Grundstück unter Wasser

Kim Possible

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
NRW
Geschlecht
w

Hallo liebes Forum :hallo:

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich komme leider nicht weiter.
Ich habe eine Nachbarschaft erstellt und als Unternachbarschaft (Shopping) Elswhere von Plasticbox hinzugefügt. Dort habe ich ein Grundstück (der Hafen) in ein Apartment umgewandelt, es hat alles wunderbar geklappt. Aber... sobalt das Apartment bewohnt ist steht das Grundstück halb unter Wasser :polter: und ab hier weiß ich leider nicht mehr weiter :heul:


Habt ihr vieleicht Tipps für mich? Ich wäre sehr dankbar :)
 

Anhänge

  • snapshot_4ac90bb4_0ac90bb5.jpg
    snapshot_4ac90bb4_0ac90bb5.jpg
    64 KB · Hits: 22
  • snapshot_4ac90bb4_0ac90bfb.jpg
    snapshot_4ac90bb4_0ac90bfb.jpg
    67,8 KB · Hits: 17
  • snapshot_4ac90bb4_aac90bef.jpg
    snapshot_4ac90bb4_aac90bef.jpg
    68,5 KB · Hits: 16
  • snapshot_4ac90bb4_cac90bc1.jpg
    snapshot_4ac90bb4_cac90bc1.jpg
    68,3 KB · Hits: 14
  • snapshot_4ac90bb4_eac90bd6.jpg
    snapshot_4ac90bb4_eac90bd6.jpg
    65,9 KB · Hits: 16
Zuletzt bearbeitet:
Die Überflutung liegt daran, dass es eine Nachbarschaft mit Wasserflächen (Meer, Seen oder Flüsse) ist. Der Wasserspiegel ist überall so hoch wie dort wo du ihn sehen kannst und wenn du bei einem Grundstück dieses Level unterschreitest, schaut es so aus als wäre das Grundstück unter Wasser.

Was du machen kannst: Reise das Grundstück am besten ab. Mit dem Cheat modifyNeighborhoodTerrain [on/off] kannst du dann das Terrain der Nachbarschaft wieder anheben. Wenn der Cheat aktiv ist, kannst du Teile des Terrains markieren (mit gedrückter Maustaste ziehen). Wenn der Bereich dann grün markiert ist, kannst du ihn bearbeiten, wenn er rot markiert ist, bist du zu nahe an anderen Grundstücken. Diese Grundstücke müsstest du dann temporär verschieben. Es gibt verschiedene Tasten, die du dann drücken kannst, um das Terrain zu verändern:
ß und ´ zum Anheben bzw. Absenken des Terrains um je einen Klick
^ zum Planieren des Terrains
Es gibt außerdem noch eine Taste zum Glätten des Terrains, aber die habe ich gerade nicht im Kopf. Laut dem englischsprachigen Sims-Wikia sollte es P sein, aber das funktioniert bei mir im Spiel nicht.

Wenn das Terrain wieder hoch genug ist, ist es vermutlich am einfachsten, wenn du eine Kopie der Nachbarschaft (also die original heruntergeladene und unbewohnte Version) ins Spiel nimmst, dort das Haus in die Häusertonne packst und dann neu in deiner eigentlichen Nachbarschaft platzierst. Falls es dann wieder zu Problemen kommen sollte, müsstest du das Grundstück vor dem Platzieren bearbeiten, so dass es weniger tief ins Nachbarschaftsterrain hineinreicht. Damit habe ich leider keine Erfahrung, aber der ConstrainFloorElevation-Cheat und/oder Mootildas LotAdjuster könnten dir evtl. helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Danke für deine Antwort @ ralna,
das habe ich auch schon versucht, das Problem ist, daß ich das Grundstück danach nicht mehr plazieren kann.


Plasticbox hat das Grundstück als ein alter Hafen gebaut, ein Teil steht also schon unter Wasser, aber nicht die Zimmer :polter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest die Unternachbarschaft löschen und anschließend wieder hinzufügen. Die Unternachbarschaft taucht dann nämlich wieder ganz normal im Auswahlmenü auf und sie würde basierend auf dem Template neu erstellt. In diesem Fall solltest du aber vor dem Löschen unbedingt alle Grabsteine aus der Unternachbarschaft entfernen (ins Inventar eines Sims schieben oder auf ein Gemeinschaftsgrundstück einer anderen Nachbarschaft) und alle Geschäftsgrundstücke verkaufen. Die in der Unternachbarschaft wohnenden Sims werden normalerweise vom Spiel automatisch in die Häusertonne verschoben.

Wenn du die Unternachbarschaft nicht löschen und neu hinzufügen willst, gäbe es noch eine kompliziertere Möglichkeit: Man kann das Terrain einer Nachbarschaft austauschen und man kann Grundstücke ersetzen, indem man die entsprechende Datei im Lot-Ordner austauscht. Wenn du Terrain und Grundstück jeweils durch die originale Datei aus dem Template ersetzt, sollten diese beiden Komponenten wieder im Originalzustand sein, während der Rest der Nachbarschaft unverändert bleibt. Ich habe allerdings selbst noch nie das Terrain einer Nachbarschaft getauscht, so dass ich hierzu leider keine Tipps geben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten