sims3packs oder packages

Shayali

Member
Registriert
August 2011
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Huhu


Ich habe angefangen,meine downloads zu sortieren/auszumisten.Sind ja doch ein wenig viele %)


Nun aber meine Frage .Was haltet ihr für besser : alles als packs oder lieber als packages ?


Vom installieren sind packages viel einfacher und ich kann auch eine grosse Menge zusammenpacken,brauchen also nicht so viel Platz im Ordner.
Dafür kann ich bei den packs ein Vorschaubild haben und theoretisch mal eben einen wieder deinstallieren...rein theoretisch.Ab einer gewissen Menge ist das auch eine furchtbare Sucharbeit :(


Wie habt ihr das gemacht ?


LG
 
Für mich ist es ohnehin das größte Problem, dass das nebeneinander läuft. Hat man nicht zu viele, finde ich die Packages bequem, da schnell austauschbar. Andererseits leidet die Performance, wenn man zu viele Packages hat. Von den Zusammenfassungen bin ich auch nicht überzeugt.
Mein wichtigster Punkt ist das Exportieren. Die sims3packs kann man problemlos mit den Lots exportieren, die Packages aber nicht!
Leider ist es so, dass viele CC-Anbieter eben nur Packages im Angebot haben.
 
Es wären so oder viele,viele :D

Bisher hatte das mit dem zusammenfassen der packages gut funktioniert,da habe ich wenig Bedenken.

Hmm,exportieren. Meine Meshes oder Welten gebe ich als sims3packs raus,ausser es geht nicht anders.

Vielleicht mache ich packages bei den Sachen,wo ich sicher bin,das die so bleiben können...Muster z:B.

Mal abwarten,ob noch jemand seine Erfahrungen teilen mag :)
 
Irgendein Problem gab es mit Mustern und Package-Dateien. Ob es allgemein das Dateiformat ist oder man sie nur nicht zusammenfassen darf, daran kann ich mich gerade nicht mehr erinnern.
Ich hatte mal alle Downloads in packages umgewandelt und größtenteils zusammengefasst, wodurch ich jedes Mal, wenn ich das CaSt-Tool nutzen wollte, das Spiel über den Task Manager schließen musste. Durch Google hab ich damals heraus bekommen, dass das mit den Mustern zusammenhängt.

Seitdem nehme ich alles so, wie's vom Ersteller kommt :)
 
Ich bevorzuge packages aus genau den Gründen, die du genannt hast. Leicht zu installieren und zu deinstallieren, ich speichere sie allerdings auch mit Vorschaubild ab, so dass ich immer weiß, was das ist. Oder man schaut eben mit s3pe rein, meist gibt es ja ein Thumbnail oder Icon in der package. Außerdem kann ich dann auch die Eigenschaften ändern, z.B. Kleidung für weitere Kategorien freischalten oder Objekte umsortieren, Bilder hoch und runter verschiebbar machen etc.

Das mit dem exportieren stimmt natürlich. Meistens baue ich aber ohne CC, dann ist das kein Problem, oder ich gebe die Packages einfach mit zum Download. Das hat auch den Vorteil, dass derjenige, der sich das Grundstück runterlädt, genau bestimmen kann, was ins Spiel kommt. Wenn du ein Sims3pack installierst - da hast du im schlimmsten Fall hinterher allen möglichen Müll dabei, den du nie wolltest und im Launcher auch nicht mehr deinstalliert kriegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja viele Muster eh schon als package kommen,kann ich da nicht so viel ändern.Und bisher hatte ich da auch keine Probleme.
Dieses Programm CCMagic wandelt doch auch alles in packages um und da funktioniert es. Ich benutze das allerdings nicht,deswegen bin ich nicht sicher.

Wenn ich meine packages nicht zusammenfassen könnte,würde mir wohl der Sims-Ordner platzen :D

Hm,ich fasse jetzt erstmal alle vorhandenen packages sortiert zusammen,mache aber keine neuen. Das hatte ich zuerst überlegt...soviel wie möglich umwandeln.
Falls dann alles gut geht,kann ich ja nacharbeiten.
 
Danke schön :)

Die Simlogical Seite habe ich gefunden und auch einen package-viewer. Eben getestet....sehr viele packages haben gar kein Bild:heul:
Aber besser als gar nichts

LG
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten