Anfängerfragen

LittleStarlight

Newcomer
Registriert
Oktober 2019
Geschlecht
w

Hi :Eek:)

ich bin Sims Neuling und habe so meine Idee im Kopf, allerdings weiß ich nicht, wie ich diese umsetzen kann.

Ich möchte gerne 2 Sims erstellen, als getrennte Haushalte.

Die beiden sollen sich kennen lernen und natürlich verlieben.

Aber wie stelle ich das an? Muss ich die dann parallel spiele? Was ja recht anstrengend ist.

Muss ich irgendwo welche Haken anklicken, dass der andere gleichzeitig altert wie mein Sim?

Genauso mit Nachbar, ich möchte gerne mein Umfeld komplett erstellen :Eek:) und die sollen sich alle kennen lernen.

Und eine zweite Frage, ist es möglich, so einen kompletten Wohnkomplex aus Großstadtleben, selbst zu bauen?
 
hi,


du erstellst so viele sims wie du willst, setzt sie dann in häuser...mit einem deiner wahl spielst du und besuchst die anderen sims die du kennenlernen willst, das ist der direkte weg oder du gehst auf ein öffentl. grundst. zb. park oder muckibude und guckst wen du da kennenlernst...wegen mitaltern: du kannst entweder einstellen, dass alle mitaltern oder nur die gespielten sims, bzw. die du als gespielt tagst ( herzchen anklicken ) oder du lässt nur den haushalt altern mit dem du gerade spielst oder niemanden, das geht auch...du kannst aber auch - wie in sims 2 - reihum verschiedene haushalte spielen


und nein, die apartmenthäuser kann man nicht selbst bauen:)
 
jepp, stimmt timida...oder man schiebt kurz einen gespielten über die weltenverwaltung in einen ungespielten haushalt, dann wieder raus und der andere haushalt gilt auch als gespielt, damit spart man sich das in den haushalt gehen:)
 
Wie startet man denn am besten?
Ist es besser ein kleines Haus zu bauen/kaufen oder zur Miete zu wohnen, so rein finanziell?
 
macht ja nix, wir helfen gern, wenn wir können, du kannst auch mal hier lesen, da werden vielleicht schon ein paar fragen beantwortet:hallo:


musst du gucken, es gibt auch billige häuser, welche addons hast denn eigentlich?
 
Was das Geld angeht, finde ich die Apartments extrem hilfreich. Im Gegensatz zu den gekauften Häusern, bei denen die Höhe der Rechnungen sich mit der Größe des Grundstücks und des Wertes der angeschafften Möbel ändert, bleibt die Miete hier immer gleich und man kann so ein bisschen besser planen. Wenn du die Rechnung in einem Haus mal nicht bezahlen kannst, wird dir der Strom und das Wasser abgestellt, bis die Rechnung beglichen wurde, dir wird also auch hier nichts weggenommen - ist vielleicht auch mal interessant, das zu erfahren :D
 
Na, dann nehm ich doch mal so ein Apartment.

Ich besitze fast alle Addons.
Von den großen hab ich alle, mit fehlen nur kleine Accessoires-Packs und Strangerville
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Tut mir leid, dass ich schon wieder fragen muss.

Kann es sein, das man im Verhältnis zu den normalen Berufen, bei den spielbaren Karrieren wesentlich weniger verdient? Oder sehe ich da irgendwas nicht?
 
Laut dieser Liste liegen die Berufe Arzt/Polizist/Wissenschaftler mit einem Wochenverdienst von 10.600§ - 11.200§ auf Stufe 10 ziemlich im Mittelfeld vom Verdienst her. Die Verienstspanne der Berufe geht auf Stufe 10 von 4.920§/Woche (Maler/Meister des Realen) bis zu 16.880§/Woche (Militär). :hallo:

Bei den begleitbaren Karrieren hängt das Gehalt aber auch von der Arbeitsleistung ab, es kann daher auch schwanken.
 
Ich würde meine junge Erwachsene Simin, gerne zur Schauspielerin ausbilden lassen, dass sie dann, oben auf die Hills zieht.
Aber ist es ohne Cheats überhaupt möglich, so viel Geld zu verdienen, dass man sich ein haus für mehrere hundert tausende leisten kann, wenn die sims normal altern?
 
Na, das ist ja schon mal was, das kann man ja auch durchaus neben dem Beruf noch machen.
Danke Dark_Lady

Aber stumpf arbeiten gehen und sich danach amüsieren, damit funktioniert es eher weniger?
 
Also ich habe bei meiner jetzigen Familie mit 2 Sims, 20.000 Simoleons und einem ziemlich leeren kleinen Haus auf einem 20x15 Grundstück angefangen. Die beiden haben eigentlich auch fast nur gearbeitet am Anfang - Arztkarriere und Polizeikarriere. Gesammelt hab ich zwischendrin mal und ein paar Rosensträucher hatte ich fast von Beginn an. Den Rest haben sie tatsächlich erarbeitet (die Karrierestufenbelohnungen bringen manchmal recht viel ein, wenn man die gleich verkauft ;-) / man braucht ja auch eher selten Gefängnisgitter für zuhause XD) Und als ich mit einem Sim 5000 Zufriedenheitspunkte hatte, gab es den Geldbaum...seither ist ausgesorgt.

Ob man ohne cheaten bei normaler Alterung allerdings an den Geldbaum bzw. an 5000 Zufriedenheitspunkte kommt, kann ich dir nicht sagen...ich hab seeeeeehr lange Altersstufen eingestellt über eine Mod und somit nach einigen Simswochen genug Punkte gehabt ohne dass meine Sims dabei schon zu Senioren geworden wären.

Tipp zu den Zufriedenheitspunkten - wenn du das Jahreszeitenpack hast, dann kannst durch viele Feiertage, deren Ziele du erfüllst, diese Punkte sammeln. Und ein Haustier zu dem du eine richtig gute Beziehung hast, hilft auch beim Punkte sammeln (ich glaube so hab ich das auch bei meinem Leander ziemlich schnell geschafft...einmal Liebe spüren sind ja schon 250 Punkte).

Somit muss man nicht neben der Arbeit noch viel wursteln, aber wie gesagt wie gut das bei normaler Alterung klappt weiß ich nicht ;-)
 
man braucht ja auch eher selten Gefängnisgitter für zuhause XD


Nojo, man könnte sich 'nen zusätzlichen Sim in den Haushalt holen und den mit nicht mehr als das, was er für die Bedürfniserfüllung benötigt und einer Staffelei in den Keller sperren, dank Gefängnisgitter.


Der malt dann schön ein Bild nach dem anderen für einen ... so regelt sich die Geschichte auch mit dem Geld. :lol:
 
man kann echt im spiel fast mit allem richtig geld verdienen z.b. auch mit mixen, einige getränke geben richtig viele simoleons wenn man sie nicht trinkt sondern verkauft...*ähm* die eigenschaft kleptomane ist auch sehr einträglich...:D
 
Naja, ob mein Promi Sim (wenn sie mal eine ist ^^) ein Kleptomane wird, ist glaub nicht sonderlich gut :lol::lol:

Zufriedenheitspunkte ... hm, wo sehe ich die nochmal?

Sorry, bin ein absoluter Sim Neuling :schäm::schäm:

Und danke schon mal für die vielen Tipps :Eek:)
 
Super, Dankeschön.

Schade das ich die Sims erst jetzt für mich entdeckt hab, macht irgendwie Laune =)

Und schön das einem hier so viel geholfen wird.
Ganz lieben Dank :up::up:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten