Farm Together

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
63
Ort
Passau
Geschlecht
w

Nachdem der alte Thread verloren ging, da damals von nena eröffnet und diese sich löschen ließ, mache ich hier nochmal einen neuen Thread auf.

Es haben sich doch einige rege ausgetauscht über dieses unterhaltsame Game und es bestand ja der Wunsch, dass der Thread dazu erhalten bleibt.

Ich bin ja ganz begeistert über dieses Spiel, Pflanzen und Gärtnern hat mir schon bei Sims immer sehr gut gefallen und auch das Einrichten von Häusern ähnelt Sims mM nach. Alles sehr liebevoll gemacht in Farm Together, die Musik find ich auch schön und recht beruhigend.

Mein Name ist dort hekate24.

Würde mich freuen, wenn ich den einen oder anderen von euch mal auf seiner Farm besuchen könnte und mir diese anschauen kann, wär nett, wenn ihr eure Namen im Spiel nochmal hier posten könntet, ich hab mir leider nicht alle gemerkt und notiert. Man erhält doch immer wieder interessante Anregungen für die Gestaltung seiner eigenen Farm, wenn man bei anderen vorbeischaut

Austausch,Tipps und Fragen zum Spiel sind hier gern gesehen.
 
Hallo


Schön das du diesen Thread neu aufgemacht hast, vielen dank. Ich glaube du hast meine Farm mal besucht, kann das sein? Jedenfalls ist da mal ein Besucher mit den Namen Hekate24 bei mir aufgetaucht. Ich heiße dort Studenhocker53 und meine Farm heißt Stubi-Farm.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ja ich war mal bei dir, du hast eine schöne Farm, gefiel mir sehr gut. Ich weiss jetzt aber nicht mehr ob du ein Gästebuch zum Reinschreiben hast. Wenn wo eines aufgestellt ist, dann schreib ich auch was rein, man kann da ja aus etlichen vorgefertigten Sätzen was aussuchen.

Ich nenn meine Farm Susis großer Garten, diese Bezeichnung taucht aber nur für einen selbst auf, für andere nur der Username im Spiel.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Das mit dem Gästebuch wußte ich gar nicht. Ab welchen Level kann man dieses Gästebuchdenn kaufen?
Auch das man den Farmnamen bei anderen nicht sehen kann, wußte ich nicht.


Gut das es diesen Thread "wieder" gibt, so erfährt man doch einiges was man nicht weiß, vom Spiel, und kann sich über das Spiel austauschen.:)
 
Das weiß ich jetzt nicht mehr genau, wenn man es nämlich einmal gekauft und aufgestellt hat ist es nicht mehr verfügbar in der Übersicht, da man es ja nur einmal braucht. Es ist entweder unter Häuser oder der nachfolgenden Rubrik, also bei Deko. Sieht aus wie ein Pult ähnlich den Empfangspulten bei Sims in Restaurants. Es gabs aber sehr bald und besonders teuer wars auch nicht, da ich es früh aufgestellt habe. Unter Farmeinstellungen kannst du eine Willkommensnachricht für Besucher einstellen, 4 mögliche Sätze, aber das weisst du vermutlich schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Vielen Dank für deine Erklärung und das mit der Willkommensnachrricht wußte ich auch noch nicht.:schäm: Anscheinend weiß ich so einiges noch nicht, darum bin ich umso froher, das es diesen Thread von dir gibt.:)
 
Ab heute läuft ein Lovely Harvest Event. Man kann da Zuckerwatte anbauen und ernten. Es gibt schöne Belohnungen, für 250 geerntete Zuckerwattefelder z. B. ein weißes Einhorn mit pinken Hörnern oder später eine Herzdeko zur Parkbank, lila Ballons etc.

Edit: Die schönen Einhörner hab ich mir erspielt, aber jetzt wirds mir mit dem Zuckerwatteanbau doch zu mühselig, ich glaub die weiteren Dekoobjekte spar ich mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben, ich meld mich hier im neuen Thread auch mal :hallo:

Mein Steamname lautet: Takunda ; falls mich mal jemand besuchen möchte. Susa war ja vor einiger Zeit auf meiner (mittlerweile wieder) alten Farm :lol: Habe mich vor anderthalb Wochen für eine Flachland-Farm entschieden.


Zu dem Event: Manchmal lohnt es sich, bei anderen auf den Höfen vorbeizuschauen. Gerade bei längeren Events wie das jetzige lassen viele Spieler ihre Farmen tagsüber geöffnet, da man als Spieler selbst Fortschritt erlangt, wenn Gäste die Zuckerwatte & die Tiere ernten. Zudem können Gäste nochmal 100 Zuckerwatte zusätzlich pflanzen, damit geht es dann noch etwas schneller (-> man kann also somit insgesamt 200 Zuckerwatte auf den Feldern haben)
 
Ich habe das Problem, dass wann immer ich eine andere Farm besuche oft sehr schnell der Host abbricht, also die Verbindung. Ist blöd, da ich mir dann immer nur kurz die Farm anschauen kann. Bei meiner eigenen Farm passiert das nie.
 
Hallo


@SweetRose, schön das nochmal Jemand in diesen Thread reinschaut, dachte schon Susa56 und ich bleiben die einzigsten die da schreiben. Also herzlich willkommen in diesem Thread, hoffe du schaust auch öfters hier rein.
@Susa56, ist ja schon blöd das du da Probleme hast und bei dir immer so schnell die Verbindung abbricht, wenn du auf anderen Farmen unterwegs bist.

Die erste Belohnung vom Event habe ich geschafft, 100 Zuckerwatte. Blöd ist halt, das man die nur im Frühjahr anpflanzen kann.
Habe bei den 100 Zuckerwatten jedes freie Fleckchen auf meiner Farm genommen, auch wenn das doof aussah und ich da eigentlich gar kein Feld hinmachen wollte. Mache ja nur solange ich versuche soviel Zuckerwatte wie möglich anzubauen.
Aber vielen Dank für den Tipp mit den anderen Farmen.:love: Vielleicht versuche ich noch die nächste Stufe, dann wird es mir wohl doch auch zu mühselig. Werden ja bei jeder Stufe wohl immer mehr Zuckerwatte die man anpflanzen muß, da besteht zuletzt meine Farm ja nur noch aus Zuckerwatte.:ohoh:
Werde aber doich mal in andere Farmen reinschauen und dort versuchen im Event weiterzukommen.
Ich habe übrigens jetzt ein Gästebuch, ist bei meiner Ostbaumgruppe und dort wo dieses Reisedings (weiß gerade nicht wie das heißt? Das was schon da war, als ich meine Farm neu angefangen habe) ist.
Also nochmals für alle die mich besuchen wollen, meine Name dort ist Stubenhocker53.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier auch mit und ab Ende des Monats habe ich auch wieder mehr Zeit.

Wie kommt man denn am besten zu Medaillen.
 
Ich lese hier auch mit und ab Ende des Monats habe ich auch wieder mehr Zeit.

Wie kommt man denn am besten zu Medaillen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stubenhocker, ich werde sicher nochmal auf deiner Farm vorbeischauen, habe festgestellt, dass man andere Farmen meist nur besuchen kann, wenn der Farmbesitzer auch dort ist.
Mit der Zuckerwatte mag ich nicht mehr, jeder freie Platz wäre wie du sagst damit gefüllt und das ist ein endloses Sammeln und Anbau nur im Frühling ist schon etwas doof, mir gings ja speziell um die Einhörner und die habe ich jetzt drin im Tiershop.


ingerigar, Medaillen bekommst du am schnellsten indem du Quests spielst und abschliesst; durch Klavierspielen, Malen an der Staffelei und Kochen am Herd in einem Haus bekommst du die Tickets, die du z. B. für einen Farmhelfer brauchst, ich spar mir den aber.

Man braucht viel Freizeit für das Spiel:lol:.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Hallo


Ich dachte das Klavier, die Staffelei und der Herd wären nur Deko? Die kann man wirklich benutzen?:eek:
Oh ja, viel Freizeit braucht man wirklich für das Spiel.:lol: Ich spiele ja auch noch Sims 4 und meistens erst am Spätnachmittag dann Farm Together. Wenn ich dann Pech habe, ist gerade erst mal der Frühling vorbei und ich muß warten bis es wieder soweit ist, seufz.

Ab wieviel Zuckerwatte bekommt man denn das Einhorn? Ich habe ja mir erst eine Belohnung mit 100 Zuckerwatte verdient. Die nächste Belohnung da muß man dann schon 250 Zuckerwatte anbauen. Ich möchte ja nicht meine ganze Farm nur mit Zuckerwatte "zumüllen", nur wegen dem Event.:rolleyes:
Werde dann wohl auch nicht versuchen alle Belohnungen zu bekommen, vielleicht wenn es nicht mehr solange dauert, noch versuchen das Einhorn zu bekommen.
 
Das Einhorn bekommt man im 2. Schritt, 250 Zuckerwatte anbauen und ernten.

Hat jemand von euch das Oregano Package(mit venezianischem Haus, Gondel etc.), das enthält auch einen Friseurladen, den hab ich jetzt gekauft (42. Level) , aber was ist dessen Funktion, ich finde da auch nichts bei Farm Together Wikipedia.


Edit: am Klavier und Keyboard spielt man die gleichen Lieder, auch an den verschiedenen Herdarten kocht man das selbe, Malstaffelei gibts eh nur eine. Einfach anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


So, ich habe es geschafft und das Einhorn freigeschaltet.:lalala: Ich muß gestehen, da habe ich den Tipp hier genommen und eine andere Farm besucht, die auch gerade Zuckerwatte auf den Feldern hat.:rolleyes: Das hat wirklich geholfen, da hatte ich schonmal einiges an Zuckerwatte den Rest habe ich dann auf meiner Farm angebaut und geerntet.
Wahrscheinlich werde ich da nun nicht weiter versuchen Zuckerwatte anzubauen und zu ernten um noch mehr freizuschalten, ich war eigentlich auch nur scharf auf das Einhorn.;)
 
Da hattest du aber auch Glück eine Farm zu finden, die gerade Zuckerwatte auf den Feldern hatte:up:.

Ich muss gerade für ein Quest 210 Schnittlauch anbauen, das ist auch Arbeit, aber die bringen mir Kristalle beim Ernten und ich brauch jede Menge Kristalle, da ich mir die große Bäckerei holen will.
 
Hallo


Das war wirklich unwahrscheinliches Glück das ich so eine Farm gefunden habe. Aber was glaubst auf wie vielen Farmen ich gesucht habe um eine zu finden, die Zuckerwatte im Angebot hat?;):lol:

Habe gestern meine erste Farmerweiterung gemacht, wollte ich zwar noch nicht, aber ich versuche doch noch etwas länger Zuckerwatte anzubauen, habe aber auf meiner Farm keinen Platz gehabt und wollte auch nicht meine Felder nur für Zuckerwatte nehmen. Also dachte ich mir so, warum nicht die Farm erweitern, dann habe ich Platz für die Zuckerwatte. Wenn das Event mal vorbei ist, bleibt der Teil aber vorerst mal leer, weiß einfach noch nicht was/wie ich da anbauen oder meine jetzige Farm umbauen/ändern soll?
Da müßte ich meine jetzigen Felder und überhaupt alles mit der Taste Z verschieben und neu sortieren.

Gibt es denn keinen Trick wie man schneller und leichter Dinge (Felder, Tiere, Blumen usw.) von einer Stelle zur anderen verschieben kann?
Ist bisher immer sehr mühselig gewesen das jeweilige Feld mit Taste Z zu markieren (das Objekt so mit aufnehmen) und dann mit meinem Farmer zu der Stelle hinzulaufen wo das Objekt hin soll. Nach meiner Farmerweiterung ist die Fläche noch größer um mal eben ein Feld von A nach B zu verschieben.
Geht zwar etwas schneller mit dem Traktor, da kann man ja mehrere Felder gleichzeitig matkieren/aufnehemn, aber da ist mir schon oft passiert das ich ausversehen etwas mit in die Auswahl genommen habe, was ich gar nicht wollte.
 
@ingerigar, doch gibt es ,vielleicht werden die Badobjekte erst später entsperrt. Ich weiss den Zeitpunkt nicht mehr, aber ich kann eine Badewanne aufstellen, eine Toilette, es gibt auch ein Waschbecken (in einen Schrank eingebaut), ein Badregal zum Aufstellen, Waschmaschine, Kosmetikeimer und noch ein paar weitere Dinge, sind aber alles nur Dekoobjekte, auch noch einen Heizkörper.

@Stubenhocker, mich reizt es ja auch noch weiter Zuckerwatte anzubauen, ich hätte noch gern diesen Pflanzbogen, den man hinter einer Bank aufstellen kann. Ich verschiebe auch immer mit Z, ist aber wirklich langwierig und mühselig, kenne auch keine andere Methode.
 
Ich hab grad eine Farm besucht Level 68, bis dahin hab ich ja noch etwas zu spielen. Da gab es einen Kussstand, weiß jemand ob das mal mit einem bestimmten Event kam? Der sieht schon toll aus.

Edit: der Kussstand kommt als Belohnung beim Zuckerwatte Event, das grad läuft(Lovely Harvest) und zwar durch Sammeln der Hufeisen von Einhörnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heisst deine Farm denn, ingerigar?
 
Hallo


Ich bin erst bei Level 27, hatte mal eine Farm besucht die war schon bei über 100 Level glaube ich. Wow dachte ich da, davon kann ich nur träumen.:eek::up:
 
Ich hab grad eine Farm auf Level 68 besichtigt, die war auch beeindruckend. Momentan bin ich in ziemlicher Geldklemme, dieses Zuckerwatte Event bringt mich irgendwie nicht voran, da verdien ich zu wenig.
 
Hallo


Ja dieses Zuckerwatte Event bringt wirklich nicht viel ein. Was ich auch doof finde, wenn Frühjahr ist und ich weiter versuche Zuckerwatte anzubauen ist irgendwann schluß, dann heißt es ich hätte zu viele Items. Dann muß ich wieder bis zum nächsten Frühjahr warten, denn bei dieser Einschrenkung schaffe ich es bei diesem jetzt 3. Level nicht, in einem Frühjahr alle die für diese Level notwenige Zuckerwatte anzupflanzen, selbst wenn der Platz ausreicht, darf man anscheinend nur bis zu soviel Zuckerwatte auf einmal anpflanzen. Das ist doof, vor allem weil man Zuckerwatte eben nur im Frühjahr anpflanzen kann.
Ich glaube wenn ich endlich die 750 voll habe (3. Level) dann höre ich mit der Zuckerwatte auf. Muß jetzt erst wieder bis Frühjahr warten, hatte schon zu viele Items auf einmal, also heißt es nochmals warten.

Jetzt mal eine Frage (oder auch zwei), dieser Farmhelfer was macht der eigentlich, habe bisher noch keinen? Hilft der mir bei der Arbeit, verlangt der Geld nicht das der was anpflanzt was ich gar nicht haben möchte?

Dann hätte ich noch eine kleine Frage, wenn ich bei so einem Event das Glück habe und eine andere Farm finde wo ich Zuckerwatte ernten kann (hatte bisher nur einmal das Glück), wie ist das mit dem Farmbesitzer, also dem die Farm eben gehört? Wenn ich da also seine Zuckerwatte ernte um es für mein Event zu nehmen, gilt das auch für den Farmbesitzer, also das es auch für ihn/sie zu seinem/ihrem Event zählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezahlt werden müssen sie irgendwie schon. Kann dir aber noch nicht genau sagen, wieviel das ist. Selber pflanzen tun sie nicht, aber ernten, gießen, pflügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Wie ist das eigentlich, wenn man wieder was verkauft, also ein Feld, Tiere, Fische, Blumen usw., bekommt man da den vollen Kaufpreis zurück oder gibt es da Abzüge?

Dann noch was zu den Tieren. Ich habe das Gefühl die lohnen sich nicht wirklich. Ich muß da mehr Geld an Futter ausgeben als das ich da mal was "ernten" kann. Bei manchen Tieren ist das Futter ziemlich teuer im Vergleich was ich in vielleicht ein paar Stunden bekomme. In der Zeit bis mal wieder was bei einem Tier zu holen ist, mußte ich da schon mehrmals Futter geben.
Meine Meinung ist, das sich Blumen oder Bäume zummindest am Anfang doch am meisten lohnen. Denn da muß man nach dem ernten nicht erneut Geld ausgeben um was neues zu pflanzen. Die Blumen blühen nach dem ernten immer wieder nach und die Bäume tragen nach dem ernten auch immer wieder Früchte.

Jetzt zur Zuckerwatte, oh mann habe wieder geerntet und sind immer noch keine 750 weil halt dieses Maximum ist was man anscheinend nur haben darf. Also ich kämpfe immer noch um das 3. Level, ich hoffe das ich im nächsten Frühjahr (wäre dann die 3.Runde wo ich am 3. Level sitze) endlich die erforderten 750 zusammen habe.
Das war es dann aber auch für mich, mehr Zuckerwatte versuche ich dann nicht zu bekommen. Dann höre ich mit dem Event auf, wenn ich denn nun endlich 750 geschafft habe.

Dann hätte ich doch noch eine Frage. Durch was oder wie bekommt man diese Medaillen?, sind doch Medaillen ist rechts wo die Währung steht das dritte von oben (dieses rosane Ding halt). Habe mir so einen Geschenkeladen gekauft, da bekommt man im Tausch von Geld je 1 Medaille. Habe da leider nicht so aufgepasst das man da ziemlich viel Geld dafür geben muß, nun habe wieder ich nicht mehr so viel Geld. War schon glücklich das ich endlich mal mehr Geld habe und nun ist es wieder geschrumpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich, wenn man wieder was verkauft, also ein Feld, Tiere, Fische, Blumen usw., bekommt man da den vollen Kaufpreis zurück oder gibt es da Abzüge?

Dann noch was zu den Tieren. Ich habe das Gefühl die lohnen sich nicht wirklich. Ich muß da mehr Geld an Futter ausgeben als das ich da mal was "ernten" kann.
Meine Meinung ist, das sich Blumen oder Bäume zummindest am Anfang doch am meisten lohnen. Denn da muß man nach dem ernten nicht erneut Geld ausgeben um was neues zu pflanzen. Die Blumen blühen nach dem ernten immer wieder nach und die Bäume tragen nach dem ernten auch immer wieder Früchte.

Dann hätte ich doch noch eine Frage. Durch was oder wie bekommt man diese Medaillen?, sind doch Medaillen ist rechts wo die Währung steht das dritte von oben (dieses rosane Ding halt).

Jetzt mal eine Frage (oder auch zwei), dieser Farmhelfer was macht der eigentlich, habe bisher noch keinen? Hilft der mir bei der Arbeit, verlangt der Geld nicht das der was anpflanzt was ich gar nicht haben möchte?
Die Farmhelfer bezahlst du mit Tickets , die du im Haus verdienst also durch Kochen, Musizieren oder Malen.

Medaillen bekommst du am meisten durch Erfüllen von Quests und die Bienenstöcke bringen am Honigstand dann auch eine Medaille(dauert aber ewig und man braucht schon viele Bienenstöcke, um die man sich aber nie kümmern muss)

Zuckerwatte müsste ich jetzt 1500 erreichen, bin bei knapp 900, aber ich mag nicht mehr.

Tiere bringen beim Ernten schon ziemlich viel, aber es stimmt Futter ist teuer.

Blumen, Bäume und Fische kosten dich nur bei der Anschaffung, aber ich finde, das bringt jetzt auch nicht so massig viel Geld, bei Blumen verwende ich die Sprenkler, dann muss ich sie auch nicht giessen.

Wen du wieder was verkaufst, bekommst du nur einen Teil der Anschaffungskosten zurück, leider nicht den vollen Kaufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Die Quests bringen ziemlich rasch Medaillen und Kochen, Klavier spielen, malen erbringt die Tickets. Dem Farmhelfer zahlt man 2 Tickets. Er füttert auch die Tiere.
 
So muss ich jetzt noch schnell mitteilen, ich hab nur noch von meinen Einhörnern Hufeisen eingesammelt und nach 200 Hufeisen, das dauerte ganz schön lang, da man nur eine begrenzte Anzahl von Einhörnern halten kann, hab ich jetzt den Kussstand freigeschaltet und die pinken Luftballons.
Da ich das Celery Addon habe mit dem ganzen Zirkuszeug passt der Kussstand da ganz toll hin. Werde demnächst einen Zirkusplatz gestalten, wenn ich wieder richtig liquide bin:argh:.
 
Hallo


Ich höre jetzt mit der Zuckerwatte auf, hatte es bis auf 750 geschafft, hatte dafür ich glaube 4 mal auf den nächsten Frühhling warten müssen, bis es endlich 750 waren.

Ich bekomme ja sonst noch Zuckerwattenalpträume.:lol: Ich kann keine Zuckerwatte mehr sehen.:rolleyes:=)

Habe die Felder von meiner Farmerweiterung (die ich mir nur gegönnt hatte, um Platz für den Zuckerwattenanbau zu haben) nun wieder in Gras umgewandelt. Das bleibt erst mal so, bis ich erstens wieder mehr Geld habe und ich zweitens weiß wie ich meine Farm umbaue, also was ich wohin verschiebe. Ist ja jetzt ein rießen Fleckchen freies Land was ich nun habe. Muß gut überlegt sein was ich damit anfange. Meine jeitzige Farm da habe ich ja von (fast) jedem einwenig von, also einwenig Fische, einwenig vpon Blumen, Bäume, Obstfelder, Gemüsefelder usw. Wenn ich wieder mehr Geld habe, sortiere ich das vielleicht mal um, vielleicht ein Teil mit Obst und Gemüsefelder, oder einen großen Teil nur mit Blumen?
 
Hallo


Seid ihr sicher das man durch Kochen Tickets bekommt? Ich habe meine(n) Farmer(in) kochen lassen um Tickets zu bekommen (hat bisher nur 1 Ticket), als das Essen fertig war, drauf geklickt und ich habe immer noch nur 1 Ticket. Ich brauche unbedingt mehr Tickets das ich so seine Staffelei zum malen oder das Keyboard kaufen kann.




Nachtrag:
Wo bekomme ich diese Springler her, muß ich da erst ein bestimmtes Level erreicht haben, wenn ja welches Level?
Ich bin nämlich gerade dabei meine Farm etwas umzubauen und auch meine Farmerweiterung mit einzubeziehen. Das Problem ist halt, der Weg ist nun schon ziemlich weit, von einem Ende zum anderen um auch die hintersten Felder zu bewässern.
Da wäre so ein Springler wirklich gut, finde den aber nicht. Bin momentan bei Level 28.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den findest du da wo die Zäune sind oder unter der Deko, bin mir jetzt grad nicht sicher, ein Sprenkler kostet 1 rosa Medaille und bewässert immer 2 Felder.
Ich dachte bis jetzt schon dass man beim Kochen auch Tickets bekommt, finde Malen und Musizieren eh effizienter, beim Kochen fehlen einem oft die Zutaten und auf manches muss man ewig warten, bis man alles Nötige beisammen hat. Ich male am liebsten , da bekommt man auch schneller neue Motive, bei der Musik bin ich auch immer bei den selben 5 Stücken.
 
Den findest du da wo die Zäune sind oder unter der Deko, bin mir jetzt grad nicht sicher, ein Sprenkler kostet 1 rosa Medaille und bewässert immer 2 Felder.
Ich dachte bis jetzt schon dass man beim Kochen auch Tickets bekommt, finde Malen und Musizieren eh effizienter, beim Kochen fehlen einem oft die Zutaten und auf manches muss man ewig warten, bis man alles Nötige beisammen hat. Ich male am liebsten , da bekommt man auch schneller neue Motive, bei der Musik bin ich auch immer bei den selben 5 Stücken.


Hallo


Habe ich irgendwo hier gelesen, das man durch Kochen Tickets bekommen soll, wohl aber doch nicht.
Das Problem ist halt, würde auch lieber malen und musizieren, aber um so eine Staffelei oder Keyboard zu bekommen, braucht man Tickets. Wie kann ich also sonst noch Tickets bekommen um erstmal die Grundausstattung für malen und musizieren mir kaufen zu können, um Tickets zu bekommen.


Nachtrag:
Jetzt weiß ich wie das mit dem Kochen und Tickets funktioniert. Habe mir gerade ein Video angeschaut. Man muß in mehreren Phasen kochen bevor man Tickets bekommt, so im Video. Also nicht einmal Menü auswählen, kochen, warten anlicken und fertig. So habe ich das gemacht und mich noch gewundert, das trotzdem noch was auf dem Herd steht, nachdem das Essen doch scheinbar fertig ist. Ist also da noch nicht fertig, wieder einige Minuten warten, nochmals anklicken usw, halt in 4 Phasen, so habe ich das in diesem Video von Pru verstanden, wurde da wirklich gut erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das is beim Malen und Musizieren genauso, mann muss mehrmals hin , es dauert jeweils ein paar Minuten.

Gestern war ich auf einer Farm, wo ich Zuckerwatte ernten konnte, ich glaub die 1500 schaff ich noch. Ob der Farmbesitzer die geerntete Zuckerwatte auch angerechnet bekommt, weiss ich ehrlich gesagt nicht, ich vermute es aber sonst wär das ja blöd für den Farmbesitzer.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Wollte jetzt mal was wissen. Ich habe ja in diesem Event das Einhorn freigeschaltet, habe ich das Einhorn auch in andere meiner Farmen?
Habe nämlich gestern eine neue Farm angefangen, weil ich eine Farm wollte, die nur flach ist, also alles Flachland, ist eben bei meiner anderen Farm nicht so. Hätte ich da gleich richtig auswählen müssen, was ich leider versäumt hatte. Ist halt immer schwierig und störend, wenn ich da und da nicht den Weg z.B. weiterbauen kann weil ein Hügel oder so im Weg ist.
Da ist ein Flachland halt doch besser, auch wenn es dieses Hardcore Land ist (steht so oder so ähnlich dabei), ist halt aber das einzigste Flachland, also habe ich das jetzt genommen. Nachträglich kann man ja die Farm/Land was man am Anfang ausgewählt hat, wohl leider nicht in ein Flachland umwandeln.

Muß halt wieder von vorne anfangen (ist nicht so schlimm), aber etwas ist schon voreingestellt auf diesem Land gepflanzt, auch Hühner, Obstbäume und ein kleines Blumenbeet sind schon da.
Meine Sorge ist halt jetzt, das ich dieser neuen Farm von mir, kein Einhorn mehr habe.
Noch bin ich erst ganz am Anfang mit dem Level, wo noch gar keine Tiere zur Verfügung stehen, darum hoffe ich, wenn ich einen bestimmten Level erreiche, ich auch in dieser Farm Einhörner habe?
 
Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich habe von Anfang an das Flachland gewählt, da es mir praktischer zum Bebauen vorkam.
 
Hallo


Für alle die es wissen wollen, also eine neue Farm anfangen sollten und beim Event dieses Einhorn gewonnen haben, man bekommt es im 4. Level wieder. Ich bin gerade erst wieder bei Level 8, und habe mal bei den Tieren nachgeschaut, das Einhorn ist "wieder" da, bei mir in der Auswahl.
Also hat man die gewonnen Dinge bei diesem Event wohl alle fest, also neue Farm anfangen und man hat es trotzdem nicht verloren muß halt nur Geduld haben und einen bestimmten Level erreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Hallo


Kann das sein, das Besucher auch mal stecken bleiben können. Ich hatte gerade einen Besucher der war wirklich minutenlang an derselben Stelle, hat sich nicht bewegt, da habe ich kurz mal mein Spiel beendet und wieder gestartet.
Das ist doch nicht normal, das ein Besucher sich überhaupt nicht (mehr) bewegt und minutenlang an derselben Stelle ist, oder?
Wenn ich andere Farmen besuche, bewege ich mich und sehe mir alles an, da wo es erlaubt ist ernte ich auch mal was. Aber ich bleibe nicht die ganze Zeit nur an einer Stelle stehen. Vielleicht mal kurz wenn ich ankomme, uind sehe mich erstmal nach einer Tankstelle um, aber danach bin ich dann in Bewegung.
Kann das also sein, das der Besucher "abgestürzt" ist?


Übrigens Susa56, wann bist du eigentlich online mit deiner Farm? Ich erwische dich da nie. Also ich meine ich würde so gerne mal deine Farm besuchen, aber wann immer ich im Spiel bin und mal eine andere Farm besuchen möchte, stehst du nicht dabei in der Auswahl.:( Bin da wohl immer zur falschen Zeit da.
 
Ich spiele meist am Abend so ab 20 Uhr, wenn nicht grad Fußball im TV ist so wie heut die CL. Oder nachmittags, wenn ich Zeit habe so ab 15 Uhr-17 Uhr. Bei mir stürzt aber öfters das Internet ab, ich kann dann zwar spielen, aber so wie heut nachmittag war ich dann wieder offline. In unserem Stadtteil ist Internet ein Problem, wir hinken da in Niederbayern ziemlich hinterher.
Vermutlich bin ich heut erst ab 23 Uhr wieder im Spiel.

Zu den Besuchern kann ich auch nichts sagen, aber vorstellen kann ich mir das schon, dass ein Besucher mal stecken bleibt. Wenn ich eine andere Farm besuche, dann lauf ich da auch rum und bleib nicht an einer Stelle stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Da werde ich dich wohl nie besuchen können auf deiner Farm, seufz.:( Denn Abends spiele ich meistens gar nicht mehr und um 23 Uhr liege ich schon im Bett und schlafe tief und fest.
Aber heute scheint es wenigstens bei dir geklappt zu haben, meine Farm zu besuchen, und sogar ins Gästebuch reinzuschreiben. Jedenfalls steht da eine Hekate24 drin, das bist doch du? An dieser Stelle bedanke ich mich erstmal für ins Gästebuch schreiben.

Oft bekomme ich das auch gar nicht mit, wenn ich Besuch bekomme. Denn wenn ich spiele, meistens ab Mittags, manchmal auch schon am Vormittag (wenn ich nicht gerade Sims 4 spiele). Wenn ich Mittags spiele unterbreche ich oft mein Spiel ist aber weiterhin an, um meine Serie anzuschauen (auf Streife in SAT1), bei jeder Werbung wird dann weitergespielt. So kann es also auch sein, das ich Besuch bekomme wenn ich gerade vorm TV sitze.;) Heute hatte ich sogar mal gleichzeitig 2 Besucher auf meiner Farm. Habe heute auch einige Felder zweckentfremdet, wo ich nomalerweise nur Gemüse anbaue. Brauchte viele Felder um diese Beeren (weiß jetzt gerade nicht wie die heißen?) anzupflanzen für mein Quest. Also habe ich kurzfristig auch einige Felder genommen wo ich sonst nur Gemüse anpflanze. Auch neue Felder habe ich gemacht, wollte die eigentlich ursprünglich nachdem der Quest geschafft ist wieder komplett entfernen, habe sie dann aber doch gelassen. Das werden meine Weizen und Roggenfelder (bis jetzt nur Weizenfelder, habe Roggen noch nicht freigeschaltet).
Diesmal habe ich in meiner Farm alles praktischer angelegt, um wenn ich später meine Farm erweitere ich nicht durch die ganze Farm laufen muß um alles umzusortieren, von einer Stelle zur anderen.
Ich habe an alle 4 Rändern was angebaut oder hingebaut, was in diese Richtung bei einer Vergrößerung meiner Farm, weiter ausgebaut werden soll. Also z.B. die eine Richtung wo meine Tiere sind, wenn ich da mal erweitere, kommen da noch mehr Tiere hin, also diese Richtung wird dann eine Tierfarm. Die Richtung wo meine paar Verkaufsläden stehen, da werde ich wohl weitere Verkaufsläden, und Häuser hinbauen. Weiter hinten dann so eine art Wald (Obstbäume usw.) Die Richtung wo mein Fischteich ist, werde da wohl viel Wasser und hauptsächlich weitere Fischteiche hinbauen. Die letzte Richtung, wo ich meine Blumen habe, da werde ich dann hauptsächlich Blumen pflanzen. Die jetzige Farm, wird dann eine reine Feldfarm (Obstfelder, Gemüsefelder).
Wie du siehst mache ich mir da jetzt schon Gedanken drüber, obwohl es wohl noch länger dauert bis ich mal eine Erweiterung meiner Farm vornehme.
Einen kleinen Hund habe ich mir heute auch zulegt, also im Spiel eben. So einen süßen mit Schlappohren.
 
Ich hab einen Papagei. Meine Farm ist ähnlich aufgebaut, Tiere auf einer Seite bis auf die Lamas, die stehen woanders. Eine Seite mit Getreideanbau, Blumen auf einer weiteren Seite neben den ganzen Bäumen und in der Mitte die ganzen Gemüse-und Obstfelder. Quests bearbeite ich auf einer weiteren Seite. Gebäude wie Geschäfte und Märkte stehen fast auch alle in einem Bereich.

Vielleicht hast du ja mal Glück und das Besuchen meiner Farm klappt, mein Sohn, den ich mal gefragt hab kann sich auch nicht erklären wieso beim Spielen so oft das Internet ausfällt. Ich hab das erst seit dem blöden letzten Windows Update.
Ja ich bin Hekate24.

Ich hab jetzt mein Zirkusgelände aufgegeben, das kostet mir zuviel und an sich bringt es ja nichts ausser dass es hübsch anzuschauen ist.

Edit: Nach einer Aktualisierung meines Windows scheint es jetzt wieder zu klappen, dass ich nicht mehr ständig offline bin. Konnte heut auch nenas farm besuchen und sie mich im Anschluss auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
huhu

Ich muss mich auch als Fan dieses Spiels outen :D

Ich finde es sehr nett für zwischendurch, wenn man mal auf einen Download wartet oder so, aber auch wenn man Abends nach einem anstrengenden Tag mal etwas entspannendes spielen möchte.


Mein Name dort lautet HimeSeira.
Ich werde mir bei Gelegenheit mal eure Farmen anschauen :nick:
 
Seit heute läuft ein Sporty Harvest Event. Was mich bei solchen Events allerdings aufregt, man kann nie genau sehen was es für Belohnungen geben wird und das wäre schon gut zu wissen, Kleidung und Kopfbedeckung für mein Farmmädchen interessiert mich z. B. nicht, dann würde ich auch nicht weiter Rugbybälle anpflanzen, die Hürde war ganz nett, die hab ich meinen Pferden reingestellt, den Rennweg allerdings brauche ich eigentlich nicht. Es gibt jetzt auch Schnee als neuenBodenbelag.
 
Ich habe mal eine Frage an euch:
Wenn ich mir das so durchlese, wirkt das eher wie so ein Handyspiel mit warten und bestimmten Zeiten.
Kann man das in eigenem Tempo spielen und alles erreichen ohne Online zu spielen oder ev. Geld zu investieren?

Vielleicht wirkt das auch alles nur für mich so..

Danke :)
 
Ich habe mal eine Frage an euch:
Wenn ich mir das so durchlese, wirkt das eher wie so ein Handyspiel mit warten und bestimmten Zeiten.
Kann man das in eigenem Tempo spielen und alles erreichen ohne Online zu spielen oder ev. Geld zu investieren?

Vielleicht wirkt das auch alles nur für mich so..

Danke :)

Nein es ist kein Handy-Spiek

Das Spiel gibt es für PC und für Switch (keine Ahnung ob auch noch für weitere Konsolen, ich nutze nur PC und Switch)
Es ist ein Echtzeit-Spiel, also ja du musst auch auf deine Erträge warten, aber die Zeit läuft auch weiter wenn du nicht spielst. Brauchst aber auch keine Angst haben das da was verwelkt, das passiert nicht, du kannst also auch nen Monat nicht spielen und dann trotzdem alles ernten. Echtgeld muss man eigentlich nicht investieren, zumindest nicht soweit ich weiß, man kann sich eigentlich alles selber erspielen. Online sein muss man glaube ich auch nicht, aber du kannst halt offline keine anderen Farmen besuchen von Freunden, logischerweise.
 
  • Danke
Reaktionen: Scarlet

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten