Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

Achso. :lol: Dann war ich ja völlig falsch mit meinem Gedanken. :D

Aber ja, jemand bat zB um eine Möglichkeit für Farbenblinde zu schaffen. Ich weiß, dass es sowas in WoW zB auch gibt. Da ich das Problem aber nicht hab, hab ich keine Ahnung wie hilfreich sowas ist.
 
Hallo
Ich überlege immer noch, wie ich das mit der Alterung und der Zeit mache?
Da überlege ich aktuell auch noch. Momentan ist meine Idee, die Junge-Erwachsenen-Zeit etwas zu verlängern, auf Kosten der Teeniezeit. Damit komme ich auf die knapp 4 Wochen für ein Studium hin. Sims dürfen von mir aus gern in der Abschlusswoche Kinder bekommen, dann müssten sie mit kürzeren Teenie-Tagen auch langsam erwachsen werden, wenn die Eltern grau werden. Noch länger will ich die Lebensspannen eigentlich nicht haben. Bisher hatten meine YA ja auch ~2 Wochen, um einfach nur ihr Leben zu leben, bevor Kinder dazukommen.


Was ich mir vorstellen kann ist, nicht allzu faule Sims, die nicht "richtig" studieren sollen, trotzdem so 1-2 Semester von daheim studieren zu lassen. Wird ja nicht als abgebrochen im Lebenslauf vermerkt. Das läuft dann für mich als Ausbildung.
 
Micha, kann ich an das erste Semester direkt das zweite hängen, oder muss ich das Wochenende abwarten, weil da eh keine Kurse statt finden?
Also wenn das ersten Semester am Freitag endet, kann ich dann am Samstag direkt das zweite Semester beginnen oder muss ich bis Montag warten?


Ich frag, weil das ja die Zeit, die man studiert, verkürzen würde, wenn man nicht immer das Wochenende für das nächste Semester abwarten müsste.


Dann wären wir bei 15-60 Tagen an Studierzeit. Das wäre schon ein gehöriger Unterschied, wenn man das Wochenende durchlaufen müsste, bevor man das nächste Semester beginnen kann (21-84 Tage).
Das ginge ja dann wieder und dann würde ich meine Altersstufen so lassen, wie sie sind.
 
Finds ja schon blöd das man bis eine Woche vor Alterung zum Jungen Erwachsenen warten muss.
Weil ich hab bei den gespielten Familien die alterung ausgeschaltet bzw. auf sehr lang gestellt,
und so genau kann man das Alter nicht einstellen.
Aber ok werd ich ma an der Alterung drehn.
 
Hallo


Ist eigentlich diesmal SimTimes die einzigste deutsche Seite die nach dem Embargo heute was bringt? Habe bei SimTimes schon alles durchgelesen und hoffte auf noch einer Seite vielleicht noch was anderes zu lesen.:frage::)
 
Finds ja schon blöd das man bis eine Woche vor Alterung zum Jungen Erwachsenen warten muss.
Weil ich hab bei den gespielten Familien die alterung ausgeschaltet bzw. auf sehr lang gestellt,
und so genau kann man das Alter nicht einstellen.
Aber ok werd ich ma an der Alterung drehn.


Vielleicht verknuser ich das jetzt, aber nutzt du nicht den MCCC?
Da kannst du das Alter auf den Tag genau einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Micha, auf der Seite

https://simscommunity.info/2019/11/...ing-we-learned-from-the-deep-dive-livestream/

ziemlich unten, steht dass Kinder Ping-Pong spielen können, also Tischtennis, auf eurer Seite steht, dass sie es nicht können?

Ach außerdem entdeckt dort auf der Seite, dass Britechester quasi England nachempfunden ist, besonders was das Wetter betrifft, na toll :D

"Britechester is based on England and the weather will reflect that. It is a typically rainy, cloudy world." %)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
ziemlich unten, steht dass Kinder Ping-Pong spielen können, also Tischtennis, auf eurer Seite steht, dass sie es nicht können?

Ich kopiere mal Frage und Antwort aus dem Chat mit den Sims-Entwicklern (den hatten wir und daraus stammen die Infos aus der News):

Can kids play ping pong?
Answer- No

Die Antwort stammt von SimGuruFrost. Darauf bezieht sich die Info aus unserer News.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Hallo


Ist eigentlich diesmal SimTimes die einzigste deutsche Seite die nach dem Embargo heute was bringt? Habe bei SimTimes schon alles durchgelesen und hoffte auf noch einer Seite vielleicht noch was anderes zu lesen.:frage::)

Auf YouTube findest du den Rest, bei SimFans zum Beispiel. EA lädt nur noch YouTuber zu solchen Events ein. Wir hatten noch das Glück, an einem Chat mit den Entwicklern teilnehmen zu können.
 
Danke Micha für die schnelle Antwort. :)
Tja, schade eigentlich, das wäre toll gewesen für die Kids, die mal wieder was Gameplay betrifft leer ausgehen, ich denke nur an das Fahrradfahren :(
 
Ahjo, Antwort schon gefunden:


Each term is five work days (Mon-Fri). Weekends don’t count. If you start your term in the middle of the week, it can be a good opportunity to use the weekend to work on finals and homework. Terms can’t be extended. They are fixed periods.


Also sind es abzüglich des letzten Wochenendes (man kann ja dann nach dem letzten Semester schon Freitag das ganze Studium beenden) 19-82 Tage.


Aber man kann halt echt alles neben dem Studium machen. Kinder kriegen, Vollzeit arbeiten ...
Und nur einen Kurs pro Semester wird man wohl eher nicht machen.

Ich glaub, da kann ich meine YA Altersspanne bei 35 Tagen lassen.
 
Hallo


Ich werde wohl dann meine Vampirfamilie weiterspielen, sobald das Pack drausen ist. Mein Vampir ist momentan die einzigste für mich akzeptable Möglichkeit wie ich das Zeit und Alterungsproblem lösen kann. Denn mein Vampir, da unsterblich ist, hat alle Zeit der Welt um sein Studium zu machen, den Job nach dem Studium noch genießen zu können und danach nochmals heiraten und seine direkte Nachkommenschaft, weiter zu vergrößern.;) Denn weder möchte ich die Alterung ausschalten während mein Sim studiert, noch möchte ich wieder im MC die Lebensspanne verlängern. Sind für mich keine akzeptablen Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn weder möchte ich die Alterung ausschalten während mein Sim studiert, noch möchte ich wieder im MC die Lebensspanne verlängern. Sind für mich keine akzeptablen Möglichkeiten.


Die Alterung für alle Sims zu deaktivieren ist doch nur ein Knopfdruck und ganz einfach in den Einstellungen gemacht. Das ist ja dann auch nichts anderes, als wäre die Unizeit kürzer?! Und muss ja auch nicht für die gesamte Unizeit sein. Einfach zB für die letzte Woche und schon hat man kürzere Unizeit und es geht einem keine Zeit flöten.

Da ist für dich echt akzeptabler, dass du nur noch mit Vampiren zur Uni kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Inzwischen freue ich mich doch auch wieder auf das Pack, nachdem ich den "Schock" der Enttäuschung überwunden habe. Sind auch die Berichte daran schuld, das ich mich wieder auf das Pack freuen kann. Da sind so tolle Sachen dabei wie z.B. in dieser Welt kann man auch in öffentl. Gewässer schwimmen, Fahrräder und Roboter. Am meisten freue ich mich bei dem Pack aber auf die Roboter.:love::lalala::lalala::lalala:
 
gleich das erste video von vixella ist richtig gutes overview, um längen besser als von den gururinerinnen und nur 10 minuten lang...fahrräder kann man grösser und kleiner machen, ziemlich am ende...:lol:
 
Hallo,
gerade habe ich mir die Objekte aus dem Kaufmodus angesehen, Daniel von SimFans.de war so nett und hat alle Objekte vorgestellt.
meiner Meinung nach sind es richtig viele Objekte und auch sehr schöne Dinge dabei, die man dann auch in den anderen Welten nutzen kann. Also ich freue mich sehr auf das Uni-Pack und werde schön in Ruhe alles durch spielen. Meine Studenten werden keine Kinder bekommen, dass ist mir viel zu anstrengend. Ich möchte mich echt auf das Studenten leben konzentrieren und natürlich tolle Abschlüsse erzielen.
 
Die Alterung für alle Sims zu deaktivieren ist doch nur ein Knopfdruck und ganz einfach in den Einstellungen gemacht. Das ist ja dann auch nichts anderes, als wäre die Unizeit kürzer?!

Da ist für dich echt akzeptabler, dass du nur noch mit Vampiren zur Uni kannst?


Hallo


Ich weiß schon das es ganz einfach nur ein Knopfdruck in den Optionen ist. Mir geht es ja auch darum, daß das für mich halt nicht sehr realistisch ist, die Alterung auszuschalten. Ich weiß was du jetzt sagen wirst, Vampire sind auch nicht realistisch, aber eben für mich in meiner eigenen Simswelt schon. Für mich ist das halt realistischer als wenn normale Sims genauso wie Vampire nicht altern.;)
Das heißt ja nicht, das ich nun nur Vampire studieren lasse, würde ja auf Dauer auch gar nicht richtig funktionieren. Meinen Vampir lasse ich ja dann nicht in Dauerschleife ein Studium nach den anderen machen und sein Nachwuchs, da sorge ich mit dem MC dafür, das der nur noch normale Sims sind, keine (Halb)Vampire. Die ältesten meines Vampirs sind ja als Vampire geboren (in meinem Spiel eben Halbvampire, JErw + Erw je 225 Tage), wo die immer noch nicht ihre ersten 225 Tage als JErw rum haben. Auch beim jüngeren Nachwuchs meines Vampirs ist glaube ich auch der ein oder andere Halbvampir dabei, auch Enkel habe ich, die Halbvampire sind. Sind also erstmal genug unsterbliche bzw. sehr langlebige Sims in meiner Vampirwelt. Das wird dann auf Dauer zu viel, denn wenn da keiner stirbt oder ewig lange lebt, wird irgendwann mal meine Welt(en) zu voll.
Von daher ist es erstmal schluß mit den langlebigen Nachwuchs meines Vampirs.
Auserdem möchte ich ja schon gerne meine anderen Familien weiterspielen, allen voran meine Neulings. Da muß ich mir halt noch was überlegen.
Vielleicht (als letzten Strohhalm) werde ich es doch so machen und die Alterung während des Studiums für alle Sims ausschalten. War ja bei Sims 2 auch nicht anders und ich habe es überlebt.:lol:
 
So, das Addon hat mich auch gekriegt. Habe es gerade eben vorbestellt. :lol: Ich hoffe icch werde es nicht bereuen. Wobei mich die ersten Spielerberichte bei YT nun wirklich geflasht haben und ich die Uni-Addons neben den Tieren und dem Wetter immer am Liebsten mochte. Freue mich also gerade sehr.

Bei mir müsste das mit der Alterung wohl auch passen. Meine JEs haben aktuell 40 Tage und meine Sims haben in den letzten Durchläufen eh immer erst kurz vorm Erwachsenenalter Nachwuchs gezeugt - und im Moment bin ich eh eher verstärkt darauf aus mit meinen Sims was zu erleben, als "nur" die Generation weiter zu führen. Ich denke aber auch, dass das mit der normalen Lebensspanne schon ne Herausforderung sein wird. Ob eine gute oder schlechte wird sich dann zeigen.
 
Ich habe gerade auf Simscommunity.info folgendes gelesen:

"You must own DU for your Sims to have access to bicycles"

Was bedeutet das?Muss man erst Student sein an der Uni um ein Fahrrad zu erwerben? Ich dachte man könnte es im Kaufmodus kaufen?
 
Ich glaube das heißt nur, dass du das Addon brauchst und Fahrräder nicht per Patch kommen :)

Ich hab gerade erst in einem Video gesehen, dass man Roommates auch einfach so suchen kann und nicht nur mit dem neuen Grundstücksmerkmal O_O Oh mein Gott das ist so cool XDDD Boah das freut mich gerade total :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Hallo


Man kann ja anscheinend seinen Laptop sperren? oder halt nur für bestimmte Sims erlauben und bei Doppelbetten können Sims eine Seite für sich beanspruchen. Wißt ihr vielleicht, ob das nur für die Zeit auf der Uni gilt, oder in jedem Haushalt wo meine Sims wohnen, und wird man Roboter auch Zuhause bauen können, oder nur an der Uni?
 
Hallo


Man kann ja anscheinend seinen Laptop sperren? oder halt nur für bestimmte Sims erlauben und bei Doppelbetten können Sims eine Seite für sich beanspruchen. Wißt ihr vielleicht, ob das nur für die Zeit auf der Uni gilt, oder in jedem Haushalt wo meine Sims wohnen, und wird man Roboter auch Zuhause bauen können, oder nur an der Uni?
Soweit ich das gesehen hab, gilt das für alle Haushalte in allen Welten, egal ob Uni oder nicht. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
... und bei Doppelbetten können Sims eine Seite für sich beanspruchen. Wißt ihr vielleicht, ob das nur für die Zeit auf der Uni gilt, oder in jedem Haushalt wo meine Sims wohnen, und wird man Roboter auch Zuhause bauen können, oder nur an der Uni?


Betten beanspruchen kann man doch bereits jetzt schon, oder meinst du etwas anderes?


Worüber ich mich übrigens auch riesig freue, das sind die beiden neuen Karrieren im Bereich Recht und Lehren. Das waren zwei Karrieren, vor allem die Lehrer, die mir sehr gefehlt haben. Da hatte ich ne Weile zwar mal CC-Karrieren drin, aber da die irgendwie ständig gebuggt haben, mussten die wieder raus.


Und wegen den fehlenden Küchen: Das finde ich gelinde gesagt auch dämlich, aber man kann sich ja einen kleinen Kühlschrank und eine Mikrowelle kaufen und irgendwo im Dorm platzieren. So ganz ohne muss man ja also doch nicht. Und mittels Cheat wird man die Wohnheime ja trotzdem selbst bebauen können, vermute ich jedenfalls. Das geht ja bei den Grundstücken in den anderen Addons auch - bis auf das Ändern der Außenwände in den Appartments jedenfalls. Aber mal abwarten.
 
Du kannst bei Doppelbetten zwar das Bett beanspruchen, aber sie schlafen mal links mal rechts. Man soll jetzt auch die Seite beanspruchen können:up:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Betten beanspruchen kann man doch bereits jetzt schon, oder meinst du etwas anderes?

Ja, Betten kann man jetzt schon beanspruchen. Aber bei Doppelbetten nicht die Seite - da legen sich die Sims hin wie sie lustig sind.
Und es wird dann einen extra Tooltip geben, wenn man über das Bett hovert, so dass man sieht, welches Bett/welche Seite welchem Sim gehört.

Und mittels Cheat wird man die Wohnheime ja trotzdem selbst bebauen können, vermute ich jedenfalls. Das geht ja bei den Grundstücken in den anderen Addons auch - bis auf das Ändern der Außenwände in den Appartments jedenfalls. Aber mal abwarten.

Einen Herd wirst trotzdem nicht aufstellen können. Der Wohnheim-Grundstückstyp hat nicht nur Vorraussetzungen (wie bei der Bar der Fernseher), sondern auch "Verbote". Stellst du einen Herd auf, wird der Grundstückstyp nicht erkannt, wie wenn du eines der vorausgesetzten Objekte nicht aufgestellt hast.
Gibt also dieses schicke Warmdreieck und das Grundstück funktioniert nicht als Wohnheim, bis du den Herd wieder entfernst.
 
Ich hätte es Cool gefunden wenn es wie in Sims 2 gelöst worden wäre, da gab es in jedem Wohnheim n Koch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei Doppelbetten zwar das Bett beanspruchen, aber sie schlafen mal links mal rechts. Man soll jetzt auch die Seite beanspruchen können:up:


Achso, ja stimmt - und das ist wirklich cool. :up:


Einen Herd wirst trotzdem nicht aufstellen können. Der Wohnheim-Grundstückstyp hat nicht nur Vorraussetzungen (wie bei der Bar der Fernseher), sondern auch "Verbote". Stellst du einen Herd auf, wird der Grundstückstyp nicht erkannt, wie wenn du eines der vorausgesetzten Objekte nicht aufgestellt hast.
Gibt also dieses schicke Warmdreieck und das Grundstück funktioniert nicht als Wohnheim, bis du den Herd wieder entfernst.


Uiuiui, ich verstehe. Ja gut, das ist blöd. :Oo: Aber ich denke ich kann da trotzdem mit leben, solange man wenigstens einen Kühlschrank und eine Microwelle aufstellen kann - und das scheint ja eindeutig möglich zu sein, da ich es bereits bei YouTube gesehen habe.
 
Ja Mikrowelle und Kühlschrank geht definitiv. :)
Ich meine, eigentlich geht alles, bis auf den Herd. :D

Vielleicht kann man 'nen Kessel aufstellen - Mac'n'Cheese ist gesichert. :lol:
(btw suche ich immer noch 'ne Mod, dank der man ganz normal am Kessel auch kochen kann ...)
 
Was ist das mit dem Scholarzeug aus dem Livestream?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ja. Scholarships sind Stipedien. Für all, die nicht so gut Englisch können, mal kurz zusammen gefasst: Es gibt verschiedene und je nach Sim können unterschiedliche in Frage kommen. zB vergeben die einzelnen Welten Stipendien an ihre Bewohner, es kann aber auch Stipendien für Fähigkeiten, gute Schüler oder über Karrieren geben. zB wenn man bereits einen Teilzeitjob als Teen hatte oder bereits als JE ein bestimmtes Berufslevel erreicht hat ect.

Darüber hinaus gibt es dann wohl noch spezielle Stipendien für Sims aus sozial schwächeren Familien (also für diejenigen, bei denen zB nicht soviel Bares vorhanden ist). Und zu guter Letzt kann man mittels Darlehen studieren, sodass der Sim das Geld erst später zurückzahlen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
was habt ihr denn alle eigentlich mit dem kochen aufm zimmer, macht doch viel mehr spass zusammen in der kantine zu essen?!;)...man könnte sich ja auch einen grill ins zimmer stellen, das geht normaler weise...nur weiss ich nicht obs in den wohnheimen erlaubt ist:)
 
Nachdem ich mir jetzt so ein paar Videos von Gamechangern angesehen habe, freue ich mich doch wieder auf das Pack und würde es am liebsten sofort ausprobieren :lol:


"Probleme", wie z.B. fehlende Küchen in Wohnheimen werden sich dann sicherlich auch kreativ lösen lassen %)
 
was habt ihr denn alle eigentlich mit dem kochen aufm zimmer, macht doch viel mehr spass zusammen in der kantine zu essen?!
Also mir würde das gewaltig auf die Nerven gehen. Ich kenne es von den Wohnheimen die ich gesehen habe so, dass jede Einheit praktisch ein Einzimmerapartment fertig mit Winzküche und Bad ist. Klar ist das jetzt nicht so wild. Was mich daran stört ist halt, dass es eine vollkommen willkürliche Beschränkung für alle ist, nur weil die Macher halt wollen, dass so und nicht anders gespielt wird.


Es is n "größerer Punkt", weils zumindest für mich sonst recht wenig am Pack zu kritisieren gibt. Ich hatte es schon gesagt, aber für mich ist Uni toll, besser als ich erwartet hätte, und ich werde sehr lange Freude daran haben. Ich muss nicht zwingend was zu meckern haben, aber es ist mir lieber da einmal die Luft dazu rauszulassen statt mich lange drüber zu ärgern.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Na, was für eine Frechheit. 64bit ist doch gerade mal seit 10 Jahren einigermaßen Standard und schon gehen die bei EA davon aus, dass jeder auch so einen PC hat. :ohoh:

:D;)

Ich behaupte mal, dass 64bit ein weit verbreiteterer Standard mittlerweile ist, als schnelle (Upload und Download) sowie kostengünstige Internetverfügbarkeit in Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: franzi82
Also nach allem, was ich bisher gesehen habe, kann ich den Freitag gar nicht mehr abwarten XD Ich freue mich so drauf das alles zu entdecken und tatsächlich nun einen wunderbaren Übergang im Gameplay vom Teen zum jungen Erwachsenen zu haben, der das alles noch ein bisschen fließender macht, vor allem für die Berufe, die man eben nicht von der Schulbank weg ergreifen kann "in echt".

Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir echt gut und in meinem Kopf hab ich schon drölfzig neue Outfits, Zimmer und Lebenpläne gebaut für meine Sims XD

Ich mag es vor allem, dass es ein Pack ist, das im Prinzip eine Ergänzung für die Gesamtheit meiner Sims ist, wie auch schon Jahreszeiten und Hunde+Katzen, der Inselkrams und die Magiesachen sind toll, aber das ist halt so ein Spezialdings, was nicht zu jedem Sim passt (klar ein Studium auch nicht, aber es ist halt allgemeiner als Meerjungfrauen und Zauberei) und was ich deshalb noch nicht wirklich gespielt habe - da ich noch keinen passenden Sim hatte jeweils. Bei Uni kann ich gleich loslegen *hibbel, freu, tanz*

Kann bitte mal einer heftig an der Uhr drehen? XD
 
Ich freu mich auch so! Und ratet mal wer erst Samstag Abend von einer Fortbildung heimkommt :polter:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten