Simforum Plauderecke im Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich wir sind hier ja jetzt nicht zum Spaß, wär ja noch schöner. :nonono: ...
Yep, diesen Eindruck habe ich auch manchmal :D

...Meine Stimme ist etwas angeschlagen. Bei meinem Vortrag heute ging die Mikrofontechnik und einen ganzen Kreistagssaal ohne technische Hilfe zu beschallen ist nicht so mein Ding. %)
Es gibt aber Frauen, die können einen ganzen Kreissaal beschallen :lol:
Als meine Hüfte neu geschweisst wurde, lag ich nämlich unter einem Solchen :D

Nimm doch ein Eisbärenfell. :rolleyes: ...
Spocky auf'm Eisbärenfell ?? Danach kann man sich ruhig entleiben, mehr bringt das Leben nicht mehr =)
 
Ich male gern mit diversen Makeupprodukten auf mir rum, ach na das ist ja jetzt blöd. :cool:

Naja, wenn du dir da schöne Bilder ins Gesicht malst, kann man das ja auch als Kunst betrachten :lol:
Ich finde schminken eigentlich schon ne Kunst, wenn ich mich schminken würde, sähe das aus als hätte mir ein Tuschkasten ins Gesicht gespuckt, aber andere bekommen das total professionell hin wo sogar ich als MakeUp-Gegner dann sage "Wow, das sieht echt nicht schlecht aus!"

Mit Kunst wiederum kann man mich jagen, weder interessier ich mich fürs Malen noch bin ich bastlerisch begabt oder mach da gern was und Handarbeiten auch auf keinen Fall. Bleibt Musik, die hör ich gern und überall, große Bandbreite(Soul, Reggae, englische Oldies , aber auch Klassik, Countrymusik etc.etc., bloß keine Volksmusik (ausser irischer) oder Schlager, selber musizier ich nicht, früher hab ich Klavier gespielt, weiß nicht ob ich da noch was zusammenbringe würde.

bastlerisch bin ich auch absolut nicht begabt. Handarbeiten sind mir meist zu friemelig, sowas wie nähen, sticken, stricken, häkeln.. letzteres hatte ich ausprobiert, aber mehr als einen Topflappen kriege ich auch nicht hin :lol:
Ich kann nur zeichnen, mehr oder weniger, stecke noch in den Kinderschuhen aber es wird. %)
Instrumente durfte ich nie lernen, ich hab ein Kinder-Keyboard gehabt und das wars, auf die nachfrage ob ich ein Instrument lernen dürfte in der Musikschule kam stets ein entsetztes "Oh Gott, nein, bloß nicht!" von meiner Mutter. Fand das immer ungerecht aber nunja, zeichnen gefällt mir eh viel besser :nick:
 

Anhänge

  • aladinzimmer.jpg
    aladinzimmer.jpg
    89,4 KB · Hits: 28
  • aladinzimmer garten.jpg
    aladinzimmer garten.jpg
    86,5 KB · Hits: 27
Bisher war das doch eine linksliberale Konsens-Diskussion, ohne Gezänk.
Hmm, eine "Konsens-Diskussion", das geht aber schon ein bissi in Richtung Oxymoron, nicht? :ohoh: Wie Spocky schon geschrieben hat, es gab schon zwei Politik-Threads, hat jedesmal nicht funktioniert, vielmehr das Forenklima vergiftet und den Mods nur unnötig Arbeit gemacht.
Ich finde es zu öde, sich nur über das Wetter auszutauschen, auch wenn es hier um's Plaudern geht
Das mit dem Wetter könnte eventuell augenzwinkernd im Sinne von "lasst uns über unverfänglichere Dinge reden" gemeint gewesen sein. ;) Und nein, ich falle niemanden an die Gurgel, weil er oder sie Schnee nicht mag. Wäre schön gewesen, wenn es den in den vergangenen Monaten mehr davon gegeben hätte, dass aber jetzt kurz vor Beginn des meteorologischen Frühlings Schnee keine Begeisterungsstürme entfacht, ist verständlich. Ändern können wir es so oder so nicht.
_____

EDIT: Entzückend, dago! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber Frauen, die können einen ganzen Kreissaal beschallen :lol:
Als meine Hüfte neu geschweisst wurde, lag ich nämlich unter einem Solchen :D
Ich hab grad einer gelesen und wollte grad nachfragen. :Oo:

Spocky auf'm Eisbärenfell ?? Danach kann man sich ruhig entleiben, mehr bringt das Leben nicht mehr =)
Schönes Bild gell? :cool:
 
Schnee liegt immer noch. Die Straßen sind aber frei. Es soll aber neuer kommen, morgen früh. Bisher kam nur eine Mischung aus Regen und Graupel runter.

NRW hat seine ersten zwei Corona-Fälle in Heinsberg. Das ging heute den ganzen Tag durchs Radio. Ich kanns fast nicht mehr hören. Der WDR macht nachher sogar ne Sondersendung deshalb.

@Makeup, trage ich schon lange nicht mehr. Früher hab ich mir wegen meiner Akne auch immer das Gesicht zukleistern müssen, was die Sache aber nicht besser machte. Jetzt hab ich hin und wieder einen Pickel und es ist mir egal. :nick: Mal davon ab, würde das bei mir auch nicht lange halten. Ich schwitze vorzugsweise am Kopf bei Anstrengung. Nach ner halben Stunde würde mir die ganze Pracht eh aus dem Gesicht laufen.
Ich muss immer die Telefonhörer und Telefone der weiblichen Mitarbeiter in den Büros vom Makeup befreien. Das find ich schon bäääh.:nonono:

@Handarbeiten mache ich ganz gerne. Ich hab schon sehr viel gestrickt (sehr viele Socken), gehäkelt und genäht. Sticken mag ich nicht und zum malen fehlt mir was wichtiges: Talent!!!
Ich arbeite lieber mit Wolle und Stoffen.
Ich habe mir letztes Jahr eine "Couch-Hose" selber genäht, weil ich keine Sporthose oder dergleichen in meiner Länge im Netz finden konnte. Es gab zwar auch welche in Überlänge, aber 80 Euro, für eine Gammelhose für die Couch?? Echt jetzt??? :nonono::naja:
Ich habe dann im Netz einen einfachen Schnitt für eine Yogahose gefunden. Den habe ich abfotografiert und dann auf einen großen Bogen übertragen und entsprechende Änderungen wegen meiner Größe vorgenommen. Stoff und alle anderen Zutaten hatte ich bestellt und so hab ich an einem Nachmittag den Stoff zugeschnitten. Hätte meine Nähmaschine dann noch mitgespielt, hätte ich die Hose am selben Tag fertiggekriegt. So hats halt etwas länger gedauert. Aber meine Hose passt wie angegossen, auch in der Länge und ist superbequem. Ich werde mir irgendwann noch eine nähen, aber vorher muss ich meine Nähmaschine durchchecken lassen.

Wetteraktualisierung 19:30 Uhr: Es schneit dicke fette Flocken. %):scream:
 
Oh, das sieht ja toll aus! Sind das so Miniatursachen?
Sie sind geringfügig kleiner als dago, würde ich mal so aus meiner Perspektive sagen. =)

:idee: Vielleicht sollten wir die nächste PE mit einer Abstimmung über das Thema versehen. :glory:

Im Übrigen halte ich mich für künstlerisch unbegabt (auch wenn es hier immer wieder Stimmen gibt, welche etwas anderes behaupten und die schönste Schönheit ist die ungeschminkte. :nick:
 
Oh, das sieht ja toll aus! Sind das so Miniatursachen? Oder was genau ist das? Schaut auf jeden Fall sehr interessant aus
ja, das sind miniaturen. der maßstab ist 1:12.
ich hab da noch ein sehr großes haus, eine dagobert stickbildergalerie, einen blumenladen, ein modernes appartment. die idee und der entwurf ist alles von mir. die ausstattung ist so gut wie alles gekauft. bei der dagobertgalerie ist alles auf bestellung.


Sie sind geringfügig kleiner als dago, würde ich mal so aus meiner Perspektive sagen. =)
:p
 
Es gibt aber Frauen, die können einen ganzen Kreissaal beschallen :lol:
Als meine Hüfte neu geschweisst wurde, lag ich nämlich unter einem Solchen :D
Ich sag jetzt lieber nicht das ich erst gelesen habe "lag ich nämlich unter einer Solchen" :lol:

Unter so einer Schrei Trina wollte ich auch nicht liegen. Mir hat die damals im Kreißsaal vollkommen gereicht. Wenn ich von der Geburt unserer Tochter nicht mehr viel weiß aber ihr Geschrei vergesse ich nicht.
Da war von "Holt das schei*ß Dingen endlich raus" bis "Ich werde dieses Ding nie lieben, ich werde es hassen" alles dabei.

@Heartfilia: Zeichnen, Stricken, Häckeln kann ich alles nicht. Einzige was ich gerne schon mal mache ist Nähen. Früher, also vor ca 20 Jahren habe ich für meine Barbie Puppen Klamotten genäht.
Jetzt mit unseren Wirbelwind an Tochter kann ich sowas vergessen. Sie hängt mit der Nase immer über das was ich nähe und da ist mir die Verletzungsgefahr zu groß.
Bezüglich Schminke, schön zu wissen das ich nicht alleine bin. Kann dem Zeug auch nichts abgewinnen. Ich habe zu meiner damaligen Freundin gesagt "Mehr Spachtelmasse ging nicht" :lol: fand sie nicht so lustig aber sie sah sowas von Schei*ße aus. :what:

@Fannylena: Ich bin mal gespannt wie das Wetter morgen wird. Bei uns liegt nur noch Schneematsch, aber wir wohnen im Tal da ist der Schnee immer schnell weg. Ich hoffe nur das es morgen nicht zu viel Schnee wird, mein Mann muss morgen wieder Arbeiten und ob es so schön ist Post zu verteilen wenn es schneit wage ich zu bezweifeln.
 
Ihr immer mit Eurem Schnee, ich weiß schon fast nicht mehr, was das ist... %) Dabei wäre der viel schöner als dieses grässliche Schauerwetter, was wir zur Zeit haben.

Mit Handarbeiten kann man mich jagen, in der 3. Klasse haben wir mal stricken und häkeln gelernt, aber ich kann mich nicht erinnern, dass da jemals etwas Produktives dabei herauskam. :ohoh: Meine Mutter strickt allerdings schon seit Jahrzehnten mit großer Begeisterung, und als Kind bekam ich immer allerlei Pullover usw. von ihr. Ansonsten habe ich als Kind immer sehr gerne gemalt und auch gebastelt, meine Eltern benutzen auch heute noch den Weihnachts- und Osterschmuck, den wir damals zusammen gebastelt haben, allerdings habe ich sowas schon lange nicht mehr gemacht. (@dagobert: Dein Aladin-Zimmer ist wirklich toll geworden!)

Mit Makeup kenne ich mich als Mann natürlich kaum aus, aber auch ich war immer schon der Ansicht, dass - wenn überhaupt - weniger mehr ist, vielleicht zur dezenten Unterstreichung der natürlichen Schönheit, aber "viel hilft viel" funktioniert unter gar keinen Umständen. Ansonsten ist das meiner Meinung nach aber eher etwas für die Fastnachtszeit, wo man es auch mal bewusst übertreiben kann. ;)

Meine Kreativität lebe ich im Moment im Garten aus, und auch wenn mir da die ganz hohe Kunst der Gestaltung eher abgeht, ist es doch immer wieder schön, ein gewisses Bild, was man im Kopf hat, in die Tat umzusetzen und Haus und Garten hier Stück für Stück wieder aufzupolieren. Dazu lese ich viele Gartenbücher und -zeitschriften, wühle mich durch mein Gartenforum, und mache jede Menge Fotos, die ich mir auch immer wieder einmal anschaue, um die Fortschritte noch einmal nachzuvollziehen. :)
 
@dago, deine Aladinzimmer bewundere ich immer wieder, die sind einfach schön.

@heart, wir hatten damals ein Klavier und da habe ich halt Klavierstunden genommen, an sich hats mir Spaß gemacht, aber ich war nicht so talentiert. Ich konnte zwar gut nach Noten spielen, aber niemals frei, also ganze Stücke spielen ohne Notenvorlage.

Mein Mann mag das sehr, wenn ich mich etwas schminke, aber ich mach das ohnehin dezent, nur bei Lippenstiften da probier ich so ziemlich alles an Farben aus, ich trag schon auch mal grünen Lippenstift oder blauen.
Mein Mann ist ziemlich eitel, wenn er wirklich mal einen Pickel hat, dann überschminkt er ihn. Rasierwasser liebt er über alles, wenn wir gemeinsam fortgehen, brauch ich kein Parfum, was ich eh nicht so mag, den er überduftet mich immer mit seinem Rasierwasser:lol:.

Ich hab früher immer unsere Schaufenster im Geschäft gestaltet und dekoriert, das mach ich halt jetzt im Haus je nach Jahreszeit, allerdings nur im Wohn-und Eßbereich. Genügend vorhanden vom Geschäft ist ja, ein ganzer Speicher ist voll mit Deko. Aber als künstlerisch begabt würd ich das nicht bezeichnen, es macht mir aber Freude.
 
ja, das sind miniaturen. der maßstab ist 1:12.
ich hab da noch ein sehr großes haus, eine dagobert stickbildergalerie, einen blumenladen, ein modernes appartment. die idee und der entwurf ist alles von mir. die ausstattung ist so gut wie alles gekauft. bei der dagobertgalerie ist alles auf bestellung.

Miniatursachen sind echt toll, da gibts ja sehr vieles, es gibt ja auch bemalbare Miniaturfiguren die finde ich auch interessant. Aber so Miniaturwelten sind richtig toll, da hab ich auch schon das eine oder andere Video dazu gesehen. Ich selber würde sowas aber gar nicht versuchen, das ist mir zu klein und zu friemelig, das krieg ich mit meinen übergroßen Händen nicht hin :lol:

@heart, wir hatten damals ein Klavier und da habe ich halt Klavierstunden genommen, an sich hats mir Spaß gemacht, aber ich war nicht so talentiert. Ich konnte zwar gut nach Noten spielen, aber niemals frei, also ganze Stücke spielen ohne Notenvorlage.

Ich kann nichtmal Noten lesen. Da hatte ich in der Schule im Musikunterricht immer meine 6er wenn es um Noten lesen ging. Konnte ich gar nicht und hab ich nie verstanden, für mich sahen die einfach alle gleich aus und ich konnte sie nicht unterscheiden.

@Heartfilia: Zeichnen, Stricken, Häckeln kann ich alles nicht. Einzige was ich gerne schon mal mache ist Nähen. Früher, also vor ca 20 Jahren habe ich für meine Barbie Puppen Klamotten genäht.
Jetzt mit unseren Wirbelwind an Tochter kann ich sowas vergessen. Sie hängt mit der Nase immer über das was ich nähe und da ist mir die Verletzungsgefahr zu groß.
Bezüglich Schminke, schön zu wissen das ich nicht alleine bin. Kann dem Zeug auch nichts abgewinnen. Ich habe zu meiner damaligen Freundin gesagt "Mehr Spachtelmasse ging nicht" :lol: fand sie nicht so lustig aber sie sah sowas von Schei*ße aus. :what:

Ist halt alles eine Lernsache eigentlich. Ich konnte z.B. nichtmal Strichmännchen malen und nun kriege ich schon einfache Mangafiguren hin. Häkeln konnte ich auch nicht, aber für mehr als Topflappen hat es nicht gereicht bei mir weil ich nicht nähen kann :lol:

Ja das mit dem zu viel Schminke kenne ich auch. Kannte da mal eine, da dacht ich mir auch, die kratzt sich das Abends doch bestimmt mit einem Spachtel vom Gesicht. Oder sie hat einfach so fertige MakeUp Masken, einfach draufkleben fertig :lol:
Gegen dezentes MakeUp hab ich nichts. Außer an mir selber. Keiner kommt mit MakeUp Utensilien an mich ran, da halte ich einen Abstand von mindestens 5 Metern :lol:
Das blöde bei mir ist halt, ich habe eine Hautkrankheit und muss arg aufpassen, was ich mir auf die Haut tue. Ich muss ja schon bei Hautcreme aufpassen, da hab ich aber eine schöne gefunden die für alle Hauttypen und gut verträglich ist, da kann ich mich gefahrenlos eincremen. Bei der von Nivea z.B. war ich hinterher rot wie ein Krebs und das ganze Gesicht hat gejuckt und gebrannt. Und MakeUp ist halt schlecht für die Haut und meine Haut sieht schon schlecht genug aus durch diese besch..... Krankheit :argh:
Aber selbst wenn ich die nicht hätte.. mir ist es einfach egal wie ich aussehe. Ich wurde sowieso nicht mit Schönheit gesegnet. Wobei mein LGF das natürlich anders sieht :lol:


Ich fands immer schade, dass meine Mutter sich so sehr darüber aufgeregt hat, dass ich keine tollen Kleider trage und keine Schminke benutze und nichts mit meinen Haaren mache.. Ich bin eben einfach nicht so. Hab mir nie ne Platte gemacht wie ich aussehe. Dachte mir immer "gepflegt reicht". :lol:
 
Dekorative Kosmetik ist halt mein Hobby, bei Lidschatten mag ich es auch gern bunt und oder glitzernd. Ja ich geh auch mit mehrfarbigen AMUs in den Supermarkt oder bringe so den Müll runter, auch wenn kein Fasching ist. :nick: Nen Spachtel hab ich noch nie gebraucht weder zum drauf machen oder zum abschminken. Mein Luxusproblem ist nur, dass ich mich immer so schlecht zwischen den vielen Teilen in meiner Sammlung entscheiden kann. :heul: :D
 
Bunten und glitzernden Lidschattten find ich wunderschön, ich hab nur leider sehr empfindliche Augen, wenn ich da viel schminke, tränen die ewig lang rum. Obwohl ich sehr aufpasse, dass ich nichts in die Augen bringe, aber irgendwie reagiere ich dennoch auf viel Augenschminke. Eigentlich schade, ich hab mal eine Frau gesehen, die tiefblauen glitzernden Lidschatten trug, das sah so schön aus.

Jetzt hab ich mal meine ganzen Gartenfiguren rausgestellt, auch wenns immer noch so kalt ist. Jetzt bloß kein heftiger Sturm mehr, sonst kann ich Scherben einsammeln. Terrassenstühle und Tisch hab ich zwar aufgestellt aber noch nicht geputzt, setzt sich eh noch keiner raus, red ich mir zumindest ein, ich bin aber nur zu faul zum Putzen im Moment:lol:.
 
Es hat ja jeder sein Hobby und das ist ja okay. Das mit dem Spachtel war ja auf Frauen bezogen die das Zentimeter dick auftragen.


Oh wo du grad von Terrasse schreibst Susa, bald ist März da wirds ja wieder Zeit die Blumenkästen zu bepflanzen und die Stühle und den Tisch abzuputzen. Dank den Stürmen sieht der Fußboden am Balkon auch wieder toll aus, muss ich wieder alles wegschrubbern. Aber das mach ich wenns wärmer ist.
Ich hab mich noch gar nicht entschieden welche Blumen ich nehme, hatte bisher immer Stiefmütterchen oder Geranien.. Aber ich werd ja sehen was sie bei Philipps so schönes da haben. Und Katzengras mach ich dann auch wieder, wobei da momentan immer noch wieder was nach wächst weil nicht alle Samen gleich aufgekeimt sind. %)
 
Hier hat es vorhin angefangen zu schneien, das erste Mal überhaupt in diesem Jahr. Ich denke nicht, dass großartig etwas liegenbleibt, morgen soll's auch schon wieder wärmer werden. Die Tage war ich im Gartencenter, und dort sind nun alle Regale prallvoll gefüllt mit Frühlingsblühern, die Auswahl ist geradezu gigantisch. Eigentlich brauche ich gar nicht so viele, meine Schalen vom Winter sehen alle noch hübsch aus. Vielleicht kaufe ich mir ein paar Hornveilchen, die halten meist bis in den Sommer hinein, und bis dahin werden meine Fuchsien, die zur Zeit im Treppenhaus überwintern, sicher wieder gut ausgetrieben sein.
 
Moin Moin, wenn ich spachtel dann höchstens Gips bis ein Loch in der Wand zu ist, oder bei sehr intensiven Kohldampf.

Eben war ich ein wenig Spazieren gehen zum Geldautomaten. Ich hole meine Karte heraus, dass Licht flackert, der Geldautomat knistert und er wird ein paar Mal dunkel. Und dann steht dort nur noch, dass der Automat außer Betrieb ist. :scream: Ich habe aber nur noch 2,34 € in der Tasche und morgen wollte ich noch etwas Einkaufen. Für eine kleine Radfahrt zum nächsten Automaten fühle ich mich im Moment noch etwas zu schlapp.

Ich muss jetzt noch heraus finden, warum an der Berliner Strasse Baustellenampeln aufgestellt worden sind. Entwedder machen die nur Leitungsarbeiter oder dort wird noch etwas anderes vorbereitet. Wäre eigentlich gut zu wissen, was dort geplant ist und bis wann dort etwas geplant ist.
 
Dezentes Make-up ist ja nicht schlecht, kann auch super aussehen aber wenn man dann Frau sieht die am Hals plötzlich bleich wie ne Pute ist und im Gesicht eine Farbe ala Schuhcreme hat das sieht einfach schei*ße aus. Bei meiner damaligen Freundin war das so ein Fall. Die war nicht Hautfarben sondern weiß und dann schmierte sie sich so ein dunkles Make-up ins Gesicht ... einfach nur scheußlich.
Bei mir selber verzichte ich weil es am ende nur schlimm aussieht. Bin nen Morgenmuffel und reibe mir ständig die Augen wenn ich müde bin wie das am ende mit Lidschatten und Wimperntusche ausschaut muss ich glaube ich nicht sagen =)

@Mathe Man: Sei doch froh das du deine Karte noch hast. Mein Mann hatte mal Geld abgeholt und der Automat war auch im Arsch. Hat aber nicht die Karte wieder ausgespuckt sondern eingezogen.
Kein Geld, keine Karte. Er zur Bank die deswegen schon rammel voll war um sich dann nur anzuhören das ist nicht ihr Konto ... Er nach Hause, wir zusammen wieder zur Bank und Geld geholt, was ja zum Glück ein mal im Monat umsonst ist :what: Der Hammer war dann aber die Bank an die meine Karte ging, die war ab vom Arsch ... ca 1 Stunde mit dem Bus unterwegs. Seit dem meidet mein Mann diesen einen Automaten :lol: An das olle drecks Dingen will er nicht mehr dran :lol:

@Andreas: Das sieht aber schön aus :love: Ich liebe Schnee :nick: unser Schnee ist bis auf ein paar kleine Stellen weg und aktuell gibt es nur Schnee Regen, aber Tempi sinkt, aktuell bei 2,9 könnte ja noch was werden auch wenn es meinen Mann nicht freut :lol:
Baumarkt/Gartencenter ... schlimm die Dinger. So viele wunderschöne Pflanzen :love: Da möchte ich am liebsten alles mit nehmen ... aber wir haben weder einen Garten noch einen Balkon und die Fensterbank in der Küche ist schon überladen voll. Leider die einzige wo ich Blumen hin stellen kann. Wohnzimmer ist direkt die Heizung drunter das mögen die wenigsten Pflanzen, im Schlafzimmer ist es immer Saukalt, weil Heizung aus und Nachts Fenster auf und bei meiner Tochter kann ich keine Pflanzen hin stellen die macht nur Blödsinn damit. Der Flur ist auch nicht optimal, auch ehr kalt und mehr dunkel als Hell und trotzdem hält sich der Drachenbaum da recht gut.
Ich würde mich richtig freuen wenn ich mehr Pflanzen hier unterbringen könnte aber es ist eben nicht optimal :zitter:
 
Dezentes Make-up ist ja nicht schlecht, kann auch super aussehen aber wenn man dann Frau sieht die am Hals plötzlich bleich wie ne Pute ist und im Gesicht eine Farbe ala Schuhcreme hat das sieht einfach schei*ße aus.
Ja, das find ich auch, das sieht man immer wieder. Dezentes Makeup find ich auch schön, nur nicht an mir selber. :D Ich glaube ich kann mich auch gar nicht mehr schminken, weil ich es ewig nicht gemacht habe. Dann seh ich aus wie ne 12-jährige die grade damit anfängt.:lol::lol:

Ich kann nichtmal Noten lesen. Da hatte ich in der Schule im Musikunterricht immer meine 6er wenn es um Noten lesen ging. Konnte ich gar nicht und hab ich nie verstanden, für mich sahen die einfach alle gleich aus und ich konnte sie nicht unterscheiden.
Mehrere Musiklehrer haben versucht mir Noten beizubringen. Sie haben es über Jahre nicht geschafft. Ich hab das auch nie geschnallt. Eines Tages kriegte ich ein Keyboard zu Weihnachten geschenkt mit einem Lern-Buch dabei. Da gab es so farbige Aufkleber, die man auf die entsprechenden Tasten kleben konnte und anstatt Noten waren da diese Farben drin. Damit konnte ich dann spielen. Aber auch nur die Lieder aus diesem Buch. :lol::lol: Das Keyboard hat später meine Schwester bekommen. Ich kann keine Instrumente spielen, ich spiele lieber Radio. :lol::lol:
Ich bin eben einfach nicht so. Hab mir nie ne Platte gemacht wie ich aussehe. Dachte mir immer "gepflegt reicht". :lol:
Und genau so ist es doch richtig. :up::nick:

Übrigens: Es schneit schon den ganzen Nachmittag.
37959438rr.jpg

Wie man sieht ist es auch sehr trüb. Man kann ein kleines Stück der A45 sehen. Im Moment würde ich da eher nicht drüber fahren wollen.
 
Mehrere Musiklehrer haben versucht mir Noten beizubringen. Sie haben es über Jahre nicht geschafft. Ich hab das auch nie geschnallt. Eines Tages kriegte ich ein Keyboard zu Weihnachten geschenkt mit einem Lern-Buch dabei. Da gab es so farbige Aufkleber, die man auf die entsprechenden Tasten kleben konnte und anstatt Noten waren da diese Farben drin. Damit konnte ich dann spielen. Aber auch nur die Lieder aus diesem Buch. :lol::lol: Das Keyboard hat später meine Schwester bekommen. Ich kann keine Instrumente spielen, ich spiele lieber Radio. :lol::lol:

Ohh so eins wollte ich auch immer haben!! Aber habe es nie bekommen leider. Hatte nur ein normales Kinderkeyboard ohne Lernbuch. Drauf spielen konnte ich nie wirklich was :lol: Hab gerade so Alle meine Entchen hinbekommen und das nichtmal in der richtigen Tonlage :lol:

Ne Radio spiele ich nicht, ich spiele dann eher Deezer oder einfach meine Playlists die ich auf dem PC habe. Leider läuft ja nunmal im Radio kein Metal und das was im Radio läuft finde ich zum Teil einfach nur gruselig :lol: Ab und an kommen ja zumindest noch ein paar 80iger oder 90iger oder so, aber das auch nicht soo häufig. Ich hör das ja immer bei SchwieMu im Auto was da so läuft. Da bleib ich lieber bei meinen Playlists auf Deezer oder auf meinem USB Stick :lol:


Gerade nehm ich mir endlich mal Zeit neue Wallpaper für meinen Desktop rauszusuchen, da mein Wallpaper-Ordner ja nun auf der nicht eingebauten Festplatte liegt.. Aber ich wollte den eh mal komplett überarbeiten weil mir vieles darin gar nicht mehr gefiel. Dabei hab ich jetzt übrigens auch ein schönes Bild gefunden aus dem ich mir meinen aktuellen Avatar "ausgeschnitten" hab. Ich steh voll auf solche Bilder. So schön düster und verstörend :lalala:
 
Mit der Musik hatte ich es auch nie so, obwohl ich eigentlich aus einer Musikerfamilie komme, mein Opa war Komponist und Kirchenmusiker, mein Onkel ist Orgelbauer, und diverse andere Onkel und Tanten spielen auch Instrumente, meine Mutter singt im Chor, und mein Vater ist im Fanfarenzug. Ich höre ja gerne Musik, aber selbst spielen oder singen ist echt nichts für mich.

In der Grundschule hatte ich weder Notenlesen noch Blockflötespielen gelernt, und bei der Gesangsprobe für den Chor habe ich sogar extra noch absichtlich falsch gesungen, damit dieser Kelch an mir vorübergeht. ;) In der 5. Klasse musste man dann plötzlich Blockflöte und Notenlesen können, also habe ich die Notenblätter mühsam entziffert und die Notenwerte dazu geschrieben, damit ging es dann einigermaßen. Aber wehe, man bekam einmal andere Noten...
 
Nimm doch ein Eisbärenfell. :rolleyes:
Da fiel mir noch ein, dass es im Böhmerwald scheints üblich war alle ein paar Monate alten Säuglinge, die in der Familie geboren wurden, beim Fotografen auf einem, ich vermute mal weissen Lammfell, zu fortografieren. Praktisch von jedem Baby im Verwandtenkreis meines Vaters einschliesslich ihm gibts da so ein Foto.:)
Vielleicht kaufe ich mir ein paar Hornveilchen, die halten meist bis in den Sommer hinein
Die könnte ich auch gut am Friedhof pflanzen, das sind doch diese kleinen Stiefmütterchen, oder?

Mal schauen, ob ich morgen überhaupt rüber geh, das ist so ein kalter Nordhang und es ist eh wieder recht kalt geworden. Vielleicht warte ich doch noch eine Woche oder so mit dem Bepflanzen.
 
Ich habe Musik machen nie gelernt, ich habe es einfach gemacht. Als Kind war ich eh nicht an so weißen und schwarzen Tasten vorbei zu bekommen. Ich musste einfach spielen. Irgendwann hatte ich so ein Blaseding von Bontempi und habe die Katzen in die Verzweifelung getrieben. Notenlesen habe ich mir selber beigebracht im ersten Schritt aus diesen Heften für die Orgel mit irgendwelchen Zahlencodes, später über Bücher. Harmonielehre war auch sehr interessant und es ist alles so schön logisch und mathematisch. Es wäre aber wohl besser gewesen, wenn ich auch mal die Musikschule besucht hätte, wobei es wohl gar keine in der Nähe gab. :nonono:

Und heute setze ich mich dann von Zeit zu Zeit an den Synth und belästige meine Ohren mit harmonischen Klängen.

@Mathe Man: Sei doch froh das du deine Karte noch hast. Mein Mann hatte mal Geld abgeholt und der Automat war auch im Arsch. Hat aber nicht die Karte wieder ausgespuckt sondern eingezogen.
Das wäre ziemlich mieserabel. OK, ich hätte noch die Debit-Karte gehabt, welche ich nur für das Online-Banking verwende zur TAN-Generierung. Mit der sollte ich auch an Geld kommen.

Dabei hab ich jetzt übrigens auch ein schönes Bild gefunden aus dem ich mir meinen aktuellen Avatar "ausgeschnitten" hab. Ich steh voll auf solche Bilder. So schön düster und verstörend :lalala:
Wo ist das düster und verstörend? :confused:
 
Wo ist das düster und verstörend? :confused:

Also düster find ichs schon. Verstörend für mich selber nicht, aber andere sagen mir immer das meine Bilderwahl manchmal verstörend ist. Dabei kenne ich Bilder dagegen ist das nichts. :lol:


Wir habens ja grad von Musik: Kennt ihr das, man hört eine Melodie, denkt sich "Oh, das kenne ich doch" und dann fällt einem einfach nicht ein, von wem das Lied ist? Ich hab grad in einem Video ne Melodie gehabt und dachte mir, das kennste doch, haste doch früher rauf und runter gehört, Mensch wer singt denn das und wie hieß das? Ich hab grad ne halbe Stunde damit verschwendet zu suchen aber ohne Namen oder Textstücke gestaltet sich das schwer. :lol:
 
Also düster find ichs schon. Verstörend für mich selber nicht, aber andere sagen mir immer das meine Bilderwahl manchmal verstörend ist.
Düster und verstörend wären jetzt auch nicht die Begriffe, die ich mit deinem neuen Avatar assoziieren würde. Hat aber definitiv mehr Pep als der alte, dessen Rosa irgendwie anders war als das, das ich mit Hummel assoziiere. So mehr in Richtung von, öhm, Hello Kitty, Einhorn, Pony oder so. %)
Wir habens ja grad von Musik: Kennt ihr das, man hört eine Melodie, denkt sich "Oh, das kenne ich doch" und dann fällt einem einfach nicht ein, von wem das Lied ist? Ich hab grad in einem Video ne Melodie gehabt und dachte mir, das kennste doch, haste doch früher rauf und runter gehört, Mensch wer singt denn das und wie hieß das? Ich hab grad ne halbe Stunde damit verschwendet zu suchen aber ohne Namen oder Textstücke gestaltet sich das schwer. :lol:
Ja, das kenne ich, und nicht nur von einer Melodie. Der Erfahrung nach nutzt Suchen überhaupt nichts, selbst bei wirklich bekannten Songs. Dabei gibt es dafür sogar eine eigene Seite namens Musipedia, die mir aber noch in keinem Fall weitergeholfen hat. Meistens kommt man später durch Zufall drauf, wenn es etwa den Song im Radio spielt, aber auch nicht immer. Das war z.B. bei meiner letzten Identifizierung, "Clocks" von Coldplay, der Fall. Bis jetzt konnte ich allerdings ums Verrecken nicht herausfinden, wie ein mindestens ebenso bekanntes Saxophonstück heißt, obwohl es in meinen Augen das Saxophonstück schlechthin ist. Oder ein Lied in spanischer oder italienischer Sprache, das irgendwann während meiner Kindheit dauernd im Radio lief. Wurde von einer Frau gesungen, war eher dramatisch und ging in Richtung Klassik.

Ich hab ja generell von Musik eher wenig Ahnung und auch keinen spezifischen Geschmack. Mir gefällt alte kirchliche Musik mitunter genauso gut wie irgendein 0815-Pop-Song oder ein Stück des Soundtracks einer der SimCity-Versionen. :rolleyes: Als in Oberstufe zwischen Musik und Bildnerischer Erziehung (BE) gewählt werden musste, vorher war beides Pflicht, fiel meine Wahl unter dem Eindruck einer der letzten BE-Zwangsarbeiten, irgendeiner Art von Druck – Linol war es glaub ich nicht, das war früher – auf Musik, obwohl mir Zeichnen weit mehr liegt, leider ist BE nicht nur Zeichnen. :naja: Der Lern- oder, besser, Arbeitsaufwand für Musik war halt geringer, allerdings hatte ich dann gerade in Musik bei einer mündlichen Prüfung eines meiner ansonsten äußerst seltenen "Nicht genügend".

Eine Parallele dazu war die Wahl zwischen Französisch und Latein zwei Jahre davor, die ebenfalls aus lernpraktischen Erwägungen auf letzteres fiel. Die Leute haben ja überhaupt immer so seltsame vorgefasste Meinungen. Ein Beispiel: Latein ist sooo schwer. Hallo?! :Oo: Lateinklausuren erschöpfen sich (bzw. erschöpften sich nach meiner Erfahrung) stets im Übersetzen relativ kurzer Texte vom Lateinischen ins Deutsche. Wenn man da nicht grad ein Sprachengenie ist oder jemand, der Französisch im späteren Leben brauchen wird, sollte die Wahl eigentlich klar sein. Gut, dass ich Jahre später einmal wegen eines Computerspiels mit Französisch zu tun haben würde (wenn auch nur ziemlich peripher), konnte ich damals nicht wissen.

Ein anderes Beispiel: Hauptfächer seien irgendwie böse, erst recht, wenn sie von einer bösen Lehrerin unterrichtet werden, deswegen streift man daran nur so stark an, wie man eben muss. Ich hab mir hingegen bei der Matura gedacht, wenn ich ohnehin für Englisch und Mathe lernen muss, weil ein schriftliches Antreten Pflicht ist (in Englisch mehr oder weniger, aber das führt zu weit), warum nicht gleich auch mündlich in diesen Fächern antreten? Andere haben hingegen mündlich in irgendwelchen Nebenfächern maturiert und daher in Summe für mehr Fächer lernen müssen, als ich das getan habe.

Jetzt bin ich etwas weit vom ursprünglichen Thema abgekommen. Außerdem habe ich Ähnliches sicher schon mal früher an anderer Stelle geschrieben.

Egal. Tschö! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also Rainbow Dash ist für mich nach wie vor ein Pony, düsteres Bild hin oder her. :D

Zumindest die (Pop-)Musik, die so im Radio läuft, ist meist überraschend genau mit der App "Shazam" zu identifizieren, ob das auch mit Klassik und Co. funktioniert, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich in der Oberstufe Musik abwählen konnte, denn da gab es nur eine schreckliche Lehrerin, die uns auch schon die Jahre zuvor gequält hatte, und einen etwas weniger schrecklichen Lehrer, während ich bei Kunst das Glück hatte, wieder den besten Lehrer der ganzen Schule zu bekommen, so dass ich dieses Fach sogar für die mündliche Prüfung auswählte.

Französisch wurde ich in diesem Schritt ebenfalls los, zwar war unser Lehrer in der Mittelstufe eigentlich ein ganz netter Kerl, aber ich kam einfach nicht mit dieser Sprache zurecht. Lesen geht ja noch einigermaßen, aber schreiben und sprechen? Nee, nix für mich. Stattdessen habe ich Englisch als Leistungskurs genommen, da traktierte uns der Lehrer zwar auch ständig mit "In English, please!", aber hey, immerhin habe ich was gelernt. ;)
 
Geholfen im späteren Leben hätte mir Englisch als Leistungskurs in der Oberstufe definitiv mehr als Französisch, aber der Lehrer in Französisch war auf alle Fälle der sympathischere.
Latein empfand ich auch nie als schweres Fach, wenn man gern lernt ist es eigentlich relativ easy.

Wir hatten auch die Wahl zwischen Musik und Kunst, wobei bei mir ganz klar die Musik gewählt wurde, Kunstunterricht war neben Physik und Mathe mein unbeliebtestes Fach.

Mündliche Prüfung im Abi war bei mir Deutsch, eine gute Wahl, da war der Vorbereitungsaufwand nicht sehr groß und ich hatte das große Glück, dass ich im naturwissenschaftlichen Bereich Biologie nehmen konnte, das ging nur wenige Jahre, dass man auf Mathe komplett verzichten konnte im Abitur, in Biologie war ich gut.

Jetzt fahr ich dann gleich in die Stadt, ein paar Erledigungen tätigen und dann bring ich für Mittag Döner mit. Den Friedhofof lass ich bleiben, es ist windig, Schneeregen und kühl.

Euch einen schönen Start ins Wochenende, bei uns beginnt nächste Woche die Schule wieder, jetzt sind noch die Frühlingsferien oder Winterferien? da werden die Busse noch relativ leer sein beim Heimfahren, unter der Schulzeit vermeide ich das nach Möglichkeit mich Freitag Mittag in einen überfüllten Bus zu quetschen.
 
Düster und verstörend wären jetzt auch nicht die Begriffe, die ich mit deinem neuen Avatar assoziieren würde. Hat aber definitiv mehr Pep als der alte, dessen Rosa irgendwie anders war als das, das ich mit Hummel assoziiere. So mehr in Richtung von, öhm, Hello Kitty, Einhorn, Pony oder so. %)

Der alte war halt mein Lieblingssim gewesen, eine Hexe die eigentlich auch erst düster werden sollte, aber dann fand ich das rosa der Haare so schön :lol:
Das aktuelle ist ja ein Pony %) Eigentlich aus einer Kinderserie, da die Serie aber auch sehr viele Erwachsene schauen gibt es da sehr viel "Fanart" von. Manches niedlich und fluffig, aber es gibt auch eher düsteres und es gibt auch hochgradig verstörendes. Das wähle ich dann aber mal lieber nicht als Avatar für ein Forum :lol:

Ja, das kenne ich, und nicht nur von einer Melodie. Der Erfahrung nach nutzt Suchen überhaupt nichts, selbst bei wirklich bekannten Songs. Dabei gibt es dafür sogar eine eigene Seite namens Musipedia, die mir aber noch in keinem Fall weitergeholfen hat. Meistens kommt man später durch Zufall drauf, wenn es etwa den Song im Radio spielt, aber auch nicht immer. Das war z.B. bei meiner letzten Identifizierung, "Clocks" von Coldplay, der Fall. Bis jetzt konnte ich allerdings ums Verrecken nicht herausfinden, wie ein mindestens ebenso bekanntes Saxophonstück heißt, obwohl es in meinen Augen das Saxophonstück schlechthin ist. Oder ein Lied in spanischer oder italienischer Sprache, das irgendwann während meiner Kindheit dauernd im Radio lief. Wurde von einer Frau gesungen, war eher dramatisch und ging in Richtung Klassik.


Das habe ich gemerkt, das Suchen nur mit einer Melodie und einer wagen Idee wär der Interpret sein könnte nichts bringt. Mir ist beim genaueren Erinnerungsversuch nur eingefallen, das Rap mit drinnen war.. ich hatte dann irgendwann Gedacht "ach was solls, kommst schon irgendwann drauf", hab dann erstmal einen livestream geschaut und währenddessen schoss es mir dann ins Gedächtnis und ich dachte "Mensch das war doch der Adel Tawil mit einem Rapper zusammen!", dann hab ich auf Youtube einfach mal geschaut was er so mit Rappern zusammen gesungen hat, dann las ich "Prison Break Anthem" und wusste "Das ist es!". :lol:
Ich hab damals nichtmal Prison Break geschaut, aber dieses Lied, ich hab es einfach geliebt als Teenie, da muss ich so um die 14-16 gewesen sein, hab jeden Tag Musiksendern geschaut und wenn was vom Adel Tawil kam, wurde laut aufgedreht und mitgesungen. Der sang halt auf deutsch, da war das mitsingen leichter als bei englisch, was ich damals noch nicht so fließend konnte in dem Alter :lol:

Ich hab ja generell von Musik eher wenig Ahnung und auch keinen spezifischen Geschmack. Mir gefällt alte kirchliche Musik mitunter genauso gut wie irgendein 0815-Pop-Song oder ein Stück des Soundtracks einer der SimCity-Versionen. :rolleyes: Als in Oberstufe zwischen Musik und Bildnerischer Erziehung (BE) gewählt werden musste, vorher war beides Pflicht, fiel meine Wahl unter dem Eindruck einer der letzten BE-Zwangsarbeiten, irgendeiner Art von Druck – Linol war es glaub ich nicht, das war früher – auf Musik, obwohl mir Zeichnen weit mehr liegt, leider ist BE nicht nur Zeichnen. :naja: Der Lern- oder, besser, Arbeitsaufwand für Musik war halt geringer, allerdings hatte ich dann gerade in Musik bei einer mündlichen Prüfung eines meiner ansonsten äußerst seltenen "Nicht genügend".

Also Ahnung hab ich jetzt auch nicht soo viel. Ich kenne einige Interpreten und Musikrichtungen, aber bei weitem nicht alles. Einen spezifischen Geschmack habe ich da schon und der heißt Metal :D
Aber mitunter höre ich auch ein bisschen Pop, da aber dann eher so was älteres in Richtung 80er/90er. Eurodance aus den 90ern find ich auch ganz gut. Rock geht natürlich auch immer, aber Metal ist mir eben lieber. Allerdings habe ich keine Präferenz welche art von Metal, ich höre mir einfach Lieder an und was gefällt kommt auf die Playliste. Da war dann mitunter auch schon Melodic Death Metal mit bei, also sowas, wo sich der Sänger die Kehle aus dem Leibe brüllt :lol:

Bei mir damals gab es als Wahlfach nicht Musik, Musik war ein normales Unterrichtsfach an dem alle Teilnehmen musste und dort ging es immer um sowas wie Mozart, Bach und wie sie nicht alle hießen und um Noten lesen. Dafür gab es als Wahlfach dann den Schulchor, wo wirklich nur gesungen wurde und das war ab der 8. Klasse mein Wahlfach. Davor war es Hauswirtschaft, aber da war die Lehrerin doof. Ansonsten stand nur noch Sport und Russisch zur Auswahl glaube ich.
Wir haben dann zu Weihnachten immer Weihnachtslieder gesungen und zwar nicht nur die schönen, alten, deutschen Weihnachtslieder wie o Tannenbaum oder Kling Glöckchen Kling, nein, wir haben jedes Jahr Last Christmas gesungen. Jedes. Jahr. Ich habe dieses Lied geliebt aber nach 3 Jahren jede Weihnachten dieses Lied an die zehntausend mal Proben und hören, irgendwann hatte ich das Lied so satt :lol:

Hmm, also Rainbow Dash ist für mich nach wie vor ein Pony, düsteres Bild hin oder her. :D

Ui, ich hätte jetzt nicht damit gerechnet, das das jemand hier kennt. Obwohl, der eine oder andere hat ja bestimmt Kinder oder Enkelkinder die dann auf sowas abfahren.

Das ist zwar eigentlich ein Kindertrickfilm, aber ich liebe diese Viecher, die sind so bekloppt, dass es schon wieder lustig ist und ich hab gestaunt, wie tiefgründig so eine Kinderserie doch teilweise sein kann und ich hab echt jede Folge davon gesehen. :lol: Aber wie hat der Walt Disney mal gesagt? Erwachsene sind eben auch nur groß gewordene Kinder. Oder so :lalala:

Ich schaue ja auch unheimlich gern Disney-Filme. Die sind eben was für die ganze Familie und werden ja, glaub ich, auch als Familienfilme vermarktet, wenn ich mich nicht irre. Außerdem kann man die sehr toll mal nebenbei laufen haben, wenn man grad putzt oder aufräumt %)
 
Moin Ihrse!

Musik mache ich selbst nicht mehr, ich hab aber mal Klavier und Kirchenorgel gespielt und war lange in einer Band aktiv als Keyborder.

@Heartfilia, da hab ich was für dich: https://www.youtube.com/watch?v=SQNtGoM3FVU

Hier taut der Schnee bei blauem Himmel und Sonne. Lasst euch nicht anstecken, weder von Viren noch von Panik. :hallo:
 
@Heartfilia: Ok, ein "Brony" bin ich nicht gerade, aber ich habe auch mal ein paar Folgen geschaut, auf Empfehlung eines Bekannten hin, der die Serie mal eine Weile verfolgt hat. Und ja, die ist durchaus tiefgründig und für Erwachsene gemacht, genauso wie diverse andere Serien, z. B. "Die Simpsons" - wobei die ersten ca. 10 Staffeln für mich immer noch die besten sind, danach war irgendwie die Luft raus, und seit ein paar Jahren verfolge ich die Serie auch nicht weiter. Aber meine Lisa Simpson als Avatar werde ich behalten. ;) Ansonsten schaue ich ganz gerne auch mal Animes, die sind z. T. ja auch speziell für Erwachsene gemacht, wie z. B. "Made in Abyss", was zwar wunderbar märchenhaft aussieht, aber mit der Zeit für Kinder extrem verstörend würde.

Hier scheint übrigens auch die Sonne, und der gestern gefallene Schnee taut rasch wieder weg. Mal sehen, ob es heute Nachmittag auch noch einigermaßen schön bleibt, dann kann ich im Garten schauen, ob meine Krokusse noch stehen...
 
Unsere Krokusse stehen noch trotz 4 cm Schneematsch. Aber enervierend finde ich dieses S*****wetter dennoch. Heute morgen war ich nur kurz beim Metzger um die Ecke und hatte trotzdem nasse Füße. Im März will ich bitte Frühling haben!
 

Klingt nicht schlecht, haut mich jetzt nicht aus den Socken aber ganz in Ordnung :nick:

@Heartfilia: Ok, ein "Brony" bin ich nicht gerade, aber ich habe auch mal ein paar Folgen geschaut, auf Empfehlung eines Bekannten hin, der die Serie mal eine Weile verfolgt hat. Und ja, die ist durchaus tiefgründig und für Erwachsene gemacht, genauso wie diverse andere Serien, z. B. "Die Simpsons" - wobei die ersten ca. 10 Staffeln für mich immer noch die besten sind, danach war irgendwie die Luft raus, und seit ein paar Jahren verfolge ich die Serie auch nicht weiter. Aber meine Lisa Simpson als Avatar werde ich behalten. ;) Ansonsten schaue ich ganz gerne auch mal Animes, die sind z. T. ja auch speziell für Erwachsene gemacht, wie z. B. "Made in Abyss", was zwar wunderbar märchenhaft aussieht, aber mit der Zeit für Kinder extrem verstörend würde.

Als Brony oder was auch immer bezeichne ich mich auch nicht - aus dem Alter bin ich raus, wo man sich irgendwelchen Fandoms zuschreibt. %) Schaue die Serie gerne bzw habe sie gern geschaut, ist ja mittlerweile zu Ende und nun machen sie davon so ein Spin-Off das dann wirklich eher was für Kinder ist, weil keine wirkliche Story oder so. Ist eher dann in dem Stile wie Spongebob. Wobei ich das auch gern mal schaue, wenn ich drüber stolper im TV.
Simpsons hab ich früher auch geschaut, mittlerweile schaue ich lieber American Dad oder Bobs Burgers, South Park hat ja leider auch stark nachgelassen irgendwie, das ist wie bei den Simpson, da ist jetzt einfach die Luft raus. Wobei ich die Folge die die Impfgegner-Sache parodieren sollte doch recht amüsant fand und da hatten sie wieder gut meinen doch manchmal schwarzen Humor getroffen :lol:
Animes mag ich auch, früher war ich ja voll so "ANIMEEES :love:" aber heute ist eher so, das ich den ein oder anderen mir noch anschaue, aber bei weitem nicht mehr so "up to date" bin damit wie früher. Hab halt auch gar keine Zeit so richtig dafür und es bleibt immer bei Wochenends mal 2-3 Folgen schauen. Die Freizeit die ich habe nutze ich lieber zum zeichnen oder spielen von Sims und anderen spielen. Zumal ja mittlerweile fast nur noch Abklatschen rauskommen, als Sword Art Online kam tummelten sich die "Gefangen in einem MMO" Animes nur so, mittlerweile sind es "beschworen in eine andere Welt" Animes, weil es da einen sehr beliebten auch recht düsteren und eher für Erwachsene geeigneten Anime gab. Da macht das schauen keinen Spaß, wenn das immer wieder dasselbe in grün ist. %)

Momentan schau ich dann und wann gern mal Dokus auf Youtube, meistens über Geister, paranormale Aktivitäten, Aufklärung darüber, welche natürlichen Ursachen diese haben können aber auch "vielleicht" Beweise für die Existenz einer Anderswelt. Das meinte ich letztens mit meine Interessen sind eher speziell :lol:

Edith: Achja, das Wetter. Bei uns momentan auch schön, etwas windig, aber sonnig. Hatte grad die Balkontüre offen, damit die Mauzen mal frische Luft schnappen und an ihrem Gras knabbern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine Hamsterkäufe sind beendet :nick: Es gibt in ganz Bochum keinen einzigen Hamster mehr :nonono:
 
So, meine Hamsterkäufe sind beendet :nick: Es gibt in ganz Bochum keinen einzigen Hamster mehr :nonono:
Hattest Du nicht eh immer ganz viele in Reihe geschaltet für Buntstrom? Was ist denn aus denen geworden? :zitter:
 
Einen wunderschönen Freitag wünsche ich!

Unsere Krokusse stehen noch trotz 4 cm Schneematsch.
Hier war auch etwas Schnee gefallen, nachmittags lag noch ein klein wenig, ich habe mein Foto hinbekommen, nicht ganz, wie gewünscht, aber immerhin. Und alles OHNE 1376 Eisbärenfelle! :cool:

So, meine Hamsterkäufe sind beendet :nick: Es gibt in ganz Bochum keinen einzigen Hamster mehr :nonono:
Hamster nicht mehr und vermutlich auch keine Desinfektionsmittel. Das soll auch weitestgehend ausverkauft sein. Aber laut RKI wird Handdesinfektion wohl eher überbewertet.

So'n Hamster hält ja nur maximal 2 Jahre - dann kannst du sie nur noch für die Tennisballkanone nehmen :rolleyes: *pffummp* :rolleyes:
:lol: Mach das Kopfkino aus! :scream:
 
...Hamster nicht mehr und vermutlich auch keine Desinfektionsmittel. Das soll auch weitestgehend ausverkauft sein.
Ein älterer Herr hat heute im DM sämtliche Reinigungstücher und das ganze Sagrotan aufgekauft - so langsam bricht hier wohl die Panik aus %)
Dabei reicht Seife und richtiges Händewaschen eigentlich aus :nick:

Spocky schrieb:
Aber laut RKI wird Handdesinfektion wohl eher überbewertet...
Tjoa, darüber kann man streiten - ich finde, Handhygiene ist wichtig :nick:
Ich habe hier zusätzlich zur Seife noch das Mittel, was ich auch auf der Arbeit und in der Kur kennengelernt habe :nick:

-
Morgen muss ich noch ein paar Panikkäufe machen, obwohl ich immer noch nicht weiss, wozu man Panik gebrauchen kann :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, und wenn mich einer anhustet, nutzt mir das Desinfektionsmittel gar nichts, vor allem, wenn der Mundschutz von der Atemluft schon durchfeuchtet ist... Man kann's auch etwas übertreiben, gerade las ich, dass es in Deutschland in dieser Saison 100.000 Fälle von Grippe gab, und 130 Menschen dadurch gestorben sind. Selbst wenn das Coronavirus zehnmal tödlicher wäre, dürften immer noch die meisten Menschen wieder genesen.
 
Handesinfektion habe ich noch ne angefangene Flasche, so richtiges was auch im Pflegeheim z.B. benutzt wird, ich bin also sicher. :cool:
Wobei mir das ganze gewasche und desinfiziere letztens auch nix genützt hat als bei Omma son Noro rumging. Naja vielleicht ja doch, außer mir hats keiner bekommen. :naja:



Kann man die Hamster in Katzen umrechnen? Wieviel Hamster ergeben eine Katze? Geht das dann auch nochmal extra nach Katzengewicht? Weil ich hab hier von ca. 3 bis *hust*6 1/2 Kilo. :confused:
Kann Herr Mathematiker das mal schnell beformeln?



Schboggel schrieb:
Hier war auch etwas Schnee gefallen, nachmittags lag noch ein klein wenig, ich habe mein Foto hinbekommen, nicht ganz, wie gewünscht, aber immerhin. Und alles OHNE 1376 Eisbärenfelle!
Aha.
Und? Zeich doch mal.ich tippe auf schieflugsprungschanzendingsi
 
Das macht keinen Sinn: Du bekommst 'ne Katze einfach nicht in die Tennisballkanone :nonono: :rolleyes:
Die springen doch auf die Hamster auf, so ähnlich wie der Baron, welcher in München hauste oder so.

Moin Moin,

ich hatte vorhin mal ein Spiel installiert und für blöd befunden. Mag vielleicht mit Controller funktionieren, mit Tastatus ist das aber irgendwie, insbesondere weil die natürlich eine englische Tastenbelegung verwenden, z zum Beschleunigen und x zum Springen. Mehr sag ich jetzt nicht. Nach Abbruch des Tutorials kann man dann die Tastatur umstellen, hat dann aber Probleme das Tutorial neu starten lässt, aber weiter kommt man trotzdem nicht weil nicht erklärt wird, was man machen muss um weiter zu kommen. :down: Ach ja, Descend, im Moment kostenlos für zwei Tage auf Steam.
 
Hmm, eine "Konsens-Diskussion", das geht aber schon ein bissi in Richtung Oxymoron, nicht? :ohoh:
:confused:
Versteh ich nicht, so weit mir bekannt, kann man in einer Diskussion durchaus Konsens haben oder zu einem kommen und trotzdem unterschiedliche Argumente austauschen.

Wie Spocky schon geschrieben hat, es gab schon zwei Politik-Threads, hat jedesmal nicht funktioniert, vielmehr das Forenklima vergiftet und den Mods nur unnötig Arbeit gemacht.

Das wiederum verstehe ich. Wobei vergiftet nach meiner Ansicht ein bisschen zu weit her geholt ist. Trotz allem Trouble war das meiste (ich habe bestimmt nicht alles mitbekommen) nach meiner Auffassung doch recht harmlos (auch im Politikthread).
(Bin zum Beispiel auch im Spiegel im Forum unterwegs : http://www.simforum.de/images/smileys/eek.gif, - Holla die Waldfee)
Das dieses Forum (und die Nutzer) sich mit anderen Dingen beschäftigen möchten, steht natürlich außer Frage und wird gar nicht von mir kritisiert.

VG http://www.simforum.de/images/smileys/wave.gif
 
Guten Morgen und einen schönen Sonnabend!

Ich habe hier zusätzlich zur Seife noch das Mittel, was ich auch auf der Arbeit und in der Kur kennengelernt habe :nick:
Sandpapier, 80er Körnung?

Und? Zeich doch mal.ich tippe auf schieflugsprungschanzendingsi

Keine Schanze. :nonono:

49598424958_9a53437da5_z.jpg


Die Schanze in Klingenthal hatte ich vor einiger Zeit schon mal fotografiert:

49598921851_7103a8d424_z.jpg



Das macht keinen Sinn: Du bekommst 'ne Katze einfach nicht in die Tennisballkanone :nonono: :rolleyes:
Alsoooo, ich hätte da schon einige Ideen.... :idee:

Snooker war ja gestern wieder mal Klasse, ich bin auch nicht eingeschlafen dabei... :glory:
 
Schönes Wochenende wünsch ich!

bei uns lag heut früh Schnee draussen auf der Wiese und beim Einkaufen hab ich seit langem mal wieder meinen Atem als Wölkchen vor mir gesehen.

Mein Mann hat heut morgen mal aus Frankreich angerufen, die Reise scheint ein Reinfall gewesen zu sein, es ist die ganze Zeit kalt und fast alle Veranstaltungen, auf die man sich gefreut hatte sind abgesagt worden, da man die Besucherströme aus Italien fürchtet, die da normalerweise anreisen. Ich finds aber vernünftig Großveranstaltungen abzusagen, wenn aus einer Region Oberitaliens, wo doch mehr Menschen infisziert sind, so viele kommen. Zum Lesen hat er mal wieder nichts dabei, auch keinen Laptop und sein Ladekabel fürs Handy liegt auch vergessen zuhause. Tja Pech gehabt, wär er mal hier geblieben und hätt mir beim Frühjahrsputz geholfen:).

Mein Sohn hatte in seiner Firma schon eine Unterweisung, dass man Kollegen nicht mehr die Hand zur Begrüßung geben und etwas Abstand halten soll, dazu haben sie Desinfektionsautomaten für die Hände bekommen. Die LGF meines Sohnes liegt flach allerdings mit normaler Erkältung so dass wir ein Treffen dieses Wochenende abgesagt haben.

Wird Zeit, dass jetzt der Frühling mit wärmeren Temperaturen und Sonnenschein daherkommt.
 
guten Mittag

Was habt ihr denn alle Schnee? Also hier bei mir ist weit und breit kein Flöckchen zusehen und laut Handy sollen heute bis zu 11 Grad werden.
Also alle die keinen Winter wollen: Urlaub in Mecklenburg :lol:

Den ganzen Winter hatte es bei uns nichts, es waren fast nie Minusgerade. Einen einzigen Tag im Dezember lagen mal so 3 Schneeflöckchen rum aber das war schnell wieder weggetaut.

Sollte es bei mir nicht Kälter sein, da näher an der Küste? :lol:
Im Sommer ist es hier oben immer kälter als anderswo, im Winter ist es wärmer. Komische Sache %)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten