Allgemeine Frage Sim war doppelt auf einem Gemeinschaftsgrundstück

Registriert
September 2014
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Hi Leute,
ich habe gestern beim Sims 2 spielen etwas total komisches erlebt. Über die Suchfunktion habe ich leider nix gefunden, was zu dem Problem passt. Ich habe ein Teenager Mädchen auf ein Gemeinschaftsgrundstück in die Downtown geschickt. Dort habe ich sie ihren Freund telefonisch um ein Date bitten lassen, was er auch zugesagt hat. Als er dann auftauchte, habe ich auf ihn geklickt, um einen Witz zu erzählen (hat sich das Mädel in dem Moment gerade gewünscht). Dann ist aber auf einmal ein komisches Geräusch ertönt, ihr Freund rannte auf sie zu, um sie zu schlagen und die Dateanzeige stand auf schrecklich. Dann ist mir aufgefallen, dass ihr Freund gar nicht diesen kleinen blauen Diamanten über dem Kopf hatte und in ihren Erinnerungen stand, dass sie ihn als guten Freund verloren hat und von ihm beim Betrügen erwischt wurde. Habe mich dann nochmal auf dem Grundstück umgeschaut und den Freund da noch ein 2. Mal entdeckt, mit diesem blauen Diamanten über dem Kopf und den Symbolen für "guten Freund verloren" und, wie ich vermute, "feste Beziehung beendet" oder gescheitert oder was auch immer.

Das Mädchen hat ihren Freund also quasi mit ihm selbst betrogen; das Spiel hat den Original Sim und die Kopie (ich weiß nicht mal, welcher "falsch" war) als 2 verschiedene Sims angesehen :Oo: :confused:

So, ich hoffe, meine Erzählung war jetzt nicht zu kompliziert. Hattet ihr sowas auch schon mal und wie kann man so ein Problem lösen bzw. vermeiden? Ich selbst hab es erstmal so gelöst, dass ich das Gemeinschaftsgrundstück ohne zu speichern verlassen habe und wieder zu der Familie gegangen bin, mit der ich gerade spiele. Habe das Mädchen dann nochmal zu dem Grundstück geschickt und ihren Freund erstmal nur normal einladen und dann direkt um ein Date bitte lassen. Und dann war alles normal, das Date wurde traumhaft.

An dem Grundstück selbst kann es eigentlich nicht liegen, da ich es selbst gebaut habe und es ist vorher noch nie passiert. Und auch an den Sims dürfte es, meiner Meinung nach, nicht liegen. Die sind ganz normal durch Geburt ins Spiel gekommen, die Eltern habe ich selbst erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelte Sims können ein Anzeichen von Korruption sein, es gibt aber auch harmlosere Glitches, die ähnliches auslösen können. Daher dürfte sich deine Frage leider nicht eindeutig beantworten lassen.

Wenn du SimPE hast und dich damit etwas auskennst, könntest du nachschauen, ob der Sim tatsächlich doppelt in der Nachbarschaft vorhanden ist. Das wäre dann ein Indiz für Korruption.

Du kannst auch mal diesen Thread durchlesen. Wenn du Dinge im Spiel gemacht hast, vor denen dort gewarnt wird, würde das auch auf Korruption hinweisen.

Vermutlich wirst du im Laufe der Zeit merken, ob es ein Glitch war oder doch etwas ernsteres. Wenn es Korruption sein sollte, dürften irgendwann mehr und auch andere Bugs auftreten. Normalerweise sind korrupte Nachbarschaften noch einige Zeit spielbar. Es kann sich aber trotzdem lohnen, regelmäßig Sicherungen zu machen. Wenn die Nachbarschaft dann irgendwann unspielbar wird, könntest du zumindest noch die Sims extrahieren und dann in einer neuen, nicht korrupten Nachbarschaft mit ihnen weiterspielen.
 
Erstmal danke für die Antwort.

Kann schon sein, dass ich das ein oder andere davon mal gemacht habe, weiß es jetzt aber nicht mehr. Vielleicht versuche ich mal, mir welche von diesen Hacks zu holen, mit denen man fehlerhafte Dateien finden kann.

Ob ich SimPe habe, weiß ich auch nicht, aber ich glaube eher nicht. Ich weiß nicht mal, was genau das ist; hab schon öfter im Forum davon gelesen, es aber nie wirklich verstanden.

Edit: Okay, hab hier gerade den entsprechenden Thread gefunden =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten