Fotostory Das chaotische Leben der Alice Mixon und ihrer Nachkommen

Duesterlady

Member
Registriert
November 2019
Hallo,


von euren vielen tollen Storys inspiriert möchte ich auch gern mal eine Story mit Fotos aus dem Leben meines aktuellen Sim machen. So ganz fest hab ich den Fortlauf der Story nicht geplant. Irgendwie ist bei diesem Spiel vieles anders als sonst. Also stell ich euch die Protagonistin erstmal vor:


Sie heißt Alice Mixon, lebt in Isla Paradiso und macht eigentlich nicht viel sinnvolles. Sie hat eine Karriere als Athletin gestartet, um überhaupt irgendwie ein paar wenige Cents zu verdienen und Trainieren ist das einzig irgendwie sinnvolle, was sie macht:



screenshot_original.jpg



Kurz nachdem sie in die Nachbarschaft gezogen ist, hat sie sich einen reichen Mann geangelt. Zunächst kamen für sie Doug und Rubisel in Frage. Des schöneren Hauses wegen hat sie sich für Doug entschieden, ist bei ihm eingezogen und hat sich mit ihm verlobt. Noch vor der Hochzeit wurde sie schwanger. Leider verstarb Doug ebenfalls vor der Hochzeit und so stand sie rasch mit dem Baby Tunia Lia allein da:




screenshot_original.jpg



Da sie keine Lust hatte, ihre schöne Freizeit mit der Kinderpflege und Bespaßung zu verbringen, stellte sie einen Butler ein, der sich um das Kind kümmern sollte. Das arme Würmchen war also nicht nur Halbwaise sondern musste auch noch auf seine Mutter verzichten und hatte nur die Pflege des Buttlers, während sich die Mutter weiterhin amüsierte, Kontakte knüpfte und den nächsten reichen Mann suchte.




screenshot_original.jpg



Letztendlich entschied sich Alice, sich doch noch an Rubisel ranzuschmeißen, da er auch reich und charismatisch ist. Das er bindungsphobisch und auch sonst ein egoistischer Taugenix ist, hat sie aufgrund des Kontostandes geflissentlich übersehen. Sein Haus ist zwar nicht für Kinder geeignet, aber das mit dem Umzug würde sie ihm schon erklären,wenn sie erst mal verheiratet sind. Was dann auch erstaunlich schnell ging.


screenshot_original.jpg



Und natürlich wurde ein rauschendes Fest gefeiert, Feste und Partys sind so ganz was für das frisch vermählte Ehepaar, welches das Leben sonst nicht ganz so ernst nimmt.


screenshot_original.jpg





screenshot_original.jpg



Und flatterhaft wie Alice ist, wurde sie auch von ihrem neuen Mann gleich wieder schwanger. Noch vor dem Geburtstag der kleinen Tunia Lia, die sie auch nach der Hochzeit und dem Umzug in ein größeres Haus weiterhin dem Buttler überließ.

Als Tunia Lia dann Geburtstag hatte, erinnerte sich die Mutter vorübergehend an sie. Schließlich ist jeder Grund für eine Party recht und so bekam die arme Kleine wenigstens eine Geburtstagsparty.


screenshot_original.jpg

screenshot_original.jpg



Irgendwann auf dieser Party muss es passiert sein, dass Alice einen anderen geküsst hat (ich habs echt nicht mitgekriegt =)=) die Dame ist wirklich chaotisch drauf). Rubisel war davon natürlich nicht begeistert und es gab einen riesen Streit. Leider haben sich die beiden nicht wieder vertragen und als die kleine Taraneh Ylva auf die Welt kommt, halten die frisch gebackenen Eltern deutlich Abstand voneinander.


screenshot_original.jpg



screenshot_original.jpg



Kurz nach Taranehs Geburt verkündet Rubisel, dass er den Verrat nicht verzeihen kann und die beiden sind nicht mehr verheiratet. Ausziehen mag er zunächst wohl noch nicht und Alice überlegt, ob sie versuchen soll, ihn zu versöhnen oder ihn eher rausschmeißen soll. Es bleibt also spannend.


Ich hab gerade ein bißchen weitergespielt und es wird wirklich spannend. Alice bekam die Gelegenheit, beim naturwissenschaftlichen Institut ihren Ex-Verlobten Doug wiederbeleben zu lassen. Also schlich sie auf den Friedhof, plünderte das Grab und begab sich dort hin. Leider hat sie die Folgen vorher wohl nicht richtig durchdacht. Kurz darauf erschien tatsächlich der zurückgekehrte Doug.


screenshot_original.jpg



Und dieser war ohne jede Erinnerung an die Zeit nach seinem Tod. Und er war sich wohl auch nicht bewusst darüber, dass er ein Geist war. Er war immer noch der Meinung, die beiden wären miteinander verlobt (und auch bei Alice steht nun wieder, sie wäre seine Verlobte). Das sie zwischenzeitlich verheiratet und geschieden ist, muss der arme Doug erst mal verdauen. Und da beide nicht so recht wissen, wie sie mit der Situation umgehen sollen, muss der arme Doug sich zunächst sein Zimmer mit dem Buttler teilen, da Alice das Bett immer noch mit Rubisel teilt.


screenshot_original.jpg



Als Doug sich am nächsten Morgen in seinem neuen Heim umsieht, sieht er das erste mal seine Tochter und deren Halbschwester und bemerkt, dass sich nur der Buttler um die Kinder kümmert.



screenshot_original.jpg


Traurig über die verpasste Zeit mit seiner Tochter schickt er den Buttler aus dem Kinderzimmer und kümmert sich selber liebevoll um seine Tochter.


screenshot_original.jpg



Und auch um die kleine Halbschwester seiner eigenen Tochter kümmert er sich.


screenshot_original.jpg



Danach sieht er sich in seinem neuen Heim um, isst etwas und nimmt ein Bad. Inzwischen hat er sich wohl zusammengereimt, was in der Zwischenzeit passiert ist und ist mit der Situation nicht ganz glücklich. Immerhin ist für ihn Alice immer noch seine Verlobte und er ist nicht bereit sich mit der Situation abzufinden.


In der Zwischenzeit ist Rubisel einen Schritt in Richtung Seriosität gegangen und hat einen Job als Gesetzeshüter angefangen. Auch wenn er die Sache mit Alice für sich als beendet ansieht, möchte er doch wenigstens finanziell für seine Tochter sorgen. Und vielleicht hat er ja auch den Kindern zuliebe seine kleine Familie noch nicht so ganz aufgegeben. Das Doug sich immer noch als Alice Verlobten wähnt weiß Rubisel wohl nicht.


screenshot_original.jpg



Als Doub sieht, das Rubisel bei der Polizei ist entscheidet er sich aus purer gekränkter Eitelkeit und Eifersucht, die Kariere als Verbrecher einzuschlagen, um seinem Nebenbuhler das Leben schwer zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Widget
Und weiter gehts.

Alice und Doug kommen sich wieder näher und Alice stellt fest, dass ihre frühere Entscheidung, ihn zu heiraten (was ja wegen seines frühen Ablebens nicht geklappt hat) und eine Familie zu gründen doch nicht so schlecht war.



screenshot_original.jpg


Außerdem wünscht sich Alice ein weiteres Kind von ihm.

Genaugenommen möchte ich mal ausprobieren, ob es wohl ein Geisterkind wird *gg*

Also bekommt er wieder den Platz bei ihr im Bett und sie versucht, mit ihm noch ein Baby zu bekommen.


screenshot_original.jpg



Kurz danach verreist Doug nach Ägypten, um für einen seiner zwielichtigen Auftraggeber dort ein Paket abzugeben. Dafür ist er einige Tage unterwegs und Alice fängt wieder an, sich ein wenig zu langweilen und in ihre flatterhaften Verhaltensweisen zurückzufallen. Sie flirtet wieder ausgiebig mit Rubisel.


screenshot_original.jpg



Gerade als sie mit ihm ein Techtelmechtel beginnen will, kommt Doug hinein. Er war auf dem Rückweg wohl doch deutlich schneller als Alice (oder ich) vermutet hatte. Daraufhin gibt es natürlich einen riesigen Streit. Doub ist total beleidigt und weigert sich, Alice wieder bei ihm im Bett schlafen zu lassen. Sie muss auf eins der freien Jugendbetten auweichen. Wie gut, dass diese Chaos-WG ein ausreichend großes Haus hat.


Ob Doug deswegen abgelenkt war oder warum auch immer, als er versucht, sich auf dem Grill eine Mahlzeit zuzubereiten und Alice gerade dazu kommt, kommt es zur Katastrophe. Er lässt das Essen anbrennen und es gibt ein riesiges Feuer.




screenshot_original.jpg



In allerletzter Minute kommt die Feuerwehr und kann glücklicherweise - auch mit Hilfe der neuen Buttlerin - schlimmeres verhindern.


screenshot_original.jpg



Nachdem Doug sich von dem Schock erholt hat wird ihm klar, dass er riesige Angst um Alice hatte und sich nicht hätte vorstellen wollen, dass ihr was passiert und er ohne sie hätte leben müssen. Er möchte über eine Zukunft mit ihr zumindest nochmal nachdenken. Um die verfahrene Situation ein wenig aufzulösen entscheidet er sich zu einem klärenden Gespräch mit Rubisl.


screenshot_original.jpg



Dieser entschließt sich daraufhin, auszuziehen weil ihm das hin und her mittlerweile auf die Nerven geht. Dabei vergißt er leider, seine Tochter Taraneh Ylva mitzunehmen. Wie auch im realen Leben so oft, bleibt diese bei ihrer Mutter, die an beiden Kindern bislang herzlich wenig Interesse zeigt.


Naja, bis auf die Gelegenheiten, wo sie einen Anlass zur Party geben. Auf Taraneh Ylva's erstem Geburtstag gibt es wieder ein Party. Aber man bemerkt auch dabei schon die etwas gedrückte Stimmung in der Familie. Das Fest wird nicht ganz so rauschend, wie bei Alice gewohnt.


screenshot_original.jpg



Doug hat mittlerweile seine zwielichtige Beschäftigung als Verbrecher aufgegeben und wird sich wohl bald was neues suchen oder vielleicht auch selbständig etwas machen, wer weiß (wäre vielleicht lustig, einen Geist zum Geisterjäger zu machen ?? ).


Eigentlich könnte man jetzt zu einem zumindest friedlichen Familienleben zurückkehren und versuchen die beiden wieder zusammanzubringen, ein Geisterkind zu bekommen und zu schauen, was da so weiter passiert.


Ja, ja, .... alles könnte so friedlich sein.



Ist es aber nicht. Auf seiner Ägyptenreise hat Doub auch nicht nur sein Paket im Kopf gehabt. Bei einem Besuch auf dem Markt hat er eine so hübsche Ägyterin entdeckt, dass er nicht widerstehen konnte, mit ihr zu flirten. Schließlich hat er sie mit in das Basiscamp in sein Zelt genommen und dort eine ... sagen wir mal ... schlaflose Nacht mit ihr verbracht. Ägypten ist ja schließlich so weit weg von seinem heimischen Leben, dass er da nicht weiter drüber nachgedacht hat.


Dummerweise steht diese junge Ägypterin irgendwann in Isla Paradiso vor der Tür als Doug nicht da ist und Alice öffnet ihr die Tür. Als ihr klar wird, was geschehen ist und warum und woher die junge ahnungslose Frau kommt, klärt sie diese darüber auf, dass Doug zu Hause eine Beziehung hat bzw. behauptet das einfach.


screenshot_original.jpg



screenshot_original.jpg



Die junge Frau reagiert erwartungsgemäß völlig geschockt und verzweifelt. Damit hatte sie nicht gerechnet, als sie sich auf den langen Weg von Ägypten machte, der nun wohl auch völlig vergebens war. Zumindest scheint es so, da niemand weiß, warum sie sich denn nun auf den Weg gemacht hat. Und nach dieser Enthüllung ist sie so aufgebracht, das sie Doug nur noch deutlich die Meinung geigt und sich umgehend auf den Rückweg nach Ägypten macht.


screenshot_original.jpg



Man darf gespannt sein, ob und wie sich diese verfahrene Situation klären wird ....
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Hi. :hallo:
Deine Story ist ja mal richtig genial. Ich liebe dieses Chaotische und dass nichtmal die Sims selbst darin sich allzu ernst nehmen. Ich hatte die ganze Geschichte über ein fettes Grinsen im Gesicht. :lol:

wäre vielleicht lustig, einen Geist zum Geisterjäger zu machen
Oh bitte mach das, das wäre so herrlich verrückt. =)
Bei Doug frage ich mich ja immer inwieweit er sich selbst als Geist sieht, ich glaube das ist bei ihm immer noch nicht so recht angekommen. %)

Bei einem Besuch auf dem Markt hat er eine so hübsche Ägyterin entdeckt, dass er nicht widerstehen konnte, mit ihr zu flirten. Schließlich hat er sie mit in das Basiscamp in sein Zelt genommen und dort eine ... sagen wir mal ... schlaflose Nacht mit ihr verbracht.
Das sagt sehr viel über den Fetisch besagter Dame aus. So ein Geistertechtelmechtel sollte aber eigentlich nicht allzu viel…äh…Substanz haben. :lol:

Ich freue mich schon auf mehr. =)
LG Lunaria <3
 
Und weiter geht es mit Alice's Geschichte.

Rubisel hat also mittlerweile das Feld geräumt und auch die hübsche Ägypterin, mit der Doug eine Episode in Ägypten hatte, ist wieder abgereist. Im Hause Mixon ist Ruhe eingekehrt.

Tunia Lia - die älteste Tochter von Alice und Doug - ist mittlerweile zu einem Schulkind herangewachsen. Alice hat ihre Tochter auch sogleich im Internat angemeldet. Da sie weder sportlich noch künstlerisch veranlagt ist hofft Alice, sie mit der teuersten Schule doch noch etwas fördern zu können und hat sie in der Hutziputzi-Grundschule angemeldet. Hoffentlich lernt sie da wenigstens ein bißchen was und findet Freunde.

Alice verfolgt auch immer noch den Plan, sich wieder mit Doug zu versöhnen und umgarnt ihn heftig. Zunächst einmal versucht sie es auf die freundschaftlich-spielerische Weise und fordert ihn zu einer Kissenschlacht heraus, was Doug zu ihrer (und meiner) großen Freude annimmt.

screenshot_original.jpg



Endlich ist Doug ihr nicht mehr böse und geht wieder freundlich und offen mit ihr um. Also wagt Alice sich weiter vor, flirtet mit ihm und schenkt ihm Blumen. Doug ist zunächst von dieser Geste doch etwas überrumpelt, aber schließlich nimmt er den Strauß zögerlich an.


screenshot_original.jpg



Davon ermutigt, flirtet Alice weiter mit ihm und lädt ihn ein, den Abend mit ihr zu verbringen. Nach einigen zögerlichen Umarmungen verbringen sie den Abend mit viel Küssen und Rumschmusen und beschließen den Abend bei schönem sternenklaren Wetter im Garten und schauen gemeinsam in den Sternenhimmel.


screenshot_original.jpg



Alles läuft endlich gut für die kleine Familie. Dass Doug arbeitslos ist, weil er der Verbrecherkarriere abgeschworen hat, macht glücklicherweise keine Probleme. Alice ist eine hochbezahlte Profisportlerin und hat außerdem in ein kleines Resort investiert. Geld genug hat die kleine Familie also.


Bevor Doug sich für eine neue Karriere entscheidet (ich weiß selber immer noch nicht, was ich ihn so machen lassen soll .... ) möchte er noch einmal nach Ägypten reisen. Er kann sich denken, dass er dazu keine Zeit mehr hat, wenn er in einem Beruf erst mal wieder eingebunden ist und eine sonderbare Ahnung läßt ihn nicht Ruhen. Er glaubt, er kann sich erst völlig auf seine kleine Familie konzentrieren, wenn er die Sache in Ägypten abgeschlossen hat.


Also reist er nach Ägypten und hört sich dort nach der hübschen Ägypterin um die er damals kennengelernt hat. Schließlich findet er heraus, wo sie wohnt und geht sie unangekündigt besuchen. Sie ist aus gutem Grunde nicht erfreut über seinen Besuch und er sieht auf den ersten Blick seine Ahnungen bestätigt. Woraufhin die beiden erst mal heftig streiten.


screenshot_original.jpg



Ja, und wenn ihr genau hinschaut, seht ihr es wohl auch schon. Die kleine Episode, als Doug "beruflich" in Ägypten war ist nicht ohne Folgen geblieben. Und dass es sich bei dem Jungen um Dougs unehelichen Sohn handelt, läßt sich wirklich nicht leugnen .... es ist tatsächlich ein Geisterbaby.


So sauer Doug auch auf die Mutter ist, so bemüht er sich doch sofort um seinem Sohn, möchte sich mit ihm unterhalten und anfreunden. Er erfährt, dass der Junge Sharif heißt.


screenshot_original.jpg



Nachdem sie sich eine Weile unterhalten haben, sagt Doug dem Jungen schließlich, dass er sein Vater ist und dass er sich nur deshalb bisher nicht gemeldet hat, weil er nichts von ihm wusste. Er hat ihn aber sehr lieb und möchte sich ab jetzt um ihn kümmern. Sharif, der den Streit seiner Eltern vorher mitbekommen hat, glaubt ihm und freut sich riesig, nun endlich einen Vater zu haben.


screenshot_original.jpg



Als die erste Rührung vorbei ist, haben die beiden auch keine weiteren Berührungsängste, freuen sich einfach, sich endlich gefunden zu haben und toben ausgelassen durchs Haus.


screenshot_original.jpg



Als es Abend wird lädt Doug Sharif ein, mit ihm in das Basiscamp zu kommen um eine zünftige Zeltnacht mit seinem Vater zu erleben. Sharif freut sich riesig, mit seinem Papa zelten zu gehen.


screenshot_original.jpg



Allerdings hat Doug Sharif nicht ganz ohne Hintergedanken eingeladen mitzukommen. Er hat durchaus gesehen, wie mühsam sich die Mutter durchs Leben schlägt und auch gute Schulen oder auch Arbeit für später gibt es in dieser abgelegenen Gegend Ägyptens kaum. Ihm und Alice geht es finanziell gut und er wünscht sich für seinen Sohn ein besseres Leben als die armselige Mühsal hier in Ägypten. In einem langen Vater-Sohn Gespräch überredet Doug Sharif, mit nach Isla Paradisa zu kommen, um dort mit ihm zu Leben und auf eine gute Schule zu gehen.



Doug ist sich durchaus bewusst, das dies eine ziemliche Zumutung für Alice ist. Weil sie sich aber solche Mühe gegeben hat, ihn zurückzugewinnen, hofft er einfach, dass sie auch seinen Sohn ihm zuliebe akzeptieren wird. Da Affäre hat sie ihm schließlich verziehen und das Kind kann ja nichts dafür. Also hofft er einfach das Beste, ist aber notfalls auch bereit, mit dem Kind auszuziehen.


Als er heim kommt, geht er doch mit etwas gemischen Gefühlen mit seinem Jungen ins Haus und sucht direkt Alice, um ihr seinen Sohn vorzustellen und von seinem Wunsch, ihn aufzuziehen, zu erzählen. Er hat sich völlig grundlos Sorgen gemacht. Alice scheint dun Jungen auf Anhieb zu mögen.


screenshot_original.jpg



Und auch Sharif ist Alice gegenüber nicht schüchtern und scheint in seinem neuen Heim mit seiner neuen Stiefmama schnell aufzutauen.


screenshot_original.jpg



Am Ende einer anstrengenden Reise hat der Junge kaum noch Zeit seine neuen Stiefgeschwister kennenzulernen. Bei seiner älteren Schwester Tunia Lia, die bald ins Internat geht, ist noch ein Bett im Zimmer frei und so kuschelt er sich da in die Kissen und schläft glücklich und zufrieden ein und träumt von seiner neuen Schule.


screenshot_original.jpg



Und als alle schlafen und Alice noch einen Mitternachtsimbiss zu sich nimmt, wird ihr endgültig und unzweifelhaft klar .... dass es bald noch ein weiteres Mixon-Baby geben wird.


screenshot_original.jpg



Was Doug und der Rest der Familie wohl zu der Nachricht sagen wird? Und ob auch dieses Baby, dessen Vater mit Sicherheit Doug ist, auch ein Geisterbaby wird wie sein Halbbruder Sharif?
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Hi. :hallo:
Deine Story ist ja mal richtig genial. Ich liebe dieses Chaotische und dass nichtmal die Sims selbst darin sich allzu ernst nehmen. Ich hatte die ganze Geschichte über ein fettes Grinsen im Gesicht. :lol:

Ich freue mich schon auf mehr. =)
LG Lunaria <3



Hallo Lunaria,


das hat sich wohl überschnitten, ich war heut abend lange mit schreiben beschäftigt, und du hast wohl in der Zwischenzeit geschrieben.



Erst mal vielen lieben Dank für dein Feedback ! Ich freu mich riesig, dass jemand die Geschichte tatsächlich liest und noch mehr, dass sie auch gefällt.


Und ein klein wenig kannst du ja jetzt schon sehen, wie es weiter geht. Das erste Geisterkind ist da, wenn auch nicht von Alice =)=) aber wen wunderts, bei den chaotischen Darstellern.



Ich hatte auch noch nie eine Familie mit 4 (Stief-)Kindern. Da bleibt mir gar nix, als die zumindest teilweise ins Internat zu stecken. Und zumindest bei den ersten beiden Mädchen war es ja auch "Programm", dass sie recht "stiefmütterlich" behandelt wurden.



Ich weiß noch nicht ganz genau, wie das weitergeht, aber ich glaube, das wird sich jeweils aus der Situation heraus ergeben.
 
Und weiter gehts:


Am nächsten Morgen verabschiedet sich Tunia Lia und fährt ins Internat. Sie freut sich mittlweile auf die neuen Leute und Abenteuer, die dort auf sie zukommen. Und Sharif hat endlich seinen ersten Schultag in einer ordentlichen Schule. Er findet das alles noch komisch und ungewohnt, aber Spaß macht es ihm trotzdem.


Und Alice nutzt die Ruhe im Haus, um endlich Doug zu erzählen, dass er nochmal Vater wird.


screenshot_original.jpg



Er ist zunächst zwar überrascht, mit noch mehr Familiennachwuchs hatte er nun wirklich nicht gerechnet. Und doch freut er sich riesig darüber, nach dem Happy End mit seiner Alice noch ein gemeinsames Baby zu bekommen.


screenshot_original.jpg



Und er macht sich Gedanken über die Zukunft seiner Familie, die mittlerweile doch ziemlich angewachsen ist. Immerhin is dies das 4. Kind, dass in dieser Familie leben wird. Und mit Geisterbabys in der Familie ist es ja auch nicht immer einfach. Er schlägt Alice vor, dass sie ihren anstrengenden Job als Profisportlerin aufgeben soll, um auch mal ein wenig für die Kids da sein zu können. Schließlich haben sie noch ein erfolgreiches Resort als Einkommensquelle und Doug möchte auch wieder arbeiten gehen.


screenshot_original.jpg



Alice ist damit gern einverstanden. Sie freut sich auf die Zeit, die sie gern mit einem neuen Hobby nutzen möchte. Sie weiß nur noch nicht genau was. Und vielleicht lassen sich damit ja ein paar Simoleons nebenbei verdienen.


Doub prüft dann auch gleich mal das Familienvermögen und stellt dabei fest, dass noch eine kleine Insel zum Familienvermögen gehört und setzt sich gleich mit einem Bauunternehmer in Verbindung, um dort auch noch ein kleines Resort zu betreiben.


screenshot_original.jpg



Leider gerät Doug an einen nicht sehr vertrauenswürdigen Unternehmer und verliert bei dem Geschäft die komplette Insel.


Und auf einer Party hat Alice mal wieder (ohne mein Zutun, ehrlich!) mit einem anderen Rumgeknutscht. Glücklicherweise hat Doug es nicht mitbekommen, aber den allerbesten Ruf jat sie jetzt echt nicht mehr. Hoffentlich bekommen die beiden sich nicht wieder deswegen in die Haare .... 4 Kinder brauchen nunmal eine Familie.


Mal sehen, wie es weiter geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Nachdem Doug als Immobilien- und Resortbesitzer gescheitert ist macht er sich an der Jobbörse auf der Suche nach seinem Traumjob (ist dann auch gleich mein erster Versuch mit der Erweiterung "Traumkarrieren", also nicht wundern, wenn bei Dougs Job hier und da was schief geht). Unter einigen Angeboten entscheidet er sich - wie schon befürchtet - tatsächlich für den Job als Geisterjäger. Er wird in die Riege der Geisterjäger zunächst auf unterster Stufe angenommen, obwohl er gerade erst die unterste Stufe der Logik erreicht hat. Er hat seinem Arbeitgeber hoch und heilig versprochen, sich in seiner Freizeit intensiv weiterzubilden. Nach der Einstellung rennt er gleich zu seiner geliebten Alice und erzählt ihr stolz von seinem neuen Job.


screenshot_original.jpg



Jetzt kann Alice nach dem Mutterschaftsurlaub beruhigt ihren Job kündigen. Da sie jetzt schon in Mutterschutz ist und viel Zeit hat, hat sie in der Zwischenzeit einen Kurs im Schreiben gemacht und möchte sich an einem kitschigen Roman versuchen. Da ihr Ehemann jetzt ja einen lukrativen Job hat, wäre es auch nicht schlimm, wenn es schief geht.


Gerade als die beiden ihre Unterhaltung beenden, setzen bei Alice die Wehen ein und das Paar macht sich gemeinsam auf den Weg ins Krankenhaus.


Das Taxi lässt leider etwas auf sich warten.


screenshot_original.jpg



Letztendlich kommen sie aber rechtzeitig im Krankenhaus an. Beide können es kaum abwarten, ihr zweites gemeinsames Kind im Arm zu halten und fragen sich gespannt, ob es wohl auch ein Geisterbaby sein wird wie Dougs Sohn Sharif.


Nach einer gefühlten Ewigkeit ist es dann so weit und die beiden glücklichen frischgebackenen Eltern können das Krankenhaus mit einem gesunden kleinen Jungen verlassen.


screenshot_original.jpg



Auch wenn sie sich über den gesunden kleinen Jungen freuen, sind doch beide sehr enttäuscht, dass es kein Geisterbaby ist. Dafür stellt sich dann aber heraus, dass dieses Baby wohl eine andere Besonderheit hat. Direkt nach seiner Geburt finden die jungen Eltern ein geheimnisvolles Paket im Briefkasten, das an den jungen "Caspar" - so heißt der neue Sproß der Familie - adressiert ist. Auf den ersten Blick scheint es den Eltern, als wäre es ein gewöhnliches Spielzeug .... wer weiß, wer weiß.


*auch ich bin ehrlich gesagt schwer enttäuscht, dass es nicht wieder ein Geisterbaby geworden ist. Auf der einen Seite wollte ich immer gern mal ein Kind mit immaginärem Freund erwachsen werden lassen und diesen immaginären Freund spielbar mach und mit ihm/ihr verheiraten. Andererseits hat mich das erste Geisterbaby auf einen "Geistertripp" gebracht und ich hatte gehofft, eine ganze Dymastie einer Geisterfamilie erschaffen zu können. Ich frage mich auch, ob man es schaffen könnte, wenn der Geisterteil einer Familie auf eine kleine Insel (in eine kleine Downloadwelt z.B.) ohne andere Bewohner zieht, diese Insel nach und nach nur mit Geistern zu bevölkern. Mal sehen, ob ich eher mit den Geistern oder mit Caspar weiter spiele. *
 
Wieder zu Hause angekommen sieht Alice, wie Taraneh Ylva mit einem ganz ähnlichen Spielzeug auf dem Boden sitzt und spielt. Sie kann sich gar nicht erinnern, wie Taraneh Ylva solch ein Spielzeug bekommen hat. Langsam kommt ihr ihre eigene Familie etwas sonderbar vor ... 2 Geister in der Familie und 2 Kinder mit sonderbar lebendig scheinenden Spielzeugen.

screenshot_original.jpg



Aber ansonsten ist Taraneh Ylva ein ganz gewöhnliches lebhaftes Kleinkind, das sich auch ganz genau so benimmt. An ihren Essmanieren müsste man echt noch arbeiten :lol:


screenshot_original.jpg



Doug hat in der Zwischenzeit entschieden, dass Sharif ein ordentliche und strenge Ausbildung erhalten soll und ihn deshalb auf einer Militärschule angemeldet. Und das, wo Alice sich langsam an den kleinen Geist gewöhnt hat. An seinem letzten Abend zu Hause sitzt sie noch lange bei ihm am Bett und liest ihm eine Gute Nacht Geschichte vor.



screenshot_original.jpg



Mutter und Stiefsohn genießen die letzte gemeinsame Zeit, während der Vater sich um den Unterhalt für seine kleine Familie und das Schulgeld kümmert. in seinem Job als Geisterjäger kommt er gut voran und wurde schon 2 mal befördert .... ein Geist als Geisterjäger %)


screenshot_original.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Und kaum ist wieder Geld in der Haushaltskasse durch den hart arbeitenden Ehegeist geht Alice mal ausgiebig shoppen und zum Friseur. So ein Stadtbummel macht doch mal so richtig Spaß, wenn man dabei so richtig was für sein Äußeres tun kann :D


Zuerst mal hat sie sich in einem Wäschegeschäft umgeschaut und einen Badeanzug und ein neues Nachthemd gekauft.


screenshot_original.jpg



screenshot_original.jpg



Weiter ging es im nächsten Laden, wo sie sich einen festlichen Buisness-Anzug aussuchte. Als angehende Autorin braucht sie schließlich ein passendes Outfit für Termine mit dem Verleger oder festliche Empfänge um wichtige Kontakte zu knüpfen.


screenshot_original.jpg



Danach ging es erst mal zum Friseur und Kosmetiker. Das graue Mäuschen Aussehen würde es ihr in der Welt der Schriftsteller und Stars nur schwer machen. Direkt danach ging es in die nächste Modeboutique zum weitershoppen. Als erstes kaufte sie zu ihrem neuen Look passend ein Partykleidchen für die privaten Gelegenheite. Schließlich liebt Alice Partys über alles :D


screenshot_original.jpg



Und einmal im Shopping-Fieber mussten es auch noch 2 neue outfits für den Alltag sein.


screenshot_original.jpg



screenshot_original.jpg



Und wie immer verschwendete Alice kaum Gedanken an ihre Kids, die sie beim Butler in guten Händen wusste.



Glücklicherweise ist Taraneh Ylva nicht so schludrig wie ihre Mutte. Sie ist eher zugeknöpft und eine künstlerische Chaotin. Was wohl auch ihre intensive Freundschaft mit ihrem imaginären Freund erklärt. Jede freie Minute spielt sie mit ihrem "Schmusi" und träumt davon, dass er immer bei ihr und für sie da wäre und sie später zusammen leben könnten. Die reale Welt scheint ihr da mehr Angst zu machen. Und gerade darum wächst sie nahezu über sich hinaus. Obwohl sie eher künstlerich begabt ist, verbringt sie viel Zeit mit logischen Überlegungen und forscht an ihrer Chemiestation nach geheimnisvollen Tränken. Vielleicht gelingt es ihr ja, Schmusi zum Leben zu erwecken ?



screenshot_original.jpg



Leider sind ihre Bemühungen nicht immer vom gewünschten Erfolg gekrönt und belasten ihre Nerven und die ihrer Umwelt schonmal mit fürchterlichem Getöse und Schmutz



screenshot_original.jpg



screenshot_original.jpg



Aber davon lässt Taraneh sich nicht entmutigen. Ab unter die Dusche und weiter gehts.


Auch ihr Stiefvater übt sich in logischem Denken, schließlich hatte er seinem Arbeitgeber versprochen, alles zu tun, um in seinem Job besser zu werden. Allerdings mach er das auf eine etwas weniger spektakuläre Weise als die Tochter seiner Lebensgefährtin.


screenshot_original.jpg



Dougs eigene Tochter Tunia Lia hat mittlerweile die HutziPutzi Grundschule abgeschlossen und sich zu einem schon fast erwachsen wirkenden hübschen Teenager entwickelt. Da sie sich auf dieser Schule leider zu einem Snob entwickelt hat und auch ansonsten nicht so superviel positives dort passiert ist entscheidet sich Doug, sie von der Schule zu nehmen und für die Oberstufe auf eine andere Schule zu schicken. Sie soll zukünftig auf die LiebeUndFriedenSchule gehen. Vorher kommt sie aber während der Ferien auf einen Besuch nach Hause um endlich ihren Vater und ihre Familie wiederzusehen.
screenshot_original.jpg



Und endlich kann Tunia Lia auch ihren kleinen Bruder Caspar in die Arme schließen, von dem ihr bisher nur wenig erzählt wurde. Ihre Eltern haben sich nicht mal die Mühe gemacht, ihr ein Foto von ihrem Brüderchen zu schicken. Und so eilt Tunia Lia ins Kinderzimmer, um den Kleinen endlich kennenzulernen und in die Arme zu schließen.


screenshot_original.jpg



screenshot_original.jpg



Erst spät begrüßt sie auch ihre Mutter, die zufällig ins Kinderzimmer kommt, als Tunia mit Caspar beschäftigt ist. Gleich herrscht zwischen Mutter und Tochter frostige Stimmung, da Alice sich auch sonst nie um ihren Nachwuchs bemüht hat. Dementsprechend hat Tunia Lia wenig Interesse am Kontakt zu ihrer Mutter.


screenshot_original.jpg



Sie kann es sich allerdings nicht verkneifen, ihrer Mutter auf die Nase zu binden, dass die meisten Mitschüler schon in der Grundschule eigene Computer hatten, um ihre Hausaufgaben besser erledigen zu können und effektiver zu lernen (von dem tollen neuen Computerspiel, dass sie darauf spielen möchte erzählt sie lieber nichts).



Allerdings hätte Tunia sich die Mühe auch sparen können. Alice hat vor lauter Begeisterung über ihre neuen Klamotten schlicht und ergreifend vergessen, ihrer Tochter den gewünschten Computer zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Kurz darauf hat Taraneh Ylva Geburtstag und der Tag, an dem sie endlich zum Teenager wird, wird natürlich gebührend gefeiert.



screenshot_original.jpg



Sie ist zu einer wirklich hübschen jungen Dame herangewachsen. Sie scheint einige der hübscheren Gene von Rubisel abbekommen zu haben. Ihrem Stiefvater Doug wird das wohl gar nicht gefallen, schon jetzt ist die Stimmung zwischen den beiden mehr als frostig.


screenshot_original.jpg



Noch ahnt niemand aus ihrer Familie, dass sich die hübsche Kleine zu einem argen Rebellen entwickeln wird. Ihre Mutter versteht sich jetzt sogar besser mit ihr. Sie kann wohl mit Kindern nicht viel anfangen, aber als junge Dame kommt ihr die Tochter dann wieder sehr gelegen. Sie kauft einen schnittigen Sportwagen, um ihrer Tochter das Fahren beizubringen.


screenshot_original.jpg



Und so langsam werden alle Mixon Kinder flügge. Auch Caspar hat Geburtstag und entwächst dem Kleinkindalter.


screenshot_original.jpg



screenshot_original.jpg



Er zieht aus dem Kinderzimmer aus in das Jugendzimmer zu Taraneh und ist jetzt auch ein stolzes Schulkind. Er ist einsiedlerisch, liebt die Natur und ist ein Chaot.



Sein Vater, der von seinen vielen Reisen nach Ägypten so einige Souvenirs mitgebracht hat, nutzt die Gelegenheit, das nun leerstehende Kinderzimmer in einen Ausstellungsraum für seine vielen Artefakte und die, die noch dazukommen, umzubauen.


screenshot_original.jpg



screenshot_original.jpg



Caspar hat derweil die Idee gehabt, mit seinem imaginären Freund "Böhnchen" nicht nur ab und an zu spielen, sondern ihn aus der Tasche auf den Boden zu setzten. Nun läuft dieser ihm hinterher wie sein Schatten. Caspar freut sich durchaus darüber, lässt ihn Snacks für sich holen und spielt mit ihm. Da er sonst ja gern als Einsiedler lebt, ist ihm die Gesellschaft eines Nicht-Sims gerade recht.


screenshot_original.jpg



Taraneh Ylva ist leider erst im Teenageralter durch Caspars Vorbild auf die Idee gekommen, ihren Schmusi aus der Tasche zu setzten. Auch er folgt ihr nun auf Schritt und Tritt, allerdings wird sie ihn wohl nie ganz lebendig werden lassen können, weil er so lange in der Tasche war (ok, ich gebs zu, ich habs vermasselt und dachte, wenn sie viel mit ihm spielt, reicht das). Sie nimmt sich aber vor, weiterhin nach dem Metarmorphosetrank zu forschen, um ihn Caspar für sein Böhnchen zu schenken.


Und langsam beginnt sie auch, ihren künstlerischen Neigungen nachzugehen.



screenshot_original.jpg



screenshot_original.jpg



Kurz danach gerät sie mit ihrem Vater in heftigen Streit, der wohl aus irgendeinem Grund sauer auf sie ist. Ok, sie kann ihn auch nicht leiden (da ist echt ein fetter roter Balken). Der Streit eskaliert und er scheuert ihr doch tatsächlich eine (das ging so schnell, dass ich es nicht fotografieren konnte ... ich hatte damit auch gar nicht gerechnet und wusste gar nicht, dass das in diesem Spiel überhaupt geht). Taraneh ist darüber so erbost, dass sie sich noch spät am Abend ihr Straßenmalset schnappt, auf das familieneigene Motorrad springt und in die Stadt düst, um dort weiter zu malen.


screenshot_original.jpg



Der Familienfrieden dürfte damit ziemlich unwiderbringlich hin sein.



In der Zwischenzeit hat Tunia Lia sich bei den Eltern über die Liebe-Frieden-Schule beschwert, es stinke dort und wäre soo schmutzig. Die Eltern haben ihr erlaubt, nach Hause zu kommen. Sie wurde aber sofort in einer anderen Schule angemeldet und gleich am nächsten Morgen wieder abgeholt. Sie hatte noch nicht einmal Zeit, die Familie zu begrüßen oder die Koffer auszupacken. Sowohl Tunia als auch Sharif werden wir wohl erst wiedersehen, wenn die Schulzeit beendet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Mit der Zeit glätten sich die Wogen wieder. Mit ihrer Mutter versteht Taraneh sich einigermaßen gut und ihrem Stiefvater geht sie geflissentlich aus dem Weg. Schließlich haben die Eltern dann doch so viel Vertrauen in ihre Kids, dass sie eine zweitägige Reise antreten, die sie in einer Lotterie gewonnen haben.


Taraneh nutzt die strumfreie Bude, um ihre Freunde endlich mal nach Hause einzuladen. Für diese coole Gelegenheit lässt sie auch gleich einen Partyservice und einen Barmixer kommen und dreht die Stereoanlage voll auf. Wie gut, dass die Nachbarn da recht tolerant sind.


screenshot_original.jpg


Es gibt zwar nicht viele Gäste, aber in dem kleinen vertrauten Kreis haben die jungen Leute viel Spaß. Besonders Sandro und Taraneh kommen sich näher und toben ausgelassen durchs Haus.


screenshot_original.jpg



screenshot_original.jpg



Nach der Kissenschlacht unterhalten sich die beiden ausgiebig und verstehen sich super. Schließlich knistert es zwischen den beiden gewaltig.


screenshot_original.jpg



Das ganze endet teenietypisch in einer innigigen Knutscherei.


screenshot_original.jpg



Dabei läßt sich das verliebte Paar noch nicht einmal von den anwesenden Zuschauern stören :D


screenshot_original.jpg



Obwohl es in dieser Nacht sehr spät oder eher früh am Morgen wird, schaffen es beide Mixon-Sprösslinge am nächsten Tag pünktlich in die Schule und sind sogar halbwegs aufmerksam. Nachmittags rafft Taraneh sich sogar noch auf, auch die Hausaufgaben gewissenhaft zu machen. Die Butlerin hilft ihr dabei.


screenshot_original.jpg



Nach den Hausaufgaben lädt Taraneh ihren Sandro wieder nach Hause ein. Sie verbringen einen ruhigen Abend unter dem Sternenhimmel und beschließen, es als Paar miteinander zu versuchen.


screenshot_original.jpg



Als sich die beiden am nächsten Tag in der Stadt treffen, gibt es schon den ersten handfesten Streit. Sandro läuft entnervt weg und Taraneh läuft völlig entnervt und wütend durch die Stadt. Leider hat eine unbeteiligte Sim das Pech, ihr über den Weg zu laufen. Taraneh bricht einen Streit vom Zaun, der in einer handfesten Prügelei endet.


screenshot_original.jpg



screenshot_original.jpg



Es kommt, wie es kommen muss. Taraneh gerät wieder mal in Schwierigkeiten und wird dieses Mal sogar von der Polizei nach Hause gebracht.



screenshot_original.jpg



Im Polizeiwagen wird ihr klar, dass sie diesmal bis zum Hals in Schwierigkeiten steckt. Ihre einzige Hoffnung ist, dass die Eltern nichts davon erfahren, weil sie zur Zeit verreist sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Diesmal gibt es nicht sehr viel zu schreiben. Dafür ist das, was passiert ist zumindest für mich ziemlich überraschend und frustrierend. Es macht vieles, was ich mir im Spiel weiter vorgestellt hatte, zunichte und ich muss mir erst mal überlegen, wie ich in dem Spiel weiter agieren möchte. Aber erst mal erzähl ich, was passiert ist.


Nachdem Taraneh von der Polizei nach Hause gebracht wurde haben dies natürlich die Eltern auch erfahren und es gab erst mal Streit und Hausarrest. Sie hat sich bei beiden Eltern entschuldigt. Bei Doug hat das leider nicht funktioniert, es gab eine hitzige Diskussion und er hat ihr tatsächlich wieder eine gescheuert.



Daraufhin hat sich Taraneh wieder ihren Forschungen zugewandt. Ihr wisst ja ... sie möchte immer noch den Trank finden, der es ihrem Bruder ermöglicht, seinen immaginären Freund ins Leben zu rufen. Dies ist ihr zur echten Herzensangelegenheit geworden für ihren Bruder


screenshot_original.jpg


Sie hat sich dann an ihre Mutter gewandt und es dort mit um Vergebung betteln und entschuldigen versucht. Nachdem sie ihr dann noch im Haushalt geholfen hat, wurde der Hausarrest aufgehoben und den Streit mit ihrer Mutter hat sie beigelegt. Und ich denke ernsthaft darüber nach, ob Alice sich nicht von Doug trennen sollte. Die beiden verstehen sich eh nicht mehr so gut, Doug vernachlässigt seine Arbeit so, dass sich schon seine Kunden beschweren (sie haben ihn beim fernsehen während der Arbeit erwischt) und jetzt geht er wiederholt so hart mit Alice Tochter um ...



Wie auch immer, nachdem der Hausarrest aufgehoben wurde, ist Taraneh am Wochenende mit ihrem Bruder Caspar auf die Nachbarinsel gefahren. Sie wollte sich dort in den Geschäften mal umsehen und ein neues Styling machen lassen.


screenshot_original.jpg



Während Taraneh im Salon ist, geht ihr kleiner Bruder seiner Leidenschaft, dem Angeln nach. Und dann passiert das unfassbare Drama, mit dem niemand rechnen konnte. Mitten in diesem friedlichen kleinen Örtchen der Isla Paradiso schlägt ohne jede Vorwarnung ein Meteorit ein. Und er erschlägt den ahnungslos angelnden kleinen Caspar. Wenige Umstehende überleben nur knapp und stehen fassungslos vor dem Drama.


screenshot_original.jpg



Als Taraneh, die von alledem nichts mitbekommen hat, fröhlich aus dem Laden kommt, bietet sich ihr eine schreckliche Szene. Ihre kleine Welt bricht von jetzt auf gleich völlig zusammen, als sie begreift, dass ihr kleiner Bruder tot ist.


screenshot_original.jpg



Immer noch unter Schock und gelähmt vor Trauer macht sie sich auf den Heimweg, um ihrer Familie das unfassbare mitzuteilen.


***
An dieser Stelle hab ich dann erst mal gespeichert ...


Tja ... eigentlich sollte Caspar mein nächster Hauptsim werden, wenn Alice altert bzw. stirbt und ich wollte doch endlich mal erleben, einen immaginären Freund ins Leben zu rufen. Jetzt muss ich mir erst mal überlegen, wie es weitergehen soll.
 
Nachdem Taraneh sich vom ersten Schock erholt hat, eilt sie todtraurig nach Hause und macht ihrer Mutter die traurige Mitteilung. Diese reagiert nicht sehr tröstlich

screenshot_original.jpg


Also sucht Taraneh ihren immaginären Freund und heult sich bei diesem aus.

screenshot_original.jpg


Taranehs Mutter Alice hat ihre ganz eigene Art mit Trauer und Verlust umzugehen. Sie erinnert sich an die Begebenheit im Labor, die ihr ihren Doug zurückgebracht hat und eilt mit Caspars Urne ins Institut.

screenshot_original.jpg


Während Alice überglücklich ist, ihren Caspar wieder zu haben, weiß Doug nicht so recht, was er davon halten sol.


screenshot_original.jpg


Die traurige Situation trägt nicht dazu bei, die aufgeheizste Stimmung im Haus zu beruhigen und zudem scheint Doug Taraneh die Schuld am Tod ihres Bruders zu geben. Schließlich war sie mit ihm gemeinsam unterwegs und sich lieber im Salon rumgetrieben anstatt auf ihren kleinen Bruder aufzupassen. Eine hitzige Diskussion zwischen Taraneh und ihrem Stiefvater endet schließlich handgreiflich.

screenshot_original.jpg


Danach schmollt Taraneh wütend in ihrem Zimmer.

screenshot_original.jpg


Doug geht derweil zur Arbeit. Zu Hause ist ihm die Situation zu stressig und er verfällt in alte Gewohnheiten wie damals in Ägypten.

screenshot_original.jpg


Er flirtet und knutscht hemmungslo mit einem attraktiven weiblichen Geist herum, anstatt ihn auftragsgemäß zu verbannen.


screenshot_original.jpg


Auch der kleine Caspar ist von der neuen Situation völlig verwirrt. Er schnappt sich sein "Böhnchen" und möchte gern trostknuddeln. Leider verhält sich Böhnchen nicht so, wie er es gewohnt ist. Seit er ein Geist ist, ist Böhnchen leider nicht mehr als eine geliebte Spielzeugpuppe. Niemals mehr wird Caspar die Chance haben, Böhnchen lebendig werden zu lassen.

screenshot_original.jpg


Taraneh hat sich derweil wütend ihr Malzeug und ihr Motorad geschnappt und sich auf den Weg in die Stadt gemacht. Dort verewigt sie sich an einer Schuppenwand eines öffentlichen Parks. Um nicht wieder unangenehmen Kontakt zur Polizei zu haben, hat sie vorher ein Resistenzkraut gekaut. Es hilft zwar und sie bekommt keinen Ärger, leider wird ihr davon jedoch ziemlich übel


(hat jemand einen Tipp, was man dagegen machen kann bzw. wie man Resistenzkraut zu Tee kochen kann??)

screenshot_original.jpg


Just in diese komplizierte Situation zu Hause platzt Sharif herein. Dougs Sohn mit einem Techtelmechtel in Ägypten hat mittlerweile die Militärschule auf der Insel Paradiso abgeschlossen, ist zu einem jungen Mann herangewachsen und in den Haushalt seines Vaters heimgekehrt. Alice veranstaltet gleich am ersten Abend eine Willkommensparty für ihren Stiefsohn, zu dem sie einen Haufen junger Leute in seinem Alter einlädt.

screenshot_original.jpg


Besonders mit der jungen Blanca Rocco versteht sich Sharif sehr gut und plaudert fast den ganzen Abend nur mit ihr.

screenshot_original.jpg


Zu fortgeschrittener Stunde betrachten beide gemeinsam den Sternenhimmel und versprechen sich, sich wiederzusehen.

screenshot_original.jpg


Bei einem Besuch im Park am nächsten Tag beschließen die beiden, eine feste Beziehung miteinander einzugehen.

screenshot_original.jpg


Da Sharif ein zielstrebiger Mann ist und sich sehr schnell sicher ist, dass er zukünftig mit Blanca zusammenleben und eine Familie gründen möchte, hält er sehr bald um ihre Hand an.

screenshot_original.jpg


Und sehr zu seiner Freude ist Blanca einverstanden.

screenshot_original.jpg


Wenige Tage später laden die beiden ihre Freunde ein, um mit einer lebhaften Party ihre Verlobung zu feiern.


screenshot_original.jpg


Und weil beide ziemlich schnell entschlossen sind, beschließen sie, noch am gleichen Tag im Kreise ihrer Freunde zu heiraten.

screenshot_original.jpg


screenshot_original.jpg


Nach der überschäumenden Party nimmt der junge Sharif seine Braut mit auf die Nachbarinsel. Dort hat er ein kleines friedliches Häuschen fernab seiner chaotischen Familie gekauft, weil er seiner Braut und sich ein ruhigeres und harmonischeres Leben wünscht.
 
Von Neugier getrieben macht sich Alice am nächsten Abend auf den Weg zur Nachbarinsel, um ihre neue Schwiegertochter und das neue Heim ihres Stiefsohnes kennenzulernen.

screenshot_original.jpg


Blanca öffnet ihr die Tür und stellt sich ihrer Schwiegermutter vor. Sie freut sich, sie endlich kennenzulernen und die beiden scheinen sich gleich sympatisch zu sein.

screenshot_original.jpg


Leider kann Alice Sharif nicht begrüßen, dieser liegt nach einem anstrengenden Arbeitstag schon im Bett. Neugierig schaut sie sich in seinem neuen Heim um.

screenshot_original.jpg


In der Zwischenzeit beginnt Taraneh einen Protest anzuzetteln, sie will ihre Leidensgenossen aufrufen, gegen die Polizeigewalt in ihrer kleinen Stadt zu protestieren, die den jungen Leuten immer wieder den Spaß verdirbt, wenn sie mal zu lang draußen sind. Deshalb gibt sie überall bekannt, dass man doch bitte später zum Rathaus zu einer Demo kommen soll.

screenshot_original.jpg


Leider hat sie den Dreh noch nicht ganz raus und die Demo wird ein ziemlicher Reinfall ...

screenshot_original.jpg
 
Und als ob das nicht schon ärgerlich genug wäre, wird die Polizei auch noch auf diesen mißglückten Protestversuch aufmerksam und Taraneh bekommt wieder eine "Freifahrt" nach Hause. Wie gut, dass ihre Eltern gerade verreist sind und davon nichts mitbekommen.

screenshot_original.jpg


Aus lauter Trotz und auch um zu probieren, wie es besser geht, organisiert Taraneh gleich den nächsten Protest, der dann schon erfolgreicher wird.

screenshot_original.jpg


Alles geht gut und als sie heimkommt findet sie noch Zeit für einen Plausch mit ihrer Schwester Tunia Lia, die mittlerweile die Schule abgeschlossen hat und wieder zu Hause ist.

screenshot_original.jpg


Im Haus bewundert sie dann erst mal das neue Aquarium, dass ihr Bruder Casper angeschafft hat, um seine beim Angeln erbeuteten Goldfische unterzubringen. Für den Topf sind die hübschen Tierchen schließlich viel zu schade!


screenshot_original.jpg


Abends geht Taraneh noch mit ihrem Freund in die örtliche Disko, um ein wenig zu feiern und zu tanzen. Die beiden haben viel Spaß miteinander.

screenshot_original.jpg


Als sie am nächsten Tag in die Schule kommt, hat der Rektor eine Überraschung für sie: Sie soll noch in der letzten Schulwoche eine Reise nach Frankreich unternehmen, um dort für die Schülerzeitung ein paar Einheimische zu interviewen. Natürlich nimmt sie den Auftrag gern an und findet in Frankreich sogar noch Zeit, einen erholsamen Ausflug zu ein paar Sehenswürdigkeiten zu machen.

screenshot_original.jpg
 
Endlich erwachsen !!
Taraneh feiert ihre Volljährigkeit und das Ende ihrer Schulzeit mit einer Party mit vielen anderen jungen Leuten.


screenshot_original.jpg


screenshot_original.jpg


Am nächsten Tag findet dann endlich die offielle Urkundenübergabe über den Schulabschluss im Rathaus statt und Taraneh fährt mit dem größten Teil ihrer Familie hin.

screenshot_original.jpg


Endlich ist der feierliche Teil überstanden.

screenshot_original.jpg
#

Nach dem offiellen Teil der Feierlichkeiten muss Doug dann wieder zur Arbeit, schließlich arbeitet ein Geisterjäger vornehmlich abends und nachts. Und während die Familie ihn ordentlich schuften wähnt, amüsiert er sich mit seinem Klientel, anstatt ordentlich seiner Arbeit nachzugehen.

screenshot_original.jpg


Taraneh genießt ihre Freiheit nach der Schule, treibt sich mit ihrem Farbbeutel und der Stadt rum und "verschönert" diese. So langsam reift in ihr der Entschluss, ewas künstlerisches zu studieren, auch wenn sie noch nicht so genau weiß, was sie da später mit anfangen will, Hauptsache ab zum Studium und weg von der chaotischen Familie.

screenshot_original.jpg


Außerdem hat sie sich fest vorgenommen, sich weiter für das einzusetzen, was sie für eine bessere Welt hält und organisiert mal schnell einen Hungerstreik.

screenshot_original.jpg


Mal sehen, wann sie sich auf den Weg zur Uni macht und was sie bis dahin und dann dort so anstellt.
 
Und wie soll es anders sein, bekommt die liebe Taraneh für diese Auftritte schon wieder Ärger mit der Polizei.

screenshot_original.jpg


Diesmal hat es keine weiteren schwerwiegenden Folgen. Ein Eignungstest bei der Uni verläuft positiv und Taraneh bekommt einen Studienplatz für schöne Künste und reist dann auch zügig ab, um das Studium anzutreten.

screenshot_original.jpg


Dort angekommen hat sie das Glück, ein Zimmer ganz nah beim Campus zu bekommen und dekoriert es gleich mit einigen selbstgemalten Gemälden und ihrer Spieluhrensammlung.

screenshot_original.jpg


Nachdem sie sich eingerichtet hat, geht sie mit einigen ihrer Mitbewohner zum Bowlen und lernt sie bei dieser Gelegenheit gleich näher kennen.

screenshot_original.jpg


Auf dem Heimweg geht sie gleich einmal ein wenig Mülltonnentauchen, schließlich ist das Budget eines Studenten ja doch einigermaßen knapp.

screenshot_original.jpg


In der WG läuft es allerdings nicht allzu rund ... die Kochkünste der Mitbewohner lassen dermaßen zu wünschen übrig, dass es zu einem heftigen Brand in der WG-Küche gibt.

screenshot_original.jpg
 
Huhu. :D
Ich hatte jetzt ja einiges nachzuholen, aber es freut mich sehr zu sehen, dass Alice und alle anderen dem Chaos treu geblieben sind. :lol:

Und kaum ist wieder Geld in der Haushaltskasse durch den hart arbeitenden Ehegeist geht Alice mal ausgiebig shoppen und zum Friseur.
Sie ist einfach die genialste, Der Geisterjäger-Geisterehemann rackert sich ab und sie wirft das Geld gleich mit beiden Händen wieder raus. =)

Und wie immer verschwendete Alice kaum Gedanken an ihre Kids, die sie beim Butler in guten Händen wusste.
Na wenigstens das. :lol:

Oh cool. Taraneh will also ihren imaginären Freund erwecken. :)
Ich stell mir das aber mit dem Namen lustig vor, wenn sie ihn echt mal heiraten sollte. Ihr Ehemann, der Schmusi. :lol:

Sie kauft einen schnittigen Sportwagen, um ihrer Tochter das Fahren beizubringen.
Der beste Vorwand um das Geld des guten Gatten zu verpulvern. =)

Sein Vater, der von seinen vielen Reisen nach Ägypten so einige Souvenirs mitgebracht hat, nutzt die Gelegenheit, das nun leerstehende Kinderzimmer in einen Ausstellungsraum für seine vielen Artefakte und die, die noch dazukommen, umzubauen.
Okay, das sieht richtig cool aus. Ich finde es generell mega was man in den Gruften alles so finden kann. :)

Auch er folgt ihr nun auf Schritt und Tritt, allerdings wird sie ihn wohl nie ganz lebendig werden lassen können, weil er so lange in der Tasche war (ok, ich gebs zu, ich habs vermasselt und dachte, wenn sie viel mit ihm spielt, reicht das).
Oh, das ist schade. Aber wenn er sich verwandelt und ihr folgt, sollte das ja trotzdem noch gehen oder? Ich kann mich noch erinnern, dass ich mal mit einem Kleinkind zu wenig mit der Puppe interagiert habe und sie ist erst gar nicht erwacht, als ich sie aus dem Inventar heraus gesetzt habe, Schmusi aber schon. Ich weiß aber grade nicht genau wie das im Spiel gehandhabt wird, ich habe nur einmal einen imaginären Freund erweckt. :confused:

Die Eltern haben ihr erlaubt, nach Hause zu kommen. Sie wurde aber sofort in einer anderen Schule angemeldet und gleich am nächsten Morgen wieder abgeholt.
Das ist richtig gemein, aber ich finde es mega lustig. :schäm:

Wie gut, dass die Nachbarn da recht tolerant sind.
Oder sie sind schon taub, von den ständigen Partys die Alice wirft. %)

Es kommt, wie es kommen muss. Taraneh gerät wieder mal in Schwierigkeiten und wird dieses Mal sogar von der Polizei nach Hause gebracht.
Oh wow, sie prügelt einfach mal eine Unbeteiligte nieder. Aber bei dem Elternhaus war klar, dass sie ein paar ungesunde Neigungen davon trägt. :eek:

Und ich denke ernsthaft darüber nach, ob Alice sich nicht von Doug trennen sollte. Die beiden verstehen sich eh nicht mehr so gut, Doug vernachlässigt seine Arbeit so, dass sich schon seine Kunden beschweren (sie haben ihn beim fernsehen während der Arbeit erwischt) und jetzt geht er wiederholt so hart mit Alice Tochter um ...
Hm, er baut ja wirklich ziemlich ab... Alice wird zwar nicht mehr Mutter des Jahres, aber ich glaube auch nicht, dass sie zusehen würde wie Doug ihre Tochter verprügelt. :/
Andererseits bringt er ihr Geld fürs Shoppen und für Partys und um Tunia schert sie sich auch nicht. ._.

Und dann passiert das unfassbare Drama, mit dem niemand rechnen konnte. Mitten in diesem friedlichen kleinen Örtchen der Isla Paradiso schlägt ohne jede Vorwarnung ein Meteorit ein. Und er erschlägt den ahnungslos angelnden kleinen Caspar. Wenige Umstehende überleben nur knapp und stehen fassungslos vor dem Drama.
Hä? What? WHAT?! :eek:
Also ich hatte ja auch schon den ein oder anderen Meteoriteneinschlag, aber ich hatte keine Ahnung, dass die auch Kinder erwischen! :eek::eek::eek:

Als Taraneh, die von alledem nichts mitbekommen hat, fröhlich aus dem Laden kommt, bietet sich ihr eine schreckliche Szene. Ihre kleine Welt bricht von jetzt auf gleich völlig zusammen, als sie begreift, dass ihr kleiner Bruder tot ist.
Sie tut mir gerade so leid, das ist eine total heftige Wende und mir fehlen die Worte. :Oo:

Naja, ein gutes hat es - jetzt ist Caspar wirklich ein Geist. Das wolltest du ja ursprünglich. Und die Meteortodgeister sehen einfach geil aus. =)

Er flirtet und knutscht hemmungslo mit einem attraktiven weiblichen Geist herum, anstatt ihn auftragsgemäß zu verbannen.
Naja, ist halt quasi doch die eigene Art. :lol:
Ich wollte mal mit meinem Geisterjäger-Sim eine eigentlich zu verbannende Geisterfrau ehelichen, ging aber leider nicht.

Seit er ein Geist ist, ist Böhnchen leider nicht mehr als eine geliebte Spielzeugpuppe. Niemals mehr wird Caspar die Chance haben, Böhnchen lebendig werden zu lassen.
Ich finde das gerade so traurig. :zitter:
Ich könnte mir ja gut vorstellen, dass das für ihn eine 180 Grad Charakterwende zur Folge hat und er ein verbitterter böser Geist wird. %)

(hat jemand einen Tipp, was man dagegen machen kann bzw. wie man Resistenzkraut zu Tee kochen kann??)
Leider nicht. Den Tee aus dem Kraut kannst du normal in der Kaffeebar kaufen, aber auch davon können sie das Moodlet Kräuterübelkeit erhalten. :/
Selber kochen geht soweit ich weiß nicht.

Oh wow, Sharif und Blanca lassen wirklich nichts anbrennen. :lol:
Ich wünsche den beiden schonmal alles Gute. :)

Leider hat sie den Dreh noch nicht ganz raus und die Demo wird ein ziemlicher Reinfall ...
Wie sie da einfach alleine steht. :lol:

Ich finde es richtig cool, dass du Taraneh auf die Uni schickst, das passt perfekt zu ihr. :)
Bin schon gespannt wie du diese chaotische Familie weiterführen wirst. =)

LG, Lunaria <3
 
Oh, das ist schade. Aber wenn er sich verwandelt und ihr folgt, sollte das ja trotzdem noch gehen oder? Ich kann mich noch erinnern, dass ich mal mit einem Kleinkind zu wenig mit der Puppe interagiert habe und sie ist erst gar nicht erwacht, als ich sie aus dem Inventar heraus gesetzt habe, Schmusi aber schon. Ich weiß aber grade nicht genau wie das im Spiel gehandhabt wird, ich habe nur einmal einen imaginären Freund erweckt. :confused:

Hm, nein, das funktioniert scheinbar bei ihr nicht. Wenn ich auf Caspars imaginären Freund klickte erschien ein gelbes Feld mit der Beschriftung "zum Leben erwecken" (oder so ähnlich). Das kam bei Taranehs imaginären Freund nicht. Nachdem Caspar zum Geist wurde, ging das bei ihm auch nicht mehr.

Hä? What? WHAT?! :eek:
Also ich hatte ja auch schon den ein oder anderen Meteoriteneinschlag, aber ich hatte keine Ahnung, dass die auch Kinder erwischen! :eek::eek::eek:

Ja, so hab ich auch geguckt. Zumal ich vorher noch nie einen Meteroiteneinschlag bei Sims erlebt habe. Kurz vorher erschien zwar eine Nachricht über einen komischen Schatten, dem hab ich aber in Unkenntnis der Situation keine Bedeutung beigemessen. Jetzt weiß ich, das heißt "RENNEN" !!

Ja, ich bin selber ein wenig gespannt, wie es weiter geht. So ganz fest geplant hab ich das nicht. Ich denke, das mit den Geistern werde ich zunächst mal nicht weiter verfolgen und mich auf Taraneh konzentrieren. Und da ich das Spiel selber noch nicht so gut kenne wie viele hier, ist vieles auch ein Ausprobieren.

Auf der Uni hatte sie z.B. den Wunsch, eine Band zu gründen. Aber bei niemandem erschien die Möglichkeit "Band gründen". Da weiß ich scheinbar auch noch nicht so recht, wie es geht.
 
So, endlich ist es geschafft und Taraneh Ylva hat den Abschluss in schöne Künste mit sehr gut geschafft. Endlich ist die Plackerei vorbei.

screenshot_original.jpg


Sie macht sich gleich auf den Weg nach Hause, um da nach dem Rechten zu sehen und stolz ihren Erfolg zu verkünden.

screenshot_original.jpg


Kaum zu Hause angekommen muss sie feststellen, dass sich nicht wirklich viel zum positiven verändert hat. Ihr Stiefvater flirtet ganz ungeniert im Beisein der Familie mit der Butlerin.

screenshot_original.jpg


Sie unterhält sich lieber mit ihrer Mutter, die ihr von einer wunderschönen Reise erzählt, die sie wohl allein unternommen hat (klar, sonst wär die Reise ja wohl nicht schön gewesen).

screenshot_original.jpg


Taraneh erzählt ihr dann von ihrer Studienzeit, dem vielen fleißigen Lernen und dem tollen Abschluss. Die Mutter freut sich für sie und ist sehr stolz auf ihre Tochter.

screenshot_original.jpg


Sie beschließt, dass sie sich von den Escapaden ihrer Familienmitglieder nicht länger stressen lassen möchte und möchte in die nächste größere Stadt ziehen, um dort eine Musiker-Karriere zu starten und das aufregende Nachtleben kennenzulernen. Und wer weiß, ob sie die Stadt mit Protesten oder ähnlichen Aktionen gehörig aufmischt. Mittlerweile ist sie bei den Rebellen ganz oben im Ansehen angekommen.

Ihre Mutter unterstützt dieses Vorhaben und kauft Taraneh eine kleine Wohnung in der Stadt und drückt ihr noch einen 100er für den Start in die Hand. Ansonsten nimmt Taraneh nur mit, was sie in ihrem Inventar hat, das wären ihre Instrumente (Bass, Gitarre, E-Gitarre und ein tragbares Klavier), ihr Straßenmalset und viele ihrer selbstgemalten Bilder und Skizzen, die sie extra aufbewahrt hat, um später ihren Start mit dem Verkauf finanzieren zu können, falls das Geld nicht reicht.


(Kann man eigentlich irgendwo eine Art Ausstellung mit den selbstgemalten Bildern veranstalten?)

Etwas fremd und verloren kommt sie schließlich in der großen Stadt an.

screenshot_original.jpg


Zunächst irrt sie etwas hilflos durchs Gebäude und entdeckt dabei eine große Terrasse mit Liegestühlen und einem Pool. Leider dient dieser wohl nur der Dekoration, es gibt keine Leiter oder Sprungbrett. Etwas verwundert macht sie sich wieder auf dem Weg durch die Flure und findet schließlich ihre kleine Wohnung.

screenshot_original.jpg


Diese ist wirklich sehr klein und schlicht, aber alles nötige ist vorhanden und der wenige vorhandene Platz ist optimal genutzt. Taraneh hätte es auch schlechter treffen können. Nun braucht sie wohl erst mal Zeit, sich an das fremde Leben in einem Appartmenthaus und der Stadt zu gewöhnen. Bei einem Blick ins Inventar stellt sie fest, dass sie ihr geliebtes Motorrad nicht mitgenommen hat. Bleibt ihr also nichts anderes übrig, als auf ein neues zu sparen. Aber sie ahnt, dass es in der Stadt mit der U-Bahn vielleicht praktischer sein könnte, sich fortzubewegen.

Ja, und für mich ist das jetzt auch Neuland. Ich habe noch nie in der Stadt und im Appartmenthaus gespielt und bin mal gespannt, wie ich zurecht komm. Es bleibt also in vielerlei Hinsicht spannend.
 
Schauen wir mal, was Taranehs Familie in Isla Paradiso so macht ...

Doug macht seinen Flirt mit der Butlerin mittlerweile ziemlich öffentlich. An Alice hat er nicht mehr das mindeste Interesse.

screenshot_original.jpg


Alice ist darüber ziemlich sauer und widmet sich einer Zeichnung, um sich abzureagieren. Sie hat gerade keinen Nerv, an ihrem Buch weiterzuarbeiten.

screenshot_original.jpg


Schließlich kommt Casper vom Angeln heim und Alice redet sich bei ihm den Frust von der Seele.

screenshot_original.jpg


Tunia Lia treibt sich derweil im Hochzeitspark rum und flirtet dort mit einem Polizisten. Wird ja schließlich auch mal Zeit, dass sie jemanden Näher kennenlernt.

screenshot_original.jpg


Und was machen Sharif und seine Blanca? Nach der Heirat und dem überstürzten Umzug sieht es bei den beiden finanziell nicht gerade rosig aus. Einen Handwerker können sie sich auch nicht leisten und an dem alten Boot geht leider schon schnell was kaputt. Also muss Blanca selbst Hand anlegen und zur Zange greifen.

screenshot_original.jpg


Und da es auch keinen Butler gibt wie im Hause Mixon macht Blanca das Frühstück für die beiden auch selber.

screenshot_original.jpg


Nach dem Frühstück wirft Sharif einen Blick in die Zeitung. Beim Militär ist noch eine gut bezahlte Stelle frei und da er auf einer Militärschule war, beschließt er, diese Chance zu ergreifen.

screenshot_original.jpg


Blanca versucht auf ihre Weise zum Familieneinkommen beizutragen, ihr Lebenswunsch ist eine erfolgreiche Verbrecherkarriere und so sucht sie einen gewissen Unterschlupf auf der Insel auf und beginnt dort ihre zweifelhafte Karriere.
 
Hallo,

ich hab dann doch nochmal bei Sharif und Blanca reingeschaut. Irgendwie finde ich das Pärchen sympatisch.

Blanca geht völlig relaxed ihrer Verbrecher"Kariere" nach und ist ansonsten eigentlich eine ziemlich typische junge frisch verliebte Ehefrau. Sie macht gern für ihren Sharif das Essen und auch gemeinsame Mahlzeiten stehen bei den beiden hoch im Kurs.

screenshot_original.jpg


Aufgrund der noch nicht so üppigen finanziellen Lage der beiden sind die Haushaltsgeräte noch nicht so gut und es kommt bei Sharifs Versuch, auch mal das Essen zu machen leider zu einem kleinen Unfall.

screenshot_original.jpg


Glücklicherweise zahlt die Versicherung einen Teil des Schadens und die beiden lassen sich die gute Laune und das junge Glück davon nicht trüben.

screenshot_original.jpg


Nachdem Sharif die ersten Arbeitstage geschwänzt und eine Abmahnung bekommen hat, hat er sich zu einem pflichtbewußten und zuverlässigen jungen Mann entwickelt.

screenshot_original.jpg


Die beiden jungen Leute wünschen sich beide ein erstes Kind. Die unterschiedlichen Arbeitszeiten der jungen Leute machen es aber schwierig, sich ausgeschlafen genug zu begegnen. Vielleicht sollte ich die beiden mal gemeinsam auf Reisen schicken.

Das einzige, was bei Sharif etwas nervt, ist, dass er nicht nur ein Geist, sondern auch noch eine Meerjungfrau ist. Anstatt das Boot zu nehmen, legt er alle Wege schwimmend zurück, was lange dauert und er oft zu Gelegenheiten zu spät kommt.

screenshot_original.jpg


Ich glaube, ich werde mal versuchen, ihn vom Meerwasser fernzuhalten, so dass er seinen Meerjungfrauenstatus verliert und sich wieder ordentlich fortbewegt.
 
So etwas weitergespielt, und immer noch Sharif und Blanca. Leider konnte ich ihn immer noch nicht lang genug vom Meerwasser fernhalten, er ist immer noch eine Meerjungfrau. Und es gibt auch erfreuliche Entwicklungen. Die beiden haben endlich ein wenig Zeit für Zweisamkeit gefunden.

screenshot_original.jpg


screenshot_original.jpg


Kurze Zeit später erfährt Blanca dann, dass sie schwanger ist. Das junge Paar ist überglücklich.

screenshot_original.jpg


Um seine schwangere Frau zu entlasten versucht Sharif sich im Kochen. Sieht aus, als ob es nicht seine beste Idee gewesen wäre =)

screenshot_original.jpg


Schließlich setzen bei Blanca da Wehen ein und sie macht sich auf den Weg zum Krankenhaus. Dort muss sie leider noch auf Sharif warten, der noch auf dem Militärstützpunkt aufgehalten wird.

screenshot_original.jpg


Schließlich schafft er es doch noch pünktlich um seine junge Frau während der Geburt beizustehen.

screenshot_original.jpg
 
Darf ich euch Dougs ersten Enkel vorstellen? Sharifs und Blancas Sohn Magnus.

screenshot_original.jpg


Und hier die glückliche kleine Familie in ihrem kleinen und kuschligen Heim.

screenshot_original.jpg


Während dessen zieht Taraneh los in das Nachtleben der Stadt um Leute und angesagte Orte kennezulernen. Auf dem Weg in eine Kellerbar trifft sie den Star Jun Xu und kann diese beeindrucken und mit ihr gemeinsam in die Bar gehen.

screenshot_original.jpg


In der Kellerbar trifft Taraneh einige nette Leute und dann sieht sie plötzlich IHN .... und plötzlich und unvermittelt kreisen Herzchen über ihrem Kopf =)

screenshot_original.jpg


Nach einen tollen Abend und sehr nette Gespräch mit ihrer neuen Bekanntschaft macht Taraneh sich auf den Heimweg, doch ihre neue Bekanntschaft geht ihr einfach nicht aus dem Kopf.

screenshot_original.jpg


Da sie sowieso nicht wird schlafen können, kehrt sie unterwegs noch ein und nimmt ein Abendessen an der Bar.

screenshot_original.jpg


und dann in die Disko zum Tanzen.

screenshot_original.jpg


Am nächsten Tag schläft sie dann lang, aber das ist nicht schlimm. Bei ihrer Karriere in der Musikbranche braucht sie erst spät arbeiten. Nachdem sie ausgeschlafen hat, kocht sie sich erst mal einen ordentlichen Brunch.

screenshot_original.jpg


Zwischendurch trifft sie sich mit Buster und bittet ihn, mit ihr eine Band zu gründen. Er stimmt zu. Beide beschließen, Lala Angelista auch in ihre Band einzuladen, welche auch begeistert annimmt. Fehlt nur noch Jun Xu, die mit ihrem hohen Starlevel der Band sicher Auftrieb geben könnten. Es fällt Taraneh zu, sich darum zu kümmern. Aber erst einmal geht es wieder raus zum feiern.


screenshot_original.jpg
 
Oh, bei Sharif und Bianca geht es ja ordentlich weiter, ich freu mich für die Beiden. =)
Der arme, Geistermeerjungfrau. Ich frage mich ob das Kind die Meermanngene abbekommen hat.

Ausstellungen kann man offiziell leider keine machen, nur so tun als ob, indem man sie irgendwo hin hängt.
Taraneh und Jun wären ein sehr süßes Paar. =)
 
Ja, irgendwie mag ich die Familie von Sharif und Blanca und dem kleinen Magnus auch, darum hab ich da auch mal geschaut, wie es weiter geht. Zunächst einmal sind die beiden mit ihrem kleinen Sohn sehr glücklich.

screenshot_original.jpg


Allerdings ist die Zeit ohne Bedienstete mit dem Baby sehr stressig. Beide kommen zu nichts mehr und schlafen kaum noch. Sharif verliert seinen Job und auch seinen Meerjungfrauenstatus (endlich =) )


screenshot_original.jpg


So vergeht die stressige Babyzeit und schließlich wird Magnus zum Kleinkind, ganz ohne große Party. Und endlich kann er mit seinem neuen Spielzeug spielen.

screenshot_original.jpg


Schließlich entscheiden die beiden, dass es so chaotisch und eng nicht weitergehen kann. Sie brauchen ein Kinderzimmer, damit wenigstens einer von beiden schlafen kann, wenn was mit dem Kind ist. Und vielleicht ein Buttler, damit auch beide wieder arbeiten können. Also schauen sie sich um und finden ein einfaches billiges kleines Häuschen, das zwar genau wie ihr altes Heim sehr bescheiden eingerichtet ist aber wenigstens ein Zimmer mehr hat.

screenshot_original.jpg


Und ein Bett für den Butler gibt es im Kinderzimmer auch.

screenshot_original.jpg


Und der kleine Magnus hat auch im Haus etwas Platz zum spielen.

screenshot_original.jpg


Während Blanca etwas liest, kümmert sich Sharif um den Haushalt

screenshot_original.jpg


und bringt dem kleinen Magnus das Sprechen bei.

screenshot_original.jpg


Außerdem bemüht er sich, die vorhandene Einrichtung etwas zu verbessern.

screenshot_original.jpg


Um die Einkommenssituation etwas zu verbessern nimmt Blanca von den wenigen Ersparnissen und kauft ein Geschäft in der Innenstadt. Sie hofft, dass regelmäßige Einkommen ihnen hilft, das Vermögen mit der Zeit etwas zu verbessern.

screenshot_original.jpg
 
Taraneh hat sich in der Zwischenzeit ganz gut in der großen Stadt eingelebt. Obwohl sie sich während Schule und Studium ganz der Malerei gewidmet hat und Musik für sie eher ein Nebenfach war macht sie nun Karriere in der Musikbranche und verdient dort viel Geld. Und auch in ihrer Freizeit widmet sie sich der Musik. Gern jammt sie in der Stadt mit Freunden und auch mit Fremden.

screenshot_original.jpg


Mit ihrer kleine Band, der auch ihr Freund Buster angehört, spielt sie gern mal in einer Kellerkneipe. Sie mag die Atmosphäre da.

screenshot_original.jpg


Nach dem Gig nimmt sie Buster mit nach Hause und auf dem Laubengang vor ihrem Appartment hoch über der Stadt schauen sie sich gemeinsam die Sterne an.

screenshot_original.jpg


Völlig überraschend fragt Buster sie danach, ob sie zu ihm ziehen möchte. Freudig überrascht sagt sie ja, ohne darüber nachzudenken, dass sie ihn noch nie in seiner Wohnung besucht hat. Sie packt ein paar ihrer Möbel und Lieblingsstücke ein und los geht der Umzug.

screenshot_original.jpg


Als sie seine bzw. jetzt ihre gemeinsame "Wohnung" betritt folgt schnell die Ernüchterung. Im Gegensatz zu ihrer kleinen aber durchaus fast luxeriös eingerichteten Wohnung trifft sie bei ihm auf einfachste, fast schon armselige Verhältnisse:


screenshot_original.jpg


Und bei genauem Hinsehen stellt sie fest, dass ihr gemeinsames Heim nichts weiter ist, als eine möblierte Garage :lol:

screenshot_original.jpg


Ihr bleibt nichts weiter, als das beste aus der Situation zu machen und zu versuchen, die Wohnung mit ein paar mitgebrachten Möbeln etwas wohnlicher zu gestalten. Mal sehen, ob ihr das gelingt. Und ob das junge Glück diese Zerreißprobe übersteht.
 
Nun, der Liebe der beiden schaden die einfachen Verhältnisse nicht, nachdem Taraneh das kleine Bett gegen ihr großes Bett und einen kleinen Nachttisch ausgetauscht hat, steht auch der trauten Zweisamkeit der beiden nichts mehr im Wege.

screenshot_original.jpg


screenshot_original.jpg


Allerdings bleibt es beim Techtelmechtel. Für einen Babywunsch gibt es sowohl räumlich als auch von Taranehs Lebenseinstellung her (noch) kein Platz.

Auch die anderen Raumteile hat sie mit ihren vorhandenen Möbeln ein wenig aufgemotzt:

In der Wohnecke gibt es nun einen großen Wandfernseher, eine Spielekonsole und ein Bücherregal.

screenshot_original.jpg


In der Küche gibt es einen besseren Kühlschrank, eine Spülmaschine und einen kleinen Tisch mit 2 Stühlen zum Essen (oh, da hat wohl jemand vergessen aufzuräumen)

screenshot_original.jpg


Und im Bad gibt es jetzt zusätzlich zur Wanne noch eine Dusche. Und trotz Putzhilfe eine Pfütze .... an der Arbeitseinstellung muss diese Dame wohl noch arbeiten, wenn sie nicht gekündigt werden will.

screenshot_original.jpg


Nach dem gemütlichen Teil des Tages geht Taraneh bei dem schönen Wetter erst mal in den Park und jammed dort ein bißchen.

screenshot_original.jpg


Als sie wieder nach Hause kommt, hat Buster eine Überraschung für Taraneh.

screenshot_original.jpg


Er hat wohl doch weitergehende Pläne in Richtung Familie als Taraneh. Den Heiratsantrag nimmt sie allerdings gerne an.

screenshot_original.jpg


Und daraufhin veranstaltet Taraneh die erste Party in ihrer neuen Bleibe, die sich für Partys allerdings sehr geeignet zeigt und es gibt einen rauschenden Junggesellinenabschied.

screenshot_original.jpg
 
Vor der Hochzeit reist Taraneh beruflich nach Ägypten. Dort soll sie sich mit einigen Einheimischen über Musik austauschen. Die Gelegenheit nutzt sie dort auch zum Shoppen.

screenshot_original.jpg


Und auch, um ein Abenteuer von der Abenteuertafel zu absolvieren. Dieses führt sie zur Sphinx, die sie zunächst einmal anbetteln muss, um Einlass zu bekommen.

screenshot_original.jpg


In der Gruft weckt ein Sarkopharg ihr Interesse. Ob das eine gute Idee ist?

screenshot_original.jpg


Vielleicht hätte sie den Sarg besser zugelassen. Was da rauskommt sieht nicht sehr freundlich aus.

screenshot_original.jpg


Leider kommt es zu einer unerfreulichen Auseinandersetzung.

screenshot_original.jpg


Aber sie hat nochmal Glück und übersteht die Begegnung mit der Mumie ganz gut. Nachdem sie die berufliche Gelegenheit erfolgreich abgeschlossen hat, reist sie wieder nach Hause. Ihre Heimfahrt gestaltet sich allerdings etwas absonderlich =)

screenshot_original.jpg


Und dort gibt es dann am Sonntag endlich die große Hochzeitsfeier der beiden Stars Taraneh Mixon und Buster Round. Ein Ereignis, das sich kaum einer entgehen lässt.

screenshot_original.jpg


screenshot_original.jpg


Und natürlich darf auch eine oppulente Hochzeitstorte nicht fehlen.

screenshot_original.jpg


Und auch diese genießt das glückliche harmonische Paar gemeinsam.

screenshot_original.jpg


Und später am Abend gibt es natürlich auch noch den gemeinsamen Hochzeitstanz.

screenshot_original.jpg
 
Nachdem die beiden nun verheiratet sind und durch gute Jobs schon einiges an Geld verdient haben (vor allem Taraneh) beschließen sie, dass es Zeit für eine standesgemäßere Bleibe wird. Zumal Buster den Wunsch hat, einen Butler einzustellen. Sie schauen sich auf der Nachbarinsel im Viertel der Stars um und entdecken ein neu gebautes reizendes kleines Haus, in das sie sich sofort verlieben und einziehen.

screenshot_original.jpg


screenshot_original.jpg


screenshot_original.jpg


Nachdem sie sich umgeschaut und die Einrichtung minimal optimiert haben genießen sie Zweisamkeit in ihrem neuen geräumingen Schlafzimmer.

screenshot_original.jpg


screenshot_original.jpg


Und kurz darauf kann Taraneh ihrem Buster mitteilen, dass dies nicht ganz ohne Folgen geblieben ist.

screenshot_original.jpg


screenshot_original.jpg


Nun, da die beiden ja jetzt auch einen Butler eingestellt haben, sollte einem glücklichen Familienleben UND Karriere bzw. Band nichts mehr im Wege stehen. Taraneh hat mittlerweile auch 5 Star-Sterne =)
 
So, ich hab dann mal geschaut was Alice und Tuniah so machen. Erstaunt hab ich festgestellt, dass Doug nicht mir mit im Haushalt ist und im Stammbaum erscheint nur noch sein Name und ein leerer Bildrahmen erscheint. Das heißt wohl, er ist verstorben? Können Geister sterben? Auf dem Grundstück habe ich keinen Grabstein gefunden, aber den hatte er ja auch im Inventar. Wie auch immer, sagen wir mal, der nicht ganz so nette Doug ist mittlerweile verstorben und Alice wohnt mit ihrer Tochter allein in dem großen Haus. Alice ist mittlerweile zur Seniorin geworden.

screenshot_original.jpg


Tuniah ist mittlerweile in ein Wirtschaftsunternehmen eingestiegen. Da es ihr Lebenswunsch ist an die Spitze eines Wirtschaftsunternehmens zu kommen, bemüht sie sich sehr um ihre Karriere. Aber sie möchte auch gern ihr eigenes Leben aufbauen und Leute kennenlernen. Bei einem Zug durch die Stadt unterhält sie sich auf einer Demo mit Philipp.


screenshot_original.jpg


Die beiden verstehen sich super und kommen sich schnell näher.


screenshot_original.jpg


Ein paar Tage später lädt sie ihn zu sich nach Hause ein. Später am Abend kommen sie dann auch als Paar fest zusammen.

screenshot_original.jpg


Da Tunia ein sehr zielstrebige und entschlussfreudige Person ist und genaue Vorstellungen von ihrem Lebensziel hat fackelt sie nicht lange und macht Philipp wenige Tage später einen Heiratsantrag. Da sie einigermaßen berühmt ist, wird das ganze natürlich gleich von einem Paparazzi bemerkt.

screenshot_original.jpg


Um wenigestens einen kleinen Moment ohne diese lästigen Pressefritzen zu haben heiraten die beiden klammheimlich in aller Stille, ohne Party und Fotos.

Dafür gibt es eine Hochzeitsreise nach Frankreich. Als erstes besuchen die beiden eins der hübschen kleinen Straßencafes.

screenshot_original.jpg


Danach geht es weiter durch die wunderschöne Landschaft zu einem außerhalb gelegenen Nektarium. Das dürfen sie besichtigen und bei der Nektarherstellung zuschauen. Natürlich kaufen beide auch eine Flasche Nektar als Souvenir.

screenshot_original.jpg


Am nächsten Tag besichtigen die beiden eines der berühmten Museen in Frankreich. Zwischendurch verdrücken sie sich in eine Ecke, um ungestört rumknutschen zu können. Leider nicht ganz so unbemerkt, wie sie gehofft hatten. =)

screenshot_original.jpg


Philipp hat als Lebenswunsch einen perfekten Körper und perfekten Geist. Um ihren frischgebackenen Ehemann bei diesem Wunsch zu unterstützen (und weil Logikfähigkeiten für eine Wirtschaftskarriere bestimmt auch nützlich sind) setzt sich Tuniah mit ihm zu Hause hin und bringt ihm das Schachspiel bei.

screenshot_original.jpg


Außerdem baut sie für ihn einen eigenen Fitnessraum im Garten sogar mit einem kleinen Duschraum, damit er dort jederzeit in Ruhe trainieren kann, ohne die weiten Wege in die Stadt in Kauf zu nehmen. Das muss Liebe sein !!

screenshot_original.jpg


Man merkt schon, dass Tuniah durchaus etwas familienbezogener ist als ihre Eltern. Deshalb pflegt sie auch zumindest losen Kontakt zu ihrem Stiefbruder Sharif und seiner Frau Blanca und besucht die beiden auf einen kleinen Plausch.

screenshot_original.jpg


screenshot_original.jpg


Leider schläft der kleine Magnus bei ihrem Besuch, so dass sie ihren Neffen nicht mal durchknuddeln kann. Vielleicht beim nächsten Mal.

Und außerdem ..... stellt Tuniah bald fest, dass sie bald ihr eigenes Baby knuddeln kann und teilt das gleich auch freudestrahlend dem jungen werdenden Papa mit.

screenshot_original.jpg


Ach ja, ich hab ganz vergessen zu erzählen, dass Tuniah mit ihrem Ehemann im Elternhaus wohnen geblieben ist. Sie wollte ihre Mutter nicht allein lassen und das Haus bietet ja Platz genug für alle. Alice hat sich das ehemalige Jugendzimmer nett eingerichtet. Für den Haushalt gibt es wieder eine Butlerin.

screenshot_original.jpg


Das junge Ehepaar hat das ehemalige Elternschlafzimmer übernommen. Dougs Ägypten-Erinnerungszimmer hat Tuniah ausgeräumt und die Relikte verkauft. Dort soll dann auch bald wieder das Baby-Zimmer hin.
 
Philipp kommt schon auf sonderbare Ideen, seine schwangere Ehefrau einfach zu erschrecken ... :D

screenshot_original.jpg


Sie scheint das aber gut wegzustecken und geht im Park mit einer Freundin etwas Schach spielen.

screenshot_original.jpg


Dort verspürt sie plötzlich ein sonderbares Ziehen im Bauch und macht sich schlauerweise zügig auf den Weg ins Krankenhaus.

Dort kommt ihr kleiner Bub Kenneth auf die Welt. Philipp kann leider nicht kommen, weil er auf Arbeit ist.

screenshot_original.jpg


Die beiden begeben sich glücklich nach Hause und damit ist die kleine Familie samt Oma und Enkel komplett.

Schauen wir doch mal, was Sharif mit seiner Familie so treibt. Magnus ist mittlerweile zu einem Schuljungen herangewachsen und alt genug um zu verreisen. Sharif hat den dringenden Wunsch, seine kleine Familie endlich seiner Mutter in Ägypten vorzustellen und darum reisen alle 3 da hin.

screenshot_original.jpg


Sharifs Mutter ist mittlerweile auch schon zur Seniorin - Oma eben - gealtert und freut sich sehr, die kleine Familie kennenzulernen.

screenshot_original.jpg


Viel zu schnell ist der Urlaub bei Mutter/Oma um und die kleine Familie muss sich auf die Heimreise machen.

screenshot_original.jpg
 
Hallo,

nach langem mal wieder ein Update von der Familie. Alice und die Familie ihrer Tochter Tunia Liâ haben sich mittlerweile gut in die neue Familien- und Wohnaufteilung eingefunden. Auch der Butler ist fleißig, eine echte Hilfe und mittlerweile sowas wie eine Freundin der Familie geworden mit der auch Philipp zwischendurch mal gern plaudert.


screenshot_original.jpg


Alice ist zwar gern Single und kümmert sich um ihre Bücher und die Familie, aber ein kleiner Flirt zwischendurch mit einem Besucher muss auch mal sein, um die Laune zu heben ;-)

screenshot_original.jpg


screenshot_original.jpg


Ihre Hauptaufmerksamkeit gilt jedoch ihrem Enkel Kenneth, der mittlerweile das Kleinkindalter erreicht hat. Sie verbringt viel Zeit damit, ihm aus verschiedenen Büchern vorzulesen, um ihm den Start ins Schulleben schon ein wenig zu erleichtern.

screenshot_original.jpg


Auch Tunia Lia kümmert sich rührend um ihren Sohn, liest mit ihm und bemüht sich, ihm, das Laufen beizubringen. Der kleine soll schließlich einen guten Start ins Leben haben und sich wohl fühlen. Wie anders ist doch seine Kindheit im Vergleich mit der seiner Mutter.

screenshot_original.jpg


screenshot_original.jpg


screenshot_original.jpg


Aber auch, wenn gerade keiner der Erwachsenen Zeit hat, ist Kenneth nicht allein und hat auch keine Langeweile. Auch er hat einen imaginären Spielkameraden, vielleicht später eine kleine Freundin?

screenshot_original.jpg


Vielleicht schaffe ich es ja diesmal, dass die imaginäre Freundin lebendig wird ... drückt mir die Daumen.
 
Hallo,

jetzt gibt es mal so richtig Neuigkeiten von unserer lieben Familie Mixon. Tunia Lia und Philipp haben das Inselleben nämlich so gründlich satt. Sie haben das miteinander besprochen und beschlossen, in eine andere Stadt umzuziehen. In die engere Wahl kamen Riverview, Sunset Valley und Twinbrook. Nachdem sie sich die Gegenden angeschaut haben, fiel ihre Wahl auf Sunset Valley. Die Gegend gefiel ihnen am besten, sie können dort in ihren Jobs arbeiten und sie hoffen, dort viele nette Kontakte zu finden und ihrem Sohn Kenneth eine gute Umgebung und Schulen zu bieten. Alice hat natürlich beschlossen, mit ihnen mitzugehen. Sie sind schließlich ihre engste Familie und schreiben kann sie überall. So zog die Familie also los, eine neue Heimat zu finden:

screenshot_original.jpg



Willkommen in Sunset Valley​


Es war für sie gar nicht leicht, ein Haus zu finden, das Platz genug für alle bietet. Sie haben schon überlegt, etwas übergangsweise zu nehmen und dann selber etwas passendes zu bauen. Aber letztendlich konnten Tunia und Philipp etwas finden, das ihnen ganz gut gefiel.

Von außen sieht das neue Heim schon recht luxeriös aus, es hat eine Garage für 2 Wagen, die in einem Nebengebäude untergebracht ist und ist komplett von einer Mauer umgeben, um die nötige Privatsphäre zu wahren.

screenshot_original.jpg


Hier mal ein Gesamtüberblick von innen. Es hat sogar einen Pool und in der Mitte ein kleines Atrium.

screenshot_original.jpg


Allerdings hat Philipp schnell festgestellt, dass es doch noch Umbaubedarf gibt. Ursprünglich gibt es auf der linken Seite 3 Schlafzimmer und 2 Bäder. Das eine Bad neben dem Elternschlafzimmer und nur von diesem zugänglich. Und ein weiteres Bad zwischen den beiden anderen Schlafzimmern. Da ein Elternschlafzimmer für Tunia und Philipp benötigt wird, ein Kinderzimmer und ein Zimmer für Alice bliebe so kein Platz mehr für einen Butler oder eine Waschküche.

Dafür ist der Wohn- und Essbereich mit der offenen Küche sehr groß. Philipp beschließt, diesen zu verkleinern und einen Teil abzutrennen, um darin den Butler und den Wirtschaftsraum unterzubringen.

Nach dem Umbau sieht der umgestaltet Wohn-/Essbereich dann so aus:

screenshot_original.jpg


Immer noch völlig ausreichend, meint die junge Familie. Und das ist der neu gewonnene Bereich für den Butler:

screenshot_original.jpg


Er/sie hat ein eigenes kleines Zimmer und eine weitere kleine Waschküche mit Waschmaschine, Trockner, Wäscheleine und Wäschekorb.

Auch die anderen Räume werden noch ein wenig umgestaltet. Zunächst wird das Elternschlafzimmer umgestaltet.


Vorher:

screenshot_original.jpg


Und so sieht es nun nach der Renovierung aus:

screenshot_original.jpg


Zur Einrichtung haben die beiden die Möbel aus dem alten Haus genommen, die sie beim Umzug eingepackt haben, falls die Einrichtung im neuen Haus ihnen nicht gefällt. Und das stellt sich nun als weise Entscheidung heraus, so können die beiden sich schon wieder richtig zuhause fühlen.

Auch das Zimmer von Alice wird etwas wohnlicher gestaltet. Sie bekommt das Zimmer hinter dem größeren Bad, das hinten zum Garten raus liegt und zunächst so aussieht:

screenshot_original.jpg


Auch sie beschließt, dass sie lieber ihre alten Möbel behalten möchte, die sie im vorherigen Haus mit viel Liebe und Sorgfalt ausgesucht hat. Leider ist dieses Zimmer etwas kleiner, so dass es etwas enger wird. Aber insgesamt ist es doch nett geworden und Alice wird sich darin wohl fühlen:

screenshot_original.jpg


screenshot_original.jpg


Und dann muss natürlich das Kinderzimmer eingerichtet werden. Das kleine mittlere Zimmer liegt dafür sehr günstig zwischen dem Zimmer der Eltern und der Großmutter. Aber die bisherige Einrichtung geht so gar nicht:

screenshot_original.jpg


In dem Fall werden sogar die Tapeten und der Teppich ausgetauscht. Es soll doch wenigstens ein bißchen kindgerechter sein.

Allerdings beschließen die Eltern, das vorhandene Bett und Beistelltischchen zu behalten. Das ist vom Design eigentlich ganz nett, und schließlich werden die Kleinen so schnell groß. Dann kann später an dem Platz, wo jetzt das Kinderbett steht noch ein Schreibtisch rein und das Jugendzimmer ist dann auch schon fertig.

screenshot_original.jpg


Ups, und jetzt wo ich die Bilder so betrachte, sehe ich, das Philipp vergessen hat, das Kinderzimmer neu zu tapezieren. Das wird noch nachgeholt.

Nun kann sich die junge Familie erst mal in Ruhe in ihrem neuen Heim umsehen und sich einleben und dann Sunset Valley erkunden und Stadt und Leute kennenlernen.

Und wir werden sie natürlich auch dabei bald wieder begleiten.
 
Die kleine Familie lebt sich langsam im neuen Heim ein. Philipp ist vor allem von dem neuen eigenen Pool total begeistert.

screenshot_original.jpg


Tunia Lia ist eher logisch veranlagt und findet den Außenschachtisch im schattigen Garten total toll.

screenshot_original.jpg


Und wo wir gerade bei Tunia und Logik sind: Am ersten Tag im neuen Haus hat sie es tatsächlich geschafft, den Metamorphosetrank zu entdecken. Also wird Kenneth wohl seine immaginäre Freundin tatsächlich real werden lassen können.

Und nein, ich habe Philipp, nicht zu dieser Aktivität angehalten, ich war ziemlich verblüfft und belustigt als ich das gesehen habe:

screenshot_original.jpg


Und auch die tollen Theken in der großen offenen Küche gefallen dem jungen Paar gut und sie genießen es, dort gemeinsam zu essen.

screenshot_original.jpg


Und nach einem schönen ersten Tag im neuen Heim schlafen alles glücklich und zufrieden im neuen Haus.

Alice:

screenshot_original.jpg


Tunia Lia und Philipp:

screenshot_original.jpg


Und auch Kenneth schläft friedlich in seinem Kinderbett:

screenshot_original.jpg
 
Oh mein Gott, das mit der möblierten Garage hat mich gekillt. :lol:
Aber nachdem Taraneh Hand angelegt hat, sieht es sogar ein wenig wohnlich aus. :)
Bei ihr läuft es momentan eigentlich richtig. Da war sogar ein Haus mit Pool drin.

Doug ist wahrscheinlich ins Jenseits zurückgekehrt, aber dann wäre der Grabstein eigentlich noch da... Hm, keine Ahnung, aber gut weg, er hat sich eh verhalten wie ein ungehobelter Klotz.
Alice so als Seniorin zu sehen ist schon seltsam. Aber sie scheint etwas dazugelernt zu haben, so liebevoll wie sie mit ihrem Enkel umgeht. :)

Oh wow, ein Umzug in eine neue Stadt, das ist ein richtig großer Schritt. :eek:
Finde ihr neues Haus wahnsinnig schön, ich glaube in Sunset Valley wird es ihnen gefallen. =)
Es ist nur ein bisschen schade, dass wir die anderen Familienmitglieder jetzt nicht mehr sehen werden.
Finde es auch total schön, dass du diesmal den Trank für den Imaginären Freund herstellen konntest. :)
 
Mittlerweile ist einige Zeit vergangen und die Mixons haben sich in ihrem neuen Heim eingelebt. Kenneth ist mittlerweile zum Schulkind geworden und macht sich in der Schule richtig gut. Auch mit "Karin" versteht er sich gut und sie scheint sich im neuen Heim auch wohl zu fühlen.

screenshot_original.jpg


Obwohl er mittlerweile ein Schulkind ist genießt er es immer noch, von seinem Vater eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen zu bekommen.

screenshot_original.jpg


Im Hause Mixon gibt es auch einen neuen unfreiwilligen Mitbewohner. Eine streunende Katze hat sich ins Haus verirrt und findet nun nicht mehr hinaus. Kurzerhand wurde ein Futternapf, Körbchen, Kratzbaum und Katzenklo gekauft, damit der Gast sich wohl fühlt.

screenshot_original.jpg


Kenneth ist total begeistert von dem Gast und beginnt, sich mit ihr anzufreunden.

screenshot_original.jpg


Alice ist mittlerweile schon sehr alt und ruhig geworden. Sie bleibt meist zu Hause und schreibt an ihren Büchern. Trotzdem rafft sie sich nochmal auf, um mit ihrem Enkel Hüpfkästchen zu spielen.

screenshot_original.jpg


In der neuen Schule hat Kenneth auch schon viele Freunde gefunden. Am Wochenende gibt er eine Pyjama-Party, auf der natürlich stilecht Geistergeschichten erzählt werden.

screenshot_original.jpg


Als das dann doch langweilig wird, geht die ganze Gruppe in den Garten, um dort Hüpfkästchen zu spielen.

screenshot_original.jpg


Und schließlich werden die jungen Leute müde und schlafen gleich im Garten ein.

screenshot_original.jpg
 
Heute hat Kenneth beim Spielen Karin einen Trank überreicht.

screenshot_original.jpg


Da er ihr bester Freund ist, vertraut sie ihm und trinkt das komische Gebräu.

screenshot_original.jpg


Sofort fühlt sie sich sehr sonderbar, alles kribbelt und leuchtet.

screenshot_original.jpg


Und plötzlich steht sie als junges, genau gleichaltriges Mädchen vor Kenneth. Allerdings ist sie nicht besonders hübsch, sondern sieht eher immer noch aus, wie eine lebendig gewordene Comic-Figur.

screenshot_original.jpg


Leider habe ich beim Blick in ihre Simologie festgestellt, dass sie die Natur hasst. Wenn das so bleibt wird sie als Partnerin für Kenneth nicht in Frage kommen, obwohl ich das eigentlich so geplant hatte.

Kenneth ist das natürlich völlig egal, er freut sich, endlich eine reale Spielkameradin gefunden zu haben, die immer da ist und lädt sie gleich zum gemeinsamen Wippen im Garten ein.

screenshot_original.jpg


Karin geht ins Haus und lernt dabei auch Großmutter Alice und die Butlerin kennen.

screenshot_original.jpg


Da zur Zeit im Hause alle so gut beschäftigt sind, nutzen Tunia Lia und Philipp die Zeit für ein paar romantische Stunden unter dem Sternenhimmel.

screenshot_original.jpg


Schließlich wird für Karin schnell noch ein Bett in Kenneth Zimmer gestellt, welches die beiden sich von nun an teilen werden.

screenshot_original.jpg


Kurz darauf gibt es im Hause Mixon wieder eine Party, Kenneth und Karin feiern ihren Geburtstag. Zuerst bläst Kenneth seine Geburtstagskerzen aus und wird daraufhin zum Teenager.

screenshot_original.jpg


screenshot_original.jpg


Und schließlich bläst auch Karin ihre Geburtstagskerzen aus.

screenshot_original.jpg


Als Teenager sieht sie dann auch etwas mehr wie eine menschliche junge Frau aus und nicht wie eine frisch verwandelte Comic-Figur =)

screenshot_original.jpg


Am Ende der Geburtstagsfeier überreicht Kenneth ihr auch noch ein ganz persönliches Geschenk. Was da wohl drin sein wird ?

screenshot_original.jpg


(Euch kann ich es ja verraten: Es ist ein Anpassungstrank. Ich hoffe, damit die Eigenschaft "hasst die Natur" loswerden zu können)
 
Kenneth und Karin fühlen sich mittlerweile auf der höheren Schule sehr wohl und besuchen dort auch gemeinsam den Schulball. Den beiden macht es eine Menge Spaß und sie werden dort zu Ballkönig und Ballkönigin gekürt. Und scheinbar kommen sie sich dort auch etwas näher, dann auf dem Heimweg umarmen sie sich verliebt.

screenshot_original.jpg


Am nächsten Tag zu Hause probiert Karin dann das Geschenk aus, dass sie zum Geburtstag von Kenneth bekommen hat und trinkt das sonderbare Gebräu. Leider hat es nicht den von mir gewünschten Erfolg. Man kann wohl nicht aussuchen, welche Eigenschaft geändert wird. Sie hasst die Natur immer noch.

screenshot_original.jpg


Philipp entscheidet sich derweil, dass es Zeit ist, die Sportlerkarriere zu beenden und geht in Rente. Und die Entscheidung wird in der Familie auch gebührend bejubelt.

screenshot_original.jpg


Und weil Rentner dringend ein Hobby zur Beschäftigung brauchen legt Philipp gleich mal einen kleinen Garten an.

screenshot_original.jpg


Auch Tunia Lia hat von ihrer Karriere in der Wirtschaft die Nase voll. Nachdem sie dort ihren Lebenswunsch erfüllt hat kündigt sie und beginnt eine neue Karriere als Innenarchitektin. Ihr erster Auftrag führt sie zu einer Kundin, die gerne einen Fitnssraum hätte. Das kriegt Tunia natürlich locker hin.

screenshot_original.jpg


Danach geht es direkt weiter in eine Villa, wo sie ein luxeriöses Jugendschlafzimmer einrichten soll.

screenshot_original.jpg


Nach erfolgreicher Arbeit beschließt sie, noch in eine Bar zu gehen. Dort trifft sie auf einen Star, den sie natürlich locker beeindruckt.

screenshot_original.jpg


Danach wird noch ein wenig locker getanzt, um den stressigen Tag zu vergessen.

screenshot_original.jpg
 
Nach dem Abschlussball scheint es dann aber doch nicht romantisch, sondern eher freundschaftlich bei Kenneth und Karin weiterzugehen. Sie kümmern sich weiter um die Schule und in ihrer Freizeit spielen sie gern schon mal ein Videospiel zusammen.

screenshot_original.jpg


Und schließlich geben sie gemeinsam eine Party, nämlich die Geburtstagsparty zur Volljährigkeit. Zuerst pustet Kenneth seine Kerzen aus und wird nun endlich zum Erwachsenen.

screenshot_original.jpg


Und Karin folgt sogleich, bevor die Party so richtig steigen kann:

screenshot_original.jpg


Am nächsten Tag gehts dann zur Feier des erfolgreichen Schulabschlusses gemeinsam ins Rathaus und eine wichtige Phase des Lebens endet hier.

screenshot_original.jpg


Alice ist mittlerweile schon sehr alt. Genau genommen ist ihr Lebensalter in Tagen schon deutlich über dem was eigentlich als Sim-Lebensalter eingestellt ist und ich wundere mich, dass sie nicht stirbt. Gibt es unsterbliche Sims?

Sie genießt ihren Lebensabend sehr ruhig, mittlerweile schreibt sie auch gar keine Bücher mehr, sondern genießt es mehr, im Innenhof der Villa zu sitzen und diese zu lesen.

screenshot_original.jpg


Zwischendurch zieht es sie in die freie Natur und sie geht auf ein gemächliches Angelstündchen an den See.

screenshot_original.jpg


Und auch Tunia Lia feiert wieder Geburtstag und wird zur Seniorin.

screenshot_original.jpg


Auf ihrer Feier sind sehr viele Gäste erschienen, allerdings geht es eher gemütlich zu. So sitzen viele Gäste einträchtig beim Geburtstagskaffee zusammen.

screenshot_original.jpg


Sie beschließt, dass es Zeit ist, auch das Berufsleben zu beenden. Die Kunden einer Innenarchitektin sind ihr dann doch zu anstrengend. Sie geht in Rente und feiert das auch mit ihren Gästen.

screenshot_original.jpg


Karin und Kenneth haben sich eine kurze Zeit Auszeit nach der Schule genommen. Kenneth hat seinen Lebenswunsch "kulinarische Bibliothek" schon während seiner Schulzeit erfüllt und weiß zunächst nicht, wie er sich neu orientieren soll. Schließlich entdeckt er, dass er - auch durch gute Förderung während seiner Kindheit, aber auch wohl erblich bedingt durch Alice - ein großes Talent zur Schriftstellerei hat und beschließt, dieses zu nutzen. Er verzichtet auf eine Ausbildung oder ein Studium, meldet sich als Schriftsteller selbständig und beginnt zu schreiben.

screenshot_original.jpg


Karin wurde der Lebenswunsch "Nachkomme da Vincis" aufgedrängt. Da sie sowieso noch keinen Plan hat, was sie mit ihrem Leben anfangen soll, beschließt sie, aus der Not eine Tugend zu machen, diese Fähigkeiten zu lernen und die "Produkte" zu verkaufen, wenn es jemand haben will =)

Sie kauft zusätzlich zur vorhandenen Staffelei eine Werkbank und eine Kunstwerkband und stellt dies zunächst zur Staffelei in den Garten, weil dort gerade Platz ist. Sie beginnt mit der Malerei.

screenshot_original.jpg


Da sie die Natur hasst fühlt sie sich dabei sehr unwohl. Die Familie beschließt, trotz der Enge im Haus, die Werkbänke und Staffelei nach drinnen zu räumen. Es wird doch sehr eng und Karin und Kenneth müssen ab sofort in einem Etagenbett schlafen.

Drinnen beginnt Karin dann auch mit der Bildhauerei.

screenshot_original.jpg


Derweil kümmert sich Philipp immer noch ausgiebig und liebevoll um seinen Garten. Die Ernteprodukte haben schon deutlich an Qualität zugenommen und Philipp ist sehr zufrieden.

screenshot_original.jpg


Karin hat mittlerweile ihre ersten Tonfiguren fertiggestellt und beschließt, sich nun an eine Schrottsculptur zu machen. Dafür fährt sie erst mal zum örtlichen Schrottplatz, um sich mit Schätzen einzudecken.

screenshot_original.jpg


Zuhause macht sie sich dann gleich ans Werk.

Da ihr die Bildhauerei viel Spaß macht und auch ganz gut gelingt meldet sie sich schließlich im Rathaus als selbständige Bildhauerin.

screenshot_original.jpg


Und wo sie schon genug Schrotteile gefunden hat, versucht sie sich gleich auch an der Erfinderwerkbank.

screenshot_original.jpg


Allerdings macht die Enge im gemeinsamen Schlaf- und Arbeitszimmer Karin und Kenneth schwer zu schaffen und auch die Familie leidet unter deren schlechter Laune. In nächster Zukunft muss da wohl eine Lösung her. Mal sehen, was ihnen dazu einfällt.
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
Eines Nachmittags kommt es zu einem sonderbaren Vorfall auf dem Mixon Grundstück. Irgendwie hat sich eine Besucherin auf das Grundstück geschlichen. Diese macht sich an der Stereoanlage zu schaffen, was ihr offensichtlich nicht gut bekommt. Sie verstirbt noch auf dem Grundstück.

screenshot_original.jpg


Sie hinterlässt ihren Grabstein direkt neben dem Pool.

screenshot_original.jpg


Philipp nimmt sich des Problems an und beerdigt die Fremde auf dem Friedhof.

screenshot_original.jpg



In der Zwischenzeit entschließt sich Karin zu einem Ausflug um jemanden zu treffen, obwohl sie eigentlich die Natur hasst und eher Schüchtern ist. Es wird ein schöner Nachmittag.

screenshot_original.jpg


Trotzdem ist sie froh. als sie endlich wieder zu Hause ist. Sie widmet sich wieder ihrer Leidenschaft, der Bildhauerei, und versucht sich das erste mal an einer Eisskulptur.

screenshot_original.jpg


Auch Alice hat sich zu einem Ausflug entschlossen. Da sie schon sehr betagt ist, kommt sie leider nicht mehr heim ... sie verstirbt unterwegs, nachdem sie uns so lange mit ihrer Geschichte unterhalten hat.

screenshot_original.jpg


Die ganze Familie erscheint zu ihrem Begräbnis auf dem Friedhof, wo Alice einen sehr schönen großen Grabstein bekommt.

screenshot_original.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten