Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

Ich weiß nicht warum, aber ich habe sehr sehr selten Suspendierungen und fas immer Topnoten, obwohl ich meine Studenten immer ein einzelnes Semester unbeaufsichtigt studieren lasse, wenn ich im Rota-Spiel wieder in die nächste Familie wechsele. Das Systemklappt bisher problemlos bei mir.
 
Ich weiß nicht warum, aber ich habe sehr sehr selten Suspendierungen und fas immer Topnoten, obwohl ich meine Studenten immer ein einzelnes Semester unbeaufsichtigt studieren lasse, wenn ich im Rota-Spiel wieder in die nächste Familie wechsele. Das Systemklappt bisher problemlos bei mir.
Hmm das ist interessant…also ich habe 8 Sims, die unbeaufsichtigt studieren. Mit Mod habe ich die benötigten Punkte auf 6 gekürzt. Die Hälfte der Sims sind fast durch, denen fehlen nur noch zwei Punkte, andere sind bis jetzt in jedem Fach durchgefallen. Total unterschiedlich.
Ach und dann gibts noch im Wohnheim eine Mitbewohnerin, vom Spiel erstellt, die wohnte auf einmal nicht mehr da. Die hat tatsächlich ganz alleine ihren Abschluss gemacht😮
 
ich weiss eigentlich nur von sims, die vom spiel als mitbewohner ausgesucht wurden, wenn ich da mal aus welchem grund auch immer in den haushalt springe - kann auch sim-jahre her sein - krieg ich jedesmal die meldung ob ich xy wieder an der uni anmelden will, da hat noch niemand einen abschluss gemacht...deshalb war ich mir da eigentlich sicher, dass es nicht geht...aber naja scheint ja doch nicht so zu sein :-)
 
So kenne ich das eigentlich auch, @Birksche. Die Hübsch-Zwillinge sind irgendwann umgezogen und es sind etliche Wochen vergangen, bis ich mal in den Haushalt reingeschaut habe. Wobei mir gerade einfällt, ich weiß nicht, ob das bei S 4 normal ist, wenn man den Arbeitsreiter öffnet, stand da nichts von Abschluss. Erst in der Interaktion stand: "Nach Abschluss fragen". Angela habe ich ja zum spielbaren Sim gemacht und die konnte wegen ihres Abschlusses gleich bei Level 8 in der Karriere einsteigen. Ich war völlig überrascht. In einem anderen Spielstand hatte ich das mal ausprobiert und Lilli mit einem anderem Sim alleine gelassen, die sind beide durch gerasselt.
 
@Orkney also bei mir ploppt sofort die nachricht auf, wie oben geschrieben, da muss ich gar nichts nachgucken...aber ich glaube es ist ein unterschied ob das spiel jemanden zum mitstudierenden macht oder der spieler selbst jemanden einschreibt und sich dann nicht mehr drum kümmert?! letzteres hab ich noch nie gemacht...
 
20.08.22_12-20-34.jpg

cool, mein Student kann jetzt auf dem Boden sitzen und Hausaufgaben machen! ob er auf dem Boden auch ein Laptop benutzen kann, weiß ich nicht, er hat keins.

dann noch eine andere interessante Sache: er fragte eine Kommilitonin (vom Spiel generierte), ob sie Single ist und sie antwortet, "ich habe jemanden". Was ist das denn für ne Antwort? und wer soll das sein? Oder will sie nichts mit meinem Sim zu tun haben? Ich hab mich dann auch nicht getraut, weiter zu flirten. :lol:

LG
Mathilda
 
ob er auf dem Boden auch ein Laptop benutzen kann, weiß ich nicht, er hat keins.
nein, kann er nicht... für laptops braucht es einen tisch und einen stuhl als ob es ein ganz normaler pc wäre, leider....Philipp macht auch manchmal genauso seine hausaufgaben, beim geschichte vorlesen hat er sich auch vor mama auf den boden gesetzt...ich finde das total niedlich
ich poste das foto einfach mal hier, ist halt die vorbereitung um mal - wenn er gross ist - zur Uni gehen zu können=)
boden.jpg
 
Ich habe doch noch etwas gewartet und dann kam die Meldung, dass mein Sim seine Sachen einpacken soll. Dann hatte ich das doch richtig in Erinnerung.
 
Ich habe doch noch etwas gewartet und dann kam die Meldung, dass mein Sim seine Sachen einpacken soll. Dann hatte ich das doch richtig in Erinnerung.
ach das hast du gemeint! ich dachte du meinst nach der feier direkt, wenn die sims aus dem gebäude kommen, hab mich schon über die frage etwas gewundert :lol: und du bestimmt über meine antwort, vonwegen du musst da nicht hingehen undso:P
 
Sul Sul liebe Mitstudenten! 🧑‍🎓

... bis auf die eine die mit ihrem Professor unter die Dusche gesprungen ist...
Wie kann Sim denn mit dem Professor unter die Dusche hüpfen??? 😲 Wer sind überhaupt die Profs? Meiner kennt seine nämlich gar nicht (jedenfalls erscheinen die nicht unter Beziehungen)?
 
Die treiben sich meistens auf dem Campus in den Gemeinschaftsräumen rum, manchmal auch im Pub. Und Du musst sie erst ganz klassisch kennenlernen. Es gibt dann spezielle Interaktionen, wie "über Kurse sprechen" oder so ähnlich - ich weiß aber nicht, ob Techtelmechtel die Noten verbessert :glory:
 
@Nabila bei mir gehen die zu ihren Kursen und lernen darüber ihre Professoren kennen :unsure:
 
Sul Sul liebe ehemaligen Mitstudenten! 🧑‍🎓
Danke für Eure Auskunft, Tiffy und Sem! 🤓

Seltsam… ich hab mich öfters in den Gemeinschaftsräumen und auch im Pub aufgehalten, aber mir wäre da nie ein Professor aufgefallen... 🤔 Sind die denn speziell gekennzeichnet, wie z.B. das Personal in StrangerVille? Oder sieht man das nur im Profil? Weil dann müsste mein Student ja quasi jeden der ihm auf dem Campus über den Weg läuft, begrüssen und kennenlernen und mit gut Glück ist dann mal ein Prof dabei? 🤨

@Nabila bei mir gehen die zu ihren Kursen und lernen darüber ihre Professoren kennen :unsure:
Ja, so kenne ich das noch von S2. Da kam glaub ich sogar die Meldung "XY hat Prof. Sowieso kennen gelernt" und der war dann auch in der Beziehungsleiste. Ich hab jeden Sim in der Beziehungsliste angeklickt, aber das waren alles normale Sims… das war allerdings erst am Tag der Abschlusszeremonie. Könnte also sein dass er die da da schon erfolgreich aus seinem Gedächtnis gelöscht hat... (culling) 😅
 
@Sem @Nabila lernt man die nicht auch übers telefon und pc kennen? man kann sie ja kontaktieren um den fortschritt anzufragen, ich kann mich erinnern dass ich beim ersten studenten auch sofort wusste wer professor ist ohne ihn facetoface kennengelernt zu haben...also müsste es dann ja eigentlich überm kopf stehen oder der MC hats mir verraten?, viell. werden sie generiert durch den anruf/chat? fragen über fragen ;-)
 
Seltsam… ich hab mich öfters in den Gemeinschaftsräumen und auch im Pub aufgehalten, aber mir wäre da nie ein Professor aufgefallen...
Hab ich hier dazu gefunden:

4. Gemeinschaftsräume sinnvoll nutzen​

(.....) Nutzt die Gemeinschaftsräume auch, um euch mit den Professoren eurer Sims anzufreunden. Diese werden nicht extra als solche gekennzeichnet, haltet deswegen nach Senioren-Sims Ausschau. Fragt sie nach ihrer Karriere; habt ihr die Möglichkeit, im Gespräch nach euren Studienfortschritten zu fragen, habt ihr einen eurer Profs erwischt!
und weiter runter erfährt man auch wozu das gut sein soll:

8. Schummeln und beeinflussen im Studium​


Wenn euch das Studieren zu stressig ist, (...) Alternativ freundet ihr euch mit euren Professoren an, die ihr auf dem Campus antrefft, um sie bei einem mittleren bis hohen Freundschaftslevel um bessere Noten zu bitten.
 
Hab ich hier dazu gefunden:

4. Gemeinschaftsräume sinnvoll nutzen​

(.....) Nutzt die Gemeinschaftsräume auch, um euch mit den Professoren eurer Sims anzufreunden. Diese werden nicht extra als solche gekennzeichnet, haltet deswegen nach Senioren-Sims Ausschau. Fragt sie nach ihrer Karriere; habt ihr die Möglichkeit, im Gespräch nach euren Studienfortschritten zu fragen, habt ihr einen eurer Profs erwischt!
Bei mir waren die Professoren keine Senioren, sondern junge Erwachsene.
 
@Sem @Nabila lernt man die nicht auch übers telefon und pc kennen? man kann sie ja kontaktieren um den fortschritt anzufragen...
Das hab ich noch gar nicht getraut... ich hab mich im ersten Semester nämlich verlesen und verklickt und liess ihn versehentlich eine abgeschriebene Abschlussarbeit einreichen... er ist dann aufgeflogen und war nur noch auf Bewährung... 😅
Hab ich hier dazu gefunden:

und weiter runter erfährt man auch wozu das gut sein soll:
Oh wow! Das sind ja genau die Antworten auf meine Fragen! :Love:
Der Artikel ist aber auch echt super und macht voll Bock das alles auszuprobieren! 🤩 Zum Glück hab ich nie behauptet das Uni-Pack wäre boring... 😏

Vielen lieben Dank Dir für deine Mühe @Madda, das alles für mich rauszusuchen und feinsäuberlich zu zitieren! Ich schätze das sehr! 💐 👋
 
  • Love
Reaktionen: Madda
Ich greife nochmal eine Frage auf, die ich schon einmal hatte... wie bekomme ich andere Studenten dazu ihr Studium zu beenden, ohne sie aktiv zu spielen.

Ich habe es ja mit dem UI Mod versucht alles auf 'erledigt' zu stellen... teilweise hat es funktioniert, teilweise nicht.

Nun habe ich irgendwo beim googeln gelesen, dass als 'gespielt' gekennzeichnete Sims keinen Fortschritt haben bzw sich auch nicht fürs nächste Semester einschreiben (bestätigt meine Erfahrung)
Hingegen sollen als 'ungespielt' gekennzeichnete Sims tatsächlich automatisch immer wieder eingeschrieben werden und machen dann ihren Abschluss.

Kann das jemand bestätigen? Das wäre so genial😍 Bevor das neue EP kommt soll mein Sim nämlich studieren und es nervt, wenn ihre Mitstudenten ihr Studium nie beenden... so wäre das aber ziemlich cool, wenn das klappt😁
 
Meine Hübsch-Zwillinge haben beide einen Abschluss.
Aber ich meine, ich habe auch schon mal andere Erfahrungen gemacht.
Genau die haben bei mir nämlich meistens auch einen. Da ich die meisten Studenten im späteren Spielverlauf aber als gespielt gekennzeichnet habe, könnte das erklären, warum ich da so Probleme hab🙈
Ich probiere es mal aus und berichte 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Weiß jemand zufällig ob es möglich ist an dem Robotik-Contest an der Foxbury aktiv mit einem Roboter, den der Sim selbst gebaut hat, teilzunehmen und diesen bewerten zu lassen?
 
Ich habe zum ersten Mal einen Servo gebaut, aber bei mir erscheint die Option nicht, ihn zu aktivieren. Liegt das daran, dass das in einem Wohnheim nicht geht?
 
Moin, ich habe mal ne Frage, was muss mein Sim für Studienfächer belegen, um Lehrer werden zu können?

Ich habe es vorher nicht sehen können, und ihn Kommunikation und ? lernen lassen, und erst jetzt gesehen, das Lehrer nicht dabei ist :argh: , weiss jemand, was er statt dessen studieren muss?
 
???, hm, ich habe es erst sehen können, als ich ganz runtergescroolt hatte, da war es schon zu spät.

Das heisst, ich habe ihn umsonst studieren lassen, und muss ihn nochmal studieren lassen. :zitter: , jetzt könnte er nur Autor, ? und Anwalt werden, wollte aber Lehrer werden.
 
An der Stelle, wo du anklickst, welche Fächer er studieren soll, steht rechts ein Text zu dem Studiumfach. Und da steht immer bei, welche Berufe man damit machen kann.

Soweit ich weiß, kann er doch trotzdem Lehrer werden oder ist das ein Uni-Beruf, der nur durch das Studium freigeschaltet wird?
 
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus
oder ist das ein Uni-Beruf, der nur durch das Studium freigeschaltet wird?
Nö. Ich habe Lehrer ganz ohne Studium, es gibt keinen einzigen Beruf für den man ein Studium braucht deswegen find ich die Uni auch so unnütz. Klar man steigt ein paar Stufen höher ein, aber die Zeit die man für die Uni braucht reicht auch normal für den Aufstieg.
 
Nein, klar braucht er dafür nicht unbedingt den Uniabschluss, aber mit Uniabschluss steigt er halt höher ein im Job.

Danke für Eure Antworten, mal sehen was ich nun mache.
 
Mein Sim muss für einen seiner Kurse eine Präsentation halten, aber die Präsentationstafel ist verbuggt - das Spiel behauptet, sie gehört ihm nicht und somit kann er die Präsentation nicht machen, das Spiel gibt mir die Option nicht. Reset mit dem Testingcheats hat nichts gebracht, ich kann das Ding auch nicht löschen.

Hab ich irgendeine Chance, das Ding zurückzusetzen oder den Kurs auch ohne die Präsentation zu bestehen?
Es ist der letzte der noch fehlt, das wäre echt nervig.
Ich nehm zur Not auch nen Mod mit dem ich den Kurs auf Bestanden setzen kann.
 
Die halbe Miete ist "Notizen machen" während der Vorlesung. Ich hatte auch mal einen Sim, dessen Präsentationstafel aus unerfindlichen Gründen verschwunden ist, aber er hat immer schön brav Notizen gemacht und seine Hausaufgaben und hat mit 1- bestanden, obwohl er die Präsentation nicht gehalten hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Mein Sim hat jetzt auch tatsächlich mit einer 2 bestanden, einfach durch immer die Hausaufgaben machen und zwischendrin am PC noch etwas extra lernen. Faszinierend.

Er hatte aber eh immer top Noten, ich vermute weil er perfektionistisch ist - sonst hab ich mit erstellten Sims, die dann studieren immer übelste Probleme die über eine drei rauszubekommen :lol:
 
Ich habauch mal eine Frage wo ich jetzt nach langer Zeit wieder mit einem Sim zurück an der Uni bin. Ich hätte gerne, dass ihre Unilaufbahn nicht ganz geradlinig läuft und möchte sie daher ein Semester pausieren lassen. Jetzt hab ich im Handy zwei Optionen "drop out of Uni" und "Withdraw from Uni". Ich bin etwas unsicher, welches da die richtige Option ist. Was steht da im deutschen Menü bei euch?
 
Spiele die vorgefertigten Studentinnen "Beste Freundinnnen" in so einer Uni-Unterkunft. Die random generierten NPC Mitstudenten/-bewohner gefielen mir nicht. Habe daher alle gelöscht und aus der Galerie acht Studenten runtergeladen und nirgendwo einziehen lassen, damit sie meine Mitbewohner werden. Es sind aber gar keine neuen Mitbewohner gekommen, weder diese noch random Sims, das heißt die zwei Studentinnen leben jetzt allein in der riesigen Unterkunft. Hatte dann gedacht, ich könnte es anstoßen indem ich die beiden ein- und wieder ausziehen lasse oder meinetwegen auch umziehen. Geht beides nicht weil:

Unterkunftwechsel nicht möglich.jpg

Alle üblichen Dinge, wie neuer Spielstand, Mods raus, Cache löschen, Spiel reparieren.. habe ich bereits versucht.
Woran kann es liegen? Was kann ich tun?
 
@Lynn122 in die Wohnheime kannst du nur ziehen wenn du dich für ein Semester einschreibst. Dazwischen ist das nicht möglich.
Wie das mit vorgefertigten Studenten aus der Galerie ist weiß ich nicht, was ich aber weiß ist das das generieren von neuen Mitbewohner schon mal etwas dauern kann. Ich hatte schon den Fall das mein Sim am ende vom Semester nur mit einem anderen Sim dort gelebt hatte. Erst im neuen Semester war das Wohnheim wieder voll.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Spiele die vorgefertigten Studentinnen "Beste Freundinnnen" in so einer Uni-Unterkunft. Die random generierten NPC Mitstudenten/-bewohner gefielen mir nicht. Habe daher alle gelöscht und aus der Galerie acht Studenten runtergeladen und nirgendwo einziehen lassen, damit sie meine Mitbewohner werden. Es sind aber gar keine neuen Mitbewohner gekommen, weder diese noch random Sims, das heißt die zwei Studentinnen leben jetzt allein in der riesigen Unterkunft. Hatte dann gedacht, ich könnte es anstoßen indem ich die beiden ein- und wieder ausziehen lasse oder meinetwegen auch umziehen. Geht beides nicht weil:

Anhang anzeigen 174558

Alle üblichen Dinge, wie neuer Spielstand, Mods raus, Cache löschen, Spiel reparieren.. habe ich bereits versucht.
Woran kann es liegen? Was kann ich tun?
Mit der Thematik war ich vor kurzem auch konfrontiert. Mir haben so gut wie alle Studenten auf dem Kampus nicht gefallen.
Es scheint nicht zu reichen, Sims aus der Gallerie runter zu laden. 'Student' ist wohl keine Rolle wie zum Beispiel Barkeeper.
Das hillft dir jetzt leider nicht so richtig, aber die einzige Lösung die ich für mich gefunden habe, die vorhandenen Studenten umgestalten, Sim für Sim. Bei 30 Stück, hab ich aufgehört zu zählen. Mit dem MCC hab ich die Karriere, also das Studium, eingefroren. So bleiben die mühsam umgestalteten Sims hoffentlich für die Zukunft erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Mit der Thematik war ich vor kurzem auch konfrontiert. Mir haben so gut wie alle Studenten auf dem Kampus nicht gefallen.
Es scheint nicht zu reichen, Sims aus der Gallerie runter zu laden. 'Student' ist wohl keine Rolle wie zum Beispiel Barkeeper.
Das hillft dir jetzt leider nicht so richtig, aber die einzige Lösung die ich für mich gefunden habe, die vorhandenen Studenten umgestalten, Sim für Sim. Bei 30 Stück, hab ich aufgehört zu zählen. Mit dem MCC hab ich die Karriere, also das Studium, eingefroren. So bleiben die mühsam umgestalteten Sims hoffentlich für die Zukunft erhalten.
danke dir, hab es erstmal so gemacht wie du vorgeschlagen hast.

Mich wundert nur, dass Studenten dann trotzdem im Thread Rollentownies gelistet sind?!?

Edit: Geht wohl mit NPCC, wenn ich das richtig verstehe... Geht das vielleicht auch mit MCC oder so? Möchte ungern noch mehr Mods sammeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle meine Frage mal hier ein - die mit der Uni schon länger spielen werden es sicher wissen. :cool:

Ich habe ja lange kein Sims 4 gespielt bis letztes Jahr und mir das Uni-Addon erst vor einigen Monaten dann im Angebot angeschafft. Und habe (ja, ist echt so) bisher die Uni noch nicht gespielt. Demnächst hätte ich aber ein paar Junge Erwachsene, die ich ganz gerne ZUSAMMEN zur Uni schicken möchte. Und da tauchen auch schon meine Fragen auf, die hoffentlich nicht zu blöd sind:

  1. Kann ich Junge Erwachsene aus verschiedenen Haushalten gemeinsam zur Uni schicken, so dass sie dort auch in eine WG ziehen können? Wenn ja = wie? Sende ich erst den Sim aus Haushalt 1 dorthin, dann wechsele ich den Haushalt um den nächsten Sim hinzusenden usw.? Und wenn alle dort sind, spiele ich sie dann gemeinsam? Sorry, hab da echt keine Idee wie das genau läuft. :naja:

  2. Muss ich die Unizeit dann in einem Rutsch durchspielen oder kann ich auch zwischendurch zurück in meinen anderen Haushalten und dort spielen? Wenn ja, dann läuft die Zeit auf der Uni ja sicher auch weiter... besteht dann die Gefahr die Prüfungen nicht zu bestehen, wenn ich nicht rundum dabei bin?

  3. Nach dem Abschluss gehen die Jungen Erwachsenen ja vermutlich zurück in ihre "alten" Familien... oder kann ich im Grunde die Sims aus der WG auch gleich wieder zusammen in eine WG in der normalen NB umsiedeln lassen? Ohne Zwischenschritt über die "alten" Familien?

Das sind erstmal meine dringlichsten Fragen, bevor ich mit der Uni starte... wäre toll, wenn mir da Jemand ein paar Tipps geben könnte, bevor ich das sozusagen "verhunze". 🙈 Wäre mir halt echt wichtig, dass die alle in einer WG zusammen wohnen können.
 
Kann ich Junge Erwachsene aus verschiedenen Haushalten gemeinsam zur Uni schicken, so dass sie dort auch in eine WG ziehen können? Wenn ja = wie? Sende ich erst den Sim aus Haushalt 1 dorthin, dann wechsele ich den Haushalt um den nächsten Sim hinzusenden usw.? Und wenn alle dort sind, spiele ich sie dann gemeinsam? Sorry, hab da echt keine Idee wie das genau läuft. :naja:
Soweit ich weiß kannst du doch alle Sims, die du zur Uni schicken möchtest, in einen Haushalt packen - und den dann in die Uni schicken.
Muss ich die Unizeit dann in einem Rutsch durchspielen oder kann ich auch zwischendurch zurück in meinen anderen Haushalten und dort spielen? Wenn ja, dann läuft die Zeit auf der Uni ja sicher auch weiter... besteht dann die Gefahr die Prüfungen nicht zu bestehen, wenn ich nicht rundum dabei bin?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du zwischenzeitlich auch in andere Haushalte gehen kannst und dort spielen kannst. Ich weiß allerdings nicht, wie das mit den Prüfungen ist. Ich schätze, dass die Unizeit nicht weitergeht, kann mich aber irren. Oder es ist so, dass die Prüfungen "hinter deinem Rücken" erfolgen.
Nach dem Abschluss gehen die Jungen Erwachsenen ja vermutlich zurück in ihre "alten" Familien... oder kann ich im Grunde die Sims aus der WG auch gleich wieder zusammen in eine WG in der normalen NB umsiedeln lassen? Ohne Zwischenschritt über die "alten" Familien?
Wenn die Unizeit vorbei ist, solltest du den Haushalt unter Haushalte verwalten finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
@Erdbeereis zu 1 wenn deine Sims in einen der Wohnheime wohnen sollen musst du jeden Sim einzeln einschreiben und währenddessen kannst du das Wohnheim als Wohnort aussuchen. Sollen sie in einem gewöhnlichen Haus wohnen kannst du sie einfach in dieses Haus verschieben. Ein Wohnheim kann man während dem Semester nicht wechseln.
Zu 2 kann ich dir nur raten den Haushalt nicht zu wechseln, es gibt zwar gewisse Tricks um dies ohne Konsequenzen zu tun, aber die sind mir zu kompliziert so das ich sie mir nicht mal merken kann. 😅 Ich habe schon von Leuten gelesen deren Sims mit einer 6 durch gefallen sind weil sie ihre Sims nicht zur Uni begleitet haben. Und wenn ein Sim nicht eingeschrieben ist, wird er aus dem Wohnheim geschmissen.
Bei 3 bin ich jetzt nicht so die große Hilfe. Ich spiele die Uni immer mit einen Sim, höchstens mit zwei, weil es mir sonst zu stressig ist, aber das letzte mal mit zwei ist so lange her das ich schon nicht mehr weiß wie das mit dem Auszug ablief. Grundlegend sofern man in einem Wohnheim wohnt, kommt eine gewisse Zeit nach dem Abschluss die Meldung das es Zeit zum Koffer packen ist. Da kannst du dann den ganzen Krempel deines Sim einpacken und sobald du dieses Ereignis abbrichst oder die Zeit abläuft landest du in der Welten verwalten und kannst entscheiden wo dein Sim von nun an leben soll. Lebt ein Student in einem gewöhnlichen Haus oder Mietswohnung (Großstadtleben/Nachhaltig leben, hab das neue Addon noch nicht und kann deswegen nichts dazu sagen) macht er seinen Abschluss und alles läuft wie gewohnt weiter. Es gibt dann keine Meldung von wegen Zeit zum Koffer packen.
 
Soweit ich weiß kannst du doch alle Sims, die du zur Uni schicken möchtest, in einen Haushalt packen - und den dann in die Uni schicken.
Ah, das ist eine sehr gute Idee! Da bin ich gar nicht drauf gekommen? :lol:
Stimmt, so kann ich das auch machen...

zu 1 wenn deine Sims in einen der Wohnheime wohnen sollen musst du jeden Sim einzeln einschreiben und währenddessen kannst du das Wohnheim als Wohnort aussuchen. Sollen sie in einem gewöhnlichen Haus wohnen kannst du sie einfach in dieses Haus verschieben. Ein Wohnheim kann man während dem Semester nicht wechseln.
Ja, ich denke, dann werde ich doch eher den Weg gehen und die zusammen in ein normales Haus ziehen lassen auf dem Uni-Gelände... so wie Felusty das auch vorgeschlagen hatte. :up:

Zu 2 kann ich dir nur raten den Haushalt nicht zu wechseln, es gibt zwar gewisse Tricks um dies ohne Konsequenzen zu tun, aber die sind mir zu kompliziert so das ich sie mir nicht mal merken kann. 😅 Ich habe schon von Leuten gelesen deren Sims mit einer 6 durch gefallen sind weil sie ihre Sims nicht zur Uni begleitet haben.
Gut zu wissen! Dann werde ich das mal am Stück durchziehen... die Zeit läuft aber dann ja sicher auch in den "normalen" NB´s weiter, oder? Die Sims altern dort trotzdem (es sei denn die Alterung ist in den aktiven Haushalten abgestellt)?

Grundlegend sofern man in einem Wohnheim wohnt, kommt eine gewisse Zeit nach dem Abschluss die Meldung das es Zeit zum Koffer packen ist. Da kannst du dann den ganzen Krempel deines Sim einpacken und sobald du dieses Ereignis abbrichst oder die Zeit abläuft landest du in der Welten verwalten und kannst entscheiden wo dein Sim von nun an leben soll. Lebt ein Student in einem gewöhnlichen Haus oder Mietswohnung (Großstadtleben/Nachhaltig leben, hab das neue Addon noch nicht und kann deswegen nichts dazu sagen) macht er seinen Abschluss und alles läuft wie gewohnt weiter. Es gibt dann keine Meldung von wegen Zeit zum Koffer packen.
Ein Grund mehr es in dem Fall mit mehrere Sims in einem normalen Haus zu versuchen. Prima, dann werde ich das so handhaben. :nick:

Vielen Dank Ihr Zwei! 🙏😘 Ihr habt mir da echt weitergeholfen - gibt es was, was man sich dann für das Unileben unbedingt in den Haushalt stellen sollte? Abgesehen von einem PC? Hab irgendwo was von so einer Präsentations-Leinwand gelesen. Braucht man die dann? Noch andere sinnvolle oder wichtige Sachen vielleicht? 🤔
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten