Die Sims 4: Nachhaltig Leben - das neunte Addon

In Die Sims 3 hatte ich selten das Gefühl, ich kaufe neuen Inhalt bei dem lediglich die Texte und die Auswirkungen ausgetauscht wurden. Ich habe nichts dagegen, wenn Alltagsobjekte wiederverwertet werden. In einem anderen Accs. oder EP noch mal neue Waschmaschinen und Trockner Modelle einzufügen, gegen so etwas habe ich nichts. Das waren Kleinigkeiten, über die kann man sich freuen oder nicht.
Aber in diesem Trailer zu "Nachhaltig Leben" entdecke ich Konzepte und Andeutungen von welchen, die aus anderen Erweiterungen stammen. Darunter An die Arbeit, Großstadtleben, An die Uni, Jahreszeiten und das Konzept von StrangeVille scheint ebenfalls vorhanden zu sein. Nur werden vermutlich die Texte ausgetauscht.

Ein Vollpreis Erweiterungspack wird dieses hier nicht für mich werden, wenn überhaupt.
 
hope es wird bei sims 4 bei jedem ep kritisiert: "zu wenig gameplay, zu wenig neue sachen,sims 3 war viel voller", nur wird vergessen, dass wir inzwischen 2020 haben und für 40euro auch wenn das spiel sims 3 hiesse nicht mehr so viel drin wäre wie 2010...ich mein, wer hält über 10jahre die preise für gleichen inhalt stabil? entweder der inhalt wird weniger oder der preis geht hoch...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
wer hält über 10jahre die preise für gleichen inhalt stabil?
In Sachen Bus/Zug wäre es schön wenn die Preise gleich bleiben würden. =)
Aber alles wird teurer.
Und auch wenn in den neuen Addons nicht mehr soviel drinnen ist wie zu Sims2 und 3 Zeiten, ziehe ich doch die Version mit weniger vor, weil es so noch bezahlbar ist. Ich wollte nicht mal eben für ein Addon 60+ Euro zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Mal eine Erinnerung/Anmerkung am Rande, die mir sofort in den Kopf kam, als ich die viele Kritik online sah (vor allem auf Tumblr und Twitter).
Viele regen sich über eine Art Recycling alter Animationen aus anderen Packs auf und dass da nichts Neues käme. Mir fiel da nur ein, dass von Entwicklerseite mal gesagt wurde, dass gerade die Animationen zu machen für Sims 4 sehr teuer sei. Und dass man stets abwägen müsse, ob sich z.B. nur ein Objekt mit reichlich (neuen) Animationen lohnt oder man bereits vorhandene verwendet und dafür ein breiteres Spektrum an Objekten abdecken kann.
Ich habe das Gefühl, für dieses EP wurde bewusst auf bereits vorhandene Animationen zurückgegriffen, um möglichst viele Elemente einzubringen, die vor einiger Zeit sogar mit ähnlich lautem "Gejammere" gewünscht worden waren. Ich erinnere mich nämlich auch an Aufschreie, als Marmeladen Einkochen, Wein anbauen, Kerzenziehen etc. wirklich mal in Umfragen zur Auswahl stand und dann gegen ein Waschtag-Pack nicht gewonnen haben. Nun kommen einige Dinge davon in einem EP zusammen (und passen meiner Meinung sogar in die Thematik) und wieder gibt's lautes Geheule. Ich rede hier von Geheule über mangelnde neue Animationen und nicht über berechtigte, konstruktive Kritik!
Ich habe den Eindruck, dass die Entwickler sich mit ihrem Nachthaltigkeitspack bemüht haben, viele (ältere) Wünsche in ein Thema aufnehmen zu können und damit ein Pack mit vielen verschiedenen Aspekten zusammenzubasteln - und zwar mit dem Budget, das ihnen EA zur Verfügung stellt. Da müssen irgendwo immer Abstriche gemacht werden.

Ich bin nach dem Trailer nun erstmal positiv überrascht, dass mich ein solches Pack plötzlich doch interessiert (bei dem windrad-Bild hab ich nur enttäuscht aufgeseufzt gehabt) und über viele knapp gezeigte Dinge nun gespannt. Ich möchte mehr Informationen und Details zu den gezeigten Features bekommen ... um DANN zu entscheiden, ob das Pack sich lohnt. Von einem Trailer allein mache ich einen Kauf/Nichtkauf neuer Inhalte schon lange nicht mehr abhängig.

CAS und Bau/Kaufmodus gefallen mir überraschend gut, aber auch die neue Welt (schmutzig wie sauber) interessiert mich, selbst wenn viele sie für zu generisch halten mögen. Mich erinnert sie an einen kleinen, klassisch amerikanischen Vorort, der von heruntergekommener Bronx zu moderner, nachhaltiger Nachbarschaft werden kann. Das ist mir deutlich lieber als eine furchtbar spezielle Welt wie z.B. Sulani. Versteht mich nicht falsch, Sulani ist wunderschön! Leider nutze ich die Welt vordergründig für Gemeinschaftsgrundstücke, weil mein Spielstil "langweilig normal" ist und ich wenig Sims brauche, die tatsächlich in einem Urlaubsparadies wohnen. Ich freue mich über eine gefühlt stinkormale Welt und hätte mich sogar gefreut, wenn's ein zweites Newcrest geworden wäre.

Ich bin nun auf Details zu Features und Gameplay gespannt und warte bis dahin mit gewisser Spannung ab, die zwar keinen Hype wie Jahreszeiten, Haustiere oder Uni ist, aber dennoch deutlich freudiger als vor dem Trailer.
 
Twitter-News:
  • Leitern wird es für alle geben, mit Nachhaltig leben aber noch mal extra Modelle
  • Leitern können auch im Inneren von Häusern gebaut werden
  • Es wird keine Geschichte wie in StrangerVille geben, man kann in der Welt also ganz normal spielen
  • nicht direkt bestätigt, aber auch nicht verneint: Tod durch Fliegen

Und es wurde sehr, sehr SEHR oft auf den Livestream im Lauf des Monats verwiesen...
 
Hmm.. gut die erste Enttäuschung habe ich überwunden denn ich will wirklich unbedingt ein Generationen EP!!

Aber objektiv betrachtet sehe ich einige Dinge die mir gefallen:

- Nordlichter!!! Ich liebe sie und träume schon lange davon mit meinem Lebensgefährten eine Reise in eines dieser Nordlichthotels zu machen. Sowas würde ich sofort für die Sims bauen - wenn die Welt einen kalten Winter bekommt (sieht eigentlich für mich danach aus) und ein ausreichend großes Grundstück vorhandenen ist.

- Kerzen ziehen, Saft herstellen finde ich super. Das passt auch super in meinen Familienspielstil. Und finde ich auch passend zu Jahreszeiten wenn man andere beschenkt.

- der Bau-/Kauf- und erstelle einen Sim Modus haben tolle Objekte. Ich finde die Kleidung vor allem für Teenager geeignet.

- die pflanzentopfwand ist ja einmal ganz ganz toll und passt super in kleine Häuser oder auch Apartments.

- die Solardachanlage finde ich auch nicht schlecht. Meine großen Häuser haben immer sooo hohe Rechnungen (ich versuche nach dem bauen so selten wie möglich Geld Cheats zu verwenden)

Was mir persönlich nicht gefällt:

- müssen die Maschinen alle so groß sein? Vor allem die Saft Maschine? Ich hätte sie eigentlich lieber in der Küche als im Keller.

- die unaufgeräumte Welt finde ich furchtbar!!!! Und ich bin auch kein Fan davon dass man erst bestimmte Ziele erreichen muss bevor man sie normal nutzen kann. Denn das ist entweder aufwändig und dauert lange/muss evtl. erhalten werden - das passt nicht in meinen Spielstand bzw würde mir nerven denn ich möchte ja die tollen Nordlichter sehen. Oder es ist schnell und einfach - das bietet zu wenig für alle die das Gameplay super finden, Storys spielen wollen etc.
Am liebsten wäre es mir diese Welt 2x zu haben oder in den Spieloptionen ein paar Einstellungsmöglichkeiten zu haben.

- bis jetzt habe ich nichts für Kleinkinder, Kinder und Senioren gesehen.

Neutral gegenüber stehe ich den Gemeinschaftsprojekten, davon hat man ja noch nicht viel gesehen. Das kann super sein und für jeden Abwechslung und Langzeitspaß bringen. Oder aber es ist lieblos.
Toll fände ich es wenn auch Kinder mitmachen könnten. Dann würde ich das vielleicht wie Schulprojekte nutzen können. Und wenn Teenager dabei Verantwortungspunkte etc. bekommen.

Also ich werde es mir schon gleich holen bin aber noch nicht voll überzeugt wie viel ich es nutzen kann.
 
Und was ich vergessen habe anzumerken, meiner Meinung nach sieht man schon Bemühen die Community zufrieden zu stellen mit dem EP. Ja es ist nicht Bauernhof, Generationen oder einer der anderen meist gewünschten Themen aber es ist einmal etwas neues, man hat ein paar Features die immer wieder gewünscht waren (Kerzen ziehen, Saft herstellen) und es passt super zu den letzten Packs wie Universität, tiny living und zu off the grid in Sulani.
Wenn auch nicht 100% für mich finde ich es nach dem ersten Schreck nicht mehr so schlimm.
 
Na ja, wenn es nicht das letzte Addon ist, dann sollen sie halt auch mal was mit „Öko“ machen. Mir persönlich fehlt ja eher was zum Thema „Reisen“ – vor allem sollte man dann auch Reiseziele selbst gestalten können. „Urlaub“ wurde mit dem ersten Gameplay-Pack integriert, aber bisher gibt es nur zwei Reiseziele.


Wenn mich EA mit diesem Pack beeindrucken will, dann sollte es die Umweltverschmutzung und die Veränderungen aber in jeder bisher bestehenden Welt geben. Ein paar Texturen austauschen, prozedural generierter Müll und verschiedene Lichtfilter wären ja schnell gemacht und das ein oder anderen typische Nachbarschaftsobjekt könnte man sicher auch in zwei, drei Stufen abändern. Aber davon hat man bisher ja noch nichts gehört. Ein zugemülltest San Myshuno wäre doch prima – und hier auf einem Penthouse-Grundstück würde eine kleine Okö-Oase ja sicher prima aussehen! Außerdem könnte man sich als Spieler dann für „dreckige“ und „saubere“ Welten entscheiden und das Spiel wäre interessanter. Durch bestimmte Merkmale könnte es einige Sims dann in einer dreckigen Welt vielleicht gar nicht mehr aushalten.


Letztendlich hoffe ich dann aber, dass wenigstens die bisherigen „Öko“-Möglichkeiten dann auch entsprechende Effekte haben, wie die Tiny Houses, der Bienenstock, der Waschzuber und so weiter. Ich persönlich mag es, wenn verschiedene Inhalte aus verschiedenen Addons / DLCs ineinander greifen und man daraus seinen eigenen Spielstil oder Experimente kombinieren kann. So hoffe ich auch, dass man dann auch mehr oder weniger bewusst die Umwelt verschmutzen kann und dann mit den Konsequenzen leben muss.
 
Ich bin irgendwie unterwältigt, das war ich im Trailer so gesehen habe fühlt sich an, als wäre es in anderen Packs ausgelassen worden um es in einem anderen Pack zu Geld zu machen.
Solar- und Windenergie wäre so gut in Inselleben gewesen (ich habe übrigens inzwischen so wenig Vertrauen in EA, dass ich nicht mal glaube, dass die beiden Objekte auf den Abseits-des-Netzes- Grundstücken zu gebrauchen sind), Recycling hätte auch gut in Inselleben gepasst, vielleicht wäre es dann auch ein gefühlt vollwertiges EP gewesen. Kerzen ziehen hätte gut in Jahreszeiten gepasst...
Man hätte aus Tiny living ein GP machen können, mit neuer Welt mit sehr kleinen Lots, Leitern und dem vertikalen Garten :love:, 3D Druck in An die Arbeit (so was ähnliches haben wir ja schon mit dem Roboter der Zeug bauen kann)....

Ich hoffe einfach mal, dass sie in den Streams noch ein paar Sachen zeigen die einem richtig die Socken ausziehen :lol:
Ich hab nichtmal was gegen recycelte Animationen, sollen sie die ruhig wieder verwenden, aber ich hatte schon öfter das Gefühl, dass aus manchen Packs Dinge rausgenommen wurden um sie später in anderen Packs zu Geld zu machen und das find ich einfach Mist.

Das Pack bringt aber Chancen für neue Challenges: 2, 3 Genreationen vermüllen die Welt und in der 3, 4. Generation ist dann ein Kind, das den Pfadfindern beitritt und sich für die Umwelt einsetzt um die Welt (naja, die eine Stadt) zu einem besseren Ort zu machen :D
 
Ich bin total begeistert.:cool: Endlich wird es eine Welt geben. Die man erst mal richtig bearbeiten muss. Bevor es da schön wird. Ich hoffe aber das es nur in dieser Welt so schlimm anfangs aussieht. :confused: Windenburg z. B. wäre schrecklich in diesem Zustand.

Die neuen Umwelt Schutz Maßnahmen und die neuen Hobby Gegenstände gefallen mir sehr gut. Nur schade das es für Kinder wenig Sachen geben wird. Die Gärten Wände gefallen mir auch sehr gut. Für single Sims in den Wohnungen in San my shuno. Oder für Sims die auf der Uni sind. =) Da hab ich mir schon oft gewünscht. Gärtnern zu können. Ich warte jetzt ab. Was noch so gezeigt wird. In den live streams und den Trailern. Einige Fanseiten und Sims youtouber dürfen bestimmt wieder vorher testen. :)
 
Meiner Meinung nach ist das Reveal-Video (der offizielle Trailer ist es noch nicht oder?) nicht besonders gut gemacht und würde davon noch nicht aufs Pack schließen.

Saft machen brauch ich nicht. Außerdem diese Übersetzungen von EA immer, echt jetzt, sprudelnder Saft :scream: da krieg ich immer das große Grausen :lol:
Kann man aber bestimmt in einen eher alltäglichen Spielstil alles gut einbauen, Limo kann man ja auch in einem Geschäft verkaufen und Rechnungen senken mit den Dingern auf den Dach und dieses Nachbarschaftsbrett...

Gespannt bin ich, wie dieser Übergang gehandelt wird, ob das wie in Strangerville in großen Stufen geht oder eher graduell. Würde mir wünschen dass man die Nachbarschaft auch so etwas angeranzt halten kann, ohne dass alle von Fliegen gefressen werden. %)
 
  • Danke
Reaktionen: franzi82
Abwarten - da für die Sims selber ja schon an den Animationen bei den Leitern gespart wurden, beamen sich Tiere und Toddler da dann einfach hoch und runter.
Wo ist da denn bitte gespart worden?
Seit Inselleben können die Sims eine Leiter runter/rauf klettern. Im Trailer sieht man sie die Leiter runter rutschen, also für mich ist das eine neue Animation ;)

Frage mich echt warum man immer alles so negativ sehen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope und Birksche
Ich habe mir überlegt warum mich dieses Pack nicht vom Hocker haut, obwohl es viele Inhalte hat, die meine Spielweise erweitern würde. Eigentlich müsste ich vor Freude jubeln. Aber es genau das: es ergänzt meine Spielweise nur.
Normalerweise freue ich mich auf neue Packs um meinem Spiel neue Spielimpulse zu setzen und andere Varianten einzubauen. Bei Inselleben war das zb die Variante "Abseits vom Netz", was einen vor gewisse Herausforderungen setzt.
Das fehlt hier vollkommen, ich werde so weiterspielen wie bisher. Das ist überhaupt nicht schlimm, aber die wochenlange Vorfreude fällt halt weg.

Das Thema ansich ist ein wenig trocken und passt nicht so wirklich in die aktuelle Lage. Das konnten sie natürlich nicht wissen als sie die Entwicklung gestartet haben. Ich glaube die Menschen wollen derzeit lieber eine fiktive Traumwelt ohne die Probleme und Sorgen des Alltags, lieber auf Ponies reiten als im Dreck zu wühlen. Ich glaube vor einem Jahr wäre das Pack viel besser angekommen. Vielleicht vor Inselleben, dann hätte man zb die Abseits von Netz Thematik viel besser umsetzen können.

Ich bin jedenfalls gespannt auf die Livestreams, denn ich glaube es gibt noch einiges zu entdecken, was man im Trailer nicht gesehen hat. Andererseits haben die Trailer der letzten Packs eigentlich genau das gezeigt, was es dann auch im Pack gegeben hat und wirkliche Überraschungen kamen nicht mehr hinterher.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim und Shinjukai
hope es wird bei sims 4 bei jedem ep kritisiert: "zu wenig gameplay, zu wenig neue sachen,sims 3 war viel voller", nur wird vergessen, dass wir inzwischen 2020 haben und für 40euro auch wenn das spiel sims 3 hiesse nicht mehr so viel drin wäre wie 2010...ich mein, wer hält über 10jahre die preise für gleichen inhalt stabil? entweder der inhalt wird weniger oder der preis geht hoch...:)


Und bei Sims 3 hat es dazu geführt, dass es nicht mehr spielbar war. Ich Spiele Sims seit dem ersten Tag, aber obwohl ich es heiß und innig geliebt habe, musste ich mich von Sims 3 mit ganz schwerem Herzen verabschieden weil mein PC es einfach nicht mehr gepackt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: vinemy und Birksche
Sehr enttäuschend die Ankündigung, auch für meine Kinder.
Die Große sieht es einigermaßen relaxt (auch nach den schwachen Umsetzungen von "Inselleben" und "An die Uni") und tendiert immer mehr zur Meinung, dass wir das nicht mehr kaufen sollten, sie spielt im Augenblick wieder vermehrt Die Sims³ (Daddy's Girl :love:).
Junior hat vor Wut fast geheult, er hatte sich so gefreut, obwohl wir ihm vorher mehrfach gesagt haben, er solle erst mal abwarten. Die Lüdde hat dann auch gleich mitgeweint (Gut, die blickt es noch nicht).

S*****egal, gekauft wird es trotzdem, Sammlung ist Sammlung und muss kompletiert werden.
Zocke derweil Die Sims³ weiter %)

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Den Trailer fand ich jetzt zwar nicht besonders gut, aber ich freue mich auf das Pack und die Welt. Vor allem auf die Baumodusobjekte freue ich mich, die gefallen mir gut. Ich finde es auch gut, dass sie Eco Living als Thema gewählt haben, das ist mal was Neues.

Allerdings stört es mich sehr, dass sie - mal wieder - keine Kleinkinder, Kinder oder Senioren im Trailer gezeigt haben. Gerade bei der Szene mit dem Insektenhotel hätte man statt dem Mann doch ein Kind nehmen können. Oder können die das nicht benutzen? :ohoh:
Ich hoffe sehr, dass die Kinder und Kleinkinder nicht wieder zu kurz kommen.

Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich es finde, dass in Island Living schon Umweltaspekte adressiert wurden. Damals fand ich es gut und passend, schließlich ist die Verschmutzung der Weltmeere ein großes Thema, aber wenn jetzt ein ganzes EP dazu rauskommt, denke ich, man hätte stattdessen in Island Living mehr Gameplay einbringen können. Denn was das angeht ist Island Living vergleichsweise schwach.

Hoffentlich achten sie auf eine gute Verknüpfung zu den anderen Packs. Wie es wohl sein wird, in so einer verschmutzen Welt mit einem zimperlichen Sim zu spielen? %)
Ich hoffe auch auf neue, gute Charaktereigenschaften, die mein Spiel spannender machen. Und eeendlich gute Möglichkeiten für das Off-The-Grid Lot Trait.

:hallo:
 
Allerdings stört es mich sehr, dass sie - mal wieder - keine Kleinkinder, Kinder oder Senioren im Trailer gezeigt haben. Gerade bei der Szene mit dem Insektenhotel hätte man statt dem Mann doch ein Kind nehmen können. Oder können die das nicht benutzen? :ohoh:


Können sie das Bienenhaus aus Jahreszeiten benutzen?
Ich würde nämlich drauf wetten, dass das davon "abgekupfert" ist und in gleicher Art funktioniert, nur eben auf andere Tierarten gemünzt.
 
@DarkLady Wir waren beim Simfans.de Traileranalyse und sagen nix? Haben uns tot gestellt, wie? :naja:
Über den ich übrigens nicht informiert wurde. Wieso wurde ich nicht informiert?
Und überhaupt, ich habe im Chat extra nachgefragt, ob das gelbe Forum anwesend ist. :polter:
Genug gemotzt! Wo war ich stehen geblieben?
Ach ja. Ich freu mich auf das neue Pack. Ich mag Apokalypse. Ich mag Zombies! Und ich mag selber bauen/erschaffen. Und selber Strom machen mag ich auch. Da kann man sicherlich auch steampunktechnisch einiges mit machen. …Ich will ein Frankensteinmonster bauen können. Geht das? Ist ja auch Recycling.
Und endlich bekomme ich einen Limostand! ...Den die Blagen wohl eher nicht bedienen können! :rolleyes:
Und wie es aussieht, kann man auch sowas wie Marmelade selbst herstellen. Mein Leben hat einen Sinn, hurra!
Dann warte ich noch mit meinen Pu... Nachtclub, bevor ich den baue.
Sollte ich jemals den Roman in einen zeitlich akzeptablen Rahmen bringen können, werde ich wohl nächsten Monat wieder mit dem Zocken beginnen.
 
Ich bin total begeistert.:cool: Endlich wird es eine Welt geben. Die man erst mal richtig bearbeiten muss. Bevor es da schön wird. Ich hoffe aber das es nur in dieser Welt so schlimm anfangs aussieht. :confused: Windenburg z. B. wäre schrecklich in diesem Zustand.

Die neuen Umwelt Schutz Maßnahmen und die neuen Hobby Gegenstände gefallen mir sehr gut. Nur schade das es für Kinder wenig Sachen geben wird. Die Gärten Wände gefallen mir auch sehr gut. Für single Sims in den Wohnungen in San my shuno. Oder für Sims die auf der Uni sind. =) Da hab ich mir schon oft gewünscht. Gärtnern zu können. Ich warte jetzt ab. Was noch so gezeigt wird. In den live streams und den Trailern. Einige Fanseiten und Sims youtouber dürfen bestimmt wieder vorher testen. :)


du kannst im uni-wohnheim gärtnern, ich habe auf dem balkon mehrere pflanzen in töpfe gepackt, heute, wenn mein sim alte uni-kumpel besucht sind die immer noch fleissig am giessen...

:)




so! zum pack, mittlerweile - besonders seit ich gelesen habe, dass nachbarn sich zusammen tun können um gemeinschaftlich den ort zu verschönern - bin ich schon gar nicht mehr so pessimistisch ob und wieviel ich mit dem ep anfangen kann, früher haben wir uns so oft in kauen ( gelsenkirchen ) und gasometern ( oberhausen ) getroffen um zu feiern oder ausstellungen zu sehen usw... das zumindst werden meine sims mit sicherheit tun...wer weiss, vielleicht zieh ich mit Manu, wenn er teen ist, auch mal dorthin bevor er zur uni geht...:D
 
  • Danke
Reaktionen: franzi82
Das Pack gibt es jetzt bei MMOGA und Instant-Gaming auch zum vorbestellen - für alle, die es vollpreisig nicht holen wollen, aber auch nicht allzu lange warten möchten, vielleicht eine gute Möglichkeit.
Anders als bei Origin lohnt da die Vorbestellung ja schon wegen der Preisgarantie (bei Instant-Gaming bekommt man sogar 'ne Gutschrift, sollte es nach Kauf noch günstiger werden bis zum Release).
 
@DarkLady Wir waren beim Simfans.de Traileranalyse und sagen nix? Haben uns tot gestellt, wie? :naja:
Über den ich übrigens nicht informiert wurde. Wieso wurde ich nicht informiert?
Und überhaupt, ich habe im Chat extra nachgefragt, ob das gelbe Forum anwesend ist. :polter:

ähm... die Analyse wurde vorher angekündigt, wenn du nix mitkriegst, kann ich ja nix dafür...
ich bin später erst dazugekommen, musste ja hier im Forum erst pflichtbewusst meine Arbeit mit dem Thread hier erledigen - war danach dann aber da im Chat und hab den Jungs auch bissel was an Infos gegeben, was Bene idR dann auch im Stream sagt, wie immer, wenn ich dabei bin. Quatschen tu ich da nicht, gehör ja nicht zu Simfans.de ;)
 
  • Danke
Reaktionen: franzi82
Das Pack gibt es jetzt bei MMOGA und Instant-Gaming auch zum vorbestellen - für alle, die es vollpreisig nicht holen wollen, aber auch nicht allzu lange warten möchten, vielleicht eine gute Möglichkeit.
Anders als bei Origin lohnt da die Vorbestellung ja schon wegen der Preisgarantie (bei Instant-Gaming bekommt man sogar 'ne Gutschrift, sollte es nach Kauf noch günstiger werden bis zum Release).




ah super, hatte gestern auf mmoga geguckt, da war noch nichts...:)
 
Das Pack gibt es jetzt bei MMOGA und Instant-Gaming auch zum vorbestellen - für alle, die es vollpreisig nicht holen wollen, aber auch nicht allzu lange warten möchten, vielleicht eine gute Möglichkeit.
Anders als bei Origin lohnt da die Vorbestellung ja schon wegen der Preisgarantie (bei Instant-Gaming bekommt man sogar 'ne Gutschrift, sollte es nach Kauf noch günstiger werden bis zum Release).

Hab es direkt bei Instant Gaming vorbestellt! Danke für die Info! =)
 
Sehr enttäuschend die Ankündigung, auch für meine Kinder.
Die Große sieht es einigermaßen relaxt (auch nach den schwachen Umsetzungen von "Inselleben" und "An die Uni") und tendiert immer mehr zur Meinung, dass wir das nicht mehr kaufen sollten, sie spielt im Augenblick wieder vermehrt Die Sims³ (Daddy's Girl :love:).
Junior hat vor Wut fast geheult, er hatte sich so gefreut, obwohl wir ihm vorher mehrfach gesagt haben, er solle erst mal abwarten. Die Lüdde hat dann auch gleich mitgeweint (Gut, die blickt es noch nicht).

S*****egal, gekauft wird es trotzdem, Sammlung ist Sammlung und muss kompletiert werden.
Zocke derweil Die Sims³ weiter %)

VG :hallo:


Sorry wegen des OT, aber ich finds voll schön, dass Sims spielen bei euch so ein Familiending ist :)
 
Naja, ich finde es im Moment für ein großes Addon auch etwas dürftig, lasse mich aber gerne überraschen, was da alles noch kommt. Momentan sehe ich es von der Größe her auch eher wie ein Gameplay, da ist dann der Preis schon etwas hoch.

Aber das Thema selbst finde ich Klasse, meine Simsfamilien werden natürlich alles tun, um ihre Häuser ecogerecht umzugestalten und für eine nachhaltige Nachbarschaft sorgen.

Außerdem ist es in der Tat mal kein aufgewärmtes schon vorhandenes Addon, sondern etwas ganz Neues.

Sorry wegen des OT, aber ich finds voll schön, dass Sims spielen bei euch so ein Familiending ist :)
da schließe ich mich an ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Hope und Deacon1006
  • Danke
Reaktionen: Caro20034
Also ich spiel Sims 4 jetzt noch nicht so wahnsinnig lange, was vielleicht an meinem niedrigen Frustlevel EA gegenüber spürbar ist. Ich hab mich noch nie (bei Sims 4) auf ein Pack gefreut und dann kam nur Müll bei rum, einfach weil ich es erst gute achte Monate spiele und diese Ankündigungsphase nie wirklich bewusst "miterlebt" hab.

ABER
Gerade weil ich mir nicht ganz genau vorstellen kann was sie an Gameplay und Features und Kleinigkeiten und und und alles zu gerade diesem Thema in das EP packen, ist es doch mega spannend oder? Das heißt es wird möglicherweise viele Überraschungen geben. Immerhin scheinen sie sich so sicher zu sein, viel Content zu haben, dass es sogar für ein EP reicht. Beudeutet für mich erstmal ich krieg vermutlich einen Haufen Zeug, dass ich mir jetzt noch nicht mal vorstellen kann. Ist doch super, oder? :frage:



(ja ok, ich bin aus besagten Gründen vielleicht auch sehr optimistisch. Aber möglich wärs ;))






Du bist ja süß! Nein, als spannend würde ich das nicht bezeichnen. Eher die Katze im Sack kaufen. Klar, ich hol mir ein Addon für knapp 40 Euronen, wo nichts dabei ist was mir gefällt, aber es könnte ja....nee nee, auf "aber es könnte ja" verlass ich mich gar nicht. Dafür muss ich für mein Geld zu hart arbeiten!


Und außerdem glaube ich das nicht. Es gab noch nie ein Addon, wo die nicht mit ihrem stärksten Inhalt geworben hätten. Wäre ja auch schön blöd oder? Denn warum zeige ich nur den schwächsten Inhalt und halte das stärkste Feauture zurück? Das haue ich doch sofort raus, um die Leute anzufixen und zu zeigen um was es geht. Als Überraschung lassen? Da gehen ihnnen Kunden verloren. Denn Leute wie ich - und was ich hier so lese, bin ich nicht die einzige (allein hier, will net wissen was auf anderen Platformen so los ist) - werden das Addon nicht kaufen.


Und ganz ehrlich? Das versteckte Überraschungsdingens müsste bei so einem Addon dann schon gewaltig sein, damit ich es mir dann doch noch anders überlege.


Im Moment komm ich mir eher bissi verarscht vor. Warum genau, das würde den Rahmen sprengen. Aber für mich zeichnet sich langsam ein Muster ab....
 
hope es wird bei sims 4 bei jedem ep kritisiert: "zu wenig gameplay, zu wenig neue sachen,sims 3 war viel voller", nur wird vergessen, dass wir inzwischen 2020 haben und für 40euro auch wenn das spiel sims 3 hiesse nicht mehr so viel drin wäre wie 2010...ich mein, wer hält über 10jahre die preise für gleichen inhalt stabil? entweder der inhalt wird weniger oder der preis geht hoch...:)




Das sehe ich nicht so. 40 Euro sind nunmal 40 Euro, auch wenn es 2020 ist! Und es kann noch so viel bei Sims 4 geben! Da muss ich nicht jetzt schon anfangen, mageren Inhalt zu liefern.


Und jetzt überleg doch mal? Es kommt ein Strick-Pack für sagen wir 20 Euro. In dem kannst du Sachen selber herstellen, neben dem was du bereits herstellen kannst (Schnitzen usw...) Jetzt heißt es hat "Verwerten". Du kannst Klamotten selber machen vermutlich. Kannst du mit dem Pack vermutlich auch - stricken! Bienen und Honig gibts schon, etz kommen halt noch Maden dazu oder was das sein soll.


Und das Beste! Du kannst Saft herstellen!!!!! WoW omg....gibts bestimmt en Mod dafür, um das zu können. Ist für mich kein Gameplay in dem Sinne.



Was ich damit sagen will....bisher echt das schwächste Addon. Und Empörung darüber ist gerechtfertigt und hat nichts damit zu tun "wird bei jedem Addon gemotzt...."


Verglichen mit Sims 3 ist Sims 4 zu dünn. Allein schon was Interaktionen und Animationen angeht (habe ja grad den direkten Vergleich und ich bin einfach nur baff). Und Sims 4 läuft stabil, ist anständig programmiert. Was man da jetzt für Potential hätte....... und die schenken her und schenken her......


Und das denen langsam nichts mehr einfällt, glaub ich nicht. Wie gesagt, es gibt noch viel, wo man nachlegen könnte. Und außerdem gibts Sims erst seit 2014, sind also erst 6 Jahre. Und da schon nachzulassen? Es gibt Spiele, die sogar nach 10 Jahren noch Content liefern können. Aber lassen wir das.


Das war ja erst ein Addon, was die Erwartungen vieler nicht erfüllt. Ich bin sicher, es werden noch die eine oder andere Erweiterung kommen, die dann auch die anderen wieder glücklich macht.


Und das Gute ist ja, dass man tatsächlich nicht alle Inhalte besitzen MUSS, um es zu spielen, und man daher selber abwegen kann, für welchen Inhalt ich zahlen will und welchen nicht!








PS. Und nur weil Animationen teurer sind zu programmieren (frag mich eh, wie das gehen soll, haben die die Zeit oder die Programme dafür nicht???), dann die Sims nur ein Minimum an Interaktionen, Animationen und Gameplay ausführen zu lassen..... Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist. Gameplay im Sinne von "Saftherstellen"......Günstig, nehmen wir einfach die Animationen von Kaffeeherstellen und von der Bar ein Getränk nehmen. Oder eben sich Zeit nehmen und was neues, oder viel gewünschtes einzubauen? Pferde, wo man die Animation vom Rad nehmen könnte.....ach was red ich, es wird einfach draufgebeamt auf den Gaul..... Weiß nicht, wenn die Leute langsam die Lust verlieren und keine Addons mehr kaufen, bzw die Kunden halt immer weniger werden....keine Ahnung ob das dann so ne dolle Gleichung ist? Ich würd auch 2 Jahre auf ein Addon warten, wenns dann richtiges Gameplay liefern würde. Von mir aus auch dann für 60 Euro. Lieber wart ich länger, zahl auch biss mehr dafür, hab aber dann auch was richtig Gescheites, was den Namen "Addon, Erweiterung, was auch immer" verdient. Qualität statt: "Ich muss alle halbe Jahr ein Addon raushauen" wäre mir persönlich so viel lieber.


Naja genug ausgekotzt. Ich bin dann mal wieder bei Sims 3 drüben. Und seit 2018 hab ich nen neue PC, und Sims 3 ja seither nimmer ausprobiert. Aber es läuft überraschend gut! Klar, es ruckelt ab und an, aber von "nicht mehr spielbar" bin ich weit entfernt. Selbst Inselparadies läuft fast flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Du bist ja süß! Nein, als spannend würde ich das nicht bezeichnen. Eher die Katze im Sack kaufen. Klar, ich hol mir ein Addon für knapp 40 Euronen, wo nichts dabei ist was mir gefällt, aber es könnte ja....nee nee, auf "aber es könnte ja" verlass ich mich gar nicht. Dafür muss ich für mein Geld zu hart arbeiten!


Und außerdem glaube ich das nicht. Es gab noch nie ein Addon, wo die nicht mit ihrem stärksten Inhalt geworben hätten. Wäre ja auch schön blöd oder? Denn warum zeige ich nur den schwächsten Inhalt und halte das stärkste Feauture zurück? Das haue ich doch sofort raus, um die Leute anzufixen und zu zeigen um was es geht. Als Überraschung lassen? Da gehen ihnnen Kunden verloren. Denn Leute wie ich - und was ich hier so lese, bin ich nicht die einzige (allein hier, will net wissen was auf anderen Platformen so los ist) - werden das Addon nicht kaufen.


Und ganz ehrlich? Das versteckte Überraschungsdingens müsste bei so einem Addon dann schon gewaltig sein, damit ich es mir dann doch noch anders überlege.


Im Moment komm ich mir eher bissi verarscht vor. Warum genau, das würde den Rahmen sprengen. Aber für mich zeichnet sich langsam ein Muster ab....


Ich versteh deinen Punkt. Ich denke nur, es wird nicht das letzte "Werbevideo" gewesen sein. Bestimmt kommen sie noch mit ein paar Neuerungen um die Ecke. Und spätestens nach dem es erschienen ist und es massig Let's plays und was noch alles gibt, kann man sich da ja über jede Einzelheit informieren und entscheiden, ob es wirklich nur heiße Luft ist, bzw. keinen Inhalt bietet.

Und ja, vermutlich bin ich da etwas anders gestrickt. Auch bei den anderen Sims Teilen hab ich mir Trailer etc. selten angesehen, ich freu mich drauf das Spiel selbst zu entdecken. Auch damals schon als ichs noch von meinem Taschengeld kaufen musste.
 
Pferde, wo man die Animation vom Rad nehmen könnte.....ach was red ich, es wird einfach draufgebeamt auf den Gaul.....
Davon ab das es bei Sims 4 keine Pferde gibt ;) konnte man bei Sims 3 ja froh sein das die Sims nicht aufs Pferd gebeamt wurden :nick:
Stiegen die Sims in ihre Autos? Nein.
Stiegen die Sims auf ihr Fahrrad? Nein.
Sims 3 war auch nicht so das Beste :nonono:

Und Birksche hat schon recht mit ihrer Aussage. Unser Leben wird immer Teurer. Und somit wird auch die Produktion von Spielen teurer ... da hat man eben nur zwei Möglichkeiten, man macht das Spiel dünner oder teurer.
 
Und Birksche hat schon recht mit ihrer Aussage. Unser Leben wird immer Teurer. Und somit wird auch die Produktion von Spielen teurer ... da hat man eben nur zwei Möglichkeiten, man macht das Spiel dünner oder teurer.

Ehrlich gesagt finde ich teurer besser als weniger Inhalt. Denn die Sims mit EP, GP, AP (alle oder nur einige ausgewählte) ist sowieso teuer, da kommt es mir persönlich auf etwas mehr auch nicht an. Aber das ist nur meine Meinung und EA hätte wohl ordentlich Ärger auf dich gezogen wenn sie die Preise kontinuierlich angehoben hätten.
 
Es gibt auf jedenfall noch einen Gameplay-Trailer.
Allerdings war es in der Vergangenheit auch nicht so, dass damit DIE Bombe noch losgelassen wurde. So gesehen hat Gini da schon recht.
Kleinere Überraschungen ja, aber wer es jetzt nicht zumindest ein bissl interessant findet, wird es sich wohl auch nach dem Gameplay-Trailer nicht sofort komplett gehyped für den Vollpreis vorbestellen, denke ich.

Ein Beispiel wäre mein angesprochenen Näh-Gameplay. Wenn es das gäbe, wäre das auch in dem Trailer schon gezeigt worden oder im Blogbeitrag erwähnt worden, einfach weil es ein essentielles Gameplayelement ist, deren Werbung sich EA eher nicht entgehen lassen würde.

Dagegen ist die Zusammensetzung der Welt, Merkmale, Bestreben etc. durchaus noch offen und werden wir wohl spätestens mit (oder danach per Twitter) dem Gameplay-Trailer erfahren. Für den einen oder anderen noch unentschlossenen wird das sicher auch noch mal überzeugend sein können. Haben sich ja auch schon Leute APs nur wegen einer Frisur gekauft. :D


(Ja Livestream gibt es auch noch, aber da ging es bisher immer nur um Feinheiten zu den Features, komplett neue wurden auch da eher nie gezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai
Das ist es auch was mich an mir ärgert:Ich will dann die Möbel haben, weil man damit so tolle Sachen bauen kann... Ich werde vermutlich in einem Sale dann mal mit dem Addon Inselleben und Tiny living komplettieren :rolleyes:

Die Frisuren sahen teilweise auch ganz gut aus :rolleyes:
 
Und nur weil Animationen teurer sind zu programmieren (frag mich eh, wie das gehen soll, haben die die Zeit oder die Programme dafür nicht???)

Das hat nichts mit den Programmen zu tun, animieren muss man ja trotzdem per Hand und das ist SEHR aufwändig :)
Ich hab für ein kleines Spiel auch schon animiert und das waren nur sehr wenige Animationen. Zwar war es Frame-by-frame und gezeichnet aber ich weiß auch wie 3D Animationen funktionieren. Und da muss man ja auch alle einzelnen Teile animieren. Das geht nicht mal eben schnell in ein paar Minuten. Das ist sehr viel Arbeit eine Animation zu machen die über eine gewisse Dauer laufen soll :)
Da muss man ja auf sehr viel achten, den Gesichtsausdruck, die Arme, Beine, Finger, Körper... und dann braucht man ja auch Transitions zwischen den Animationen xD
Also wie gesagt das ist sehr viel Arbeit und sehr zeitaufwändig xD


Aber davon abgesehen finde ich trotzdem auch, dass es ruhig ein paar mehr Animationen geben könnte und nicht ständig die gleichen u_u Ich wollte das nur mal kurz klarstellen weil deine Aussage klang als würden sich Animationen einfach mal so von selbst machen wenn man das richtige Programm dafür hat :lol:


So und um jetzt mal zum Thema zurückzukommen, was glaubt ihr wann der Gameplay Trailer kommt? Ich bin schon voll gespannt darauf :D
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und DarkMim
Davon ab das es bei Sims 4 keine Pferde gibt ;) konnte man bei Sims 3 ja froh sein das die Sims nicht aufs Pferd gebeamt wurden :nick:
Stiegen die Sims in ihre Autos? Nein.
Stiegen die Sims auf ihr Fahrrad? Nein.
Sims 3 war auch nicht so das Beste :nonono:

Und Birksche hat schon recht mit ihrer Aussage. Unser Leben wird immer Teurer. Und somit wird auch die Produktion von Spielen teurer ... da hat man eben nur zwei Möglichkeiten, man macht das Spiel dünner oder teurer.






Dann von mir aus teurer, aber ich hab wenigstens was für mein Geld, anstatt Geld auszugeben und dann doch nichts davon haben!


Und in Sims 3 haben sie sich auch schon in ihre Autos gebeamt - ich weiß, aber es GAB wenigstens Autos und man sah sie fahren. In Sims 4 beamen sie sich vor dem Haus einfach weg.


Bei Sims 4 sollen keine Pferde kommen? Das ist schon sicher? Na wunderbar.



Community: Hey, wir wollen Pferde oder ein Farm-Pack und mehr für Kleinkinder und Kinder!
EA: Ihr wollt ein Umweltpack? Klar, kommt sofort!
 
Das hat nichts mit den Programmen zu tun, animieren muss man ja trotzdem per Hand und das ist SEHR aufwändig :)
Ich hab für ein kleines Spiel auch schon animiert und das waren nur sehr wenige Animationen. Zwar war es Frame-by-frame und gezeichnet aber ich weiß auch wie 3D Animationen funktionieren. Und da muss man ja auch alle einzelnen Teile animieren. Das geht nicht mal eben schnell in ein paar Minuten. Das ist sehr viel Arbeit eine Animation zu machen die über eine gewisse Dauer laufen soll :)
Da muss man ja auf sehr viel achten, den Gesichtsausdruck, die Arme, Beine, Finger, Körper... und dann braucht man ja auch Transitions zwischen den Animationen xD
Also wie gesagt das ist sehr viel Arbeit und sehr zeitaufwändig xD


Aber davon abgesehen finde ich trotzdem auch, dass es ruhig ein paar mehr Animationen geben könnte und nicht ständig die gleichen u_u Ich wollte das nur mal kurz klarstellen weil deine Aussage klang als würden sich Animationen einfach mal so von selbst machen wenn man das richtige Programm dafür hat :lol:


So und um jetzt mal zum Thema zurückzukommen, was glaubt ihr wann der Gameplay Trailer kommt? Ich bin schon voll gespannt darauf :D


Mag sein, ich würde ja auch nichtmal große Wunder erwarten. Einfach bissi mehr.


Ich finde einfach teilweise die Bewegungen dünn. Allein Wasserballon-Schlacht..... In Sims 3 Fangenspielen, oder das Ballspielen. Gefällt mir da halt einfach mehr (davon abgesehen dass es das bei Sims4 nicht gibt). Ist Sims 3, ich weiß und auch nicht perfekt. Aber Sims 4 ist Sims 4 und der Nachfolger und macht es einfach nicht besser - ganz im Gegenteil. Und das finde ich soooo schade. Denn Sims 4 hat auch vieles was gegenüber Sims 3 besser ist. Eine Aufstockung wäre halt toll gewesen. Sprich, was ich bei Sims 3 schon hatte, mitgenommen ins 4er. Beim Grundspiel waren ja nichtmal KK dabei, kam auch erst später.


Und wenn ich sehe, wie einfache Hobbymodder Hammer Animationen raushauen, das in regelmäßigen Abständen. Frag ich mich, warum das ein Profi-Team von Ea nicht schafft, die auch gut Kohle dafür bekommen.


Dass es aufwendig ist, keine Frage. Aber wie gesagt, man erwartet ja nicht Bewegungsabläufe ala Eso beim Kämpfen oder sowas. Aber halt einfach bissi mehr.....wie soll ich es sagen...WoW bei den Animationen. Irgendwie wirken die Sims auf mich lustlos und gelangweilt in dem was sie tun. Wie soll ich dann bei Spielen die Lust nicht verlieren? Und bei Sims 3 darfs auch etwas weniger gewesen sein, oder auch nicht so dolle, dafür war aber auch der VORgänger!


Sorry, für den Vergleich, gehört hier net hin, daher wieder zurück zum Thema und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Community: Hey, wir wollen Pferde oder ein Farm-Pack und mehr für Kleinkinder und Kinder!
EA: Ihr wollt ein Umweltpack? Klar, kommt sofort!

Hey, wir wollen unbedingt Leitern, Nektarherstellung, Kerzen ziehen, Solaranlagen. (und älter: Wir wollen Uni!!!)
EA: Hier bitte schön, teils sogar kostenlos für alle.

Alles eine Sache des Betrachtungswinkels.
 
Und in Sims 3 haben sie sich auch schon in ihre Autos gebeamt - ich weiß, aber es GAB wenigstens Autos und man sah sie fahren. In Sims 4 beamen sie sich vor dem Haus einfach weg.
Dafür ruckelt das Spiel nicht und es gibt keine Nachbarschaft die unspielbar ist, wie die die mit Inselleben dazu kam.

Bei Sims 4 sollen keine Pferde kommen? Das ist schon sicher? Na wunderbar.
Gibt es dazu schon was offizielles? Nö ;) Und das von mir geschrieben bezieht sich nur darauf das es bis dato keine in Sims 4 gibt :nick:

Community: Hey, wir wollen Pferde oder ein Farm-Pack und mehr für Kleinkinder und Kinder!
EA: Ihr wollt ein Umweltpack? Klar, kommt sofort!
Wie hier schon des öfteren geschrieben wurde, wurde dieses Thema auch von vielen gewünscht. Nur weil es dir nicht gefällt kannst du jetzt nicht sagen das es keiner haben will.
Ich habe auch nicht nach einem Uni Addon geschrien und es gab eines ... habe ich mich darüber aufgeregt? Nöp, ich habe gesagt ich schaue es mir mal an und habe festgestellt das es besser als die Uni in Sims 3 ist :D
 
Hey, wir wollen unbedingt Leitern, Nektarherstellung, Kerzen ziehen, Solaranlagen. (und älter: Wir wollen Uni!!!)
EA: Hier bitte schön, teils sogar kostenlos für alle.

Alles eine Sache des Betrachtungswinkels.




Ernsthaft? Nekter - seh ich ein. Aber Kerzenziehen und Solaranlagen war ein geforderter Wunsch (also mehr als Pferde, Farmpack, Sachen für KK und Kinder oder gar Babys? Oder ne weitere Alterstufe oder richtige Teens) Wow - okay das ist an mir vorrübergegangen.


Trotzdem bin ich der Meinung, sowas hätte in nem Gameplay-Pack auch platzgefunden. Aber was solls, des halt meine Meinung, wa?


Wenn die Com mit dem Addon glücklich ist, ist doch alles in Butter. Ich bins nicht - muss ich auch nicht! Ich muss es nicht kaufen und spiele wieder Sims 3 - alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steig' nochmal in die 40€ Diskussion ein. Ich finde es nicht zu teuer (entspricht genau dem Taschengeld meiner Großen), sehe aber auch kritisch, dass immer nur (ja, auch manchmal entgeltlos) nachgeliefert wird.
Und von irgendwas muss der Konzern ja auch seine Leute bezahlen (ist ja letztlich in jeder Industrie so).

Die Sims4 kosten allerdings jetzt schon komplett (k. A.) über 600€, 700€ (?) und das ist für ein Kind (oder für einen Erwachsenen, der nicht so viel Geld hat) dann doch enorm viel.

EA betreibt halt Masse statt Klasse. Die Masse der Einnahmen bringt den Gewinn.
Halt übrigens (passend zum EP) nichts mit Nachhaltigkeit zu tun :lol:

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Dafür ruckelt das Spiel nicht und es gibt keine Nachbarschaft die unspielbar ist, wie die die mit Inselleben dazu kam.


Gibt es dazu schon was offizielles? Nö ;) Und das von mir geschrieben bezieht sich nur darauf das es bis dato keine in Sims 4 gibt :nick:


Wie hier schon des öfteren geschrieben wurde, wurde dieses Thema auch von vielen gewünscht. Nur weil es dir nicht gefällt kannst du jetzt nicht sagen das es keiner haben will.
Ich habe auch nicht nach einem Uni Addon geschrien und es gab eines ... habe ich mich darüber aufgeregt? Nöp, ich habe gesagt ich schaue es mir mal an und habe festgestellt das es besser als die Uni in Sims 3 ist :D




Bei mir ruckelt es ab und an, aber von unspielbar bin ich weit entfernt. Hab ich glaub weiter oben scho erwähnt. Und dass es bei vielen so ist/war glaub ich sofort. Denn Sims 3 hat ne miese Performance. Und dass dies viele Rechner in die Knie gezwungen hat, steht hier außer Frage.


Und das Sims 3 schlampig programmiert wurde, ist bekannt. Und ich hab auch schon mehrfach erwähnt...bei Sims 4 ist und bleibt der große Pluspunkt: die Performance. Bleibt nur zu hoffen, dass sie

daran nicht auch iwann einsparen!


Und weil eben die Performance so gut ist, hätte man da weit mehr rausholen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Sims 3 schlampig programmiert wurde
Ich würde es einfach nur 32 Bit Modus nennen ;)
Ob ein Spiel jetzt 4Gb nutzen kann oder unendlich, ist nen Unterschied.
Hoffe ja immer noch das es auch für Sims 3 mal einen 64 Bit Modus gibt.

Und weil eben die Performance so gut ist, hätte man da weit mehr rausholen können.
Wie würde mein Mann jetzt sagen? Hätte hätte Fahrradkette :lol:
Blizzard hätte mit Battle for Azeroth auch mehr machen können, haben sie aber nicht :naja: Entweder man lebt damit oder man hört es eben auf zu spielen. Man wird ja von keinem gezwungen etwas zu spielen :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula und DarkMim
Ich würde es einfach nur 32 Bit Modus nennen ;)
Ob ein Spiel jetzt 4Gb nutzen kann oder unendlich, ist nen Unterschied.
Hoffe ja immer noch das es auch für Sims 3 mal einen 64 Bit Modus gibt.


Wie würde mein Mann jetzt sagen? Hätte hätte Fahrradkette :lol:
Blizzard hätte mit Battle for Azeroth auch mehr machen können, haben sie aber nicht :naja: Entweder man lebt damit oder man hört es eben auf zu spielen. Man wird ja von keinem gezwungen etwas zu spielen :nick:




Sag ich doch, drum spiel ich ESO statt WoW, und Sims 3 statt Sims 4!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten