Spieldateien werden bei jedem Start von Origing geprüft

Macavity

Member
Registriert
Oktober 2013
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das abstellen kann?
Ich hab vor 2 Tagen die "Reparatur" von Sims 4 ausgeführt. Hat auch super geholfen.
Jetzt scheint er das aber bei jedem Start von Origin zu wiederholen, was Zeit kostet.
Läßt sich diese Überprüfung deaktivieren?
 

Macavity

Member
Registriert
Oktober 2013
Eigentlich prüft Origin nicht selber, sondern nur nach Spieleraktion.
Wie äußert sich das "überprüfen" denn?
Ich starte Origin. Und sofort wird das Sims 4 Bild grauschwarz (müßte ich nochmal genau ansehen bzw. nen screenshot machen) und da (in dem Bild) steht "Dateien werden überprüft.
Unten links sehe ich, daß sämtliche Packs neu gedownloadet oder überprüft werden. Dann steht hinter Downloadmanager auf orangenem Grund eine 29. So als hätte er eben 29 Dateien neu runtergeladen.
Der ganze Ablauf ist eigentlich genau der, den ich bei der Reparatur hatte. Nur wollte ich die ja nur einmal durchführen und nicht jetzt bei jedem Start. Ich hab auch auf nichts geklickt, sondern eben nur Origin geöffnet. Vorhin wollte ich einen neuen Code eingeben und während ich noch in der Leiste oben suchte, ging das mit dem Überprüfen schon los.

Deswegen hoffte ich ja, daß man durch die Reparatur vielleicht was angestoßen hat, daß bei jedem Start geprüft wird und ich jetzt irgendwo ein Häkchen wieder entfernen kann. Gefunden hab ich aber noch nichts.

Ich starte Origin durch einfachen klick, nicht als Administrator.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

das ist aber sehr ungewöhnlich, hat er vielleicht beim erstenmal nicht zuende geprüft? allerdings weiss ich gar nicht ob man dann überhaupt ins spiel kommt, er sagt ja nach jedem addon er sei fertig und dann erst kommt das nächste dran...weisst du was ich meine?


wie bist du denn beim erstenmal reparieren ins spiel gegangen? vom desktop aus oder von origin mit klick aufs spiel-icon aus? wenn er fertig ist mit allem, dann steht auf dem icon ganz dick, dass alles runter geladen wurde, dann drauf klicken und es erscheint wieder der spielen-button:)
 

Macavity

Member
Registriert
Oktober 2013
... wenn er fertig ist mit allem, dann steht auf dem icon ganz dick, dass alles runter geladen wurde, dann drauf klicken und es erscheint wieder der spielen-button:)

Genau so. Ich muß warten, bis wieder "Spielen" dasteht und darüber starte ich dann das Spiel.
Hab in den Einstellungen von Origin geschaut, aber alles ist auf "null".
Das Internet gibt auch nichts her, vielleicht muß ich den Client mal deinstallieren und wieder neu installieren, oder als Admin starten und schauen, was passiert.

Ich danke euch, fürs mitgrübeln :confused:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Origin startet das aber auch von alleine wenn Daten im Spiel Verzeichnis fehlen.
Hatte ich vor einiger Zeit bei Sims 3 mal. Da hatte ich eine World Datei gelöscht weil die überarbeitete Welt die ich eingefügt hatte nicht so funktionierte wie sie sollte. Da ich die Originale Welt nicht gesichert hatte, hatte ich gedacht ok starte mal Origin damit du das Spiel reparieren kannst, aber bevor ich das machen konnte, fing Origin von selber schon an das Spiel zu reparieren.

Also entweder hat dein Spiel immer noch Fehler oder Origin spinnt :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Macavity

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten