Der NPC Mod

Also, dass heißt das alles soweit funktioniert?
ich kann nur von meinem spiel sprechen und bei mir funktioniert alles bisher...am besten du verreist nur direkt mit taste "M" und nicht besuchen über die weltenverwaltung...und zur not werde ich meine familie nicht mehr in diesem center zurücklassen, sondern erst nach hause oder woanders hin wenn ich das spiel beenden will, ich glaube das hat was mit der neuen lot-art zu tun, ich kann mich erinnern dass ich mit den stränden am anfang auch schwierigkeiten hatte bis Paulson das dann gefixt hat...ich hoffe cepzid schafft das, sie sagt sie kann keine bars ansteuern...bei mir ist das nicht so...ich werde jedenfalls weiter berichten hier...
wenn du fehler hast sag bitte scheid :-)
:hallo:
 
tja ich spiel jetzt schon seit einiger zeit nur noch mit diesem mod von lotharihoe, den von Zero hab ich raus geschmissen...versuch es doch mal damit, der mod sorgt vor allem dafür, dass sich in lots und der gegend vorwiegend "eingeborene" dort aufhalten, du solltest dafür sorgen, dass du in jedem ort genug ansässige hast und generell genug rollen-sims, auf jedenfall solltest du das häkchen unter "use only homeless sims for roles" wegklicken...ich bin jedenfalls viel zufriedener mit dem mod als mit dem "no random" von Zero...vor allen dingen hat auch sein npc-mod bei mir gar nichts gebracht...
ganz ehrlich hab ich schon die hoffnung aufgegeben, dass Paulson sich noch mal meldet, die einzige hoffnung die bleibt ist, dass ein anderer modder sich des npc-mods annimmt 😞
Falls hier noch jmd. den simspawnoverhaul benutzt, der hat heute ein Update bekommen. :-)
Klick
 
Also ich war heute mal beim Gewürzfestival. Da gabs beim laden erstmal nen Fehler und das Spiel ist in den Weltenmodus zurück gegangen. Ich konnte dann allerdings ins Festival laden..
 
Also ich war heute mal beim Gewürzfestival. Da gabs beim laden erstmal nen Fehler und das Spiel ist in den Weltenmodus zurück gegangen. Ich konnte dann allerdings ins Festival laden..
Cepzid, der den npc gefixt hatte, ist an was dran was den npc ersetzen soll...ich sag bescheid wenns so weit ist...solange können wir ja noch versuchen durchzuhalten , danke fürs berichten:-)
 
Ich muss nur mal nach Fragen weil ich aktuell nicht mehr ganz durchblicke. 🙈
Ich möchte eine BACC starten, welchen Mod brauche ich dafür, dass das Spiel keine townies erstellt?
 
Ich möchte eine BACC starten, welchen Mod brauche ich dafür, dass das Spiel keine townies erstellt?
dafür brauchst du den Npcc, unter settings/simssettings/do not generate new sims das häkchen machen, es gibt aber keinen link mehr zu dem mod, cepzid hat den rausgetan...ich kann ihn dir geben, wenn du willst...hab ihn eh unter privat im SFS...du brauchst aber für alle rollen npcs, sonst gibts probleme und mach die häkchen unter remove lot und region dependency, damit du nicht so viele npcs brauchst...ansonsten schau dir alle einstellungen im spiel an, klick nicht bei enable objectworker, also kein häkchen setzen weil das nicht mehr richtig funktioniert...
BACC was is das? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür brauchst du den Npcc, unter settings, simssettings, do not generate new sims das häkchen machen, es gibt aber keinen link mehr zu dem mod, cepzid hat den rausgetan...ich kann ihn dir aber geben, wenn du willst...hab ihn eh unter privat im SFS
BACC was is das? :lol:

Ja gerne!!
BACC ist Build a City Challenge.
Das habe ich in Sims 2 am liebsten gespielt und ich wollte das jetzt mal in Sims 4 versuchen.
Man hat 4 Haushalte mit einer erwürfelten Anzahl an Sims und die sind quasi die Gründer der Stadt.

Man muss dann verschiedene Herausforderungen erfüllen um bestimmte Sachen zu bauen und neue townies ins Spiel zu kriegen. :)
 
ah okay, wichtig: ich hab meinen beitrag über dir nochmal editiert, du hast also einen spielstand ohne sims? dann solltest du bei jedem venue-besuch den npcc rollensims generieren lassen, bevor du auf das jeweilige grundst. reist, dann häkchen wieder rein, beim npc muss man bei änderungen nicht aus dem spiel oder so, das greift alles direkt...bedenk aber dass es nur noch meine version gibt, sie ist einigermassen okay, jedenfalls besser als die die cepzid zuletzt in seinem patreon hatte...aber keine garantie dass wirklich alles funktioniert, ich hatte mit jemandem meine version getestet der mit der neueren nur probleme hatte und bei dem hat meine version auch besser bzw. gut funktioniert...

PS: ich tu den link zum mod einfach mal hier rein, wer den haben möchte: biddeschön, sind 2 links einmal die package und einmal die script-datei
 
Danke Birksche!
Wenn ich irgendwann genug Townies habe, hätte ich die dann gerne als NPC. Geht das auch damit?
 
Danke Birksche!
Wenn ich irgendwann genug Townies habe, hätte ich die dann gerne als NPC. Geht das auch damit?
ja das geht, je nach deinen einstellungen können auch wohnhafte und oder als gespielt getagte sims npc-rollen übernehmen...guck dir in ruhe alles an im spiel, mit klick auf einen sim siehst du das menue des mod, auf der ersten seite hier hab ich alle möglichkeiten des mods aufgeschrieben, viell. hilft das auch schon mal
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Ich probiere jetzt die neue Mod , da ich jetzt auch leider einen Fehlercode hatte und immer ins Weltenmenü geschmissen wurde. Schade, ich hoffe das die neue Mod auch so gut ist wie der Npcc
 
@Dahnie ja mach das, ich werde den neuen mod auch testen aber so lange der npcc ohne fehler in meinem spiel funktioniert, werde ich auf jedenfall mit dem weiterspielen, ich hatte bisher noch nie einen fehlercode, einmal wurde ich bei dem neuen center auf die weltenoberfläche geworfen, danach nie wieder, ich kann reisen wohin ich will auch zu diesem neuen center...viel erfolg! berichte mal, ich komm nämlich heute nicht mehr zum testen...
eine frage hattest du die version vom npcc wo cepzid die neuen rollen vom HS-pack reingetan hat, oder die von seinem ersten fix? ich hab nämlich die version vom ersten fix und hab das gefühl dass die besser läuft, die hatte ich ja hier auch verlinkt... :-) sch...se global gesprochen, ich will dass jemand den npcc fixt und keine neue version, die sowieso nicht so funzt wie das original, wenn ich nur an Zeros no random sims denke, mit dem hatte ich immer probleme...:cry:
 
Hm mir gehts da ähnlich. Mit der zero-Mod wurde ich gar nicht warm und habe dann eher gar nicht mehr gespielt. Naja mal sehen, ich warte mal eure Testberichte ab..
 
hmmm, also funktionieren tut halt , dass keine Townies generiert werden und die Rollen werden von den Bewohnern besetzt. Wobei ich noch nicht rausgefunden habe aus welcher Kategorie (meine Haushalte oder andere Haushalte) muss ich noch gucken. (bin immer noch mit meinem Baby beschäftigt 😅)
Man kann halt nix einstellen oder zuordnen wie beim Npcc oder bin ich zu blöd und finde nichts ... und was mich auch stört beim Npcc da wurde halt immer alles besetzt, wenn ich mehrere Bar usw hatte . Da halt nicht.
Wird der Mod noch erweitert? oder ist das alles :unsure:
Birksche, ich habe die neueste Version vom Npcc,also das Hs pack
 
Birksche, ich habe die neueste Version vom Npcc,also das Hs pack
dann probier mal die version, die ich im spiel habe...npcc in deine version hat cepzid nämlich die HS-roles von zero gepackt und in meiner version sind die nicht drin...

für den anderen mod brauchst du noch den assignmod von Zero wenn du rollen besetzen willst, ein rotes tuch für mich...hast du den mod denn im spiel gefunden? ich hatte kurz mal testen wollen aber ich weiss gar nicht wo ich den anklicken kann, nicht am sim, nicht am briefkasten, nicht am ingame-pc, also wie oder wo find ich den? wahrscheinlich bleibt der unsichtbar und arbeitet so? ich hatte cepzid schon danach gefragt und sie hat mir nur geantwortet ich bräuchte den verlinkten zero mod noch dazu...ich brauche aber keinen mod für rollenbesetzung, die sind bei mir schon alle besetzt und da die npcs nicht altern und nicht gelöscht werden dank dem MC bleiben die auch ...lest euch alle gut die erklärung auf dem patreon-konto durch, mit deepl kann man gut übersetzen lassen...

mannn! muss ich auf meine alten tage noch die programmiersprache lernen oder was :lol: ich bete dass meine version vom npcc noch ewig hält!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
Ok ich probiere 🫡 mehr als die Fehlermeldung wird denke ich nicht passieren ,sollte es nicht funzen bei mir.

Genau, man findet nirgends was wo man was anklicken kann. Ich denke auch er läuft so mit.

ok, das Rollenbesetzen ist mir jetzt nicht so wichtig . Hauptsache es werden keine Townies generiert. Ich habe genügend Sims im „andere Haushalte „ Bereich.
Was mir halt fehlt ,dass alle Objecte besetzt werden. Ich hatte da mal ne Mod von littlemssam drin , aber der funktionierte bei mir nicht.
Ich hoffe deine Version klappt bei mir auch noch , der Npcc war halt perfekt 😵‍💫
was ist denn eigentlich mit dem ursprünglichen Ersteller passiert ? Mag der einfach nicht oder weswegen meldet sich der nicht mehr 🕴🏼
 
Aber werden denn die Rollen automatisch neu besetzt? Ich habe nämlich die Einstellung, dass aus den ungespielten Haushalten die NPCs kommen und die werden bei mir auch älter und sterben deshalb dann. Beim NPCC ist das kein Problem, weil dann eben direkt neu besetzt wird, wenns wieder benötigt wird. Klappt das mit der neuen Mod auch?
 
was ist denn eigentlich mit dem ursprünglichen Ersteller passiert ? Mag der einfach nicht oder weswegen meldet sich der nicht mehr 🕴🏼
k.a. er hat sich die letzten 2 jahre eh nur noch nach monaten gemeldet und im august 22 hat er nen hotfix wg. dem HS-pack da gelassen der nicht funktionierte und man hat nie wieder von ihm gehört...bisher
Was mir halt fehlt ,dass alle Objecte besetzt werden
ja aber in dem bereich ist der npcc auch nicht mehr so zuverlässig, das hab ich abgestellt...
Aber werden denn die Rollen automatisch neu besetzt?
nein, nur wenn du dazu den Zero-mod nimmst, den ich verlinkt habe, der mod ist wohl nur dafür da um keine sims zu generieren aber genau weiss ich es selbst nicht, ehrlich gesagt...ich werde den jetzt auch nicht testen, weil der npcc bei mir im spiel perfekt funktioniert bisher und so lange das so ist bleib ich auch bei dem...und in nem vanilla game, wie soll ich den da testen? da müssten ja erstmal sims generiert werden....in meinem eigenen spiel teste ich den jedenfalls nicht, da fehlt mir zu viel...z.b. die urnen die man einfach ins sims-inventar tun kann und anderes...und ich will da auch nichts durcheinander bringen, mein spielstand ist der gleiche von 2015 an...

du solltest deine npcs unsterblich machen und mittels MC das ausmerzen, also löschen, der ungespielten abstellen...und stell die abhängigkeit der worker vom lot und den welten ab, dann ist z.b. in jeder bar der gleiche barkeeper usw. so brauchst du nicht so viele npcs für rollen...

cepzid ist ja polin also ihr englisch ist auch nicht perfekt, die übersetzung dann natürlich auch nicht: aber das ist es was sie dazu geschrieben hat:

Behebt das Verschwinden von Köchen, Kellnern und Gastgebern in öffentlichen Restaurants sowie von Co-Stars und Regisseuren in der Schauspielerei. Jetzt premade/Haushalt npc sim wird diesen Job zu nehmen.

Seit Npcc gebrochen und ich weiß nicht, wie fix paulson Skript mod. Aber ich habe Mod für das Spiel zu stoppen spawnen neue zufällige townie aus der Gemeinschaft viel Job, Nachbarschaft Geschichten, oder von Karriere. Diese mod ähnlich wie Null-Version, aber meine Version 10 % wie npcc. Beispiel, premade sim oder gespielt npc sim wird Community Lot Rolle wie Barkeeper, Fitness-Studio-Trainer, Bibliothekar, und mehr ohne ihre echte Karriere zu verlieren. In meinem Spiel "Darrel Charm" premade aus Reich der Magie ist Geschäftsmann, aber er kann Fitness-Trainer werden, weil seine Fitness-Skill sehr hoch. Meine Version dieses Mods, Premade oder gespielt npc sim wird Community Job Rolle von ihrer Fähigkeit zu nehmen. Wenn du willst, dass dein Sim-NPC Barkeeper wird, füge ihm einfach die Fähigkeit Mixologie hinzu. Aber für zuweisen Service npc Job wie Pizza-Lieferung, Kindermädchen, Zimmermädchen, Buttler, müssen Sie noch Null zuweisen Rollen npc Version mod https://www.patreon.com/posts/assign-npcs-47253623

Aber wenn Sie Probleme im Restaurant und im Einzelhandel haben. Ich empfehle die Verwendung von carl mod wie dine out reloaded und retail reloaded
- Dine out reloaded (https://www.patreon.com/posts/new-features-in-78694042)
- Einzelhandel neu geladen (https://www.patreon.com/posts/sims-4-retail-v1-63763445)

Wenn Sie Probleme haben, kommentieren Sie hier unten

Dies lesen
Wenn Sie Batuu Game Pack haben, löschen Sie nicht Star Wars premade Townie wie Kylo Ren, Rey, Hondo, Vi und Agnon. Wenn Sie sie löschen, das Spiel verursacht Skript-Fehler wie neue seltsame zufällige townie wird sehr mehr erscheinen, auch Sie diese mod herunterladen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

mehr kann ich dazu auch nicht sagen, leider
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
du solltest deine npcs unsterblich machen und mittels MC das ausmerzen, also löschen, der ungespielten abstellen...und stell die abhängigkeit der worker vom lot und den welten ab, dann ist z.b. in jeder bar der gleiche barkeeper usw. so brauchst du nicht so viele npcs für rollen...
Ich spiele aber so, dass ich Familien habe und die eben auch weiter altern. Das möchte ich auch beibehalten. Ich will nicht für immer die selben NPCs haben.

Aber danke für deine Mühe und das Einfügen. Ich versuche es erstmal weiter mit dem NPCC.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ach ja 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ ich hab’s ja auch gelesen aber ist ja schon wieder ein Tag her 😅😅
Danke
ja die anderen Dateien hab ich eh schon raus. Der neue Mod funktioniert anscheinend nicht so gut, da kommt immer niemand wenn ich einen beauftrage . Babysitter zb ist keiner gekommen . Oder liegt’s an was anderem ,kann auch sein.
 
  • Witzig!
Reaktionen: Birksche
@Birksche wie ist das mit dem NPCC und der High School? Hab das Pack erst seit kurzem und noch keinen Teenie gehabt. Kann ich da ohne Probleme in die High School und es werden meine eigenen Teenies genommen oder war der NPCC da schon nimmer up to date, so dass ich mir andere Teenies erst generieren lassen muss? -.-"

Ansonsten schade, dass sich einfach kein anderer dieser Mod annimmt. Alle alternativen sind bisher irgendwie so meh. :(
Aber scheint wohl 'nen Grund zu haben, dass der Ersteller die fallen gelassen hat - so ganz unkompliziert kann sie nicht sein, wenn sich die keiner sonst ans Bein binden mag?
 
wie ist das mit dem NPCC und der High School? Hab das Pack erst seit kurzem und noch keinen Teenie gehabt. Kann ich da ohne Probleme in die High School und es werden meine eigenen Teenies genommen oder war der NPCC da schon nimmer up to date, so dass ich mir andere Teenies erst generieren lassen muss? -.-"
nee alles gut mit den teens, wenn du welche in der welt hast, mit diesem mod kannst du die bestimmen, die du in der schule haben willst...wenn du natürlich keine teens in der welt hast musst du halt das generieren im npc zulassen, wie immer...nur die rollen kannst du nicht neu besetzen, also behalte die EA-schulangestellten...du hast doch die von mir weiter oben verlinkte version?
Ansonsten schade, dass sich einfach kein anderer dieser Mod annimmt. Alle alternativen sind bisher irgendwie so meh. :(
Aber scheint wohl 'nen Grund zu haben, dass der Ersteller die fallen gelassen hat - so ganz unkompliziert kann sie nicht sein, wenn sich die keiner sonst ans Bein binden mag?
warum der ersteller den mod fallen liess, k.a. ich hab aber auch das gefühl niemand anders kann den mod weiterführen...son sch....:Rolleyes: vielleicht meldet er sich ja doch irgendwann wieder, ich geb die hoffnung nicht auf

ja die anderen Dateien hab ich eh schon raus. Der neue Mod funktioniert anscheinend nicht so gut, da kommt immer niemand wenn ich einen beauftrage . Babysitter zb ist keiner gekommen . Oder liegt’s an was anderem ,kann auch sein.
der neue von cepzid? ich hab keine ahnung, ich tu den erstmal nicht in mein spiel...das blöde ist ja auch dass man an dem gar nix einstellen kann...
 
nee alles gut mit den teens, wenn du welche in der welt hast, mit diesem mod kannst du die bestimmen, die du in der schule haben willst...wenn du natürlich keine teens in der welt hast musst du halt das generieren im npc zulassen, wie immer...nur die rollen kannst du nicht neu besetzen, also behalte die EA-schulangestellten...du hast doch die von mir weiter oben verlinkte version?

Welche Version ich gerade im Spiel habe, weiß ich ehrlich gesagt nimmer. 🤣
Auf jedenfall eine, die bis jetzt keine Probleme gemacht hat, aber ich bin auch noch nicht gereist.

Die Klassenkameraden-Mod probieren ich auf jedenfall aus, die klingt gut. Danke! Die nutzt du auch? Also beißt sich nicht mit dem NPCC?
Dann brauch ich Teenies schon Mal nicht generieren (hab genug).

So richtig weiß ich jetzt aber nicht, wie das mit dem Schulpersonal ist. Du sagst, das brauch ich. Also doch einmal NPCC raus beim ersten Schulbesuch oder wurde das Schulpersonal schon mit dem Pack mitgeliefert und befindet sich unter den Premades?
 
Welche Version ich gerade im Spiel habe, weiß ich ehrlich gesagt nimmer. 🤣
Auf jedenfall eine, die bis jetzt keine Probleme gemacht hat, aber ich bin auch noch nicht gereist.
dann ists ja gut, guck einfach mal rein ob da die rollen der lehrer usw. drin sind, wenn nicht, hast du meine, die eigentlich noch gut läuft...falls die rollen drin sind und du kriegst probleme beim reisen, hol dir meine, die ich hier verlinkt hatte...#265
Die Klassenkameraden-Mod probieren ich auf jedenfall aus, die klingt gut. Danke! Die nutzt du auch? Also beißt sich nicht mit dem NPCC?
Dann brauch ich Teenies schon Mal nicht generieren (hab genug).
ja den hab ich auch genutzt, beisst sich nix...ich hab jetzt länger keinen teen im haushalt, krieg aber heute oder morgen wieder einen, freu mich schon drauf :giggle:
So richtig weiß ich jetzt aber nicht, wie das mit dem Schulpersonal ist. Du sagst, das brauch ich. Also doch einmal NPCC raus beim ersten Schulbesuch oder wurde das Schulpersonal schon mit dem Pack mitgeliefert und befindet sich unter den Premades?
das personal ist schon im pack drin und arbeitet wunderbar, du brauchst also die rollen gar nicht neu vergeben, auch die besitzerin vom second-hand-laden ist schon im pack drin, genau das sind die premades, die auch z.t. in dem ort wohnen...die direktorin, der hausmeister, 2 lehrer, die caterin für die pausen...alles da....nur spielen darfst du die natürlich nicht, ich hab sie alle ein bisschen verschönert und den hausmeister und eine lehrerin von alt auf erw. gemacht...


@Dahnie @Sem @VvanilleSchneck und @alle ich werde einen aufruf auf tumblr machen wg. des npccs und zwar möchte ich viele modder taggen, die sich mit scriptmods auskennen, turbodriver, deaderpool...nur ich kenne nicht viele modder ehrlich gesagt...hättet ihr noch namen für mich? jeder mod der nicht mehr fortgeführt wird vom ersteller wurde doch von anderen weiter betreut, wieso macht das keiner? viell. wissen die es ja gar nicht oder sie spielen selbst nicht und wissen nicht wie wichtig der npcc für viele spieler ist?!:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
Find ich 'ne coole Idee. :)
Scriptmods hab ich neben den von dir genannten noch von: LittleMsSam (da sie aktuell aber glaub aus gesundheitlichen Gründen keine neuen Mods macht und nur ihre updatet, wird das vermutlich eher nix?!), Zerbu, weerbesu, Rex (das wäre der, der ja schon den "keine NPCs in der Highschool"-Mod erstellt hat), MizoreYukii (allerdings hab ich von ihr direkt keine Scriptmod, sie hat nur eine von Scarlet übernommen und updatet die weiter).
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
LittleMsSam (da sie aktuell aber glaub aus gesundheitlichen Gründen keine neuen Mods macht und nur ihre updatet, wird das vermutlich eher nix?!
ah danke:giggle: LMS hatte ich sowieso schon mal gefragt in ner PN, sie hat sich den mod zwar runtergeladen aber hatte mir nicht geantwortet, das war als dieses Force-dings grad raus kam, ist schon etwas her...Lotharheo hatte ich auch schon mal angeschrieben, die hatte nur geantwortet: ja der mod braucht nen update...jo, das wusste ich schon :lol: das war noch bevor cepzid den gefixt hatte...
 
Öhm ... Modder die mit Script Mods umgehen können ... ähm mal eben kurz denken.
Mizore Yukii hat Timida ja schon erwähnt, sie hat auch Script Mods.
Dann wären da noch diese hier: thepancake1, Kuttoe, Basemental, Carl, Weerbesu, NeedCoffee4That (ist wenn ich recht im Kopf habe nen Deutscher), Lumpinou, MissyHissy (bin ich mir aber nicht 100% sicher), Frankk, a.deep.indigo, Shino Nox, Simularity, LeRoiDeTout, Lot 51
Mehr fällt mir jetzt aber nicht ein :schäm:
 
@Birksche naja das sind all diejenigen von denen ich Mods nutze. Da gibt es bestimmt noch mehr, aber alle kenne ich nun auch nicht. 😅
Ich drück dir die Daumen das du etwas erreichst.
 
  • Love
Reaktionen: Birksche
Oh man, ich komm gerade aus dem Schwimmbad mit meinen Sims, will kurz in die Haushaltsverwaltung, weil es ein paar Geburten (ein paar Mehrlingsgeburten zu viel oO) gab und ich da bissl Ordnung reinbringen wollte und da seh ich, dass meine komplette Haushaltsverwaltung explodiert ist. Gefühlt wurden da 50 neue Sims generiert. Trotz NPCC, trotz NPCC Einstellungen. Was soll das denn jetzt auf einmal? 😭
Bis ich da alles gelöscht hab ... och manno. :(

Birksche, deine Anfrage hat wohl nix ergeben? :(
 
Puh, ich muss 'nem Spielstand zurück gehen. Gefühlt werden nach jeden Switch zwischen meine und andere Haushalte neue generiert. Ich komme mit dem löschen nicht nach und lag mit meiner Einschätzung von 50 Sims weit unter dem, was es tatsächlich sind. Oder es werden nach jedem löschen tatsächlich immer wieder mehr. 😭
Ich konnte den Spielstand gerade auch nicht Mal mehr speichern, hat sich dabei aufgegangen ... zu viele Sims. Oo

Ich werde Mal in den Speicherstand vor dem Schwimmbad und dann rumtesten, ob es am NPCC liegt oder einer Kombi aus diversen Mods oder ... keine Ahnung, das ist gerade echt mies.
Zur Sicherheit Pack ich mir dann wohl auch noch Bienchens Mods zusätzlich gegen die Generierungen mit rein.
 
Birksche, deine Anfrage hat wohl nix ergeben?
ich habs noch gar nicht gemacht, ich hatte Heidi von Universims gefragt und sie meinte ich solle besser in sims after dark nachfragen, das ist ein discord-thread wo alle diese modder drin sind, @Sem meinte auch dass das eine bessere idee ist, ich hab aber noch nicht den dreh gekriegt, einfach auch weil bei mir alles läuft im spiel...ich weiss auch gar nicht so richtig was ich schreiben soll, wie gesagt probleme kann ich ja gar nicht melden weil ich keine habe bisher, der druck würde meinerseits natürlich grösser wenn ich welche hätte...
Gefühlt werden nach jeden Switch zwischen meine und andere Haushalte neue generiert.
das kann aber eigentlich nicht am npcc liegen, weil bei mir werden null sims generiert, ich spiele zwar nicht routierend aber ich geh ab und zu in andere haushalte um frisuren ingame zu testen, dann müsste es bei mir ja eigentlich auch passieren? naja wer weiss...aber probleme wenn du öffentl.e besuchen willst hast du nicht, oder? das war ja das problem bei den leuten, die die andere version als ich drin hatten.
sonst, wenn du konkrete probleme weisst dann berichte, muss dann aber auch wirklich am npcc liegen
 
Nee, Fehler verursacht er auch nicht, aber er tut halt leider auch nicht, was er tun soll. Und das mit den Mods, mit denen ich schon immer spiele und er früher immer gefunzt hat. Neu ist im groben eigentlich nur die Packs und dass er dadurch nicht Uptodate ist. 😅
Einstellungen bin ich schon durch gegangen, die sind immer noch gesetzt.

Zu mehr testen bin ich noch nicht gekommen, sind heute den ganzen Tag unterwegs. Übermorgen werd ich mich Mal dran setzen und einfach unter diversen Bedingungen den gleichen Tag nochmal spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich wollte gerade genau dasselbe schreiben. 😭
Bei mir werden, obwohl es alles so eingestellt ist, dass keine NPCs generiert werden, ständig neue generiert, sobald ich eine Familie wechsle und 1-2 Tage mit denen gespielt habe.. Ich lösche die dann immer händisch aber es nervt trotzdem, wen es jedes Mal mindestens 5 neue sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ach also dann hab ich ja schon mal was zu schreiben, ich fahr am we ein paar tage nach holland, nächste woche mach ich mich dann mal dran... :-)
@Pixelsims. und @timida ich hab schon mal was verfasst, würdet ihr das so ungefähr schreiben?

I have a huge request to you modders, it's about the npcc, it works for me in the game but players who play rotating( ich weiss nicht ob das richtig übersetzt für routierend ist) say that new sims are generated when they change the household... it's only a matter of time until the mod no longer works, Paulson no longer answers since last year august, we are looking for someone who continues to support the mod, it's very important for a lot of players...the only working version I've uploaded privately in SFS, it would make all users of the npcc incredibly happy if someone can be found, I would then share the link to the npcc...thanks for reading

oder soll ich gleich den link zum mod hochladen, weiss grad gar nicht ob das geht, aber wenn?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Oh, glaub da haben wir uns missverstanden, @Birksche . Mir ist das gar nicht beim rotierenden Spielen passiert.
Ich bin in einem Haushalt geblieben und mit dem Zug Hause, war nur paar Mal in der Weltenansicht und hab Sims bearbeitet oder ein Grundstück gebaut - da war noch alles schick.
Dann bin ich mit dem selben Haushalt ins Schwimmbad für einen ganzen Tag. Morgens bis Abends.

Abends zurück und wollte 'nen Haushalt bearbeiten und da hab ich in der Haushaltsverwaltung das Elend gesehen. Zig neue EA-typische Haushalte.
Ich hab dann gefühlt mindestens 50 gelöscht, hab kurz den Reiter gewechselt - also war ja in "andere Haushalte" und bin auf den Reiter "meine Haushalte", dann wieder zurück und gefühlt waren da 6 neue Sims generiert. Nur von dem Switch der Reiter in der Haushaltsverwaltung, was eigentlich überhaupt nicht sein kann. Oo

Also rotiert hab ich noch gar nicht.
Ich bin halt leider noch nicht dazu gekommen, zu testen, wie das ist, wenn ich nur den NPCC drin hab, außerdem hatte ich bis gestern nicht die absolute nicht-Generierung aktiviert. Also bei mir wurden noch Sims generiert, wenn sie benötigt wurden und es wirklich gar keinen Sim gab, der die passenden Eigenschaften hatte.
Das hat früher auch wunderbar funktioniert, da wurde fast nie was generiert, es sei denn es gab echt nix passendes (in der Regel hat der NPCC aber unter meinen zig Sims was passendes gefunden).
Also ein Schwimmbadbesuch dürfte eigentlich nicht für die Generierung von 200 Sims sorgen, da wird ja nix zwingend benötigt, was mein Spiel nicht eh schon hätte (ich habe im Schwimmbad selbst auch keine EA-Sims entdeckt, die generierten sind da nicht rumgelaufen, die hätte man sofort gesehen 🤣).

Ich möchte gerne heute, spätestens morgen (muss schauen, wie ich es schaffe) schauen, ob es mit der absoluten nicht-Generierung funzt.
Die hast du ja auch aktiviert.
Zwar braucht die Mod dann definitiv ein Update, weil es ohne diese Funktion ja nachwievor nicht so läuft, wie es soll oder Mal getan hat, aber es wäre eine Übergangslösung, bis sich der Mod jemand annimmt.


Ich versteh übrigens, dass für dich da nicht so die Not hinter steht, weil bei dir alles soweit funzt.
Aber deine Idee ist gut und stell dir vor, du fragst erst nach, wenn sie bei dir mit dem nächsten Patch auch hinüber ist - dann muss sich erst jemand finden und derjenige auch erst Mal dran setzen - Zeit, die du die Mod nicht nutzen kannst.
Da ist doch cooler, jemand nimmt sich der schon an, während sie noch halbwegs funzt und wir haben wieder einen Modder für die, damit erst gar keine Not entsteht und nur die kurze Update-Zeit nach einem Patch?!


Also im Grunde würde ja reichen, zu fragen, ob sich jemand der Mod überhaupt wieder annimmt, sie läuft aus noch unbekannten Gründen bei verschiedenen Leuten unrund, braucht ohnehin definitiv ein Update, zumal man ja Rollen aus den neuen Packs gerne wieder selbst besetzen mag und wer weiß, was bei dem nächsten größeren Pack passiert. Wäre einfach schön zu wissen,wenn da jemand wieder dran ist und wir wissen: egal welcher Patch kommt, die Mod hat wieder einen Entwickler. :(

Am liebsten wäre mir ja ein Deaderpool. Arbeiten muss der eh nicht mehr gehen, da kann er die doch auch noch nehmen, oder? 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab schon mal eine Ursache gefunden, mit der ich nun das Problem auch "reproduzieren" konnte.
Es ist eine Fehlfunktion des NPCC in Kombo mit einer anderen Mod.
Und zwar nutze ich LMS More Visitors Mod. Die Mod sorgt NICHT dafür, dass neue Sims generiert werden, sie lässt einfach nur auf einem Gemeinschaftsgrundstück eine gewünschte Art von Sims spawnen. Wenn man diese Sims nicht hat, kommen auch keine. So die Urfunktion. LMS schreibt auch explizit, dass die Generierung dadurch nicht angestoßen wird ("Be aware the Game will not generate Sims (especially Toddler) so there need to be Sims available to be spawnable.)".

In Kombi mit dem NPCC explodiert dir dann leider die Haushaltsverwaltung. :(
Ich hab im Schwimmbad nur mittels der LMS-Mod eingestellt, dass das Lot von mehr Kindern besucht wird. Es sind auch wirklich ausnahmslos nur Sims auf dem Lot aufgetaucht, die es in meinem Spiel schon gibt. In der Haushaltsverwaltung finde ich danach aber bestimmt an die 200 neue Single-Sim-Haushalte. Keine Kinder!
Also das soll ganz sicher nicht so und ist definitiv ein Fehlverhalten vom NPCC (der früher so nicht aufgetaucht ist, ich nutze LMS Mod eigentlich schon immer).


Ich habe das ganze jetzt auch ohne NPCC gegen getestet. Da werden mir witzigerweise GAR KEINE neuen Sims generiert, geschweige denn, dass das so explodiert. Auch nicht, als ich die gleiche Funktion der LMS Mod genutzt habe. Das ist schon witzig, habe ich doch die Mod genau dafür drin - da tut das Spiel ohne Mod genau das besser, wofür die Mod eigentlich sorgen soll. :D

Da steckt also definitiv ein Fehlverhalten des NPCCs dahinter - ich meine, wenn der für Generierungen sorgt, die nicht mal das Spiel in seiner Grundfunktion benötigt, ist schon irgendwas gehörig im argen. ^^

Die gute Nachricht: man muss natürlich die Mod von LMS nicht nutzen - ob es aber noch weitere Ursachen für diese explosionsartige Generierung gibt, hab ich bis jetzt noch nicht testen/feststellen können. Kann natürlich sein, dass sobald eine Situation auftritt, wo Sims benötigt werden oder normal generiert werden, dann wieder alles eskaliert. Da wäre jetzt interessant zu wissen, warum das bei @Pixelsims. passiert ist. Wenn sie die Mod nicht genutzt hat, gibt es ja mindestens noch einen Auslöser.
Zweite gute Nachricht und wegen der wirst du, @Birksche, definitiv von diesem Fehler nie was merken: Wenn man die Funktion aktiviert, dass wirklich absolut niemals ein Sim generiert wird, dann ... wird halt eben auch kein Sim generiert. Komme was da wolle. Also zumindest DAS scheint in dem Fall zu funzen.

Das mag eine Lösung sein, aber ich hab die ja bisher nicht ohne Grund deaktiviert gelassen.
Ich hätte schon gerne, dass sinnvolle Sims neu generiert werden (zB wirklich "systemrelevante" Rollen, zu denen unter meinen Sims wirklich kein passender gefunden wird), bevor es zu Spielfehlern kommt.
Und in der Vergangenheit hat genau das eben funktioniert. Da wurde dann EIN erster RollenNPC generiert und danach nie wieder. Und nicht 200 Single-Sims, um die nie jemand gebeten hat. oO Also die haben ja nicht mal 'ne Rolle erfüllt - wozu wurden die generiert?
Ich hätte den NPC gerne auch wieder genau so bzw eben eine Version, wo man nicht bangen muss, wo dann der nächste Fehler oder die nächste Massengenerierung bald auftaucht (wie gesagt, ich konnte das Spiel nicht mal mehr speichern, weil mir die Hausverwaltung derart explodiert ist) und wo man weiß, da ist ein Entwickler hinter, der zum größten Teil schon im Blick hat, dass das Ding uptodate ist.
Also mir geht es tatsächlich gar nicht darum, nur akute oder diesen Fehler zu beheben, sondern dass da künftig sich jemand der Mod annimmt, so dass die "unter Kontrolle" ist und weiter entwickelt wird.
Aktuell fühlt sich so ja eher wie Roulette an, weil man nie weiß, was als nächstes nicht funzt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten wäre mir ja ein Deaderpool.
tja, den hatte ich schon gefragt, der machts nicht...LMS hatte ich auch gefragt, keine antwort, Lotharheo auch, da kam nach wochen ne antwort dass der mod ein update braucht, tja das wusste ich schon ( das war alles noch bevor cepzid den gefixt hat) aber die scripts scheinen jetzt wohl ein update zu brauchen und das kann cepzid auch nicht...
Ich hätte schon gerne, dass sinnvolle Sims neu generiert werden (zB wirklich "systemrelevante" Rollen, zu denen unter meinen Sims wirklich kein passender gefunden wird), bevor es zu Spielfehlern kommt.
ja das ist wohl auch der grund warum einige auf die weltenübersicht fliegen wenn sie venues ansteuern, ich hab ja seit "jahrzehnten" alle rollen besetzt, da ich ja keine npcs altern oder löschen lasse...
ansonsten alles klar, habs jetzt verstanden, ich werde einfach fragen ob jemand den mod weiterführen kann, dass nicht mehr alles funktioniert, muss ja gar nicht schreiben dass er bei mir noch funzt...weil alles funzt auch bei mir nicht mehr, die grabsteine ins inventar funktioniert nur manchmal, die funktion objectworker kann ich gar nicht mehr anstellen, weil dann kommen keine djs mehr bzw. selbst als ich die wieder ausgestellt habe kommen sie nur sporadisch... :Rolleyes:

so ich hab grad eine nachricht hinterlassen im discord, wenn niemand antwortet oder sagt nee machen wir nicht haben wir versch..... :Rolleyes:

pah das geht mir grad schon auf den geist, weil ich noch nicht gepatcht habe kann ich keine frage stellen? ah nee, ich brech erstmal ab, wenn ich in den chat da gehe bringt das nix und im mod-support kann ich nichts schreiben, bzw. wird es sofort gelöscht weil mein spiel noch nicht gepatcht ist...ehrlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den LMS Mod nicht und tatsächlich auch beim NPCC eingestellt, dass wirklich gar keine Sims erstellt werden sollen.. Aber es werden trotzdem welche erstellt.
 
tja, den hatte ich schon gefragt, der machts nicht...:Rolleyes:
Pff, faule Socke. ^^
Ich hätte dafür sogar doch noch 'nen Patreon bei ihm abgeschlossen. ^^

Ja genau, einfach jemand, der da dran sitzt. Das wäre bombe!

Also ich habe den LMS Mod nicht und tatsächlich auch beim NOCH eingestellt, dass wirklich gar keine Sims erstellt werden sollen.. Aber es werden trotzdem welche erstellt.

Das ist ja auch echt unbefriedigend, wenn es selbst mit dieser einen Einstellung dann nicht funzt wie gewünscht. Ich hab noch ein paar Tage, dann werd ich auch das erste mal rotieren, mal schauen, was dann bei mir passiert. Hauptsache nicht wieder 200 Sims, die 5-10 Sims würde ich dann wohl auch erst mal nervend händeln, statt auf's rotieren zu verzichten. Aber blöd ist das trotzdem.
 
@Birksche versuche es doch mal bei ihr/ihm Klick ist auch auf dem Discord Server zu finden und du musst kein Englisch nutzen, kommt nämlich von hier. Und selbst wenn er/sie den nicht übernehmen will kann man dir vielleicht weiterhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Pff, faule Socke. ^^
vielleicht kann ers einfach nicht, der mod ist wirklich speziell, cepzid macht ja auch scriptmods und kann den nicht fixen, ich frag mich sowieso warum deaderpool nicht das nichtgenerieren von sims in seinem mod hat, optional halt...
ich hab übrigens in dem oberen post von mir noch was dazu gefügt...ich weiss echt nicht wo ich das da im discord schreiben soll...
@Sem ich hab grad schon nach NC4T gesucht..ich hab jetzt mal ne nachricht im bilingualen bereich hinterlassen...kann ich auch später nochmal im englischen bereich machen
 
jo, wollte mal den stand bzw. nichtstand der dinge posten, nachdem ich jetzt gepatcht habe konnte ich mich ja auch im mods-hilfe-thread anmelden, habe meine gameversion gepostet und gleich den text ...so, bin jetzt verifiziert, nur der text verschwand im nirvana...pah, das war vor ein paar tagen, war so frustiert, dass ich bis jetzt nicht wieder geschrieben habe...der chat im bilingualen-thread hat null gebracht, da wurde mir gesagt, dass cepzid den npc doch weiterführt, danke schön, auf wiedersehen:Rolleyes:
 
jo, wollte mal den stand bzw. nichtstand der dinge posten, nachdem ich jetzt gepatcht habe konnte ich mich ja auch im mods-hilfe-thread anmelden, habe meine gameversion gepostet und gleich den text ...so, bin jetzt verifiziert, nur der text verschwand im nirvana...pah, das war vor ein paar tagen, war so frustiert, dass ich bis jetzt nicht wieder geschrieben habe...der chat im bilingualen-thread hat null gebracht, da wurde mir gesagt, dass cepzid den npc doch weiterführt, danke schön, auf wiedersehen:Rolleyes:
Das würde doch eventuell auch zu Kuttoe passen. Hast du es bei dem schon probiert.
 
Kuttoe ist nicht sonderlich begeistert von NPCC:
Historically, though, NPCC has caused problems with other mods and with the game itself, so I don't really recommend its use for normal play. Telling the game it's not allowed to generate any townies at all will result in missing service roles and script errors.
Original Message

Übersetzung:
In der Vergangenheit hat NPCC jedoch Probleme mit anderen Mods und mit dem Spiel selbst verursacht, daher empfehle ich seine Verwendung für das normale Spiel nicht wirklich. Dem Spiel zu sagen, dass es überhaupt keine Townies generieren darf, führt zu fehlenden Servicerollen und Skriptfehlern.
 
jo, wollte mal den stand bzw. nichtstand der dinge posten, nachdem ich jetzt gepatcht habe konnte ich mich ja auch im mods-hilfe-thread anmelden, habe meine gameversion gepostet und gleich den text ...so, bin jetzt verifiziert, nur der text verschwand im nirvana...pah, das war vor ein paar tagen, war so frustiert, dass ich bis jetzt nicht wieder geschrieben habe...der chat im bilingualen-thread hat null gebracht, da wurde mir gesagt, dass cepzid den npc doch weiterführt, danke schön, auf wiedersehen:Rolleyes:
hm ok das ist ja schade. Trotzdem danke für deine Mühe.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten