Verhindern das laufend wieder Sims in die leeren Häuser einziehen?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Weiß jetzt nicht ob ich mit meiner Frage hier im richtigen Thread bin. Aber da es auch um Twallan Mods geht, hoffe ich mal ich bin hier doch ev. richtig mit meiner Frage?
Ich habe schon länger nicht mehr Sims 3 gespielt und hatte meine ich mal früher was beim StoryProgMod von Twallan eingestellt, das Sims nicht mehr automatisch in die leeren Häuser einziehen.
Nun habe ich eine neue Familie angefangen, habe meinen Gründersim in AuroraSkies (Store Welt) einziehen lassen, habe dort alle Bewohner mithilfe vom MasterController aus den Häusern geworfen. Aber regelmäßig nach einiger Zeit sehe ich (wenn ich im Stadtbearbeiten Modus bin), das wieder Sims in irgendwelchen leeren Häusern wohnen.:argh: Ich weiß halt leider nicht (mehr) was und wo es so eine Einstellung beim StoryProgMod gibt um das zu unterbinden. Also Sims sollen nicht einfach automatisch immer wieder in die leeren Häuser einziehen. Ich weiß ich hatte da mal irgendwo was eingestellt (ist schon sehr lange her) weiß aber einfach nicht wo ich da was eingestellt habe.
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?
 
Beim StoryProgression-Mod gibt es irgendwo eine Option namens Hausinspektion. Je nachdem, was man dort einstellt, wird vor dem Einzug überprüft, ob das Haus für einen Haushalt geeignet ist. Eigentlich ist diese Option dafür gedacht, dass genügend Betten für alle Sims vorhanden sind und Kinderbetten für Babies, etc. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es aber auch eine Option, dass überprüft wird, ob im Haus ein Kühlschrank vorhanden ist. Wenn die Überprüfung für Kühlschränke aktiviert ist, sollte es ausreichen, in jedem leerstehenden Haus den Kühlschrank zu verkaufen, dass kein Sim mehr ungefragt einziehen kann.


Es tut mir leid, dass ich keine genaueren Infos geben kann, wo diese Option zu finden ist. Ich habe schon ewig kein Sims 3 mehr gespielt und das Spiel auf meinem aktuellen Notebook auch nicht installiert. Meine Erfahrungen mit der obigen Methode stammen zudem noch von einem relativ alten Patch, da ich später kaum noch obdachlose Sims im Spiel hatte.
 
Hallo Stubenhocker, ich hab das mit dem Register von Twallan gemacht.
Beim Rathaus oder Computer anklicken (nicht beim Sim) und dann "Einwanderung erlauben" auf aus stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten