• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Die Sims 4: Nachhaltig Leben - das neunte Addon

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Leben abseits der Stromversorgung kann ganz schön hart sein. Meine Sims können ihr Klappbett nicht ausklappen, weil zu wenig Strom da ist...die Armen. Jetzt darf einer zumindest auf der Couch schlafen, aber der andere garnicht, weil sie ja nicht auf dem Boden schlafen können. Alberner Kram... Ich wusste nicht, dass so ein Klappbett auf die Stromversorgung angewiesen ist bei den Sims. :rolleyes:
Noch ein Grund, warum ich quasi keine Klappbetten mehr benutze. Da sie genau so viel Platz verbrauchen wie normale Betten sind sie noch nichtmal platzsparend. Ach wie schön wären doch Hochbetten gewesen, unter die man eine Couch oder einen Schreibtisch stellen könnte und für die Muskelkraft zum Hochklettern ausreicht. Vor allem da wir jetzt Leitern haben.:rolleyes:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Ist es eigentlich normal das keine einzige Unterschrifte zum absetzen einer NAP zählt?
Habs komplett ohne Mods versucht, mein Mods Ordner war leer, aber gebracht hat es nichts. Es zählt keine Unterschrift.
Oder ist das nen Bug von dem ich noch nichts gelesen habe :frage:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Das ist mir auch schon aufgefallen, aber wenn man sieht wie sie unterschreiben sollte man ja davon ausgehen das es auch zählt ... mein Spiel mag mich wohl nicht mehr :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Hilfe, mein Sim kann jetzt nicht mehr seinen PC benutzen, weil der Stromeinsparungstag begonnen hat. Aber mein Haushalt hat Sonnenkollektoren und Windturbinen, da hatte bisher der Strom immer funktioniert, mein Haushalt ist ja nicht vom Stromnetz abhängig.
Warum kann mein Sims also trotzdem nicht den PC nutzen, der braucht ihn er ist Student und muß daran lernen?
Wie kann mein Sim den PC nutzen, mit cheat vielleicht?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Das liegt am Stromeinsparungstag - der gilt auch für selber produzierten Strom.
Lösung: fahr mit dem Sim in ne Bibliothek, da sollte er die PC's nutzen können - und deaktiviere ggf die zugrunde Liegende NAP.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Mit dem Grundstücksmerkmal Geothermisch wurde mein Haushalt wieder an das Versorgungsnetz angeschlossen.
Ich wußte doch, das es irgenwie trotzdem geht. Hatte nämlich schonmal einen anderen Haushalt und da war auch dieser Stromeinsparungstag und mein Haushalt war davon überhaupt nicht betroffen, der hatte weiterhim seinen Strom.
Da dachte ich es liegt an den Sonnenkollektoren und Windturbinen, aber daran lag es ja nun nicht, wie ich festgestellt habe, sondern eben an diesem Grundstücksmerkmal Geothermisch.




Nachtrag:
Nein, leider doch nicht. Habe gerade mal auf die Lichter geklickt, ist immer noch alles angegraut.:argh: Obwohl diese Meldung kam, das mein Haushalt nun wieder am Stromnetz angeschlossen ist.
Es muß doch irgendwie gehen, trotz diesem Stromeinsparungstag. Denn wie schon erwähnt in einem anderen Haushalt ging es doch auch, trotz Stromeinsparungstag. Was habe ich da anders gemacht?
Da bleibt mir wirklich nur, entweder meinen Sim zur Bibliothek reisen zu lassen um dort den PC zu nutzen oder den Stromeinsparungstag zu entfernen (mit cheat, geht schneller).
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Ich habe mich mittlerweile entschlossen das Pack zu deaktivieren. Auch wenn in den Einstellungen alles aus ist, werden in meinem Spiel weiterhin NAPs gewählt... und ich hasse sie alle.
Es ist schade um das Geld und schade um einige Möbel und CAS Sachen aber ich glaube, ich werde mit diesem Pack nicht mehr glücklich. Das ist mir in der Intensität noch bei keinem anderen Pack passiert, da nerven zwar auch mal Sachen (Stars und Vampire z.B.) aber nicht so!
Ich werde definitiv nichts mehr kaufen, das stärker ins Gameplay eingreift, ohne vorher abzuwarten, was die Community sagt.
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Welche NAP-bezogenen Bugs sind denn momentan noch im Spiel? Ich hatte am Rande mitbekommen, dass ein paar davon gefixt sein sollen.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: lunalumi

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010

Wobei mein Problem dabei fehlt. Dort steht, dass man in einem neuen Spielstand die Wahlen von NAPs abschalten kann und dann nichts gewählt wird (man aber trotzdem eine Benachrichtigung erhält, die jedoch nichts bewirkt). Und genau das ist bei mir nicht so! Ich bekomme eine Benachrichtigung, dass ein Aktionspläne gewählt wurde UND dieser wird anschließend auch als aktiv angezeigt (in einem neuen Spielstand! Ohne Mods). Und genau darüber rege ich mich so auf. Wenn es man es an- und abschalten könnte, wäre alles gut.

Gibt es einen Mod mit dem man diese Funktion tatsächlich abstellen kann, sodass wirklich keine NAPs mehr in Kraft treten? Ich vermute mal nicht, da immer nur andere Mods erwähnt werden, die aber nicht dafür sorgen, dass die NAPs komplett aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Gibt es einen Mod mit dem man diese Funktion tatsächlich abstellen kann, sodass wirklich keine NAPs mehr in Kraft treten? Ich vermute mal nicht, da immer nur andere Mods erwähnt werden, die aber nicht dafür sorgen, dass die NAPs komplett aufhören.
Also ich habe kein Problem damit, jedenfalls ist mir noch keines aufgefallen. Bei mir dürfen NPC's nicht wählen und daran halten sie sich auch. Mein Sim ist wenn der einzige der wählt.
Er wohnt aber auch alleine in diesem Bezirk ob das relevant ist, keinen Plan.
Hab den Civic Policy Tweaks Mod im Spiel und ein paar von magneticsouth, die aber fürs Wählen eher uninteressant sind ;)
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Ich weiß auch nicht, warum das in meinem Spiel nicht funktioniert.
Ich hatte ein neues Spiel angefangen, nur einen Haushalt gespielt, NPC Wahlen ausgeschaltet und am Montag um 18 Uhr kam die Benachrichtigung, dass NAP xy gewählt wurde. Ich habe dann am Briefkasten nachgeschaut, ob es nur eine Meldung war oder der NAP tatsächlich aktiv ist und dort wurde NAP xy als aktiv angezeigt :argh:
Dann habe ich noch in anderen Nachbarschaften nachgeschaut und da war zum Glück nichts aktiv.
Ich versuche es testweise nochmal...
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Ja gut die erste Wahl ist normal, da nützt das vorherige Abstellen nicht.
Wenn man ein neues Spiel startet fängt es ja glaube ich bei Sonntag an :frage: ich meine ^^
Du ziehst in eine Nachbarschaft die ja Theoretisch schon vor deinem Einzug existierte und die Sims konnten da seit Freitag abstimmen.
Ergo gibt es auch Abstimmungen weil du denen ja erst ab Sonntag das Wählen verboten hast.
Nur in den nächsten Wochen sollten die anderen Sims nicht mehr wählen dürfen.

Davon ab finde ich die NAP's jetzt gar nicht so schlimm. Gerade in der neuen Welt sorgen zwei ja für ein besseres Aussehen der Nachbarschaft und die müssen ja aktiv bleiben, dann sucht man sich noch zwei weitere aus die einem nicht wirklich stören und schon sind 4 NAP's aktiv und es kann keine neue Gewählt werden. Ich habe noch nicht mitbekommen das NPC's eine abgewählt haben :lol:
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Ein neues Spiel beginnt immer am Sonntag um 8 Uhr, genau. Aber das war wohl nicht das Problem. Ich habe es jetzt nochmal in einem neuen Spielstand getestet und da hat es auch funktioniert, dass kein NAP aktiv geworden ist (die Meldung über das Abstimmungsergebnis kam natürlich aber das macht bekanntlich nichts).
Ich vermute, dass ich die Option beim letzten Versuch zu spät deaktiviert habe. Ich habe es zwar ziemlich zu Anfang gemacht aber vermutlich hätte ich es tun müssen, bevor ich die Sims in der Nachbarschaft habe einziehen lassen.
Beim jetzigen Versuch hatte ich das Spiel ohne die Erweiterung begonnen (über Origin deaktiviert) und als ich sie wieder aktiviert hatte, waren die Optionen gleich automatisch abgestellt, ohne dass ich etwas tun musste.
Ok, ich bin besänftigt. Ich frage mich nur, ob es theoretisch möglich ist, die Option auch wieder herauszunehmen, wenn man sie mal aktiviert hatte, oder ob das dann wieder zu Problemen führt.
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Davon ab finde ich die NAP's jetzt gar nicht so schlimm. Gerade in der neuen Welt sorgen zwei ja für ein besseres Aussehen der Nachbarschaft und die müssen ja aktiv bleiben, dann sucht man sich noch zwei weitere aus die einem nicht wirklich stören und schon sind 4 NAP's aktiv und es kann keine neue Gewählt werden. Ich habe noch nicht mitbekommen das NPC's eine abgewählt haben :lol:
Das Problem sind auch nicht die NAPs in der aktiven Nachbarschaft, sondern die in den anderen Nachbarschaften. Meine Sims reisen nunmal gerne und da nerven bestimmte NAPs einfach nur. Und es ist viel zu aufwändig erstmal die NAPs in allen Nachbarschaften einzustellen. Es fehlt die Option, die NPC Abstimmung in nicht gespielten Nachbarschaften zu deaktivieren.


Abgesehen davon nerven mich die Meldungen inzwischen extrem. Muss mir das Spiel eigentlich jedesmal wenn ich auf mein Grundstück zurückkomme sagen, daß ich Abseits vom Netz lebe? Ich weiß das doch, ich habe es mir so ausgesucht und selbst so eingestellt. Dazu noch die ständigen Meldungen für die Abstimmung, an denen ich ja nicht teilnehme....:polter:
 
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

das stimmt, es sind die abstimmungen der anderen gebiete, die nerven...stichwort: weisse torten immer noch:ohoh:...der mod gegen klauen klappt ganz gut, mit ausnahme der tiernäpfe, aber der für die weissen torten, der funzt gar nicht...:nick:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und einen Tipp geben, wie mein Haushalt Wasser einsparen kann?
Bei mir ist gerade der Wassereinsparungstag und mein Haushalt hat gerade eine Strafe bekommen, wegen den zu hohen Wasserverbrauch.
Diese Meldung kam:

Wie kann ich weitere Strafen verhindern? Meine Sims müssen/brauchen ja schon Wasser, sie müssen die Toilette benutzen und die Dusche und die Badewanne für meine Kleinkinder. Auch das Geschirr muß abgespült werden. Sie haben doch auch diesen Tausammler, habe jetzt noch zwei dazugestellt, also insgesamt nun 3 Tausammler.
Hättet ihr da vielleicht einen Tipp für mich wie das gehen soll, und meine Sims trotzdem ihre Hygiene und sauberes Geschirr bekommen können?
 

Venus00

Newcomer
Registriert
August 2020
Geschlecht
w

Halli Hallooo,
ich bin gannnz neu hier und muss mich erstmal zurecht finden ;)
ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche mal mein Glück.
Nachdem Addon Nachhaltig Leben (ich denke von diesem Addon kommt es auch) habe ich einige Probleme, erstens: haben alle Sims immer diese komischen Tonklumpen und Zukunftswürfel, was sehr nervt. Kann man das irgendwie ändern? Dann noch eine Frage, wieso sind meine Sims bei jeden Techtelmechtel unzufrieden bzw. romantisches Interesse sinkt usw....
Wäre supi, wenn ihr mir vielleicht helfen könnt.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Halli Hallooo,
ich bin gannnz neu hier und muss mich erstmal zurecht finden ;)
ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche mal mein Glück.
Nachdem Addon Nachhaltig Leben (ich denke von diesem Addon kommt es auch) habe ich einige Probleme, erstens: haben alle Sims immer diese komischen Tonklumpen und Zukunftswürfel, was sehr nervt. Kann man das irgendwie ändern? Dann noch eine Frage, wieso sind meine Sims bei jeden Techtelmechtel unzufrieden bzw. romantisches Interesse sinkt usw....
Wäre supi, wenn ihr mir vielleicht helfen könnt.

zu dem Problem mit den Tonklumpen und Co:
https://sims4.crinrict.com/2020/06/...n-diverse-aktionen-immer-wieder-auszufuehren/
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Haben die im letzten Patch was geändert? Wenn es diesen Tag gibt (NAP) wo für 12 Stunden der Strom/Wasser abgestellt wird, da konnten meine Sims wenn sie diese Sonnenkollektoren, Windturbinen und Tausammler haben, trotzdem Strom und Wasser in dieser Zeit bekommen, sind ja dann vom Versorgungsnetz unabhängig.
Aber plötzlich geht das nicht mehr.:argh: Ist gerade wieder mal so ein Tag wo für 12 Stunden das Wasser abgestellt wird und meine Sims haben in der Zeit kein Wasser, obwohl sie diese Tausammler haben.
Die sollen das schnellstens wieder ändern, denn mit den Windturbinen, Sonnenkollektoren und Tausammler dürfte da kein Wasser und Strom abgestellt werden (vor dem letzten Patch war das noch so). Wozu habe ich denn diese Windturbinen, Sonnenkollektoren und Tausammler mir hingestellt, wenn mir dann trotzdem das Wasser und der Strom abgestellt wird? Habe die ja extra deswegen gekauft, damit das eben nicht passiert.


@Dark_Lady, Windel wechseln geht nicht. Da gibt es keine Option dafür, nur Windel benutzen. Meine Kleinkinder beutzen nie die Windel sondern gehen immer brav aufs Töpfchen und trotzdem sinkt die Hygiene der Kleinen. Also ist das zweierlei und müssen trotzdem gebadet werden. Denn ich vermute mal, das die Option Windel wechseln nur zur Verfügung steht, wenn die Windel voll ist? Aber bei meinen Kleinen kommt nie was in die Windel rein, nur ins Töpchen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

@Stubi: Bezüglich der Strafe wegen zu großem Wasserverbrauch.
Wie oft gehen deine Sims Duschen? 1 mal am Tag? 2 mal am Tag? Selbiges bei den Kleinkindern.
Wenn deine Sims sich nur waschen wenn sie es nötig haben sparst du schon mal einiges an Wasser ;)
Ein Kleinkind muss zB nicht jeden Tag in die Wanne :nonono: alle 2-3 Tage reichen vollkommen.
Mein Sim wohnt lediglich in einem Apartment, kann also kein Wasser sammeln und sein Wasserverbrauch ist im grünen Bereich weil er wirklich nur Duschen geht wenn es nötig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


@Sem, 1x am Tag nach dem Abendessen gehen meine Sims duschen und 1x mal in der Woche (Samstags) baden sie in der Wanne. Meine Kleinkinder baden ich jeden Tag nachdem sie gegessen und auf dem Töpfchen waren.
Dann werde ich meine Sims dann mal nur noch zum Duschen schicken, wenn sie es nötig haben. Vielleicht besorge ich mir noch diese Belohnung (weiß gerade nicht wie die heißt, habe mein Spiel schon wieder aus, bei dieser Hitze habe ich irgendwie keine Lust länger zu spielen)? Habe jetzt auch mal dieses Grundstücksmerkmal mit der Quelle genommen.

Aber wozu gibt es denn eigentlich diesen Tausammler, wo meine Sims 3 Stück haben und trotzdem wurde an diesem einen besagten Tag für 12 Stunden das Wasser abgestellt und meine Sims müssen eine Strafe für zu hohen Wasserverbrauch, zahlen?
Also, wozu ist dieser Tausammler eigentlich gut, wenn nicht dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Haben sie es dann auch wirklich nötig?
Lass sie sich mal nur Waschen wenn sie es wirklich nötig haben, da solltest du schon einiges an Wasser sparen ;)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

meine Sims müssen eine Strafe für zu hohen Wasserverbrauch, zahlen?
Also, wozu ist dieser Tausammler eigentlich gut, wenn nicht dafür?
Ich vermute einfach mal das dein Wasserverbrauch viel zu hoch ist und das gesammelte Wasser einfach nicht reicht um deinen Verbrauch zu decken.

@Birksche: Genau so mache ich das auch. Erst wenn die Kleinkinder Stinken geht es in die Wanne :D
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich vermeide es halt, das meine Kleinkinder sich unwohl fühlen. Bei meinen Kleinkindern ist immer alles im grünen Bereich, darum habe ich wohl auch nie Probleme mit den Kleinen.
Meine Kleinkinder haben halt auch einen festen Tagesablauf (wie alle meine Sims), wo sie spätestens um 16:00 Uhr zu Abend essen, danach aufs Töpfchen dann in die Wanne und danach noch eine Gutenachtgeschichte und dann schlafen die Kleinen bis Morgens um 7:00 Uhr durch.
Wenn ich das jetzt mit dem Baden ändern würde, käme ich (und meine Sims) aus dem festeingespielten jahrelangen Rythmus komplett raus und würden vielleicht gerade dann anfangen zu stinken wenn sie eigentlich zu Abend essen oder schlafen sollen.
Aber vielleicht spare ich ja schon mit dem Wasser, wenn meine älteren Sims (ab Kindesalter) seltener duschen und sich anstelle von duschen nur die Hände waschen und vielleicht nur einmal in der Woche duschen und mit dieser Belohnung, wo sie nicht so schnell dreckig werden?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Stubi, du hast keine probleme mit denn kks, weil du sie gleich hochlevelst mit dem MC, so jedenfalls hast du das hier mal selbst erzählt, was ich total langweilig finde übrigens, grad wie die kleinen sich entwickeln mit zunehmenden fähigkeiten, ist für mich ja das interessante daran:)
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Ich hab auch kein Theater mit den Kleinkinder. Obwohl sie stellenweise Hundemüde sind, oder stinken wie nen Stinktier ... das sind Kleinkinder, die dürfen auch mal auf Stur stellen oder weinen, das gehört zu der Entwicklung eines Kindes dazu :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi und Birksche

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich könnte niemals mit festgelegten Essen/Duschen/Schlafens Zeiten die Sims spielen, das wäre furchtbar. :nonono:

Vor allem abends vorm schlafen gehen, ziehe ich dann die Bedürfnisse manchmal hoch von Kleinkindern (nervig wenn die abends noch Hunger bekommen)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich könnte niemals mit festgelegten Essen/Duschen/Schlafens Zeiten die Sims spielen, das wäre furchtbar. :nonono:

Vor allem abends vorm schlafen gehen, ziehe ich dann die Bedürfnisse manchmal hoch von Kleinkindern (nervig wenn die abends noch Hunger bekommen)


rüschtüg!, deinen ersten satz kann ich nur unterstreichen, allerdings sieht meine lösung etwas anders aus als bei dir...ich lasse meine sims schlafen, essen, duschen, aufs klo gehen wenn das bedürfnis da ist...sollte wirklich mal jemand zu einer bestimmten zeit zur uni oder zur arbeit, steuer ich den jeweiligen sim ein bisschen, damit er etwas geschlafen hat aber es müssen nicht alle früh zu bett, nur weil ein sim früh aufstehen muss, normalerweise kriegen meine sims das aber gut von alleine alles hin, und wie Sem sagte, es gehört dazu dass die KKs mehr arbeit machen und auch mal nicht durchschlafen wollen oder bockig sind so lange dauert es ja auch nicht bis sie aus dem alter rauswachsen und wie gesagt, je besser sie denken können umso besser schlafen sie und sind ja auch weniger bockig... obwohl, bockig sein find ich echt süss bei den kleinen, meinetwegen könnten sie ruhig noch mehr blödsinn machen;)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Stubi, du hast keine probleme mit denn kks, weil du sie gleich hochlevelst mit dem MC, so jedenfalls hast du das hier mal selbst erzählt, was ich total langweilig finde übrigens, grad wie die kleinen sich entwickeln mit zunehmenden fähigkeiten, ist für mich ja das interessante daran:)


Hallo


Wie meinst du das denn, mit den hochleveln? Kann mich gar nicht erinnern das ich das mal gesagt hätte, oder du hast mich da falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt?:confused:
Denn hochleveln tue ich meine Kleinkinder definitiv nicht, die lernen schön an ihren Tabletts und werden von mir versorgt, unterhalten. Also ihre Fähigkeiten werden nicht hochgelevelt, genausowenig wie bei den älteren Sims. Da jetzt auch nur, weil die Kinder plötzlich nicht mehr bestimmte "Erwachsenenfähigkeiten" lernen können, nachdem sie ihre Kinderfähigkeiten alle auf Level 10 gebracht haben. Da level ich die als Teenager bei diesen Fähigkeiten hoch, mache ich aber auch nur solange bis dieser bug mal endlich und endgültig behoben ist.
Aber die Kleinkinder lernen schön an ihren Tabletts und sind glücklich und zufrieden damit. Komisch, wenn ich sie u.a. am Puppenhaus spielen lasse, da werden sie nach einiger Zeit unzufrieden und wütend, nur am Tablett da können sie ewig dranspielen und sind immer noch zufrieden. Ich gebe meinen Kleinkindern auch so gut wie immer das Merkmal Unabhängig.

Ich und meine Sims werde mir doch nicht unnötig Streß mit den kleinen "Stinkern":love: machen, wenn es sich doch durch meine Methode vermeiden läßt.;) Habe eh oft genug Streß mit dem Spiel selber, bugs, bugs und nochmals bugs.:argh: Da brauche ich das beim spielen nicht auch noch. Da möchte ich schön friedlich ohne Streß meine Sims spielen. Ist doch das schöne an der Simsreihe, das Jeder seine Sims so spielen kann wie er möchte und ich wähle eben dabei die Methode mit dem wenigsten Streß.:nick:


Nachtrag:
Habe schon wieder eine Strafe wegen zu hohem Wasserverbrauch bekommen.:argh: Also das muß ein bug sein, das kann nicht sein. Meine Sims haben schon etwas länger nicht mehr geduscht, nur nach dem Toilettengang werden die Hände gewaschen, nur das Kleinkind wird noch gebadet. Das schmutzige Geschirr ziehe ich jetzt in den Abfalleimer und lasse das nicht in der Spülmaschine waschen. Auch haben sie das Grundstücksmerkmal Naturquelle von mir bekommen (auch schon ca. seit 2 Simtagen).
Also ich oder eher meine Sims machen nun alles richtig und trotzdem müssen meine Sims Strafe zahlen? Habe das abgezogene Geld per cheat wieder zu meinem Konto hinzugefügt, denn sie haben ja nichts (mehr) falsch gemacht, also ist die Strafe auch nicht gerechtfertigt.:nonono: Das kann also nur ein bug sein.


Hier zeige ich euch doch mal meine momentanen Strom- und Wasserkosten:



So wie ich das sehe und verstanden habe, bin ich ja sogar im plus mit den Wasser, oder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

du hast Wasserkosten von fast 500 Simoleons. Dein gespeichertes Wasser reicht da nicht aus, Strom auch nicht - das sieht man daran, dass du nichts verkaufen kannst, du verbrauchst also mehr als gespeichert wird.
Hast du schon alle Geräte mit dem Wasseraufbereiter verbessert?

Und wenn dich das so stark stört mit der Strafe, nimm die zugrunde liegende NAP raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich dachte rechts das in grüner Schrift diese Änderungsrate, wäre die laufende Wasserkosten und da in grün, die im positiven Bereich sind?
Meine Geräte sind auch alle mit diesem Wasseraufbereiter verbessert, außer die Toiletten. Denn ich verwende da nämlich immer diese "Sofortige Verbesserung" was ich aber bei den Toletten nicht mache. Denn da ist nämlich auch leider dieses Kompostdings dabei wenn man da keine Insektenfarm hat, die Toilette Feuer fängt.:argh:

Jetzt lasse ich halt noch diese NAP drinnen, die Woche ist ja fast rum.
Lasse ich meine Sims halt kleine Ferkel sein. Keine Zähne mehr putzen und nach der Toilette kein Hände waschen mehr. Das dreckige Geschirr wird mit einem cheat gelöscht, das Kleinkind wird nicht mehr gebadet und wenn die Hygiene zu sehr sinkt eben mit dem UI cheat wieder nach oben gezogen.
Kann das vielleicht auch an den Pool liegen, den meine Familie hat?
Würde es helfen noch mehr Tausammler aufzustellen (3 habe ich)?




Nachtrag:
Also ihr könnt jetzt sagen was ihr wollt, das kann nur ein bug sein. Gerade schon wieder ein Strafe bekommen obwohl meine Sims nun gar kein Wasser verbraucht haben. Sie waren nicht auf der Toilette, haben kein Waschbecken/Dusche/Wanne benutzt, das Geschir wurde mit cheat gelöscht. Das Kleinkind wurde auch nicht gebadet. Also kein Wasser wurde verbraucht, und trotzdem ist nach der Rechnung Wasser verbraucht worden. Was für Wasser denn? Es wurde an diesem Tag kein Tropfen Wasser verbraucht. Trotzdem steht auf der Rechnung -443 Wasserverbrauch da. Das kann nicht sein, es wurde kein Wasser verbraucht.
Dann ist es ein bug, oder mein Pool (den ich aber deswegen nicht entferne) oder meine Pflanzen die gegossen werden müssen. Aber da sollte dann wirklich was nachgebessert werden wenn es wirklich daran liegt. Demnach dürften meine Sims keinen Pool haben und auch keine Pflanzen. Denn anderes Wasser haben sie nicht verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Tausammler bringen nichts - du musst wirklich den Wasserverbrauch reduzieren - steht ja auch im Beschreibungstext der NAP Wassereinsparung so drin - der Wasserverbrauch wird nach Anzahl der Haushaltsmitglieder berechnet. liegst du drüber, gibts täglich eine Strafe.

Ob es am Pool liegt, weiß ich nicht, würde das aber auch nicht ganz ausschließen.

die Änderungsrate ist das, was du an Wasser produzierst - du liegst aber 774 im Minus beim Wasser.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Tausammler bringen nichts - du musst wirklich den Wasserverbrauch reduzieren - steht ja auch im Beschreibungstext der NAP Wassereinsparung so drin - der Wasserverbrauch wird nach Anzahl der Haushaltsmitglieder berechnet. liegst du drüber, gibts täglich eine Strafe.

Ob es am Pool liegt, weiß ich nicht, würde das aber auch nicht ganz ausschließen.

die Änderungsrate ist das, was du an Wasser produzierst - du liegst aber 774 im Minus beim Wasser.


Hallo


Ich bin da jetzt wirklich mit meinen Latein am Ende. Meine Sims haben wie schon gesagt, nun gar kein Wasser mehr verwendet (keine Toilette, kein Händewaschen/duschen/baden) rein gar nichts und trotzdem ist der Wasserverbrauch so hoch. Wie kann der Wasserverbrauch so hoch sein, wenn gar kein Wasser benutzt wurde? Das verstehe ich einfach nicht.%) Kein Wasser benutzen, kein Wasserverbrauch, so meine Rechnung.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Habe meinen schönen Pool schon vor einem Simtag abgerissen, seufz.:heul: Trotzdem habe wieder eine Strafe bekommen, der Wasserverbrauch ist noch fast gleich hoch, wie mit Pool. Es bleiben nur noch die Pflanzen übrig. Aber die behalte ich, die sind ja eigentlich auch gut für die Umwelt.
Jetzt bin ich schon etwas sauer.:mad: Ich mache alles richtig und trotzdem gibt es eine Strafe, das Geld ich mir mit cheat zurückhole, habe ja alles richtig gemacht. Das kann doch eigentlich nicht Sinn der Sache sein, das meine Sims sich jetzt nie mehr waschen dürfen auf die Toilette gehen dürfen und stinkend mit vollen Hosen durch die Gegend rennen. Die Pflanzen verwelken lassen, weil sie nicht mehr gegossen werden dürfen, meine Sims dürfen keinen Pool mehr haben (obwohl das ja nicht wirklich viel gebracht hat).
Woher frage ich mich, kommt dieser hohe Wasserverbrauch, bei den letzten Simtagen hätte es sogar ins Plus gehen müssen. Meine Sims gehen nicht mehr auf die Toilette, waschen/duschen/baden sich nicht mehr (sind jetzt richtige kleine Ferkel geworden. Danke EA dafür, wirklich toll gemacht.:polter:), das Geschirr wird nur noch mit cheat gelöscht, der Pool existiert nicht mehr (mein schöner, schöner Pool:heul:), also nur noch die paar Pflanzen, die Wasser brauchen (soll ich die etwa vertrocknen lassen?)? Oder dürfen die Sims jetzt nichtmal mehr Pflanzen haben, weil die ja auch Wasser brauchen?




Nachtrag:
Ich habs aufgegeben. Weiß wirklich nicht was die noch von mir wollen? Habe meinen Pool jetzt wieder hingebaut (hat ja auch nichts gebracht), meine Sims sollen ihren Pool wieder haben und habe mit cheat diese NAP sofort außer Kraft gesetzt. Hat einfach keinen Sinn. Meine Sims machen alles richtig, verbrauchen kein Wasser nur die Blumen brauchen etwas (aber auch nicht sehr viel) und es folgt eine nicht gerechtfertigte Strafe nach der anderen, ohne Sinn und Verstand. Ebenso ist der Wasserverbrauch fast gleichbleibend hoch, warum auch immer? Da meine Sims kaum bis gar kein Wasser die letzten Tage verbraucht haben. Dann habe ich auch noch das Grundstücksmerkmal Naturquelle (möchte nicht wissen wie hoch der Wasserverbrauch wäre, ohne diese Grundstücksmerkmal).
Schreibe jetzt mal im Bug-Threat, denn das ist wohl definitiv ein Bug, anders kann ich mir das nun nicht mehr vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Ich denke, auch die Anzahl der Toiletten, Waschbecken etc. schlägt zu Buche. Toiletten haben eine Anrechnung von 4 für den Wasserverbrauch.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich hatte auch schon zuviel wasserkosten als ich noch mit Dodos haushalt gespielt habe, mir war das aber ziemlich egal, das kann sowieso nicht viel sein was man da als strafe bezahlt, habs nie rausgekriegt wieviel das war...
Stubi mit hochleveln meine ich, dass du mal erzählt hast, dass du den kks gleich mit dem mc die fähigkeiten maximierst, also sofort töpfchen auf level 3 usw. da bin ich mir 99,9 % sicher;)
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

@Stubi: Sieh' es doch einfach nicht als Strafe, sondern als Strom-, Gas, Wasser, Abwasser-, Müllrechnungen, usw, usw. :lol::lol::lol:, die flattern einem im Real-Life doch auch täglich in's Haus.
Realismus pur also =)

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

madlene20

Member
Registriert
Oktober 2017
Ort
MV
Geschlecht
w

@Stubi: Sieh' es doch einfach nicht als Strafe, sondern als Strom-, Gas, Wasser, Abwasser-, Müllrechnungen, usw, usw. :lol::lol::lol:, die flattern einem im Real-Life doch auch täglich in's Haus.
Realismus pur also =)

VG :hallo:

täglich? :Oo: Du armer... Ich bekomme sowas nur einmal im Jahr und dann steht da der monatliche Abschlag für's nächste Jahr drin =)
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

täglich? :Oo: Du armer... Ich bekomme sowas nur einmal im Jahr und dann steht da der monatliche Abschlag für's nächste Jahr drin =)

Ich meine Rechnungen im allgemeinen, außerdem kann man ein Sims Jahr ja nicht mit einem Reallife-Jahr vergleichen.
Außerdem wollte ich Stubi aufmuntern, damit sie nicht die Freude am Spiel verliert.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

madlene20

Member
Registriert
Oktober 2017
Ort
MV
Geschlecht
w

Ich meine Rechnungen im allgemeinen, außerdem kann man ein Sims Jahr ja nicht mit einem Reallife-Jahr vergleichen.
Außerdem wollte ich stubi aufmuntern, damit sie nicht die freude am Spiel verliert.

VG :hallo:

Da kann ich mich Dark Lady nur anschließen: NAP abstellen, so spielt es sich ruhiger. Hab anfangs auch mit gespielt. Besonders wenn man grad einen neuen Sim angefangen hat und dieser Objekte noch nicht upgraden kann, bekommst du mit den entsprechenden NAPs ständig Strafen, zumal es sehr nervig ist wenn da ständig (einmal die Woche) ein fremder Sim auf deinem Grundstück rumkriecht und dann auch noch der Meinung ist sich in deinem Haus fett zu machen :what:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich dachte die NAP's kann man gar nicht komplett ausstellen?
Habe jedenfalls, diese nervige NAP mit cheat sofort außer Kraft gesetzt.


Birksche, bis du sicher das ich das mal gesagt habe?:rolleyes: Kann mich gar nicht dran erinnern, ich werde halt alt.=)
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich dachte die NAP's kann man gar nicht komplett ausstellen?
Habe jedenfalls, diese nervige NAP mit cheat sofort außer Kraft gesetzt.

indirekt schon - NPC-Abstimmungen deaktivieren und dann selber nicht abstimmen - dann werden keine NAP aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten