Simforum Plauderecke im Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!!!
Schnee haben wir immer noch, aber er taut, weil zur Zeit bei 11 Grad die Sonne scheint. Es ist auch nichts mehr dazugekommen.

Ich nehme an das an Karneval das Virus schon gründlich verteilt wurde. Solche Veranstaltungen abzusagen find ich auch sinnvoll. Sinnvoller als Handschuhe beim einkaufen und nutzlose Atemmasken.
Chefin überlegt aber auch unsere Mitarbeiterinnen zu veranlassen immer Handschuhe bei der Arbeit zu tragen. Wir machen ja viele Toiletten sauber und da weiß man nie. Und es gibt viele die keine Handschuhe bei der Arbeit tragen. Ich habe immer welche in der Tasche, da ich ja Probleme mit meinen Pfoten kriege wenn meine Hände nackig ins Putzwasser greifen.

Gleich treffe ich mich wieder mit meiner Freundin auf einen bis drei Latte Macchiato. Heute abend fahre ich dann mit LGF zum nächsten Treff. Diesmal mit den engsten Kollegen, da wir heute unsere Weihnachtsfeier nachholen. :lol: Es geht in eine Gaststätte in der Nähe wo wir schön essen wollen.
 
Juhu,

also so langsam Spinnen die Leute. Bei uns einkaufen ist eine Tortur. Mein Mann war gerade und hat zum glück noch Nudeln und Klopapier bekommen, alles geräubert.
Ihm kam ein Mann entgegen der den ganzen Einkaufswagen voll mit Klopapier hatte :what:
Keine Ahnung wie das weiter gehen soll, wenn das noch so ein paar Tage geht, gehen die die nicht durch gedreht sind in einem leeren Laden einkaufen weil die keinen Nachschub mehr bekommen.

Zum glück sind wir sehr Spontan, wir essen auch was noch da ist :lol:

Nur einzig bei den Windeln haben wir ein klein wenig Panik das die auch noch wie verrückt gekauft werden. Bis jetzt ging jeder Versuch unsere Tochter ans Klo zu gewöhnen nach hinten los. Wir sind also noch drauf angewiesen. Also gleich mal schön Daumen drücken das mein Männe noch welche bekommt ansonsten wird es echt lustig :argh:

Verstehe diese ganzen Panik Einkäufe eh nicht, der Virus ist zwar tödlicher als die normale Grippe aber es stecken sich weniger Leute an, also ist es im Grunde ja wieder gleich.
Ich habe keine angst davor mich anzustecken, ich habe ehr angst davor 2 Wochen in meiner Wohnung eingesperrt zu werden oder im Krankenhaus zu liegen, das Essen ist da so schei*ße :heul: Würden wir noch in Datteln wohnen wäre das was anderes da wird im Krankenhaus noch frisch gekocht und das auch verdammt lecker :nick:
Dieser Gedanke 2 Wochen irgendwo rum zu hängen, nicht mehr raus zu dürfen, das macht mir echt angst.
Ich bin schon verrück der Gedanke eingesperrt zu werden macht mir mehr angst als ein Virus der nicht ohne ist :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich verlasse meine wohnung während meiner Freizeit ohnehin nicht, da würde mich es nicht stören eingesperrt zu sein. Im Krankenhaus dagegen schon, wer kümmert sich denn um meine Mauzen wenn ich nicht da bin :ohoh:

Bei uns scheint es aber noch nicht angekommen zu sein, wie es aussieht.



Ich war eben mal produktiv und habe etwas gezeichnet. Nur was leichtes um wieder reinzukommen. Sobald ich wieder richtig "eingezeichnet" bin mach ich mich erstmal an die beiden Geschenke, die ich schon seit Januar in Planung hab, wo dann aber ja der PC flöten ging :lol:
 
Hallo


War heute auch einkaufen bei Lidl, gab einige leere Reagle, hauptsächlich bei den Konserven und Nudeln.
Ich lasse mich auch von der Panik und Angst nicht anstecken und gehe nun los und kaufe wie verrückt Konserven, Nudeln, Klopapier ein. Ich kaufe das was ich wöchentlich einkaufe, was ich gerade brauche, wie immer halt. Auch werde ich mir keine solche Maske kaufen/bestellen da ich auf mein Geld achten muß, gebe ich dafür kein Geld aus. Zumal ja auch gesagt wird, das die Masken eh nichts bringen, denn normalerweise müßten diese Masken die Infizierten tragen und nicht die Gesunden.
Ich versuche also so gelassen wie es mir möglich ist zu bleiben, weiter meinen Einkaufsladen aufzusuchen, täglich meine kurzen Spaziergang zu machen und meine Tagesstätte wo ich mehrmals wöchentlich hingehe (damit ich nicht mehr so alleine Zuhause rumhänge, wie früher) um dort meine Freunde und Bekannten zu treffen.
Viel schlimmer als die Grippe ist das auch nicht, alles nur Panikmache. Wenn ich so die ganzen Kommentare lese, bei den neusten Videos über das Virus, die bringen die Leute erst in Panik.

Ich wasche mir immer gründlich die Hände wenn ich vom Einkaufen oder generell von drausen komme und Huste und Niese in meine Armbeuge, aber das habe ich auch schon vor dem Virus so gemacht.
Was mir eher Sorgen macht, das durch die übertriebenen Hamsterkäufen die Regale leer bleiben für die, die noch normal denken und eigentlich nur ihren ganz normalen Einkauf machen wollen. Oder wenn ich mal im Laden husten sollte (habe Reizhusten als Nebenwirkung meiner Bluthockdrucktabletten), mich die Leute dann schief anschauen oder gleich das Gesundheitsamt hohlen. Auch eine "normale" Erkältung getraut man sich gar nicht zu bekommen, zum Glück hatte ich die im September (letzten Jahres) und dem drauffolgenden Dezember (die da aber nur sehr kurz war). Hoffe mal, ich bekomme nicht ausgerechnet jetzt nochmals eine normale Erkältung (die Erkältungszeit ist ja noch nicht vorbei, und 2-5 mal im Jahr ist normal, leider), denn bei mir ist da immer der Husten das schlimmste dran, den kann ich da schonmal einige Wochen noch haben, ist bei mir schon sein Jahren so.:Oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hat heute auch erzählt, dass einige Leute Berge von Zeug aus dem Supermarkt geschleppt haben, aber meine Güte, man kann sich ja schlecht wochenlang einigeln, wenn man gesund ist, und wer krank ist, hat vielleicht jemanden aus der Familie oder nette Nachbarn, die einem bei Bedarf ein paar Sachen vor die Tür stellen. Und wenn man bedenkt, dass es pro Jahr 100.000 Grippekranke gibt, von denen 100 bis 200 sterben, dann relativiert sich die Sache ganz schnell.

Das Wetter zeigt sich aber auch mal wieder von seiner chaotischen Seite, nachdem der Schnee gestern ruck-zuck wieder weggetaut war, schien heute morgen wunderbar die Sonne, mittags zog es sich plötzlich zu, vor einer Stunde fing es an zu stürmen, und nun prasselt mal wieder sintflutartiger Regen herunter. Heute morgen waren meine Krokusse von hunderten von Bienen und Hummeln umschwärmt, auch der erste Zitronenfalter flatterte durch den Garten, und nun müssen die armen Tiere schon wieder darben.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Verstehe diese ganzen Panik Einkäufe eh nicht, der Virus ist zwar tödlicher als die normale Grippe aber es stecken sich weniger Leute an, also ist es im Grunde ja wieder gleich.
Keine Ahnung wo du die Info her hast, sie ist nämlich falsch. Die Grippe weißt eine wesentlich höhere Sterblichkeitsrate auf, ist aber nicht ganz so ansteckend wie Corv-20, was auch von Leuten übertragen wird welche gar keine Symptome haben. Und die Presse verbreitet Panik mit ihren ganzen bescheuerten Newstickern und Sofortmeldungen wenn mal jemand hustet. :nonono:

Ich wollte eigentlich heute Morgen noch bei der KK vorbei radeln und die Teile der Krankmeldung einwerfen. Mir fiel dann aber noch rechtzeitig auf das der KFC Ürdingen heute auf dem Nachbargrundstück zugegen ist. Das ist dann keine Idee dort entlang zu radeln und macht auch keinen Spass. Theoretisch müssten dort noch Abschleppwagen kreisen und Radwege von rückichtslos abgestellten Dreckschleudern befreien. Eigentlich völlig idiotisch, ist doch immer eine höhere Taktung des ÖPNV gegeben, aber ohne eigenes Auto geht es doch nicht. Per PKW Anreisende der Ürdinger Fans werden eh bereits an der Hanse-Strasse auf die Parkplätze umgeleitet. Die dürfen dann drei Haltestelle frei fahren bis zum Station, wo es eh keinen Parkraum gibt.

Wenigsten haben sie trotz Fernsehübertragung auch einfach einmal gewonnen in diesem 6-Punkte-Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wo du die Info her hast, sie ist nämlich falsch.

"Zurzeit ist die Sterberate bei Corona 5-10 Mal so hoch wie bei Grippe, sagt Dr. Ute Wenzel, Leiterin des Gesundheitsamtes Wuppertal. Allerdings gibt es viel weniger Infizierte."

Quelle: Klick

Kann sein das ich es nicht exakt wieder gegeben habe, aber das das Corona tödlicher sein soll als die Grippe dürfte damit ja wohl stimmen.

Ich überfliege das ganze Thema so weit wie möglich weil ich kein Interesse daran habe. Klar ich weiß das es tödlicher als die Grippe ist, wissen wollte ich es eigentlich nicht, aber da man bei Facebook damit überschüttet wird :argh: (Oder im Radio, woher ich die Info ja habe)
Mir reicht es das die Leute deswegen am Rad drehen und kaufen wie bescheuert.
Und das ganze läuft bei uns jetzt aus dem Ruder weil eine Studentin den Virus hat, kommt aus Kreis Heinsberg (hieß doch so :ohoh: ) und hat hier an der Uni gelernt für eine Prüfung. 40 andere Leute haben deswegen jetzt "Hausarrest" und seit dem das bekannt ist kaufen die Leute bei uns wie verrückt weil es in den Medien breit getreten wurde als erster Bestätigter Corona Fall in Wuppertal. Dabei kommt die besagte nicht mal von hier.
Deutschland geht nicht an den Virus zu Grunde sonder an der Panik die die Medien im Land verbreiten und unsere Politik wird nichts dran ändern :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
"Zurzeit ist die Sterberate bei Corona 5-10 Mal so hoch wie bei Grippe, sagt Dr. Ute Wenzel, Leiterin des Gesundheitsamtes Wuppertal. Allerdings gibt es viel weniger Infizierte."

Da hatte ich gelesen, bei Grippe ist die Sterberate wohl 0,1% bis 0,2% und das zehnfache davon wären 1-2%
Ob das so stimmt weiß ich aber nicht %)
 
Ich denke mal, egal ob Grippe oder Coronavirus, bei der Sterberate wird es immer eine gewisse "Dunkelziffer" geben, denn die Leute sterben ja nicht unbedingt an der Grippeinfektion selbst, sondern an Begleitkrankheiten wie Lungenentzündung und dergleichen. Aktuell schaut man beim Coronavirus eben sehr genau hin, da überrascht es nicht, dass die Sterberate rein von den Zahlen her höher ist. Aber wer weiß schon, wie viele alte und sonstwie vorerkrankte Leute auch ohne zusätzliche Infektion gestorben wären, die nun aber quasi mit in der Statistik auftauchen...
 
Es gibt halt bei allem immer ne Dunkelziffer. So viele Menschen wie es gibt kann man das ja auch gar nicht alles so punktgenau dokumentieren.

Ich hab eben mit meiner Mutter telefoniert und da hatten wir uns auch drüber unterhalten und sie hat mir erzählt, das bei ihr in den naheliegenden Städten wohl auch schon Hamsterkäufe stattfinden, dabei ist in Mecklenburg das Virus bisher gar nicht angekommen. Bei mir dagegen hab ich noch nichts gemerkt, aber ich kaufe halt auch bei Penny und wer viele Konserven will, der geht halt lieber zum Edeka, da gibt es weitaus mehr Konserven als bei Penny.
Sie meinte dann auch zu mir, ich soll mir lieber Desinfektionsmittel kaufen und vermeiden rauszugehen und wenn dann niemanden nahe kommen, keinem die Hand schütteln, Hände waschen so oft es geht. Hab ihr dann gesagt, um mich braucht sie sich nicht sorgen, ich halte sowieso generell immer Abstand zu Menschen :lol:
Und Hände wasche ich generell auch IMMER wenn ich nach Haus komme, ist gleich das erste was ich mache. Jacke aus - Hände waschen. Man weiß ja nie und ich mag den Gedanken auch nicht, wenn ich irgendwas angefasst habe wo schon tausend Leute dran rumgegrabbelt haben, wie etwa das Tastenfeld vom Kartenleser an der Supermarkt-Kasse. Da wasch ich mir dann lieber sofort die Hände zuhause und versuch bis ich da ankomme nicht in mein Gesicht zu fassen :lol:
 
Was man so mit bekommt ist ja das viele von denen die dran Sterben entweder Alt waren oder schon eine Vorerkrankung haben. Schlussendlich war der Körper dafür nicht mehr ausgelegt.

Viel raus gehen tue ich aktuell auch nicht, liegt aber daran das ich immer noch vereinzelt am Husten bin und keine Lust habe das man mich wie eine Infizierte behandel. Mir reicht es schon wenn ich das bei meinem Mann mit bekomme das der dann immer angeschaut wird als wäre er der Tot selber :argh:
Leider hält sich der Schleim im Hals recht gut :zitter: wäre auch mal wieder froh wenn ich nicht immer wieder am Husten wäre.

Mein Mann hat heute beim DM etwas gesehen da fragt man sich schon was geht bei dem Menschen im Kopf rum.
Vor ihm an der Kasse eine Frau mit 34 mal Haarspray :eek: was auch immer sie damit will/wollte, am Ende durfte sie nur 3 Stück mit nehmen. Der DM hat zum Glück schon die Notbremse gezogen mehr als 3 Teile gibt es nicht. Steht bei uns im DM an jeder Ecke.
So sollte es auch der Rest der Läden mal angehen, den die die nicht verrückt sind sind am Ende auch dazu gezwungen auf Masse zu kaufen weil man sonst noch ohne da steht.
Mein Männe musste heute extra zum DM wegen diesen, zum Glück gab es noch Windel, er hat sich dann die letzten drei Pakete geschnappt.
Bei unseren DM weiß man nie wann der Lieferung bekommt :argh:

Wir haben uns gerade beim Essen gefragt gab es irgendwann nach ende Oktober 2016 irgend so was ähnliches gab, weil wir erinnern uns noch daran das wir damals im DM standen und Windel, Gläschen und Milchpulver leer waren. Kommen aber echt nicht mehr drauf ob es da schon mal sowas gab. Wissen nur das mein Männe damals extra nach Erkenschwick ist und da beim DM eingekauft hatte was noch da war.
 
2016 ist schon zu lang her, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern :lol:

Ich hab vorhin mein ganzes System fast auf den Kopf gestellt, weil ich nicht bei Origin reinkam und dachte das Problem läge bei mir. Dann kam mein LGF rein und kam so auf die Idee, mal zu schauen ob er bei sich reinkommt, er kam auch nicht rein. Hab dann gegooglet und Origin hat wohl aktuell Probleme.. Na toll. Hätte ich mal gleich nachgeschaut, dann hätte ich mir den ganzen Kladderradatsch gesparrt :lol:

Echt blöd, dass man nicht trotzdem Sims spielen kann. Diese doofe Online-Abhängigkeit. Und Sims 2 funzt ja bei mir nicht mehr richtig. Hatte es zwar nach stundenlangem rumbasteln und einstellen etc zum starten bekommen, es lief aber nur wenige Minuten bevor es dann abstürzte.. Da muss ich nochmal genauer schauen irgendwann. :naja:
 
ich hatte vorhin mal ein Spiel installiert und für blöd befunden.
Ich hab mir die Demo von Kubifaktorium runtergeladen, irgendwie ist das ganz putzig. Ich beobachte das schon länger bei Steam. Foundation macht mich ja irgendwie auch an, mal gucken ob das irgendwann mal (wieder :confused:) im Angebot ist.


Keine Schanze. :nonono:


[Pild von hübsche Brücke]
Du hättest aber schon noch ein paar Eisbärenfelle mitnehmen können. :nick:


Schboggel schrieb:
Die Schanze in Klingenthal hatte ich vor einiger Zeit schon mal fotografiert:


[Pild Sprungdingsi]

Guck da liegen doch lauter gegerbte Eisbären drauf, hättest halt die genommen.



Ich habe heute Kloopapier geKAUFT!!!!:nick:
 
:confused:
Versteh ich nicht, so weit mir bekannt, kann man in einer Diskussion durchaus Konsens haben oder zu einem kommen und trotzdem unterschiedliche Argumente austauschen.
Eine Diskussion lebt vom Austausch unterschiedlicher Meinungen und Argumente. Ein gegenseitiges Schulterklopfen in der Meinungsblase ist nicht das, was ich unter einer Diskussion verstehe. Und eine "Konsensdiskussion" unter linksliberal Gleichgesinnten würde wohl auf letzteres hinauslaufen. Dass andererseits alles seine Grenzen hat und es verständlich ist, wenn man z.B. mit ausgewiesenen Nazis nicht diskutieren möchte, steht auf einem anderen Blatt.

@ Spocky: Schöne Bilder! :hallo: Was hat es denn mit dieser riesigen Plane rechts von der Schanze auf sich?

@ Korona: Ich hielt das die längste Zeit für eine Hysterie à la SARS, H5N1 und Co., aber diese Krankheiten sind dann letztlich nicht bis in unsere Breiten vorgestoßen. Wer kann es den Leuten schon verübeln, wenn sie sich mit Vorräten eindecken, wenn in den Nachrichten allenthalben von Erkrankten die Rede ist, die unter Quarantäne stehen? Und nein, ich selbst hab mich nicht mit Vorräten eingedeckt. ;) Ich habe aber seit jeher ein gewisses Bedürfnis, Lebensmittel und anderes in mehr als ausreichender Zahl daheim zu haben, so dass sich die Notwendigkeit dazu nicht wirklich ergibt.

Ich finde es schade, dass die Menschheit seit der Erfindung des Smartphones (der ich mich im Übrigen komplett verweigere) nichts Nennenswertes hervorgebracht hat. Das, was heutzutage als große Innovation gefeiert wird, ist doch in Wahrheit nur der Ausdruck einer Überflussgesellschaft, die Konsumbedürfnisse für Leute weckt, die eh schon alles haben. Wer braucht denn wirklich "smarte" Haushaltsgeräte? Oder faltbare Smartphones? Wenn die Ressourcen, die in die Entwicklung dieses in jederlei Hinsicht unnötigen Zeugs geflossen sind, stattdessen der medizinischen Forschung zugute gekommen wären, würden wir vielleicht Situationen wie der aktuellen Korona-Epidemie nicht so ratlos gegenüberstehen, wie dies aktuell der Fall ist.

Noch einen schönen, hoffentlich koronafreien Schalttag! ;)

:hallo:
 
Ich habe heute Kloopapier geKAUFT!!!!:nick:
Hast du auch den Kassenzettel gaaaaanz genau kontrolliert, nicht das die Kassiererin das Klooooopapier vergessen hat. :D

@ Spocky: Schöne Bilder! :hallo: Was hat es denn mit dieser riesigen Plane rechts von der Schanze auf sich?
Ich schätze es geht um Seitenwind auf dem Schanzentisch...

Wenn die Ressourcen, die in die Entwicklung dieses in jederlei Hinsicht unnötigen Zeugs geflossen sind, stattdessen der medizinischen Forschung zugute gekommen wären, würden wir vielleicht Situationen wie der aktuellen Korona-Epidemie nicht so ratlos gegenüberstehen, wie dies aktuell der Fall ist.
Hätte sich wahrscheinlich auch nicht viel an diesem Ausbruch geändert. Sofern in manchen Gegenden Chinas nicht alles gegessen würde, dann würden solche Viren gar nicht erst auf den Menschen anpassen. Das ist eines der Übel aller SARS-Viren.
 
Hast du auch den Kassenzettel gaaaaanz genau kontrolliert, nicht das die Kassiererin das Klooooopapier vergessen hat. :D
Den will ich nicht, aber sie hat es drüber gezogen, ich habs genau gesehen!!!! :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten