Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

In Sims 1 waren die Servos nicht spielbar - und ehrlich gesagt fand ich das viel besser, weil sie dann keinen Platz im Haushalt gebraucht haben und man sie einfach nur zum Putzen und Kochen einschalten konnte.


Hallo


Ich wußte gar nicht, das es in Sims 1 auch Servos gab?:confused::eek:


Jetzt mal eine Frage, was redet ihr denn dauernd von Piercings? Ich habe da keine im Trailer gesehen, oder bin ich einfach blind?:confused:%):what:
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Jetzt mal eine Frage, was redet ihr denn dauernd von Piercings? Ich habe da keine im Trailer gesehen, oder bin ich einfach blind?:confused:%):what:

Ja. :D


Augenbrauenpiercing und Nasenpiercing sieht man.

37057374xo.jpg


37057375ls.jpg
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Interessant, dass viele den Trailer nicht so ansprechend fanden, mit hat er gut gefallen! Wobei ich vor allem die Universitätsstadt schön fand und dass es mit den Fahrrädern so offen wirkte (was im Spiel selbst ja gar nicht so sein muss).
Und yay Piercings! Darauf hatte ich gehofft :)
Mit der Anzahl der Studienfächer bin ich noch skeptisch, ob es da wirklich ausreichend Auswahl geben wird. Für mich klingt es bisher etwas mau und ich habe auch nicht so den Eindruck, dass das Studium die bestehenden Karrieren beeinflusst aber Mal gucken.

Ich frage mich, ob es möglich sein wird mehrere Studenten in einem Spielstand zu spielen (nicht gleichzeitig sondern mit Wechsel des Haushaltes) oder ob es dann wieder solche Probleme gibt wie bei den anderen begleitbaren Karrieren mit Aufgaben, die nicht mehr abgeschlossen werden können usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Ich habe Wilde Campusjahre nie ordentlich gespielt, zu Sims 2 Zeiten fand ich nur Nightlife und Open for Business interessant und die habe ich auch gespielt. Ansonsten bin ich bei die Sims lieber zurück zum ersten Teil gegangen.
In Sims 3 hat es gedauert, bis ich einen Haushalt hatte mit dem ich mehr anstellen konnte, so waren dann auch die neuen Karrieren möglich. Wobei ich bei Sims 3 immer weiter über den Tellerrand schaue und mehr Dinge ausprobiere.
Ich hätte mittlerweile schon ganz gerne, wenn Maxis ein paar Welten aus den Vorgängern bringen würde halt in Verändert. Beim Universität Addon hätte man noch mal das Gelände aus Sims3 "verwendet z
 

Bunny83

Member
Registriert
August 2012
Ort
Zürich
Geschlecht
w

Ich habe mich sehr auf Uni gefreut. Der Trailer hat mich ein bisschen enttäuscht, denn ich finde es wirkt mehr wie ein Gameplaypack als wie ein Erweiterungspack. Ich hoffe auf darauf dass man die Sims zur Schule und Vorlesungen in Hörsälen begleiten kann, einfach ein bisschen mehr als wieder nur "Party machen" das sich irgendwie wie ein roter Faden durch Sims 4 zieht. Party gehört dazu, keine Frage..aber der Fokus sollte schon auf die Uni an sich sein, meiner Meinung. Bisschen mehr Tiefe...

Ich hoffe jetzt mal dass da noch mehr kommt.. Vielleicht hatte ich einfach zu viel Erwartungen an das EP gehabt. Ist jetzt einfach mal der erste Eindruck.
 

Naike

Member
Registriert
März 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Hallo Ja so war das bei Sims 2. Die mußte man noch als Teenager (wenige Tage bis 1 Tag vor Alterung) zur Uni schicken. Bei der Ankunft wurden die dann zu Jungen Erwachsenen ...

Jaaaaa, dieses süße Filmchen immer, wenn die Eltern ihre Kinder zur Uni brachten. Ein paar Screenshots von damals habe ich noch. :zitter: =)

ohohgijn.jpg
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Bisher wars meistens so, daß mich die Trailer begeistert haben und ich am Ende doch eher vom Umfang enttäuscht war. Ich hoffe, daß es diesmal anders herum ist, denn der Trailer haut mich nicht so vom Hocker.
Ansonsten freue ich mich aber, in Sims 2+3 waren das mit meine Lieblings Addons.
 
Registriert
Oktober 2014
Geschlecht
m

Da es EA ist bin ich sehr skeptisch.
Ich will auch so details,dass teens jetzt einfach bis in die Nacht
draussen bleiben und ich ihnen dann Hausarrest geben kann.
Bestimmt ist vieles nur oberflächlich und rudimentär.
Ich warte auf Spielerfahrungen und wenns doch gut ist kaufe ichs im Weihnachts Sale bei Origin oder mmoga. :D
 

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Ich frage mich, ob es möglich sein wird mehrere Studenten in einem Spielstand zu spielen (nicht gleichzeitig sondern mit Wechsel des Haushaltes) oder ob es dann wieder solche Probleme gibt wie bei den anderen begleitbaren Karrieren mit Aufgaben, die nicht mehr abgeschlossen werden können usw.

Uaaah, da habe ich gar noch gar nicht dran gedacht. Ich hoffe wirklich, dass es möglich ist, dass ich während eines Studiums auch mal woanders spiele, ohne dass es Probleme gibt. Bei den begleitbaren Karrieren nervt es nämlich schon.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

habt ihr gesehen wie die simin ihr fahrrad abstellt? so mit ständer runter? also werden sie nicht einfach rauf- und runtergebeamt, das ist doch schon mal was;)...mich interessiert ja noch brennend ob kinder auch fahrräder kriegen:)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

habt ihr gesehen wie die simin ihr fahrrad abstellt? so mit ständer runter? also werden sie nicht einfach rauf- und runtergebeamt, das ist doch schon mal was;)...mich interessiert ja noch brennend ob kinder auch fahrräder kriegen:)

Ja, das ist mir auch direkt aufgefallen und das fand ich super! :up:
Und DAS interessiert mich auch brennend, ob die Kinder da mitmachen dürfen, genau wie beim Tischtennis. Oder wie irgendjemand schrieb, ob Kleinkinder Fahrräder mit Stützrädern bekommen...... *träum*
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
habt ihr gesehen wie die simin ihr fahrrad abstellt? so mit ständer runter? also werden sie nicht einfach rauf- und runtergebeamt, das ist doch schon mal was;)...mich interessiert ja noch brennend ob kinder auch fahrräder kriegen:)
Wenn sie etwas eher hinter so eine Funktion gekommen wären, hätte man vielleicht echten Besenflug statt des Teleportierens :naja:. Allerdings sehen die Animationen für das Fahrrad und das Pack allgemein schon recht ordentlich aus. Bin gespannt wie das am Ende alles aussehen wird.


Von Sims 2 fand ich immer toll was für kreative Beschreibungen jedes Semester jedes Studiengangs hatte. Die haben mich immer unterhalten und teilweise waren echt irgendwelche Witze drin versteckt die nur die "Fachleute" wirklich verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ja, das ist mir auch direkt aufgefallen und das fand ich super! :up:
Und DAS interessiert mich auch brennend, ob die Kinder da mitmachen dürfen, genau wie beim Tischtennis. Oder wie irgendjemand schrieb, ob Kleinkinder Fahrräder mit Stützrädern bekommen...... *träum*




...oder diese schieberäder für kleinkinder, die mit der langen stange, ich weiss gar nicht wie der fachbegriff dafür ist...aber nee, ich glaub weder an räder mit stützen noch an diese dinger, wäre wirklich schon glücklich wenn kinder fahrradfahren können und pingpong auch, naja eigentlich können kinder ja so ziemlich alles mitmachen was auch erw. können in sims 4...bowling, in die tubes setzen, saunen usw, das war in sims 3 noch anders...deshalb hoffe ich mal:)
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Naja, mit den Hunden können sie zB nicht gassi gehen.
Wo auch kein Schwein verstanden hat, wieso nicht.

Und das wäre diesmal nicht nur eine extra Animation, sondern ein zusätzliches Objekt.
Ich glaub da nicht dran. Auf twitter wird diese zu Hauf gestellte Frage auch komplett ignoriert. Wäre ja fix beantwortet ... ich glaub, die wissen schon, warum sie nicht antworten respektive, was auf die Antwort passiert und tun es deshalb nicht.
Naja andererseits frag ich mich eh: die können sich dich denken, dass da alles und jeder nach schreit ... warum machen sie es dann nicht einfach? ^^

Aber eh, wie schon mal geschrieben... ich lass mich gerne positiv überraschen.


Aber momentan bin ich so auf dem Stand: ich bin schon froh, wenn man überhaupt auch in den anderen Welten fahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja das stimmt, das gassiegehen können kinder leider nicht, find ich auch blöd...ich hab die frage noch gar nicht entdeckt auf twitter ( find mich aber auch nicht so wirklich gut zurecht auf twitter, weil selten drin )..aber vielleicht wollen sie das ja noch bis zum livestream unbeantwortet lassen...wie gesagt, ich hoffe, aber ich bin nicht 100% überzeugt davon:)
 

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
39
Geschlecht
w

ja das stimmt, das gassiegehen können kinder leider nicht, find ich auch blöd...ich hab die frage noch gar nicht entdeckt auf twitter ( find mich aber auch nicht so wirklich gut zurecht auf twitter, weil selten drin )..aber vielleicht wollen sie das ja noch bis zum livestream unbeantwortet lassen...wie gesagt, ich hoffe, aber ich bin nicht 100% überzeugt davon:)

Meine Kinder können Gassi gehen ....dank Mod :lol::lol:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich hoffe ja auch, das wenigstens die Kinder Fahrradfahren können, auch wenn ich nicht daran glaube, hoffen tue ich doch.;) Aber ich wäre ja (vorerst) mal zufrieden, wenn die Sims wenigstens in allen Welten Fahradfahren können.

Mal abwarten, vielleicht überrascht uns EA ja im Livestream zur Abwechslung mal positiv.:eek:
 

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Ich freu mich sehr über die Fahrräder. Toll wären natürlich auch Fahrräder für Kinder und Dreiräder für Kleinkinder. Würde aber nicht zum Thema passen, daher denke ich nicht, dass es das geben wird.

Aber: Findet außer mir noch jemand die Animation etwas hölzern? :confused: so aufrecht und Steif sitzt doch kein Mensch auf dem Rad... :lol::zitter:

Vielleicht aber auch im Trailer noch nicht ganz ausgereift.. :idee:
 

Bene_86

Member
Registriert
Oktober 2019
Geschlecht
M

Bei jedem neuen Pack bin ich froh, dass ich nach Sims 1 eine ewig lange Pause hatte und mit Sims 4 wieder eingestiegen bin XD Ich mag die Grafik bei Sims 4 viel lieber als die der beiden Vorgänger und habe null Gameplayerfahrung mit den Vorgängern - so kann ich mich voll und ganz auf den Sims 4 Kram freuen und genießen wie sich mein Spiel immer mehr erweitert ohne Vergleiche anzustellen, die mich dann negativ triggern, weil eben Sachen anders/blöder umgesetzt sind als sie es in den Vorgängern vielleicht waren! :-)

Ich freue mich auf das neue Pack, auf den neuen Lebensabschnitt im Leben meiner Sims und ich lasse mich einfach überraschen, was dann nun wie umgesetzt ist.

Piercings, die Klamotten und Frisuren und der Einrichtungskrams das reicht mir schon XD Wenn dann noch nettes Gameplay dabei ist, umso besser XD Bei mir funzt die EA-Strategie definitiv und ich bin Suchtkäufer *geht sich in der Ecke schämen*
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Da kann ich nur sagen: Schön das es das auch noch gibt.
Also nicht unbedingt, das du so eine lange Pause hattest, sondern das du so unvoreingenommen an die Packs rangehst und dich einfach darüber freust das etwas neues dein Spiel bereichert. ;)

Ich freu mich glaub ich am meisten auf das Fahrrad fahren. :lol: Uni find ich auch gut. Da waren meine Sims in Sims 2 auch häufiger, aber Fahrrad fahren ist so was schön alltägliches.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Am meisten freue ich mich auf die Roboter und natürlich die Fahräder, auf die Uni. Ich muß jetzt aber doch zugeben, bei Sims 2 habe ich meine Sims eigentlich nur gezwungernermaßen zur Uni geschickt, weil mein Platinlevel meiner Sims in den roten Bereich gerutscht ist wegen nicht erfüllten Wunsch zur Uni zu gehen, oder sogar war das bei den Ängsten dabei, Angst nicht zur Uni zu gehen (oder so ähnlich). Das hatten aber alle meine Sims, egal welche Laufbahn die hatten, bei allen war der Wunsch (oder auch bei den Ängsten) da, zur Uni zu gehen. Darum wurden die bei mir alle immer zur Uni geschickt. Bei Sims 3 habe ich nur einmal einen Versuch gestartet einen Sim zur Uni zu schicken, der kam dann nicht mehr richtig zurück (bug eben).


Aber jetzt bei Sims 4, freue ich mich richtig toll auf die Uni, oder eher meine Sims freuen sich, endlich auf die Uni gehen zu können.;):lalala:
Bin schon gespannt, was es alles für Studienfächer geben wird (diese 3 genannten werden ja wohl nicht alle gewesen sein?)? Wie das genau abgeht mit dem studieren? Ob man die Sims zu den Vorlesungen begleiten kann? Vielleicht sogar so ist wie AdA und Werde berühmt, wo man bestimmte Aufgaben erfüllen muß um weiter zu kommen, in dem Fall wäre es dann um bessere Noten zu bekommen?
Auf die Roboter bin ich auch schon sehr gespannt, ob es da auch so eine Werkbank gibt wie bei Sims 2, und man vielleicht sogar, wenn man erst anfängt sich mit Robotic zu beschäftigen, erstmal was anderes (leichteres) herstellen kann, wie es bei Sims 2 war? Da wurden die Servos erst ganz am Ende, freigeschaltet.
Bei den Fahrrädern bin ich am meisten gespannt, ob man damit auch in den anderen Welten mit fahren kann? Ob die Kinder auch Fahrrad fahren können, diese Frage stelle ich erst gar nicht, ich kenne da schon zu 99,99% die Antwort, nein. Ich habe das jetzt nicht irgendwo gelesen aber ich kenne EA mittlerweile zur Genüge und Kinder wären auch wieder zusätzliche Arbeit, Animationen die programmiert werden müßten und außerdem passt das ja nicht zu dem Uni-Pack, wo nur die Älteren im Mittelpunkt stehen (meine Meinung und Vermutung). Von daher mache ich mir da keine Hoffnungen das Kinder auch Fahrrad fahren können, sie können ja nicht mal mit dem Hund Gassi gehen.:Oo::rolleyes: Ich wäre ja schon mehr als zufrieden, wenn man überall in den Welten Fahrrad fahren könnte.:love:


Nachtrag:
Mir fällt gerade noch was ein. Wie mache ich das dann mit den Urlaub meiner Sims? Meine Sims haben schon viel Urlaub von mir bekommen (im Kalender eingetragen eben). Den ganzen Sommer (7 Tage) haben meine Sims bei mir Urlaub, damit sich das mit Sulani auch wirklich lohnt, im Urlaub dorthin zu reisen. Im Winter gibt es auch nochmal 4 Urlaubstage bei mir, Weihnachten dann die 2 Tage dazwischen bis zu Silvester. Im Herbst ist Halloween auch ein freier Tag bei mir, den Tag darauf ist dann Alleiheiligen auch frei, später im Herbst (gegen Ende) ist das Erntedankfest. Im Frühling ist Ostern und da ist gleich im Anschluß der große Sommerurlaub, so das meine Sims auch schon Ostern nach Sulani reisen können. Einige Feiertage sind bei mir zwar Samstags, aber in einigen Jobs wird auch Samstags gearbeitet.
Darum frage ich mich jetzt, wie mache ich das mit der Uni, wenn z.B. mein Sim gerade dann soweit ist für die Uni, im Sommer(urlaub)? Sollte ich dann warten bis der Sommer vorbei ist , oder einfach in dieser Zeit den Urlaub im Kalender solange enfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich wusste garnicht, dass Roboter so gefragt waren...hab mich ehrlich gesagt auch gewundert, dass der Trailer so roboterlastig war. Mich spricht das nicht an, wüsste nicht, wer außer einem verrückten Professor ala Doc Emmet Brown am Bau von Robotern interessiert wäre und diese auch zuhause haben würde :lol: In meinen Familien kann ich es mir garnicht vorstellen, nen Roboter rumlaufen zu haben :Oo:

Wieso freut ihr euch denn auf Roboter? Vielleicht kann ich mir ja ne Idee von dem einen oder andern abschauen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und Shinjukai
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Ich wusste garnicht, dass Roboter so gefragt waren...hab mich ehrlich gesagt auch gewundert, dass der Trailer so roboterlastig war. Mich spricht das nicht an, wüsste nicht, wer außer einem verrückten Professor ala Doc Emmet Brown am Bau von Robotern interessiert wäre und diese auch zuhause haben würde :lol: In meinen Familien kann ich es mir garnicht vorstellen, nen Roboter rumlaufen zu haben :Oo:

Wieso freut ihr euch denn auf Roboter? Vielleicht kann ich mir ja ne Idee von dem einen oder andern abschauen...:)


Hallo


Ich kann nur als Beispiel (wieder mal, seufz:rolleyes:) Sims 2 sagen. Da hatte ich meistens immer einen Servo wenn Nachwuchs da war und beide Eltern zur Arbeit gingen. Der war dann praktisch als Kindermädchen (mußte so nicht ein Kindermädchen bezahlen =)), oder das halt Jemand im Haushalt war, während die Älternen zur Arbeit, denn Kinder konnten/durften ja bei Sims 2 auch noch nicht alleine Zuhause sein.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Hallo


Ich kann nur als Beispiel (wieder mal, seufz:rolleyes:) Sims 2 sagen. Da hatte ich meistens immer einen Servo wenn Nachwuchs da war und beide Eltern zur Arbeit gingen. Der war dann praktisch als Kindermädchen (mußte so nicht ein Kindermädchen bezahlen =)), oder das halt Jemand im Haushalt war, während die Älternen zur Arbeit, denn Kinder konnten/durften ja bei Sims 2 auch noch nicht alleine Zuhause sein.

Danke dir für die Antwort! :) Das könnte ich mir garnicht vorstellen bei mir im Spiel, dass da ein Roboter rumläuft und sich um meine Kinder kümmert, zumal bei mir immer ein Elternteil zuhause bleibt oder Oma, Opa, Tante oder Onkel sich um die Kleinen kümmern.
Die einzige Umgebung, in der ich mir Roboter vorstellen könnte, wäre Star Wars :lol: oder in einer Reise in die Zukunft. Da wären die bestimmt durchaus hilfreich :D

Stubenhocker schrieb:
Darum frage ich mich jetzt, wie mache ich das mit der Uni, wenn z.B. mein Sim gerade dann soweit ist für die Uni, im Sommer(urlaub)? Sollte ich dann warten bis der Sommer vorbei ist , oder einfach in dieser Zeit den Urlaub im Kalender solange enfernen?

Ich würde das wahrscheinlich immer situationsabhängig spielen, das heißt, wenn du jetzt grade mehr Lust auf Uni hast als auf Urlaub, dann geh mit dem Sim sofort zur Uni. Wenn dir allerdings der Urlaub in dem Moment für deine Sims wichtiger ist, dann würde ich erst den Urlaub machen, und dann zur Uni gehn. (->Wobei du im letzten Fall am besten die Alterung ausschaltest in der Zeit vom Urlaub, weil ja deine Sims so eine kurze Lebensspanne haben. Sonst ist der nach dem Urlaub fast schon ein Erwachsener, wenn der eigentlich zur Uni soll.%))

Oder du schickst die Sims einfach unabhängig vom Urlaub direkt immer zur Uni. Denn du hast ja recht viel Urlaub eingetragen, und selbst wenn die mal den Sommerurlaub verpassen, vergeht dein Sim-Jahr so schnell, dass im Grunde schon der nächste Urlaub vor der Tür steht, wenn dein Sim mit der Uni fertig ist. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
September 2004
Alter
30
Ort
Büttelborn
Geschlecht
w

Ist ja kein Geheimnis, dass das für mich das am meisten erwünschte DLC für Sims 4 war und ist.
Piercings sind natürlich schon mal klasse. Aber da ich mit zwei anderen Spielen erst einmal sehr ausgelastet bin, warte ich in Ruhe die nächsten Infos und ersten Lets Plays ab. Bisher sieht es ja auch noch recht abgespeckt aus. Aber mal die nächsten Wochen abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Das komische Sitzen auf den Fahrrädern ist mir auch direkt aufgefallen, finde die gefühlt auch viel zu klein.
@ Psychodoll, will dich nicht entmutigen oder dir die Freude aufs kommende Pack nehmen, aber erwarte nicht zuviel.
Ich finde die letzten Packs haben gezeigt das was man im Trailer sieht bekommt man auch,
zumindest was das Gameplay angeht, glaube nicht das da noch viel anderes kommt.
Aber ich lass mich gern positiv überraschen.:)
 
  • Danke
Reaktionen: #debug und Stances

Stances

Member
Registriert
Juni 2010
Geschlecht
w

Ob man die Sims zu den Vorlesungen begleiten kann? Vielleicht sogar so ist wie AdA und Werde berühmt, wo man bestimmte Aufgaben erfüllen muß um weiter zu kommen, in dem Fall wäre es dann um bessere Noten zu bekommen?

Das wäre wohl noch die realistischste Art wie das ganze ablaufen könnte. Auch wenn es typisch wäre kann ich mir irgendwie doch nicht so recht vorstellen das das studieren hauptsächlich in Rabbit Holes abläuft. Die müssten doch wissen was es sonst für einen hate geben würde? :ohoh: Aber wiederum komisch das das so garnicht im Trailer auftaucht. Abwarten. Ich halte mich mal mit nem Urteil zurück bevor nicht mehr Infos auf dem Tisch liegen.

Aber gehts nur mir so oder ist echt einiges aus Sims 3 Unileben übernommen worden? Auch so das generelle feeling. Das Saft Pong, die Saftmaschine, die Rednerpulte, Dribbeln, Maskottchen, Minikühlschränke (kamen die mit Uni?). Die Kleidung sieht auch total ähnlich aus vom Stil her und von den Logos (find das übrigens echt unschön, wäre gut wenn es auch recolors ohne Logo geben würde!). Bisher nicht so viel interessantes neues, für mich jedenfalls. Da ich Sims 3 aktiv spiele fällt es mir umso mehr auf. :D
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Danke dir für die Antwort! :) Das könnte ich mir garnicht vorstellen bei mir im Spiel, dass da ein Roboter rumläuft und sich um meine Kinder kümmert, zumal bei mir immer ein Elternteil zuhause bleibt oder Oma, Opa, Tante oder Onkel sich um die Kleinen kümmern.
Die einzige Umgebung, in der ich mir Roboter vorstellen könnte, wäre Star Wars :lol: oder in einer Reise in die Zukunft. Da wären die bestimmt durchaus hilfreich :D


Ich würde das wahrscheinlich immer situationsabhängig spielen, das heißt, wenn du jetzt grade mehr Lust auf Uni hast als auf Urlaub, dann geh mit dem Sim sofort zur Uni. Wenn dir allerdings der Urlaub in dem Moment für deine Sims wichtiger ist, dann würde ich erst den Urlaub machen, und dann zur Uni gehn. (->Wobei du im letzten Fall am besten die Alterung ausschaltest in der Zeit vom Urlaub, weil ja deine Sims so eine kurze Lebensspanne haben. Sonst ist der nach dem Urlaub fast schon ein Erwachsener, wenn der eigentlich zur Uni soll.%))

Oder du schickst die Sims einfach unabhängig vom Urlaub direkt immer zur Uni. Denn du hast ja recht viel Urlaub eingetragen, und selbst wenn die mal den Sommerurlaub verpassen, vergeht dein Sim-Jahr so schnell, dass im Grunde schon der nächste Urlaub vor der Tür steht, wenn dein Sim mit der Uni fertig ist. :hallo:


Hallo


Es gäbe noch eine andere Möglichkeit, ich könnte die Jahreszeiten verlängern, entweder 2- oder 4 Wochen?:nick:
 

~Kathy~

Member
Registriert
März 2002
Ort
Braunschweig
Geschlecht
w

Hallo


Ich hoffe ja auch, das wenigstens die Kinder Fahrradfahren können, auch wenn ich nicht daran glaube, hoffen tue ich doch.;) Aber ich wäre ja (vorerst) mal zufrieden, wenn die Sims wenigstens in allen Welten Fahradfahren können.

Mal abwarten, vielleicht überrascht uns EA ja im Livestream zur Abwechslung mal positiv.:eek:

Das Kinder Fahrräder bekommen, daran glaube ich nicht. Die kommen doch in allen Packs zu kurz. :argh:
Außerdem könnte man es wieder so begründen das es im Pack ja um die Uni geht.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Das Kinder Fahrräder bekommen, daran glaube ich nicht. Die kommen doch in allen Packs zu kurz. :argh:
Außerdem könnte man es wieder so begründen das es im Pack ja um die Uni geht.
kinder können alles was erw. auch machen bis auf das gassie-gehen, sonst fällt mir da nichts ein, sie können viel mehr als in den anderen teilen mitmachen...hatte ich oben mal aufgezählt, will damit sagen, dass das kein argument ist warum sie nicht fahrradfahren können...was ja nicht heisst, dass das nun unbedingt auch kommt:)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

kinder können alles was erw. auch machen bis auf das gassie-gehen, sonst fällt mir da nichts ein, sie können viel mehr als in den anderen teilen mitmachen...hatte ich oben mal aufgezählt, will damit sagen, dass das kein argument ist warum sie nicht fahrradfahren können...was ja nicht heisst, dass das nun unbedingt auch kommt:)


Hallo


Mir fällt da spontan noch was ein was Kinder leider nicht können, im Garten "arbeiten" (Pflanzen gießen, Unkraut zupfen).;)
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Sonnen/braun werden können Kinder auch nicht. Und sie können die meisten Occultsachen nicht nutzen (Zauberei, Meerjungfrau).



Ich stelle mich lieber schon mal darauf ein, dass zumindest eine der drei neuen Aktivitäten (Fahrrad, Fußball, Tischtennis) für Kinder nicht zur Verfügung stehen wird. Wenn es dann doch alle drei sein sollten, freue ich mich umso mehr.


Du hast aber schon Recht, Birksche, gerade zu Anfang wurde sehr viel darauf geachtet, dass die Kinder auch viel machen würde. Im Moment sind denke ich einige noch wegen der letzten Packs etwas grummelig, in denen die Kinder etwas vernachlässigt wurden.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Mit nur einer nicht, empfinde ich dich aber doch noch als sehr optimistisch. :D


:lol:

Die Betonung liegt eindeutig auf dem "zumindest", ich sehe da auch eher eine Tendenz zu 0 Aktivitäten für Kinder. Bevor es von EA was dazu gibt, wollte ich mir aber die Laune nicht verderben.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Registriert
September 2004
Alter
30
Ort
Büttelborn
Geschlecht
w

@ Psychodoll, will dich nicht entmutigen oder dir die Freude aufs kommende Pack nehmen, aber erwarte nicht zuviel.
Ich finde die letzten Packs haben gezeigt das was man im Trailer sieht bekommt man auch,
zumindest was das Gameplay angeht, glaube nicht das da noch viel anderes kommt.
Aber ich lass mich gern positiv überraschen.:)

Ja, ich bin da ganz bei dir und seit Planet Zoo bin ich SEHR entspannt, weil Sims 4 halt mega in den Hintergrund gerückt ist. Ich schau mir in aller Ruhe Lets Plays an und urteile und entscheide dann :)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich bin immer optimistisch was das betrifft, kann mich aber gut damit abfinden wenn meine hoffnungen nicht erfüllt werden...es wäre schön könnten kinder fahrradfahren und tischtennis spielen aber es ist auch nicht "spielzerstörend" wenn sies nicht können:) schön wärs aber doch:D
 

Roberto3

Member
Registriert
August 2010
Hallo,
also erst einmal freue ich mich sehr auf das neue Pack. Allerdings schraube ich meine Erwartungen nicht sehr hoch. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überraschen.
Die Fahrräder finde ich super und passend für Studenten.
Das für Kinder bzw. Kleinkinder etwas dabei ist oder, dass sie vielleicht auch Fahrräder bekommen, glaube ich nicht. Dieses Pack ist wohl nur den jungen Erwachsenen vorbehalten. Alles andere würde mich sehr wundern. Der Trailer hat mir gut gefallen, er gab meiner Meinung nach schon einen zufrieden stellenden Einblick auf das was uns erwartet. (halt lieber nicht Zuviel)
 

Bene_86

Member
Registriert
Oktober 2019
Geschlecht
M

Da es für jede Altersgruppe Sachen gibt, die nur sie kann (ich persönlich habe eher immer viel zu viel, was ich mit den Kindern noch machen will, als dass ich mir denke "schade dass sie das nicht können"), ist das für mich kein großes Drama, wenn Sachen nicht gehen - gerade das Okkulte stört mich gar nicht, dass das für Kinder nicht geht bzw. ist mir bisher noch nie negativ aufgefallen (und ich habe recht exzessiv mit den Vampiren auch als Familie etc. gespielt).

Und Gassigehen tun meine Kinder trotzdem. Die nehmen den Hund halt mit in den Park oder runter auf die Straße und spielen dort mit ihm, sagen ihm zwischendrin mal er soll pinkeln und gut ist. Klar ist das "mehr Spielaufwand" als ein Klick auf Spazierengehen, aber ein Hund ist ja auch tatsächlich mehr Arbeit als nur ein Klick ;-) (und ich hatte bisher keinen Hund der komplett unwohl oder sonst was blieb, nur weil keiner die "echte" Spaziergangsaktion mit ihm gemacht hat) Und wenn der Hund bei Fuß kann, dann können die ja sogar laufen gehen...eben ohne Leine. (da stört es mich als eingefleischten Mehrhundehalter im simlischen wie echten Leben mehr, dass man immer nur einen Hund anleinen kann XD)

Hab gestern meinen Sims mitgeteilt, was ihnen ab November blüht und festgestellt, dass ich den perfekten Robotererfindungswasauchimmerstudenten habe, der von mir so oder so als Wissenschaflter geplant ist :-) Bin gespannt ob seine Zwillingsschwester, die Tierärztin werden wird, auch was von der Uni mitnehmen kann oder ob die dann eben gleich beruflich einsteigt. *hibbel* Hab auch gleich mal schon ein paar Genie-Technikguru-Nerd Sims gebastelt, als Kumpels für meinen angehenden Studenten XD

Kann mal einer an der Uhr drehen? XD
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

ich finde es auch gut aber schade das es wieder malfast 40 euro kostet.

kosten die EP immer - abgesehen davon muss man es ja nicht gleich kaufen, sondern kann auf nen Sale warten.
Oder es auf eigenes Risiko günstiger bei einem der diversen Keyseller kaufen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten