• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Die Sims 4: An die Uni!



erscheint am 15.11.2019 um Mitternacht

Offizieller Beschreibungstesxt

Stecke die Nase in die Bücher und beweise Ehrgeiz im Die Sims 4 An die Uni!-Erweiterungspack. Sims schreiben sich an der Uni ein, genießen gemeinsame Erlebnisse mit Kommilitonen und nehmen an außerschulischen Aktivitäten teil. Belege Fächer, die deine Sims auf eine erfolgreiche Karriere in den Bereichen Ingenieurwesen, Bildungswesen oder Recht vorbereiten. Entdecke die Robotik oder Tischtennis und spiele der rivalisierenden Uni einige lustige Streiche. Lerne fleißig, schlafe lange und gib dem Unimaskottchen ein High-Five - aber sorge dafür, dass du gute Noten bekommst!

Richte dich an der Uni ein – Willkommen in Britechester! Schlage ein neues Kapitel mit deinem Sim auf, indem er sich an der historischen Universität von Britechester oder dem modernen Foxbury Institut einschreibt. Lebe in einem Wohnheim oder abseits des Campus, erkunde Britechester auf dem Fahrrad, verbringe Zeit in den Gemeinschaftsräumen der Studenten und lerne in der Bibliothek. Jubel der Studentenschaft bei Wettbewerben zu und trage stolz die Farben deiner Schule.

Bleib dir treu – Sims melden sich an der Universität an, die ihren Interessen entspricht. Es gibt Studienfächer wie Biologie, Computerwissenschaften, Kunstgeschichte und sogar Gaunerei. Nimm an einer Vorlesung teil oder arbeite an Semesterarbeiten oder Präsentationen – je mehr dein Sim lernt, desto besser kommt er auf den Gebieten Lehramt, Recht und Ingenieurwesen voran. Ob dein Sim den Unterricht besucht oder schwänzt, wirkt sich auf seine Noten aus - ein gutes Zeitmanagement ist also unerlässlich.

Kontakte knüpfen, andere Sims treffen und die Gegend erkunden – Wie dein Sim seine College-Zeit verbringt, entscheidest du. Er kann die ganze Nacht lernen und seine Hausaufgaben machen oder faulenzen und schlafen. Bei Aktivitäten wie Saft-Pong, Fußball-Jonglieren und Abhängen mit Mitbewohnern machen Lernpausen jede Menge Spaß. Außerdem kann dein Sim an Schulaktionen wie Robotik, Debattieren, Kunst teilnehmen oder sogar einem rätselhaften Geheimbund beitreten. Mit fortschreitendem Schuljahr holen die Sims das Beste aus sich heraus und entdecken, wozu sie eigentlich bestimmt sind.

Bringe deinen Campus-Stil zum Ausdruck – Richte das Zimmer deines Sims mit zu seiner Persönlichkeit passender Deko wie Postern und einem Mini-Kühlschrank gemütlich ein. Entwickle den Stil deines Sims weiter. Ob dein Sim nun seine allerbeste Hose oder eine Jogginghose trägt, weil er wieder mal spät dran ist, es gibt immer eine Möglichkeit, Unistolz zu zeigen oder einen Kommilitonen zu beeindrucken.



News und Infos:


Bilder und Render:










Kleinere Nebenfeatures/Infos von Twitter etc:
  • Kabinentoiletten sind normaler Baumodusinhalt, können auf jedem Grundstück genutzt werden
  • es gibt Piercings
  • es gibt neue Tattoos
  • es gibt diverse Arten von Robotern, einen davon kann man dem Haushalt zufügen
  • Britechester wird einige Grundstücke zum selber bebauen haben
  • Techtelmechtel in der Dusche
 

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Dass Uni mein liebstes Addon im Sims 2 war und ich es kaum erwarten konnte, bis es auch bei Sims 4 erscheint, ist ja kein Geheimnis :D Dementsprechend freu ich mich so sehr!

Das gif sieht süß aus, Kallax stehen auch bei im Arbeitszimmer ein paar rum :D

Da Wohnheime ja schon mehr oder weniger angekündigt wurden, hoffe ich, dass es ähnlich wie bei 2 umgesetzt wird - dass man mehrere Unigänger aus verschiedenen Haushalten zusammen in eine WG / in ein Wohnheim steckt, und bei letzterem dann auch bitte noch mit NPCs als Mitbewohner. Da entstand bei mir die ein oder andere Liebelei :D.
Wobei man im Notfall ja auch einfach nen neuen Haushalt erstellen und alle neuen Studenten zusammen packen kann.

Ansonsten überlege ich, wie ich das rotierende Spielerin gut umsetzen kann - in Sims 2 habe ich es immer so gemacht: Am Ende jedes Durchgangs sind die Teenies, die in der Folgewoche erwachsen werden würden, zusammen zur Uni und ich habe zwei Semester gespielt. Dann bin ich ins andere Wohnheim und habe die Studenten, die die Runde vorher an die Uni kamen, ihr Studium fertig machen lassen. Im folgenden Durchgang hatte ich diese dann als Erwachsene dabei. Dementsprechend hat bei mir jeder Sim studiert, aber manche haben auch abgebrochen. Fand ich für mich ziemlich gut, ich hoffe, so oder so ähnlich kann ich es wieder umsetzen.

Bin ohnehin gespannt, wie lange das Studium dauert, wie viele Fächer es gibt, und wie viel Zeit für Party bleibt :D aber da habe ich wenig Bedenken bei Sims 4, da ist für Partys ja immer Zeit :lol:
Ich hoffe nur, dass die auch einen Beruf wählen können (z.B. die Influencer-Karriere), für den sie nicht studiert haben. Bei mir müssen wieder alle studieren gehen und sonst arbeiten ja alle das gleiche :D.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich bin voll aufgeregt!! Ich sitz auf heißen Kohlen, weil meine Kinder alle noch so klein sind, und es noch ewig dauern wird, bis ich Uni selber spielen kann!! :scream:
Und mit irgendwelchen fremden Sims will ich das Pack nicht ausprobieren, weil ich dann schon wieder Gefühle für die entwickel. :lol: Zwei verschiedene Spielstände kann ich parallel nicht spielen, weil ich so langsam spiele, das ich dann ja nie weiterkomme.

Deshalb hoffe ich total, dass doch Kinder und Jugendliche auch ein wenig Gameplay abbekommen in dem Pack, damit man nicht ganz so leer ausgeht, wenn man grad keine jungen Erwachsenen ohne Familie im Spiel hat.:nick:

Das wird das erste mal sein, dass ich bei Sims 4 Universität spiele, und ich freu mich schon drauf! :lalala:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

du kannst doch deine JE zur uni schicken Lost
sozusagen 2. bildungsweg:D ich denke schon, dass die sims JEs sein müssen um zu studieren, so wars jedenfalls in sims 3
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

du kannst doch deine JE zur uni schicken Lost
sozusagen 2. bildungsweg:D ich denke schon, dass die sims JEs sein müssen um zu studieren, so wars jedenfalls in sims 3

Hm, da hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber irgendwie passt es zu keinem meiner Simsies jetzt noch studieren zu gehn...die haben schon gefestigte Jobs und 2-3 Kinder zu Hause. Das fühlt sich merkwürdig an, nen 30-35jährigen Sim, der Familie mit Kindern hat, in die Uni zu schicken, wo lauter "verrückte, unreife" 20-jährige rumhängen :lol: Die Vorstellung ist witzig :D
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Hm, da hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber irgendwie passt es zu keinem meiner Simsies jetzt noch studieren zu gehn...die haben schon gefestigte Jobs und 2-3 Kinder zu Hause. Das fühlt sich merkwürdig an, nen 30-35jährigen Sim, der Familie mit Kindern hat, in die Uni zu schicken, wo lauter "verrückte, unreife" 20-jährige rumhängen :lol: Die Vorstellung ist witzig :D

Ey da fühle ich mich direkt angesprochen :lol:
Aber gut ich hab weder Partner noch Kinder noch gefestigten Job :lol:

Ich denke übrigens auch, dass junge Erwachsene zur Uni gehen können und keine Teens xD das war doch in Sims 2 und Sims 3 auch so wenn ich mich richtig erinnere xD also wenn teens zur Uni gingen in sims 2 wurden sie dabei doch zu jungen Erwachsenen dachte ich? Also direkt bei der Ankunft xD
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Ey da fühle ich mich direkt angesprochen :lol:
Aber gut ich hab weder Partner noch Kinder noch gefestigten Job :lol:

Ich denke übrigens auch, dass junge Erwachsene zur Uni gehen können und keine Teens xD das war doch in Sims 2 und Sims 3 auch so wenn ich mich richtig erinnere xD also wenn teens zur Uni gingen in sims 2 wurden sie dabei doch zu jungen Erwachsenen dachte ich? Also direkt bei der Ankunft xD


Hallo


Ja so war das bei Sims 2. Die mußte man noch als Teenager (wenige Tage bis 1 Tag vor Alterung) zur Uni schicken. Bei der Ankunft wurden die dann zu Jungen Erwachsenen. Diese Altersstufe gab es bei Sims 2 nur wenn man studierte.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Naike

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Hm, da hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber irgendwie passt es zu keinem meiner Simsies jetzt noch studieren zu gehn...die haben schon gefestigte Jobs und 2-3 Kinder zu Hause.
Also n guter Teil von meinem Studiengang bestand aus Leuten dieser Altersklasse. Aus verschiedensten Gründen. Der eine hat ne Firma gegründet die irgendwann untergegangen ist, der nächste wollte einfach mal was anderes machen, der dritte zur Weiterbildung... fände es schön wenn es die Option gibt, auch wenn das nicht ausschlaggebend für mich ist.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ich muss gleich noch mal in Ruhe schauen, Piercings sind mir nicht mal aufgefallen. Lol

Aber ... das war nur Party in dem Trailer, oder?
Mal von dem Roboticsquark abgesehen hat man nicht wirklich jetzt Anhaltspunkte, wie das Studieren an sich läuft. Lässt das Rabbitholes vermuten?

Aber dich richtiges Fahrrad fahren. :love:
Ich freue mich, dass das nicht so blöde abgespeckt ist wie bei den Besen.
 

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Dann Namen finde ich jetzt eher so lala (An die Arbeit! :lol: ), aber ist ja auch egal: Die Bilder sehen gut aus! Die Fahrräder finde ich sowas von cool!

Klingt aber dann nach nur-Uni-Nachbarschaft, wenn man während des Studiums auf den Campus zieht, also wie in Sims 2.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Der Name des Pack's ist kurz und schmerzlos (war mein erster Gedanke) "An die Uni".;)=) Der Name hat auch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem ersten Pack.:lol:

Habe den Trailer gerade angeschaut. Es gibt tatsächlich Fahräder, habe es bis jetzt nicht ganz glauben wollen, war zu schön um wahr zu sein.:rolleyes::love:
So was wie ein Roboter habe ich im Trailer auch kurz gesehen, oder war das nur der Wunsch der Gedanken von mir?
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ich fand den Trailer insgesamt recht schwach. Irgendwie ... weiß ich nicht. Nahm mich nicht mit wie sonst.
Aber wenn ich dann vom Pack selbst positiv überrascht werde, ist das so rum besser als wie bei Inselleben, wo sich das nur als nette Hülle enttäuschend entpuppt hat.
Also mal abwarten.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Das Unithema hat mich weder in Sims 2 noch in Sims 3 gepackt. In Sims 2 ist das auch tatsächlich das Addon, dass ich am wenigsten genutzt habe (mal vom 45°-Cheat abgesehen).

Daher haben mich die Leaks bisher kalt gelassen. Aber bei Robotern bin ich jetzt ganz schwach geworden. Die liebe ich in allen Formen und Farben. Und Fahrräder! Ich glaub das Addon brauch ich, auch wenn ich die Uni selbst vermutlich kaum spielen werde.
 
  • Danke
Reaktionen: Frée

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Also Fußball, Tischtennis und diesen Debattierclub oder was das sein soll, finde ich eigentlich ziemlich interessant. Die Klamotten und die Frisuren finde ich bisher auch ganz gut.

Zora, ich glaube, das ist nur der Druck auf seinem Shirt, der so aussieht wie eine Prothese.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich fand den Trailer insgesamt recht schwach. Irgendwie ... weiß ich nicht. Nahm mich nicht mit wie sonst.
Aber wenn ich dann vom Pack selbst positiv überrascht werde, ist das so rum besser als wie bei Inselleben, wo sich das nur als nette Hülle enttäuschend entpuppt hat.
Also mal abwarten.

geht mir da tatsächlich ähnlich - vom Gameplay her überzeugt es mich bisher nicht - was man von der Welt sah, gefiel mir aber schon ganz gut und einige nette Dinge für CAS und Kaufmodus hab ich auch entdeckt.
also werden wohl wieder mehr die Dinge aus CAS/Kaufmodus genutzt und weniger das Gameplay an sich, Uni hab ich bei Sims 2 auch eher seltener gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


So, ich habe mir das Pack gerade bei Origin vorbestellt. Da mußte ich aufpassen, das ich nicht ausversehen anstatt auf "An die Uni", auf "An die Arbeit" draufklicke.=);)
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Origin hatte noch ein neues Bild und die deutschen Beschreibungstexte:



Genieße das Studentenleben

Mit den ersten Tagen an der Uni beginnt die schönste Zeit im Leben deines Sims. Mach einen Abschluss in Philosophie, Biologie oder Saft-Pong. Du entscheidest, wie du die Studienzeit am liebsten nutzen möchtest.

Erkunde die Uni

Genieße die Lebendigkeit der Wohnheime oder lebe abseits des Campus der Universität von Britechester oder des Foxbury Institutes. Besuche die Gemeinschaftsräume oder die Bibliothek und trage deine Schulfarben mit Stolz.

Der Unterricht hat begonnen
Es steht eine Vielzahl an Studienfächern zur Auswahl: Computerwissenschaften, Kunstgeschichte und sogar Gaunerei. Ob du am Unterricht teilnimmst oder blaumachst, ist deine Entscheidung, aber Achtung: die Noten deines Sims werden davon beeinflusst.

Lerne deine Kommilitonen kennen
Triff dich zum Lernen mit Kommilitonen in der Bibliothek oder spiele im Innenhof Fußball - wie du soziale Kontakte knüpfst, liegt ganz bei dir. Schließe dich der Kunstgruppe an, spiele Saft-Pong oder hänge einfach mit einem von deinen vielen Mitbewohnern ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

SweetRose

Member
Registriert
Februar 2012
Geschlecht
w

Eeeep, Piercings :D

Zum zweiten Screenshot: Es ist ziemlich cool, dass es nicht nur Roboter sondern auch Exoskelette gibt. Und der Sim ganz links im Bild, hat der eine Armprothese? :eek:

Ich dachte anfangs auch, es sei eine Armprothese.. Aber bei näherem Ranzoomen sieht es eher aus, als trage er einen Exoskelett-arm über dem Oberteil & dann eben an der Hand. Also weniger komplette Prothese sondern eher.. augmented.
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Das hab ich mir auch gedacht...schwacher Trailer.
Ich habe mit was Innovativem gerechnet, aber hier wird das Fahrradfahren als etwas völlig neues "verkauft" meiner Ansicht nach. Irgendwie wirken die Sims und deren Interaktionen und Gestiken diesmal sogar schon im Trailer undynamisch und gestellt. Das Roboterbauen ähnelt auch ein bisschen dem in der Wissenschaftskarriere im Labor von daher finde ich das nun auch nicht so "special". Bin grad echt bisschen entäuscht, ich weiß dass man nicht alles haben kann, was man sich wünscht aber hoffte auch, dass man richtig Fußballspielen kann, zumindest zu zweit und etwas in Richtung Medizin, was das Studium betrifft. Ich will niemanden die Freude nehmen aber bin echt bisschen entäuscht deswegen... :( Aber möglicherweise hat man auch noch nicht alles gesehen.
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Mir gefallen die Fenster und Türen, die ich bis jetzt gesehen hab, recht gut. Die Fenster sehen teilweise so aus, als würden sie über zwei Stockwerke gehen? (Oder bekommen wir etwa eine noch höhere Wand-Höhe? Kann ich mir fast nicht vorstellen.) Ich bin auf jedenfall gespannt, wie das dann im Spiel aussieht!



Wobei ich aber teilweise das Gefühl habe, dass die Häuser, die im Trailer gezeigt werden, mehr Stockwerke haben müssten, als vier. Ich glaube, fünf Stockwerke war das Höchste, was ich gezählt hab. Spricht das nun eher für eine neue Wandhöhe, dafür, dass wir noch mehr Stockwerke zum Bebauen bekommen, oder dafür, dass man die Unis überhaupt nicht verändern kann? So wie ich EA kenne, vermutlich eher Letzteres (was ich sehr schade fände - aber weder eine neue Wandhöhe, noch dass wir mehr bebaubare Stockwerke bekommen, kann ich mir so richtig vorstellen).



Ich glaube, solange bis die GameChanger das Addon vorstellen, werde ich mich jetzt fragen, ob die zweistöckigen Fenster modular zusammensetzbar sind, oder ob das irgendwie anders gelöst wurde. Argh! :lol:

Ich hab außerdem Fenster gesehen, die oben schräg sind und quasi mit dem Dach mit kleiner werden. - Hab da aber wegen der Wandschräge des Hauses nicht die Hoffnung, dass wir die auch bekommen werden. Vermutlich ist das nur Weltdeko. Aber - uff, wär das nicht toll?



Plus: Endlich Kupferdächer mit vernünftig grüner Patina! Großartig! Und ein neues Efeu-Gewächs hab ich auch gesehen.

 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Zora, ich glaube, das ist nur der Druck auf seinem Shirt, der so aussieht wie eine Prothese.

Ich dachte anfangs auch, es sei eine Armprothese.. Aber bei näherem Ranzoomen sieht es eher aus, als trage er einen Exoskelett-arm über dem Oberteil & dann eben an der Hand. Also weniger komplette Prothese sondern eher.. augmented.

Hm ja, wahrscheinlich habt ihr Recht. Bietet aber vielleicht eine gute Grundlage für CC-Prothesen :)

Wirklich begeistert bin ich vom Trailer auch nicht, es wurde aber auch nicht sooo viel neues gezeigt. Kann jetzt heißen dass nicht viel neues kommt, oder dass EA nicht jetzt schon alles zeigen will %)
Abwarten und Tee Bier Saft trinken.
 

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Ich finde, das klingt alles sooo toll - und juhu, es gibt Wohnheimzimmer und für mich liest es sich so, als gäbe es NPC-Mitbewohner, genau das, was ich mir gewünscht habe. Und es klingt nach vielen verschiedenen Studienfächern!
Der Trailer ist irgendwie lahm, aber das macht nichts. Ich bin so gehypt wie auf noch kein Addon. Und haja ausgerechnet am 15.11. fahre ich auf eine zweitägige Fortbildung und komme erst Samstag Abend heim. So typisch!
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Fangen wir mal mit dem Positiven an:

Ich freue mich über die neuen öffentlichen Toiletten (nehme auch gerne noch Urinale, auch wenn ich im Trailer keine entdecken konnte).
Schön auch, dass das Techtelmechtel in der Dusche zurück kommt.
Und die Piercings finde ich nett.



Ich bete, dass Fahrradfahren, Tischtennis und Fußball auch für Kinder verfügbar sein werden. (Von Fahrradfahren von Kleinkindern mit Stützrädern will ich mal gar nicht erst zu träumen anfangen.)


Wenn das so ist, kann ich es auch verschmerzen, dass einige andere Sachen, die hier gut reingepasst hatten, vermutlich fehlen:
- die Fotokabine (passt doch auch in ein Romantikpack)
- Stockbetten (schreit nach Generations)
- Billard (dann eben in einem Band-Pack)
 

Kiwi

Member
Registriert
Juli 2008
Alter
27
Geschlecht
w

Ich vermisse neue Musikinstrumente, wie es sie in Sims 2 gab, aber es sieht schon toll aus. Tischtennis finde ich mega toll :love: Gerne hätte ich noch mehr Sportarten / Spiele für die Sims. Mal abwarten, wie es nun wirklich wird^^
 
  • Danke
Reaktionen: Annanymus

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Der erste Trailer zu irgendeinem Pack war bisher immer relativ cool aber belanglos. Man kann leider kaum abschätzen welche Features außer Fahrrädern drin sind und wie die wohl aussehen werden. Ich persönlich finde es sieht wirklich schön aus, aber das Gameplay muss halt passen. Und ich hoffe sehr, dass es nicht wirklich nur drei Studienfächer gibt. Fände ich etwas arg mau. Das wären zwei technische Studiengänge plus Verbrechen, was sich jetzt wirklich nicht für jeden Sim eignet. Ich bräuchte noch irgendwas für die, die weder technisch veranlagt noch kriminell sind. Sowas wie Wirtschaft oder Politik oder Lehrwesen. Für die angepriesene "große Auswahl" müsste sowas doch drin sein.

Abgesehen davon frage ich mich, ob manche Sachen wohl Uni-bezogen sind. Also beispielsweise den Roboter-Club nur für Foxbury-Studenten. Würde irgendwo Sinn machen mit den Räumlichkeiten. Da sind einfach noch viel zu viele Fragen offen, dass ich mich da nicht in irgendwas reinhypen will.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Klingt auf twitter, als gäbe es Roboter als spielbare Kreatur?


Hallo


Wenn das wahr wäre, das es diese Roboter als spielbare Kreaturen gibt?, dann würde ich mir aber wünschen, das mal die Höchszahl von 8 was ein Haushalt haben kann, auf 10 erhöht wird.
Denn sonst wäre das wohl kaum wirklich realisierbar als Familienspieler, sondern eher wieder auf Singlesims ausgelegt. Denn eine Familie bestehend aus den Eltern (2 Sims) mit mind. 2 Kinder, den Großeltern (2 Sims), ein Haustier, das wären dann schon mal 7 Mitglieder, Haustiere züchten kann man da schon nicht. Wenn es dann noch diese Roboter als Mitglieder im Haushalt geben könnte, wären die 8 Mitglieder die ein Haushalt haben kann, erfüllt.
Meine Meinung ist, das 8 Mitglieder die ein Haushalt haben kann, spätestens nach dem Pack Hunde und Katzen ziemlich knapp bemessen ist und man entweder eine Familie über mehrere Generationen gründet oder eine Tierzucht aufbaut. Da hatte ich ja eigentlich schon erwartet/gehofft das die Grenze auf 10 Sims angehoben wird. Dann kann man ev. so einen Roboter zum Haushalt hinzufügen (was ich ja ansich toll finde, aber ... würde es da bei mir an der begrenzten Anzahl von 8 wohl scheitern. Oder ich spiele eben einen Singlesim und gründe keine Familie).
Von daher hoffe ich, das diesmal die Anzahl auf 10 Mitglieder erhöht wird. Ich weiß es geht auch mit dem MC, aber das ist mir dann doch zu unsicher. Wenn ich dann nicht daran denke mit dem MC nur mit einem Sim in den CAS zu gehen, werden wohl die zu vielen Sims? gelöscht (habe ich jedenfalls schon gelesen).
Daher würde ich mir halt sowas von offizieller Seite wünschen. Man kann es da schon etwas übertreiben mit der Rücksicht auf schwächere PC's.:rolleyes: Man muß ja keine 10 Mitglieder im Haushalt haben, man kann sie haben. Wer also einen schwächeren PC hat, kann ja dann weniger Mitglieder im Haushalt haben. Ich finde das sollte jeder für sich entscheiden können, wieviel der PC schaffen kann.;):)


Aber nun wieder zurück zum Pack. Auf die Fahrräder bin ich gespannt. Ob man die dann auch in den anderen Welten benutzen kann?
Schade finde ich nur, das es in diesem Pack wohl immer noch keine Etagenbetten gibt (jedenfalls war im Trailer nichts davon zu sehen). Aber, es gibt Latzhosen, das finde ich mega. Die haben mir auch schon oft im Spiel gefehlt.
Bin gespannt wann mehr vom Pack berichtet wird und man näheres darüber erfährt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Lol, ich hab Ewin Pries im Trailer entdeckt! :lol: (Das ist der Verschwörungstheoretiker aus StrangerVille ;)).

Ich hoffe die Fahrräder kann Sim ins Inventar packen und dann in den anderen Welten auch benutzen.
Yay! Roboter!
Und yay! Techteln in der Dusche!
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich hoffe das es noch mehr Studienfächer geben wird als diese 3 genannten Biologie, Computerwissenschaften und Gaunerei. Wie z.B. Kunst (meine Sims sind oft Künstler oder Autoren) oder BWL, Medizin. Das wären so meine Wunschfächer die es noch geben sollte.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ich bin ziemlich sicher, dass sich an der maximalen Haushaltsgröße nix ändert, eben weil da der CAS streikt.
Sehe das jetzt aber nur wegen Roboter nicht so problematisch. Also nur wegen denen werden sie da sichernichts andern, das wäre dann schon früher passiert.

Wenn du versehentlich mit einem großeren Haushalt in den CAS gehst, darfst den halt nur nicht bestatigen, sindern muss ihn über's X verlassen. Dann passiert such nix.
Und soätestens im CAS merkste ja, dass du da flasch bist, wenn ein Sim fehlt.

Ich gehe inzwischen auch bei kleineren Haushalten nur noch über den MCCC in den CAS. Da gewöhnt man sich recht fix dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Ich bin ziemlich sicher, dass sich an der maximalen Haushaltsgröße nix ändert, eben weil da der CAS streikt.
Sehe das jetzt aber nur wegen Roboter nicht so problematisch. Also nur wegen denen werden sie da sichernichts andern, das wäre dann schon früher passiert.

Wenn du versehentlich mit einem großeren Haushalt in den CAS gehst, darfst den halt nur nicht bestatigen, sindern muss ihn über's X verlassen. Dann passiert such nix.
Und soätestens im CAS merkste ja, dass du da flasch bist, wenn ein Sim fehlt.

Ich gehe inzwischen auch bei kleineren Haushalten nur noch über den MCCC in den CAS. Da gewöhnt man sich recht fix dran.


Hallo


Aber wie funktioniert das dann, wenn man ein neues Mitglied zum Haushalt hinzufügen möchte, wenn man im CAS dann nicht mehr den ganzen Haushalt laden darf?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hallo


Aber wie funktioniert das dann, wenn man ein neues Mitglied zum Haushalt hinzufügen möchte, wenn man im CAS dann nicht mehr den ganzen Haushalt laden darf?

so:
https://layneebloom.wordpress.com/2018/07/16/groessere-haushalte-8-im-cas-bearbeiten/


Ich gehe übrigens nicht von Spielbaren Robotern im EP aus - wenn es die geben würde, wären die mit Sicherheit in den Keyfeatures oben genannt, sind sie aber nicht.
Ich könnte mir eher was Richtung Bonehilda oder Servo da dann vorstellen.

Edit: 100 Screens aus dem Trailer:
https://simscommunity.info/2019/10/...iversity-100-screens-from-the-reveal-trailer/
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

so:
https://layneebloom.wordpress.com/2018/07/16/groessere-haushalte-8-im-cas-bearbeiten/


Ich gehe übrigens nicht von Spielbaren Robotern im EP aus - wenn es die geben würde, wären die mit Sicherheit in den Keyfeatures oben genannt, sind sie aber nicht.
Ich könnte mir eher was Richtung Bonehilda oder Servo da dann vorstellen.

Edit: 95 Screens aus dem Trailer:
https://simsvip.com/2019/10/22/the-sims-4-discover-university-95-gameplay-trailer-screens/


Hallo


Aber die Servos aus Sims 2 waren ja spielbar. Man konnte sie zwar nicht im CAS erstellen aber wenn man so einen Servo gebaut hatte (im Spiel) konnte man den einen Namen geben und der wurde dann zum Haushalt hinzugefügt. Danach konnte man mit dem genauso agieren und aktiv spielen, wie alle Sims im Haushalt, einen Job konnte der auch annehmen. Nur halt keine Familie gründen, aber ich glaube verlieben das konnte der oder war das bei Sims 3?
 

NickiSim

Member
Registriert
August 2014
Ort
Zeven
Geschlecht
w

Hallöchen, ist es auch schon jemanden aufgefallen, das im Trailer eine Simin überall mit einer Armprothese herum läuft? Also ich hab ja verstanden, das es an der Uni auch Robotik gibt. Auf den Trailer Fotos kann man es sehen- es sieht aus wie eine Handprothese. Da musste ich gleich daran denken, das es ja einige Leudchen gab, die sich Behinderungen ins Spiel gewünscht haben, damit´s realistischer wird. Könnte ja sein das die Simin eine neue Roboterhand erhalten hat, oder wie interpretiert Ihr diese Bilder? Würde mich mal interessieren.
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Die meisten gehen davon aus das es zum Oberteil gehört... also nur optisch ist. Ich lass mich überraschen, fände das auch ganz cool.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hallöchen, ist es auch schon jemanden aufgefallen, das im Trailer eine Simin überall mit einer Armprothese herum läuft? Also ich hab ja verstanden, das es an der Uni auch Robotik gibt. Auf den Trailer Fotos kann man es sehen- es sieht aus wie eine Handprothese. Da musste ich gleich daran denken, das es ja einige Leudchen gab, die sich Behinderungen ins Spiel gewünscht haben, damit´s realistischer wird. Könnte ja sein das die Simin eine neue Roboterhand erhalten hat, oder wie interpretiert Ihr diese Bilder? Würde mich mal interessieren.

Robotik nicht, in der deutschen Übersetzung ist von Computertechnik die rede.
Und dieses Arm-Dings wird eher nen Steuerungsmodul ober so im Rahmen der Computertechnik sein.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Zwei Kleinigkeiten von Twitter:

Die Kabinentoiletten werden ein ganz normales Baumodus-Item, also auf jedem Grundstück nutzbar sein

Im Trailer sieht man an verschiedenen Stellen, kleinere, eher minimalistische Tattoos - davon wird es laut SimGuru Morgan noch mehr als die gezeigten geben.




Und ein Konzept-Art von kleinen, neuen Blumentöpfen im Spiel:
 
  • Danke
Reaktionen: Frée

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten