Sims 3 Inselparadies vs. Sims 4 Inselleben

Sarasay

Member
Registriert
März 2006
Alter
34
Geschlecht

Hallo zusammen,

ich liebe Erweiterungspacks, die mit Sonne, Strand & Meer zu tun haben :love: Ich kann mich aber einfach nicht zwischen Sims 3 Inselparadies und Sims 4 Inselleben entscheiden ...

Wie eigentlich bei allen Erweiterungspacks schlägt Sims 4 Sims 3 was Grafik, Ästhetik und Performance angeht. Das Wasser und der Sand sieht in Sims 4 Inselleben fantastisch aus. Sims 4 Inselleben bringt das Urlaubsfeeling sehr gut rüber und ich könnte meinem Sim stundenlang zu schauen, wie er im glitzernden Wasser treibt.

Sims 3 Inselparadies dagegen bringt mehr Content. Scuba Driving und aktives Tauchen z.B. Man kann mehr unternehmen und ich vermisse Poolbars und Hausboote sehr. Oder dass man ein Resort leiten konnte. Man konnte mehr Dinge sammeln (Samen, Tiere, etc.), was mir immer viel Spaß gemacht hat.


Es ist so schwer :zitter: Geht es euch auch so und was hat euch besser gefallen?
 
Naja da die Welt die mit Inselparadies kam (finde ich) unspielbar ist :argh: entweder ruckelt es dort am laufenden Band (selbst auf meinem neuen PC ... wann bekommt Sims 3 mal einen 64 bit Modus :heul: ) oder die Sims machen einen riesigen Umweg um an ihr Ziel zu kommen.

Kurz um finde ich Sulani da um einiges besser. Es mag mit dem Addon vielleicht nicht so viel dazu gekommen sein wie mit Inselparadies, aber dafür läuft es flüssig und die Sims laufen nicht solche extreme Umwege.
Und ich finde die Meerjungfrauen in Sims 4 um einiges hübscher als in Sims 3, da habe ich einmal mit einer gespielt und dann nie wieder :lol:

Auch wenn Sims 4 nicht so viel bringt wie Sims 3, ist Sims 4 um einiges besser, allein deswegen da es flüssig läuft und nicht so ein ruckeln und stocken wie in Sims 3 ist :nick:
 
Hübscher sind die Meerjungfrauen - ganz klar. Die Grafik ansich ist ja auch besser. Die Performance ist eines Sache und seit jeh her ein großer Pluspunkt für Sims 4 allgemein.

Was das Gameplay angeht....nun da kann Sims 4 nicht mit Sims 3 mithalten. Und bezüglich der Meerjungfrauen jetzt... in Sims 3 konnte man Tauchen, nach Schätzen suchen, Höhlen erforchen (und nicht nur als Meerjungfrau, auch der normale Sims hatte viel mehr Möglichkeiten; Wasserski, auf dem Handtuch am Strand ein Buch lesen - wie simpel, aber so naheliegend) usw....in Sims 4? Die Meerjungfrau hüpft bissi übers Wasser und das wars. Und der normale Sims schnorchelt bissi an der Boje und wenn er taucht ist er verschwunden und ich warte bis er wieder da ist - langweilig!

Wie gesagt, ich finde Sims 4 extrem langweilig vom Gameplay. Und wäre das wirklich nicht, dass Sims 3 so schlampig programmiert wäre, ich hätte nie zu Sims 4 gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich finde Sims 4 extrem langweilig vom Gameplay. Und wäre das wirklich nicht, dass Sims 3 so schlampig programmiert wäre, ich hätte nie zu Sims 4 gewechselt.
Sehe ich auch so. Sims 3 war mir vom Gameplay am Liebsten. Leider war es mit allen Addons am Ende quasi unspielbar für mich.

Am liebsten wäre mir ein Sims 3 mit der Grafik von Sims 4. Wobei ich sagen muss, daß die Bugs in Sims 4 auch immer mehr werden. Ich habe mir schon überlegt mal wieder Sims 3 zu installieren.



Von Sims 3 Inselleben vermisse ich alles. Das Pack hat mich, bis auf die Performance Probleme, wunschlos glücklich gemacht. Vor allem das Gameplay fand ich gelungen. Leider konnte ich eine Nachbarschaft immer nur kurze Zeit spielen, weil die Probleme immer schlimmer wurden.
In Sims 4 ist Sulani trotzdem inzwischen meine Lieblingsnachbarschaft. Die Strandgrundstücke sind einfach zu schön und meine Sims lieben das schöne Wetter.

Leider nutze ich vom Gameplay kaum etwas. Am besten fand ich die Gelegenheitsjob und die neuen Karrieren.
 
Krass und schade wie man immer wieder liest, dass Sims 3 am Ende für viele "unspielbar" war. Da kann ich mich wohl glücklich schätzen, dass ich Die Sims 3 + alle Packs eigentlich relativ problemlos spielen konnte.
Ruckler hatte ich zwar auch mal zwischendurch oder Routingprobleme, aber von "unspielbar" war's zum Glück weit entfernt.
Hatte allerdings auch ne Mod, die da etwas Abhilfe geschaffen hat. Und gegen die leeren Gemeinschaftgrundstücke hatte ich ne Mod drin, weil die immer so gähnend leer waren.

Ich verbinde mit Sims 3 eigentlich nur schöne Erinnerungen, auch wenn ich die Sims immer hässlich fand. :lol:
Es war irgendwie so viel umfangreicher und mit mehr Liebe zum Detail als Sims 4. Und auch die Erweiterungen haben viel mehr geboten, bei Sims 4 wirken die immer so unfertig und nicht "zu Ende gedacht." Oder als würde etwas ganz bewusst weggelassen werden, um es in ein seperates Stuff-Pack stecken zu können.

Also für mich ganz klar: Inselparadies > Inselleben
Kann aber verstehen, dass bei den krassen Bugs die viele hatten, der Spielspaß gewaltig flöten geht.
Ich hatte solche massiven Probleme wie gesagt nicht und fand das Spiel (bis auf die hässlichen Fratzen :lol:) wirklich toll. Habe dort Stunden um Stunden verbracht...

Ich mag Die Sims 4 und spiele es auch gerne (mit langen Spielpausen zwischendurch), nur kann es mich leider nicht so fesseln, wie seine Vorgänger. Deswegen auch die Pausen.
Warum das so ist, weiß ich selber nicht genau.
Vielleicht, weil man sich an allen Ecken und Kanten so eingeschränkt fühlt und die Möglichkeiten, die das Spiel einem bietet, doch stark begrenzt sind.
 
Für mich kann ja nichts Gute Reise aus Sims 2 toppen. Was das Urlaubs- und Strandfeeling angeht ist das für mich unerreichbar :)

Bei der Frage Inselleben vs. Inselparadies wird es schon schwieriger.
Ich finde die Sims 4 Umsetzung liebevoller und grundsätzlich stimmiger. Es ist zwar weniger, aber das wirkt alles harmonischer. ABER: für mich hätte das eine Urlaubswelt sein müssen. Als normale Welt ist das einfach nicht rund.

Bei Sims 3 war das Inseladdon definitiv umfangreicher und ich fand die verschiedenen Bote großartig. Die Welt hat mir nicht zugesagt und war spieltechnisch schlecht konzipiert. Dafür bin ich aber auf heruntergeladene Welten umgestiegen. Aber alles wirkte etwas weniger durchdacht. Die Zahnrädchen haben nicht perfekt gegriffen. Und richtig Urlaubsgefühle habe ich auch erst nach dem Einsatz des Travellermods bekommen. Aber immerhin auch ohne Mod noch mehr als ohne Mods bei Sims 4.

Bei Sims 1 konnte man zwar nicht auf eine Insel (sondern "nur" an den Strand). Das fand ich damals aber auch sehr nett.
 
Ambina, ich hätte auch gerne sämtliche aktionen von Inselparadies zurück, das tauchen vor allen dingen, in booten zu zweit sitzen können, die hausboote und dann die resorts ( hoffe drauf, dass wir die noch kriegen in sims 4 ) aber genau wie du empfinde ich die sims jetzt zum vergleich vielleicht nicht hässlich aber viel zu steif und überhaupt nicht diverse, ich meine damit: jeder sim ist wie der andere, sie haben kaum persönlichkeit...ausserdem gehöre ich auch zu denen die in Isla paradiso nicht spielen konnten, ich verstehe echt nicht wie man einem spiel, dass sowieso schon stunden zum hochladen und speichern brauchte auch noch so eine bergige stadt dazu gibt...naja, ist für mich vergangenheit..nur so einiges würde ich mir echt zurück wünschen...ich verstehe auch nicht warum wir jetzt keine richtigen tauchgrundstücke gekriegt haben? ich sehe da gar kein problem: sim taucht, ladebildschirm und schon sind wir unter wasser:D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten