer wen mit wem verkuppelt. Das werde ich definitiv mit Interesse mitverfolgen. Schön, dass Du auch noch die anderen EA-Familien mit einbringen möchtest. Von den Kurios-Brüdern war ich ja arg enttäuscht, da sie bei mir einfach ein hautfarbenes Alienkind bekommen haben.

Mit der Babsi hab ich in S2 auch immer wieder gern gespielt. Definitiv auch eine von meinen Lieblingsfamilien, die haben mich oft genug völlig zur Verzweiflung getrieben. Da müßtest Du ja fast die Pleasant-Zwillinge noch mal zu Teenies werden lassen. Und der Jüngste wird brav auch wieder ein Junge, ganz so wie man es kennt. Hast Du da nachgeholfen oder war das Zufall?

Im Gruselhaus zu spielen find ich ja arg anstrengend, aber die gehören natürlich absolut mit dazu. Ohne sie würde definitiv etwas fehlen. Bin ja schon gespannt auf die kleine Diana-Maus als Kleinkind und nach wem sie wohl kommen wird.

Schau an, Judith drängelt sich vor und sucht sich ausgerechnet Jaques als Mann aus - nun denn! Und dann bekommt sie auch noch Zwillinge, deren Namen Du ja perfekt gewählt hast, die passen prima in die Promiwelt. Na, da bin ich ja arg gespannt, wie sie mit ihrem neuen Bestreben so zurecht kommen wird. Eine meiner Töchter spielt mit der Judith übrigens auch sehr gern.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

danke dir - ja die Ward Zwillinge %) da bin ich auch arg gespannt wie sich Judith als 2fach Mutter so schlagen wird
Jaques wird ja leider nicht mehr allzu lange leben er ist schon ein Senior im fortgeschrittenen Alter - aber ich fand es ganz witzig die Familien miteinander zu verstricken weil ich von Familie Villareal eigentlich nur die Luna mag
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

und weiter gehts im Haushalt Caliente & Lothario

1-a.gif
erstmal geht jeder so seiner Lieblingsbeschäftigung nach oder lernt Simse kennen - mal abgesehen von Nina die sich lieber mit Miss Knautschgesicht anlegt
1-b.gif
Don ist voll im Flirtmodus
1-c.gif
und schleppt neben Nina auch noch Jenny Schmitt ab
1-d.gif
und natürlich auch die 2 anderen Damen des Haushalts
das bleibt allerdings nicht unbemerkt und zumindest Nina zieht ihre Konsequenzen
1-e.gif
 

Neyla

Member
Registriert
Februar 2015
Ort
Zürich
Geschlecht
W

Oh, sehr nice! Ich habe ja auch ein besonderrs Herz für die Premades und finde es spannend, Deine Verkupplungen zu sehen.

Diana Grusel? Sehr cooler Name, passt sehr gut in die Familie find ich. Bin gespannt, wem sie mehr gleicht und wie ihre Geschwister mit dem kleinen Wirbelwind klarkommen.

Zwilinge plus die ganzen Villareal Kinder für Judy 😄 Das wird aber ein ganz harter U-Turn für sie. Viel Nerven schon mal, Judith 😁
Die Namen Marylin und Beverly find ich übrigens mega toll!

Johnny, Achtung Vampir!! Bin gespannt, was da rauskommt. Ich boykottiere die Vampire ja und lösch die immer alle direkt. Vielleicht seh ich mir die mal an, wenn mir extrem langweilig ist 😅

Das ist doch typisch Don. In einem meiner allerersten Spiele ist der genauso abgegangen wie bei dir jetzt. Aber noch härter, denn er hat sie alle drei geschwängert. Die Verwandtschaftsgrade der Kinder waren dann etwas kompliziert. Geschwister und Tanten/Onkel gleichzeitig 😂

Das dritte Mädel mag ich den Bjergsens auch gönnen. Sehr nice 👌

Die Frohmannschwestern find ich auch mega cool, wirklich. Salim Benali macht oft hübsche Kinder. Wohnt Becca mit den Mädels zusammen?

Insgesamt ein bisschen Mädchenüberhang jetzt. Bin gespannt auf weitere Runden 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Jaa Judith wird es wohl nicht leicht haben %)
das mit Salim notier ich mir doch gleich mal ;) mal schauen ob ich den noch verkupple
genau Becca ist eingezogen und versteht sich ganz gut mit den beiden Schwestern - ich habe keine Ahnung wo die Mitbewohnerin von Becca hin ist ? :frage: deshalb ist Becca kurzerhand eingezogen weil ich sie auch recht gerne mag und noch nie mit ihr gespielt habe
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Hach, die Venessa mag ich von den Premades mit am liebsten, die ist soo niedlich. Ich muss auch mal dringend wieder die Schauspielerkarriere spielen, ich mag es, wie die Sims sich da verwandeln können. Ich könnte mir vorstellen, dass Venessa und Penny recht gut zusammen passen.

Die arme Octavia tut mir ja extrem leid, aber ich hoffe ihre zuckersüße Apple tröstet sie ein wenig über den Verlust ihres Liebsten hinweg. Die Kleine ist ja echt megaknuffig. Ich hätte das aber auch gespeichert, wobei ich speichere ja auch einfach alles, selbst wenn ich darüber nachher manchmal megaunglücklich bin.
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

ich spiele die Schauspielerkarriere neben der Arztkarriere auch am allerliebsten ,habe es aber noch nie geschafft die Spitze der Karriereleiter zu erklimmen mit einem meiner Sims - vielleicht schaffe ich das ja mit Venessa (ich mag sie auch sehr gerne)

Octavia hat es echt nicht leicht ,mit 2 Kindern und dann müssen ja die Rechnungen für dieses riesige Haus auch noch bezahlt werden
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
47
Ort
NRW
Geschlecht
w

Die Schauspielerkarriere find ich auch spannend. Nach dem Kostümstyling muss ich immer aufpassen das mich meine Sims nicht aus den Augen verliere, weil sie so anders ausehen. :lol: Venessa und Penny passen ja ganz gut zusammen.

Auwei, arme Octavia. Das ist sehr traurig. Apple ist wirklich zuckersüß!!! Dann drücke ich mal Octavia die Daumen, das sie das alles hinkriegt.

Bei dir bändelt die Yuki auch mit dem Wolfgang an? Da bin ich mal gespannt wie es bei denen weitergeht.
Und Candy hat sich den Joaquin geangelt. In meinem alten Spielstand hatte ich die zwei auch verbandelt und die hatten sogar ein Kind.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

ja Yuki ist derzeit in Wolfgang verknallt sozusagen - mal schauen ob das so bleibt oder später vielleicht doch noch ein anderer Sim ihr Herz erobert
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Hallo und Willkommen zu etwas Neuem
- ich hatte Lust eine Art Regenbogenchallenge zu spielen ,es ist allerdings keine klassische Challenge im eigentlichen Sinne
sondern eher eine Nachbarschaftsdoku meiner Familien die in der Regenbogenwelt leben
es gibt ein paar Regeln die für die jeweiligen Nachbarschaften gelten (das werde ich aber erst nach und nach ergänzen )


REGENBOGEN CHALLENGE A LA YESSY !

1. Welt ist die rote Welt - Willow Creek

- hier wohnen nur rothaarige Sims
- das Merkmal das jeder Sim bekommt der in die Welt geboren wird ist - Hitzkopf
- rote Kleidung oder Haut kann man machen,ist aber kein muss

2. Welt ist die orange Welt - Oasis Springs
- hier wohnen asiatisch gelesene Sims
- die Kleidung ist orange
- das Merkmal das jeder Sim bekommt ist - korrekt

3. Welt ist die gelbe Welt - Windenburg
- hier wohnen gelb gekleidete Sims
- sie können blond sein
- als Merkmal zur Geburt gilt - familienbewusst

4. Welt ist die grüne Welt - Brindleton Bay
- grüne Kleidung
- grüne Haare - kein Muss
- grüne Augen - kein Muss
- das Merkmal in dieser Welt ist - liebt die Natur

5. Welt ist die hellblaue/türkise Welt - Sulani
- hier wohnen Meersims
- Kleidung ist hellblau/türkis
- Haut kann hellblau sein
- Haare türkis wenn man will
- hellblaue oder hellgraue Augen wer mag
- das Weltenmerkmal ist - Kind des Meeres

6. Welt ist die dunkelblaue Welt - Glimmerbrook
- Sims sind Magier
- dunkelblaue Kleidung
- blaue Augen - kein Muss
- blaue Haut - kein Muss
- das Weltenmerkmal lautet hier - Genie

7. Welt ist die violette Welt - Evergreen Harbor
- Kleidung lila/violet/purpur
- Haut kann lila sein
- Schminke in lila Tönen
- das Merkmal das alle Sims in Evergreen erhalten lautet - kreativ


in den Welten werden jeweils 2 Gründersims einziehen
ich werde dann der Reihe nach spielen und schauen was so passiert
dokumentieren werde ich wohl eher mit Bildern die ein wenig betextet werden damit man die Sims kennenlernt
falls jemand Interesse an einem meiner Startsimse hat findet diese unter meiner EA ID AniMa4Sims2019 unter dem #rainbowyessy
in der Welt leben als Townies jede Menge Simse von vielen lieben Forumsmitgliedern und auch Bauwerke habe ich von anderen Communitymitgliedern im Spiel - ich versuche zu schreiben von wem sie sind wenn ich es aber dennoch mal vergesse bitte nicht böse sein... ich bedanke mich schonmal für die vielen kreativen Towniesims die nun meine Welt bevölkern 💐
 
  • Love
Reaktionen: Fannylena und Mimi A

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Los gehts in Willow Creek bei

Reinhard von Rotbraue
Bestreben : Herrenhaus-Baron ist dadurch geschäftstüchtig,außerdem ist er ein Hitzkopf,böse und materialistisch

also eine ganz schön explusive Mischung und bestimmt nicht unbedingt einfach zu spielen
ich bin gespannt wie ihm sein Start auf einem leeren Grundstück gefallen wird :Cool: ich spiele am liebsten so los ,ohne Geld und ohne ein Dach über dem Kopf für meine armen Sims
Die Sims™ 4 26.04.2022 23_03_51 (2).jpg
er ist recht schnell zu ein bisschen Geld gekommen und hat sich schonmal ein paar Dinge zum Zeitvertreib gekauft
7.jpg
er gurkt allerdings eigentlich die ganze Zeit in der Nachbarschaft umher ,dort lernt er auch den ein oder anderen Sim kennen
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg5.jpg
erstaunlicherweise macht er sich nicht nur unbeliebt sondern hat sich rasend schnell mit Marzel Melluri (von EA ID Deichschaf013) angefreundet und er beschließt das es praktisch (vor allem finanziell) wäre wenn Marzel beim ihm wohnen würde - gesagt - getan
Die Sims™ 4 26.04.2022 23_32_50 (2).jpg
8.jpg
Marzel bekommt kurze Zeit später schon eine Einladung von einer jungen Simin
Die Sims™ 4 26.04.2022 23_50_58 (2).jpg
sie taucht auch wenig später bei den beiden Herren auf oder lädt beide zum Festival ein
6.jpg
9.jpg
10.jpg
Marzel studiert noch und hat noch 4 Kurse vor sich bevor er wohl wieder auziehen und sich was Eigenes suchen wird
11.jpg
12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Interessante Variante der Regenbogen-Challenge, mir wäre das ja zu nervig, die Sims immer alle passend umzukleiden (ist ja nicht so meins), aber meinen Töchtern könnte das wohl auch gefallen. Muss ich ihnen glatt mal zeigen. Da lernt man sicherlich auch mal Outfits kennen, die man sonst gern mal übersieht.

Eine Art Familienmerkmal hingegen nutze ich ja auch gern mal. Hab glatt eine neue Simmin, die sich da prima in die grüne Nachbarschaft einfügen könnte. Meine Sims dürfen auch gern mal nur mit einem Zelt auf der freien Wiese starten, das macht mir dann solange Spaß, bis es ihnen zu gut geht.

Reinhard passt ja schonmal perfekt als Gründer der Hitzköpfe, der sieht ja einfach nur niedlich grummelig aus *lach*. Ich wünsch Dir noch viel Spaß mit ihm und der restlichen Sippe, ich glaube, den ein oder anderen von ihnen hab ich schon in der Galerie entdeckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Ja, danke dir liebe Mimi 🤗 stimmt die hab ich aber nochmal raus genommen und werd sie dann bei Gelegenheit wieder mit # hochladen

Meinst du deine ganz bezaubernde Vampirin 😍 die habe ich mir gestern gleich geschnappt und ich hoffe ja das sie meinen Simsen bald über den Weg laufen wird

Das mit der Kleidung mache ich nur bei den Gründersimsen bzw Familien, da hält sich das hoffentlich im Rahmen... Aber du hast Recht, es kommen da Outfits bei rum die man gerade in der Farbe noch nie registriert hat

Vielen Dank für dein Kommi 🍀
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
47
Ort
NRW
Geschlecht
w

Ich hatte auch mal eine klassische Regenbogenchallenge gespielt und hab das auch eine ganze Weile durchgehalten (ich glaube bis auf die vorletzte Farbe), bis es mir dann zu viele Sims wurden und ich dann mit dem Überblick auch die Lust verloren hab. Dann hab ich alles gelöscht, weil ich die Sims nicht mehr sehen konnte. :schäm:
Aber deine Variante find ich auch toll mit den Merkmalen und Welten. Mal was anderes.
Reinhard von Rotbraue :lol: Ich bin jetzt schon auf die Kinder gespannt.
Überhaupt könnte das bei allen Kindern interessant werden. Sind ja schon sehr spezielle Sims dabei. :D
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

=) ja,ich mag eher die etwas spezielleren Sims mit Charakter und auch oft bunte Farben
mal schauen ob sich nach einer Weile spielen herraus stellt das doch ein paar Sims bei sind die man nicht soo gerne spielt - das habe ich ab und an mal das mir ein Sim im CAS super gut gefällt aber dann im Spiel mich zur Weißglut treibt

@Fannylena danke für dein Kommi :nick:
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

weiter geht es mit Haushalt 2 in Willow Creek

mit Raja Rose
sie hat das Strickbestreben - ist ein Hitzkopf,chaotisch und kindisch
Die Sims™ 4 28.04.2022 11_50_37 (2).jpg

sie sieht alles andere als zufrieden aus mit ihrem Satrt in einer neuen Stadt
1.jpg
2.jpg3.jpg

lernte erste Sims kennen und wurde von Ally Regenbogen zum Romantikfestival eingeladen
Die Sims™ 4 29.04.2022 20_25_41 (2).jpg4.jpg
5.jpg6.jpg
dann fragt Sophie Bäuerlein (EA ID Deichschaf013) doch allen ernstes Raja ob sie ein date haben soll mit einem anderen Sim - nachdem sie sich gerade erst geküsst hatten - natürlich nicht!!!! die 2.Nachricht ist schon eher nach Raja´s Geschmack
Die Sims™ 4 29.04.2022 20_49_13 (2).jpgDie Sims™ 4 29.04.2022 20_38_07 (2).jpg
7.jpg8.jpg
die beiden Simsinen verstehen sich so gut das Raja Sophie fragt ob sie nicht bei ihr einziehen mag :love:
9.jpg10.jpg
Die Sims™ 4 29.04.2022 21_04_44 (2).jpg12.jpg
11.jpg
 

Anhänge

  • Die Sims™ 4 29.04.2022 20_38_07 (2).jpg
    Die Sims™ 4 29.04.2022 20_38_07 (2).jpg
    104 KB · Hits: 1
  • 4.jpg
    4.jpg
    230,7 KB · Hits: 0
  • Danke
Reaktionen: Glaskatze und AmyD

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Gut, wenn man nur die Hauptfamilien passend stylen muss, sollte das wirklich überschaubar bleiben. Meine Tochter fragt, ob die Sims dann alle auch ihre Farbe als Lieblingsfarbe zugeteilt bekommen würden. Zumindest findet sie die Idee recht spannend, gerade baut sie aber an etwas anderem herum.

Ja, genau, die kleine Froschvampirin hab ich gemeint. Die sollte eigentlich gar nicht in der Galerie bleiben, hab sie nur zum Umsetzen von einem auf den anderen PC hochgeladen (finde ich immer einfacher, als das über einen Speicherstick zu regeln), aber bei Dir ist sie ja in guten Händen und sonst hat sie zum Glück eh keinen interessiert.

Raja und Sophie geben wirklich ein niedliches Paar ab. Rajas Augenbrauen find ich ja absolut klasse, hoffentlich reagiert sie nicht zu oft zu aufbrausend, bislang scheint sie ja noch ganz friedlich unterwegs zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

ja die Sims haben jeweils ihre zugeordneten Farben als Lieblingsfarben :nick: die Farbe die sich nicht mögen dürfen sie dann selbst aussuchen
mal gucken ob sich sowas im Spiel dann bemerkbar macht - man könnte auch danach Partner aussuchen oder verkuppeln ... mal schauen

ja ich finde die 2 auch ganz zauberhaft zusammen - bisher geht es mit den Stimmungen beim Raja,Sophie ist da etwas schwieriger unterwegs da sie eifersüchtig ist
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

heute war ich dann bei der 1.Familie bzw Sim on Oasis Springs - die orange Welt
und zwar bei Chung Tanaka
Bestreben : er möchte ein Freund der Welt werden ist korrekt,materialistisch und gesellig
Die Sims™ 4 30.04.2022 10_33_32 (2).png

bei ihm stand auch erstmal das übliche Welt kennen lernen und neue Bekanntschaften machen - das ist ja auch praktisch bei seinem Bestreben - so kommt er durch das mit Simsen plaudern auch gleich in seinem Bestreben weiter
1.png2.png
3.png4.png
er ist gesellig und es fällt ihm dadurch leicht neue Bekanntschaften zu schließen und auch Gesprächsthemen hat er mit jungen und älteren Sims auf Anhieb
nur ,mit einer passenden Simdame sieht es bisher eher schlecht aus
5.png6.png
Die Sims™ 4 30.04.2022 11_10_24 (2).png
na klar :-) nur zu , dann hast wenigstens du eine Freundin
7.png

zu Silvester wünscht er sich bald eine Partnerin zu finden - aber den erbschaftsanruf beantwortet er dann doch lieber so das er das Geld erhält - er ist ja materialistisch und wenn es noch länger dauert bis er heiratet bringt ihm das ja nichts mehr finanziell ein
Die Sims™ 4 30.04.2022 12_00_50 (2).jpg8.jpg
9.jpg11.jpg

Chung beschließt das Bertfriede bei ihm einziehen darf - er mag sie sehr und vielleicht findet sie ja in Oasis Springs noch jemanden mit dem sie sich gut versteht und kann dann in einer anderen Stadt ein kleines Häuschen bauen? - ich werde das so machen daß die jeweiligen Sims ihre Freunde bei sich einziehen lassen und wenn die dann verkuppelt sind werden die dann als Familie auf ein anderes Grundstück angesiedelt in einer Welt die nicht zur Regenbogenwelt gehört
Die Sims™ 4 30.04.2022 14_22_53 (2).jpg10.jpg
12.jpg13.jpg14.jpg
er hat also sehr viele neue Bekanntschaften schon gemacht und wartet jetzt darauf das er bald seine zukünftige Miss Tanaka kennenlernt
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    87,7 KB · Hits: 0
Zuletzt bearbeitet:

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

der 2. Sim in Oasis Springs - orange Welt ist Lingh Akiyama
Lingh
ist korrekt,sprunghaft und musikalisch ihr Bestreben ist musikalisches Genie
Die Sims™ 4 06.05.2022 17_45_23 (2).jpg

eine so ereignislose Woche hatte ich echt noch nie - sie war eigentlich fast nur alleine unterwegs und hat angefangen ein wenig Pflanzen an zu bauen,ein paar Kontakte zu knüpfen (unter anderem ist jetzt Karin Knallkopp EA ID RealAmyD ihre Freundin) und ein wenig für ihre Karriere zu tun ...ich hoffe in der nächsten Woche passiert mal etwas
1.jpg2.jpg
3.jpg4.jpg
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    120,7 KB · Hits: 0

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Uiii. dann wird Chung ja, wenn er sein Bestreben wirklich schafft, einer Menge Sims zum Einzug verhelfen und damit gut die restliche Welt bevölkern. Ich bin ja schon gespannt und drücke ihm die Daumen, dass es nächste Woche besser läuft mit dem Kennenlernen der zukünftigen Frau Tanaka! Und natürlich freu ich mich, dass Bertfriede so nun auch am Rande mitmischen wird.

Und solche Wochen, wie sie jetzt Ling(h) hinter sich gebracht hat, kenn ich leider auch, dass sie recht ereignislos ablaufen. Das ist der Grund, warum mir das wochenweise Dokumentieren inzwischen so arg schwer fällt und ich noch nicht weiß, ob ich mich da wieder ranwagen mag. Auch für sie hoffe ich mal ganz dolle, dass sie bald ihren Partner und weitere Freunde treffen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

das stimmt ,ich weiß auch noch nicht so genau ob ich das wirklich Wochen weise dokumentieren will...das Schlimme ist ja auch bei mir das man sich anfangs etwas vornimmt und dann aber beim Spielen feststellt das man doch auf etwas anderes Lust hat %)
also mal schauen wie das weiter geht
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Ich find das eh bewundernswert, was Du alles parallel gespielt bekommst. Wenn ich in einem Spielstand gefangen bin, dann schaffe ich es leider nie, auch mal meine anderen Sims zu besuchen.

So dass ich mich leider immer sehr überwinden muss, mal was Neues anzufangen, weil dann meistens der alte Spielstand länger nicht mehr angerührt wird, so wie ich nun erstmal sowohl den Premades wie auch den Plumbobs untreu geworden bin *schäm*. Aber früher oder später kommt die Lust auf meine Premades dann hoffentlich wieder - ich hatte eigentlich noch so viel vor!
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

ich habe für mich beschlossen das nicht mehr so eng zu sehen und mir selber da weniger Stress zu machen ,ich kenne das genauso gut wie du es eben beschrieben hast
es ist aber garnicht schlimm wenn man eben das spielt worauf man gerade Lust hat :nick: es soll einem ja Spaß machen und eine Ablenkung sein von kleinen Problemchen oder ja auch ab und an ein wenig zum Langeweile vertreiben
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

die liebe @Artemis153 hat mich dazu inspiriert mit ihrer 100 Alienbaby Challenge mal etwas genauer zu gucken wie sich die occulten Formen untereinander weiter vererben und wer sich da genetisch durchsetzt
ich mag ja am allerliebsten bunte Aliens die auch in ihrer Tarnform bunt sind
für meinen kleinen Test habe ich mir 2 Geschwister erstellt und ich bin gespannt ob die Alienform dominanter ist als z.B. die Meersimform oder Vampirform
da hätten wir zum einen Clara Jacobs
3 Clara Jacobs Alienform.jpg4 Clara Tarnform.jpglinks in ihrer Alienform und über dem Text in ihrer Tarnform
außerdem ihren Bruder Claas Jacobs
1 Claas Jacobs Alienform.jpg2 Claas Tarnform.jpg
hier ------->klick <------- gehts zu den ersten Ergebnissen
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Hach, das ist ja mal ein Experiment ganz nach meinem Geschmack, wie Du Dir sicher denken kannst. :love: Falls Du die Kinder später hochladen würdest, könnte ich die prima als Partner für meine nächste Generation gebrauchen. Die jetzige hab ich gedanklich schon untereinander verkuppelt, obwohl sie gerade alle noch Kinder sind.

Deine Starter-Aliens gefallen mir schonmal ausgesprochen gut, vor allem die Clara, die in ihrer Tarnung so hübsch grün mit roten Haaren ist. Und in ihrer Alienform hat sie so ein niedliches Stupsnäschen.

Aus meiner Erfahrung heraus würde ich behaupten, die Chance steht jeweils 50 zu 50, dass sich bei zwei Okkulten die eine oder die andere Form vererben wird - Entführungen mal davon ausgenommen (die würde ich nicht mitzählen), da steht die Quote ja bei fast 100%, ein paar Ausnahmen kommen vor, aber das ist doch sehr selten. In manchen Generationen sind mir meine Aliens dabei fast ausgestorben, in anderen dominieren sie sehr stark. Langfristig betrachtet hält es sich aber wohl die Waage.

Ich verpasse meinen Kinder ja auch gern Haare, sonst sind sie oft nur sehr schwer zu unterscheiden. Tja, die Augenfarbe ist öfter mal etwas rätselhaft, das ist mir auch schon aufgefallen. Und auch die Hautfarben können sich manchmal irgendwo in der Mitte treffen, so dass Grünlinge seltener sind als blaue, da grün am Rand der Werte liegt. Insofern freu ich mich über Grünlinge immer ganz besonders, weil die für mich auch die typische Alienfarbe haben, aber das schrieb ich Dir ja schonmal anderswo.

Die bisherigen Kids find ich alle miteinander knuffig, allem voran natürlich die doppelt bunten. Max' Mama ist ja megahübsch, dabei fällt mir ein, dass ich meinen Sims auch schon längst mal wieder diese Alien"muster" verteilen wollte, das hab ich früher öfter betrieben, da noch aus Unterscheidungszwecken, weil sie da noch ohne Haare herumliefen. Schade, dass sich die wohl nicht weitervererben können.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
@Yessysims Ich habe hier jetzt auch mal ein bisschen nachgelesen und freue mich sehr, dass Luzie in deinen Regenbogen-Spielstand einziehen durfte. :hallo: Ich werde auf jeden Fall weiter mitlesen und verfolgen, wie es bei deinen Sims weitergeht. Das Projekt gefällt mir. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

@Mimi A - ich werd sie gern hochladen wenn sie Teenager sind oder junge Erwachsene
die rosa Alienmama ist nicht von mir (ich guck nachher mal nach dem Ersteller) ich finde sie auch ganz besonders hübsch
und da stimme ich dir vollkommen zu diese Alienmuster sehen klasse aus - nutze ich tatsächlich auch ab und an bei meinen Meerjungfrauen in der Meersimform
wirklich sehr schade das sie nicht weiter vererbt werden,stimmt

@Widget88 - danke dir ...ich mag die Luzie sehr gerne,ich muss mal schauen wann ich wieder Zeit finde in diesen Spielstand rein zu gucken
leider bin ich gerade heillos überfordert wo ich weiter spiele und habe dementsprechend mit dem kleinen Buntlingexperiment angefangen
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A und Widget88

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

so ich habe die Mutter von Chris ergänzt und Claas hat auch noch weiteren Nachwuchs bekommen
Alienmutter Chris2.jpg
die kleine Tochter heißt Anissa und ist eine Magiern wie ihre Mama
Anissa+Claas+Sol.jpg
bei Clara gab es natürlich auch weitere Kids
die kleine Clarice - ihr Papa ist kein occulter Sim und die Kleine ist auch kein Alien geworden - sie hat die Haar und Augenfarbe vom Papa
ClareKK+Eltern.jpg
und weiter ging es wieder mit einem nicht occulten Nachwuchs - der 1.Sohn von Clara und Alvino (Magier) hat weder die Form seiner Mutter noch seines Vaters geerbt
Collin+Clara+Alvino.jpg
ein bisschen genauer und mit Geburtstagsbildern der Geschwister hier ------> klick !
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Oh, da kommt mir so einiges bekannt vor, sowohl grimmige Geburtstagskinder wie auch der nicht erfüllte Wunsch, dass ein Kind nach einem bestimmten Elternteil geraten soll. Ein wenig Abwechslung wär wirklich nett gewesen, auch wenn Clemento natürlich dennoch sehr niedlich geworden ist. Könntest Du denn noch einen Versuch starten oder darf sie mit jedem Vater nur einmal Nachwuchs zeugen?

Hmm, aber Collin ist nicht zufällig ein Hybrid geworden? Das wäre ja schön blöd, wenn er einfach nichts von Beidem geworden ist. Wobei vielleicht besser, als wenn das Kind später vor sich hinbuggen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

hm ich kann natürlich noch weitere Versuche starten - ist ja keine Challenge mit vorgeschriebenen Regeln so zu sagen
aber ich möchte nicht zu viele Väter haben weil der Stammbaum sonst alsbald kaputt geht
was Collin angeht ist es besser keine okkulte Form zu haben als verbuggt zu sein

bei Clara und Claas gab es noch weiteren Nachwuchs ♥ wie z.B. den kleinen Christo -------- >klick !
Christo=Colden+Clara.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Oh ja, den Stammbaum kann man fix ärgern, vor allem, wenn man so viele "Serienromantiker" über diverse Generationen spielt. Stimmt, besser Collin ist keins von Beidem als fürchterlich verbuggt. Du könntest ihn ja auch in der Statistik als normal zählen und später dennoch zum Magier werden lassen, damit man später besser mit ihm weiterexperimentieren kann.
Ich liebe übrigens Deine Vergleichsbilder, die sehen einfach klasse aus, ich bin für so etwas immer zu faul.

Wie schön, dass Carl bei Dir nochmal Papa werden durfte. Den mochte ich ja sehr, kann mich aber leider überhaupt nicht mehr an seinen Nachwuchs in meinem Spiel erinnern. Chantal ist auf jeden Fall bislang zuckersüß, ich bin gespannt, wie sie sich noch weiterentwickeln wird. Clarice finde ich auch toll, da freu ich mich schon sehr darauf, sie später mal in mein Spiel zu integrieren, hab sie mir schon eingefangen. Mal schauen, was sie bei mir noch werden wird, vielleicht eine Hexe (oder eventuell ein Meersim), je nachdem, wen sie mal als Partner bekommen wird. Mein Partner für sie ist bislang ja noch nicht einmal geboren *lach*.

Grüne Zwillingsvampirchen *mitfreu*! Kann man da nicht schon im CAS nachschauen, ob sie später auch noch Papas Hautfarbe geerbt haben? Da wär ich nämlich auch extrem neugierig drauf. Wobei mit aktivierter Alterung wirst Du es ja vermutlich auch so bald wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

ja,ich mag Carl auch sehr gerne
das mit den Vergleichsbildern wollte ich nochmal jetzt machen wenn die Kinder junge Erwachsene sind - da kann man nochmal Gesichtszüge nachschauen,finde ich auch immer interessant
ich gucke mal ob man beim abspeichern des Haushalts vielleicht schon sehen kann ob sie in ihrer Vampirform Lila sind - so im CAS sieht man da ja nur das sie Vampire sind

edit - also die 2 sind als Kleinkinder in ihrer 2.Form auch grün - bleibt das so??
 
Zuletzt bearbeitet:

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

bei meinen Geschwistern ging es auch weiter mit den Kids
mittlerweile sind Clara und Claas Senioren und ich habe somit die Experimente für diese Generation beendet
Clara hat 10 Kinder von 9 Sims bekommen - bei fast allen Kids (egal ob der Vater okkult war oder nicht) haben sich die Aliengene doch sehr stark durchgesetzt
Claas hat 3 Kids mit anderen Sims bekommen und wurde 2x Entführungsschwanger - auch da waren seine Gene sehr dominant
mal schauen ob ich mit einem der Kids weiter mache oder erstmal einfach weiter vor mich hin spiele
zum noch mal etwas genauer gucken bitte hier klicken !

ansonsten kommt hier ein kleiner Überblick über die Sims und ihre Eltern die schon Erwachsen sind oder noch geboren - einmal Max Cyborgh
MaxErw.jpg
der kleine Charly
KKCharlyClaas.jpg
Chloe Jacobs
ChloeErw..jpg
Candy Jacobs
CandyErw.jpg
und Constantin Jacobs
Constantin+Fish+Clara.jpg
 
  • Love
Reaktionen: YvaineLacroix

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten