Auf einmal einige Haare und Klamotten in cas werden nicht angezeigt

corradogirli

Member
Registriert
Juli 2008
Geschlecht
w

Wollte Sims seit langem mal starten und im caS sind einige CC haare und Klamotten nicht zu sehen die Sims sind dann nackt oder ohne Haare was kann man da machen vielleicht mit sims4studio irgendwas? Bin dankbar für jede Hilfe!
Lg
 

Naike

Member
Registriert
März 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich hänge mich mal hier dran, weil ich nach dem neuesten Update auch ein Problem im CAS habe, wenn auch ein anderes, bei mir sind plötzlich alle DL-Haare fehlerhaft. Bevor ich jetzt sämtliche DLs checke, wollte ich mal nachfragen, ob die Ursache vielleicht bekannt ist? :confused:

EDIT: Da auf dem Rechner meiner Tochter (hat die gleichen DLs drin) auch nach dem neuesten Update alles in Ordnung war, habe ich bei mir mal andere Spielstände gecheckt und dort treten keine Fehler auf, ausschließlich im CAS des zuletzt gespielten Spielstandes sind die Haare kaputt. Habe diesen natürlich umgehend gelöscht, war zum Glück nicht wichtig, und hoffe nun, dass die Fehler zukünftig nicht mehr irgendwo anders auftreten. Trotzdem würde mich interessieren, was da passiert sein kann? Hattet ihr das schon mal, dass CAS-DLs nur in einem Spielstand defekt angezeigt wurden?


yzkmk82t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corradogirli

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
43
Geschlecht
w

@Naike: Ist das auch ein Selbstsim? :) Sieht der Naike aus deiner Sims 2 Fotostory irgendwie ähnlich, mal abgesehen von den blonden Haaren.

Mit Downloadhaaren kenne ich mich leider nicht aus. :(
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli

Naike

Member
Registriert
März 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Naike: Ist das auch ein Selbstsim? :) Sieht der Naike aus deiner Sims 2 Fotostory irgendwie ähnlich, mal abgesehen von den blonden Haaren.
Hach! Jetzt machst du mich aber glücklich. :love: Ich hab soooo lange an meinem Selbstsim rumgebastelt, war aber nie zufrieden. Sie war ganz okay, fühlte sich aber in den ganzen Jahren irgendwie nicht richtig an. Und dann fand ich im Netz plötzlich vor kurzem eine Simin, die meiner alten zwar gar nicht mal so besonders ähnlich sah, aber dieses gewisse Etwas hatte, was mir bisher bei meiner Kreation immer gefehlt hatte. Die habe ich mir dann runtergeladen und alles entsprechend angepasst – zack, das Gefühl von früher war wieder da! Dass du das auch erkannt hast, bestätigt mein nicht so recht greifbares Gefühl jetzt, das macht mich wirklich froh. :lalala:(Das Blonde war vorhin nur eine Testfrisur, weil man das Problem bei schwarzen Haaren nicht so deutlich erkennen konnte.)
Aber das gehört jetzt hier ja eigentlich nicht hin, deshalb ...


Mit Downloadhaaren kenne ich mich leider nicht aus. :(
Macht nix, es läuft ja zum Glück wieder. Morgen werde ich mal einen Stresstest mit unterschiedlichen Spielständen starten. Hoffe, es tritt nicht wieder auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Naike: Wegen der fehlerhaften Haare...so ähnlich sieht es bei mir aus, wenn mein Sim irgendein Accessoire/Kleidungsstück trägt, dass fast mit keinem Haar kompatibel ist. Da du den Spielstand schon gelöscht hast, kannst du da leider nicht mehr nachgucken. Aber eventuell lag es ja daran. Wenn ich so einen Grafikfehler in sämtlichen Haaren sehe, dann mache ich meinen Sim komplett nackt, wirklich alles muss weg, was an CC an ihm dran war, ob Schminke, Ringe, Nägel, Fußnägel, Haaraccessoires ect. Bis jetzt hab ich damit immer das inkompatible Teil gefunden. Meistens sind es Haaraccessoires, Nägel oder so.

Vielleicht kannst du das ja in Zukunft mal probieren, falls das nochmal passieren sollte. Hoffe aber erstmal, dass du ne Weile Ruhe hast. :)
 

Naike

Member
Registriert
März 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Naike: Wegen der fehlerhaften Haare...
Ja, wo du es jetzt sagst – ich erinnere mich an kaputte Wimpern, glaube die von Kijiko, die mal viel Unruhe im CAS gestiftet haben. Allerdings bestand das Problem damals spielübergreifend, betraf nicht nur einen Spielstand. Aber ich habe in technischer Hinsicht nicht viel Ahnung, kann also gut sein, dass das möglich ist.
Danke dir für den Hinweis! :hallo:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Gerne :)

Allerdings bestand das Problem damals spielübergreifend, betraf nicht nur einen Spielstand.

Vielleicht war es ja etwas, dass du deiner Simin/deinen Sims angezogen hast, dass deine Tochter nicht verwendet, obwohl sie das CC auch in ihrem Spiel hat, und das du in deinen anderen Spielständen auch nicht verwendet hast. Manchmal verursacht CC erst Probleme, wenn man es benutzt. Solange es keinem Sim angezogen/vergeben wird, bemerkt man das fehlerhafte nicht.
 

Naike

Member
Registriert
März 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@styx:
Ja, vielleicht hängt es auch von der Einordnung ab. Kann man zur Not ja beliebig verändern.

@lost.in.the.sixties:
Ich hatte gespielt, gespeichert, bin raus. Als ich dann nach Tagen, nach einem Update, wieder rein ging, lud ich den gleichen Haushalt wie zuvor und bin mit meiner Simin direkt in den CAS, um eine neu hinzugefügte DL-Frisur zu testen, und da trat da Problem dann auf, so dass ich zunächst dachte, die neue Frisur wäre vielleicht kaputt. Aber das Entfernen und neu laden hat dann nichts gebracht, es waren noch immer überall diese schwarzen Blöcke im Haar. Umgezogen haben die Simin in der der ganzen Zeit nicht.
Was voll blöd ist, ich habe es versäumt, nachzuschauen, ob die Blöcke auch ingame vorhanden waren und nicht nur im CAS. Da war ich, vor lauter Schreck, mal wieder zu hektisch. :rolleyes:;)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten