@#debug mit der NAP "Grüne Initiativen" verschwindet nach und nach der Müll und es wird grüner in der Nachbarschaft.
Mit der NAP "Moderne Entwicklung" wird die Nachbarschaft schöner und moderner.
Es gibt in den Optionen auch eine Einstellung, dass nur du mit deinen Sims für die NAPs abstimmen kannst. Somit brauchst du keine Angst haben, dass die anderen Sims für Quatsch abstimmen oder etwas, das du nicht willst. Falls du gar nicht abstimmen willst, kann man die NAPs auch cheaten (ich glaube, mit Shift-Klick auf den Briefkasten, vermutlich mit testingcheats true aktiv!?
). Wäre ja mega schade, wenn du dir das EP hauptsächlich für die Welt geholt hast und nun nicht darin spielen magst, weil du sie nicht sauber/müllfrei bekommst.
Ansonsten wurden ja schon viele Tipps gegeben. Im Baumodus gibt es einige Dinge, z. B. Bodenbeläge, die grün, also ökologisch, oder industriell sind. Ich glaube, dass sind gar nicht nur Sachen aus Nachhaltig leben, sondern auch Dinge aus dem Basisspiel (ob auch aus anderen Packs weiß ich grad aus'm Kopf nicht). Viele Pflanzen helfen auch.
@Birksche @Hope @Orkney man kann durchaus seinen Sims einen Kamin spendieren, wenn man ansonsten ökologisch lebt, der Eco Footprint kann trotzdem grün sein. Habe mal auf der Insel in Windenburg gespielt, meine Sims lebten in der Vergangenheit, ohne Strom und fließend Wasser (lot trait Abseits des Netzes) und haben ihre Nahrung selbst angebaut (rustikales Leben gab es da noch nicht als Merkmal, weil Landhaus-Leben noch nicht erschienen war zu den Zeitpunkt). Dort wurde der Footprint automatisch grün, ohne dass ich das beabsichtigt hatte und einen Kamin hatten meine Sims, denn eine Heizung gab es ja noch nicht damals...
Ich frage mich grad, ob die Windenburg-Insel auch dazu beigetragen hat, denn die ist ja auch sehr begrünt.
Müsste man mal in einer urbanen Nachbarschaft testen...
Auch ansonsten haben meine Sims oft Kamine in ihren Häusern, der Footprint war jedenfalls noch nie unbeabsichtigt gelb/industriell bei mir.