• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Die Sims 4: Nachhaltig Leben - das neunte Addon

Cherrysette

Member
Registriert
November 2010
Ort
Zuhause
Geschlecht
w

Birksche, hast du die "Teilen-NAP" denn in deinem Spiel aktiv? Das wären ja gute Nachrichten, wenn diese jetzt wieder nutzbar wäre, ohne dass die Gemeinschaftsgrundstücke leergeräumt und damit unbrauchbar werden.

Vielleicht hat der vorletzte Patch nicht bei bereits bestehenden Spielständen geholfen, in denen noch in allen Nachbarschaften NAPs aktiv waren. Dann würde nur die Methode helfen, die lila.unfug vorgeschlagen hat. Ich habe vor dem Kauf des "Nachhaltig Leben"-Packs einen neuen Spielstand angefangen und in diesem gleich das Wählen der NAPs durch NPCs ausgestellt, wie von einigen hier im Forum empfohlen. Dadurch konnte ich zumindest einigermaßen frustfrei spielen.

LG :)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

achso, nein so ein nap ist bei mir nicht aktiv, ( jedenfalls nicht dass ich wüsste) aber vor dem patch haben die sims trotzdem geklaut und das tun sie nicht mehr..z.b. jedesmal wenn ich in Sulani war...
ich habe immer nur den selben spielstand und noch nie was neues angefangen übrigens ( nur zur info):hallo:
 

michi85

Newcomer
Registriert
November 2015
Ich wollte mich recht herzlich bedanken!!! Bin mit meinem Sim jetzt in jede Nachbarschaft gezogen, hab alles deaktiviert und bin dann wieder in das besagte Restaurant gegangen. Niemand hat geklaut, niemand hat sich geprügelt, auch meine Gäste zuhause haben mir meine Einrichtung gelassen und mein Sim hatte auch nicht das Bedürfnis weiße Torten zu backen. DANKE!!!
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

upps, das stimmt! torten backen sie auch nicht mehr seit dem patch, aber leider immer noch beruhigungssud, und zwar jeder der bei uns zu besuch ist, könnte schon nen laden aufmachen;) ist aber lange nicht so nervig wie das backen...:)
 

Hiiri91

Newcomer
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Hallo, ich habe leider auch ein Problem mit den Kleinteilen. Sie verschwinden und können auch nicht neu generiert werden. Hatte soooo viele gesammelt und jetzt sind alle weg :polter:
Da meine Sims die Kerzen regelmäßig nutzen habe ich nach dem Cheat gesucht der die Kerzen am abbrennen hindern soll,zumindest solange bis der Bug behoben ist. Leider hab ich ihn nirgends gefunden. Gibt es ihn überhaupt, oder wurde er nur fälschlicherweise im Livestream angesprochen?

Vielen Dank auf jeden Fall.

LG Hiiri
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ach hiiri, die konsolenspielerin...:D...ja das ist ein bekannter bug...ich finds auch so schade, hoffentlich wird das bald gefixt...von sonem kerzen-cheat hab ich noch nie gehört...:)
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Hallo Hiiri91,

ja, das geht. Shift drücken und gleichzeitig auf die Kerze klicken, dann "Verbrennungsintensität einstellen...". So kannst du z. B. eine bereits heruntergebrannte Kerze auf "neu" stellen. Wenn du viele Kerzen hast, sieht es auch schön aus, sie in verschiedenen Stadien einzustellen.
LG


Edit: Birksche schrieb, du seist Konsolenspielerin, weiß leider nicht, ob und ggf. wie es dort geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich würde sagen. Die Qualität ist echt viel viel besser als Sim1. Bei Sim1 war nur kind of 3D. Aber bei Sim4 dann ist echt krasss! Weil ich nur Sim gespielt hatte, bin ich jetzt sehr aufgeregt :DDD


ja das glaube ich, der unterschied zwischen 1 und 4 muss für dich ja enorm sein, wenn du die anderen teile gar nicht gespielt hast...:)
 

Hiiri91

Newcomer
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

@ Birksche: Ist ja süß dass du dich an mich erinnerst =) Schade dass es den Cheat nicht gibt, das stand aber tatsächlich so auf Simtimes bezüglich des Livestreams zum Pack :mad:

@ Lynn122: Ich hab mich tatsächlich schon öfter gefragt ob es eine Tastenkombination auf der PS4 gibt die shift auf dem PC entspricht aber leider nichts gefunden :heul: da kann man ja doch so einiges mit machen

Stelle mir das sehr schön vor die Kerzen in der Höhe anzupassen, ich vergesse sie leider oft auszumachen und dann ist nichts mehr von übrig =)
Aber jetzt mit dem Bug werde ich sie wohl gar nicht mehr anmachen, auf meinem OffTheGrid-Grundstück sehr schade :( die Kleinteile waren zusätzlich auch eine Art Altersvorsorge. Und ärgerlich ist noch dazu dass ich den Patch gar nicht wollte, er sich aber von alleine installiert hat :polter:

Da fällt mir ein: vielleicht ist es ja eine Option sich Tastatur und Maus für die Konsole zu holen, EA hat mir jetzt wenigstens einen Grund dafür gegeben ^^ Aber ob das "Feature" überhaupt eingefügt wurde weiß ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
49
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

keine Ahnung ob das so richtig ist Hiiri aber ich hab das hier gefunden
Show cheat options when clicking on Sims/objects (equivalent to Shift + click on PC):
Xbox: press B + A. Make sure to press B first, and then A while holding B.
PlayStation: press O + X. Make sure to press O first, and then X while holding O.
 

Hiiri91

Newcomer
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Wow danke, ich werde es gleich mal ausprobieren :)
Da wäre mal wieder bewiesen dass ich einfach nicht mit Google und Co. umgehen kann =)

Edit: Es funktioniert :eek::D danke danke danke
Auch wenn ich mich jetzt sehr dumm fühle dass ich es selber nicht gefunden habe =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M

Wie ist das mit der Umwelt? Sinkt die, wenn man Kamine platziert oder müssen die dafür auch an sein.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ich hab eine Frage zu der "Garten" NAP. Viele meiner Sims haben einen Garten, müssen aber eigentlich immer Strafe zahlen (NAP ist natürlich aktiv).
Weiß einer die Kriterien die der Garten erfüllen muss um als gut zu gelten? Ich bin da echt ein wenig ratlos
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich hab eine Frage zu der "Garten" NAP. Viele meiner Sims haben einen Garten, müssen aber eigentlich immer Strafe zahlen (NAP ist natürlich aktiv).
Weiß einer die Kriterien die der Garten erfüllen muss um als gut zu gelten? Ich bin da echt ein wenig ratlos
Hope, ich weiss es nicht genau, aber ich glaube es macht viel aus, wenn man ausser dem gärtnern viele andere pflanzen, bäume, sträucher mit grünem punkt im garten hat:)
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Hope, ich weiss es nicht genau, aber ich glaube es macht viel aus, wenn man ausser dem gärtnern viele andere pflanzen, bäume, sträucher mit grünem punkt im garten hat:)


Danke, das werd ich mal ausprobieren. So viel anderes ist da tatsächlich nicht.
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Ich hatte immer ein Problem mit den Verkaufstsichen. Auf eigenem Grundstück oder beim Flohmarkt hat es geklappt, nur nicht auf den Gemeinschaftsgrundstücken. Der Trick ist folgender: man muss die Objekte direkt aus dem Inventar des Sims auf den Tisch ziehen. Normalerweise plaziert man sie ins Inventar des Tisches. Das funktioniert hier nicht!
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Nur als Info, vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant.
Es ist möglich die neuen Grundstücksarten "Gemeinschaftsgarten" und "Marktplatz" gleichzeitig zu benutzen. Ich hab eine Farm als Gemeinschaftsgrundstück Typ "Marktplatz" mit Verkaufsständen gebaut und gleichzeitig Felder angelegt. Die Sims verkaufen Dinge an den Ständen und kümmern sich um die Pflanzen. Mir hat der Platz nicht gereicht um auch noch irgendwas zum produzieren hinzustellen, aber womöglich geht das auch.
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Nur als Info, vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant.
Es ist möglich die neuen Grundstücksarten "Gemeinschaftsgarten" und "Marktplatz" gleichzeitig zu benutzen. Ich hab eine Farm als Gemeinschaftsgrundstück Typ "Marktplatz" mit Verkaufsständen gebaut und gleichzeitig Felder angelegt. Die Sims verkaufen Dinge an den Ständen und kümmern sich um die Pflanzen. Mir hat der Platz nicht gereicht um auch noch irgendwas zum produzieren hinzustellen, aber womöglich geht das auch.

Ich habe Gemeinschaftsflächen mit allen Objekten der einzelnen Untergrundstücksarten gebaut. Die Essenstände werden besetzt, die Verkauftstische auch. Pflanzen werden von NPC's hingelegt, dass mein Sim die nur noch einpflanzen muss. Grundstückswechsel sind nicht nötig, Hauptsache, die Tafel steht da. So können meine Sims die Gemeinschaftlichen Plätze je nach Bedarf nutzen, auch wenn sie dort nicht wohnen. Spart ja auch Resourcen, wenn man nicht alle 4 Grundstücksarten aufstellen muss.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ist das ein Bug, das man bei diesem Heimaufbereiter wo man Kleinteile herstellt, das nicht mehr angezeigt bekommt, wieviele Kleinteile man schon hat? Mein Adam hat schon etliche Kleinteile aufbereitet, hauptsächlich leere Essteller (spart das Geschirrspülen;)) aber wenn ich über den Heimaufbereiter gehe zeigt es immer nur alle Teile als 0 Teile an. Ich meine mich zu erinnern das es mal anders war und man da angezeigt bekommen hat, wieviele Kleinteile man hat. Mein Adam hat zig Kleinteile gesammelt was aber nur als 0 Teile angezeigt wird, das kann doch nicht so gewollt sein? Auch beim Heimfabrikator werden nur 0 Teile angezeigt. Aber ich kann da was herstellen, auch wenn 0 Teile angezeigt werden, was ja auch nicht stimmt.
Ich hoffe daß das bald gefixt wird, denn so weiß ich ja gar nicht mehr, wieviele Kleinteile mein Adam hat.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Hallo


Ist das ein Bug, das man bei diesem Heimaufbereiter wo man Kleinteile herstellt, das nicht mehr angezeigt bekommt, wieviele Kleinteile man schon hat? Mein Adam hat schon etliche Kleinteile aufbereitet, hauptsächlich leere Essteller (spart das Geschirrspülen;)) aber wenn ich über den Heimaufbereiter gehe zeigt es immer nur alle Teile als 0 Teile an. Ich meine mich zu erinnern das es mal anders war und man da angezeigt bekommen hat, wieviele Kleinteile man hat. Mein Adam hat zig Kleinteile gesammelt was aber nur als 0 Teile angezeigt wird, das kann doch nicht so gewollt sein? Auch beim Heimfabrikator werden nur 0 Teile angezeigt. Aber ich kann da was herstellen, auch wenn 0 Teile angezeigt werden, was ja auch nicht stimmt.
Ich hoffe daß das bald gefixt wird, denn so weiß ich ja gar nicht mehr, wieviele Kleinteile mein Adam hat.


Sind es auch 0 wenn du den Mauszeiger über das Vermögen der Familie hälst? Da lese ich immer ab wie viele Teile es gibt. Wusste gar nicht, dass es auch bei den Maschinen geht:hallo:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Sind es auch 0 wenn du den Mauszeiger über das Vermögen der Familie hälst? Da lese ich immer ab wie viele Teile es gibt. Wusste gar nicht, dass es auch bei den Maschinen geht:hallo:


Hallo


Danke, danke, das wußte ich gar nicht, daß das auch so geht. Habe merkwürdigerweise noch nie den Mauszeiger über das Vermögen der Familie gehalten (warum auch immer). Das klappt, kann nun die Kleinteile sehen. Ich hatte das nämlich wirklich immer nur bei den Maschinen getan und da wurde es auch früher immer richtig angezeigt, nur jetzt plötzlich nicht mehr.
Aber wenn es so geht, bin ich zufrieden. Nun kann ich sehen wieviele Kleinteile meine Familie nun schon angesammelt hat.:)
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Also, ich muss nach vier Monaten, die ich dieses Pack jetzt habe wirklich sagen, dass es für mich das langweiligste ist. Bin richtig enttäuscht, die Welt ist irgendwie lieblos, wenig tolle Flächen zum Erkunden, die NAP's stelle ich eigentlich immer direkt ab, so gut es geht, weil sie mir nur auf den Zeiger gehen und die ganzen Herstellungsmöglichkeiten nutze ich kaum, weil die Maschienen viel zu groß sind und alles ewig braucht. Und hinzu kommt, dass ich nach dem "Prüfer" egal wie sehr ich es versuche, nie die Standarts der NAP's erfülle und immer Strafen zahlen muss... *nerv* Dabei finde ich das Thema wirklich toll!

Habt ihr Tipps/Ideen für mich, wie ihr das Pack als positives erlebt? Was macht euch am meisten Freude? Was hat euch überrascht so im Langzeittest?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Die NAP's stelle ich auch immer aus, ebenso deaktiviere ich alles in den Optionen, was von dem Pack zu deaktivieren gibt. Das Pack ist auch für mich eine Enttäuschung,:down: versuche aber damit zu leben/zurecht zu kommen, indem ich u.a. ja auch alles deaktiviere, was aber nicht so zu klappen scheint. Denn ich bekomme trotzdem immer eine Meldung das eine neue Abstimmung statt findet und auch später welches gewonnen hat. Obwohl ich das ja alles deaktiviert habe.:confused::what:

Am Anfang habe ich noch drauf reagiert und trotzdem eine Abstimmung gemacht. Jetzt wird das eben von mir weitgehenst ignoriert.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Also ich mag Evergreen Harbor. Die Veränderungen in den jeweiligen Bezirken wenn man diese Verschönerungs NAP aktiv hat WOW :nick:
Auch sonst finde ich die Gegend echt schön.

Mit den NAP's hab ich jetzt auch nicht so das Problem. Musste bis jetzt erst ein mal Strafe Zahlen weil die Elektrogeräte nicht optimal waren, aber das wars.

Das Herstellen hab ich wen auf den jeweiligen Gemeinschaftsgrundstücken gemacht, spart Platz zu Hause und man kommt regelmäßig raus :D
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Also, ich muss nach vier Monaten, die ich dieses Pack jetzt habe wirklich sagen, dass es für mich das langweiligste ist. Bin richtig enttäuscht, die Welt ist irgendwie lieblos, wenig tolle Flächen zum Erkunden, die NAP's stelle ich eigentlich immer direkt ab, so gut es geht, weil sie mir nur auf den Zeiger gehen und die ganzen Herstellungsmöglichkeiten nutze ich kaum, weil die Maschienen viel zu groß sind und alles ewig braucht. Und hinzu kommt, dass ich nach dem "Prüfer" egal wie sehr ich es versuche, nie die Standarts der NAP's erfülle und immer Strafen zahlen muss... *nerv* Dabei finde ich das Thema wirklich toll!

Habt ihr Tipps/Ideen für mich, wie ihr das Pack als positives erlebt? Was macht euch am meisten Freude? Was hat euch überrascht so im Langzeittest?


ich hab die aktion recyling ( glaub so heisst das ) immer an, die passt zu unserm haushalt, habe die grosse tonne am haus und Selai recyclet sowieso auch von allein, wir kriegen immer ein lob und haben dafür niedrige mietkosten...ich bin ja jetzt während es das pack gibt 3mal umgezogen und hab es dann gleich am briefkasten so eingestellt, da kann dann auch nichts anderes mehr gewählt werden, ich mag das herstellen total, hab aber nur den recycler und den hersteller im haus, saftpresse und kerzenzieher nicht, dazu geh ich dann zu verschiedenen grundstücken, denn es muss ja noch nen grund geben dorthin zu fahren, ich bin da auch immer wieder mal gerne und stelle dann den vorrat an kerzen und saft her...wir waren in allen 3 wohngebieten ruckzuck auf grün. alle freuen sich jedesmal über die gute luft, ich finde schon dass es interessante ecken in den 3 wohngebieten von evergreen gibt, besonders wenn man mit hund spazieren geht...:)
die aktionenwahl werde ich erst wieder eröffnen, wenn alle bugs da raus sind, sprich sollte es bei der teilen-aktion immer beim klauen bleiben, wird die bei mir niemehr gewählt:)


edit: um die gebiete grün zu kriegen, gehen meine sims auch zu den nachbarn und upgraden den wasserverbrauch und den stromverbrauch an deren geräten...grüne dächer undso mach ich dann im baumenue
 
Zuletzt bearbeitet:

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

@ Stubi, da stehe wir wohl aktuell an ähnlicher Stelle :D

@ Sem & Birksche: Also vielleicht mal ein bisschen mehr mit den Grundstücken drum herum machen...
Hmm, vielleicht hilft das ja was! Habt ihr die Gemeinschaftsgrundstücke dann auch um- bzw. aufgerüstet? Habe gelesen, dass man da auch Garten und Markt z.B. haben kann und sowas.
Und die großen Tonnen, grml, ich finde die so unsagbar hässlich, daher ignoriere ich die immer, aber vielleicht sollte ich denen mal eine Chance geben :D

Wo meinst du denn, dass die schönen ecken sind Birksche? Lilliana geht gerne Joggen, aber da sieht alles irgendwie nach Einheitsbrei aus.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

z.b. kannst du im industrieviertel ( ich weiss nicht wie die viertel heissen ) sogar auf diese eisenbrücken gehen...ach mensch ich glaub ich zeig das lieber mal auf ner karte, ich kenne die bezeichnungen nicht:)





in dem rechten viertel wo ich nix eingekringelt habe war ich schon länger nicht mehr, deshalb kann ichs nicht mehr sagen, aber ganz ehrlich, ich geh eigentlich überall dort gern spazieren...und ja die 3 herstellungsgrundstücke beinhalten alles bei mir, herstellung, gärten und marktstände und natürlich noch grillecken und sitz- und quatschgelegenheiten
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Habe gelesen, dass man da auch Garten und Markt z.B. haben kann und sowas.
Ich hab die drei Gemeinschaftsgrundstücke in der Nachbarschaft verteilt.
Bei dem weißen Stein (war das jetzt Kalk? Oder was anderes? KP :lol: ) hab ich das Gemeinschaftsgrundstück auf die Herstellung gestellt. Die beiden anderen sind in den anderen Bezirken aber ich weiß gerade nicht wo was ist (@Birksche: Siehste? Ich kann mir echt nichts merken :lol: )
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M

Was bringen diese neuen NPC Verhaltenssachen, die man wohl auch mit testingcheats zuteilen kann? Meistermixer oder so und die anderen beiden?
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
45
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Ich habe alles von Nachhaltig Leben aktiviert in den Optionen und habe seit irgendeinem Patch vor ein paar Wochen keine Probleme mehr.

Allerdings wohne ich auch unverändert in derselben Nachbarschaft. Dort sind alle vier NAPs aktiv und alles "harmlose". Aber vor dem besagten Patch hatte ich immer das Problem, dass alle anderen Sims aus anderen Nachbarschaften komische/nervige Dinge gemacht haben. Auch war es damals so, dass meine Sims, wenn sie in eine andere Nachbarschaft gereist sind, die dort aktiven NAPs angenommen haben und leider auch mit nach Hause gebracht haben. Ergebnis war dann das ständige Entspannungssud kochen, Torten backen, Knetklumpen formen und Zukunftswürfel malträtieren.

Das alles habe ich seit dem Patch nicht mehr. Derzeit läuft es bei mir ganz harmonisch. Von den NAPs merke ich gar nicht viel.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope und isus60

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Sorry, ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen XD. Eine Frage zu den Polarlichtern. Ich hab bei mir (via Cheat) alle Welten grün gemacht und alles was mit Eco zu tun hat, ausgeschaltet. Das Polarlicht seh ich ab und zu in Evergreen Harbor. Ist es normal das sich es nie in den anderen Welten antreffe?
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Danke für den schönen Screenshot, Lynn.
Ja, wie gesagt, ich seh das immer nur (und das euch eher selten) in Evergreen Harbor was mich ziemlich traurig und stinkig macht. Hab halt gedacht, dass das was mit den NPA's zu tun haben könnte, die bei mir ja alle aus sind. Gibts vielleicht ne spezielle Jahreszeit wo das öfter auftaucht? Ich hab alle Jahreszeiten schon mindestens 3x durchgespielt, seit Erscheinen des Addons (in allen meinen Spielständen). Aber kein Polarlicht... 😞
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich habe einen neuen Testspielstand angefangen (wg. Schneeparadies) und habe vorm Spielen alle Einstellungen die das NAP betreffen weggeklickt.
Danach habe ich eine Simin in die neue Welt einziehen alles, nach ein paar Tagen ploppte eine Nachricht auf wg. der Abstimmung, weiß nicht mehr den
genauen Wortlaut, auf jeden Fall wurde dann am nächsten Tag für 24Std. das Wasser abgestellt. :((
Ich wusste mir zu helfen, mit testingcheat und dann am Briefkastenmenü deaktivieren.
Trotzdem ist das ärgerlich, es heißt seitens EA vorher immer, man kann dies oder das deaktivieren, stimmt aber nicht. :sneaky:
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Nabila, es ist auch nicht immer zu sehen. Jetzt ist es zum Beispiel bei mir im Spiel gerade bewölkt, da sieht man das auch nicht. Hast du wirklich alles auf grün gestellt? Ich weiß nicht, wie das mit den Cheats ist, aber wenn man das erspielt, ist der ökologische Fußabdruck pro Nachbarschaft, nicht pro Welt. Und man sieht dann in der Weltkarte einen grünen Rahmen und diese Lichteffekte, wenn man auf ökologischer Fußabdruck-Modus klickt (Mitte oben, rechter Button).

Und weil du gefragt hast, hab ich mal geguckt, aktuelle Jahreszeit ist Sommer. Da hab ich mal selber ne Frage zu meinem eigenen Bild oben aus Post #1.037:
Wieso sind manche Bäume so braun?
Sieht eher nach Herbst aus. Es war glaube ich Tag zwei von sieben des Sommers. Ist das ein Fehler oder sieht das bei euch im Sommer auch so aus auf der Windenburginsel?


Weltkarte Windenburg ökologischer Fußabdruck.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003 und Nabila

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

OMG danke für das Bild! Bei mir sieht das nicht so aus, ich hab weder den Fussabdruck noch die Umrandungen. Das aber wohl, weil bei mir der ganze Eco-Bums aus ist. Aber wenigstens weiss ich jetzt, was ich falsch gemacht habe. Ich hab den Cheat nur in Evergreen Harbor eingegeben. Dachte das gilt dann für alle Welten. Aber jetzt, wo du sagst, es gilt nur pro Nachbarschaft, ist es ja logisch, dass ich das sonst nirgends sehe... 😅

Also nachts ist es ganz schön, aber tagsüber ist das ja viel zu hell! Lol, hätte fast meine Sonnenbrille montiert. Habs wieder weggecheatet. Aber danke für die Hilfe und vor allem das Bild, sonst hätte ich das heute noch nicht gerafft XD.
 

Anhänge

  • 15.11.20_22-34-02.jpg
    15.11.20_22-34-02.jpg
    95,1 KB · Hits: 13
  • 15.11.20_22-42-03.jpg
    15.11.20_22-42-03.jpg
    134,4 KB · Hits: 13
  • 15.11.20_22-43-46.jpg
    15.11.20_22-43-46.jpg
    198,7 KB · Hits: 13

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Funktioniert Nachhaltig Leben nun auch ganz gut, wenn man manche Features deaktiviert? Diese Nachbarschaftsereignisse zum Beispiel? Ich denke diese organisiere ich lieber mit Gruppen und Festtagen. Vielleicht wird dieses EP ja im nächsten Sale mit 50% Nachlass bedacht, wegen Ab ins Schneeparadies. Die Nachbarschaft finde ich schon ganz schick, lasse mich aber eben in Die Sims nicht gerne zu irgendwelchen Dingen zwingen, um bestimmte Zustände zu erreichen. Das Spiel soll sich MIR anpassen, nicht ich dem Spiel.
In Die Sims 3 Jahreszeiten waren diese Festgelände ganz nett, weil sie nur das eine Grundstück beeinflusst haben. Nach Bauweise und Ausstattung eines Grundstückes wurden auch diese Grundstücke mit einbezogen, aber das Spiel hat sich MIR angepasst.

Wenn ich möchte, dass irgendwelche Skripte ablaufen, um eine eigenen Verlauf zu nehmen, dann spiele ich Dragon Age Origins. Wenn der Gegenüber gerade meinen Charakter nicht mag, dann erhalte ich auch nichts von dem und kann die Quest nicht beginnen, abschließen, mit ihm handeln oder sonst was. Aber in einer Lebenssimulation wie Die Sims will ich das nicht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

wenn du die NAP für NPC und den ökologischen Fußabdruck direkt beim Laden des Spiels abstellst, merkst du da nicht mehr wirklich was - Nachbarschaftsereignisse gibt es da ja nicht.
Und solange du selber dann nicht mit deinen Sims für eine NAP abstimmst bzw die per Cheat einsetzt, werden auch da dann keine aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Dukemon

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

wenn du die NAP für NPC und den ökologischen Fußabdruck direkt beim Laden des Spiels abstellst, merkst du da nicht mehr wirklich was - Nachbarschaftsereignisse gibt es da ja nicht.
Und solange du selber dann nicht mit deinen Sims für eine NAP abstimmst bzw die per Cheat einsetzt, werden auch da dann keine aktiv.
Lassen sich die NAPs und der ökologische Fußabdruck denn mittlerweile zuverlässig abstellen? Ich meine, dass es da anfangs Probleme gab.

Ich denke nämlich auch gerade darüber nach, es mir in der aktuell laufenden Rabatt-Aktion zu holen, würde mich aber tierisch ärgern, wenn das Pack mir trotz Abschaltfunktion Sachen aufzwingt, die ich nicht will.

Und: Sind die Bugs, die es anfangs gab, mittlerweile unter Kontrolle? (Damit meine ich jetzt nicht, was in den Patchnotes von EA steht, sondern eure tatsächliche Spielerfahrung.)
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich hab nur die NAP für NPC abgestellt und keine merkwürdigen Verhaltensweisen in meinem Spielstand.
Ich hab für gewöhnlich auch nur die Verschönerungs-NAP selber eingesetzt, wo es geht und ansonsten idR nur freie Liebe, weil das das selber flirten etc noch anstupst, was ich ganz gut finde.
Mehr NAP habe ich normalerweise nicht laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Lassen sich die NAPs und der ökologische Fußabdruck denn mittlerweile zuverlässig abstellen? Ich meine, dass es da anfangs Probleme gab.

Ich denke nämlich auch gerade darüber nach, es mir in der aktuell laufenden Rabatt-Aktion zu holen, würde mich aber tierisch ärgern, wenn das Pack mir trotz Abschaltfunktion Sachen aufzwingt, die ich nicht will.

Und: Sind die Bugs, die es anfangs gab, mittlerweile unter Kontrolle? (Damit meine ich jetzt nicht, was in den Patchnotes von EA steht, sondern eure tatsächliche Spielerfahrung.)
Hallo Kuroi, bei mir funktioniert das Abschalten der NAP auch. Es kommt zwar eine Meldung, dass die Abstimmung eröffnet wurde und dann auch die Meldung, dass ein NAP gewählt wurde, es passiert aber nichts. Kein aktiver NAP, außer meine Sims haben für etwas abgestimmt. Den ökologischen Fußabdruck habe ich nicht abgeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
49
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Hallo, seit dem letzten Angebot hab ich nun auch das Addon. Nun möchte ich nicht den ganzen Thread durchlesen , deswegen frag ich mal welche Möglichkeiten es für die Farbstoffe gibt. Mülltauchen ist klar. Grillen ernten gibt Pechschwarz, und Schnitter angeblich beim recyclen von der Blume. Sonst noch Tipps außer die Marktstände ?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten