Namen der Vorfahren aus Blauseidigheide

Huschdegudsel

Newcomer
Registriert
Oktober 2019
Hallo zusammen,


ich habe eine etwas ungewöhnliche Bitte. Ich bin auf der Suche nach den Stammbäumen bzw. sämtlichen Namen der bereits verstorbenen Eltern- bzw. Großelterngenerationen aus Blauseidigheide (dt. Version). Ich nutze ein bereinigtes Template, das an sich sehr gut ist, aber viele der ursprünglichen Namen durch die englische Variante ersetzt hat. Nun möchte ich gerne die eigentlichen Namen per SimPE wiederherstellen. Ich habe online gesucht, aber keine Infos gefunden.


Wäre echt klasse, wenn ihr mir helfen könntet :read:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich habe noch einen alten Spielstand mit den originalen Templates.
Habe in Blauseidigheide nachgeschaut im Stammbaum.


Hier sind die Vorfahren von Landgraab


Stefan Landgraab IV - Mutter: Margareta Landgraab
Vater: Stefan Landgraab III

Stefan Landgraab III - Mutter: Marion Landgraab
Vater: Stefan Landgraab II

Margareta Landgraab - Mutter: Verena Willems
Vater : Alex Willems

Fehlen noch Tüller, Della Rosa und Jacquet, folgen dann bald :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Die Namen von Tigerkatze sind korrekt.

Hier die übrigen:
Willi und Marie Della Rosa (Eltern von Florence Della Rosa)
Carl und Lucy Gieke (Eltern von Gerd Gieke)
Björn und Nicole Steffen (Eltern von Denise Jacquet)
Xaver Jacquet (Ehemann von Denise)
Jürgen und Susanne Jacquet (Eltern von Xaver Jacquet)
Alfred und Elise Larson (Eltern von Joachim und Judith Larson)
Juan und Teresa Ramirez (Eltern von Juan Ramirez)
Angelo und Carmen Mendoza (Eltern von Lisa Ramirez)
Ron und Lara Tüller (Eltern von Werner Tüller)
Bertram und Desiree Zänker (Eltern von Helga Tüller)
 

Huschdegudsel

Newcomer
Registriert
Oktober 2019
Hallo Leute!

Ich habe noch eine Bitte. Ich bin auf der Suche nach weiteren Namen von Sim-Vorfahren/toten Verwandten (dt. Version). Im Speziellen betrifft das die Familien von:

- Petra Hamacher/Katarina Kocarek und Patrizia Laschet in Auenhausen
- Familie Adler/Una in Desiderata Tal
- Vivian Cho in Belladonna Bucht

Ich benötige jeweils nur die Namen bis zur ersten verstorbenen Elterngeneration - ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine...

Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust nachzuschauen.
Vielen Dank :)
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Hallo Leute!

Ich habe noch eine Bitte. Ich bin auf der Suche nach weiteren Namen von Sim-Vorfahren/toten Verwandten (dt. Version). Im Speziellen betrifft das die Familien von:

- Petra Hamacher/Katarina Kocarek und Patrizia Laschet in Auenhausen
- Familie Adler/Una in Desiderata Tal
- Vivian Cho in Belladonna Bucht

Ich benötige jeweils nur die Namen bis zur ersten verstorbenen Elterngeneration - ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine...

Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust nachzuschauen.
Vielen Dank :)

Hallo,

zu den ersten dreien aus Auenhausen habe ich nichts gefunden, wohl weil das englischsprachige Wiki nicht mit den deutschen Namensübersetzungen einher geht

zu Natasha Una:

Vater ist: Alexei Una (Geist / wiederbelebbar)
Mutter ist: Katerina Una (Geist / wiederbelebbar)

zu Vivian Cho:

Vater ist Chandra Karana (Geist / wiederbelebbar)
Mutter ist Tuyet Karana (Friedhof / nicht wiederbelebbar)

Großeltern wären auch vorhanden (Deceased)

ansonsten empfehle ich Dir im englischsprachigen SimsWiki zu suchen und zu stöbern.

VG :hallo:
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Petra Hamacher
Eltern: Nobutaka und Victoria Hamacher
Großeltern väterlicherseits: Tesuo und Itsumi Hamacher
Großeltern mütterlicherseits: Werner und Augustine Hugo (Verbindung zu Katarina Kocarek)

Katarina Kocarek
Mann: Julio Kocarek
Eltern: Henry und Viola Sutter
Großeltern väterlicherseits: Soloman und Diane Sutter
Großeltern mütterlicherseits: Werner und Augustine Hugo (Verbindung zu Petra Hamacher)

Patrizia Laschet
Eltern: Tianrong und Kayami Laschet
Großeltern väterlicherseits: Xiaotien und Mengnuan Laschet
Großeltern mütterlicherseits: Yuu und Hana Mori

Luis Adler
Frau: Nora Adler
Eltern: Ramon und Larissa Adler
Großeltern väterlicherseits: Manuel und Paulina Adler
Großeltern mütterlicherseits: Paul und Kerstin Kohlhase (Verbindung zu Natascha Unger)

Nora Adler
Eltern: Jiro und Kumiko Kimura

Elisabeth Adler
Eltern: Cedric und Diana Neuens
Großeltern väterlicherseits: Darius und Jasmin Neuens
Großeltern mütterlicherseits: Vincent und Gloria Maximilian

Natascha Unger
Eltern: Alexander und Katharina Unger
Großeltern väterlicherseits: Michel und Jutta Unger
Großeltern mütterlicherseits: Paul und Kerstin Kohlhase (Verbindung zu Luis Adler)

Vivian Cho
Mann: Etokas Cho
Eltern: Chandra und Thuyet Karana
Großeltern väterlicherseits: Sohan und Indira Karana
Großeltern mütterlicherseits: Mink und Veata Motoko

Etokas Cho
Eltern: Sylvian und Emiko Cho
Großeltern väterlicherseits: Qiao und Aresi Cho
Großeltern mütterlicherseits: Taku und Reiko Kimischa
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

@ralna: Du hast Recht, die von mir genannten Namen sind aus der englischsprachigen Version 👩‍🦰

Ist mir natürlich nicht sofort aufgefallen, - dachte, das wären die Richtigen.

Das passiert, wenn man sich vor lauter Langeweile in das Forum eines Spiels (in dem Fall: Die Sims²) einbringen will, das man schon ewig nicht mehr gespielt hat, es wahrscheinlich sein lassen sollte und in dem man sich 'mal auskannte, was aber schon lange vorbei ist. :sneaky:

Ich bin dann 'mal wieder woanders.

VG :hallo:
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Kein Problem. Ich spiele zwar noch aktiv Sims 2, aber auch ich habe die Namen in einer Excel-Tabelle nachgeschlagen. Und bei zwei, drei Namen musste ich noch kurz überlegen, wie diese Sims wirklich heißen, weil ich die Übersetzung so schlecht fand, dass ich die Namen bei mir im Spiel leicht abgeändert habe (Soloman, Michel, Kimischa).

Und das Sims-Wiki kann durchaus noch hilfreich sein für die Recherche. Bei einigen Sims sind beim Wiki-Artikel ganz unten die Namen gelistet, die dieser Sim in allen möglichen Übersetzungen hat. Bei Sims aus den früheren Nachbarschaften sind die Übersetzungen ziemlich vollständig, bei den späteren Nachbarschaften fehlen sie leider größtenteils. Man sieht dort leider auch, dass die Übersetzer von EA bei den Namen teilweise einen richtig schlechten Job gemacht haben. Wobei ich mich mit den vielen englischen Namen in der deutschen Version der späteren Sims-Teile auch nicht wirklich anfreunden kann ...
 
  • Danke
Reaktionen: Huschdegudsel

Huschdegudsel

Newcomer
Registriert
Oktober 2019
[...] Man sieht dort leider auch, dass die Übersetzer von EA bei den Namen teilweise einen richtig schlechten Job gemacht haben. Wobei ich mich mit den vielen englischen Namen in der deutschen Version der späteren Sims-Teile auch nicht wirklich anfreunden kann ...

Vielen Dank für eure Mühe!

@ralna: Ich konnte mich bei Sims 3 & 4 auch nie mit den vielen englischen Namen anfreunden. Irgendwie passt es für mich nicht, wenn Familie Müller-Meier-Schmidt zu den Bunchs und Goddards nach Sunset Valley zieht - wo die Townies wiederum deutsche Namen haben. Da gefallen mir die zum Teil sehr albernen deutschen Namen in Sims 2 besser.
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Ich möchte mir einfach vorstellen können, dass meine Sims in einem Paralleluniversum leben und nicht in einem realen Land. Sobald Namen aus einem bestimmten Land oder einer Region überhand nehmen, geht das leider nicht mehr. Ein paar englische Namen sind für mich also okay, aber bei Sims 3 und 4 ist es mir zu viel. Und ich habe eben kein Problem damit, wenn Namen wie Goddard, Clavell und Jones in meinem Spiel vorkommen, aber bei Namen wie Bunch, Steel und Baker wäre eine Übersetzung problemlos möglich.

Bei Sims 2 gibt es bei den Übersetzungen viele Probleme. Die Entwickler hatten damals in die Namensdateien geschrieben, dass die Übersetzer die Namen so übersetzen dürfen wie sie wollen. Und die Übersetzer hatten wohl wenig Lust, sich Mühe zu geben, und haben sich wohl auch durch ihren regionalen Hintergrund beeinflussen lassen.

  • Häufig wurde nicht die Bedeutung übersetzt, sondern es wurde eher versucht, den Klang beizubehalten: Jocque -> Joschke, Dane -> Sahne, Thebe -> Thor
  • Manche Änderungen sind auch komplett sinnlos: Rutherford -> Rhino; Calpurnia (die Frau von Julius Cäsar) war eine reale, historische Person, warum macht man daraus Kalpunea?; bei den Sims-Geschichten gibt es einen Townie mit deutschem Vornamen und englischem Nachnamen und die Übersetzer haben den Vornamen in einen anderen Namen geändert, nicht aber den Nachnamen.
  • Bei einigen Namen wurde das Geschlecht vertauscht: Dieter Einsam (Frau), Gerd Kurios (Frau), Bert Esser (Frau), Karla Patel (Mann)
  • Manche Vorfahren haben nicht den Familiennamen (Veronaville: Ehepaar Albion/Alberich, Ehepaar Ficadella/Fricadella, Belladonna Bucht: Ehepaar Gaissert/Horndt, Hilgers statt Geiz).
  • Bei den Sims-Geschichten wurden Namen aus den Grundspiel-Nachbarschaften recycelt z. B. Gerd Kurios (diesmal immerhin ein Mann)
  • Bei den Sims-Geschichten wurden Promi-Namen verballhornt: Florian Silbermeise, Benno Führfrau
  • Bei den Sims-Geschichten wurden Namen minimal abgewandelt: Walter Münstermann und Walter Münsterfrau in Bissheim
  • Nationalitäten wurden ohne Grund geändert: Ramaswami -> Antonini
  • Es gibt extrem viele Nachnamen, die von einem Vornamen abgeleitet sind und auf -s enden. Diese Namen verbinde ich eindeutig mit Norddeutschland und damit habe ich dann genauso ein Problem wie mit den englischen Namen
  • Bei den Uni-Sims gibt es viele, die einen weiteren Vornamen als Nachnamen haben: Manuel Fernando, Marisa Hanna, Marie Ricarda, Gisela Rosa
Und das sind nur die Beispiele, die mir aus dem Stehgreif einfallen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Huschdegudsel

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten