• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Fantasie Sims spielen ohne die normalen Sims?

BergMadl

Newcomer
Registriert
März 2020
Geschlecht
W

Guten Morgen,

ich hab jetzt schon lange das Internet durchforstet und auch hier im Forum recherchiert. Doch leider bin ich auf meine Frage nicht fündig geworden.

Ist es möglich nur mit erstellen Fantasie/Aliensims in der Nachbarschaft zu spielen. So das keine "normalen" Sims auftauchen?

Ich würde so eine Art Indianer Stamm spielen wollen und da wäre es dann natürlich blöd wenn neben meinen ganzen Fantasie Sims die normalen zu besuch kommen oder sich auf Gemeinschaftsgrundstücken tummeln.

Kann man das vielleicht sogar Ausschalten?
Ich hoff ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Ich weiß, was du meinst, ich würde mal schauen, ob es einen Mod dafür gibt, falls du mit denen spielen möchtest. Von Bienchen gibt es welche, die die neugeneration von Sims eingrenzen, aber ich glaube nicht ganz unterbinden.

Eine gewisse Anzahl an NPC's brauchst du auch, z.B. für die Rolle der Postboten, Arbeitskollegen und so. Vor allem wenn du Strangerville, Dschungelabenteuer, An die Arbeit, Werde Berühmt oder Outdoor Leben hast, brauch es eine gewisse Anzahl an Rollen NPC's für Interaktionen.
NPC's sind die Sims, die wild einfach rumlaufen, Rollen NPC's, wenn sie eine Aufgabe erfüllen, die du für den Spielfluss brauchst und Townies wenn sie in einem Haus leben. Die kann man meistens alle löschen. ich hoffe du weißt, was ich meine und ich erzähle hier keinen Mist :D

Die NPC's könntest du aber über Cheats im Cas umändern, dass Sie dann nicht mehr "normal" sind.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich würde für dein Vorhaben den Paulson Mod empfehlen:
https://www.patreon.com/posts/npcc-v-1-1-9-25230942

Die unbedingt benötigten Townies müsstest du dann in der Haushaltsverwaltung so umgestalten, dass sie zu deinen Indianern passen.
Auf jeden Fall solltest du für deine Indianer einen eigenen Speicherstand (save) vorsehen.


Meine Townieoverhaul_lessfame geht grundsätzlich auch, da musst du aber deutlich mehr Sims umstylen, weil die Neugenerierung lange nicht so stark zurückgefahren ist wie bei Paulsons Mod.
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

um npcs zu verändern braucht man keinen cheat, ausser man will die körper, das geschlecht oder das alter ändern, alles andere geht auch so, hautfarbe, augen undund...nur zur info Queen:)

Da müsste dann aber Fantasy, also Vampir, Alien ect. Dasein doch auch mit rein zählen, oder? Oder man müht sich eben ingame ab. Darauf war es eher bezogen, weil BergMadl ja keine "normalen" Sims mehr haben wollte.
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ist es möglich nur mit erstellen Fantasie/Aliensims in der Nachbarschaft zu spielen. So das keine "normalen" Sims auftauchen?

Ich würde so eine Art Indianer Stamm spielen wollen und da wäre es dann natürlich blöd wenn neben meinen ganzen Fantasie Sims die normalen zu besuch kommen oder sich auf Gemeinschaftsgrundstücken tummeln.
Das wird relativ schwierig werden, das Spiel neigt leider dazu Sims nachzugenerieren. Wenn du Zeit für Freunde hast würde ich dazu raten, Gemeinschaftsgrundstücke als "allgemein" einzustellen und einige deiner angepassten Nachbarschafts-Sims als Club dort abhängen zu lassen. Service-Sims wie den Barkeeper kannst du dann vor Ort noch einladen. Dann sparst du es dir, "normale" Sims vor Ort zu haben.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

..doch das schafft man, luna...mit dem npc-mod, auch mit der freien version...ist nur eine fleisssache alle sims der welt zu stylen, auch die rollen-sims, die nunmal gebraucht werden...hat man das aber geschafft und alles besetzt, wird kaum noch ein sim gespawnt, bei mir so gut wie niemand mehr..:)
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
..doch das schafft man, luna...mit dem npc-mod, auch mit der freien version...ist nur eine fleisssache alle sims der welt zu stylen, auch die rollen-sims, die nunmal gebraucht werden...hat man das aber geschafft und alles besetzt, wird kaum noch ein sim gespawnt, bei mir so gut wie niemand mehr..:)
Ich hab da regelmäßig Probleme mit - NPCC generiert bei mir beispielsweise Stadtgärtner im 20er-Pack. Aber wenns bei andern funktioiert will ich nichts gesagt haben ;)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

selbst wenn es mehrere gärtner wären ( bei mir gibts viell. 4-5 gärtner, die sich in allen parks abwechseln)...es werden immer schon bestehende sims auch für neue rollen genommen und vor allen dingen kann man ja auch die eingeborenen reduzieren, z.b. die insulaner oder die sims aus stranger ville undso, damit da nicht sims rumlaufen in z.b. soldaten-kostümen oder wissenschaftskitteln...es kommt halt alles auf die richtigen einstellungen an und es müssen wirklich genug sims vorhanden sein...ich könnte mir eine themenwelt wirklich nur mit dem npc-mod vorstellen..aber klar, die verkäufer tragen ihre speziellen outfits, genauso wie die gärtner, die pizzaboten undund...das lässt sich nicht verhindern...am einfachsten wäre es wohl man spielt nur mit dem grundspiel:)
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Spielst du denn mit der freien Version vom Paulson Mod? Soweit ich weiß doch nicht, Birksche.


Die speziellen Outfits kann man mit meiner roleoutfitsdisabled_bychoice Mod deaktivieren. Vermutlich müsste man zusätzlich zumindest einige der Situationsoutfits deaktivieren, das geht soweit ich weiß u. a. auch mit dem MCCC (oder mit den anderen entsprechenden Mods aus meiner Outfit Mod Kategorie, openstreetsloungerfix, fakevampire):
https://deichschafblog.de/bienchen/outfit-mods-outfit-mods/
Ich weiß nicht, ob es auch eine Mod gibt, die die Regenoutfits komplett deaktiviert, ansonsten muss man den Regen vielleicht abstellen oder bei Regen ein Auge zudrücken.



Evtl. wäre auch eine Mod gegen die autonome Handynutzung empfehlenswert für so ein Projekt.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

regenoutfits kann man mit dem MC abstellen...ja ich denke auch es bräuchte noch mehr als den npc um das richtig hinzukriegen aber den brauchts halt auf jedenfall, die free-version ist nichts anderes als die patreon, sie ist nur nicht auf dem neuesten stand, ich glaube es geht bis zum magiepack oder doch schon uni? weiss ich nicht genau, jedenfalls verhindert die freeversion genauso das generieren von sims...aber deshalb sag ich ja, wollte ich so spielen würde ich möglichst wenig addons ins spiel holen..:). achso und ja, bis paulson vom mts weg ist hab ich mit der freeversion gespielt
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten