Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

och mensch, ich leide mit dir, ich könnte das auch nicht gut verknusen...mein sim hat das letzte semester mit ner 1 hinter sich...aber ich will kein salz in wunden streuen sondern dir nur sagen, dass ich ihn immer am pc lernen gelassen habe...also gar nicht mit irgendwelchen büchern...viell. hilfts ja?

Das mit dem Lernen am PC hat's echt gebracht, danke!!! Mein Sim hat das Semester mit einer 1 abgeschlossen.

Allerdings ging das Präsentation erstellen mal wieder nicht, das funktioniert bei mir nur im Ausnahmefall. Mit viel Lernen hat mein Sim aber auch in dem Fach die fehlende Präsentation ausgleichen können und eine 1- gekriegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich finds generell blöd, dass man nicht mehr wie ins Sims 2 eine direkte Übersicht über den Notenstand hat, die schwammige Aussage der Professoren nützt da nicht allzu viel. Wie es bei Sims 3 war weiß ich gar nicht mehr so genau, aber erinner mich dunkel, dass man da auch ne Übersicht hatte.

Und ich hoffe mal, dass man irgendwann nach einem Patch den Fortschritt für die Hausarbeiten die man dann abgeben muß noch angezeigt bekommt, für jeden anderen Kram selbst wenn Kind auf dem Töpfchen strullert wirds ja auch angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Ich finds generell blöd, dass man nicht mehr wie ins Sims 2 eine direkte Übersicht über den Notenstand hat, die schwammige Aussage der Professoren nützt da nicht allzu viel. Wie es bei Sims 3 war weiß ich gar nicht mehr so genau, aber erinner mich dunkel, dass man da auch ne Übersicht hatte.

Und ich hoffe mal, dass man irgendwann nach einem Patch den Fortschritt für die Hausarbeiten die man dann abgeben muß noch angezeigt bekommt, für jeden anderen Kram selbst wenn Kind auf dem Töpfchen strullert wirds ja auch angezeigt.

Ja, das wäre echt gut, die Noten meines Sims sind für mich jedes Mal eine Überraschung. Und ich hoffe, dass es bald eine Lösung für den Präsentations-Tafel-Bug gibt, das Problem haben andere Spieler ja auch.
 
Jedenfalls gibt es zuerst den Anzug und auf Lvl 10 noch den Helm dazu. Problem; ich finde den Anzug nicht! Weder im Cas, noch im Inventar. Auch nicht im Familien-Inventar. ...Vielleicht doch Blitzbirne. Hat einer von Euch den Anzug schon mal ausfindig machen können und mag mir einen Tipp geben? Ich raste sonst nämlich gepflegt aus! Ich will meinen Anzug!!!!:polter:

Habe hierzu was bei Simscommunity gefunden:


Exo-Mech Suit: Unlocked in the Mechanical branch of the Engineer career. The Exo-Mech Suit has two pieces; a helmet and a body suit. Sims can scan for mood and traits like a Servo while wearing the helmet. Sims can engage hover mode like a Servo while wearing the suit.


https://simscommunity.info/2019/11/15/the-sims-4-discover-university-robotics-skill-overview/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eponine und Merlin92
Ich weiß nicht, wer das war. Irgendjemand von euch wollte doch einen Schrottplatz bauen. Ich habe nachgesehen und es war nichts passendes für mich in der Galerie. So Autoschrottplätze. Toll wäre ein Schrottplatz, wo die Sims sehr viele Elektroteile sammeln können, wo man dann kaputte Roboter platzieren und andere Sims die vielleicht mitnehmen könnten zum reparieren. Kann bitte jemand so was bauen?
 
Ich weiß nicht, wer das war. Irgendjemand von euch wollte doch einen Schrottplatz bauen. Ich habe nachgesehen und es war nichts passendes für mich in der Galerie. So Autoschrottplätze. Toll wäre ein Schrottplatz, wo die Sims sehr viele Elektroteile sammeln können, wo man dann kaputte Roboter platzieren und andere Sims die vielleicht mitnehmen könnten zum reparieren. Kann bitte jemand so was bauen?

Das solltest du vielleicht im Auftragsthread für Häuser und Grundstücke fragen - hier geht es ja nur um das Uni-EP:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=193745
 
@Merlin92: Den Schrottplatz habe ich gerade in der Mache. Hatte ihn extra noch ausgesetzt, eben wegen Uni und den Robotern. Und klar, wenn Du magst, baue ich die Schrotthaufen mit ein, was ich sowieso vor hatte. Zwar hatte ich nicht vor, die Roboter vorher kaputt zu machen, die schaffen das prima alleine :D , aber gut, auf Wunsch fuddel ich ein paar Schrottbots dazwischen.

@Tigerkatze: Danke. Mir wurde zugetragen, dass der Anzug und der Helm an der Werkbank zusammengebaut werden kann. Wollte es nachher im Spiel überprüfen. Wäre toll, wenn man da ein Item hat, was man in einem Shop verkaufen kann. Meine Sims verschenken ja für ihr Leben gern außergewöhnliche Sachen zu Weihnachten, wie SimRays oder Fluchstatuetten. Nur Alessa darf keine mehr im Inventar haben. Die hat irgendwann damit angefangen, Sims zu verfluchen oder auch zu freezen, obwohl ich sie gar nicht gespielt hat.
Ich werde berichten, wenn Eric endlich seinen Anzug hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Ja, das mit dem Schreiben der Abschlussprüfung am PC war kein Problem, aber die Abschlussprüfung, an der teilgenommen werden sollte, fand einfach nicht statt! :heul: Nur eine normale Vorlesung.


Es gibt wohl einen Bug Report für dieses - oder zumindest ein ähnliches - Problem:
https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...ast-class-day-before-last/m-p/8449880#M111290

Allerdings ging das Präsentation erstellen mal wieder nicht, das funktioniert bei mir nur im Ausnahmefall. Mit viel Lernen hat mein Sim aber auch in dem Fach die fehlende Präsentation ausgleichen können und eine 1- gekriegt.


Dafür gibt es auch einen Bug Report:
https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...g-Options-do-presentation/m-p/8436573#M110147
Am besten auf "me too" klicken, wenn dich das Problem betrifft.



Danke dir @Frée
smile.gif
Aber nee, daran lag es nicht, die Option tauchte einfach nicht auf, denke ebenfalls ein Bug...

Ich glaub, alles in allem brauchen wir dringend einen Patch.. :-/


Ja, es sind schon einige Bugs... Ich hab im Bug Report Forum schon fleißig "me too" drücken müssen, z.B. weil meine Sims lieber das Fahrrad nehmen, obwohl ich "hierhin joggen" gedrückt habe. :rolleyes:
 
Also irgendwie scheinen mir die Noten total willkürlich zu sein! Mein Sim hat jetzt sein drittes Semester mit einer 3- abgeschlossen. Er hat beide Präsentationen gehalten, nachdem er sie gegliedert und geübt hatte, für beide Kurse immer die Hausaufgaben gemacht und für beide Kurse zweimal am PC gelernt bis die Stimmung "selbstsicher" kam - Ergebnis: Einmal 2+ und einmal 3+. Die Abschlussarbeit hat er geschrieben und auch in dem Kurs immer Hausaufgaben gemacht und sogar dreimal gelernt bis die Stimmung "selbstsicher" kam - Ergebnis: 6! :heul: Allerdings ist mein Sim zweimal zwar zum Vorlesungsgebäude gegangen, aber aus irgendeinem Grund (zu müde?) nicht rein gegangen. Das war bei den beiden schlechteren Kursen. Dass einmal eine Vorlesusung versäumen zu einer 3+ führt finde ich schon etwas hart, aber gar zu einer 6?! :confused::mad:
 
Also irgendwie scheinen mir die Noten total willkürlich zu sein! Mein Sim hat jetzt sein drittes Semester mit einer 3- abgeschlossen. Er hat beide Präsentationen gehalten, nachdem er sie gegliedert und geübt hatte, für beide Kurse immer die Hausaufgaben gemacht und für beide Kurse zweimal am PC gelernt bis die Stimmung "selbstsicher" kam - Ergebnis: Einmal 2+ und einmal 3+. Die Abschlussarbeit hat er geschrieben und auch in dem Kurs immer Hausaufgaben gemacht und sogar dreimal gelernt bis die Stimmung "selbstsicher" kam - Ergebnis: 6! :heul: Allerdings ist mein Sim zweimal zwar zum Vorlesungsgebäude gegangen, aber aus irgendeinem Grund (zu müde?) nicht rein gegangen. Das war bei den beiden schlechteren Kursen. Dass einmal eine Vorlesusung versäumen zu einer 3+ führt finde ich schon etwas hart, aber gar zu einer 6?! :confused::mad:

Hast du nachgeschaut ob deine Präsentationen gute Qualität haben?
Die Präsis meiner Sims müssen immer nochmal bearbeitet werden, bevor sie gut sind. Das Gleiche geht für die am PC geschriebenen Arbeiten.

Die Kurse dürfen nicht versäumt werden.

LG Vicky
 
Hast du nachgeschaut ob deine Präsentationen gute Qualität haben?
Die Präsis meiner Sims müssen immer nochmal bearbeitet werden, bevor sie gut sind. Das Gleiche geht für die am PC geschriebenen Arbeiten.

Die Kurse dürfen nicht versäumt werden.

LG Vicky

Ich habe die Präsentationen bearbeitet bis die Meldung kam "Die Präsentation sieht sehr gut aus". Meinst du das mit "Nachschauen"?
 
Guten Morgen :hallo:

Also, das mit den Noten für`s Semester ist echt nicht zu durchschauen, glaube ich.
Meine erste Sims-Studentin kam frisch aus dem CAS und konnte erstmal nix. Hab sie auch nichts lernen lassen und direkt zur Uni geschickt.
Sie hat pro Semester mindestens einen Kurs irgendwo verpasst (blödes Fahrrad, blöder Aufzug, blöder *was-wollte-ich-nochmal-gleich-tun???*-Bug...); sie hat nicht immer alle Hausarbeiten geschrieben, mindestens eine Präsentation und eine Abschlussarbeit war nicht überarbeitet und daher nicht gut; sie hat nicht für die Abschlussprüfung gelernt - und letztendlich trotz all dem mit einer 1- ihren Abschluß gemacht.
Hier lese ich, das andere pauken und arbeiten bis zum Umfallen und trotzdem nur ne miese Note haben.
Da stimmt doch was nicht!

Ich überlege auch immer noch, wie ich das mit dem Sammeln meiner Studenten zum gemeinsamen Studieren hin bekomme.
Das das Semester weiter läuft beim Haushaltswechsel missfällt mir ebenfalls ausserordentlich.
Das es so lange dauert (drei Sim-Wochen, also bitte....) ebenfalls; aber da kann man ja zur Not einfach die Alterung ausstellen.

Weiß eigentlich jemand, wie das bei einem Sim mit dem Studium ist, der bereits einen Job hat?
Wird der "pausiert" während der Uni oder gibt der Sim den auf?

LG - vL :hallo:
 
Ich habe die Präsentationen bearbeitet bis die Meldung kam "Die Präsentation sieht sehr gut aus". Meinst du das mit "Nachschauen"?


Du kannst auch mit der Maus drüber fahren. Da wird dann die Qualität angezeigt.
Vielleicht ist es ein Bug? Oder wirklich nur wegen der verpassten Vorlesungen. Ich hatte bisher immer A+.
(mit Pauken, Hausaufgaben machen und Präsentationen halten etc)



Guten Morgen
wave.gif


Also, das mit den Noten für`s Semester ist echt nicht zu durchschauen, glaube ich.
Meine erste Sims-Studentin kam frisch aus dem CAS und konnte erstmal nix. Hab sie auch nichts lernen lassen und direkt zur Uni geschickt.
Sie hat pro Semester mindestens einen Kurs irgendwo verpasst (blödes Fahrrad, blöder Aufzug, blöder *was-wollte-ich-nochmal-gleich-tun???*-Bug...); sie hat nicht immer alle Hausarbeiten geschrieben, mindestens eine Präsentation und eine Abschlussarbeit war nicht überarbeitet und daher nicht gut; sie hat nicht für die Abschlussprüfung gelernt - und letztendlich trotz all dem mit einer 1- ihren Abschluß gemacht.
Hier lese ich, das andere pauken und arbeiten bis zum Umfallen und trotzdem nur ne miese Note haben.
Da stimmt doch was nicht!LG - vL
wave.gif


Das klingt wirklich seltsam.



Ich überlege auch immer noch, wie ich das mit dem Sammeln meiner Studenten zum gemeinsamen Studieren hin bekomme.
Das das Semester weiter läuft beim Haushaltswechsel missfällt mir ebenfalls ausserordentlich.
Das es so lange dauert (drei Sim-Wochen, also bitte....) ebenfalls; aber da kann man ja zur Not einfach die Alterung ausstellen.


Geh die Haushalte durch bis alle soweit sind zur Uni zu gehen. Inklusive Stipendien, sodass du dich nur noch einschreiben musst.
Dann gehst du nochmal durch und lässt sie sich einschreiben. Time es auf einen Freitag, dann hast du 3 Tage Zeit um alle zusammen zu bekommen, weil der unterricht frühestens Montag beginnt.
So habe ich es jedenfalls gemacht.


Weiß eigentlich jemand, wie das bei einem Sim mit dem Studium ist, der bereits einen Job hat?
Wird der "pausiert" während der Uni oder gibt der Sim den auf?

LG - vL
wave.gif


Es scheint auf den Job oder die Anzahl der Fächer und Stipendien anzukommen. Einer meiner Sims musste für ein Stipendium zu einer Art Sport AG. Ich weiß nicht ob es daran lag aber ich nehme es an. Der hat automatisch seinen Job beendet.
Ein anderer hat seinen Job behalten.


LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
@ Vicky: :hallo:
Geh die Haushalte durch bis alle soweit sind zur Uni zu gehen. Inklusive Stipendien, sodass du dich nur noch einschreiben musst.
Dann gehst du nochmal durch und lässt sie sich einschreiben. Time es auf einen Freitag, dann hast du 3 Tage Zeit um alle zusammen zu bekommen, weil der unterricht frühestens Montag beginnt.
So habe ich es jedenfalls gemacht.
Super, das ist doch mal ein Plan!!! Vielen Dank dafür!
Das werd ich ausprobieren :)
Es scheint auf den Job oder die Anzahl der Fächer und Stipendien anzukommen.
:lol: ok, dann werde ich mich mal einfach überraschen lassen!

LG - vL
 
Das hatte ich gleich als erstes versucht. Man muss tatsächlich in jeden einzelnen Haushalt aktiv rein gehen und die Sims sich an der Uni einschreiben lassen. Am Ende hat man die Wahl wo sie wohnen sollen und so kommen sie dann zusammen in ein Wohnheim (wenn sie an der selben Uni studieren).
LG Vicky


Ich habe zurzeit nur eine Familie mit Studenten-Sim, wenn seine Cousine soweit ist möchte ich die aber zusammen mit ihren Freunden studieren lassen. Ich habe geplant die erstmal alle aus ihren Haushalten ausziehen zu lassen, also erst die eine Simmin in ein Haus setzen und dann nach und nach alle ihre Freunde zu ihr ziehen lassen und wenn alle versammelt sind schicke ich die zum Studium. Das müsste doch gehen, oder?
 
Es kommt drauf an wo Sie sind wenn die Aktionsleiste nach unten sinkt,
da steigen die im Kleinsten Bad aufs Rad, drehen sich auf magische weise und Radeln durchs Wohnzimmer nach draussen.:rolleyes:

Hat schon einer getestet ob das Grundstücksmerkmal " Gute Schulen"
auf der Uni was bewirkt, oder was drüber gelesen?
 
Hat schon einer getestet ob das Grundstücksmerkmal " Gute Schulen"
auf der Uni was bewirkt, oder was drüber gelesen?

Oh das habe ich mich auch schon gefragt.
Aber wie will man das testen?
Mit dem gleichen Sim die Zeit stoppen beim Hausaufgaben machen?

Ich habe zurzeit nur eine Familie mit Studenten-Sim, wenn seine Cousine soweit ist möchte ich die aber zusammen mit ihren Freunden studieren lassen. Ich habe geplant die erstmal alle aus ihren Haushalten ausziehen zu lassen, also erst die eine Simmin in ein Haus setzen und dann nach und nach alle ihre Freunde zu ihr ziehen lassen und wenn alle versammelt sind schicke ich die zum Studium. Das müsste doch gehen, oder?


Jain
Du kannst sie in diesem Haus wohnen lassen während dem Studium, ja.
Aber wenn du sie danach noch in ein Wohnheim oder Haus auf dem Campus schickst, musst du das für jeden Sim einzeln machen. Egal ob sie vorher zusammen wohnen oder nicht.


Man geht mit jedem Sim, den man auf die Uni ewinschreibt eine Art Liste durch.


1. wo studieren
2. was studieren
3. wo wohnen
4. wie bezahlen
(weiß es grad nicht 100%ig)

Jedenfalls muss man das für jeden Sim einzeln machen. Und wenn man auswählt dass man auf den Campus ziehen will, dann kommt sofort danach ein Ladebildschirm und man ist mit dem einen Sim auf der Uni.

LG Vicky
 
Jain
Du kannst sie in diesem Haus wohnen lassen während dem Studium, ja.
Aber wenn du sie danach noch in ein Wohnheim oder Haus auf dem Campus schickst, musst du das für jeden Sim einzeln machen. Egal ob sie vorher zusammen wohnen oder nicht.


Man geht mit jedem Sim, den man auf die Uni ewinschreibt eine Art Liste durch.


1. wo studieren
2. was studieren
3. wo wohnen
4. wie bezahlen
(weiß es grad nicht 100%ig)

Jedenfalls muss man das für jeden Sim einzeln machen. Und wenn man auswählt dass man auf den Campus ziehen will, dann kommt sofort danach ein Ladebildschirm und man ist mit dem einen Sim auf der Uni.

LG Vicky


Das ist ja umständlich! Das war bei Sims 2 und 3 viel einfacher.


Die Noten sind bei mir immer noch total willkürlich!



Im dritten Semester hatte mein Sim 3 Kurse. Er hat bei allen die Anforderungen erfüllt, nie einen Kurs versäumt, immer die Hausaufgaben gemacht, viel gelernt. Seine Präsentation war ausgezeichnet.


Noten:


1+ (Abschlussarbeit)
4+ (Präsentation)
6 (Prüfung)


Im vierten Semester hatte er 4 Kurse, zwei mit Abschlussarbeiten, einer mit Präsentation und einer mit Prüfung. Präsentation ging mal wieder nicht, alles andere hat er gemacht. Die Abschlussarbeiten hat er bearbeitet bis die Meldung kam "es sieht gut aus".



Noten:


3+ und 3- (die Abschlussarbeiten)


und zwei Mal 6


Er ist jetzt suspendiert! :heul:


Ich habe zum letzten Mal Anfang des dritten Semesters gespeichert, also probiere ich es gleich nochmal. Allerdings habe ich absolut keinen Schimmer was ich noch tun soll, damit mein Sim sein Studium packt! :confused:
 
Candra Ich hatte auch fast überall eine 6. Dann habe ich den NPCC rausgenommen (nur weil ich neue Townies wollte) und ich hatte vor dem AddOn beim MCCC die Karriere des Sims eingefroren. Als ich das wieder entfernt hatte, lief mit den Noten alles super!
Also der MCCC ist noch drin, nur die Karriere ist nicht mehr eingefroren.
Ist das bei dir zufällig auch so?:)
 
Das ist ja umständlich! Das war bei Sims 2 und 3 viel einfacher.


Jupp.
Das hatte ich mir auch gedacht, als ich das zum ersten Mal probiert habe. Ich wollte natürlich auch gleich alle meine Sims zur Uni schicken, hab sie, wie du geschrieben hast, zusammen in ein Haus gesteckt und dachte dan wtf


Edit: wegen den Noten wäre ein Mod tatsächlich ein möglicher Übeltäter. Ich spiele ohne Mods und bei mir läufts.


LG Vicky
 
Hat eigentlich schon jemand rausgefunden ob es besser ist die Arbeiten und Präsentationen möglichst früh oder möglichst spät einzureichen? Wenn man es früh macht ist es erledigt und man kann sich auf die anderen Fächer konzentrieren, aber dann kann man für das Fach nicht mehr lernen und keine Hausaufgaben mehr machen. Oder ist das nur bei mir so?
 
Hat eigentlich schon jemand rausgefunden ob es besser ist die Arbeiten und Präsentationen möglichst früh oder möglichst spät einzureichen? Wenn man es früh macht ist es erledigt und man kann sich auf die anderen Fächer konzentrieren, aber dann kann man für das Fach nicht mehr lernen und keine Hausaufgaben mehr machen. Oder ist das nur bei mir so?


Ob das einen Unterschied macht, kann ich noch nicht so recht sagen. Ich musste bisher zwei Präsentationen mit meinem Sim halten und habe das stets etwa in der Mitte des Semesters getan. Beide Male konnte mein Sim danach aber noch ganz normal zu den Vorlesungen gehen und Hausaufgben machen, wie bei den Abschlussarbeiten auch. Dass man nix mehr machen kann, das kam bei mir bisher nur nach den Prüfungen in der letzten Vorlesung.
 
Ob das einen Unterschied macht, kann ich noch nicht so recht sagen. Ich musste bisher zwei Präsentationen mit meinem Sim halten und habe das stets etwa in der Mitte des Semesters getan. Beide Male konnte mein Sim danach aber noch ganz normal zu den Vorlesungen gehen und Hausaufgben machen, wie bei den Abschlussarbeiten auch. Dass man nix mehr machen kann, das kam bei mir bisher nur nach den Prüfungen in der letzten Vorlesung.

Na super, dann ist das auch wieder ein Bug - ich habe da wohl das volle Programm. :ohoh: Zu den Vorlesungen kann mein Sim dann auch noch, aber er kriegt keine Hausaufgaben mehr und kann für das Fach nicht mehr lernen.
 
Na super, dann ist das auch wieder ein Bug - ich habe da wohl das volle Programm. :ohoh: Zu den Vorlesungen kann mein Sim dann auch noch, aber er kriegt keine Hausaufgaben mehr und kann für das Fach nicht mehr lernen.

Das geht mir leider auch so, aber selbst wenn ich die geforderten Dinge dann erst auf den letzten Drücker abgebe bzw halte, verstehe ich die Notengebung dennoch auch nicht. Die erscheint mir oft willkürlich. Die einen schreiben bei wenig Einsatz nur Bestnoten, die anderen ackern Tag und Nacht für die Uni und haben mindestens einen schlechten Kurs dazwischen.

Und ich habe auch nix Fremdes im Spiel. Ehrlich gesagt werde ich die Uni jetzt erstmal lieber links liegen lassen, als mich ständig darüber zu ärgern.
 
So meine Sims sind nun auch auf die Uni, und gleich ne frage.
Was bringt das lernen mit den Büchern, ist das nur um die Fähigkeiten zu leveln?
 
bei mir ist es wie bei yuna, ich gebe immer so im mittelteil arbeiten ab oder auch die präsentation und kann danach ganz normal schularbeiten machen...noch 2 unitage dann ist Linus fertig und ehrlich gesagt, es ist ganz schön anstrengend mit familie von zu haus aus zu studieren:)
 
Mein Sim hat jetzt das zweite Semester abgeschlossen - aber ich kriege das mit dem Geheimbund einfach nicht hin. Ich sammele ständig Kristalle und wenn ich einen seltenen habe, bringt mein Sim ihn zu diesem Dings auf dem mittleren Platz. Er bekommt auch jedes Mal die richtige Stimmung, aber mehr passiert dann nicht - hat das bei Euch schon mal geklappt? Wenn ja, wie? Ich hatte hier gelesen, wie es klappen sollte, aber - wie gesagt - nix ist.
 
ich hab noch nicht mal den platz gefunden wo die treffen stattfinden und möchte das auch gerne selbst rausfinden, dauert aber noch bis mein sohn zur uni gehen kann...deshalb...könnt ihr bitte unter spoiler schreiben, wenns um den geheimbund geht...daaanke:D:hallo:
 
Meine Simin hat n Kurs wo sie ne Präsendation halten soll, an der Tafel
steht immer nur " Info sammeln".
Kommt da noch mal was anderes?:frage:
Sonst seh ich nirgends ne Option für Präsendationen.:nonono:
 
Du musst zuerst die Infos sammeln, erst dann kommt die Möglichkeit der Präsentation. Vorher aber noch üben und davor noch sichten und sortieren (oder so ähnlich).
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ich hab beim Umzug von einem in ein anderes Wohnheim auf dem Campus zwei von drei Sims einfach "verloren". Es sind alle umgezogen, zwei sind aber nicht mehr in meiner Familie drin :ohoh: :ohoh: :ohoh: Hat jemand schon einmal etwas Ähnliches gehabt? (War jetzt kein riesiges Problem, weil man das mit dem testingcheats-Mod wieder richten konnte, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass da tatsächlich noch ein paar ziemlich miese Bugs sind...)
 
  • Danke
Reaktionen: yuna001 und lunalumi
Sagt die Abschlussprüfungen, laufen die Automatisch im Unterricht statt?


Noch ne frage, nachdem Sie ihre Präsendation eingereicht hat verschwand die Tafel, gibt es jedes Semester ne neue?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob der Mod schon genannt wurde, aber für alle, die keine 12 Kurse besuchen möchten gibt es bei diffevair-mods eine Mod, wo man einstellen kann, wie viele Kurse besucht werden müssen.

Ich habe es heute erst heruntergeladen und konnte noch nicht testen.
Jetzt noch eine Mod, wo man das Studium einfrieren kann und ich bin der glücklichste Mensch der Welt :-)
 
Sagt die Abschlussprüfungen, laufen die Automatisch im Unterricht statt?


Noch ne frage, nachdem Sie ihre Präsendation eingereicht hat verschwand die Tafel, gibt es jedes Semester ne neue?

Du musst nicht jedes Mal eine Präsi halten. Sofern dein Sim im nächsten Semester wieder einen Kurs belegt, wo er diese halten muss, gibt es auch automatisch ne neue Tafel dafür. Soweit in der bugfreien Theorie.... Auch wenn mein Uni-Spielstand diverse Bugs aufweist, eine neue Tafel habe ich zumindest immer bei Semesterbeginn erhalten, wenns erforderlich war.... :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Hallo,
habe jetzt mit zwei Sim die ersten beiden Semester abgeschlossen, mit sehr guten Ergebnissen. Muss aber feststellen, dass es ganz schön stressig ist. Meine Sims waren nur mit lernen beschäftigt und für andere Aktivitäten blieb keine Zeit. Den Geheimbund habe ich auch noch nicht entdeckt. Vielleicht werde ich beim nächsten mal nur einen Sim studieren lassen, da kann er vielleicht mal etwas herausfinden was es in dieser Universitätsstadt eventuell noch so gibt. Im Prinzip gefällt mir das Pack aber es hätte beim Studenten Leben noch ein wenig mehr los sein können. Vielleicht ein paar Veranstaltungen die den Sims Spaß machen.
Theater oder ein Sportturnier wo man aktiv mit machen kann.
 
Wer Interesse hat: Ich habe ein Zukunfts-Roboter-Geschäft geteilt (Tech Robot Electronics) mit Größe 30x20 und Wert 150.000+.
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
Weiß jemand, welche Voraussetzungen ein Sim erfüllen muss, um an der Universität von Britechester Geschichte zu studieren?

Mein Sim ist aktuell in Foxbury eingeschrieben (2. Semester abgeschlossen). Die Fähigkeiten, die eine Rolle zu spielen scheinen, sind Logik, Charisma und Forschen & Debattieren. Alle drei Fähigkeiten sind fast maximiert (8-9 Punkte von 10). Der Notendurchschnitt liegt bei 1+. Trotzdem reicht das nicht aus, um nach Britechester zu wechseln ... und eigentlich wollte ich dort die Sache mit dem Geheimbund machen, weil ich das so schön passend an einer alten Universität finde :/
 
Du gönnst der holden Maid aber auch überhaupt keinen Spaß=)
Jaaa…. Es sterben für gewöhnlich Sims, wenn sich Alessa amüsiert!

Wer Interesse hat: Ich habe ein Zukunfts-Roboter-Geschäft geteilt (Tech Robot Electronics) mit Größe 30x20 und Wert 150.000+.
Potzblitz! Ich hinke eindeutig der Zeit hinterher!

Dann will ich auch mal ein paar Uni-Eindrücke teilen.

Zunächst einmal ist der Raketen-Anzug ein Item, das man auch verkaufen kann (Merlin weiß da vermutlich schon mehr, pffft, Angeber!)
37289594zt.png


Captain Future!
37289623zs.png


Selbst Roboter sind davon schwer beeindruckt!
Du bist zwar ne Blitzbirne, siehst aber gar nicht mehr so aus!
37289597xe.png


Die Erschaffung eines Servos:
37289600dm.png

37289622qk.png


"Meine Kreatur, sie lebt!"
"Gibt's schon Mittagessen?"

37289618fd.png


So sieht übrigens ein koketter Servo aus (der seine Noten aufbessert, indem er seine Professorin knutscht)
37289616wd.png


Und so sieht ein Servo aus, der sich bis auf die Knochen blamiert hat:
37289719ty.png



Übrigens können Servos Techtelmechtel unter der Dusche haben:
37289598zi.png


Sollten sie aber nicht!
37289617we.png

Mann, dem hat's die Schaltkriese atomisiert.

Da wurde wohl das richtige Opfer erbracht!
37289602se.png


Jedenfalls gab es danach mysteriösen Besuch:
Ich bin Dein singendes Telegramm. Hahaha! Scherz!
37289595in.png


Und schon ist man Teil eines Geheimbunds!
Wie ging unser Gruß noch mal? Ich krieg's nicht mehr zusammen
37289606np.png


Opfern wir nun den Schrotthaufen?
37289607tx.png


Glitzer! Glitzer!
37289609uk.png


37289604zj.png


Man kann Feen übrigens auf renitente Kommilitonen abrichten.
Los! Fasst!
37289605sj.png

...Was ein Gemetzel!

Und noch ein perfekter Fassstand!
37289601ir.png


Und der perfekte Foxbury Jubel!
"Ist ihm schon aufgefallen, dass er kein Hummerkostüm trägt?"
"Er ist nun mal eine Blitzbirne!"

37289620zh.png


...Und der Morgen danach:
"Ich riech die Farben, ich schmeck die Töne...
37289619uo.png
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten