Habe diesen 4GB Patch, wie kann ich den ins Spiel bringen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann lasse ich es mal bei 1024, würde das auf Dauer so gehen?

Nein, keinesfalls.

Der GraphicRulesMaker hat unter dem Reiter Settings unten einen Button namens "Auto-Detect". Wenn Du Dir unschlüssig bist, klick einfach den, dann errechnet der GM die für Dein System passenden Werte.
 
Nein, keinesfalls.

Der GraphicRulesMaker hat unter dem Reiter Settings unten einen Button namens "Auto-Detect". Wenn Du Dir unschlüssig bist, klick einfach den, dann errechnet der GM die für Dein System passenden Werte.
Hallo

Habe das mit dem AutoDetect mal gemacht.da wird 22349 mb angezeigt, also steht da jetzt drinnen. Aber ändern tut sich nichts zum besseren, hatte ich vorher ja auch schon und habe diese Grafikprobleme.
Nun sieht das Vorschaubildchen wenn ich auf das Haus meiner Sims in der Nachbarschaft klicke, so aus:
wenn ich aufs Haus klicke sieht das Vorschubild meiner Bewohner nun so aus.JPG
War da auch kurz im Spiel da war wieder alles normal, was aber nichts heißt, denn ich habe ja eine ganze Weile gespielt bis das lila Blinken anfing/wieder anfing.
Habe auch schon mal meiner Downloads rausgenommen mit dem gleichen Ergebnis.

Es soll wohl einfach nicht so sein, mit Sims 2 auf meinem PC spielen. Wollte auch mal dieses EnableColorOptionsGMND neu installieren, habs ja nur wie alle Downloads in den Downloadordner getan (also von meiner Sicherun/Kopie eben in den Sims 2 Downloadordner rüber kopiert.
Das Problem ist ja nur, ich habe vorhin nach so einem Downlod gesucht wurde aber nicht fündig. Ich bekam zwar eine Seite von diesem CES aber nirgends war ein Downloadlink zu finden.
Habe jetzt nur meine Hacks drinnen und meine Hautfarben und Augenfarben, denn sonst stimmt das bei meiner Monsterfamilie nicht mehr, wenn ich vor allem die Hautfarben auch weglassen würde, denn meine Monsterfamilie hat so eine Downloadhautfarbe.

Merkwürdig an dem ganzen ist halt schon, das ich eine ganze Weile ohne Probleme (lila Blinken) gespielt habe bis mein Sim was gemacht hat, also an der Wettermaschine eben von Schnee auf Blauer Himmerl gestellt.
Aber an den Downloads kann es ja eigentlich auch nicht liegen, habe die gleichen Downloads wie auf meinem Laptop und da habe ich diese Probleme eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, keinesfalls.

Der GraphicRulesMaker hat unter dem Reiter Settings unten einen Button namens "Auto-Detect". Wenn Du Dir unschlüssig bist, klick einfach den, dann errechnet der GM die für Dein System passenden Werte.

Nur aus Interesse, warum sollte das nicht gehen? Habe das wie gesagt seit Jahren so eingestellt und null Probleme. Sims braucht doch niemals mehr als 1gb Grafikspeicher? Oder ist das einfach der Standardwert vielleicht, der da steht, wenn man das Programm öffnet? Ich hab jetzt nämlich zum nachschauen nur das Programm geöffnet, nicht die entsprechende Datei gesucht, die man damit abspeichert. Ich hatte aber definitiv früher mit der Einstellung gespielt und das ohne Probleme.
Edit: ich hab glaub ich auch ne ältere Version von der Graphic Rules, ich hab da nämlich nicht alle Optionen wie auf dem Bild von Stubenhocker.


@Stubenhocker50
Eventuell mal Spiel komplett neu installieren. Dieses rosa blinken bedeutet ja, das irgendwelche Texturen/Meshes nicht geladen werden konnten, also eventuell sind da kaputte Dateien vorhanden. Wenns dann nicht geht hört da mein Latein auch auf. Da müsstest du aber natürlich wieder den ganzen Kladderradatsch neu machen mit der Graphic Rules und dem 4GB Patch
 
Hallo

Also bevor ich mir dann nun nochmals antue deinstalliere ich mein geliebtes Sims 2 lieber entgültig von meinem PC und starte auch nicht nochmals einen Versuch. Außerdem habe ich das ja erst heute nach längeren überlegen auf meinen PC installiert.
Es soll wohl einfach nicht sein.
Morgen versuche ich nochmals zu spielen und sehen was passiert, nachdem ich alle Downloads bis auf meine Hacks Augenfarben und Hautfarben, rausgenommen habe, Meshes sind nun auch alle drausen.
 
Nein, nicht neu installieren. Das ändert nichts.

Und mal so am Rande - dieses fatalistische "es soll wohl eben nicht sein" hilft Dir nicht weiter, vor allem nicht nach so kurzer Zeit, wenn Du erst heute installiert hast.
Ich habe summa sumarum mehrere Wochen gebraucht, bis ich alles einigermassen zu meiner Zufriedenheit ausgetüfelt hatte.
Es gibt da durchaus noch Stellschrauben.

Als erste, schnelle Maßnahme - hast Du Download-Frisuren im Spiel? Dann schmeiß die mal raus. Die sind meist jenseits von Gut und Böse, was Polys und Texturgröße angeht.

Ich bin gerade auf dem Sprung und melde mich heute Abend nochmal, kann aber spät werden. Dann beantworte ich auch Deine Fragen @BlackMoonFox.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Habe mir gerade mal den Clean-Installer installiert. Habe jetzt nur noch Hacks (auf die ich nie und nimmer verzichten möchte), eine Hautfarbe (die eben mein Sim hat, die brauche ich also) was ich mithilfe vom Clean-Installer rausgefunden habe, also welche Hautfarbe das ist die ich behalten muß, dann nur noch einige Augenfarben (27), das wars alles andere habe ich aus dem Downloadordner entfernt.
Sollte ich weiterspielen und sich diese eine Hautfarbe mal in der Vererbung zuende ist, also keine Nachkommen die mehr bekommen könnten, dann nehme ich die auch raus.
 
Hallo

Ich habe da jetzt auch mal eine Frage. Habe jetzt auch alle Augenfarbendownloads rausgenommen, ist also nur noch die eine Hautfarbe drinnen und meine Hacks. Aber ich weiß noch von früher wenn man die Download Augenfarben entfernt hatte und im Spiel aber Sims gab die so eine Augenfarbe hatten, die dann automatisch eine braune Augenfarbe wurde.
Nun hatten meine 3 Sims so eine Augenfarbe (der Sohn von der Mama geerbt). Die Mama hatte grüne Augen, nachdem ich alle Download Augenfarben entfernt habe, hatte sie wie ich ja wusste noch von früher, braune Augen. Aber der Papa hatte ja auch Downloadaugen blaue Augen die wurden aber nicht braun sondern grau. Der Sohn der vorher die grüne Augen der Mama hatte, hat nun ebenfalls graue Augen wie der Papa.
Ich dachte immer (war bei mir früher auch immer so) das sich nach dem entfernen der Downloadaugen, die Sims plötzlich alle braune Augen haben, also die Sims die vorher Downloadaugenfarben hatten.
Was wird sich da später vererben, können sich diese nachträgliche Augenfarben (die ja nicht ich verändert habe sondertn das Spiel, nachdem ich alle Downloadaugen entfernt hatte) richtig vererben?
 
Ich bin auch immer wieder mal mehr und mal weniger vom pinken Fehler geplagt. Dieser Fehler tritt auf, wenn der Texturenspeicher sozusagen überläuft. Julsfels kann das sicherlich technisch etwas korrekter erklären. Das tritt auf wenn der Texturenspeicher zu klein ist (was ich bei deinen Einstellungen jetzt nicht erwarte), wenn zu viel reinkommt und wenn der Speicher sozusagen nicht richtig aufgeräumt wird (es wird also immer mehr geladen und nichts rausgeschmissen). Letzteres scheint irgendwie an der Kombination von neueren Betriebssystemen und dem Spiel zusammen zu hängen. Da prallen einfach verschiedene Techniken aufeinander, die nicht immer kompatibel sind. Das Spiel will einfach anders mit der Grafikkarte sprechen, als die Grafikkarte das möchte und umgekehrt.

Ich habe mehrere Wochen rumgeprobiert und bin jetzt an einem Stand, bei dem es einigermaßen gut läuft. Ab und an, besonders bei Schnee, tritt das Problem bei mir noch auf. Meist wird es durch einen Neustart gelöst. Dadurch wird der Texturenspeicher sozusagen wieder geleert.

Viel Speicher brauchen Downloads mit viel/großen Texturen und einem komplexen Mesh. Besonders Haare. Augen benötigen kaum Speicher, die kannst du drinnen lassen. Und auch Skintones sind jetzt nicht extrem. Ich hab einiges an Haaren und sehr komplexen Objekten (Pflanzen und Objekte mit Decken/Tüchern, alles was viel feine Rundungen hat oder generell viel Details) rausgeworfen und Grundstücke mit extrem viel Dekoobjekten etwas aufgeräumt. Seither läuft es viel besser.

Bei gelöschten Augen kommt es drauf an ob es Default-Augen waren oder nicht. Bei Default-Augen springt es zurück zur originalen Maxis-Augenfarbe. Ansonsten wurde mir in der Vergangenheit dann einfach die Augenfarbe des Skintones angezeigt, also gar keine Augen. Habe bisher aber nur super selten die Augen gewechselt/gelöscht und hab das dann in SimPE auch immer richtig eingestellt. Inzwischen nutze ich glaub schon seit 10 Jahren das selbe Augenset :D
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich habe das in all den Jahren in denen ich Sims 2 gespielt habe nie gehabt. Und ich hatte immer haufenweise CC drin, speziell auch viel Alpha-CC. Früher hab ich das auf der letzten Krücke auch noch gespielt. Danach auf nem Business-Notebook. Und selbst vor der Graphic Rules hab ich dieses Problem nie gehabt, auch nicht mit CC. Und früher hatte ich dann als ich die Graphic Rules hatte wie gesagt das immer auf 1024 gestellt. Hab ich da dann einfach nur Glück gehabt?

Ich kenn mich da echt nicht so wirklich gut aus. Ich weiß zwar so 1-2 Sachen aber so alles in allem bin ich dann doch eher ein Laie was das angeht.
 
Probier es mal mit diesem Fix von Lazy Duchess.
Da du ja schon den Launcher verwendest, musst du nur die "NoErrorVisualization.asi" herunterladen und im Ordner für Villen- & Gartenaccessoires im Ordner ".../TSBin/mods" ablegen. Mit diesem Fix wird das Pink bei den meisten Spielern unterdrückt. Es kann passieren, dass Objekte dann unsichtbar werden. In dem Fall solltest du diesen Cheat eingeben: boolprop reparseshaders true. Falls der Fix bei dir nicht hilft, reicht es, wenn du die Datei wieder aus dem Ordner löschst.
 
Hallo

Vielleicht versuche ich es irgendwann nochmals mit diesem Launcher, aber jetzt im Moment eher nicht. Habe mir aber mal diesen Launcher heruntergeladen, bei dieser manuellen Version da wurde mein Defender aktiv und hat den gleich wieder entfernt, aber die andere Version die ist wohl ungefährlich.
Sollte ich mal wieder lust dazu haben es irgendwann nochmals zu versuchen, wie funktioniert das denn mit diesem launcher und funktioniert der auch mit der Ultimate Version die ich mir damals kostenlos von Origin heruntergeladen hatte?
Habe den Launcher auf Win 11, die Ultimativ Version, mit vielen mods und CC und funktioniert einwandfrei. Vorher konnte ich nicht spielen, ohne Launcher ging bei mir gar nichts mehr, ausser abstürzte.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich habe das in all den Jahren in denen ich Sims 2 gespielt habe nie gehabt. Und ich hatte immer haufenweise CC drin, speziell auch viel Alpha-CC. Früher hab ich das auf der letzten Krücke auch noch gespielt. Danach auf nem Business-Notebook. Und selbst vor der Graphic Rules hab ich dieses Problem nie gehabt, auch nicht mit CC. Und früher hatte ich dann als ich die Graphic Rules hatte wie gesagt das immer auf 1024 gestellt. Hab ich da dann einfach nur Glück gehabt?

Ich kenn mich da echt nicht so wirklich gut aus. Ich weiß zwar so 1-2 Sachen aber so alles in allem bin ich dann doch eher ein Laie was das angeht.

Ja, das ging uns allen so, dass wir jahrelang wenig Probleme hatten. :)

Die Krux bei der Sache ist nicht das Spiel an sich, sondern ein altes Spiel auf einem Betriebssystem, dass sich ständig weiterentwickelt hat.

Wie Ricki ja oben schon erwähnt hat - in all den Jahren hat sich bei Windows sehr viel geändert, zum Beispiel die komplette Adressierung des Memory, auch das der GraKas. Und seit diesem Patch reden Sims und das Betriebssystem quasi aneinander vorbei. :)
Erschwerend kam das Problem mit einem der Patches vor ein oder zwei Jahren hinzu, seitdem Windows die StandBy List nicht mehr korrekt leert. Das wurde auch bislang, soweit ich weiß, immer noch nicht rausgepacht - weil moderne Software das trotzdem handlen kann, Sims aber eben nicht.

Das ist in etwa so, wie wenn Du ein uraltes Auto fährst, das eigentlich noch verbleites Benzin braucht. Damit bist Du auch jahrelang super ohne Probleme gefahren, aber nun gibt es halt kein verbleites Benzin mehr, und dann kriegst Du aller Voraussicht nach doch irgendwann Probleme. Weil Dein Auto und unverbleites Benzin eigentlich nicht zusammen passen. :)

Ich bin gerade erst nach Hause gekommen und jetzt super müde, aber ich werde morgen mal den entsprechenden Thread auf den neuesten Stand bringen und alles nachtragen/updaten, was man so unternehmen kann, um das pinke Blinken in den Griff zu bekommen.

Ich hatte hauptsächlich pinkes Blinken in meiner FS-Nachbarschaft, die naturgemäß super viele DLs hat, auch sehr textur- und polylastig. Ich habe dort jetzt so gut wie kein pinkes Blinken mehr, seitdem ich - neben allen Maßnahmen, die man halt so ergreifen muss - zusätzlich dazu übergegangen bin, mir eigene DL-Ordner für jedes Lot zu packen und nur die DLs in den DL-Ordner zu packen, die ich für die Lots brauche, die ich spielen werde.
War zwar etwas Arbeit, hat sich aber gelohnt, weil es auch die Ladezeit eklatant verkürzt.
 
Ich bin auch immer wieder mal mehr und mal weniger vom pinken Fehler geplagt. Dieser Fehler tritt auf, wenn der Texturenspeicher sozusagen überläuft. Julsfels kann das sicherlich technisch etwas korrekter erklären. Das tritt auf wenn der Texturenspeicher zu klein ist (was ich bei deinen Einstellungen jetzt nicht erwarte), wenn zu viel reinkommt und wenn der Speicher sozusagen nicht richtig aufgeräumt wird (es wird also immer mehr geladen und nichts rausgeschmissen). Letzteres scheint irgendwie an der Kombination von neueren Betriebssystemen und dem Spiel zusammen zu hängen. Da prallen einfach verschiedene Techniken aufeinander, die nicht immer kompatibel sind. Das Spiel will einfach anders mit der Grafikkarte sprechen, als die Grafikkarte das möchte und umgekehrt.

Ich habe mehrere Wochen rumgeprobiert und bin jetzt an einem Stand, bei dem es einigermaßen gut läuft. Ab und an, besonders bei Schnee, tritt das Problem bei mir noch auf. Meist wird es durch einen Neustart gelöst. Dadurch wird der Texturenspeicher sozusagen wieder geleert.

Viel Speicher brauchen Downloads mit viel/großen Texturen und einem komplexen Mesh. Besonders Haare. Augen benötigen kaum Speicher, die kannst du drinnen lassen. Und auch Skintones sind jetzt nicht extrem. Ich hab einiges an Haaren und sehr komplexen Objekten (Pflanzen und Objekte mit Decken/Tüchern, alles was viel feine Rundungen hat oder generell viel Details) rausgeworfen und Grundstücke mit extrem viel Dekoobjekten etwas aufgeräumt. Seither läuft es viel besser.

Bei gelöschten Augen kommt es drauf an ob es Default-Augen waren oder nicht. Bei Default-Augen springt es zurück zur originalen Maxis-Augenfarbe. Ansonsten wurde mir in der Vergangenheit dann einfach die Augenfarbe des Skintones angezeigt, also gar keine Augen. Habe bisher aber nur super selten die Augen gewechselt/gelöscht und hab das dann in SimPE auch immer richtig eingestellt. Inzwischen nutze ich glaub schon seit 10 Jahren das selbe Augenset :D
Hallo

Apropos SimPE, hatte das früher auch immer drinnen ich weiß aber nie genau welche Version ich verwenden kann. Ich habe momentan 3 versch. Version von Setup auf meinen PC Version 68, 72 und 73. Ich weiß noch eine der beiden neueren Versionen (oder waren es sogar beide?) glaube ich hatte mir Probleme bereitet und ich glaube mich zu erinnern das ich Version 68 draufhatte, bin mir aber nicht mehr sicher ob es nicht doch Version 72 war?

Jedenfalls habe ich jetzt bis auf diese eine Hautfarbe (die mein Sim ja hat und schon ziemlich auffällig ist um die einfach rauszunehmen und die ersetzt wird) und meinen Hacks alles drausen an Downloads.
Waldemar Monster.JPG
Es ist diese Hautfarbe, die ich jetzt nun mal nicht mehr so einfach rausnehmen kann. Auf dem Bild hat er auch noch seine Downloadaugen die ich aber entfernt habe.
Waldemar Monster.JPG
Auf diesem Bild ohne seine Downloadaugen. Die sind doch jetzt grau oder?

1. Eugen Monster.JPG1. Eugen Monster.JPG
Das ist der Sohn links mit seinen geerbten grünen Downloadaugen der Mama und rechts die nun grauen Augen vom Papa.

Die Mama hat jetzt braune Augen, was vorher grün war.

Wird das eigentlich irgendwann in einer spätereren Generation passieren das sich diese Hautfarbe verliert? Ist ja eine Download Hautfarbe und die anderen nur noch Originale vom Spiel. Es hieß ja immer das sich bei der Vererbung immer die Download Augenfarbe, Haarfarbe, Hautfarbe durchsetzt. Aber wie ist das dann über mehrere Generationen, wenn ich den anderen Elternteil dann immer die gleiche EA Hautfarbe gebe, wird sich dann doch irgendwann mal die Hautfarbe verlieren?

Jedenfalls hoffe ich , das ich nun gescheit spielen kann. Das lila Blinken ist ja erstens nicht so schön anzusehen und zweitens hat das eine regelrechte hypnotische Wirkung und ich habe versucht da nicht direkt hinzuschauen.
 
Apropos SimPE, hatte das früher auch immer drinnen ich weiß aber nie genau welche Version ich verwenden kann. Ich habe momentan 3 versch. Version von Setup auf meinen PC Version 68, 72 und 73
Die 72er Version, plus den Villen- und Garten-Patch.
Die 73er-Version ist eine QA-Version, die 68er ist veraltet. Ich verwende die 72er, und zwar ohne Probleme.

Und, wie Ricki oben schon gesagt hat - Download-Augen kannst Du drin lassen. das sind relativ gesehen winzige Texturen, die machen gar nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Die 72er Version, plus den Villen- und Garten-Patch.
Die 73er-Version ist eine QA-Version, die 68er ist veraltet. Ich verwende die 72er, und zwar ohne Probleme.

Und, wie Ricki oben schon gesagt hat - Download-Augen kannst Du drin lassen. das sind relativ gesehen winzige Texturen, die machen gar nix.
Hallo

Wie den Villen- und Garten-Patch? Es gibt bei Sims 2 doch keinen Patch mehr, dachte da ist alles aktuell als ich damals die Ultimate von Origin heruntergeladen habe, da wäre das alles schon drinnen. Woher bekomme ich den diesen Patch?
Was ist eine QA Version?

Das mit den Augen ist jetzt eh zu spät für meine Sims. Wenn ich die jetzt wieder reintun würde, hätten meine Sims trotzdem weiter die "Ersatzaugen" und würden nicht wieder automatisch ihre ursprüngliche Downloadaugen bekommen.
Hat ja auch schon so seine Vorteile keine Downloads mehr drinnen zu haben, bis ich mich da damals mit meinen vielen Augen, Frisuren usw. durchgewurstelt habe und endlich gefunden was ich wollte, da ist mir das dann doch so lieber da muß ich nicht ewig nach was suchen und mein Spiel startet auch viel schneller.
Die Downloads waren mir auch nie so wichtig, am wichtigsten waren mir da eigentlich immer nur die Hacks.
 
@Stubenhocker50
Der Villen- und Gartenpatch ist für das Programm SimPe, nicht für Sims 2 selber.
Was QA genau bedeutet weiß ich leider auch nicht, aber da weiß Julsfels bestimmt mehr darüber.
 
Ja, das ging uns allen so, dass wir jahrelang wenig Probleme hatten. :)

Die Krux bei der Sache ist nicht das Spiel an sich, sondern ein altes Spiel auf einem Betriebssystem, dass sich ständig weiterentwickelt hat.

Wie Ricki ja oben schon erwähnt hat - in all den Jahren hat sich bei Windows sehr viel geändert, zum Beispiel die komplette Adressierung des Memory, auch das der GraKas. Und seit diesem Patch reden Sims und das Betriebssystem quasi aneinander vorbei. :)
Erschwerend kam das Problem mit einem der Patches vor ein oder zwei Jahren hinzu, seitdem Windows die StandBy List nicht mehr korrekt leert. Das wurde auch bislang, soweit ich weiß, immer noch nicht rausgepacht - weil moderne Software das trotzdem handlen kann, Sims aber eben nicht.

Das ist in etwa so, wie wenn Du ein uraltes Auto fährst, das eigentlich noch verbleites Benzin braucht. Damit bist Du auch jahrelang super ohne Probleme gefahren, aber nun gibt es halt kein verbleites Benzin mehr, und dann kriegst Du aller Voraussicht nach doch irgendwann Probleme. Weil Dein Auto und unverbleites Benzin eigentlich nicht zusammen passen. :)

Ich bin gerade erst nach Hause gekommen und jetzt super müde, aber ich werde morgen mal den entsprechenden Thread auf den neuesten Stand bringen und alles nachtragen/updaten, was man so unternehmen kann, um das pinke Blinken in den Griff zu bekommen.

Ich hatte hauptsächlich pinkes Blinken in meiner FS-Nachbarschaft, die naturgemäß super viele DLs hat, auch sehr textur- und polylastig. Ich habe dort jetzt so gut wie kein pinkes Blinken mehr, seitdem ich - neben allen Maßnahmen, die man halt so ergreifen muss - zusätzlich dazu übergegangen bin, mir eigene DL-Ordner für jedes Lot zu packen und nur die DLs in den DL-Ordner zu packen, die ich für die Lots brauche, die ich spielen werde.
War zwar etwas Arbeit, hat sich aber gelohnt, weil es auch die Ladezeit eklatant verkürzt.

Ah, ich verstehe. Ja das ist natürlich der Nachteil an der Entwicklung, wenn man alte Spiele spielen will. Ich trauere da immer noch drum, das ich nicht mehr Teil 1 von Harry Potter spielen kann, weil die Kamera nicht mehr wirklich funktioniert und dadurch das spielen unmöglich wird. Beim drehen zb hüpft sie immer hoch und runter. Ohne externe Software läuft das Spiel auch extrem schnell, also zu schnell. Das hatte ich bei Sims 2 aber zum Glück noch nicht.

Ohne CC ist Sims 2 für mich ein No-Go. Ich kanns ja einfach mal ausprobieren, vielleicht habe ich glück und es funktioniert noch bei mir. Jetzt noch anfangen CC (aus) zu sortieren für ein Spiel das ich eh nicht lang spielen werde, wäre mir dann zu viel Arbeit.

Ich hab ja auch immer noch nicht auf Windows 11 geupdated, Hauptsächlich weil ich dafür an meinem PC irgendwas im BIOS umstellen muss und da nicht wirklich Lust zu hatte (ich hasse es mich durchs BIOS zu klicken) aber eben auch weil ich mir nicht sicher war, ob dann ältere Spiele eventuell wirklich nicht mehr funktionieren. Gibt ja vieles was nicht mehr geupdated wird, auch auf Steam. Und ich spiele ja gern auch mal ältere Spiele.
 
QA bedeutet Quality Assurance, also Sicherstellung der Qualität eines Produkts. Diese Version beeinhaltet z.B. auch den VuG-Patch und einige andere Kleinigkeiten.
Die waren aber für mich nicht zielführend, weil z.B. ein Plugin entfernt wurde, weil Inge das nie verwendet hat. :D Blöderweise benutzen andere Entwickler (ich auch) das schon, weil man damit die Normals eines Meshes in SimPE reinbekommt. :lol:
Ich meine mich zu erinnern, dass ich auch sonst ein paar kleinere Probleme mit der Version 0.73 hatte, und es gibt auch keinen Installer dafür. Deshalb empfehle ich i.d.R. die 0.72.

Der VuG-Patch ist eigentlich im SimPE-Thread verlinkt, allerdings habe ich gerade gesehen, dass es die Seite nicht mehr gibt. Ich werde deshalb nachher mal den Patch und auch die Version 0.72 bei mir hochladen und neu verlinken, allerdings überarbeite ich gerade den Technik-Thread, deshalb wird das etwas dauern. Ich schreibe dann in den SimPE Thread rein, wenn ich das geändert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Stubenhocker50
Der Villen- und Gartenpatch ist für das Programm SimPe, nicht für Sims 2 selber.
Was QA genau bedeutet weiß ich leider auch nicht, aber da weiß Julsfels bestimmt mehr darüber.
Hallo

Wird der denn dann automatisch heruntergeladen sollte ich diese Version 72 installieren oder wie komme ich sonst an diesen Patch?

@BlackMoonFox Ich habe auch noch Windows 10 habe auch nicht vor das irgendwann mal zu ändern, also auf Windows 11 upgraden. Ich hatte damals lange Zeit Windows 7 und war immer sehr zufrieden damit. Habe dann auch nur auf Windows 10 geupdatet als es hieß das wäre die letzte Version danach kommen immer wieder nur Updates aber eben keine weitere neuere Version. Das war für mich der Hauptgrund überhaupt auf Windows 10 zu upgraden, sonst wäre ich nämlich bei Windows 7 geblieben, da hatte ich nie Probleme mit Sims 2 und auch anderen älteren Spielen. Spiele auch gerne mal wieder meine älteren Spiele wie z.B. ZooTycoon 1 und 2, wobei ZooTycoon 1 mir besser gefallen hat, da hatte ich lange damit gespielt.
Jedenfalls werde ich mit meinem PC bestimmt nicht mehr auf Windows 11 upgraden zumal es nun auch wieder gut läuft und bis auf das spielen mit älteren Spielen ich bisher auch keine Probleme mehr mit meinem PC hatte (seit dem Festplattenaustausch und den neuen Monitor der aber nicht wirklich was mit Windows zu tun hat). Zumal ich selbst wenn ich wollte es gar nicht könnte, das wird mir nämlich angezeigt das bei mir die Vorraussetzungen fehlen würden oder so ähnlich. Was neues kommt für mich auch nicht in Frage, habe genug in letzter Zeit (seit 2020) in meinen PC reingesteckt und das soll die nächsten Jahre noch halten. Habe auch keinen Goldesel in meiner Wohnung stehen.
Ist eigentlich auch ganz gut das bei mir für das Upgrade auf Win11 mir die Vorraussetzungen fehlen, so werde ich wenigstens nicht alle Nase lang darauf aufmerksam gemacht ich solle doch auf Win11 upgraden. Das war nämlich bei Win10 so, laufend kam eine Meldung das ich doch upgraden sollte, hatte da extra mir so ein Programm heruntergeladen, was das unterbindet. Denn das war schon mehr als aufdringlich da werde ich jetzt wenigstens davon verschont, da ich ja die Vorraussetzungen dafür nicht habe, werde ich wohl auch in Zukunft keine aufdringlichen Meldungen bekommen das ich upgraden soll.
Wenn es eben dann kein Windowsupdate für die Version 10 mehr gibt, muß ich halt damit leben (deswegen kaufe ich mir keinen neuen PC oder neue Komponenten nur damit ich auf Win11 upgraden kann). Hauptsache mein Antivirus Defender bleibt weiterhin auf dem neusten Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Die aktuellste Version von SimPE ist 0.75.69. Sie ist von Chris Hatch und wurde bei MTS mal in einem Thread gepostet. Da ich nur einen kleinen Teil der Features nutze, kann ich natürlich nicht sagen, ob alle Plugins enthalten sind, die andere benötigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Die aktuellste Version von SimPE ist 0.75.69. Sie ist von Chris Hatch und wurde bei MTS mal in einem Thread gepostet. Da ich nur einen kleinen Teil der Features nutze, kann ich natürlich nicht sagen, ob alle Plugins enthalten sind, die andere benötigen.
Ja, das ist in der Tat die aktuellste Version. Ich habe die absichtlich nicht erwähnt, weil Chris Hatch einige sehr fragwürdige Änderungen vorgenommen hat, und ich damit obendrein massive Probleme hatte.
Deshalb möchte ich die lieber nicht offiziell empfehlen, aber es ist sicher nicht verkehrt, die noch aufzuführen. Kann dann ja jeder selbst entscheiden und ausprobieren.

Ich nehme die dann auch mal nachher in den SimPE-Thread auf, allerdings bin ich immer noch an der Aktualisierung des Technik-Threads, und das wird auch noch dauern. :(
 
Ja, das ist in der Tat die aktuellste Version. Ich habe die absichtlich nicht erwähnt, weil Chris Hatch einige sehr fragwürdige Änderungen vorgenommen hat, und ich damit obendrein massive Probleme hatte.
Deshalb möchte ich die lieber nicht offiziell empfehlen, aber es ist sicher nicht verkehrt, die noch aufzuführen. Kann dann ja jeder selbst entscheiden und ausprobieren.

Ich nehme die dann auch mal nachher in den SimPE-Thread auf, allerdings bin ich immer noch an der Aktualisierung des Technik-Threads, und das wird auch noch dauern. :(
Hallo

Kannst du bitte dann auch mal einen link zu diesen Thread hier reintun, weiß leider immer noch nicht genau wo dieser Thread ist und ob es dieser von mir weiter oben verlinkte Thread ist, oder du doch einen anderen meinst?

So, wollte jetzt mal auch eine kurze Rückmeldung machen wie es nun bei mir klappt. Seit ich alle Downloads (außer der einen Hautfarbe und den Hacks) raushabe, hatte ich kein lila Blinken mehr. Ob es wirklich daran lag keine Ahnung und hoffe das es auch so bleiben wird. Spiele seit heute Morgen Sims 2, mit ab und zu Unterbrechungen (was essen, Toliette usw.), hatte bisher (noch nicht wieder) Probleme jeglicher Art.
 
Ja, das ist in der Tat die aktuellste Version. Ich habe die absichtlich nicht erwähnt, weil Chris Hatch einige sehr fragwürdige Änderungen vorgenommen hat, und ich damit obendrein massive Probleme hatte.
Deshalb möchte ich die lieber nicht offiziell empfehlen, aber es ist sicher nicht verkehrt, die noch aufzuführen. Kann dann ja jeder selbst entscheiden und ausprobieren.

Ich nehme die dann auch mal nachher in den SimPE-Thread auf, allerdings bin ich immer noch an der Aktualisierung des Technik-Threads, und das wird auch noch dauern. :(
Ich würde mich freuen, wenn du zu den Änderungen bei Gelegenheit mal etwas ins Detail gehen könntest. Standardmäßig nutze ich zwar eine ältere Version, aber ich habe die 0.75er auch installiert und hatte bisher keine Probleme damit. Es eilt aber nicht, also wenn, dann bitte ganz ans Ende der To-Do-Liste setzen.

So, wollte jetzt mal auch eine kurze Rückmeldung machen wie es nun bei mir klappt. Seit ich alle Downloads (außer der einen Hautfarbe und den Hacks) raushabe, hatte ich kein lila Blinken mehr. Ob es wirklich daran lag keine Ahnung und hoffe das es auch so bleiben wird. Spiele seit heute Morgen Sims 2, mit ab und zu Unterbrechungen (was essen, Toliette usw.), hatte bisher (noch nicht wieder) Probleme jeglicher Art.
Falls das Blinken doch wieder auftauchen sollte, könntest du noch den Fix von LazyDuchess probieren, den ich auf der vorherigen Seite verlinkt habe. Da es keine Reaktionen auf das Posting gab, bin ich mir nicht sicher, ob es vielleicht überlesen wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich würde mich freuen, wenn du zu den Änderungen bei Gelegenheit mal etwas ins Detail gehen könntest. Standardmäßig nutze ich zwar eine ältere Version, aber ich habe die 0.75er auch installiert und hatte bisher keine Probleme damit. Es eilt aber nicht, also wenn, dann bitte ganz ans Ende der To-Do-Liste setzen.


Falls das Blinken doch wieder auftauchen sollte, könntest du noch den Fix von LazyDuchess probieren, den ich auf der vorherigen Seite verlinkt habe. Da es keine Reaktionen auf das Posting gab, bin ich mir nicht sicher, ob es vielleicht überlesen wurde.
Hallo

Habe mir mal sicherheitshalber diesen Fix heruntergeladen, aber erstmal nicht ins Spiel getan, aber sollte das Blinken wieder auftauchen werde ich es wohl damit versuchen.
Also ich danke dir auf jedenfalls für diesen link.
 
Ich würde mich freuen, wenn du zu den Änderungen bei Gelegenheit mal etwas ins Detail gehen könntest. Standardmäßig nutze ich zwar eine ältere Version, aber ich habe die 0.75er auch installiert und hatte bisher keine Probleme damit. Es eilt aber nicht, also wenn, dann bitte ganz ans Ende der To-Do-Liste setzen.
Puh, das weiß ich leider nicht mehr genau. :unsure: Ich weiß noch, dass ich diverse Abstürze hatte und gewisse Funktionalitäten nicht mehr oder nur manchmal vorhanden waren (z.B. das Schieben von packages in das Fenster von SimPE, wodurch alle gleichzeitig geöffnet werden).
Abstürze hatte ich vor allem, wenn ich Meshes im SimPE Format importiert habe, beim Klonen und ein paarmal auch, als ich eine NB bearbeitet habe. Das war mir dann zum einen zu riskant, und zum anderen zu unkomfortabel, wenn man SimPE dauernd neu starten muss.
Kann gut sein, dass das sehr spezifische Probleme sind, die hauptsächlich die CC Erstellung betreffen, aber vorerst werde ich nicht wechseln. Das hat neben den erwähnten Problemen, die ich hatte, auch subjektive, persönliche und... hm... geschmackliche :D Gründe.
 
@Stubenhocker50: ja, das ist der richtige SimPE-Thread. Da werde ich dann gleich mal die nicht mehr funktionierenden Links überarbeiten, denn ich bin endlich (!) fertig geworden mit dem Technik Thread.
Der ist jetzt so ziemlich auf dem neuesten Stand.

Sowohl der SimPE- als auch der Technik-Thread sind jetzt auf dem neuesten Stand. :lalala:

Sinn und Zweck des Technik-Threads ist auch, dass alle Infos zu technischen Problemen gebündelt werden, damit man eine einheitliche Anlaufstelle hat, in der man möglichst alle Antworten auf möglichst viele Probleme nachlesen kann.
Deshalb ist es nicht so zielführend, weitere Threads aufzumachen und ständig hin und her zu verweisen.

Aus diesem Grund mache ich hier mal zu. Die weitere Diskussion kann sehr gerne im Technik Thread fortgeführt werden, den man hier findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten