Fotostory Das Leben von Sophia und Emily

Egal, wie und wo und was und ob irgendwas falsch geschrieben ist: Mach bitte weiter mit deiner Geschichte, so wie sie ist. Es ist einfach genial 🥰

Das mit dieser Zurückziehoase kenne ich zu gut und das muss eben so sein :)
 
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Danke, für dein Verständnis und für deine lieben Worte, @franzi82 ❤️

Bandit schreibt sich mit einem T am Ende. Es tut mir ehrlich leid, aber irgendwie stört mich das.
🙈🙈🙈 Au weia, wie peinlich!! 😅 Natürlich, du hast völlig recht! Rechtschreibfehler sind mir auch ein Dorn im Auge, deshalb kann ich dich da sehr gut verstehn!! 😬 Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast, sonst hätt ich den ja ewig so genannt!! 😳 Ich finds nur so witzig, weil ich weis, wie dieser Fehler zustandegekommen ist. Im CAS wurde mir der Name Bandido vorgeschlagen für den Kleinen, und zuerst hab ich den übernommen, und hab mich aber dann doch umentschieden und hab das "o" weggemacht. Das fuchst mich jetzt, dass ich das nicht selber gesehen hab und es beim Schreiben einfach übernommen hab. :lol:
Ich habs aber direkt editiert! :D Tun wir einfach so, als wenn es nie passiert wäre. 😋
Ich liebe Welpen und generell Hunde😍 Ich glaub ich hätte echt so meine Probleme mich von denen zu trennen.
Ich auch! 😅
Ich liebe Hunde auch sehr, 😇 . Bin gespannt, ob Sophia und ihre Familie einen behalten. Und ich hoffe, das Cookie lost und ihren Sims noch länger erhalten bleibt.
Ich sehe es schon vor mir, wie deine Teenager einmal heiraten werden. :Love: Julian hält es mit Annabelle eher klein und familiär. Schön im Herbst in der elterlichen Scheune und Jonah feiert mit seiner Freundin eher groß. Autum gibt bestimmt ein sehr hübsches Blumenmädchen ab.
Was für eine schöne Vorstellung 🥰
Kannst du mir bitte verraten, wo du das tolle Restaurant gefunden hast? Wo Julian und Annabelle bei ihrem ersten Date waren. Das gefällt mir total gut.
Klar, das ist von Julchen! 😍 Du findest es in der Galerie unter dem Nutzernamen julchens77, das Grundstück heißt The Leaves Inn. Das ist so süß!
Egal, wie und wo und was und ob irgendwas falsch geschrieben ist: Mach bitte weiter mit deiner Geschichte, so wie sie ist. Es ist einfach genial 🥰

Das mit dieser Zurückziehoase kenne ich zu gut und das muss eben so sein :)
Das tat jetzt richtig gut. DANKE! 🤗💓
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81
🙈🙈🙈 Au weia, wie peinlich!! 😅 Natürlich, du hast völlig recht! Rechtschreibfehler sind mir auch ein Dorn im Auge,
Deswegen habe ich zB nie geschrieben, dass du „weiß“ immer falsch schreibst^^. Du schreibst immer „weis“. Aber wenn es dir ein Dorn im Auge ist, dann kann ich das ja erwähnen. :)

Aber ich hau auch immer gerne Fehler irgendwo rein, was mir aber mittlerweile voll Wurscht ist. Um den Inhalt geht es doch. :)
 
  • Wow
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@Kucki Ja, ich weis 😅 äh weiß! 🤣 Es ist ein Elend, dass ich mir das bei dem Wort nie merken kann! %) Vielleicht hilft diese Unterhaltung ja jetzt endlich mal dabei! :D Und wenn nicht, dann beim nächsten Mal einfach schmunzeln und überlesen. 😋
 
  • Witzig!
Reaktionen: Kucki
Ich finde Schreibfehler nicht so schlimm. Danke für den Tipp mit dem Restaurant von Julchen. :love: Sie hat tolle Sachen gebaut. Bei Grandhotel Elisabeth musste, ich sofort an Marina und Oliver denken.

Ich hab von dir auch viele Grundstücke in der Galerie. :love:

Ich freue mich, wenn es bald weitergeht.
 
Zum Schmelzen, diese ganzen Hundi-Fotos! 😍 Tolle Namen haben sich die Kids da einfallen lassen. 'Popcorn' - darauf muss man erst mal kommen. 😁 Ich finde es schön, dass dieser Teil nur den Hunden gewidmet war. 🥰 Und dass du auch den Vierbeinern eine so große Rolle in der Geschichte gibst - die Familie hat ja schon allerlei mit den Hunden erlebt.
Cookie wünsche ich noch viele tolle Tage im Kreise seines "Rudels". Und schön wäre es natürlich für alle, wenn die Welpen wirklich in der direkten Nachbarschaft unterkämen - so könnten sie weiterhin Kontakt haben und zusehen, wie die Kleinen langsam heranwachsen. Wer weiß, vielleicht nehmen ja die Großeltern auch noch einen Welpen auf? 😇
 
Ich finde deine Hunde auch voll süß. :love:Ich hab auf deinen Bildern gesehen. Das bei Sophia und Emiliy voll viele Familienfotos an der Wand hängen. Da wollte ich dir einen Mod empfehlen.

https://ravasheen.com/download/photographic-memory-2-0/

Den werde ich mir auch ins Spiel holen. :giggle: Vielleicht kannst du den auch brauchen. Für Kinder gibt es auch ganz tolle Mods.


Mach halt mit deinen Familien mal wieder Urlaub in Sulani. Du hast da mal so einen Tollen Wasserpark gebaut. :love: Autum hatte da bestimmt jede Menge Spaß und die anderen bestimmt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich freue mich auf deine nächste Geschichte und die nächsten Hunde Fotos. :love:

Ich lese deine Geschichten wirklich gerne:-). Du machst immer immer ganz tolle Fotos. Und vielen Dank für deine Tipps mit den tollen Grundstücken. 😇
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Jetzt hätt ich doch beinahe unter den ganzen Kommentaren das neueste Kapitel verpasst 🤭 ich habe extra die Benachrichtungsfunktion eingestellt ,aber irgendwie klappt das nicht immer.🤷🏼‍♀️
Die Wauzis sind so süss , ich glaub meine Hündin muss auch mal welche bekommen 🥰
 
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Der Föhn dröhnte.

30.01.23_10-40-49.png

"Emma!! Komm endlich raus, du blockierst schon seit Ewigkeiten das Bad!!!"

30.01.23_10-43-08.png

Doch die Lautstärke des Föns überdeckte die genervten Worte von Mia, also wurde diese deutlich lauter und fordernder. "EMMAAAAA!!! ICH MUSS AUCH MAL INS BAD!!"

30.01.23_10-41-46.png

Emma hatte das Gefühl, als hätte sie ganz leise eine Stimme gehört. Endlich schaltete sie den Fön ab und fragte: "Was is'?"

25.01.23_20-08-03.png

"Ja, was wohl? Es gibt noch andere Menschen in diesem Haus, die ins Bad müssen..."

Ach, es war nur ihre Schwester. Sie widmete sich wieder ihrem Spiegelbild. Durch das Föhnen hatte sich eins der aufgeklebten Sternchen von ihrer Wange gelöst und sie brachte es mit größter Vorsicht wieder an seinen ursprünglichen Platz.

25.01.23_20-03-11.png

"EMMAAAA!!" Mia pochte jetzt mit der Faust an die geschlossene Tür.

"Nimm doch eins der anderen Badezimmer, ich brauch noch ne Weile.", schlug Emma vor und drehte sich vor dem Spiegel hin und her.

25.01.23_20-06-24.png

"Ne, alle anderen sind auch grad besetzt...boah, Emma, du gehst mir echt auf die Nerven!"

30.01.23_11-28-42.png

"Wird bestimmt gleich was frei...", erwiderte das eitle Mädchen. Sie war mit dem Ergebnis ihrer Arbeit bisher zufrieden, aber es musste einfach perfekt sein.

25.01.23_20-06-05.png

Mia stapfte laut hörbar in ihr Zimmer zurück. Immer besetzte Emma dieses doofe Bad.

30.01.23_10-48-05.png

Der Tag fing ja schon toll an. Mit schleppendem Gang betrat sie die Küche...

30.01.23_11-33-24.png

...nahm sich einen Teller...

30.01.23_11-34-25.png

...und setzte sich mit grimmigem Blick auf ihren Stuhl.

30.01.23_11-44-49.png

"Was ist denn mit dir passiert?", fragte Emily.

30.01.23_11-50-49.png

Mia schmiss die Gabel auf ihren Teller und beschwerte sich: "Emma nervt einfach nur rum!! Ständig blockiert sie das Bad. Ich habs echt satt, ey!"

30.01.23_11-45-21.png

Schließlich war Emma fertig und kam die Treppe hinunter.

30.01.23_11-48-48.png

"Das Bad ist jetzt frei.", meinte sie beiläufig...

30.01.23_11-53-43.png

...nahm sich ebenfalls einen Teller und fing an, genüsslich zu essen.

30.01.23_11-58-36.png

"Hmmm total lecker!", sagte sie mit vollem Mund.

30.01.23_11-57-37.png

Mia hatte sie nur sprachlos angestarrt. Dieses Mädchen war echt unglaublich. "Du hast sie ja nicht mehr alle, oder?"

30.01.23_12-00-57.png

Zwei große, fragende Augen blickten Mia entgegen.

30.01.23_11-59-43.png

"Jetzt guck doch nicht so! Du weißt ganz genau, dass ich wegen DIR nicht ins Bad konnte." Sie wandte sich an ihre Eltern: "Eine ganze Stunde hat sie heute da drin verbracht!!! Und ich muss jetzt mit fettigen Haaren in die Schule! Ganz toll gemacht, Emma!"

30.01.23_12-00-33.png

"Was denn? Du hast doch ne Mütze an, da sieht man das doch eh nicht..."

30.01.23_12-02-51.png

"EMMA, DU BIST SO........"

Josh unterbrach diesen Streit. "Jetzt hör aber auf, Mia! Kann man nicht einmal ein Frühstück ohne euer Lamentieren haben?!"

30.01.23_12-03-38.png

"Jetzt echt? Ich werd angemotzt, obwohl sie schuld ist??"

30.01.23_12-06-13.png

"DAS IST SO UNFAIR!!" Demonstrativ stand sie auf und schob den Stuhl extra laut nach hinten, so dass er über den neu verlegten Holzboden schrammte...

30.01.23_12-10-23.png

...und verließ wütend die Küche.

30.01.23_12-11-23.png

Emma verdrehte die Augen und atmete schwer aus. "Dass die immer so ein Drama aus allem machen muss..."

30.01.23_12-28-12.png

Auch sie stand auf und rannte ihrer Schwester hinterher. "Mia, warte doch mal..."

01.02.23_11-03-21.png

Doch Mia ging stur weiter, ohne sich umzudrehen.

01.02.23_11-04-55.png

Wortlos gingen sie nebeneinander her, bis sie bei der Schule angekommen waren.

01.02.23_14-53-14.png

Vor dem Eingang der Schule stand Taylor, die beste Freundin von Mia.

01.02.23_14-34-11.png

"Alles klar bei dir?"

01.02.23_14-55-07.png

"Hatte nen ätzenden Morgen, weil meine Schwester mal wieder rumgenervt hat..."

01.02.23_14-56-23.png

Während sich Mia bei ihrer Freundin 'auskotzte', gesellte sich Emma zu ihren Mädels, mit denen sie in letzter Zeit immer rumhing.

01.02.23_15-37-39.png

"Morgeeeen!", flötete sie.

01.02.23_15-52-56.png

Schon klingelte die Schulglocke, und die Schüler verschwanden in die verschiedenen Klassenräume.

In den ersten beiden Stunden hatten sie Physik.

01.02.23_15-05-26.png

Maurice, von allen einfach "Mo" genannt, war sichtlich gelangweilt.

01.02.23_15-06-58.png

Er musste laut gähnen, was seine Tischnachbarin Taylor zum Lachen brachte. "Hey Mo, nicht schlafen.", raunte sie ihm zu und zwickte ihn am Arm.

"Ach, lass mich doch...", flüsterte er zurück.

01.02.23_15-07-41.png

Taylors Blick schweifte von Maurice rüber zu Mia. Doch auch diese schien abwesend zu sein und fand offenbar irgendetwas draußen viel interessanter als die Erklärungen der Lehrerin zur Elektrizität.

01.02.23_15-08-34.png

Emma schien aufmerksam auf die Tafel zu blicken, doch bei näherem Hinsehen wurde es deutlich, dass sie in Wirklichkeit den Jungen vor sich musterte.

01.02.23_15-15-23.png

Ach, wenn sie es doch nur irgendwie hinbekommen würde, dass Scott mit ihr ausginge.

01.02.23_15-13-38.png

"Was sind also Ladungsträger?", fragte die Lehrerin in die Klasse. Emma versuchte in dem Moment ihre Haare zu richten, doch die Lehrerin interpretierte diese Handbewegung als Meldung. "Ja, Emma?"

01.02.23_15-09-56.png

Das Mädchen fand dieses Thema zwar auch unbeschreiblich langweilig, allerdings hatte sie keine Schwierigkeiten, die Sachverhalte zu begreifen, deshalb antwortete sie: "Äh ja, das sind so elektrisch geladene Teilchen, die die elektrische Ladung transportieren, wie Elektronen. Wenn ich mir z.B. nen Luftballon in die Haare halten würde, dann würden die Elektronen wie wild rumspringen und dafür sorgen, dass meine Haare elektrisch geladen sind - was ich total ätzend finden würde."

01.02.23_15-16-52.png

Leises Gelächter war zu hören, und auch die Lehrerin musste schmunzeln. "Ja, das stimmt. Gutes Beispiel übrigens." Sie vertiefte das Thema, und Emmas Gedanken schweiften wieder ab. Sie kam sich mit einem Mal so streberhaft vor.

01.02.23_15-11-02.png

Vorhin erst wurde Scott von der Lehrerin getadelt, weil er Blödsinn angestellt hatte anstatt zu antworten - er hatte halt keine Ahnung von Physik und spielte es damit herunter. Emma dachte bei sich: 'Er mag bestimmt keine Mädchen, die mehr wissen als er...' Zumindest war es bei Papa so. Er wollte immer gewinnen und fand es peinlich gegen ein Mädchen zu verlieren oder wenn Mama es mal wieder besser wusste.

01.02.23_15-11-06.png

Da kam ihr eine Idee. Sie würde einfach so tun, als hätte sie keinen blassen Schimmer von Physik und ihn um Nachhilfe bitten. Das war das einzige Fach, wo sie zusammen Unterricht hatten, also musste sie das ausnutzen.

01.02.23_15-17-09.png

Es klingelte zur Pause.

01.02.23_15-21-26.png

Emma sah ihrem Auserwählten sehnsüchtig hinterher.

01.02.23_15-21-44.png

Aber würde sie sich trauen, ihn einfach so anzusprechen?

01.02.23_15-35-39.png



---

@alle: Danke für eure Kommentare! 🥰

Es geht gleich noch weiter. Ich fand Emma und Mia so witzig zusammen 😝
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Badezimmer ist total schön dekoriert. Hast du bei Emiliy und ihrer Familie renoviert? Wenn ja, sieht es super aus. :love:

Die Geschichte ist total schön geworden, Mia tut mir richtig leid, das sie nicht ins Bad konnte. Sie ist wohl lieber draußen.

Ich bin dann mal gespannt wie es nachher weitergehen wird. :-)
 
Unsicher ging sie zu ihrem Spind und sprühte sich die Haare nochmal kräftig mit Haarspray ein. 😅

01.02.23_16-06-34.png

Immerhin musste sie sichergehen, dass ihre Frisur saß.

01.02.23_16-07-03.png

"Sag mal, was veranstaltet deine Schwester eigentlich da?", fragte Taylor kopfschüttelnd. "Wenn die so weitermacht, fackelt unsere Schule irgendwann noch ab..."

01.02.23_16-07-20.png

Mia antwortete lachend: "Ne, ne...zuallererst wäre unser Badezimmer zuhause dran! Die Explosion würdest du definitiv mitbekommen."

01.02.23_15-48-21.png

"Hey. Was gibt's denn zu lachen?" Maurice schlenderte grad an den beiden vorbei. Die blonden Strähnen fielen ihm wild ins Gesicht.
:love:

01.02.23_15-47-53.png

"Och, nix!", kicherten die Mädchen.

Er zog die Augenbrauen hoch und schüttelte grinsend den Kopf. "Na dann...ich muss mal grad wohin, wir treffen uns dann in der Cafeteria, ok?"

01.02.23_15-47-36.png

"Ok!"

Die beiden amüsierten sich noch ein wenig über die "Gackerhühner".

01.02.23_16-12-58.png

"Soll ich euch mal was verraten?"

Natürlich! Gespannt erwarteten Brianna und Lilly, was ihre Freundin zu berichten hatte.

"Ich finde den Scott total süß!"

01.02.23_16-13-47.png

"Echt? Scott Wesley?"

01.02.23_16-16-05.png

Emma nickte eifrig. "Ich werde ihn fragen, ob er mit mir ausgehen will!"

01.02.23_16-14-16.png

"Und das traust du dich?"

"Na klar!", antwortete sie übermütig.

"Dann mach mal, er steht nämlich da drüben und ist ganz alleine!", drängte Brianna.

01.02.23_16-17-05.png

"Was...jetzt gleich?" Emmas Herz fing an zu klopfen.

01.02.23_16-17-31.png

"Oder traust du dich etwa nicht, du Angsthase...", neckte Lilly.

"Pah!", machte Emma und warf ihren Kopf in den Nacken. "Und ob ich mich traue!"

01.02.23_16-19-05.png

"Seht zu, und lernt!"

01.02.23_16-23-32.png

Sie lief zielstrebig auf den Jungen zu. Beeindruckt blickten ihr die Freundinnen hinterher.

"Und was glaubst du, macht sie es wirklich?"
"Zutrauen würde ich es ihr! Guck mal, wie schnell sie läuft!"

01.02.23_16-24-15.png

Während sie Scott immer näher kam, überlegte sie fieberhaft, was sie zu ihm sagen sollte.

01.02.23_16-26-31.png

Scott drehte sich zu ihr um. Hilfe, jetzt blieb keine Zeit mehr zum Nachdenken! Sie starrte ihn an und lediglich ein "Hi" kam heraus. Innerlich dachte sie nur: 'Aww ist der süüüüß!'

01.02.23_16-33-26.png

Sie riss sich zusammen, da das ja voll peinlich aussehen musste, wie sie ihn anglotzte. "Äh....ich wollte dich fragen...."

01.02.23_16-37-13.png

"...ob du mir Nachhilfe in Physik geben würdest?" Auf die Schnelle fiel ihr nichts besseres ein, als auf ihre Überlegungen von eben zurückzugreifen.

01.02.23_16-30-37.png

Da sie seinen verdutzten Gesichtsausdruck bemerkte, fügte sie schnell hinterher: "Das war übrigens eben nur reiner Zufall, dass ich da was wusste. Du bist so klug und du kannst mir bestimmt weiterhelfen. Ich versteh nämlich nur Bahnhof in Physik."

01.02.23_16-35-23.png

Scott fühlte sich geschmeichelt und wollte vor diesem Mädchen nicht sein Gesicht verlieren. "Klar, kann ich machen!", erwiderte er deshalb. Wenn sie so schlecht in Physik war, dann würde das hoffentlich kaum auffallen, dass er selber keinen Plan hatte.

01.02.23_16-32-24.png

"YES!", jubelte Emma, doch verstummte direkt im Anschluss. Ups. Hatte sie das jetzt wirklich laut gesagt? Wie oberpeinlich!

01.02.23_16-42-08.png

"Ähm...ich mein, cool. Jetzt am Donnerstag, bei mir?"
"Passt!"

Wie gern hätten die Mädels gehört, was die zwei da hinten redeten.

01.02.23_16-31-40.png

Lange mussten sie nicht mehr warten, denn Emma rief: "Bis bald, Scott!"

02.02.23_12-59-20.png

"Erzähl, was hat er gesagt?"
"Ne, erstmal, was hast du gesagt?"

02.02.23_12-59-27.png

"Ich hab Kohldampf...bevor ich euch erzähle, muss ich erstmal was essen!!"

Auf dem Weg zur Cafeteria wurde sie regelrecht mit Fragen bombardiert.
"Erzähl schon!" Emma genoss die Aufmerksamkeit, die sie aufgrund ihrer Aktion erhielt und ließ die Freundinnen noch zappeln.

02.02.23_13-01-15.png

Wohl oder übel mussten sie sich gedulden und bestellten sich daher auch ihr Mittagessen.

02.02.23_13-02-38.png

Kaum hatten sich die drei Mädchen einen Tisch ausgesucht, fing Emma an: "Aaaaalso....."

02.02.23_13-05-36.png

"Hey, kann ich mich zu euch setzen?", fragte Riley.

02.02.23_13-05-54.png

"SSSSSHHHHHH!!!", war die zischende Antwort von Brianna und Lilly.

"Oookey...ich sehe, hier werden geheime Sachen diskutiert."

02.02.23_13-07-15.png

Sie ging einen Tisch weiter. "Taylor...kann ich bei dir sitzen?"

"Na klar!"

02.02.23_13-08-26.png

Einen Moment später gesellte sich Maurice zu den beiden. "Hey Riley, wie geht's?"

02.02.23_13-09-26.png

"Voll gut. Und dir? Was hörst du da?"

"Ist'n Pop-Punk-Mix...grad läuft 'Basket Case' von Green Day."

"Guter Musikgeschmack!", sagte sie anerkennend. "Ich steh da auch total drauf. Kennst du Avril Lavigne?" Maurice nickte: "Ja, die kann was!"

02.02.23_13-09-40.png

Mia setzte sich schließlich auch zu den anderen. "Was gibt's? Oh, cool, dass du mit uns isst, Riley."

02.02.23_13-10-00.png

Bald schon läutete es wieder zum Unterricht, und der Schultag verging wie im Flug. Nach Schulschluss dämmerte es bereits.

"Und, was macht ihr heut noch so?"
"Rumhängen..."
"Ich muss noch für Mathe lernen. Würg."
"Ja stimmt, ich auch..."

02.02.23_14-57-01.png

"Ich muss jetzt los. Man sieht sich."

02.02.23_14-57-51.png

Maurice düste mit seinem Skateboard davon. "Bis morgen, Mo!"

02.02.23_15-07-30.png


---



Geht wahrscheinlich nachher noch ein bisschen weiter. 🙃



@franzi82 Jep, hab fast das komplette Haus renoviert. Endlich passt es jetzt zu Emily und Josh. 😍 Ich bin total happy mit dem Ergebnis. Freut mich, dass du es schön findest.
 
Die Schule ist total toll 😇 , kannst du mir bitte verraten? Wo du die gefunden hast.

Riley sieht toll aus mit der Hose. Maurice sieht wirklich toll aus. Ich bin mal gespannt, wie es mit Mia und Emma weitergeht. Na ob die Nachhilfe wirklich so eine gute Idee ist? Wenn Emmas Schwarm auch keinen Plan hat?

Dein Hausumbau gefällt mir total gut. Hast du im Badezimmer CC Sachen? Der Flur und die Küche gefällt mir total gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass deine Renovierung gut gelungen ist.

Puh Schwestern, den Streit ums Bad hast du realistisch geschildert. Aber ich finde nicht OK, dass Mia angezählt wird, weil sie sich über die Badbesetzung von Emma beschwert.

Na, ob bei der Nachhilfe irgendetwas in Sachen Physikunterricht herauskommt, ist hier die Frage. Mir gefällt Maurice besser als Scott.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Etwas später zuhause warf Mia ihre Lern-Pläne wieder über'n Haufen, als sie ihren großen Bruder zocken sah. "Kann ich mitmachen?"

02.02.23_15-39-31.jpg

"Aber nur, wenn du mir nix kaputtmachst!"

02.02.23_15-48-27.jpg

"Was denkst du denn? Ich bin doch nicht blöd!"

02.02.23_15-40-12.jpg

Sie schnappte sich einen Controller und fing an zu steuern. Jonah fuhr waghalsig schnell um eine Kurve und crashte sein Auto fast gegen die Wand.

02.02.23_15-47-34.jpg

"Mist!!!"

02.02.23_15-46-57.jpg

Er schloss die Augen, da er nicht zusehen wollte, wie sein schönes Auto zerschellte. "Argh, ich kann nicht hinsehn'!"

"Jetzt bleib doch mal locker!" Mia drückte hochkonzentriert auf den Tasten herum.

02.02.23_15-50-03.jpg

"Du bist schlimmer als jedes Mädchen...huch!" Auch sie verlor für einen kurzen Moment die Kontrolle über das Fahrzeug.

"Jetzt pass doch auf, Mann!!

02.02.23_15-47-50.jpg

"Jaja, ich habs im Griff!" Tatsächlich schaffte sie es und brachte die gefährliche Kurve hinter sich.

"He, du bist gut!", jubelte Jonah. "Diese Kurve ist verdammt schwer." Er selber war bereits mehrmals daran gescheitert.

02.02.23_15-51-43.png

In der Küche bereitete Emily das Abendessen zu. Katerchen Socks war Emily so lange um die Beine gestrichen, bis sie ihm einen kleinen Bissen abgegeben hatte. Daraufhin fing der Kater an, sich eifrig zu putzen. Seine Devise war: Für eine Sekunde Leckerei im Mund musste er sich mindestens eine halbe Stunde lang putzen. :lol:

02.02.23_16-08-26.png

Josh betrat die Küche und erzählte von einem Kunden, für den er etwas programmieren sollte. Emily hörte ihm nur mit einem Ohr zu, da sie ein neues Rezept ausprobierte und sichergehen wollte, dass sie es nicht vermasselte.

"...und da hat der doch glatt zu mir gesagt..." Emily unterbrach ihn. "Reich mir mal bitte den Pfeffer, der da steht!" Josh nahm das Gewürz und hielt es ihr hin.

02.02.23_16-12-55.png

"Ja, jedenfalls wollte der, dass ich..."

Wieder unterbrach sie ihn. "Entschuldige Schatz, aber ich weiß nicht genau, was jetzt der nächste Schritt ist. Guck mal, da liegt das Rezeptbuch." Sie deutete mit einem Kopfnicken in Richtung Theke und forderte ihn auf: "Lies mir mal den Schritt Nr. 3 vor..."

Josh nahm das Buch in die Hand und gab die Anweisungen darin wieder. "Schokolade über einem Wasserbad schmelzen..."

02.02.23_16-13-04.png

"Hä? Das kann aber nicht stimmen...zeig mal her!" Sie warf einen Blick in das Büchlein. "Nein, doch nicht dieses Rezept, sondern das auf der rechten Seite. Ich mach Abendessen, und keinen Schokoladenkuchen!"

"Ja, was weiß ich denn, was du da grad machst!", gab er zurück und sah ihr ratlos in die Augen.

02.02.23_16-13-39.png

Das brachte Emily zum Lachen. "Stimmt ja, tut mir leid. Ich war nur grad so in meinem Fokus."

02.02.23_16-14-51.png

Er ging ein paar Schritte auf sie zu. "Alles gut. Was gibts denn Leckeres?"

02.02.23_16-19-46.png

"Ich wollte Empanadas machen!"

"Hmm das klingt gut." Josh gab seiner Frau ein Küsschen auf die Wange. "Komm, ich helf dir."

02.02.23_16-16-10.png

Kater Socks blickte auf und streckte die Zunge raus, was so viel hieß wie: 'Pah, was sind die kitschig!'

02.02.23_16-09-00.png

Etwas später rief Josh die beiden Zocker mit den Worten: "Essen ist fertig!"

02.02.23_16-40-22.png

Das ließen sich die Teenager nicht zweimal sagen, obwohl Jonah ziemlich skeptisch war. Es roch schon wieder nach irgendwelchem "experimentellen" Kram. Auf dieser Schiene war seine Mutter seit einiger Zeit. Warum konnte sie nicht einfach Pommes mit Schnitzel machen oder so? So schwer war das doch nicht, oder?!

02.02.23_16-41-02.png

"Emma! Es gibt Essen!"

02.02.23_16-42-29.png

"Ich hab keinen Hunger...", kam es von oben. Emma spielte lieber weiter mit ihren Sims. 😋 Sie hatte sich selbst und Scott nachgebaut und wollte sie grade küssen lassen.

02.02.23_15-45-21.png

Jonah schnüffelte an dem Essen und verzog die Nase. "Ach, jetzt probier doch wenigstens.", forderte Emily ihn auf.

02.02.23_16-46-39.png

"Also ich find's gut!"

02.02.23_16-49-17.png

Keine 5 Minuten später erhob sich Jonah schon wieder vom Tisch. "Ich geh dann mal nach oben."

02.02.23_16-54-17.png

"Ja, ich auch."

02.02.23_16-54-47.png

"Na, das ging ja schnell...so viel Arbeit für nichts. Schon sind sie wieder weg!"

02.02.23_18-34-19.png

Sie sahen einander an und fingen gleichzeitig an zu lachen. "So viel dazu... Keine Ahnung, wie Alex und Sophia das immer schaffen, die Kids so lang am Tisch zu halten...", wunderte sich Josh. "Mir hats auf jeden Fall geschmeckt."

Seine Frau lächelte ihn an. "Achso, was war denn jetzt eigentlich mit deinem Kunden? Ich hab dich ja eben ständig unterbrochen und, ehrlich gesagt, nichts von dem mitbekommen, was du erzählt hast." Also erzählte er endlich seine Geschichte.

02.02.23_16-55-13.png

Kurz vor dem Zubettgehen putzte sich Mia die Zähne und dachte über diesen Tag nach. Sie hatte heute kaum ein Wort mit ihrer Schwester gewechselt. Ja, es stimmt...Emma war heute morgen wieder unmöglich gewesen...aber sie meinte es eigentlich nie böse.

02.02.23_19-03-48.png

Also beschloss sie, bei Emma zu klopfen. "Kann ich reinkommen?"

Emma saß auf dem Bett und beäugte ihren Zwilling neugierig. "Muss ich mich ducken?", fragte sie schelmisch und tat so, als wenn sie sich vor einer kommenden Gefahr schützen würde.

02.02.23_19-17-11.png

"Eigentlich nicht, aber wenn du so weitermachst, dann schon..." Mia setzte sich aufs Bett.

02.02.23_19-16-24.png

"Immer noch böse?"

02.02.23_19-12-48.png

"Ne, aber du musst endlich mal aufhören, immer das Bad zu blockieren."

02.02.23_19-13-42.png

Emma schaute betroffen und machte eine Schnute. "Ich werde es versuchen!", verkündete sie feierlich.

02.02.23_19-11-25.png

"Da bin ich ja mal gespannt..."

02.02.23_19-14-57.png

"Was wolltest du heute eigentlich vom Wesley?"

02.02.23_19-13-11.png

Emma berichtigte sie sofort: "Sein Name ist Scott Wesley! Und ich hab mich mit ihm verabredet. Er will mir Nachhilfe in Physik geben."

02.02.23_19-12-06.png

Ein ungläubiger Blick traf sie. "Whaaat? Was will der dir denn bitte beibringen? Der hat doch selber keine Ahnung! Außerdem...", sie musterte ihre Schwester, "...wozu brauchst du überhaupt Nachhilfe? Du bist doch voll gut in Physik!"

02.02.23_19-13-59.png

Emmas Blick wurde träumerisch. "Na, das ist doch nur ein Vorwand. In Wirklichkeit will ich halt einfach Zeit mit ihm verbringen. Er ist sooo süüüß!"

02.02.23_19-16-45.png

"Okeeey...wenn du das sagst.", grinste Mia und stieg wieder vom Bett. "Dann wünsch ich dir süße Träume von deinem Scotty!"

02.02.23_19-17-19.png

"Gute Nacht, Mia!" Emma verzog sich unter ihre Decke...

02.02.23_19-18-50.png

...löschte das Licht und war schon ganz aufgeregt wegen dem Treffen mit Scott.


02.02.23_19-20-01.png


---



@Kucki Nicht wahr?! :love: Als ich ihn erstellt hab, fand ich ihn ja ganz schnuckelig, aber meine Güte, ingame sieht er ja sowas von gut aus!!! :lol: Ich konnte kaum aufhören, diesen Sim anzustarren. 😋
@franzi82 Danke. Ja, in dem Badezimmer hab ich auch einiges vom Krimskrams-Set verbaut. Die Schule ist von MarmeladArt und heißt Copperdale High School. 😊
@Widget88 Grad noch im letzten Moment deinen Kommi gesehn, bevor ich abschicke. 😅 Ja, das war auch nicht ok, dass Josh Mia so angefahren hat deswegen. Er hat halt leider nicht so ein gutes Feingefühl wie Alex. Ist schade, aber da sind halt die Leute unterschiedlich.
Krass, das fühlt sich so anders an in dieser Familie zu spielen! Das ist echt Wahnsinn, was für eine unterschiedliche Stimmung in den Familien herrscht. Ist ja spaßig, mal zur Abwechslung mit meinen anderen Sims zu spiele, aber ich sehne mich schon jetzt nach Alex, Sophia und den Kids zurück! ❤️:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@lost.in.the.sixties
Du kannst ja mal mit beiden Familien zum Essen gehen. 😇 Dann können die Kinder das essen was sie wollen. Und Emily könnte was neues ausprobieren.

Mann kann im Restaurant auch Speisen essen oder Getränke trinken, die es auf den Star Wars Planeten gibt. :love:

Ich finde es auch gut, das die beiden Familien so unterschiedlich sind. Aber ich kann auch verstehen, daß Sophia und ihre Familie dir abgehen.

Ich bin mal gespannt wie es mit Emma und Scott weitergeht. Das Zimmer von Emma sieht ganz toll aus. Hast du die High School in Brindleton Bay stehen?
 
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich finde diese Familie auch zauberhaft.Vor allem merkt man ja deutlich ,dass die Zwillinge schon sehr verschieden sind. Ich musste sooft schmunzeln, weil von meiner Freundin die Zwillingsmädchen genausoooo sind. Emma sieht Denise (im echten Leben😅) wahnsinnig ähnlich . Die gleichen Haare ,das gleiche Wesen .Eitle Mädchen halt ...
Und Nadine ist zwar blond aber sehr burschikos. Und grade auf dem Weg zum Mann.

Die Einrichtung gefällt mir auch sehr .👍Wie schön das ist wenn immer soviel rumsteht .

Sophia ist eine wunderschöne Simfrau. Und die kleine Mietzekatze mit ihrer Fliege zum knuddeln 😍
 
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ach es war wieder toll. :love:
Besonders das gespräch zwischen den beiden Schwestern, sooo Schön.:nick:
Ist Jonah jetzt zum Jungen Erwachsenen geworden?
Ich tendiere zu ja, aber könnte mich auch irren.
Zumal du es irgendwie immer schaffst sie ihrem Alter gerecht aussehen zulassen,
Ihre ganze Teenager zeit hatte ich das Gefühl sie werden mit jeder Folge reifer.
Aber das geht mir mit allen so, irgendwie sehn sie jede Folge anders aus.
So ich hoffe du verstehst was ich mit meinem Gebrabbel meine.🤭
 
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Also ehrlich - der Kontrast von Emilys zu Sophias Familie gefällt mir seeehr gut und es wirkt auch alles so authentisch hier. 😊 Der Streit der Mädels ums Badezimmer, der genervte Papa, der mal dezent auf den Tisch haut bei den Streitereien, das erste Verliebtsein ... hach!
Tatsächlich ist mir im Moment allerdings die natürliche Mia etwas sympathischer als ihre Zwillingsschwester, wobei die aber auch total süß ist zwischendurch. 😇 Wie sie da den Scott überredet, ihr Nachhilfe zu geben ... schon mutig. Aber der Junge ist auch cool. Hat selbst keine Ahnung von Physik und sagt lässig zu. 😅 Das kann ja noch heiter werden ...
Emmas Freundinnen und sie - ist das das Schlaghosen-Trio?? 🤭 Die haben zumindest alle den gleichen Geschmack, die Mädels.
Der Maurice ist echt ein toller Junge, da stört nicht einmal der Pickel am Kinn. Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht ein Auge auf Mia geworfen hat ...😍
Riley! 🥰 Gut, dass sie sich nicht an den Tisch von Emma gesetzt hat, das Gespräch dort hätte ihr wahrscheinlich nur ein Seufzen entlockt. 😜
Ich liebe die Bilder, wo Mia mit dem Bruder zockt, da sieht man deutlich, dass das Bruder und Schwester sind. Sie sehen sich sehr ähnlich. Jonah's Gesicht - awww. Aber Kater Socks schießt echt den Vogel ab - wie der seine Menschlein begutachtet mit heraushängendem Zünglein!! LOL 🤣

Ganz bezaubernd fand ich dann aber noch, wie Mia sich abends noch zur Schwester ins Zimmer begibt, um noch einmal über die Geschehnisse des Tages zu sprechen. Da geht mir das Herz auf. 🤗 Da ist die Streiterei vom Morgen schon wieder vergessen. Das Zimmer ist ja süüüüß!! Das passt auch zur verspielten Emma. 🧚‍♀️

Soweit ist das gar nicht hergeholt, meine Hündin riecht immer nach
Popcorn nach dem Schlafen. :love:

Awww! @Kit - Total niedlich!! 🥰 Da musste ich grade schmunzeln - meine Tochter sagt nämlich immer, unsere Hündin riecht für sie nach ... gekochtem Reis!! 😄 Mir fällt das allerdings nicht auf ...
 
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich fand das Gespräch von Mia und Emma auch total schön. :Love: Mir haben Emily und Josh ein bißchen leid getan.

Weil sie einfach sitzen gelassen wurden, ich freue mich schon. Wenn sie und Sophia Enkelkinder haben. :-)

Ich hab mir auch gedacht, das Jonah und Julian bald zu jungen Erwachsenen werden und ihren Schulabschluss machen. Ach ich freue mich schon drauf, wenn sie ihre eigenen Familien gründen. :love:
 
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Huhu ihr Lieben :hallo:
Freut mich wirklich sehr, dass ihr Spaß mit Emily und ihrer Bande habt. Und auch dass euch die neue Einrichtung des Hauses gefällt ist schön. 😊

Hast du die High School in Brindleton Bay stehen?
Ne, die steht bei mir auf dem Schulgrundstück in Copperdale. Ich stell mir halt vor, dass es ein anderer, aber ähnlicher Ort ist. Echt schade, dass uns EA nur erlaubt hat, aktive Schule dort auf diesem Grundstück zu spielen. Wenn ich wieder mit Julian und Jonah in ihrer Schule spielen will, dann muss ich die wieder vorher austauschen. %)
Hast du im Badezimmer CC Sachen?
Ich glaube, da sind alles nur Sachen vom Spiel her verbaut, also kein CC im Badezimmer. Ich hab, wenn überhaupt, nur wenig CC in dem Haus, glaube sogar nur eine kleine Pflanze, wenn ich mich nicht täusche. :unsure:
Ist Jonah jetzt zum Jungen Erwachsenen geworden?
Ne, er ist noch Teenager. :giggle:
Zumal du es irgendwie immer schaffst sie ihrem Alter gerecht aussehen zulassen,
Ihre ganze Teenager zeit hatte ich das Gefühl sie werden mit jeder Folge reifer.
Aber das geht mir mit allen so, irgendwie sehn sie jede Folge anders aus.
Finde ich total schön, dass du das sagst. Ich ziehe meine Sims ja jeden Tag um, und versuche darauf zu achten, dass sie immer so gekleidet sind, wie ich mir grade ihr Alter vorstelle. Ich passe das also tatsächlich an, das macht wirklich viel aus. (Bei den Jungs habe ich mit der Zeit ganz kleine Anpassungen am Gesicht gemacht, sprich Jonah hat vor Kurzem eine bisschen definiertere Kieferpartie wie sein Papa bekommen und Julians Gesicht ist nicht mehr so "chubby" wie am Anfang, sondern einen Ticken schmaler. 🥰)
Emmas Freundinnen und sie - ist das das Schlaghosen-Trio?? 🤭
Aber sowas von - das ist bei den 14-jährigen in meinem Simsuniversum grade total in - der letzte Schrei sozusagen! :D
Riley! 🥰 Gut, dass sie sich nicht an den Tisch von Emma gesetzt hat, das Gespräch dort hätte ihr wahrscheinlich nur ein Seufzen entlockt. 😜
Ich glaube auch! 🤣
Der Maurice ist echt ein toller Junge, da stört nicht einmal der Pickel am Kinn.
😍
Ich liebe die Bilder, wo Mia mit dem Bruder zockt, da sieht man deutlich, dass das Bruder und Schwester sind. Sie sehen sich sehr ähnlich. Jonah's Gesicht - awww.
Jaaa ich auch!! Deshalb musste ich diese Bilder irgendwie einbinden. Ich fand die Gesichtsausdrücke der beiden beim Spielen so lustig! :lol: Jonah und Mia kommen eher nach Emily (zumindest Augen und Mund), wohingegen Emma ihrem Papa Joshua wie aus dem Gesicht geschnitten ist. 🥰 Ich liebe die Genetik bei den Sims.
Ganz bezaubernd fand ich dann aber noch, wie Mia sich abends noch zur Schwester ins Zimmer begibt, um noch einmal über die Geschehnisse des Tages zu sprechen. Da geht mir das Herz auf. 🤗
Mir auch! Ich mag es, dass die beiden sich immer wieder in die Wolle kriegen, aber im Grunde mögen sie sich doch zu sehr und können nicht ohne einander.
Da musste ich grade schmunzeln - meine Tochter sagt nämlich immer, unsere Hündin riecht für sie nach ... gekochtem Reis!!
😂
Soweit ist das gar nicht hergeholt, meine Hündin riecht immer nach
Popcorn nach dem Schlafen. :love:
😂
Ach ich freue mich schon drauf, wenn sie ihre eigenen Familien gründen. :love:
Ich auch, ich auch!! 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit der Schule ist blöd 😳 , ich hätte auch meine Schule lieber in meinen Wohnort. Toll, das du deine Sims jeden Tag neu anziehst. 😇 Die gefallen mir richtig gut.

Gibt es das Haus von Emily und Josh in der Galarie? Weil die Küche ist so toll und liebevoll eingerichtet. :love:

Jonah und Julian sehen schon richtig erwachsen aus:giggle:.

Bin schon sehr gespannt, wie es mit ihnen und deinen anderen Sims weitergeht.
 
"Oh wow...machst du heut das Frühstück?", fragte Sophia erstaunt, als sie ihren Sohn in der Küche herumwerkeln sah.

06.02.23_12-13-56.png

"Jo!", war seine knappe Antwort, weil er sich aufs Schnippeln konzentrierte und sich nicht schon wieder in den Finger schneiden wollte.

"Na, das ist ja ein Luxus! Da könnten wir uns glatt dran gewöhnen." Beide lachten auf und riefen den Rest der Familie an den Tisch.

06.02.23_12-14-28.png

"Also...nichts gegen dich Jules, aber die Sandwiches von Mama sind irgendwie leckerer...hier ist viel zu viel Wurst drauf." Sie hob die obere Scheibe Brot an, friemelte den Aufschnitt raus und legte ihn auf dem Teller ab.

06.02.23_12-21-06.png

Da keiner etwas Gegenteiliges dazu sagen konnte, meinte Sophia schnell: "Hey, es ist Zeit für die Schule!" 😋

Als die Bande außer Haus war, brachte sie die Welpen in den eingezäunten Bereich im Garten, damit sie sich austoben konnten. Doch als erstes gab es Futter.

06.02.23_12-39-13.png

Warum auch immer traute sich Jojo nicht an den Futternapf, der zwischen seinen Geschwistern stand. Und jetzt?

06.02.23_12-40-45.png

Der Welpe tapste also stattdessen zur Mama und bediente sich an ihrem Napf. Mama knurrte einen nie an!

06.02.23_12-38-42.png

Nachdem die Bäuchlein gefüllt waren, legten sich die Welpen zu einem Nickerchen hin. Die Sonne schien ihnen wärmend aufs Fell.

06.02.23_12-32-01.png
06.02.23_12-31-40.png


Aber...was hat Bandit denn da auf der Unterseite seiner Pfote stehen?! 😲 Sieht aus wie "Po"! 🤣

06.02.23_12-33-44.png

Danach widmete sich Sophia der Pflege von Buttercup - das große Tier wurde gefüttert und gebürstet. Was für ein schönes Leben für die Kuh!

06.02.23_12-45-02.png

Die Welpen waren schon ein Fulltime-Job! Sie machten fleißig ein Häufchen nach dem anderen...
(man beachte den grinsenden Gesichtsausdruck...🤣)

06.02.23_12-48-48.png

...versteckten sich ständig im (zum Glück blätterlosen) Dickicht...

06.02.23_12-50-23.png

...und machten sich alle Nase lang dreckig.

06.02.23_12-54-41.png

Als Autumn von der Schule kam, machten sie und die Mama einen Ausflug auf eine Hühnerfarm. "Boah...guck dir mal die vielen Hühner an!!", staunte Autumn.

06.02.23_13-39-52.png

Sie bückte sich und streichelte eins der Tiere.

06.02.23_13-42-15.png

Das Huhn sprang in die Luft und gackerte ganz laut und aufgeregt. "Guck mal, es mag mich!!"

06.02.23_13-43-26.png

"Aus all den Hühnern können wir uns vier aussuchen und mit nach Hause nehmen! Du suchst dir zwei aus und ich zwei, ok?"

06.02.23_13-51-47.png

"Hmmm...ok! Wenn ich die Augen schließe, und es danach noch da ist, dann ist es schonmal unser Huhn!!", spielte Autumn und hielt sich die Hände vor die Augen.

06.02.23_13-44-26.png

"Jaaaa, guck mal Mama, es hat sich selbst dazu entschieden!!"

06.02.23_13-45-06.png

"Wunderbar! Ok, dann bin ich jetzt dran..."

06.02.23_13-49-48.png

Sophia machte beim Spiel ihrer Tochter mit. Natürlich besah sie sich das Federvieh gründlich, bevor sie ihre endgültige Entscheidung traf.

06.02.23_13-41-30.png

Während ihr Kind eine Weile mit den Hühnern spielte, hatte sich Sophia auf einen der Heuballen gesetzt. Irgendwann kam auch Autumn dazu. "Das hat total Spaß gemacht!!"

06.02.23_13-54-37.png

"Hast du das eine Huhn da gehört? Das hat die ganze Zeit "Gack Gack Gack Gaaaaaak" gemacht. Total lustig!!"

06.02.23_13-56-50.png

"Ja, richtig witzige Geräusche machen die!", stimmte Sophia lachend zu und schlug vor: "Irgendwie hab ich jetzt Lust auf ein Stück Kuchen, bevor wir fahren. Du auch?"
Was für ne Frage! Natürlich...

06.02.23_13-57-03.png

Zu der Farm gehörte ein kleines, gemütliches Café, das die zwei jetzt betraten.

06.02.23_14-10-52.png

Autumn blieb an der Auslage mit den vielen gebackenen Leckereien hängen.

"Und, weist du schon, was du nimmst?"

06.02.23_14-13-57.png

"Einen Cupcake....nein! Ähm...ich will doch lieber den Schoko-Keks...oder den Blaubeer-Bagel? Uuuh ich kann mich nicht entscheiden!!"

06.02.23_14-14-30.png

Die Wahl fiel schließlich auf den Bagel, der von dem
(wie ich finde schmucken :D) Barista überreicht wurde.

06.02.23_14-11-38.png

Mit dem Bagel und einem Stück Apfelkuchen in den Händen suchten sich die zwei einen Tisch aus. "Dann hau mal rein!"

06.02.23_14-21-04.png

"Mjam, der ist sowas von lecker!" Da hatte Autumn wohl die richtige Entscheidung getroffen.

06.02.23_14-21-58.png

Man fühlte sich fast wie in einem Wohnzimmer - so heimisch war das Café eingerichtet.

06.02.23_14-22-44.png

"Das war ein richtig toller Tag!", schwärmte Autumn. "Das müssen wir ganz bald mal wieder machen!!"

Doch Sophia sagte: "Unsere vier neuen Hühner müssen sich jetzt erst mal richtig einleben, Maus."

06.02.23_14-31-52.png

Zuhause gingen sie in die Küche und Sophia öffnete den Kühlschrank. "Hilfst du mir beim Abendessen mach...."

06.02.23_14-44-36.png

"...huh?" Sie starrte in den Kühlschrank und suchte alle Ebenen ab. "Das ist ja sonderbar...ich hätte schwören können, dass ich...." Selbst im Gemüse- und Eisfach kramte sie, wurde aber nicht fündig. "Also das versteh ich nicht!" Erst gestern hatte sie einen rohen Rinderbraten auf dem Markt erstanden, den sie heute zubereiten wollte. Aber er war nicht mehr da!

06.02.23_14-59-32.png

Patch kam in diesem Moment ins Zimmer spaziert. Wenn Frauchen am Kühlschrank stand, war meistens etwas für ihn dabei. Skeptisch beobachtete Sophia den Hund. "Sag mal, hast du dich über meinen Braten hergemacht??" Doch sie redete mehr mit sich selber als mit dem Tier. "Aber das ist ja völliger Blödsinn...wie sollst du denn den Kühlschrank aufbekommen haben? Oder...hab ich den etwa auf der Theke liegen lassen?"

06.02.23_14-55-46.png

Da sie sich keinen Reim drauf machen konnte, fuhr sie mit dem Essen fort. "Planänderung! Heut gibt's Gemüsenudeln...sehr zum Leidwesen deines Bruders, aber ich kann da nichts für."

06.02.23_14-45-13.png

Gemeinsam bereiteten sie das Abendessen zu.

06.02.23_14-46-23.png

Später fragte sie dann in die Runde: "Sagt mal...hat einer von euch den Rinderbraten aus dem Kühlschrank geholt?" Vier ungläubige Augenpaare richteten sich auf sie. "Ja, ernsthaft! Ich hab gestern einen Braten geholt und heute ist der weg! Ich kann ihn nirgends finden..."

06.02.23_15-12-07.png

"Wie...der Braten ist weg?! Wo soll der denn hin sein?"

06.02.23_15-13-05.png

"Ich habe keine Ahnung, deshalb frag ich ja euch!!"

06.02.23_15-17-11.png

"Bist du dir sicher? Vielleicht hast du dir nur vorgestellt, dass du den Braten gekauft hast...", gab Alex vorsichtig zu bedenken.

06.02.23_15-20-11.png

Seine Frau blickte ihn verwirrt an. "Nein...das weiß ich noch ganz genau! Da kannst du Kim fragen, die hat mir den verkauft!! Vielleicht haben ihn ja doch die Hunde gefressen..."

06.02.23_15-17-04.png

"Aber Mama, das geht doch gar nicht!" Autumn kratzte sich am Kopf. "Die Hunde können doch den Kühlschrank nicht aufmachen, hast du eben selber gesagt."

06.02.23_15-15-58.png

Sophia machte so ein verzweifeltes Gesicht, dass sie den Rest der Familie damit zum Lachen brachte. "Du bist echt witzig, Mama! Vielleicht hat der Braten ja Beine bekommen und ist weggelaufen.", kicherte Riley.

06.02.23_15-02-53.png

Da das Rätsel über den verschwundenen Braten nicht gelüftet werden konnte, ging die Familie schließlich schlafen.

😋





Geht gleich noch weiter. 🙃

---

@franzi82 Wegen dem Haus von Emily und Josh: Klar, ich kann die renovierte Version gern nochmal in die Galerie hochladen. Aber ich wollte den Garten noch ein wenig auf Vordermann bringen, weil der mir noch nicht so gefällt und er mir für die Galerie noch nicht gut genug ist. 😅 Das wollte ich aber wahrscheinlich im Frühling machen, wenn die Sims im Garten arbeiten; könnte also noch ne Weile dauern. Aber wenn dir der Garten egal ist, dann kann ich dir das Grundstück auch jetzt schon als tray-Datei hochladen und du tust sie dann in dein Spiel, so wie das Strand-Grundstück letztens. 😊 Liebe Grüße :hallo:
 
@lost.in.the.sixties Ich warte gerne, bis du alles renoviert hast. :giggle: Dann sieht der Garten ja bestimmt auch total toll aus.

Falls du mal wieder ein tolles Urlaubsgrundstück suchst. Kann ich dir die Galarie von Simonionia empfehlen. Sie baut ganz tolle Schlösser und Dörfer nach. Und Europäische und weltweite Sehenswürdigkeiten.

Die Welpen sind total süß! :Love: Bin schon gespannt wie es mit ihnen weitergeht. Und ob Sophia rausbekommt was mit ihren Braten passiert ist. Deine Sims sehen so toll aus.

Bin schon gespannt, ob Alex und Julian Autum ein neues Baumhaus schenken werden?

Ich freue mich auf die Fortsetzung.
 
Autumn schlief friedlich in ihrem Bett.

06.02.23_16-23-51.png

Doch ein Geräusch weckte sie.

06.02.23_16-23-37.png

Sie staunte nicht schlecht, als sie ihre Augen öffnete und ein Huhn in im Zimmer entdeckte. "Was machst du denn hier?"

"Gack?"

06.02.23_16-26-20.png

Das Huhn öffnete die Flügel und gluckste vor sich hin, als wenn es ihr etwas zu erzählen hätte.

06.02.23_16-29-18.png

"Oh man, du hast dich ja total verirrt...komm, ich bring dich in den Stall zurück."

06.02.23_16-28-27.png

Doch das Huhn befreite sich aus ihren Armen, sprang wieder auf den Boden zurück und lief in Richtung Tür. "Ok...wenn du lieber alleine gehen willst, bitteschön!"

06.02.23_16-30-33.png

Sie folgte dem Tierchen nach unten.

06.02.23_16-33-43.png

"Was ist denn hier los?!" In der Küche waren Unmengen an Hühnern, die gackerten und glucksten!

06.02.23_16-43-18.png

Autumn machte schnell das Licht an und rieb sich die Augen. Doch die Hühner waren immer noch da, und es schienen immer mehr zu werden!!

06.02.23_16-47-01.png

"Aber...aber...was macht ihr denn hier??! Ihr müsst raus in den Garten!"

06.02.23_16-49-25.png

"Ich hol mal die Mama, die wird euch erklären, dass hier nicht der richtige Platz ist!"

06.02.23_16-49-59.png

Sie lief zurück in den Flur, doch.... Ihr Atem stockte, als sie sah, was dort auf sie wartete!!!

06.02.23_17-02-11.png

Sie ließ einen markerschütternden Schrei los und machte auf dem Absatz kehrt, um wieder in die Küche zu rennen.

06.02.23_16-56-33.png

Sie hetzte an den vielen Hühnern vorbei...

06.02.23_17-11-25.png

...und lief Richtung Terrasse.

06.02.23_17-11-40.png

Doch es wurde nur noch schlimmer!!!

08.02.23_19-50-18.png

Überall im Garten waren RIESIGE Hühner!!

08.02.23_19-51-11.png

Eins sprang wie wildgeworden ständig auf und ab. Autumn beobachtete es mit Entsetzen.

08.02.23_19-53-09.png

"W-was passiert hier nur?!"

08.02.23_20-05-53.png

Sie hatte diese Worte unfreiwillig etwas lauter gesagt. Das springende Huhn hielt plötzlich inne und drehte seinen Kopf gaaaanz langsam und bedrohlich zu ihr hin. "Gack?!", machte es, und schien dann die anderen Hühner zum Kampf aufzufordern: "GACK!!!!"

08.02.23_19-59-46.png

"OH OH!!!! JETZT HAT ES MICH ENTDECKT!!! HILFEEEE!!!"

08.02.23_20-05-37.png

Voller Panik rannte sie an den Hühnern vorbei, um das Grundstück zu verlassen. Doch aus irgendeinem Grund blieb sie nochmal stehen und blickte zurück. Vielleicht wollte sie ihre Familie warnen? Aber WIE??!!


08.02.23_20-21-34.png

Plötzlich bemerkte sie, dass irgendetwas hinter ihr war. Langsam drehte sie sich um und...

08.02.23_21-08-43.png

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

08.02.23_20-29-30.png

Über ihr war ein MOSTRÖSER Fuß und drohte, sie jeden Moment zu zerquetschen!!!

08.02.23_20-49-14.png

"NEIN!!!! ICH WILL DAS NICHT!!" Sie hielt sich die Augen zu und hoffte, dass sich das Monster in Luft auflösen würde.

08.02.23_20-28-24.png

Doch der Fuß verfehlte sie nur knapp, und.... Ein entsetzlicher Anblick bot sich ihr!! 😱 (dramatische Musik einspiel)

08.02.23_20-50-13.png

Dieses Ungeheuer war tausendmal größer als sie - ja, es überragte sogar das Haus!!

08.02.23_20-50-58.png

Ein ohrenbetäubendes und verzerrtes Geräusch beschallte auf einmal die gesamte Umgebung: "GAAAAAAAAAAACK!!!!!!! GACK GACK GAAAAAAK!!" Autumn hielt sich die Ohren zu und wollte wieder zurück ins Haus. Die anderen Hühner waren ja ein Witz dagegen! Doch das riesige Huhn wurde unglücklicherweise durch die Bewegung auf das Kind aufmerksam...

08.02.23_21-11-59.png

...und verfolgte interessiert, wohin es lief.

08.02.23_21-28-54.png

Ein kleiner Snack zwischendurch kam dem Monstrum offenbar grade gelegen.

08.02.23_21-22-00.png

Mit Schrecken stellte Autumn fest, dass der große Schnabel nach ihr pickte!!! "NEIN!! LASS MICH IN RUHE!!! GEH WEG!!!"

08.02.23_21-27-14.png

"AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH........"


Geht gleich noch weiter... 😋🐔🐔🐔
 
O Hilfe! :Eek: Arme Autum, super geschrieben👏. Ich hoffe, das die kleine nur einen Alptraum hat und von irgendeinem älteren Mitbewohner gerettet wird.

Bitte ganz schnell weiterschreiben.
 
".....AAAAAHHHHHHHHH!!!!" Autumn schreckte hoch und hatte im ersten Moment überhaupt keine Ahnung, wo sie sich befand.

08.02.23_21-50-00.png

Hastig sprang sie aus dem Bett...

08.02.23_21-52-51.png

...und schrie dabei: "Paapaaa!! Mamaaa!!"

08.02.23_21-54-54.png

Sie schlug die Tür zum Schlafzimmer ihrer Eltern auf...

08.02.23_21-55-16.png

...und war ganz aufgebracht: "Schnell wacht auf!! Da sind riesige Hühner überall!!" Doch ihre Eltern rührten sich nicht.

08.02.23_22-15-50.png

Deshalb packte sie Alex bei der Schulter und rüttelte daran: "Papa, wach auf!! Du musst mir helfen!!!" Erleichtert nahm sie wahr, dass er sich bewegte. Doch als er sich aufrichtete...

08.02.23_22-16-37.png

...ließ sie erneut einen markerschütternden Schrei los. "AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!"

08.02.23_22-03-51.png

DENN:

08.02.23_22-01-34.png

"AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH...."

Irgendjemand berührte ihren Arm, und sie schlug wie wild um sich. "AAAHHH NEIN, LASS MICH LOS!!!"

"Autumn, Mäusschen, wach auf!" Endlich drangen diese Worte zu ihr durch und sie richtete sich hektisch auf. "M-Mama?", fragte sie ängstlich.
"Ja, ich bins, Mama.", sagte Sophia mit ruhiger Stimme und stützte sich aufs Bett. Das Bettlaken und die Decke waren komplett durchgeschwitzt.

08.02.23_22-11-34.png

"EIN GLÜCK!!" Das Mädchen fiel ihrer Mama um den Hals. "Es war alles so schlimm...da waren riesige Hühner und eins wollte mich auffressen und dann bin ich aufgewacht und dann war Papa plötzlich auch ein Huhn!!!" Sie erzählte ohne Punkt und Komma. Sophia konnte deutlich das Zittern des Kindes spüren.

"Jetzt ist alles wieder gut, Kleines. Es war nur ein böser Traum."

09.02.23_12-51-55.png

"Aber...aber woher weiß ich das denn?" Ängstlich blickte sie zu Sophia hoch.

"Komm mal her..." Sie setzten sich auf das Bett. "Manchmal können sich Träume so furchtbar echt anfühlen. Das hatte ich auch schon oft. Aber umso schöner ist es, wenn man dann wieder aufwacht und feststellt, dass alles noch ganz normal ist." Langsam legte sich das Zittern. In Mamas Armen gab es keinen Grund mehr zum Fürchten.

09.02.23_12-57-47.png

"Ich les dir deine Lieblings-Gute-Nacht-Geschichte vor und dann kannst du bestimmt wieder einschlafen."

09.02.23_12-58-13.png

Doch der Gedanke, schon wieder alleine in ihrem Zimmer bleiben zu müssen, ließ das unwohle Gefühl wieder aufflackern. "Kann ich nicht bei dir schlafen? Bitte!"

Das Mädchen sah sie mit so einem flehentlichen Blick an, dass Sophia einwilligte. "Ok, ausnahmsweise mal heute Nacht." Sie stand auf und nahm ihr Kind an die Hand. "Das Bett ist bestimmt groß genug für uns drei." Doch Autumn blieb abrupt stehen. "Nein!!! Ich will nicht, dass Papa in der Nähe ist."

09.02.23_13-00-04.png

Sophia nickte verständnisvoll. "Hm hm...verstehe, der Traum war einfach zu gruselig mit Papa." Sie überlegte kurz und schlug dann vor: "Wie wärs: Wir gehen jetzt zusammen mal ins Schlafzimmer und inspizieren Papa. Ich werde die ganze Zeit da sein, um dich zu beschützen, ok?"

Mit mulmigem Gefühl willigte das Kind ein.

09.02.23_13-01-44.png

Nebenan angekommen machte Sophia sofort das Licht an, und Autumn verzog sich in eine Ecke auf den Stuhl.

09.02.23_13-05-53.png

Sie hatte das Gefühl, dass jederzeit etwas hinter oder unter dem Stuhl auftauchen könnte.

09.02.23_13-06-42.png

"Alex, bitte wach auf..." Nach einigen Versuchen schaffte sie es schließlich, ihren Mann zu wecken. "Hör mal, Autumn hat ganz schlecht geträumt, irgendwas von riesigen Hühnern, die sie fressen wollten, und als sie dich um Hilfe gebeten hat, hattest du selber ein Huhn auf dem Kopf sitzen."

Angespannt beobachtete das Mädchen die Eltern, besonders ihr Blick war auf Alex fixiert.

09.02.23_13-19-46.png

"Kannst du ihr mal gut zureden? Sie hat jetzt grade ziemliche Angst vor dir."

Unfreiwillig musste Alex anfangen zu lachen. Die Vorstellung, dass er ein Mega-Huhn auf dem Kopf gehabt hatte, amüsierte ihn. "Das kommt garantiert von eurem kleinen Ausflug gestern in die Hühnerfarm." Doch er riss sich zusammen, da für seine Tochter die Angst real war. "Das kriegen wir schon wieder hin."

09.02.23_13-24-01.png

Langsam stand er auf, um das Kind nicht unnötig zu erschrecken und zog sich ein T-Shirt über.

"Hey, Maus. Darf ich näher kommen?" Unsicher und zaghaft nickte sein Gegenüber.

09.02.23_13-28-30.png

Er hockte sich vor ihr hin. Sophia folgte ihm, um Autumn ein sicheres Gefühl zu geben.

09.02.23_13-30-47.png

"Erzähl mal, was hat dir am meisten Angst gemacht?"

Ein prüfender Blick traf ihn, doch er lächelte sie so freundlich an, dass sie sich öffnete: "Ich weiß auch nicht...das war alles total schlimm. Ich hatte so eine Angst und da war keiner, der mir helfen konnte. Auch du nicht!! Und das war voll schrecklich, weil ich voll Angst vor dir hatte!"

09.02.23_13-37-06.png

"Verstehe...das muss echt furchtbar gewesen sein. Tut mir total leid." Er machte eine kleine Pause. "Weißt du was? Ich hab ne Idee."

09.02.23_13-33-59.png

"Du kannst mich mal abchecken, besonders die Schultern, ob da irgendwo ein Anzeichen von einem Huhn oder Abdrücke von Hühnerkrallen sind. Wenn da nichts ist, dann weißt du mit Sicherheit, dass es nur ein Traum war."

09.02.23_13-34-40.png

"Ja, das find ich gut!"

09.02.23_13-35-16.png

Sie stand auf und ging immer noch sehr zaghaft auf ihren Papa zu.

09.02.23_13-38-56.png

"Und?"

"Bis jetzt kann ich nichts entdecken."

09.02.23_13-40-43.png

Schließlich kam sie zu dem Schluss: "Ich glaub, es war wirklich nur ein Traum!"

09.02.23_13-41-33.png

"Na wunderbar!" Er drückte sie an sich.

09.02.23_13-42-40.png

"Dann können wir ja wieder schlafen gehen. Möchtest du, dass ich dir eine Gute-Nacht-Geschichte erzähle?"

09.02.23_13-43-24.png

"Äh, ne Papa. Ich mag nicht in meinem Zimmer schlafen. Irgendwie ist das grad gruselig dort. Mama hat mir versprochen, dass ich bei ihr schlafen kann."

"Ok, alles klar...na dann, machen wir es uns gemütlich."

09.02.23_13-50-15.png

Autumn schien zu überlegen. "Hm...eigentlich wär es mir lieber, wenn du heute Nacht nicht hier im Zimmer schläfst." Sie sah ihn schelmisch an. "Sicher ist sicher!"

09.02.23_13-51-18.png

"Oi...na gut.", seufzte er grinsend. "Da ist wohl nichts mehr zu machen." Doch er startete einen letzten Versuch. "Auch wenn wir kurz auf die Terrasse gehen, damit du dich selber vergewissern kannst, dass alles dort normal ist?"

09.02.23_13-54-33.png

Tatsächlich, im Garten herrschte eine idyllische Nachtruhe.

09.02.23_13-55-09.png
09.02.23_13-55-28.png

Doch der Schreck saß einfach so tief in den Knochen, dass Autumn einen Abstand brauchte, zumindest heute Nacht. Also verzog sich Alex nach unten ins Wohnzimmer - ah, Vaterfreuden. 😂 (Ja, seine Decke hat er selbstverständlich mitgenommen! 😋 Die ist hier nur nicht zu sehen.)

09.02.23_13-58-39.png

Die zwei Mädels legten sich ebenfalls nach dieser langen Nacht endlich schlafen.

09.02.23_13-56-28.png

Sophia löschte das Licht, und Autumn flüsterte schläfrig. "Gute Nacht, Mama. Schön, dass du da bist."

09.02.23_13-57-15.png

Gerührt zog Sophia ihre kleine Tochter an sich ran und umschloss sie mit ihren Armen. "Ich hab dich lieb, Maus. Ich hoffe, du kannst jetzt besser schlafen."

🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
Armer Alex, bald gibt es es kuschelige Schlafsäcke für solche Notfälle. ;-) Du hast das sehr spannend geschrieben, gut das Sophia und Alex ihre Tochter trösten können.

Ich hoffe, das sie bald wieder in ihrem Zimmer schlafen kann. Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht. 😇
 
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Sophias Hausschuhe auf dem zweiten Bild - Love!!! :Love:
Ist Bandits "Pfotensignatur" wirklich vom Spiel?? Das ist ja lustig. 😄
Ja, die Tierchen haben's schon richtig schön bei der Familie. Das war ein süßer Ausflug ins "Chicken-Village" für die zwei Mädels. Autumns Idee, wie sie sich die Hühner aussucht, ist toll.
Hehe, bevor ich das von dir mit dem 'schmucken Barista' gelesen hab, hab ich mir noch gedacht - das ist aber ein Schnuckel. 🥰 Aber Sophia ist ja brav und hat dafür kein Auge. Ihr Mann ist hübscher!! 😘
Hmmm, dann wird's wieder etwas mysteriös - wer hat wohl den Braten geklaut? Alex' leicht ungläubiger Gesichtsausdruck - köstlich! 😂

Monsterhühner!! Was für ein Alptraum. Arme Autumn. Erinnert mich ein ganz wenig an den alten Horrorfilm "Tarantula" mit der ekligen Riesenspinne ... da gruselt's mich heute noch.
Als das Riesenhuhn da nach Autumn pickte mit dem Schnabel, hab ich echt kurz die Luft angehalten. 🫣
Armer Alex, vorbei ist's mit der Nachtruhe. Aber er nimmt es mit Humor und liegt dann halt eben (in der Vorstellung ganz warm zugedeckt) auf der Couch. 😁 Hoffentlich hat Autumn keine Alpträume mehr, sonst sieht Alex sein Bett lange nicht ... 🤭
 
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Alex kann auch bei Autum schlafen. :-) Ich teile immer wieder die Betten zu und finde trotzdem andauernd ein Kind und ein Elternteil im falschen Bett.:sneaky:

Aber jetzt zurück zu Autum, wenn Sophia und Alex ihrer kleinen Tochter eine Freude machen wollen würde ich ein Tagebuch empfehlen.

Das ist gut für Empathie und baut glaub ich die Kreativität Fähigkeit auf. Und später die Schreibfähigkeit. Und kommt bei meinen Sims Kindern immer gut an.
 
Ich musste jetzt einige Geschichten nachlesen, aus irgenteinem Grund, hat er mir nicht angezeigt, das es weitergeht, obwohl ich den Thread beobachte, hmm :confused:

Es war mal wieder total spannend, ich liebe Deine Geschichten, die Familien, die Häuser, einfach alles.:love:

Bin mal gespannt, ob das mit dem Fleisch noch geklärt wird.

Wenn ich Deine Geschichten lese, bekomme ich immer voll Lust aufs selber spielen,vieleicht, weil Deine Spielweise meiner ähnlich ist.

Ich bin auch der Friede, Freude, Eierkuchenspieler, bei mir darf niemand sterben, und all zu grosse Dramen mag ich nicht, bei mir muss alles harmonisch sein, halt wie im echten Leben.

Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.:nick:
 
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Am nächsten Morgen erwachte Autumn mit einem großen Lächeln im Gesicht. Die Mama lag neben ihr und das Erlebnis letzte Nacht schien ganz weit weg zu sein.

09.02.23_21-24-08.png

Sie sprang aus dem Bett und ging auf die Terrasse hinaus. Erfreut stellte sie fest, dass es schneite!

09.02.23_21-25-23.png


Gleichzeitig schien die Sonne und ließ die einzelnen Schneeflocken so richtig glitzern.

09.02.23_21-27-09.png

"Mama!! Wach auf, es schneit!!"

09.02.23_21-27-53.png

Sophia erwachte und warf einen Blick nach draußen. "Hey, das ist ja toll!", erwiderte sie und teilte die Begeisterung ihrer Tochter. Sie war froh, dass der schlechte Traum bei dem Mädchen nicht mehr präsent war.

09.02.23_21-31-01.png

Nachdem alle anderen zur Schule oder Arbeit aufgebrochen waren, genoss Sophia ihre morgendliche Zeit alleine.

09.02.23_21-52-18.png

Langsam legte sich der Schnee auf die Dächer, Büsche und Zäune - es sah aus wie eine feine Puderzuckerschicht. "Na, Buttercup...hast du dich heute rausgetraut?", sprach sie mit der Kuh und fütterte sie.

09.02.23_22-02-30.png

Da kam auch schon Cookie an und beobachtete sein Frauchen ein wenig eifersüchtig.

09.02.23_22-03-09.png

Und natürlich bekam auch er seine Streicheleinheit, denn Gerechtigkeit musste sein.
(Arme Buttercup...sie würde mich wahrscheinlich aus"muhen", wenn sie wüsste, dass ich so ein unvorteilhaftes Bild von ihrem Gesäß in den sozialen Medien gepostet hab 🤭)

09.02.23_22-05-02.png

Nach getaner Arbeit in der Kälte war ein kleines Nickerchen vor dem knisternden Kamin genau das Richtige! 🔥

09.02.23_22-19-27.png

Etwas später bekam Sophia Lust, an ihrem Lied weiterzuschreiben. Kaum hatte sie sich ans Klavier gesetzt, kam Autumn hereingestürmt. "Mama, Mama!!!" Sie war früher als üblich aus der Schule zurück. "Wir hatten heute früher aus!!"

09.02.23_22-32-37.png

"Und es hat so RICHTIG geschneit!!" Die Kleine hüpfte ganz begeistert von einem Bein aufs andere.

09.02.23_22-32-49.png

Das stimmte. Draußen hatte inzwischen alles eine dicke, weiße Mütze bekommen, und es schneite immer noch.

09.02.23_22-38-00.png
09.02.23_22-41-05.png

"Komm, lass uns im Schnee spielen!! Bitte, bitte!!"

09.02.23_22-34-07.png

Ein paar Minuten später...

09.02.23_22-46-39.png

"Das macht SOOO einen Spaß!!"

09.02.23_22-44-44.png

"Ja, das find ich auch!", rief Sophia fröhlich aus und entdeckte kopfüber ihre andere Tochter, die grade ebenfalls aus der Schule nach Hause gekommen war. "He, Riley...machst du mit uns mit?"

09.02.23_22-49-36.png

Also ließ auch Riley sich in den Schnee fallen.

09.02.23_22-50-33.png

Ach, war das schön im Schnee zu spielen!

09.02.23_22-53-01.png

Am Nachmittag war dann schließlich die ganze Familie mit dem Bau von Schneemännern beschäftigt. Welcher würde wohl der Schönste werden?

09.02.23_23-24-40.png

Immer neue Kugeln wurden geformt...

09.02.23_23-25-55.png

...und auf den Schneehaufen gesetzt.

09.02.23_23-26-30.png

"Sag mal, kannst du dich noch erinnern, als wir vor vielen Jahren unsere frühere Nachbarin Gertrude als Schneefrau gebaut haben?", lachte Alex.

20.02.23_16-41-03.png

"Stimmt ja..." Vor Julians geistigem Auge erschien ein ziemlich verformter Schneehaufen, der Tomaten als Augen hatte. "Hehe, gut, dass sie das damals nie rausgefunden hat!"

09.02.23_23-28-03.png

"Die hätte uns mit ihrem Regenschirm doch glatt zu Kleinholz verarbeitet!"

09.02.23_23-30-22.png

"Das glaub ich auch...zugetraut hätte ich ihr das jedenfalls!", grinste Alex und strich den Bauch des Schneemanns glatt.
(Wer mit den beiden in Erinnerungen schwelgen will, der klickt und klickt. 🥰)

09.02.23_23-30-49.png

Langsam nahmen die Haufen Formen an.

09.02.23_23-29-39.png

"Wir brauchen noch einen Kopf, hol mir mal bitte noch was Schnee, Autie!"

09.02.23_23-34-05.png

Eifrig schaufelte die Kleine mit ihren Händen Schnee zusammen.

09.02.23_23-34-29.png

"Whoa, die ist schwer!!" Sie schaffte es kaum, die große Kugel anzuheben...

09.02.23_23-34-43.png


...und knallte auf halber Strecke gegen das Mittelteil.

20.02.23_16-34-58.png

"Ups!" Sie öffnete erst ein, dann das zweite Auge, in der Hoffnung, dass sie nichts kaputtgemacht hatte. Doch der Schneemann stand nicht nur aufrecht, sondern Mama hatte bereits ein Kopfteil auf das Gebilde gesetzt.

20.02.23_16-40-17.png

"Hmmmm." Autumn stemmte wie eine Erwachsene die Hände in die Hüften und überlegte. "Was sollen wir als Augen und Nase nehmen?"

20.02.23_16-40-40.png

Riley hatte sich dazu entschieden, ihren eigenen Schneemann zu bauen! Herrlich, so im Schnee zu spielen.

09.02.23_23-31-57.png

Fast zeitgleich wurden die Schneemänner...äh Schneefrauen fertig. "Ich bin richtig doll stolz darauf! Der sieht richtig süß aus!", freute sich Autumn.

20.02.23_16-50-22.png

"Und was bitte soll das sein?" Riley zeigte auf ein Häufchen Elend von Schneemann.

20.02.23_17-09-49.png

"Hihi, das ist der Schneemann von Papa und Jules..."

20.02.23_16-55-13.png

"He, Vorsicht! Du lachst doch wohl nicht über Tante Gertrude, oder?"

20.02.23_16-57-22.png

"Ich muss schon sagen...die Ähnlichkeit ist tatsächlich verblüffend!"

20.02.23_16-56-21.png

In dem Moment rutschte der "Kopf" von Tante Gertrude ein Stück nach hinten und drohte umzukippen. Die Familie brach in lautes Gelächter aus.

20.02.23_17-00-22.png

Selbst die Hunde hatten ihren Spaß im Schnee.
(Übrigens finde ich den Schneeman von Riley total perfekt! 😲 Wow!)

20.02.23_17-04-08.png

"Na, was sagt ihr...Zeit für Kakao und aufwärmen?"

20.02.23_17-02-31.png

Gute Idee! Kurz darauf quetschten sich alle an den Kamin und wärmten sich die eiskalten Finger.

21.02.23_15-13-27.png

Mit geeinten Kräften wurde das Essen zubereitet. Wie man sieht, hatte Julian mal wieder ein Loch im Magen...

21.02.23_15-18-06.png

...das aber bald gestopft wurde. Ganz verliebt betrachtete er seinen Teller mit der Hähnchenkeule und den Ofenkartoffeln. Mjam! :lol:

21.02.23_15-44-35.png

So ließen sie den Abend mit leckerem Essen und der Fernsehpremiere einer neuen Serie ausklingen.

21.02.23_15-46-33.png


Ich liebe Sims spielen! 😍 Die Jahreszeiten sind einfach wundervoll in diesem Spiel.

---

Danke fürs Mitlesen und für eure süßen Kommentare! Hab mich da sehr drüber gefreut. :lalala:
@Julchen77 Hm, ich könnte mir vorstellen, dass es an dem Ersteller der Hunde liegt. Denn den Papa von Bandit hatte ich aus der Galerie von "PugOwned", dieser Ersteller macht unglaublich schöne Katzen und Hunde, die total echt aussehen. Derjenige malt bestimmt eine heimliche Signatur auf eine Pfote von jeder seiner Kreationen, die "PO" lautet. 😋
Und Tarantula, herrlich! 🤣 Der Trailer des Films ist schon genial. 😅 Ich musste bei dem Mega-Riesen-Huhn an Jurassic Park denken. 😂 Das hat mal nen Spaß gemacht, diesen Traum zu spielen!! Total witzig! 😆
@Tessymaus Danke für deine lieben Worte! 🥰 Und voll schön, dass dir meine Geschichten Lust aufs Simsspielen machen. 😃 Was für ein schönes Kompliment. Das ist ja komisch, dass du und andere nicht benachrichtigt werden. Vielleicht ist das momentan ein Problem in der Forensoftware? 🤔 Zum Glück poste ich nicht so häufig, da ist die Chance geringer, dass man wirklich etwas verpasst. Dann gibt es ja da noch die Übersicht am Anfang, wo man auch nachgucken könnte. Dabei fällt mir ein, dass ich das noch für die letzten Teile noch nachholen wollte. Das mach ich jetzt mal. Bis bald. :hallo:
 
Ich liebe die Jahreszeiten in Sims 4 auch sehr, ohne würde mir richtig was fehlen. Das alle beim Schneemann-Bauen mitgemacht haben, hat mir gefallen. Auch wenn der Schneemann von Alex und Julian ein bisschen schräg ist.
 
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Uii schöne Fortsetzung. Die Schneemänner bzw. Frauen sehen super aus. 😇 Toll, das es Autum wieder gut geht.

Ich bin schon auf dein Weihnachtsfest mit deinen Sims gespannt. :-) Ist eigentlich bei einer Familie Nachwuchs geplant?
 
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Herbst und Winter sind sowieso meine Favoriten, auch im echten Leben - und im Spiel gibt es wenigstens noch einen richtigen Winter, wo man auch so tolle, schöne oder auch krumme, lustige Schneemänner/-frauen bauen kann. 😄Herrlich!
So süß, dass auch die älteren Kinder bei dem Winterspaß noch dabei sind. :Love: Die Teenies haben ja dann doch schon oft andere Interessen.
Und dann nach der Kälte herrlich am Kamin aufwärmen, zusammen kochen und essen, ich liebe es einfach. Teilweise braucht's bei deinen Bildern nicht mal Text ... die sind so zauberhaft und erzählen von alleine ihre Geschichte.
 
Deine Kuh ist so süß! Und Buttercup ist ein total süßer :Love: Name. Bin schon gespannt auf deine nächste Geschichte. Ihr habt aber viele Hühner sind beide Ställe voller Hühner oder nur einer?

Wann werden eigentlich Jonah und Julian junge Erwachsene? :-) Und wie geht es Marissa und Annabelle mit ihren Familien?
 
Verschlafen betrat Emma das Bad und fing an, sich die Zähne zu putzen. Die müden Äuglein wollten sich kaum öffnen. Doch dann entdeckte sie etwas Furchtbares...

21.02.23_16-38-42.png

Langsam ließ sie die Zahnbürste sinken und starrte ungläubig in den Spiegel.

21.02.23_16-47-08.png

Das....das konnte nicht sein! Mitten auf ihrem Kinn saß doch glatt ein riesengroßer...

21.02.23_16-46-15.png

...PICKEL!!!

21.02.23_16-45-56.png

Ein markerschütternder Schrei ging durchs Haus. Besorgt verfolgte Emily diesen Hilferuf und stand einige Augenblicke später vor der Badezimmertür. "Emma? Was ist passiert??! Hast du dir wehgetan??"

21.02.23_17-05-12.png

"Ja, es ist was total schlimmes passiert!!!"

21.02.23_17-06-19.png

Hastig und ohne weiter nachzufragen öffnete Emily die Tür und stürmte herein. "Bist du verletzt....?"

21.02.23_17-09-02.png

"Mama, ich kann heut nicht in die Schule!! Guck dir mal dieses Monster auf meinem Kinn an!!!!", hyperventilierte das eitle Mädchen.

21.02.23_17-10-44.png

Emily versuchte, dazwischen zu reden, doch Emma lamentierte weiter: "Das ist doch super hyper mega peinlich, wenn mich die anderen SO sehen würden!!!! Das wär einfach..."

21.02.23_17-10-57.png

"Jetzt beruhig dich doch mal! Das ist doch kein Grund, so auszuflippen! Du hast mich total erschreckt!! Ich dachte, du hättest dich geschnitten oder so..."

21.02.23_17-16-15.png

"Ja, aber..."

"Ne, nix aber! Jetzt hör mir doch mal zu! Wir werden das Ding einfach abdecken und gut ist!" Zwei Augen sahen sie äußerst skeptisch an.

21.02.23_17-16-11.png

"Vertrau mir! Weißt du, wie viele Pickel ich in meinem Leben schon erfolgreich überschminkt hab? Ich bin sozusagen die Meisterin im Tarnen!"

21.02.23_17-15-29.png

"Echt?" Langsam schienen die Worte bei Emma anzukommen.

21.02.23_17-17-36.png

"Total echt! Und jetzt setz dich und lass mich mal machen..."

21.02.23_17-21-12.png

Während sie den Pickel so gut wie möglich kaschierte, musste sie schmunzeln. Sie hatte in Emmas Alter ganz genauso reagiert...ein Pickel war damals der reinste Weltuntergang gewesen. 😅

21.02.23_17-23-06.png

Zufrieden mit ihrem Werk sagte sie: "So, kein Grund zum Klagen mehr. Wenn du dir nicht ständig ins Gesicht fasst, müsste das die paar Stunden Schule halten. Danach ist ja eh egal." Spielerisch berührte sie mit dem Puderschwamm die Nase von Emma. "Wenn Madame mal in den Spiegel schauen möchte..."

21.02.23_17-25-34.png

Der Pickel war kaum noch zu sehen! Damit konnte Emma grade so leben. Sie umarmte die Mama, machte sich fertig und verschwand in die Schule.
Erleichtert atmete Emily auf - diese Krise war schonmal bewältigt. Sie packte sich dick ein und spazierte zum Yoga-Studio.

21.02.23_18-20-38.png

Sie machte das noch nicht sehr lange, und stellte sich dementsprechend ungeschickt an.

21.02.23_18-02-18.png

Was diese Frau da vorne für Verrenkungen machte... Wahnsinn!

21.02.23_18-09-29.png

Emily versuchte ihr Bestes, um die nächste Übung nachzuahmen. Puh, war das anstrengend! "Ok, das ziehst du jetzt durch!", feuerte sie sich selber an. "Arme anwinkeln...

21.02.23_18-07-26.png

...uuuuuund durchdrücken!"

21.02.23_18-08-00.png

Doch schon fingen die Arme zu zittern an und sie landete unsanft wieder auf ihrer Matte.

21.02.23_18-07-14.png

"Aua!"

21.02.23_18-07-17.png

"So, Schluss für heute! Bis nächste Woche.", rief die Frau aus. Was ein Glück! Das war ja heute die reinste Tortur gewesen. Ächzend richtete Emily sich auf.

21.02.23_18-03-55.png

Da sie noch ein paar Einkäufe erledigen wollte, ging sie zum Supermarkt.

21.02.23_18-23-03.png

Doch...

21.02.23_18-24-10.png

...der Laden hatte geschlossen. "Meine Güte...was ist denn hier passiert? Krass!" Offensichtlich hatte jemand randaliert oder war vielleicht sogar eingebrochen.

21.02.23_18-25-08.png

Kopfschüttelnd ging sie weiter. "Tja, Princess...da müssen wir heute woanders einkaufen gehen."

21.02.23_18-33-20.png

21.02.23_18-35-57.png

Inzwischen war es Nachmittag. Emma hatte den Schultag mehr oder weniger gut überstanden und war froh, wieder zuhause zu sein. In ihrem Zimmer lief Musik und deshalb hörte sie die Klingel nicht.

21.02.23_18-52-33.png

Jonah ging zur Tür und öffnete.

21.02.23_18-53-31.png

Ein ihm unbekannter Junge kam herein. "Hi, ich bin Scott. Ist Emma da?"

21.02.23_19-00-12.png

Jonah musterte sein Gegenüber mit scharfem Blick. Was wollte der von seiner Schwester? "Wir wollten für Physik lernen.", ergänzte der Junge.
"Ok, sie ist oben in ihrem Zimmer, Treppe hoch und dann das erste Zimmer rechts." Während Scott sich Schuhe und Jacke auszog, rief Jonah laut die Treppe hoch: "Emma? EMMAAA!!" Von oben antwortete eine genervte Stimme: "WAS IS'?"

"HIER IST BESUCH FÜR DICH...EIN SCOTT!"

Diese Worte saßen! Emma bekam große Augen. Stimmt ja, es war Donnerstag!!! Sie selber hatte ihn ja für heute eingeladen!!

21.02.23_19-08-25.png

"Mist!! Das hab ich ja total vergessen!!!"

21.02.23_19-09-17.png

Sie sprang vom Bett und rannte zwischen Spiegel und Schrank panisch hin und her. Natürlich war der Pickel längst nicht mehr abgedeckt und thronte wie ein König auf ihrem Kinn. "Was mach ich denn jetzt?!" Fürs Schminken blieb keine Zeit mehr, und groß umziehen konnte sie sich auch nicht... Zumindest den abgeranzten Gammelpullover musste sie loswerden. Also griff sie nach dem erstbesten Oberteil in ihrem Schrank und zog es sich blitzschnell über den Kopf.

21.02.23_19-12-11.png

Da klopfte es auch schon. "He, Emma. Ich bin's Scott."

"Äh...ja, einen Moment..." Kurz darauf öffnete sie die Tür. "Hey Scott...komm rein."

23.02.23_21-36-27.png

Der Klassenkamerad musterte sie. "Ähm...ist alles ok mit dir?"

23.02.23_22-03-54.png

"Öh...ja....ich....ne, alles gut!", stotterte sie herum.

23.02.23_22-05-54.png

"Oookey..." Sein Blick wanderte zum Schal, der ihr halbes Gesicht bedeckte. "Bist du sicher?"

23.02.23_22-10-25.png

"Ach, wegen dem Schal meinst du?" Sie gab ein nervöses Lachen von sich und ihr wurde ganz flau im Magen. "Ähm...ne, also....ähm...das ist mein Lieblingsschal, weißt du? Den...öhhh...muss ich immer anhaben...beim Lernen...oder so.... Mein Lernschal sozusagen!" Oh man, was redete sie denn da für einen Stuss...

"Achso. Ich dachte, du wärst vielleicht erkältet."

23.02.23_22-10-42.png

Sie blickte ihn an und dachte verzweifelt bei sich: 'Ja...DAS wäre tatsächlich eine sinnigere Erklärung gewesen. Toll gemacht, Emma!' Aber auf die Schnelle war ihr einfach nichts brauchbares eingefallen. Laut sagte sie dann zu ihm: "Jo....dann äh...bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als Physik zu lernen..." Beschämt drehte sie sich um und griff nach ihrem Physikbuch. Wie peinlich war jetzt bitte diese Unterhaltung?!

23.02.23_22-23-06.png

"Was genau verstehst du denn jetzt eigentlich nicht?", fragte Scott unsicher, fast schon ängstlich. Er fürchtete ihre Antwort, da er ja im Grunde selber total schlecht in diesem Fach war. Wenn sie ihn für Mathe gefragt hätte, wär alles kein Problem, denn da war er gut drin. Aber Physik mochte er einfach gar nicht!

23.02.23_22-30-12.png

"Was? Achso..." Emma grübelte. Sie hatte ja in Wirklichkeit überhaupt kein Problem mit Physik. Der Nachhilfeunterricht war ja nur ein Vorwand gewesen, um Scott ein bisschen näher zu kommen. Doch das konnte sie jetzt wohl vergessen. "Äh, ja, das mit der Elektrizität und so, was wir letztens hatten.", meinte sie schließlich resigniert.

23.02.23_22-21-18.png

"Ah ok...hmmmm...." Er starrte ins Buch und hoffte auf eine Instant-Offenbarung. Dann fing er an, irgendwas ziemlich holprig zu erklären. Emma hörte ihm zu. Dieser Junge hatte wirklich überhaupt keine Ahnung von Physik, nicht mal ein bisschen. Aber Basketball und Football konnte er einfach super spielen...sie sah ihm jedes Mal schmachtend auf dem Schulhof zu.

23.02.23_22-27-06.png

Sie wollte ihn erlösen, und so schlug sie vor, einfach ein paar Aufgaben aus dem Buch zu lösen.

23.02.23_22-39-11.png

Während sie so schweigend da saßen, schielte Emma immer wieder zu Scott rüber. Da saß der (ihrer Meinung nach) süßeste Junge der Schule in ihrem Zimmer...

23.02.23_22-41-36.png

...und dieser Pickel hatte einfach alles versaut.

23.02.23_22-19-02.png

So hatte sie sich dieses Treffen nicht vorgestellt. :naja: Bäh, alles doof!

:lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje Arme Emma, ich hätte auch damals nach meiner Mama gebrüllt. Schön, das Emily so gut reagiert hat. :-) und ihr helfen konnte.

Bin mal gespannt wie es mit ihr und scott weitergeht. Wieder super schön geschrieben und freue mich auf die Fortsetzung. 😇
 
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Emma und das Pickeldrama! Zu süß. 😅 Und Emily, die schon das Schlimmste befürchtet und notfalls fast die Tür zum Badezimmer eintritt ...
Aber so ein Pickel ist auch echt fies, der taucht immer zu den unpassendsten Zeiten auf. 😬 Scott ist niedlich, wie er sich da versucht bei der vermeintlichen Nachhilfe durchzuschummeln. 😁
Rätselhaft allerdings, was da bei dem Supermarkt passiert ist - sieht beinahe nach einem Werwolfangriff aus, Kratzspuren, eingeschlagene Scheiben - hmm - vielleicht hatte da ein Wölfchen so großen Hunger?? 😉
 
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
So viele Kapitel bei denen ich mal wieder nicht zum kommentieren gekommen bin :lol:
Aber ich habe sie jedes mal aufgesaugt wie ein Schwamm beim lesen =)
Ich freu mich immer so sehr wenn ein neues Kapitel raus kommt *__*
Ich freu mich auch jetzt schon wieder auf das nächste haha xD
Es ist immer alles so lebendig bei dir, ich mag das voll :D
Da bekomme ich immer selbst Lust mal wieder was mit Story zu schreiben xD
Auf jeden Fall find ichs richtig cool auch mal wieder ein paar Kapitel aus der Sicht von Emilys kleiner Familie zu lesen :D
Find das immer voll interessant wie unterschiedlich die Mädchen sich so entwickeln und dann diese kleinen Streitigkeiten zwischen den Geschwistern zu lesen xD
Naw und wie sie dann zusammen Videospiele spielen ist auch cute :D
Bin ja gespannt wie Emma Scott noch so von sich überzeugen wird, es ist auf jeden Fall witzig wie sie ihren Pickel dann mit dem Schal versteckt :lol:
 
Hallo ihr Lieben :hallo:
Dankeschön für eure lieben Kommentare und Likes. 💐 Schön, dass Emma euch mit ihrem dramatischen Pickelerlebnis belustigen konnte. :lol: Ich hab mich schlappgelacht beim Spielen. =) Und ja, ihr habt völlig recht: Ich bin auch froh, kein Teenager mehr zu sein... 😋
@Julchen77 Aww den Ausdruck "hungriges Wölfchen" bei deinen Überlegungen fand ich so süß! 🥰 🐺🍗🍖🥩

Die letzte Woche war ich mit meinen zwei Teeniepärchen in einem verträumten und verschneiten Rummelplatz!!! Diese bezaubernden Bilder wollte ich gerne mit euch teilen. ☃️❄️❄️❄️ Also Achtung, es folgt eine Bilderflut! 😅😍 Viel Spaß beim Anschauen und Lesen. :read:
 
Ich hab heute morgen dein Profil Bild bewundert 😇 . Mit Julian und seiner Annabelle, :love:. So ein schönes Paar, ich freue mich schon. Auf die Hochzeit und die Kinder von den beiden und deinen anderen Paaren.

Das mit dem verträumten Rummelplatz hört sich toll an. Und deine Bilder oder Geschichten sind auch immer total schön.

Falls Emily mal neue Rezepte braucht, kann ich dir den Mod Grannies Cookbook wärmstens empfehlen. Die hat so tolle Rezepte. Da laufen die Kinder ihr und Josh nicht mehr weg.

Bei den Restaurants kann ich dir das Star wars Restaurant von Daniel von Simsfans.de empfehlen. Falls du mal wieder ein schönes Restaurant brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Der winterliche Rummelplatz hatte wie jedes Jahr eröffnet und Julian, Annabelle, Jonah und Mariella trafen sich zu einem Doppeldate dort.

23.02.23_23-08-59.png

Der verführerische Duft von Süßigkeiten und Popcorn erfüllte die Luft, und aus den Lautsprechern ertönte fröhliche Wintermusik.

23.02.23_23-19-25.png

"Aww, guck mal der Stand dort...", meine Annabelle.

23.02.23_23-16-11.png

"Die vielen Kuscheltiere!! Da will ich mal gucken."

23.02.23_23-23-22.png

"Das erinnert mich total an meine Kindheit!! Als Kind wär ich hier klebengeblieben und hätte meine Eltern angefleht, dass sie mir irgendwas kaufen!"

23.02.23_23-28-22.png

Als Jonah und Mariella bemerkten, dass die zwei anderen nicht mehr hinter ihnen waren, warteten sie kurz. Doch als sie merkten, dass sich nichts tat, ging Jonah auf die beiden zu.

23.02.23_23-29-08.png

"Hey, ist es ok, wenn Mariella und ich schonmal vorgehen? Wir wollten Autoscooter fahren."

23.02.23_23-31-43.png

Natürlich war das kein Problem, also trennten sich die Pärchen.

23.02.23_23-42-39.png

Die beiden setzten sich in die kleinen Autos...

23.02.23_23-48-16.png

...und los ging es!

23.02.23_23-49-29.png


Boah, diese beiden Sims sind einfach so unglaublich schön! :love::love::love:

23.02.23_23-51-37.png

23.02.23_23-50-41.png

Jonah fuhr erstmal ein wenig vorsichtiger...

23.02.23_23-52-29.png

...um seine Freundin nicht zu erschrecken. Er wusste nicht so wirklich, wie sie drauf war bei solchen Sachen.

23.02.23_23-54-16.png

Doch sie fuhr direkt auf ihn zu, so dass die zwei Wagen volle Kanne zusammenknallten.

23.02.23_23-57-59.png

Verwundert blickte er sie an. "Wie bist du denn drauf??"

23.02.23_23-59-02.png

"Das, mein Lieber, wirst du noch sehen!", sagte sie und ihre dunklen Augen funkelten ihn kampflustig an.

23.02.23_23-59-26.png

24.02.23_00-01-00.png

Währenddessen hatten sich Annabelle und Julian für eine etwas weniger aufreibende Attraktion entschieden.

01.03.23_14-14-33.png

Ihren Gesichtsausdruck hier fand ich so süß! 🥰

01.03.23_14-16-30.png

🎠💕

01.03.23_14-22-06.png

"Und?", grinste Annabelle und nickte zu der Achterbahn rüber.

01.03.23_14-28-44.png

"Neeeee, ganz bestimmt nicht! Das letzte mal hab ich mich beinahe übergeben...ich glaube DAS willst du nicht miterleben!", lachte Julian. "Aber ich hab Hunger. Sollen wir uns was zu Essen holen? Ich lad dich ein!"

01.03.23_14-31-00.png

Annabelle entschied sich für einen Teller Kartoffelsuppe, und Julian hatte Hunger auf Salami-Pizza.

01.03.23_14-35-25.png

Sie suchten sich ein nettes Plätzchen in der Nähe.

01.03.23_14-42-39.png

Kaum hatten sie sich hingesetzt, fielen Julian die Augen zu.

01.03.23_15-31-02.png

Annabelle beobachtete ihn amüsiert. "Äh, Jules...alles klar mit dir?"

01.03.23_15-31-59.png

Schlagartig wurde er wieder wach. "Sorry, hast du was gesagt?" Zwei müde Augen blickten ihr entgegen.

01.03.23_15-31-12.png

Sie kicherte. "Bist du grad echt eingenickt?"

01.03.23_15-33-28.png

"Ähm...ich weiß nicht." Er überlegte.

01.03.23_14-56-59.png


"Ich hab's jedenfalls nicht gemerkt. Bin ich wirklich eingeschlafen? Entschuldige."

01.03.23_14-46-55.png

Jetzt lachte sie auf. "Ja, du warst grad für nen Moment komplett weg. Wie kann man denn mitten in einem Rummelplatz von jetzt auf gleich einschlafen?"

01.03.23_15-35-48.png

Sie sah ihm in die Augen. "Ehrlich gesagt, siehst du total fertig aus...du hast voll die dunklen Schatten unter den Augen.", sagte sie besorgt.
Er erwiderte: "Ne, ist alles in Ordnung. Irgendwie schlaf ich offenbar nur momentan so schlecht und wach morgens immer voll gerädert auf. Keine Ahnung, warum."

01.03.23_14-45-36.png

"Also, es liegt definitiv nicht an dir, dass ich hier einfach einpenne!", erklärte er mit Nachdruck.

Nun lachte sie wieder auf. "Na, dann bin ich ja beruhigt!"

01.03.23_14-46-23.png

Ein wenig später verließen sie den Tisch und schlenderten weiter durch die kleinen Gassen. "Ich glaub, ich hab dir noch gar nicht erzählt, was ich mir für den Frühling überlegt hab.", fing er an.

01.03.23_18-58-38.png

"Ne, was denn?"

"Du wünschst dir ja schon lange, dass der Ort, an dem du lebst, etwas grüner wird, oder?" Sie nickte. "Warum fangen wir nicht einfach damit an?" Jetzt wurde sie neugierig und sah ihn fragend an. "Wie meinst du das?"

Er lächelte: "Na, wir werden einfach überall, wo wir ein bisschen Erde finden, Setzlinge pflanzen! Und du wirst sehn, wie viel grüner es bald schon dort sein wird! Wär das was?"

01.03.23_18-59-42.png

Ihre Augen wurde groß. "Meinst du das jetzt echt?!" Er nickte. Gerührt blickte sie ihren Freund an. Wie viel Gedanken er sich doch um sie machte. "Jules...ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll...ich finde das einfach super!! Ja, das machen wir auf jeden Fall!!!" Ihr Herz fing an zu klopfen und sie gab ihm einen Kuss.

01.03.23_19-00-20.png

Sie liefen ein paar Schritte weiter und Annabelle blieb schon wieder stehen. "Aww guck mal, diese Häkelbude da!!"

01.03.23_18-56-42.png

"Komm, da müssen wir auch mal näher schauen!"

01.03.23_19-08-05.png

In der Auslage waren allerlei gehäkelte und gestrickte Plüschtiere, und Annabelle begeisterte sich besonders für die kleinen bunten Schildkröten.

01.03.23_19-33-59.png

"Die mit der Erdbeere drauf ist ja mal sowas von knuffig...könnte ich direkt mitnehmen!"

01.03.23_19-32-53.png

Für Julian sahen die Plüschis fast alle gleich aus, deshalb versuchte er krampfhaft, sich das Wort 'Erdbeere' einzuprägen.

01.03.23_19-27-58.png

Beim Weiterspazieren entdeckten sie eine Fotokabine.

01.03.23_19-37-18.png

"Sollen wir ein paar Erinnerungsfotos machen?", schlug Julian vor.

01.03.23_19-38-30.png


Ich liebe Erinnerungsfotos für meine Sims! :love:

01.03.23_19-42-28.png


Geht jetzt gleich weiter... 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten