Die Sims 4: Nachhaltig Leben - das neunte Addon

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
das ist sowieso nur nutzbar wenn du in der nachbarschaft wohnst, besuchst du auf anderen nachbarschaften die areale bleiben sie so wie sie einmal eingestellt wurden...
Nee, die sind gut nutzbar, auch wenn dort niemand wohnt. Ich habe ein Gemeinschaftsgrundstück im ehemaligen Park von Oasis Springs und das funktioniert super.
Stimmt wenn man nicht in der Nachbarschaft wohnt kann man es nicht mehr ändern. Dann versteh ich aber noch weniger wozu die gut sind :frage:
Deshalb habe ich z.B. für den Park in Oasis Springs ein Grundstück gebaut, dass alle Anforderung erfüllt. Siehe z.B. hier
 
  • Danke
Reaktionen: Irisa und Gast 87090

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Nee, die sind gut nutzbar, auch wenn dort niemand wohnt. Ich habe ein Gemeinschaftsgrundstück im ehemaligen Park von Oasis Springs und das funktioniert super.
ja klar sind die nutzbar, nur die ändern ihr aussehen nicht, das tun nur die in der gleichen nachbarschaft in der man wohnt...
Deshalb habe ich z.B. für den Park in Oasis Springs ein Grundstück gebaut, dass alle Anforderung erfüllt. Siehe z.B. hier
ja meine sind auch so...aber der witz an den verschiedenen grundstücksarten ist doch, dass man die anwählen kann ( wenn man dort wohnt ) einmal den markt, dann das herstellungs grdst. und den garten oder wie das heisst..
 

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Ich nutze die Möglichkeiten zum Umstellen recht häufig, Garten ist bei mir z.B. mit Rollschuhbahn, Herstellen mit Schwimmbad, Markt ist Weihnachtsmarkt mit Schlittschuhbahn. So ändert sich das Grundstück zu jeder Jahreszeit
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich habe diese Grundstücksart schon genutzt, indem eine Version total zugemüllt und ungepflegt war und dann könnten die Sims einfach überlegen auf was sie wert legen und woran sie gemeinschaftlich arbeiten. Machen die daraus einen Gemeinschaftsgarten, oder doch was anderes?
Auf jeden Fall tu ich vorher so, als müssten sie aufräumen usw😁
 

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

So ändert sich das Grundstück zu jeder Jahreszeit
Die Idee gefällt mir, das abzuwandeln für jahreszeitliche/saisonale Änderungen. (Wobei man auch da verschiedene Grundstücke in der Bibliothek nutzen könnte?)

Auf jeden Fall tu ich vorher so, als müssten sie aufräumen usw
Das könntest du dir ja aber auch so vorstellen und das Grundstück einfach nach und nach umbauen.
Deswegen frag ich mich halt, ob die Grundstücksart irgendwas beeinflusst :frage:bzw welchen Vorteil es sonst hat, das über mehrere Grundstücke abzuwickeln.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Beim Rausgehen aus dem Baumodus meckert das Spiel zwar, aber spielen kannst du trotzdem problemlos mit dem Grundstück.
ich hatte damals nur ein kleines in Oasis gebaut aber raus obwohl das spiel meckert, nee das trau ich mich nicht... :lol: ich hatte ja auch in der nachbarschaft gewohnt und fand es auch nett, dass es sich ändert, je nach dem...
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
ich hatte damals nur ein kleines in Oasis gebaut aber raus obwohl das spiel meckert, nee das trau ich mich nicht... :lol: ich hatte ja auch in der nachbarschaft gewohnt und fand es auch nett, dass es sich ändert, je nach dem...
Wenn du dort Sims wohnen hast, funktioniert das ja auch. Ich habe das Grundstück in Oasis Springs auf dem großen Park-Gelände. Dort wohnt niemand, d.h. es gibt keine Möglichkeit, den Grundstückstyp zu ändern. Weil ich aber das Grundstück nicht nur als Park nutzen wollte, habe ich das so für mich umgebaut (als Park funktioniert es auch).
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Ich muss jetzt mal ganz doof fragen: Wie ändert sich denn das Grundstück? Muss man das manuell machen? Ich checke das mit den Grundstücken aus dem Pack gar nicht. Ich wollte mir schon welche runterladen, ging nicht. Weiß jetzt leider nicht mehr, warum.
Dann habe ich mir so einen Fertigungspark runtergeladen, der eben auch verschiedene Versionen hat, aber ich spiele eigentlich nur mit der einen. Was ich eigentlich wollte, war so ein "Park", der am Anfang ganz schäbig aussieht und sich dann mit der Zeit verändert. So wie in dem rechten Viertel in Evergreen.
Irgendwie finde ich es dämlich, dass ich in meinem jetzigen Park so Verkaufsstände haben muss. Ich wollte eigentlich nur, dass meine SIms gemeinsam gärtnern.
In dem Park sind zwar Pflanzen und auch Honig/Maden, aber das scheint alles nicht so zu wachen, wie im normalen Hausgarten. Bin mehrere Tage nacheinander hin und nie konnte ich was ernten oder Unkraut jäten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
40
Geschlecht
w

Ich nutze die Möglichkeiten zum Umstellen recht häufig, Garten ist bei mir z.B. mit Rollschuhbahn, Herstellen mit Schwimmbad, Markt ist Weihnachtsmarkt mit Schlittschuhbahn. So ändert sich das Grundstück zu jeder Jahreszeit
Wie kann man das umstellen ? Bzw. geht das automatisch oder wie ist das gemeint ?
Ich habe mich mit dem Grundstücktyp noch nicht so befasst ,ich blicke da nicht durch 🤔🙈
 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Auf dem Grundstück an der Tafel können die Sims, die in der Nachbarschaft wohnen, abstimmen, welcher Grundstückstyp als Nächstes kommen soll. Die Abstimmung ist aber nicht immer offen, ich glaube nur am Wochenende
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ich muss jetzt mal ganz doof fragen: Wie ändert sich denn das Grundstück? Muss man das manuell machen? Ich checke das mit den Grundstücken aus dem Pack gar nicht. Ich wollte mir schon welche runterladen, ging nicht. Weiß jetzt leider nicht mehr, warum.
Dann habe ich mir so einen Fertigungspark runtergeladen, der eben auch verschiedene Versionen hat, aber ich spiele eigentlich nur mit der einen. Was ich eigentlich wollte, war so ein "Park", der am Anfang ganz schäbig aussieht und sich dann mit der Zeit verändert. So wie in dem rechten Viertel in Evergreen.
Irgendwie finde ich es dämlich, dass ich in meinem jetzigen Park so Verkaufsstände haben muss. Ich wollte eigentlich nur, dass meine SIms gemeinsam gärtnern.
In dem Park sind zwar Pflanzen und auch Honig/Maden, aber das scheint alles nicht so zu wachen, wie im normalen Hausgarten. Bin mehrere Tage nacheinander hin und nie konnte ich was ernten oder Unkraut jäten.
Auf dem Grundstück muss es ein Community Board geben, an dem Sims die in der selben Nachbarschaft wohnen, dann wählen können welche der drei Grundstücksarten sie haben wollen.
Der Gemeinschaftsgarten hat mich auch enttäuscht. Die Pflanzen wachsen erst, wenn man mehrere Tage ununterbrochen! auf dem Grundstück bleibt. Erst dann gibt es etwas zu tun.
 
  • Wow
Reaktionen: Orkney

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Auf dem Grundstück an der Tafel können die Sims, die in der Nachbarschaft wohnen, abstimmen, welcher Grundstückstyp als Nächstes kommen soll. Die Abstimmung ist aber nicht immer offen, ich glaube nur am Wochenende
Ich meine das gilt nur für die NAPs. Die Grundstücke können immer geändert werden oder? Hab das auch eine Weile schon nicht mehr gemacht
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich wohne ja z.Zt. in keiner nachbarschaft wo ein gem.grd. steht, ich hab aber in der gesamten welt mehrere, einige als Markt und einige als Herstellungsgrd. da besuch ich immer das wo ich grad lust drauf habe, wobei auf allen - wie @Widget88 schon sagte - alles steht, die markttische funktionieren auch auf den anderen grd.st.-arten...auch pflanzen und Maden/Käfer stehen überall und die sims betüddeln die auch von allein...
@Orkney will man pflanzen ernten sollte man über nacht dort bleiben, irgendwann frühmorgens sind die dann soweit, meine gärtnergruppe trifft sich auf nem park in Sulani, dort hab ich ein gewächshaus stehen und das klappt eigentlich gut...auf den gem.grd. hab ich eigentlich nur diese vertikalen pflanzentöpfe, bleib aber auch nie über nacht, im park oft das ganze we...deshalb weiss ich nicht wie und ob das klappt dort, die maden/käfer muss man halt sehr oft pflegen bis die mal was abliefern, da seh ich aber keinen unterschied ob die nun im eigenen garten oder öffentl. stehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

will man pflanzen ernten sollte man über nacht dort bleiben, irgendwann frühmorgens sind die dann soweit

Ja ich meine so 6-8 Uhr morgens müsste dass sein. War in Granite falls auch so als ich die Kräuter für das Bestreben meiner Simin gesucht hab.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

maschobe

Member
Registriert
Juni 2022
Ich habe neuerdings in Sun Valley de Dingsbums ständig verpestete Luft!? Was mich etwas irritiert, da ...

luftverschmutzung_1.jpg

Mehrmals aktivert und deaktiviert mit Neustarts – keine Änderung, die Luft bleibt verpestet. Zwischendurch auch diesen Öko-Fred angagiert aber nächsten Tag wieder Luftverschmutzung. Ich kann und will den nicht jeden Tag kommen lassen, zumal ich es eigentlich deaktivert habe!?

Jemand eine Idee?

Danke!
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

ED: Gelöscht, weil ich zu doof war deinen Kommentar korrekt zu lesen, sorry! Alle Schalter sind Off, schaue aber später zur Sicherheit nochmal nach.
Ich habe nichts mitbekommen. xD
Ich bin mir auch nicht sicher, meine aber, dass ich mich auch mal gewundert habe, warum es mir immer noch angezeigt wird und dann war in einem anderen Reiter noch etwas, was ich ausstellen musste.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten