Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

yuna001

Member
Registriert
November 2012
So, ich steige auch erst heute ein. Wollte erst auch direkt um 0 Uhr loslegen, war aber viel zu fertig. War irgendwie die ganze Woche stets von 7 Uhr bis um 22 Uhr unterwegs oder auf den Beinen, weil ich Spätschicht hatte und davor wirklich IMMER irgendwas zu tun hatte. War also entsprechend fix und alle und habe es nicht mehr geschafft: Bzw. habe mir dann um kurz vor gesagt, dass ich lieber ins Bett gehe und mir das neue Addon für heute, in aller Frische, aufhebe anstatt meine ersten Eindrücke im Zombiemodus zu gewinnen.

Heute habe ich nämlich zufällig frei. Es kann also losgehen. Das Addon lädt bereits. Ich bin sehr gespannt. :D
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Aber die Kinder fallen ja auch nicht in den Noten zurück, wenn du sie eine Woche lang nicht spielst und sie dadurch keine Hausaufgaben machen und quasi nicht zur Schule gehen.
Also denke das geht schon.

Aber sicher sagen kann ich es dir nicht. :D

Da ich eh immer von Sonntag bis Sonntag spiele, hab ich mir da auch noch keine Gedanken gemacht oder es deshalb angetestet. Zur Not wird dann erst Sonntags, wenn ich zu dem Haushalt wieder zurückkehre, das nächste Semester gestartet.
 

Bene_86

Member
Registriert
Oktober 2019
Geschlecht
M

Yuna - viel Spaß! =)

Timida - danke für deine Einschätzung. Ich dachte eben dass das Studium eben für eine Woche ausgelegt ist und dass dann iwie als nicht erfüllt gilt, wenn man es eben startet, dann wechselt und eben erst wiederkommt, wenn die Woche eigentlich um ist (was unlogisch ist, weil ja das Spiel eigentlich zum Großteil "einfriert", wenn ich nicht aktiv spiele, aber ich bin heute zu matschbirnig und aufgeregt um das zu checken :lol:)

Naja, ich teste das dann mal, was (besser) funktioniert fürs Rotieren oder es meldet sich noch jemand, der es schon getestet hat =)

Kann mal jemand an der Uhr drehen, damit mein Chef mich ohne Meckern gehen lässt? :glory:
 
  • Danke
Reaktionen: yuna001

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Stand nicht irgendwo dass Wohnhäuser entweder nur für weibliche oder nur für männliche Sims sind? Ich habe gerade 2 Damen und einen Herren im selben Wohnhaus...


Edit: wenn man mehrere Sims in einem Haushalt hat, dauert es ewig alle auf die Uni zu bekommen. Gibt es keine Möglichkeit mehrere Sims gleichzeitig hin zu schicken?



LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


So, jetzt heißt es warten ob mein Vampir für die Uni angenommen wird.
Zuerst hat er sich für ein Stipendium beworben, wo er am nächsten Tag im Briefkasten Post bekommen hat, das er das Stipendium erhalten hat. Danach habe ich ihn nochmals an der PC geschickt um sich für die Uni zu bewerben. Hoffentlich bekommt er auch schon am nächsten Tag einen positiven Bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: yuna001

yuna001

Member
Registriert
November 2012
@Bene: Danke und das wünsche ich dir auch. =)

So, kleine Zwischenmeldung auch von mir. Mein Sim wartet auch immer noch darauf, ob er für die Uni angenommen wurde - seit mehr als 2 Tagen nun. Und ich finde dieses Moodlet toll, das aussagt, dass er wegen des Wartens total angespannt ist. Das ist so richtig schön realistisch. :lol:

Weiß eigentlich jemand schon, ab welchem Fähigkeitenlevel ein Sim ein Stipedium bekommen könnte? Kann dass sein, dass das variert? Mein Sim hatte Charisma und Schreiben zB jeweils auf Level 4, das war aber scheinbar noch nicht hoch genug. Fürs Kochen, was auf Level 3 ist, gabs aber ein Stipendium, das zur Auswahl stand. Bekommen hat mein Sim das zwar nicht, aber er konnte sich wenigstens drauf bewerben. Daneben wurden mir dann noch das Stipendium für alle, oder wie das heißt, und das der Stadt, in der mein Sim lebt, zur Auswahl angezeigt. Zugesagt wurde ihm dann ein Stipendium. Hat schon jemand von euch Zusagen für zwei oder mehr auf einmal bekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich hab mich noch gar nicht eingeschrieben, nur die neue stadt besucht, im wohnheim übernachtet...hat mich gewundert, dass meine familie da einfach reingehen konnte...dann morgens diesen robot-wettbewerb besucht, Domik konnte auch einen fliegenden robot steuern...und fahrrad gefahren:lol:




37220499jy.png

37220500fg.png

37220502vr.png

37220503ib.png

37220504mm.png


geändert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich hab die alle händisch verkleinert, sie sind alle 800X 500plus x...oder macht der rahmen die grösser? ich guck mal:)

das gibts doch nicht, jetzt sind sie auf einmal alle 850 gross...ich änder sie...mooooment
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ich lese wiederholt auf FB, dass es Probleme mit den Bedürfnissen gibt. Die sollen deutlich schneller sinken - vor allem bei Kleinkindern und Kindern. Empfindet ihr das auch so?

Ich komm erst heute Abend zum spielen und gestern beim Mitbewohner testen ist mir nix aufgefallen. War ja aber auch immer nur kurz im Haushalt.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Merlin hatte das ja hier auch gesagt, deshalb hab ich gestern extra drauf geachtet...aber nein, bei mir ist alles beim alten mit den bedürfnissen auch beim kind:)
und timida...bei mir ist niemand durch bars oder wohnzimmer fahrrad gefahren...:D
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich schreibs mal hier, weil es ja wohl mit dem letzten patch gekommen ist..ich krieg eine menge LES, sonst nie, grad hab ich bei deaderpool nachgefragt, es liegt an den hundebällen im inventar eines sims, also wen das auch betrifft, bitte rausnehmen, es soll auch ein me too dafür geben...muss ich erst suchen:)
 

Bene_86

Member
Registriert
Oktober 2019
Geschlecht
M

Sooo. Bene ist zuhause, hat seinen eigenen Bedürfnisbalken auf grün gebracht und geht jetzt mal testen.=)
 
  • Danke
Reaktionen: yuna001 und Birksche

anjali251

Member
Registriert
November 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben,

bevor ich beginne zu spielen, wollte ich erfragen, wie das mit der Alterung ist. Ist das so wie in Sims 2- keine Alterung in der Heimatnachbarschaft, solange sich der Sim an der Uni befindet? Oder wird dort weitergealtert. Das wäre zwar realistisch aber schade.
Ich kann mich entsinnen, dass die jungen Erwachsenen ja eben für die Uni erst als zusätzliche Altersstufe eingeführt wurden und nicht studierte Sims diese Stufe gar nicht durchliefen. Ich möchte nur nicht, dass mein Sim studieren geht, nach Hause kommt und nur noch die Geister seiner Eltern vorfindet.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Danke
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Die Heimatnachbarschaft altert weiter, solange der Sim an der Uni ist. Du kannst aber in den Optionen einstellen, dass nur der aktuelle Haushalt altert.
 

yuna001

Member
Registriert
November 2012
Ich und Braylon sind jetzt auch beinahe soweit. Morgen wird er ein JE, ist zur Uni zugelassen (sogar im Sonderfach, oder wie man das nennt!) und hat ein Stipendium. Einmal schlafen also, dann gehts los.

Aber, hauptsache ich habe heute erst einmal rund drei Stunden damit verbracht, die halbe Nachbarschaft umzustylen. Die Sachen aus dem CAS sind dieses Mal aber wirklich ungemein schön. :love:
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Das hängt von deinen Einstellungen ab.
Du kannst die Alterung für auf gespielt gesetzte und auf ungespielt gesetzte Haushalte getrennt einstellen.

Und bei den gespielten Haushalten kannst du noch differenzieren, ob nur der Haushalt altern soll, denn du gerade aktiv spielst (dann altert also nur der Studentenhaushalt, den du gerade spielst und sein Elternhaushalt zB nicht) oder du stellst ein, dass kollektiv alle Haushalte altern, die auf gespielt gesetzt sind (dann altert der Elternhaushalt mit ... aber auch alle anderen Haushalte, die du mal auf gespielt gesetzt hast).
 

Bene_86

Member
Registriert
Oktober 2019
Geschlecht
M

Also es gehen auch mehrere Stipendien gleichzeitig. Kian der Streber hat sich für ein Fähigkeiten Stipendium bewerben können und hat automatisch ohne Bewerbung ein Leistungsstipendium bekommen (er war ja Einserschüler). Ich war auch so verrückt ihn gleich mal in vier Kurse zu stecken...mal gucken, wann ich schreie XD Er studiert übrigens Physik, da er ja die Wissenschaftskarriere machen soll.

Bei Nika muss ich noch schauen, da Tierarzt keine wirkliche Karriere ist, wird sie wohl just for fun Biologie studieren, damit ich auch die andere Uni mal testen kann und sie endlich mit ihrem Freund zusammen ziehen kann (der wird Literaturwissenschaften studieren).

Und naja, einmal auf den CAS geklickt...kommt man nicht mehr raus, weil es soviel geniales neues Zeug gibt :lol: Hilfe XD
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Danke Timida, mir ist aufgefallen, dass es schon der 2. Mod ist von LittleMsSam, der nicht im File ist von Simfileshare, sondern nur in Googledrive und DropBox enthalten, einmal der Quick Meal fix und nun dieser.
Ich hatte ihr bei EA Bugthread kurz eine Antwort geschrieben und das von dem Quick Meal fix geschrieben und nun ist wieder ein Mod vergessen worden bei Simfileshare.
Hat jemand Kontakt zu ihr und könnte das evtl. erwähnen, ich möchte mich ungern bei Discord extra dafür anmelden.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Das hat nicht per se was mit ihr zu tun, sondern mit dem Cache von Simfileshare.
Manchmal spackt der so rum, dass du alte Dateien runterlädst. Also eben das Modpaket, wo es den Universityordner noch nicht drin gibt.


Yeah, SimFileShare is showing the outdated mods for a lot of people, so even if you downloaded today it can still be the old files
If you can avoid using it for any of LittleMsSam mods it would be best
I don't know if the owners of SFS ever gonna fix that bug, it's causing lots of problems XD


Sie hat es definitiv dort auch geupdatet, sieht man am Datum.


Wegen dieses Problems bietet sie ja vorangig die anderen beiden Downloadmöglichkeiten an.
Eigentlich will sie von Simfileshare komplett weg, aber da gibt's wohl Probleme mit anderen Ländern, wo Dropbox und Google Drive nicht funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Naike

Member
Registriert
März 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

So, ich bin inzwischen auch angekommen, konnte mit gleich zwei Sims ins Wohnheim der Foxbury einziehen, wundere mich aber über den ausgestorbenen Campus. Das Wohnheim ist inzwischen gut gefüllt, aber draußen sieht man nur vereinzelte Studis durch die Gegend latschen. Ist das bei euch auch so? Find das furchtbar, an so einer Institution steppt doch im Real Life der Bär! :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Nowaday

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Das hat nicht per se was mit ihr zu tun, sondern mit dem Cache von Simfileshare.
Manchmal spackt der so rum, dass du alte Dateien runterlädst. Also eben das Modpaket, wo es den Universityordner noch nicht drin gibt.


Sie hat es definitiv dort auch geupdatet, sieht man am Datum.

Wegen dieses Problems bietet sie ja vorangig die anderen beiden Downloadmöglichkeiten an.
Eigentlich will sie von Simfileshare komplett weg, aber da gibt's wohl Probleme mit anderen Ländern, wo Dropbox und Google Drive nicht funzt.


Danke dir Timida, das wusste ich natürlich nicht! :)
Kam mir auch ein bissel merkwürdig vor, das Datum war da, aber nix im File. Dann ist das ja geklärt.
 

Bene_86

Member
Registriert
Oktober 2019
Geschlecht
M

So, ich bin inzwischen auch angekommen, konnte mit gleich zwei Sims ins Wohnheim der Foxbury einziehen, wundere mich aber über den ausgestorbenen Campus. Das Wohnheim ist inzwischen gut gefüllt, aber draußen sieht man nur vereinzelte Studis durch die Gegend latschen. Ist das bei euch auch so? Find das furchtbar, an so einer Institution steppt doch im Real Life der Bär! :confused:

Also ich bin auch in Foxbury und da war binnen 5min alles voll mit NPC-Sims, als ich hingereist kam (die beiden Studenten mit denen ich gestartet habe sind in ihrer WG in San Myshuno geblieben). Teilweise von mir gewollte Townie, aber auch die obligatorischen Offermanns und Löhrers.

Also so 3-4 an den Computern, 5-6 die draußen rumliefen, 2-3 die gegessen oder miteinander geredet haben - genau nachgezählt hab ich jetzt nicht :lol:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


So, nach 2 Tagen hat mein Vampir endlich den Bescheid bekommen das er an der Bridetchester Uni angenommen wurde. Er studiert Physik, hat gleich insg. 4 Kurse belegt ( 1 Wahlfach ist dabei) und ich lasse ihn Zuhause studieren. Denn ich wollte ihn eigentlich in so einem Haus (also nicht Wohnheim) ziehen lassen. Ist aber angegraut weil er alleine lebt, da geht das wohl nicht. Wollte ihn halt als Vampir nicht in einen Wohnheim wohnen lassen. So studiert er eben von Zuhause aus, und hat da auch seine Ruhe um alle 4 Kurse zu bestehen.
 

Naike

Member
Registriert
März 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

... 5-6 die draußen rumliefen, 2-3 die gegessen oder miteinander geredet haben - genau nachgezählt hab ich jetzt nicht :lol:
5-6 Sims draußen auf dem Gelände habe ich auch, aber die sind doch kaum mit der Lupe zu finden. Also, das verstehe ich beim besten Willen nicht unter laufendem Uni-Betrieb. :argh:
Hier mal ein Screenshot von 12 Uhr mittags, echt tote Hose! (zum Vergrößeren bitte anklicken)


 

Bene_86

Member
Registriert
Oktober 2019
Geschlecht
M

Eben entdeckt, dass man wohl NPC-Professoren je Kurs bekommt, die dann auch wirklich auf dem Gelände rumlaufen und die man dann nach den Noten in dem spezifischen Kurs etc. fragen kann. Mein Student kannte die auch einfach ohne aktiv unter meiner Einleitung bei denen vorgestellt zu haben.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich glaub ich steh auf´m Schlauch, kann mir jemand weiterhelfen?
Spiele gerade den Maxissim Cameron Fletcher bei Foxburyuni, der soll jetzt "zum Kurs gehen", klicke auf den Button bei den Aufgaben, aber der winkt mit den Armen! Wo bitte findet der Kurs statt? :confused:
 

Bene_86

Member
Registriert
Oktober 2019
Geschlecht
M

Bist du mit ihm auf dem Campus oder noch im Wohnheim/zuhause? @Tigerkatze
 

Bene_86

Member
Registriert
Oktober 2019
Geschlecht
M

Also ich war bisher nur beim Cafeteriagebäude oder eben draußen auf dem Gelände, da funktioniert der Button problemlos bzw. meine Sims gehen sogar von ganz alleine los...bei Kian kam sogar "früher zum Kurs gehen" und er ist 30min vor Kursbeginn losgedackelt...der Sterber der Alte...
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Hallo ihr frischen Studenten :D

Was bekommt ihr für eine Nachricht nach den Kursen/Vorlesungen? Mein Sim hat 4 Kurse im Semester, hat Hausaufgaben gemacht, beteiligt sich während der Vorlesung... Aber jedesmal steht da, sie hätte Desinteresse und bekommt schlechte Noten wenn das so weiter geht (weiß nicht genau was da stand) gelernt hat sie auch ein bisschen und trotzdem immer das gleiche.
Mache ich was falsch oder liegt das an einem Mod? Hab den MCCC und Npc Controler... und noch zwei Karrieren.
Ich konnte leider nicht testen, ob die Noten am Ende des Semesters wirklich schlecht sind. Das sehe ich erst morgen :argh:
Kann mir jemand helfen?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Also ich war bisher nur beim Cafeteriagebäude oder eben draußen auf dem Gelände, da funktioniert der Button problemlos bzw. meine Sims gehen sogar von ganz alleine los...bei Kian kam sogar "früher zum Kurs gehen" und er ist 30min vor Kursbeginn losgedackelt...der Sterber der Alte...


Oh wie peinlich! Ich habe meinen Sim ausgeperrt, ich wollte die Tür zum Zimmer abschließen für andere und habe aber die falsche Option gewählt, "Alle ausser Mitbewohner" :schäm:
Anscheinend gibt es keine Option die Tür so abzuschließen, dass nur die Wohnheimbewohner zugang zum Zimmer haben. :naja:
 

Bene_86

Member
Registriert
Oktober 2019
Geschlecht
M

Kian hatte eben diese Nachricht (im Vorfeld Hausaufgaben erledigt und beim Kurs auf "aktiv zuhören" geklickt): Kian hat seine Hausarbeit zuversichtlich eingereicht und im Kurs soviel Wissen wie möglich aufgesaugt. Seine Bemühungen werden sich bei der Endnote für den Kurs ganz sicher auszahlen.

Bei Ferdinand (dem Mitstudent aus dem gleichen Haushalt - auch Hausaufgaben erledigt und beim Kurs "aktiv zugehört"): Ferdinand hat genügend gearbeitet um den Kurs mit einer respektablen Note abzuschließen, aber einige Studenten scheinen proaktiver gelernt zu haben. Allerdings glaubt er trotzdem, dass sich seine Endnote verbessern wird.

Unterschied zwischen den beiden:

Kian spiele ich von Geburt an, er hat das Kleinkindbonusmerkmal, zwei Kinderbonusmerkmale und etliche Fähigkeiten schon auf 5 oder höher - die für das Studium benötigten Fähigkeiten (u.a. Geschicklichkeit) hat er teilweise schon auf 10.

Ferdinand habe ich als jungen Erwachsenen erstellt, er war allerdings vor Studienantritt schon Level 6 der Technikgurukarriere und hat eben entsprechend auch einige Fähigkeiten schon auf 5 und höher.

Vielleicht hat das was mit den Grundvoraussetzungen des Sims zu tun? Wenn man mit einem "leeren" Sim startet, kann der vielleicht einfach nur "schlecht" sein, weil er ja keine der Fähigkeiten auf einem höheren Level hat und auch keine Schulnoten oder so als Grundreferenz mitbringt...anders kann ich mir das jetzt nicht erklären, wenn es kein Bug oder so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: yuna001

Bene_86

Member
Registriert
Oktober 2019
Geschlecht
M

Oh wie peinlich! Ich habe meinen Sim ausgeperrt, ich wollte die Tür zum Zimmer abschließen für andere und habe aber die falsche Option gewählt, "Alle ausser Mitbewohner" :schäm:
Anscheinend gibt es keine Option die Tür so abzuschließen, dass nur die Wohnheimbewohner zugang zum Zimmer haben. :naja:

:lol: Das passiert mir so schon ständig, wenn ich versuche die Heerscharen an Schlüsselbesitzern von Babys oder Computern fernzuhalten XD Ich sperre immer die eigenen Sims ein, anstatt die anderen aus XD
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
@Bene_84

Danke für deine Antwort. Ich spiele den Sim zwar schon eine Weile, aber ich glaube die benötigte Fähigkeiten hat sie noch nicht so. Ich probiere mal alles durch und entferne sonst mal meine (geliebten) Mods.

Weiß jemand zufällig ob die nochmal geupdated werden müssen? MCCC sagt es gäbe einen Scriptfehler... also denke ich mal nach dem Patch Update, muss nochmal eins her?
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ich hab mich im Vorfeld jetzt nicht über das EP informiert und nur am Rande mitgelesen. Was ich hier aber natürlich mitbekommen habe ist, dass man (ohne Mod) keinen Herd / keine Küche im Wohnheim platzieren kann. Wo wäre es denn angedacht, dass die Sims essen? Ich hab jetzt nur mal schnell über die Grundstücke gehovert und habe nur eine Bar, und nirgends eine Art Kantine oder wasweissich entdeckt. Müssen die armen Student*innen verhungern? :lol: Nein, aber mal ernsthaft: Wie ist das ohne Mod angedacht mit dem Essen?
 

Bene_86

Member
Registriert
Oktober 2019
Geschlecht
M

Also den MCCC hab ich auch und X-Sachen von Bienchen und noch gefühlt drölfzig tausend Klamotten, Möbel etc. pp - bisher hat mein MCCC einmal angeschlagen mit einem Fehler und sonst war nichts. (kann bei mir aber auch an dem Tierball-im-Inventar-Problem gelegen haben, dazu hatte ich schon vor dem aktuellen Patch und Unipack hin und wieder einen Fehler, wenn ein Sim mit einem Tier apportieren geübt hat oder anderweitig mit dem Tierball agiert hat)

Hab den MCCC auf der aktuellsten Version von vor zwei Tagen oder so und bei Bienchen bzw. den anderen Sachen das geupdatet, was geupdatet war bisher. Bisher so bei mir keine Probleme.
 

Bene_86

Member
Registriert
Oktober 2019
Geschlecht
M

Nein, aber mal ernsthaft: Wie ist das ohne Mod angedacht mit dem Essen?

Gibt sowas wie eine Cafeteria im zentralen Campusgebäude (sollte in Britechester genauso sein).

37222285er.png


Da können die Sims je nach Tageszeit 3-4 verschiedene Mahlzeiten bestellen. Meine beiden für 0 Simoleons...ob das immer so ist mit den Nullkosten oder nur bei meiner Konstellation mit zuhause wohnen, Stipendium haben, weiß ich allerdings noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

Green-Grass

Member
Registriert
Juli 2005
Alter
29
Geschlecht
W

Also ich muss leider sagen, dass ich jetzt schon. nach 1 Stunde spielen, genervt bin.
Ich spiele noch in meiner Standard-Familie weiter bis beide Teens soweit sind, auf die Uni gehen zu können, aber es ist tierisch verbuggt.

Der Hund frisst nicht mehr selbstständig aus dem Napf, er muss jedes Mal gerufen werden. Ich musste jetzt zwei Sims mehrmals resetten, weil sie mehrer Stunden in Aktionen festhingen.
Ich habe das Gefühl das Thermometer funktioniert nicht mehr richtig, meine Sims laufen wieder mit Winterklamotten im Haus rum. Vorher ging es noch.
Eben konnte ich nicht mehr zwischen den Sims im Haushalt switchen, also bin ich auf Speichern und zu Welten verwalten gegangen und dann hat sich alles komplett aufgehangen, so dass ich das Spiel über den Task-Manager beenden musste.

Ich spiele ohne Mods und eigentlich bisher immer ziemlich bugfrei.

Super nervig.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ok, danke. Dann muss ich morgen noch einmal genauer schauen :D

Ich bin erstaunt, wie klein und langweilig die Wohnheime sind. Die sind ja echt nur noch zum Schlafen und mehr kann man irgendwie nicht machen.


/edit: Ich habe aber auch schon zig neue Bugs festgestellt.
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Wie man sein Studium mit nur wenig Aufwand und Zeitverlust besteht:

- Wähle ein oder zwei Fächer, ziehe die erste Studienwoche mit Bestnoten durch
- Schreibe dich direkt fürs nächste Semester ein
- Wechsle den Haushalt
- Spiele eine Woche woanders
- Wechsle kurz zurück und nimm Kurse fürs nächste Semester an

Die Creditpoints werden gutgeschrieben, die (perfekte) Gesamtnote bleibt gleich. Ein Hoch auf weiterlaufende Zeit und so #lifehacks

W!T!F???
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ich wollte grad ähnliches schreiben.

Aber vorwiegend für die Rotationsspieler hier festhalten: wenn man innerhalb eines laufenden Semesters den Haushalt wechselt, läuft das Semester weiter .............




:naja::naja::naja:


Da es negative Dinge nach sich zieht, wenn man nicht sofort nach einem Semester das nächste startet (sonst könnte man einfach Freitags nach bestandenem Semester wechseln und sich dann zu Montag neu einschreiben, wenn man wieder kehrt), frage ich mich gerade, ob überhaupt ein rotierendes Spiel noch mit der Uni möglich ist.
 

Kiwi

Member
Registriert
Juli 2008
Alter
28
Geschlecht
w

Ich wollte grad ähnliches schreiben.

Aber vorwiegend für die Rotationsspieler hier festhalten: wenn man innerhalb eines laufenden Semesters den Haushalt wechselt, läuft das Semester weiter .............


:naja::naja::naja:


Da es negative Dinge nach sich zieht, wenn man nicht sofort nach einem Semester das nächste startet (sonst könnte man einfach Freitags nach bestandenem Semester wechseln und sich dann zu Montag neu einschreiben, wenn man wieder kehrt), frage ich mich gerade, ob überhaupt ein rotierendes Spiel noch mit der Uni möglich ist.


Verstehe ich das richtig, dass das auch passiert, wenn nur bei dem aktuellen Haushalt die Alterung aktiviert ist?



Und wie sehen die negativen Folgen aus, wenn man nicht sofort das neue Semester startet?
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
54
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

:hallo:

sooo ..ich hab es natürlich auch, und meine neue Simmin studiert auch schön.
Aber natürlich kommen sofort Fragen auf *seufz* …:
Zuerst mal: wie kann man andere (eigene) Sims zur Uni schicken? Vorzugsweise solche, die grade als "Townies" durch die Gegend laufen?
Wenn das nicht geht, dann vielleicht welche aus anderen gespielten Haushalten...?
Bei Sims2 hab ich meine Teenager immer "gesammelt" und in ein Wohnheim gepackt, da lernten die sich schön alle kennen. Geht das hier nicht???

Zweitens (und das ist ein akutes Problem): woran sehe ich, wie weit mein Sim mit seiner Abschlußarbeit ist? Da wird getippt und getippt, aber es ist kein grüner Kringel um die Aktion, und gefühlt dauert das TAge, bis sie damit fertig ist :what: - wobei ich ja nicht mal erahnen kann, wann das sein wird.....
(Ausserdem ist das total blöd, das man an der Hälfte der Computer in der Uni-Bibliothek nur "lernen" und "recherchieren" kann :what: - wer denkt sich denn sowas aus?)

LG - Lucky
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Verstehe ich das richtig, dass das auch passiert, wenn nur bei dem aktuellen Haushalt die Alterung aktiviert ist?

Ja, ich hab die Alterung immer nur für den aktiv gespielten Haushalt an. Also der andere Studihaushalt dürfte in der Zeit gar nicht altern.





Und wie sehen die negativen Folgen aus, wenn man nicht sofort das neue Semester startet?


Was für negative Dinge?


Ich weiß es nicht mehr sicher, ich meine man wurde in seinen Creditpoints zurück gestuft? Verlor einen? ODer gab es nur Probleme mit dem Kredit, weil man das dann sofort zurück zahlen musste, da man ja für die Zeit nicht mehr studiert?

Ich weiß es nicht mehr genau ... aber es klang auf mehreren Infoseiten an, dass man zwar Pause zwischen den Semestern machen darf, aber das eben auch Konsequenzen hat.

Ich finde es aber nachher raus. Ich spiel das grad durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten