Sims 4 Outdoor Leben

Flitzer2010

Newcomer
Registriert
November 2010
Hallo ich habe ein Problem beim Spielen, und zwar, hab ich das Bestreben Wildnisforscherin, und ich soll Alle nicht bestimmten Pflanzen bestimmen, ich habe 7 von 10 und ich suche mir den Wolf und finde nichts weiter, mittlerweile bin ich im Herbst angekommen und es gibt nichts, ich hab sämtliche Wälder auch beim Einsiedler finde ich nichts. Holunder usw. habe ich schon.
 
Genau das Problem hatte ich neulich auch. Du hast bestimmt im Inventar Deines Sims eine Menge geerntete Früchte. Guck die bitte mal durch, ob da noch unbestimmte Pflanzen bei sind. Bei mir war es zum Beispiel so, dass ich eine Stapel mit zehn Morcheln hatte, aber nur die ersten fünf waren als Morcheln erkannt. Die hinteren fünf waren noch unbestimmt - und davon musste ich dann eine Pflanze bestimmten - dann waren es nur noch acht unbekannte Pflanzen.

Schau mal Deine ganzen Granite Falls-Pflanzenstapel durch, ob Du da noch unbestimmte Exemplare drin hast.
 
Genau das Problem hatte ich neulich auch. Du hast bestimmt im Inventar Deines Sims eine Menge geerntete Früchte. Guck die bitte mal durch, ob da noch unbestimmte Pflanzen bei sind. Bei mir war es zum Beispiel so, dass ich eine Stapel mit zehn Morcheln hatte, aber nur die ersten fünf waren als Morcheln erkannt. Die hinteren fünf waren noch unbestimmt - und davon musste ich dann eine Pflanze bestimmten - dann waren es nur noch acht unbekannte Pflanzen.

Schau mal Deine ganzen Granite Falls-Pflanzenstapel durch, ob Du da noch unbestimmte Exemplare drin hast.



Hab ich auch schon gemacht, nix passiert
 
Bei mir ist auch genau das gleiche Problem. Habe neun von zehn der Pflanzen gefunden und bestimmt (tatsächlich habe ich aber alle zehn gefunden, geerntet und bestimmt). Auch im Inventar habe ich alle einzeln durchgesehen, da ich das Problem kenne, dass dann immer noch unbestimmte Pflanzen versteckt sein können. Aber die Anzahl der "Alle nicht bestimmten Pflanzen bestimmen" springt einfach nicht auf zehn. Hat jemand eine Idee?
 
Bei mir ist auch genau das gleiche Problem. Habe neun von zehn der Pflanzen gefunden und bestimmt (tatsächlich habe ich aber alle zehn gefunden, geerntet und bestimmt). Auch im Inventar habe ich alle einzeln durchgesehen, da ich das Problem kenne, dass dann immer noch unbestimmte Pflanzen versteckt sein können. Aber die Anzahl der "Alle nicht bestimmten Pflanzen bestimmen" springt einfach nicht auf zehn. Hat jemand eine Idee?


Mein Sim wollte sein Bestreben "Outdoor-Fan" lösen, kommt aber echt nicht mit der Aufgabe "Alle nicht bestimmten Pflanzen bestimmen" voran :-( Bin es ganz wissenschaftlich angegangen :-)

Die 10 Pflanzen sind mir bekannt (falsche Morchel, Feuerblatt, Gift-Feuerblatt, giftige Kamille, giftiger Holunder, Heidelbeere, Holunder, Kamille, Makelbeere und Morchel).

Alle Pflanzen konnte mein Sim finden und bestimmen - bis auf eine Ausnahme: die Heidelbeere. Sie war direkt am Haus des Einsiedlers. Jedoch war diese meinem Sim bereits bekannt (er hatte die Fähigkeit Kräuterkunde bereits auf Maximum). Es gab dann lediglich die Option "Heidelbeere ernten".

Folglich habe ich bei der Teilaufgabe des Bestrebens immer nur 9 von 10 Pflanzen bestimmt.

Bei anderen Pflanzen (z. B. dem Gift-Feuerblatt) ist mir auch aufgefallen, dass diese meinem Sim mal bereits beim Ernten bekannt gewesen sind und ein anderes Mal noch nicht. Habe so lange nach den Pflanzen gesucht bis ich sie bestimmen konnte - nur bei der Heidelbeere ist mir das nicht gelungen.

Kennt jemand noch andere Standorte von der Heidelbeere? Im Nationalpark sollte sie laut einem anderen Forum sein, aber dort habe ich sie nach tagelanger Suche nicht gefunden.

Hat jemand das Bestreben geschafft, obwohl er bereits bei der Kräuterkunde auf 10 gewesen ist? Fragen über Fragen ... :-)
 
Es soll bei Outdoor-Leben ja auch eine neue Fossilie existieren - habe nur den englischen Namen gefunden: Fossilized Sand Worm. Hat die bereits jemand entdeckt? Mein Sim, der Archäologe, leider noch nicht.
 
Ach, das scheint ein Bug zu sein, dass das nicht in der Sammlung erscheint:


There is currently a bug in the game that is preventing the following collectibles from becoming a part of their in-game collections. As a result, these collectibles do not have any value and/or rarity in the game, and do not count towards completing a collection.


Quelle: Simsvip
 
Ach, das scheint ein Bug zu sein, dass das nicht in der Sammlung erscheint:


There is currently a bug in the game that is preventing the following collectibles from becoming a part of their in-game collections. As a result, these collectibles do not have any value and/or rarity in the game, and do not count towards completing a collection.


Quelle: Simsvip

Aber gefunden habe ich ihn leider auch noch nicht in Sixam.
 
Ich versuche gerade die Insekten-Sammlung zu vervollständigen und mir fehlen nur noch die Stabheuschrecke und das(?) Tschilp-Tschilp. Hat jemand eine Ahnung wo ich die finde? Beim Googlen habe ich nur gefunden, dass ersteres tagsüber und letzteres nachtsüber zu finden ist, aber ich konnte beides bisher leider nicht ausfindig machen und will meine Challenge endlich beenden. (Ohne Cheaten! :D) Hat jemand einen heissen Tipp? Ich würde gerne an der richtigen Stelle suchen. :D

/edit: Ah sorry, ich seh erst jetzt, dass das nicht der offizielle Thread zum GP ist. Die Suchfunktion hat das Topic ausgepuckt, als ich nach Outdoor-Leben gesucht habe.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten