Die Sims 4: Nachhaltig Leben - das neunte Addon

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

bei mir hatte Dodo eine woche schlechte laune, ich hatte die erbschaft einfach angenommen ohne nach den bedingungen zu fragen, dann kam..du kriegst das geld nur wenn du innerhalb einer woche heiratest , er ist aber ja schon lange verheiratet, immrer wieder fiel ihm diese erbschaft ein und immer wieder war er sauer, dass er da reingefallen ist:lol:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Diese Meldung bekam ich gerade:



Ist zwar ganz schön, das meine Familie wohl alles richtig gemacht hat, und als Belohnung die Rechnungsbeiträge etwas gesenkt werden.

Nur meine Familie hat gar nichts besonders gemacht, nur eben diese NAP stur ignoriert, denn ich habe in den Optionen alles deaktiviert. Wie kann das also sein, das weiterhin NAP's gewählt und Aktionen stattfinden, wenn alles (wirklich alles was mit dem Hauptfeature zu tun hat) in den Optionen deaktiviert sind? Wozu gibt es dann eigentlich die Möglichkeit, das zu deaktivieren, wenn es dann vom Spiel ignoriert wird? Ist ja genauso ein Mist, wie mit der ausgeschalteten Selbstständigkeit, die nie ganz aus ist, obwohl ausgeschaltet.:polter:

Ich hoffe, beim nächsten Patch, daß das behoben wird.


Ja, spiele seit gestern doch wieder nach meinen letzten Ärger, Sims 4. Getraue mich aber nicht meine "alte" Familie Straud weiter zu spielen, solange der Bug mit den alten Familien immer noch nicht behoben ist. Spiele halt in der Zwischenzeit meine etwas neuere Familie (habe die nach dem Pack erst angefangen) weiter.
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Ich spiele vorerst tatsächlich gar nicht mehr Sims 4. Dieses EP bzw. die NAPs haben es für mich echt versaut und jetzt fällt mir irgendwie auch viel stärker wieder auf, was in Sims 2 alles besser war (gibt natürlich auch vieles, was schlechter war aber trotzdem sind es in einigen Bereichen so krasse Rückschritte) und meine Spielmotivation ist damit hin. Also ich bin erstmal raus, vielleicht irgendwann nochmal wenn sich wirklich etwas bzgl. der Spielmechanik zum positiven ändern sollte.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich wollte ja auch erstmal nicht mehr Sims 4 spielen, denn das Pack ist wirklich das letzte und hat mir gründlich meine Spielfreude verdorben. Das Thema des Pack's selber ist ja nicht schlecht, wenn es denn so funktionieren würde, wie es sollte. Habe auch erst eine zeitlang mit viel Freude Sims 2 gespielt. Denn dieses Pack schießt ja wirklich den Vogel ab. Selbst das für mich absolute ungeliebte Pack "StangerVille", was ich ja nur wegen einer neuen Welt und dem Laptop (den es ja später mit einem Patch gab) gekauft habe (die Story interressiert mich null) oder "Zeit für Freunde", was ich damals auch nur wegen einen neuen Welt gekauft habe, was ich aber inzwischen gar nicht mehr so schlecht finde (Gruppensystem finde ich toll), also diese Pack's eben, die mir so gar nicht zusagten, sind besser umgesetzt, als dieses Pack, worauf ich mich sogar gefreut hatte.
Jetzt hoffe ich mal auf den nächsten Patch und der das behebt und auch das mit den alten Familien. Wenn der nicht wieder andere oder alte Bugs bringt/zurückbringt.:argh::rolleyes:
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

warum deaktiviert ihr denn das EP nicht einfach, bis es nen Patch gibt?
https://sims4.crinrict.com/2017/03/einzelne-packs-deaktivieren/

Wie kann das also sein, das weiterhin NAP's gewählt und Aktionen stattfinden, wenn alles (wirklich alles was mit dem Hauptfeature zu tun hat) in den Optionen deaktiviert sind?
Du hast mit deinen eigenen Sims auch nicht selber abgestimmt für die NAP, die du willst?
War es ein neuer Spielstand oder einer, in dem du vor Deaktivierung der NAP schon mal gespielt hattest?
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Ist zwar ganz schön, das meine Familie wohl alles richtig gemacht hat, und als Belohnung die Rechnungsbeiträge etwas gesenkt werden.

Nur meine Familie hat gar nichts besonders gemacht, nur eben diese NAP stur ignoriert, denn ich habe in den Optionen alles deaktiviert. Wie kann das also sein, das weiterhin NAP's gewählt und Aktionen stattfinden, wenn alles (wirklich alles was mit dem Hauptfeature zu tun hat) in den Optionen deaktiviert sind? Wozu gibt es dann eigentlich die Möglichkeit, das zu deaktivieren, wenn es dann vom Spiel ignoriert wird? Ist ja genauso ein Mist, wie mit der ausgeschalteten Selbstständigkeit, die nie ganz aus ist, obwohl ausgeschaltet.:polter:
Du kannst die NAPs gar nicht deaktivieren. Die finden nach wie vor statt. Du kannst in den Optionen nur die Abstimmung durch die NPCs deaktivieren, daß die nicht irgendeinen Mist wählen.
Danach kannst du zb mit testingcheats die passenden NAPs wählen. Ich bin mir grad nicht sicher ob man alle abwählen kann oder mindestens einer aktiv sein muss.


Ich habe einen neuen Spielstand angefangen und vorher NPC Abstimmung und ökologischer Fussabdruck deaktiviert. Dadurch wurde in keiner Nachbarschaft ein NAP gewählt,auch in den nicht gespielten, und ich habe keine "negativen" Auswirkungen durch das Addon. Gegen den Rest vom Addon habe ich ja eigentlich nichts einzuwenden und auf einige Features will ich nicht verzichten.

Ist aber natürlich nur eine Lösung, wenn man kein Problem hat eine mit neuen Spielständen. Alle anderen Unzufriedenen sollten das Pack wohl wirklich besser deaktiveren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Hoffe wirklich, das EA da noch was nachbessert und man wirklich alles komplett deaktivieren kann. Wenn ich das Pack wie von dir Dark_Lady deaktivieren würde, wäre das auch nicht wirklich sinn der Sache, hätte dann das Geld umsonst für nichts ausgegeben.
Außerdem sollte da wirklich eine bessere Lösung von EA gefunden werden, als das Pack nachdem man es für viel Geld gekauft hat, wieder zu deinstallieren.

Eine ganz neue Familie möchte ich nun auch nicht anfangen (habe schon zu oft, eine neue Familie angefangen, seufz:rolleyes:), einmal möchte ich ja wirklich mit meinen bestehenden Familien weiterkommen. Mit der ich gerade spiele ist schon ziemlich neu, habe da gleich nach dem Pack mit angefangen, leider war da in den Optionen noch alles aktiviert, wollte ja das "tolle" Pack mit dieser Familie ausgiebig testen.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich habe es auch mal ausprobiert.
Bei mir hat es geklappt, bei einem alten Spielstand.
Hast du auch dieses eingegeben in den Origineinstellungen:


-disablepacks:EP09
 

Tabeja

Newcomer
Registriert
Juni 2020
Ort
Gelsenkirchen
Geschlecht
w

Ich habe es auch mal ausprobiert.
Bei mir hat es geklappt, bei einem alten Spielstand.
Hast du auch dieses eingegeben in den Origineinstellungen:

-disablepacks:EP09

Ja, das hab ich eingegeben. Das Pack wurde auch nicht geladen, bis "Welten verwalten" kam ich.
Welche Fehlermeldung weiß ich leider nicht mehr.
Ich hätte es wahrscheinlich mit einem alten Spielstand versuchen sollen, aber ich wollte ja meinen aktuellen Sims-Familienstand behalten. Ich hatte das Haus ohne die NL-Sachen in eine andere Welt quartiert und auch jegliche Kleidung von dem Pack entfernt. Aber meine Sims hatten ja auch schon gewisse Fähigkeiten, die zum Pack gehören. Vielleicht lag es daran. Obwohl ich aber auch in andere Familien nicht rein kam, mit denen ich noch gar nicht gespielt hatte, also seit dem Pack.
Ich kann das jetzt auch nicht noch mal schauen, weil ich grad nicht vor Ort bin. Ich hatte dann für mich eine andere Lösung gefunden. Hab quasi alles abgestellt, also das eigentliche Gameplay, und jegliche NAPs außer Kraft gesetzt, überall. Da waren die Sims wieder normal. Und ich hab die schönen Kauf/Baumodusobjekte noch.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Wißt ihr, das Grillen wohl sehr lecker sind? Mein Junge hat gerade Popcorn-Grillen (aus Grillenmehl) gegessen und sein Modlet sagt "Sehr lecker" (diese Mahlzeit war ziemlich gut. Ziemlich, ziemlich gut sogar).:rolleyes: Naja, über Geschmack läßt sich bekanntlich ja streiten, wems schmeckt. Meinen Jungen hat es jedenfalls geschmeckt.=)
 

Samis

Member
Registriert
September 2004
Alter
45
Ort
Wien
Geschlecht
w

?

:confused:



Pfff... wer hatte das schon mal? :mad: :confused: =)

Lg
Samis
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hallo


Wißt ihr, das Grillen wohl sehr lecker sind? Mein Junge hat gerade Popcorn-Grillen (aus Grillenmehl) gegessen und sein Modlet sagt "Sehr lecker" (diese Mahlzeit war ziemlich gut. Ziemlich, ziemlich gut sogar).:rolleyes: Naja, über Geschmack läßt sich bekanntlich ja streiten, wems schmeckt. Meinen Jungen hat es jedenfalls geschmeckt.=)

ach dafür ist das gut, ich ernte das alles immer ab und dann verkauf ichs oder mache daraus kleinteile...wie hast du das denn hergestellt, mit der popcorn-maschine?:)





:confused:

Pfff... wer hatte das schon mal? :mad: :confused: =)

Lg
Samis


nö, unser strom wird aus sonne hergestellt;)
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

ach dafür ist das gut, ich ernte das alles immer ab und dann verkauf ichs oder mache daraus kleinteile...wie hast du das denn hergestellt, mit der popcorn-maschine?:)

  • Popcorn-Grillen (Kochen 1, Grillenmehl)
  • Grillen-Mahlzeit (Kochen 3, Grillenmehl)
  • Bombadier-Käfer-Pfanne (Kochen 5, Bombadier-Käfer-Klumpen)
  • Maden-Würstchen (am Grill, Madenmahlzeit)
  • Käfersaft (aus Käfer-Klumpen, benötigt mixen 10, kann tödlich enden)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

  • Popcorn-Grillen (Kochen 1, Grillenmehl)
  • Grillen-Mahlzeit (Kochen 3, Grillenmehl)
  • Bombadier-Käfer-Pfanne (Kochen 5, Bombadier-Käfer-Klumpen)
  • Maden-Würstchen (am Grill, Madenmahlzeit)
  • Käfersaft (aus Käfer-Klumpen, benötigt mixen 10, kann tödlich enden)


Hallo


Mmm, lecker.:lol:


Nun weiß ich auch, was man mit diesen Käfer-Klumpen machen kann, hat mein Sim nämlich schon etliche davon gesammelt. Die hätte ich nun zum Düngen genommen (wenn das geht).
Denn Käfersaft werden meine Sims dann wohl nicht machen und trinken, es sei denn man möchte einen ungeliebten Sim loswerden.=)
Maden (igitt, da schüttels es mich richtig:Oo:) und diese Bombadier-Käfer haben meine Sims nicht, nur Käfer und Grillen, die fand ich nicht ganz so ekelhaft und grausig.:scream:
 

uchma

Member
Registriert
Dezember 2006
Ort
Die Hauptstadt
Geschlecht
w

Weiß jemand, wie man die Kakerlaken bei dem Mülleimer wieder loswird? Ich spiele abseits vom Netz und habe noch keine Möglichkeit gefunden. Telefonieren kann ich nicht, weil ich keinen Strom hab. Also falls man den Kammerjäger rufen kann oder so :-)
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Hm...ich bin ja grad in meinem Testspielstand, um meine Bauten auf ihre Funktionstüchtigkeit zu testen. Jetzt hab ich die Meldung bekommen, dass eine Abstimmung (Rauferei) stattgefunden hat und beschlossen wurde.

Aber in meinen Einstellungen ist es deaktiviert, das bedeutet, ich hab die Häkchen nicht gesetzt. Oder versteh ich das falsch und ich hätte die Häkchen setzen müssen?

38947593cq.png


Ich versteh es so, dass man es erst aktiviert, wenn man ein Häkchen setzt. Also ist es von den Default-Einstellungen her erst einmal deaktiviert, weil keine Häkchen drin sind.
Oder ist es andersherum?
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Hm...ich bin ja grad in meinem Testspielstand, um meine Bauten auf ihre Funktionstüchtigkeit zu testen. Jetzt hab ich die Meldung bekommen, dass eine Abstimmung (Rauferei) stattgefunden hat und beschlossen wurde.

Aber in meinen Einstellungen ist es deaktiviert, das bedeutet, ich hab die Häkchen nicht gesetzt. Oder versteh ich das falsch und ich hätte die Häkchen setzen müssen?



Ich versteh es so, dass man es erst aktiviert, wenn man ein Häkchen setzt. Also ist es von den Default-Einstellungen her erst einmal deaktiviert, weil keine Häkchen drin sind.
Oder ist es andersherum?


Das müsste eigentlich so stimmen.

In dem Spielstand hattest du auch noch nie die Abstimmungen aktiv?


Ich bekom immer Nachrichten, dass die Abstimmung startet und endet, aber nie das was gewählt wurde (in einem neuen Spielstand indem, so wie bei dir, die Optionen nie aktiv waren)
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Hope, danke für deine Rückmeldung. :hallo: Ne, dieser Spielstand ist brandneu, und hat nur den Zweck, meine aktuell gebauten Grundstücke zu testen, d.h. das einzige, das ich in diesem Spielstand gemacht habe, war: Familie erstellen, auf ein Grundstück verschieben, mit denen zum gebauten Grundstück reisen (Grundstückstyp: Allgemein) und dort alles ausprobieren, ob alles funktioniert. Sonst hab ich nix in diesem Spielstand gameplaymäßig gemacht...


Ich seh schon, dass ich bereits jetzt die Mods installieren muss, die jegliche NAP Geschichten unterbinden (soweit es die bereits gibt). Ich dachte, das wär erst nötig, wenn ich richtig spiele. :rolleyes:

Auf jeden Fall verstehe ich diese Einstellung noch nicht wirklich, da ja trotzdem gewählt wurde bei mir...:frage:
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Hope, danke für deine Rückmeldung. :hallo: Ne, dieser Spielstand ist brandneu, und hat nur den Zweck, meine aktuell gebauten Grundstücke zu testen, d.h. das einzige, das ich in diesem Spielstand gemacht habe, war: Familie erstellen, auf ein Grundstück verschieben, mit denen zum gebauten Grundstück reisen (Grundstückstyp: Allgemein) und dort alles ausprobieren, ob alles funktioniert. Sonst hab ich nix in diesem Spielstand gameplaymäßig gemacht...


Ich seh schon, dass ich bereits jetzt die Mods installieren muss, die jegliche NAP Geschichten unterbinden (soweit es die bereits gibt). Ich dachte, das wär erst nötig, wenn ich richtig spiele. :rolleyes:

Auf jeden Fall verstehe ich diese Einstellung noch nicht wirklich, da ja trotzdem gewählt wurde bei mir...:frage:


Das ist ja merkwürdig. Siehst du auch NPCs die sich entsprechend verhalten? Vielleicht ist es nur eine dieser fehlgeleiteten Meldungen und eigentlich passiert gar nichts :frage:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Bis jetzt hab ich noch keine Raufereien dort gesehen, aber ich war auch die ganze Zeit auf mein Grundstück konzentriert, vielleicht hab ichs nur nicht mitbekommen. Allerdings frag ich mich auch, wie denn in Newcrest jemand wählen kann, wenn doch keiner dort wohnt, außer meine zwei Testfamilien...

Ich hab mir jedenfalls jetzt die Mod gegen das Klauen ins Spiel geholt, so dass wenigstens meine Grundstücke heil bleiben, die ich gebaut hab. Das ist mir das wichtigste. :)
 

Cherrysette

Member
Registriert
November 2010
Ort
Zuhause
Geschlecht
w

Weiß jemand, wie man die Kakerlaken bei dem Mülleimer wieder loswird? Ich spiele abseits vom Netz und habe noch keine Möglichkeit gefunden. Telefonieren kann ich nicht, weil ich keinen Strom hab. Also falls man den Kammerjäger rufen kann oder so :-)


Ich spiele auch abseits vom Netz und hatte den Mülleimer bisher verkauft und immer einen neuen hingestellt, weil ich mir bisher nicht anders zu helfen wusste. Jetzt habe ich herausgefunden, dass man die Kakerlaken durchaus beseitigen kann, wenn man hartnäckig bleibt, also den Sim mindestens dreimal hintereinander versuchen lässt, die Kakerlaken zu beseitigen. Mein Sim war dann so wütend, dass er Erfolg mit der Beseitigung der Kakerlaken hatte. Ich kann allerdings nicht sagen, ob es jetzt mit der gesteigerten Wut zusammenhängt oder der Anzahl der Versuche.


LG :)
 

Cherrysette

Member
Registriert
November 2010
Ort
Zuhause
Geschlecht
w

Ja, ich glaube schon, deshalb empfiehlt es sich unbedingt, vorher zu speichern. Es ist natürlich von Vorteil, wenn man einen spielbaren Geist im Haushalt hat. Der kann ja nicht daran sterben. ;)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Twister

Member
Registriert
Juni 2001
Geschlecht
w

Probleme mit dem NAP habe ich gar keine (dafür andere :polter:)
ich würde fast hoffen das dies an meinen Welten liegt, denn dann würde es dem ein oder anderen hier auch Abhilfe schaffen.

Mein erster Gang nach Installation geht in die Optionen, wo ich diesmal erstmal die NPC-Abstimmung deaktiviert habe.
Ich spiele mit Welten (Nachbarschaften) die ich schon sehr früh völlig geleert, und mit eigenen Häusern etc. bestückt hatte. Neue, dazukommende, Welten werden als erstes Sim-entleert ;)
Ich hatte daher, außer in der neuen Welt, keine dieser neuen Gemeinschaftsgrundstücke stehen, und erstmal auch keine Sims die wählen konnten. Mein Sim-Bestand wird dann als letztes eingebracht, und die Beziehungen evtl. mit MCCC wiederhergestellt.

Was davon greift weiß ich nicht, aber vielleicht ist es eine Option, wer einen neuen Spielstand anfängt, das auch mal zu probieren.

Hinterher gebaute, oder gesetzte Gemeinschaftsgrundstücke und vom Spiel generierte Sims hatten bisher keinen Einfluss auf die NAP. (Spielzeit ca. 4 Simwochen)

Ich merke allerdings dass das Abwählen in den Optionen nicht wirklich funktioniert, denn den Einfluss von Bauelementen hatte ich auch abgewählt, und meine Sims jammern trotzdem wenn ich Tapeten und/oder Böden ohne "Grünwert" wähle. :polter:

Das Zurücksetzen der Pflanzen hat sich mit den neuen Pflanzgefäßen verbessert.
Es passiert trotzdem aber nicht alle zugleich, und jetzt kommt es mir zeitlich "realistischer! vor. (Ich meine dass hin und wieder eine Pflanze "neu" wachsen muss) ;)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hm...ich bin ja grad in meinem Testspielstand, um meine Bauten auf ihre Funktionstüchtigkeit zu testen. Jetzt hab ich die Meldung bekommen, dass eine Abstimmung (Rauferei) stattgefunden hat und beschlossen wurde.

Aber in meinen Einstellungen ist es deaktiviert, das bedeutet, ich hab die Häkchen nicht gesetzt. Oder versteh ich das falsch und ich hätte die Häkchen setzen müssen?

Ich versteh es so, dass man es erst aktiviert, wenn man ein Häkchen setzt. Also ist es von den Default-Einstellungen her erst einmal deaktiviert, weil keine Häkchen drin sind.
Oder ist es andersherum?


Hallo


Ist bei mir genauso. Habe alles deaktiviert und trotzdem kommt die Meldung, das nun die Abstimmung begonnen hat. Wähle halt das für mich angenehme und "ungefährliche" aus, was auch immer gewinnt, denn nur mein Haushalt darf abstimmen (wobei bei meinen Einstellungen es überhaupt gar keine Abstimmungen geben dürfte).:ohoh:

Aber was ich immer noch nicht kapiere, bei der nächsten Abstimmung ist das was zuletzt gewonnen hat, nicht mehr in der Auswahlliste. Das könnte ich vielleicht ja noch verstehen, weil das ja dann wohl noch aktiv ist? Aber wieder eine Abstimmung später, sind da schon zwei nicht mehr in der Auswahlliste da (also die eben schon gewonnen haben, die stehen immer noch bei den gewonnen da und kann man nicht mehr auswählen). Bei der dritten Abstimmung sind es dann 3 (mehr geht nicht).
Wenn ich also möchte, das das erste was mal gewonnen hat (und ich nun anscheinend nicht mehr wählen kann) wieder wählen kann muß ich erst (mache ich mit cheat), den Nachbarschaftsaktionsplan außer Kraft setzen. Das verstehe ich einfach nicht. Wie können die noch aktiv sein, wenn es schon wieder die nächste Abstimmung gibt?%):confused:
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Ich dachte immer, dass bis zu 4 NAPs parallel aktiv sein können. Und wenn ich dann hier einen neuen aufnehmen will (wenn es schon 4 aktive gibt), muss ich erst einen der aktiven abwählen. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

Ich habe es bislang so gehandhabt, dass ich für 4 "harmlose" NAPs abgestimmt habe und diese dann einfach lasse. So habe ich bislang so gut wie keine komischen Nebenwirkungen gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Stimmt, man wählt jede Woche, bis man 4 aktive hat - die der Vorwochen bleiben ja aktiv.
Und die bereits aktiven tauchen natürlich nicht in der Auswahlliste mehr auf.

per Cheat absetzen würde ich die allerdings nicht, zumindest die die beiden für die positiven Stadtveränderungen, ich denke, die werden dadurch dann nämlich zurück auf Anfang gesetzt, sodass die Stadtveränderung, die ja über mehrere Wochen geht, dann nicht voran kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ich hab ein paar kleiner Dinge die ich gern mit euch abgleichen würde.
Die Pflanzen in den vertikalen Gärten bekommen Unkraut, das ich nicht entfernen kann. Ist das bei euch auch so? Ich hab eine Mod die die Pflanzen etwas realistischer aussehen lässt und vermute, dass die ein bisschen damit murkst.

Dann hab ich die NAP "grüne Gärten" (oder so ähnlich), nur wenn dieser Kontrolleur kommt, bemängelt er, dass ich sie nicht erfüllt hätte. Mit mehreren Beeten und Bäumen sehe ich das allerdings anders. Welche Kriterien gibt es denn für diese NAP?

Und eine Sache für das Viertel beim Steinbruch in der neuen Nachbarschaft. Wählt man da die grüne Initiative, tauchen ja recht schnell überall Tannen auf und der Müll verschwindet. Passiert da noch mehr?

Vielleicht mag jemand seine dazu Beobachtungen teilen?
Grüß euch :hallo:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Dann werde ich die wohl nicht mehr abwählen, wußte das nicht mit den 4 gleichzeitig, dachte es läuft immer nur einer.
Momentan habe ich jetzt (nachdem ich die anderen abgewählt hatte) erst wieder einen, "unterstützt die darstellenden Künste".
Könntet ihr mir bitte sagen, welche denn noch "harmlos" sind, wo die NPC's also nichts nerviges tun wie klauen oder in Endlosschleife Kuchen backen?

Wie funktioniert das denn mit diesen Gemeinschaftprojekten auf diesen Grundstücken, und wo kann man die überhaupt wählen?
 

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Weiß man eigentlich schon bis wann da EA etwas nachbessert, damit die Aktionen nicht mehr so hoffnungslos überzogen sind und einem den ganzen Spaß am Addon verderben? Oder man die wenigstens vernünftig deaktivieren kann, ohne auf das restliche Gameplay von Nachhaltig Leben zu verzichten?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Weiß man eigentlich schon bis wann da EA etwas nachbessert, damit die Aktionen nicht mehr so hoffnungslos überzogen sind und einem den ganzen Spaß am Addon verderben? Oder man die wenigstens vernünftig deaktivieren kann, ohne auf das restliche Gameplay von Nachhaltig Leben zu verzichten?


Hallo


Das frage ich mich auch. Aber mehr Sorgen macht mir da, ob EA da überhaupt was nachbessert, oder es nicht zum Feature gehört, so gewollt ist. Das ist ja meistens die Standart Antwort von EA, gehört zum Feature.:argh:
 

Schmops

Newcomer
Registriert
Juni 2018
Ort
Niederrhein und Ruhrpott
Ich kann auch noch ein nerviges NAP-Problem beisteuern. Vielleicht kann mir einer dabei helfen, ansonsten schmeiß ich es auf den Haufen der Beschwerden, der hier vor der Forentür liegt :D

Ich hab eine Tierarztpraxis in Newcrest. Die dazugehörige Familie wohnt ebenfalls in Newcrest, ABER in einer dieser "Unternachbarschaften", die es neuerdings gibt. Jetzt laufen meine drei angestellten Tierärzte und sämtliche Kunden mit den dämlichen Papierhüten aus dem NAP rum. Das nervt kolossal, ich fühl mich die ganze Zeit verarscht. Ob von den Sims oder den Entwicklern weiß ich nicht. Am Briefkasten abwählen geht nicht, weil ich ja nicht in derselben Unternachbarschaft wohne wie die Praxis. Mit Alleskönnercheat geht's auch nicht.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

einmal kurz einen Sim spielen, der in der Unternachbarschaft wohnt, NAP per Cheat deaktivieren, Sim dann in der Haushaltsverwaltung wieder auf ungespielt setzen, fertig.


Hallo


Das sollte geändert und nachgebessert werden. Warum denn auch einfach, wenn es doch auch umständlich (umständlicher geht es wohl nicht mehr) geht?:rolleyes:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich würde mich gerne an dem Bau eines Community-Centers versuchen. Allerdings will ich keins der Grundstücke in meiner aktuellen Nachbarschaft dafür "opfern".

Kann man Community-Center auch in anderen Nachbarschaften beeinflussen (also wählen, welcher Typ es sein soll, Maker-Space oder Garden-Space ect) oder kann mein Sim nur das Community-Center in seiner eigenen Nachbarschaft, in der er lebt, beeinflussen? :)
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Das geht leider nur in deiner eigenen Nachbarschaft. Du könntest aber irgendwen in der Nachbarschaft des Lots leben lassen und im Abstimmungszeitraum kurz dorthin wechseln um es zu beeinflussen.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Das geht leider nur in deiner eigenen Nachbarschaft. Du könntest aber irgendwen in der Nachbarschaft des Lots leben lassen und im Abstimmungszeitraum kurz dorthin wechseln um es zu beeinflussen.

Danke dir. Schade, aber sowas hatte ich mir schon gedacht, wollte nur noch mal sichergehen, bevor ich anfange, groß zu bauen. Danke auch für den Tipp. :)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Sem, war nur ne rhetorische aussage, keine frage an dich...trotzdem daaaanke für den link, ich hatte ja auch immer mal nach so einem mod geguckt, aber die hoffnung schon aufgegeben...:)


also bis auf das kochen hab ich eigentl. keine probleme mit dem EP, okay das nichtvorhandene leveln der kinder noch, find ich jetzt aber nicht so schlimm, ich geb Anton wenn er teen ist einfach den level den er auch in logik hat...ist jetzt übrigens schon soweit, noch 6 tage dann sind die 100 tage kindheit schon rum, war gestern selbst erstaunt als die nachricht kam:lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Birksche: Das war mir schon klar, aber ich wollte einfach nur erwähnen das ich nicht weiß ob er so funst wie er sollte ;)

noch 6 tage dann sind die 100 tage kindheit schon rum
Und ich komme im Moment gar nicht zum spielen :lol: Meine Kinder haben alle immer noch das selbe alter wie letzte Woche und die Woche davor :rolleyes: So viele spiel Ideen und ich finde keine Zeit dafür :what:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten