Die Sims 4: Nachhaltig Leben - das neunte Addon

Versuch doch mal die leeren Grundstücke mit Bäumen und Pflanzen zu "bebauen". Es steht ja immer bei den Sachen dabei ob und welchen Fussabdruck sie hinterlassen. Und wie gesagt, versuche vorallem über die NAP die Nachbarschaft grüner zu machen.
In der neuen Welt ist das z. Bs der NAP "Grünere Nachbarschaft" (oder so ähnlich) und Knox (ein NPC aus dem Spiel welcher in der neuen Nachbarschaft wohnt) kann dir Informationen geben was dir hilft dass deine Nachbarschaft grüner wird.


Hallo


Bei mir in der Nachbarschaft gibt es keinen leeren Grundstücke, alle Häuser aus der Galerie, die ich vorhin fleissig noch begrünt habe. Aber wie gesagt, ohne Erfolg. Wohnen tun bei mir keine Sims, nur eben mein Sim, alle andere sind obdachlos wohl auch dieser NAP Knox. Was ist eigentlich diese NAP, ist das ein Rollensim? Abgestimmt wurde auch schonmal, habe in den Optionen so eingestellt, das nur mein Sim abstimmen darf.
Was muß ich denn machen, wen für was abgestimmt wurde? Muß ich da das erfüllen, für was abgestimmt wurde?
Wo kann ich nachträglich ablesen, was momentan aktuell ist (also für was eben abgestimmt wurde)? Ich weiß nämlich gerade gar nicht, für was eigentlich abgestimmt wurde, sehe da nirgends was wo ich das nachlesen könnte?
 
NAP ist der Nachbarschafts-Aktion-Plan, also das wofür du abstimmst. Du kannst an deinem Briefkasten oder an der Abstimmungstafel auch nachschauen welche NAP aktiv sind. Die werden ganz oben angezeigt.

Knox wohnt in Evergreen Harbour er heisst irgendwas mit "Green..." im Nachnamen. Ihn kannst du nach Informationen fragen.

Man kann diese drei neuen "Rollen" im Spiel jedem Sims per testing-Cheat geben. Ich gucke nachher mal welche Rolle das ist und melde mich dann nochmal. So könntest du einen beliebigen Sim zu diesem Info-Sim machen und brauchst Knox nicht zu suchen :)

Einige Abstimmungen muss man erfüllen (bzw. kann man erfüllen weil sie Vorteile bringen) andere passieren einfach so.

Edit:
Knox wohnt in diesem Industriehafenviertel und heisst Greenburg. Allerdings konnte ich ihn jetzt nicht mehr befragen... möglicherweise geht das nur einmal. Ich hab aber nochmal in den Lektionen nachgeschaut, dort steht es eigentlich ganz gut beschrieben wie man einen grünen ökologischen Fussabdruck bekommt. Ich denke man muss einfach auch ein bisschen Geduld mitbringen, es geht nicht von jetzt auf nachher, ausser man stellt sich bewusst irgendwelche Objekte zuhauf auf ein Grundstück. Grade auch wegen der NAP's, da kann man ja pro Woche nur ein neues dazu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Was ist eigentlich diese NAP, ist das ein Rollensim? Abgestimmt wurde auch schonmal, habe in den Optionen so eingestellt, das nur mein Sim abstimmen darf.
Was muß ich denn machen, wen für was abgestimmt wurde? Muß ich da das erfüllen, für was abgestimmt wurde?
Wo kann ich nachträglich ablesen, was momentan aktuell ist (also für was eben abgestimmt wurde)? Ich weiß nämlich gerade gar nicht, für was eigentlich abgestimmt wurde, sehe da nirgends was wo ich das nachlesen könnte?

Der NAP ist der Nachbarschafts-Aktions-Plan, also das, für was Du in Deiner Nachbarschaft abstimmst. Wichtig für die Welt-Entwicklung sind die "Moderne Entwicklung"- sowie "Grüne Initiative"-Aktionspläne. Ich spiele mit einem Sim in Port Promise in einem Container ohne Gartengestaltung und nach zwei Wochen Spielzeit sowie den NAPs "Moderne Entwicklung in Port Promise" und "Upcycling-Initiative" hat sich der Ökologische Fußabdruck von Industriell auf Neutral geändert und ist auf dem besten Weg, grün zu werden. An den Grundstücken im Hafen hab ich auch nichts geändert oder so. Von daher würde ich denken, dass es reicht, für die richigen NAPs abzustimmen und ansonsten dem Spiel seinen Lauf zu lassen. - Sicher kann man das beschleunigen, indem man die beiden industriellen Grundstücken am Hafen ("Die alte Mühle" und "Die Portsmouth-Promenade") so renovieren, dass sie einen grünen, oder zumindest einen neutralen Fußabdruck haben, nötig ist es meiner Meinung nach aber nicht zwangsläufig.

Du musst Dich natürlich nicht daran halten, was abgestimmt wurde, es gibt aber auch NAPs, bei denen Du eine Strafe zahlen musst, wenn Du Dich nach daran hältst. Du musst z.B. beim NAP "Ernergieeinsparung" z.B. eine tägliche Strafzahlung zahlen, solange bis Du genug Energie (z.B. durch die Solarpanele) einsparst.

Nachlesen kannst Du aktiven NAPs am Briefkasten oder an den Abstimmungstafeln Deiner Gemeinde jeweils mit der Interaktion "Nachbarschaftliche Aktionspläne ansehen". Unter "Für nachbarschaftlichen Aktionsplan abstimmen" siehst Du dann die Übersicht, welche NAPs grade zur Abstimmung zur Auswahl stehen inkl. kleiner Erklärung, was die einzelnen NAPs machen. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Habe gerade mal den Briefkasten angeklickt, da steht nichts dran für was abgestimmt wurde.
Da gibt es nur "Für Nachbarschaftlichen Aktionsplan abstimmen" und "Außerkraftsetzung beantragen". Aber abgestimmt hat mein Sim schon (habe ihn mehrmals hingeschickt), eigentlich nur deshalb mehrmals hingeschickt um nachlesen zu können, für was abgestimmt wurde. Oder ist das womöglich noch gar nicht in Kraft getreten, wie lange dauert das denn nach Abstimmung? Erfahre ich das dann irgendwie das die Abstimmung vorbei ist und das oder jenes gewonnen hat? Oder funktioniert das gar nicht, wenn sonst keine anderen Sims in den Häusern wohnen?
Das Pack ist schwerer als von mir gedacht, ich blicke da einfach (noch) nicht durch.%):confused::Oo: Die Lektionen bringen rein gar nichts, sind absolut keine Hilfe, da wäre wirklich ein deutsches, ausführliches Tutorial angebracht. Das wirklich all diese Fragen beantworten kann.




Nachtrag:
@lila-unfug, vielen dank erstmal. Ich war zu langsam mit schreiben, denn als ich meine Antwort eigentlich an Sumisha abschickte, stand da plötzlich dein Beitrag.
Ich dachte eigentlich "Modere Entwicklung" wäre schlecht für die Umwelt? Ich verbinde da immer Industrie und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das mal einer mit den Gemeinschaftsplätzen (dieses 4er Ding) so richtig für dumme erklären?

Also ich bebau mir jedes der vier Modi passend und je nachdem, welches gewählt wird, ploppt dann das von mir bebaute automatisch auf?

Und kann ich in Willow Creek vier Versionen bebauen und in Oasis Sorings wieder vier andere Versionen. Oder sind es dann überall die gleichen vier?
 
Timida, so wie ich es bisher erlebt habe, baust du dir das Gemeinschaftsgrundstück. Wenn du es speichern willst, ohne dass schon die Garten und anderen Varianten existieren, bekommst du ne Warnmeldung und du musst die auch noch erstellen.
In Evergreen H. habe ich mir je Nachbarschaft ein anderes Grundstück erstellt bzw aus der Galerie geladen. Ich vermute, dass das auch in den anderen Welten so läuft.
Edit: Bei der "Basisversion" kannst du dir hinstellen, was du willst. Erforderlich ist nur diese Abstimmtafel. Für die Varianten gibt es wieder Anforderungen wie bei anderen Grundstücksarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Grundstücken hatte ich heute morgen hier schon was geschrieben:

Wegen der neuen Gemeinschaftsgrundstücke. Wenn ihr z. Bs. in der neuen Welt ein schon vorhandenes ändern oder ersetzen wollt, dann ändert sich nur das welches ihr grade aktiv habt und mit einem neuen Grundstück ersetzt, die anderen drei bleiben wie gehabt. Wenn ihr es auf einem anderem Grundstück, z. Bs. in den alten Welten, platziert, dann habt ihr viermal das gleiche Grundstück.

Ich hab eines gebaut, dafür habe ich die Basis als Gemeinschaftsplatz gebaut, diese dann in die Bibliothek gespeichert und mir das gespeicherte Grundstück für die restlichen drei von dort wieder geholt und entsprechend angepasst. Wobei ich bei mir nur minimale Veränderungen vorgenommen habe, da ich festgestellt habe dass die NPC-Sims alles auf jeder Art von Grundstück nutzen.

Es sind im Grunde vier verschiedene Grundstücke auf einem Lot. Jedes muss einzeln gebaut oder aus der Galerie platziert werden. Ich hab meines auch in allen vier Variationen in die Galerie geladen.

Und dann nochmal wegen der grünen Nachbarschaft, ich hab mal ein Bild gemacht was Knox einem dazu rät:

attachment.php


Stubenhocker, wenn die Abstimmung aktiv ist, dann kannst du die Option zum Abstimmen anklicken dann siehst du auch welche NAP's aktiv sind.
 

Anhänge

  • knox-sf.jpg
    knox-sf.jpg
    200,7 KB · Hits: 243
Wegen der Frage des Aufploppens, ja, das Grundstück welches per Abstimmung gewählt wird, ploppt dann auch auf. Wobei bei mir im Spiel da irgendwie gar nicht gewählt wird, bis jetzt jedenfalls, deshalb hab ich mir direkt schon das Basis-Grundstück komplett ausgestattet.

Und ja, jedes Grundstück steht für sich, du kannst in jeder Nachbarschaft ein anderes aufstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so einen Gemeinschaftsplatz auf einem Grundstück platzierst wo zuvor noch kein solches Grundstück war, dann erscheint das gleiche Grundstück bei allen vier Grundstücksarten, es wird also automatisch auf alle vier Grundstücksarten übertragen. Wenn du aber auf einem Grundstück wo schon so eines drauf steht, also z. Bs. in der neuen Welt, ein neues platzierst, dann bleiben die restlichen drei in der alten Form erhalten.
Es ist irgendwie auch schwierig das zu erklären %)
 
Achsoooo und ich habe mich gewundert, als ich in einer alten Welt ein Gemeindegrundstück bauen wollte, warum mir immer angezeigt wird, dass das Grundstück unvollständig ist, obwohl ich alles nötige platziert habe. Dann liegt es also daran, das ich alle vier Grundstücke bearbeiten oder erstmal bauen muss? Und ich dachte es lag daran, dass das Grundstück immer 30*40 groß sein muss. Jetzt ist der Groschen gefallen, das muss ich heute Mal ausprobieren.
 
Hallo


Mein Sim hat ja so eine Insektenfarm (damit die Toilette nicht jedesmal in Flammen aufgeht;)), als Insekten habe ich Käfer genommen. Mein Sim hat nun schon mehrmals erfolgreich das Produkt der Käfer eingesammelt, Käferklumpen. Aber was fange (oder eher mein Sim) damit an? Also wozu sind die gut, zum Düngen, zum Essen=) oder doch lieber zum receyceln?


Ich habe gerade mal in der Simologie nachgeschaut, ob da vielleicht was steht, für was abgestimmt wurde, das hier steht bei meinen Sim:



Also ich werde daraus nicht schlau, für was wurde nun abgestimmt, also was läuft gerade?




Nachtrag:
Ich versteh's nicht. Ich versteh's einfach nicht. Habe alles so gemacht, wie von euch geraten. Neutral ist bald Vergangenheit, nur noch ein schmaler Balken, aber leider geht es abwärts, immer weiter abwärts Richtung Industriell und nicht Grün.

Das kann doch einfach nicht sein. Ich (mein Sim) mache alles richtig, die andere Grundstücke begrünt, eine Windturbine, Tauauffanger, Sonnenkollektor und eben dieses NAP, was ja im Gange sein müßte, auf den Bild steht ja Abstimmungsstatus Offen, also ist das wohl im vollen Gange. Ich weiß zwar nicht mehr was das nun war, aber ich weiß es war irgendwas was gutes für die Umwelt, jedenfalls nichts was der Umwelt schadet.
Das muß ein Bug sein, es kann ja nicht sein, mein Sim tut alles für die Umwelt und es geht immer weiter bergab Richtung Industriell (wenn es wenigstens nur zum Stillstand käme). Ich gebe es auf, dann wird es halt Industriell, kann auch nichts dagegen machen. Jedenfalls mein Sim hat alles dafür getan um die Umwelt Grün zu machen, er muß sich nichts vorwerfen lassen, wenn seine Welt Industriell wird, ist nicht sein (und meine) Schuld.
Wenn das wirklich Industriell wird (so wie das aussiht wird es das), schalte ich diese Funktion in den Optionen eben aus, bis der Bug (für mich ist das ein Bug) entweder behoben ist oder es einen Mod (oder eine neue Funktion im MC) gibt, oder einen cheat, wo man den Umweltstatus setzen kann (wenn es anders einfach nicht funktionert, dann wird eben geschummelt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf den Briefkasten oder die neuen Tafeln klickst, dann öffnet sich der Abstimm-Bildschirm und dort kannst du oben sehen was für NAP's aktiv sind (wenn keine aktiv sind ist es dort leer). Probier einfach alle möglichen Optionen mal durch, ich weiss grade nicht auswendig wie die heissen.

attachment.php


Ich glaube die Käfer-Klumpen sind für Essen oder evtl. die Sprudelmaschine, aber Vorsicht da gibt es auch irdendeine neue Todesart in dem Zusammenhang. (Quelle: Simfans-Youtube)

Edit: In der Simologie sieht man es leider nicht, ich hab jedenfalls nichts gefunden. So wie es aussieht werden dort nur die Ausser-Kraft gesetzten NAP's angezeigt.
 

Anhänge

  • sf-nap.png
    sf-nap.png
    269,6 KB · Hits: 220
Zuletzt bearbeitet:
@Stubi
Es kann doch mal schnell ein Mitglied deiner Familie zum Gemeinschaftsplatz reisen und auf der Tafel nachschauen, das ist doch kein Problem.
Es kommt aber auch eine Meldung für was abgestimmt wurde.
 
Sumisha das vermüllen bei den tonnen stört mich nicht, ich hab das geschrieben weil jemand wollte dass die gegend vermüllt wird und es nicht hingekriegt hat...:)


Stubi, ich hab um es grüner zu bekommen bei meinen nachbarn die dächer mit sonnenreflektoren bestückt, zusätzlich hab ich die wasseraufbereiter und Windmühlen aufgestellt...bisher allerdings hat nur mein eigener haushalt eine grüne flagge ( oder wie man das nennt ), auch meine freiluftdisco hab ich damit bestückt... mal sehen ob sich was demnächst tut, bisher ist die nachbarschaft im ganzen immer noch neutral:) ach du weisst das schon:nick:


hab schon wieder eine frage: Dodo hat ja den neuen beruf und nun soll er die nachbarn am Board ( ihr wisst schon) überreden für nachhaltiges zu voten, habe jetzt ein paar mal eine rede halten lassen, es versammelten sich auch immer leute um ihn, hinterher haben sogar einige am board gevotet, aber die aufgabe zählt nicht als erfüllt...habt ihr da schon erfahrung?

meine güte soviel musste ich noch nie bei einem neuen pack fragen:lol:




jetzt hat es auch Manu erwischt, ist er nicht süss?
38733463wn.png



romantik pur, oder?
38733464lc.png
 
Zuletzt bearbeitet:
probier mal, nur einen Sim direkt über die Gesprächsinteraktionen zu überreden.
hab ich schon versucht, da gibt es sowas nicht, wenn ich über die aufgabe huver dann steht da auch: "am Board" und wenn ich das anklicke dann kommt unter den anderen optionen auch dieses nachbarn überreden ( so ähnlich ) dann kommen alle möglichkeiten des votings und ich klick dann das richtige an und los gehts...nach kurzer pause kann ich das gleiche wiederholen:ohoh: naja ich nehm es eigentlich nicht zu schwer wenn ich mal eine aufgabe nicht erfüllen kann, nur das kam jetzt schon zweimal und beide male hat es nicht geklappt:)
spielt hier denn noch jemand diese karriere? Dodo hat sich für den stadtplaner-zweig entschieden:hallo:
 
Genau, es gibt die Option, jemanden für 5 Einflusspunkte dazu zu überreden, für einen NAP zu stimmen. Damit sollte es klappen.

(Edit: War da wohl zu langsam. Eigentlich müsste es mit der Option klappen. Hab die Karriere aber bisher nur mal angetestet und die Aufgabe kam noch nicht.)

Ich habe die Freelancer Karriere mal getestet, dort gibt es für die Herstellung nun auch Aufträge. Bin dort aber scheinbar auch schon auf einen Fehler /Bug gestoßen.. Bei einem Auftrag für Objekte am Fabrikator, die nach der Herstellung im Haushaltsinventar landen, soll es am PC die Möglichkeit geben, über diesen Freelancer-Pfad den Gegenstand zu verschicken. Dort bleibt bei mir aber weiterhin nur die Option 'Mit Kunden chatten', die Aufgabe ist auch schon als erfüllt markiert. Die Option erscheint aber nicht :/ Habe keine Mods, die da eingreifen oder CC-PCs. Leider sind die Aufträge mit Gegenständen die im Haushaltsinventar landen, für mich damit nicht erfüllbar.
 
Dass die NAPs in der Simologie "untergebracht" sind, finde ich doof. Die haben ja nichts mit dem jeweiligen Sim, sondern mit der Nachbarschaft zu tun.

Mich störte schon, dass das "Öffentliche Ansehen" über den Merkmalen platziert ist. Jetzt muss ich noch weiter nach unten scrollen, wenn ich mal schnell die Merkmale checken will.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
NAP "Teilen heißt Kümmern" - Mod gegen Klemm und Klau

Huhu ihr Lieben :hallo:

Ich habe ganz tolle Neuigkeiten zu dem Problem mit dem NAP "Teilen heißt kümmern":

Ich unterstütze auf Patreon eine ganz tolle Modderin mit dem Namen ZERO. Zero hat heute eine Mod präsentiert, welche den Klemm und Klau von Gegenständen auf Community Lots unterbinden soll.

Ich habe diese Mod jetzt gründlich getestet und yeahhh, niemand klaut mehr etwas :up:. Und das obwohl dieses NAP aktiv ist!

Wenn ihr Interesse habt, ich verlinke ihre Patreon Seite hier (hoffe, das ist erlaubt). Die Mod könnt ihr KOSTENLOS herunter laden. Ich hoffe, es hilft bei euch genauso gut wie bei mir. Endlich ist Schluss mit lustig für die stehlenden NPCs. :nick:

Liebe Grüße aus dem verregneten Österreich

Evangelina

Mod Name: EL - NPC Don't Swipe with Sharing is Caring
https://www.patreon.com/posts/el-np...urce=post_link&utm_campaign=patron_engagement
 
Die Freelancer-Karriere hatte ich schon angespielt und keine Probleme damit die Sachen aus dem Haushaltsinventar dem Kunden zu schicken. Eine entsprechende Option erscheint auch am PC. Hast du vielleicht Mods die da stören könnten?

Wie oben bereits angemerkt, eigentlich nicht. Ich verwende aktuell nur zwei Mods von Bienchen (dass die Sims bei Hitze / Kälte in die richtige Kleiderkategorie wechseln & noch eine andere Outfit-Mod). CC - Computer habe ich auch keine im Spiel.

Habe das Spiel nun mal neugestartet - die Option ist bei mir nun auch aufgetaucht.
 
Hallo


Vergesst was ich je gesagt habe über, das er auf den Industriellen Status zusteuert. Kam nämlich gerade die Meldung das mein Sims den Status Grün (und nicht Industriell) erreicht hat. Ich habe da wohl den Balken der den Status anzeigt falsch gedeutet.:schäm:
Also ich versuche mal den Balken zu erklären wie er bei mir war, und was ich für Schlüsse draus gezogen habe. Also wenn ich mit der Maus über den Staus drüberfahre, wird der Statusbalken kurz eingeblendet. In der Mitte ist Neutral (das habe ich wohl richtig verstanden). Dann ist da so ein Pfeil der links gezeigt hat und den linken Balken wohl gefüllt hat, für mich sah das so aus, als ob der linke Balken (der ja so ein schwaches grün hat) immer weniger wird und es ganz links ist, dann wars das mit grüne Umwelt, so habe ich das eben verstanden, und da steht auch nicht in den Lektionen, wie man den Status lesen muß. Jedenfalls, nach der Meldung gerade eben, das der Status nun Grün ist, habe ich nochmals nachgeschaut, nun wird das blasse grün bis fast zur hälfte des linken Balken, durch ein kräftiges grün ersetzt.
Ich habe halt immer so im Kopf, links geht es ins negative und rechts ins positive.
Ich glaube nun habe ich es wohl kapiert. Der Statusbalken ist aufgeteilt, in der Mitte Neutral und je nachdem welche Richtung, links Grün und Industriell dann wohl nach rechts.:eek::)
 
Hallo


Der Status ändert sich aber verdammt schnell, ist wieder zurück auf Neutral, warum auch immer.:argh:


Nachtrag:
Schon wieder ist der Status Grün geworden. Ist das denn normal kaum einen Status erreicht schon geht es wieder in die andere Richtung, ohne das in der Zwischenzeit irgendwas gemacht wurde (im negativen wie im positiven Sinn)? Gerade also wieder Grün geworden und der Pfeil zeigt schon wieder Richtung Neutral.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es merkwürdig, dass es "zur Arbeit gehen" nun als Interaktion gibt, wenn man auf einen anderen Sim klickt. Man schickt aber nicht den anderen Sim zur Arbeit, sondern nach wie vor den aktiv gespielten.
 
Hilfe, ich bin wohl zu doof um das zu verstehen.
Ich bin auf dem Gemeinschaftsgrundstück. Vorher habe ich im Baumodus alle viel Grundstücksmöglichkeiten (Garten, Marktplatz...) angeklickt und er hat die gestalteten Grundstücke geladen. Dann bin ich mit speichern raus und mit meinem Sim dahin gereist.
Jetzt bin ich wieder auf dem gem.Grundstück gelandet und kann die anderen Möglichkeiten gar nicht laden. Ich wollte aber in den gemeinschaftlichen Garten.....
wie bekomme ich das hin?
Ich bin auf diesem Grundstück übrigens mit speichern weg, als der Garten aktiv war. Aber wie kommt mein Sim dahin?
 
Du musst erst für diese Grundstücksart abstimmen. Das kannst du von Freitag bis Montag an dieser Tafel auf dem Grubdstück machen :)
 
  • Danke
Reaktionen: vinemy
Du musst erst für diese Grundstücksart abstimmen. Das kannst du von Freitag bis Montag an dieser Tafel auf dem Grubdstück machen :)

:argh: wie doof! Wieder sowas was vom Grundsatz schön gemacht ist, aber zu umständlich um sich daran zu erfreuen. Ich will doch spontan entscheiden können, ob mein Sim verkauft oder gärtnert oder herstellt.

Dann mache ich es bei allen Gebäuden gleich. Das eigentliche gemeinschaftliche Grundstück bekommt einfach alle Möglichkeiten hingestellt. Schade!
Ich fand das Pack wirklich so toll und jetzt kann ich immer weniger damit anfangen:schnief:
 
ich hatte jetzt vor dem neuen addon ne weile nicht gespielt.

Hab dann gestern mal ein bisschen gebaut und keine ahnung ob ich was falsch mache aber meine toilette und die wanddusche verschwinden ein bisschen in der wand??

Ist das ein bug oder neu?
 
:argh: wie doof! Wieder sowas was vom Grundsatz schön gemacht ist, aber zu umständlich um sich daran zu erfreuen. Ich will doch spontan entscheiden können, ob mein Sim verkauft oder gärtnert oder herstellt.

Dann mache ich es bei allen Gebäuden gleich. Das eigentliche gemeinschaftliche Grundstück bekommt einfach alle Möglichkeiten hingestellt. Schade!
Ich fand das Pack wirklich so toll und jetzt kann ich immer weniger damit anfangen:schnief:
Testingcheat aktivieren, mit gedrückter Shift-Taste auf die Abstimmubgstafel auf dem Grundstück klicken, gewünschte Verwendung auswählen.
Geht im übrigen auch mit den NAP
 
  • Danke
Reaktionen: vinemy
Ich spiele mit einem Sim in Port Promise in einem Container ohne Gartengestaltung und nach zwei Wochen Spielzeit sowie den NAPs "Moderne Entwicklung in Port Promise" und "Upcycling-Initiative" hat sich der Ökologische Fußabdruck von Industriell auf Neutral geändert und ist auf dem besten Weg, grün zu werden. An den Grundstücken im Hafen hab ich auch nichts geändert oder so. Von daher würde ich denken, dass es reicht, für die richigen NAPs abzustimmen und ansonsten dem Spiel seinen Lauf zu lassen.

Irgendwas habe ich falsch gemacht. Mein Sim ist in einen Container gezogen und am selben Tag (!!) wurde der ökologische Fußabdruck grün. :ohoh: Ich muss mal nachsehen, ob ich auf dem Grundstück irgendetwas übersehen habe, aber eigentlich dürfte das doch nicht so schnell gehen? :frage:
 
Hallo


Meine Stromkosten wurden gerade erhöht weil meine Geräte nicht den Bedingungen der Nachbarschaftlichen Aktionspläne entspricht.
Wieso, ich habe nur Geräte die höchstens Stromverbrauch 2 haben (habe meinen teuren, unkaputtbaren Herd der Stromverbrauch 10 hat, durch einen billigen mit nur Stromverbrauch 2, ausgetauscht)? Mein Geschirrspüler wieder entfernt. Mein Sim braucht ja einen Herd oder wie soll er sonst kochen? Im Kaufmodus steht auch bei keinem Gerät drunter, ob es diesen ökologischen Fußabdruck hat. Mein Kühlschrank hat als einzigstes Geräte, diesen Fußabdruck, sehe ich wenn ich im Livemodus mit der Maus über den Kühlschrank gehe. Der Kühlschrank war aber nur Zufall, denn im Kaufmodus steht da bei diesem Kühlschrank auch nichts von dem ökologischen Fußabdruck da, kann man nur im Livemodus sehen.
Bei keinem der Geräte für die Küche steht im Kaufmodus was vom ökologischen Fußabdruck und beim Kühlschrank kann man das wie gesagt nur im Livemodus sehen. Ich kann doch jetzt nicht alle Geräte kaufen, aufstellen in den Livemodus nachsehen, welches ein ökologischen Fußabdruck hat?


@Dark_Lady, ja das mit dem Wechsel des ökologischen Fußabdruck geht wirklich wie PingPong, ich weiß schon gar nicht mehr wie oft das bei mir nun schon von Neutral zu Grün und umgekehrt gewechselt hat. Kaum Grün, geht es schon wieder Richtung Neutral. Kaum Neutral geht es wieder Richtung Grün.
Da sollte EA wirklich noch was ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg den biologischen Fußabdruck in meiner Nachbarschaft in Brindleton Bay einfach nicht auf grün. Mein eigenes Haus und noch ein anderes sind grün, aber die zwei Kleineren sind grau. ich hab schon alles mögliche (ist halt nicht so viel Platz wie bei den großen Grundstücken.

Wie kann man eigentlich das Gemeinschaftsgrundstück erstellen? Und wo im Kaufmenü ist diese Tafel? Fragen über Fragen...
 
Wie kann man eigentlich das Gemeinschaftsgrundstück erstellen? Und wo im Kaufmenü ist diese Tafel? Fragen über Fragen...
Du wandelst einfach den Grundstückstyp von irgendeinem Grundstück in Gemeinschaftsgrundstück um. Dann kannst du es bebauen.
Im Baumodus gibt es dann die Tafel unter Objekte für Gemeinschaftsgrundstücke(den genauen Namen weiß ich grad nicht).
Du musst halt dann das Grundstück für die vier unterschiedlichen Typen entsprechend bebauen.
 
ok, jetzt sind sie tot- die verdammten Maden. Das Insektenhaus hab ich dann geschreddert. Mein Sim musste nach dem Ernten mindestens so einen halben Simstag diese verfluchten Insekten betutteln (ab Ernte mindesten 4 x Streicheleinheiten für die Maden bis Gesundheit auf "fine" - auf Deutsch wahrscheinlich ausreichend oder so ähnlich, war). Das ist entschieden zu viel, der Sim macht ja bald nix anderes mehr als Insektenbetütteln.

Gut ist: wenn man das Magie Add-on hat und unbedingt Insektenmehl haben will: das lässt sich mit dem Kopierzauber duplizieren.
Schlecht ist: das Insektendiesel lässt sich nicht duplizieren.
Sojawachs was zum Kerzenmachen benötigt wird lässt sich übrigens auch nicht duplizieren.


Fazit aus dem Ganzen: wenn nicht irgendein Modder einen Hack rausbringt dass die Insekten nicht so überbetüddelt werden müssen schreibe ich den Part komplett ab. Absolut nicht ausbalanciert. Jedesmal wenn man geerntet hat sind die immer totkrank. Und dann muss man einen Großteil des Tages opfern um sie wieder aufzumuntern, und am nächsten Tag fängt das Ganze wieder von vorn an.:down:



Ich hatte denn auch neulich ein Problem in den Jungel von Salvadorada reinzukommen. Die Schlingpflanzen waren alle entfernt, aber der Sim ging einfach nicht rein. Fluchen war angesagt, besonders da der Sim erst mit dem neuen Addon erstellt worden war, und nachweislich schon mal im Jungel war - warum jetzt auf einmal nicht? Des Rätsels Lösung war: sie hatte beim Containern nach den ersten Jungelbesuchen dieses neue Rad gefunden - Rad verkauft und sie konnte wieder in den Jungel reisen.
 
wusste nicht, dass kinder die viecher auch pflegen können...;)


38743324ns.png





Dark, also, ich habe nun doch rausgefunden, dass das anwerben durch reden mit einem anderen sim funktioniert, man stellt sich an die tafel und spricht einen anderen sim an, ist aber nicht unter freundliche aktionen - da hatte ich es gesucht - ausserdem blöd gemacht weil ja an der tafel auch dieses wähler anwerben steht...aber! trotzdem ist die aufgabe immer noch nicht erfüllt:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wandelst einfach den Grundstückstyp von irgendeinem Grundstück in Gemeinschaftsgrundstück um. Dann kannst du es bebauen.
Im Baumodus gibt es dann die Tafel unter Objekte für Gemeinschaftsgrundstücke(den genauen Namen weiß ich grad nicht).
Du musst halt dann das Grundstück für die vier unterschiedlichen Typen entsprechend bebauen.


Das Problem ist aber, dasss es bei mir die Auswahl Gemeinschaftsgrundstück bzw. Community Centre nicht gibt.


 
Fazit aus dem Ganzen: wenn nicht irgendein Modder einen Hack rausbringt dass die Insekten nicht so überbetüddelt werden müssen schreibe ich den Part komplett ab. Absolut nicht ausbalanciert. Jedesmal wenn man geerntet hat sind die immer totkrank. Und dann muss man einen Großteil des Tages opfern um sie wieder aufzumuntern, und am nächsten Tag fängt das Ganze wieder von vorn an.:down:

LittleMsSam hat schon 'ne kleine Mod in ihrer RandomSmallMods Sammlung, mit der die Pflege länger anhält
 
ok, jetzt sind sie tot- die verdammten Maden. Das Insektenhaus hab ich dann geschreddert. Mein Sim musste nach dem Ernten mindestens so einen halben Simstag diese verfluchten Insekten betutteln (ab Ernte mindesten 4 x Streicheleinheiten für die Maden bis Gesundheit auf "fine" - auf Deutsch wahrscheinlich ausreichend oder so ähnlich, war). Das ist entschieden zu viel, der Sim macht ja bald nix anderes mehr als Insektenbetütteln.

Gut ist: wenn man das Magie Add-on hat und unbedingt Insektenmehl haben will: das lässt sich mit dem Kopierzauber duplizieren.
Schlecht ist: das Insektendiesel lässt sich nicht duplizieren.
Sojawachs was zum Kerzenmachen benötigt wird lässt sich übrigens auch nicht duplizieren.


Fazit aus dem Ganzen: wenn nicht irgendein Modder einen Hack rausbringt dass die Insekten nicht so überbetüddelt werden müssen schreibe ich den Part komplett ab. Absolut nicht ausbalanciert. Jedesmal wenn man geerntet hat sind die immer totkrank. Und dann muss man einen Großteil des Tages opfern um sie wieder aufzumuntern, und am nächsten Tag fängt das Ganze wieder von vorn an.:down:




warum stellst du denn die dinger nicht auf dein gem.-grdst.? da sind sie immer am wachsen, denn sie werden von anderen sims dauernd betüddelt, ich guck jedesmal nach wenn ich da bin und muss kaum selbst pflegen, ich mein auf so einem grundstück bleibt man doch sowieso länger? man will da ja auch was herstellen und ich bekomme da auch dadurch den kram von denen, auch die bienen hab ich dort stehen:) ich hab da so einiges im inventar und weiss bis jetzt immer noch nicht was mein sim da eigentlich mit anstellen soll:ohoh:


Das Problem ist aber, dasss es bei mir die Auswahl Gemeinschaftsgrundstück bzw. Community Centre nicht gibt.






was hast du denn da für grundstücke tagespflege undso? ist doch ein mod? dann würde ich den mal rausnehmen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mariasha
Der eine Sim hat sich selbst beklaut. Dann habe ich in einem anderen Haushalt weitergespielt, da waren die Sachen einfach weg. die Gemeinschaftaktion "Teilen bedeutet kümmern" war nicht aktiv. Ist in zwei unterschiedlichen Nachbarschaften passiert.
Ich habe jetzt einen neuen Spielstand angefangen, weil mich das so genervt hat. Da wurde bisher nichts geklaut.

Ja das hat mit diesem Aktionsplan zutin. Geh einfach in einen anderen Haushalt und hol dir zurück was dir fehlt. :lol:

Ich finde es eigentlich ganz witzig, sowas an einen Aktionsplan zu koppeln. Aber sie schaffen es wie immer, es total zu overtunen. :naja:
Ständig sind solche Sachen einfach drûber, passieren viel zu häufig und extrem. Das nervt.

Da gibt's bestimmt bald 'ne Mod, die das deaktiviert. Obwohl mir eine, die das nur stark abschwächt vielleicht sogar lieber wäre.

Naja so oder so bleibt einem bis dahin wohl nur, alle Türen abzuschließen. Wahrscheinlich gibt es deshalb die neue Tür-verrammel Option. :naja:

Bei mir war ganz egal, welche Option ich für die Tür gewählt habe, es wurde die ganze Zeit weiter geklaut, vor allem der Esstisch samt Stühle, die Küchentheken und die Spüle in einer Tour. :polter: :polter: :polter:

Meine Familie ist jetzt nach Sulani gezogen, weil mich das so angekotzt hat und bis das nicht nachgebessert wurde, wohnt eben keiner meiner Sims in Evergreen Habor. Hab jetzt richtig Angst, dass es in anderen Nachbarschaften bzw. Welten auch passiert. :eek: :ohoh:
 
Oh Mann, ich hatte den MoreBuyableVenues Mod übersehen, den brauch ich erstens nicht mehr und zweitens hatte ich ihn im Mods Ordner übersehen. Bei insgesamt 5 Mods schon eine Leistung.:naja::Oo:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Bei mir war ganz egal, welche Option ich für die Tür gewählt habe, es wurde die ganze Zeit weiter geklaut, vor allem der Esstisch samt Stühle, die Küchentheken und die Spüle in einer Tour. :polter: :polter: :polter:

Meine Familie ist jetzt nach Sulani gezogen, weil mich das so angekotzt hat und bis das nicht nachgebessert wurde, wohnt eben keiner meiner Sims in Evergreen Habor. Hab jetzt richtig Angst, dass es in anderen Nachbarschaften bzw. Welten auch passiert. :eek: :ohoh:

Da es die NAPs dort auch gibt, kann das dort auch passieren. Stell doch aus, dass NPCs wählen dürfen?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten