Die Sims 4 Pack Ranking

Jojo2903

Newcomer
Registriert
Mai 2020
Geschlecht
m

Mich würde mal interessieren wie ihr die Sims 4 Packs so rankt.
Also Erweiterungspacks, Gameplay Packs und Acc Packs.

Bei den EPs sieht es bei mir so aus:
1. Hunde und Katzen
2. Jahreszeiten
3. Großstadtleben
4. Werde Berühmt
5. An die Arbeit
6. An die Uni
7. Inselleben
8. Zeit für Freunde

Ich denke Nachhaltig Leben wird vor Inselleben auf Platz 7 kommen. Ich hoffe so ein Thema gibt es noch nicht. Bin neu hier
 
Oh spannende Frage.

Die großen Packs kann ich schwer beurteilen. Besonders weil ich nicht alle habe und weil ich viele auch nicht intensiv genug getestet habe. Und von den kleinen hab ich auch viel zu wenige.

Daher bei mir mal nur eine GP-Liste (und für mich sind bei Sims 4 die GPs eh der Oberhammer und die nutze ich auch deutlich häufiger als die EPs).

1. Wellnesstag (Ich liebe die Yoga-Funktion. Die Objekte sind super (Räucherstäbchen!). Und ich mag auch einfach die Wellnesscenter)
2. Gaumenfreuden (Dates im Restaurant. Was gibt es da mehr zu sagen?)
3. Dschungel-Abenteuer (Das ist mein Reiseaddon-Ersatz)
4. Reich der Magie
5. Outdoor-Leben (Urlaubs-Ersatz Teil 2 ;))
6. Elternfreuden

Ohne Wertung, weil bisher zu wenig/nicht gespielt: Vampire, StrangerVille

Tatsächlich ist Wellnesstag auch mein absoluter Sieger. Wenn ich überlege, was ich am meisten (und bereits am längsten nutze), dann ist das eindeutig Wellnesstag.
 
Oh, interessant. Bei mir sieht das ziemlich anders aus bei den GPs:
1. Elternfreuden
2. Gaumenfreuden
3. Dschungel-Abenteuer
4. Outdoor- Leben
5. Vampire
6. StrangerVille
7. Reich der Magie
8. Wellness Tag
 
Da mach ich doch gerne mit!


EP:
1. Jahreszeiten
2. Hunde und Katzen
3. Großstadtleben
4. Inselleben
5. Werde Berühmt
6. An die Arbeit
7. An die UniZeit für Freunde
8. Nachhaltig Leben

GP:
1. Elternfreuden
2. Wellnesstag
3. Gaumenfreuden
4. Dschungelabenteuer
5. Outdoorleben
6. Strangerville
7. Reich der Magie
8. Vampire

SP:
1. Kleinkind
2. Kinderzimmer
3. Waschtag
4. Moschino
5. Grusel
6. Sonnenterrassen
7. Coole Küchen
8. Gartenspaß
9. Mein erstes Haustier
10. Heimkino
11. Vintage-Glamour
12. Fitness
13. Tinyhaus
14. Luxus-Party
15. Romantische Garten
 
Mein Stuff pack ranking:
1. Waschtag
2. Bowling Abend
3. Fitness
4. Kinderzimmer
5. Kleinkinder
6. Mein erstes Haustier
7. Heimkino
8. Vintage Glamour
9. Tiny Houses
10. Gartenspaß
11. Moschino
12. Sonnenterassen
13. Coole Küchen
14. Romantische Garten
15. Grusel
16. Luxus Party
 
Ich habe zwar alles von Sims4, aber das Vampire GP deaktiviert.

Am besten gefällt mir:

EP
1. Hunde und Katzen
2. Jahreszeiten
3. Inselleben

GP
1. Strangerville
2. Dschungel-Abenteuer
3. Outdoor-Leben
4. Gaumenfreuden
5. Elternfreuden
6. Reich der Magie

AP
1. Sonnenterrassen und Tinyhaus
2. Gartenspaß
3. Heimkino
4. Kleinkind
5. Waschtag
6. Bowling
7. Grusel
 
Zuletzt bearbeitet:
EP's

Jahreszeiten
Haustiere
Inselleben
An die Arbeit
Grossstadtleben

GP's

Vampire
RdM
StrangerVille
Outdoorleben
Dschungelabenteuer
Gaumenfreuden
Wellnesstag

Das sind so die Packs die ich am meisten nutze und auf die ich nicht verzichten könnte, gameplay mässig. Objekte und CAS mal nicht berücksichtigt. Ich besitze alles bis auf mein erstes Haustier - Acc.
 
Ep's:
Jahreszeiten
Zeit für Freunde
Inselleben
An die Arbeit
Hunde und Katzen
Uni
Werde berühmt

GP's:
Wellness
Reich der Magie
Vampire
Gaumenfreude

AP's:
Tiny House
Gartenspaß
Sonnenterasse
Waschtag
 
da mag ich auch mitmachen :)


EP:
1. Jahreszeiten
2. Großstadtleben
3. Zeit für Freunde
4. An die Arbeit
5. Hunde und Katzen
6. Inselleben
7. An die Uni
8. Werde Berühmt


GP:
1. Elternfreuden
2. Wellnesstag
3. Gaumenfreuden
4. Dschungelabenteuer
5. Outdoorleben
6. Strangerville - Reich der Magie - Vampire


SP:
1. Kleinkind
2. Kinderzimmer
3. Waschtag
4. Heimkino
5. Gartenspaß
6. Tinyhaus
7. Coole Küchen
8. Sonnenterrassen
9. Mein erstes Haustier
10. Fitness
11. Romantische Garten

lg
mathilda
 
Da mache ich auch gerne mit

EP:

1. Jahreszeiten
2. An die Arbeit
3. An die Uni
4. Großstadtleben
5. Zeit für Freunde
6. Hunde & Katzen
7. Werde berühmt
8. Inselleben

Ich denke, Nachhaltig Leben wird einen der ersten 3 Ränge einnehmen.


GP:

1. Elternfreuden
2. Gaumenfreuden
3. Wellness-Tag
4. Dschungelabenteuer
5. Outdoor-Leben
6. Strangerville
7. Vampire / Reich der Magie (spiele ich nicht aktiv, hab das nur, weil meine Tochter das wollte %))

SP:

1. Kleinkind/Kinderzimmer
2 Tiny Houses
3 Bowling
4. hab ansonsten auch alle anderen, aber da gibt es keine Rangfolge mehr
 
Oh, super spannend! Was ich nicht habe, wird nicht genannt, würde aber auf dem letzten Platz landen, da ich es dann uninteressant finde.

EP:
1. Jahreszeiten
2. Hunde und Katzen
3. Großstadtleben/ Zeit für Freunde
4. Inselleben
5. An die Arbeit
6. Werde Berühmt (Das hätte ich mir wirklich sparen können, davon nutze ich gar nichts, selbst Klamotten und Möbel kaum)

GP:
1. Elternfreuden
2. Outdoorleben
3. Dschungelabenteuer
4. Strangerville
5. Reich der Magie/ Vampire
6. Wellness/ Gaumenfreuden (Hier bin ich mir nicht einig, ob sie mein Spiel Erweitern oder nicht... Das hängt immer ein bisschen vom Spielstand ab, aber Möbel und Cas Items sind cool!)

SP:
1. Waschtag
2. Tiny House
3. Sonnenterassen
4. Gartenspaß
5. Kinderzimmer/ Kleinkind
6. Coole Küchen/ Heimkino/ Bowlingspaß
7. Vintage Glamour/ Fitness (auch die letzten Drei hätte ich mir voll sparen können....)
8. Romantische Garten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs jetzt mehrmals versucht im kopf zu ranken, ich kann es aber einfach nicht, weil ich ja alles benutze, bin ich in der stadt, finde ich city-living grossartig, sehe ich die stars finde ich get famous super, geh ich ins restaurant bin ich froh, dass es das gibt, genauso zur wellness...undundund...dieses romantisches gartenzeug find ich zwar nicht besonders, nutz aber trotzdem manchmal die bänke undso...:ohoh: bei mir kommt alles auf platz 1:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Ich finde es auch schwer mich zu entscheiden. Aber das:
sehe ich die stars finde ich get famous super
geht mir definitiv anders :lol:
Jedes mal wenn ich einen Star sehe denke ich "nicht schon wieder" und manchmal bereue ich es schon fast, das Pack installiert zu haben. Aber andere Sachen gefallen mir daran schon gut. Ich mag es die Karriere selbst zu spielen, sowie mir alle aktiven Karrieren gut gefallen und ich mag auch einige Möbel aus dem Pack.

Mein Ranking

EPs:
1. Jahreszeiten
2. Inselleben
3. Zeit für Freunde / Hunde und Katzen
4. Werde berühmt / An die Arbeit
5. Großstadtleben
6. An die Uni

GPs
1. Elternfreuden
2. Gaumenfreuden
3. Dschungelabenteuer
4. Strangerville / Wellnesstag
5. Outdoorleben (nutze ich fast gar nicht)
6. Vampire / Reich der Magie (auf die könnte ich fast verzichten. Die Vampire nerven und ich mag den Stil von Reich der Magie überhaupt nicht)

APs
kann ich ehrlich gesagt nicht sagen weil mir dafür zu wenig auffällt, was von dem, was ich benutze, aus welchem Pack kommt. Ich mag die Möbel aus Tiny Houses sehr aber ansonsten keine Ahnung. Das Fotografien aus dem Moschino Pack ist auch toll.
Das Grusel Ding gehört definitiv auf den letzten Platz und dieses Haustier Pack finde ich auch nicht so toll.
 
hihi...meine stars sind ja echte stars, also nachgemachte existierende stars, ich freu mich immer wenn Marilyn oder Brad daherstolzieren...sähe ich diese komischen EA-stars, na dann würde ich auch äh...du weisst schon:lol:


oho ich hab Brad mit 2 tt geschrieben, ist aber auch ein blöder name und dann noch pitt, hoffe das ist kein künstlername, dann wär er echt schlecht ausgewählt...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai und ~Kathy~
Ich finde es auch schwer zu ranken und lasse es lieber. Mich erstaunt nur, wie weit oben Inselleben bei allen steht, das käme bei mir am Schluss ... Noch nach den GPs. :lol:
Aber ich werte auch echt nur nach Gameplay, weil ich so gut wie nie baue und von einer schönen Welt spieltechnisch nicht ganz so viel habe.

Seasons ist bei mir auf Platz 1, ebenso wie Elternfreuden. :)
Danach wird's für mich einfach schwer genau zu ranken, weil ich die alle ähnlich gleichgut/gleichschlecht finde. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also seasons kommt bei mir definitiv nicht auf platz eins, immer dieses dumme jahreszeiten umgestelle:lol:
Kathy, okay dann alles auf platz 1 ausser seasons, das kommt auf platz 2=)
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Ich finde es auch schwer zu ranken und lasse es lieber. Mich erstaunt nur, wie weit oben Inselleben bei allen steht, das käme bei mir am Schluss ... Noch nach den GPs. :lol:
Aber ich werte auch echt nur nach Gameplay, weil ich so gut wie nie baue und von einer schönen Welt spieltechnisch nicht ganz so viel habe.

Da ist halt echt die Frage, wonach man das beurteilt. Ich habe jetzt z.B. einfach danach geurteilt, worauf ich am wenigsten / ehesten verzichten würde. Und da ist Inselleben nur deswegen soweit vorne weil ich es toll finde in der Umgebung zu spielen. Ich halte Inseleben aber nicht grundsätzlich für so ein super tolles EP, im Vergleich zu den anderen, sondern würde vom Gameplay her sogar sagen, dass es eher mager war. Selbes gilt für Zeit für Freunde. Das Gruppenfeature ist schon gut aber nichts, was mein Spiel jetzt unheimlich bereichern würde. Aber ich liebe Windenburg und die Familien dort (Bjergsen, Villareal, Fyres) und würde darauf nicht verzichten wollen.
 
Mein Ranking :hallo:

Erweiterungen:

1. Jahreszeiten/Hunde und Katzen
2. Zeit für Freunde/Nachhaltiges Leben
3. An die Uni/Inselleben
4. Werde berühmt/An die Arbeit

Werde berühmt/An die Uni hab ich allerdings noch garnicht gespielt, weil es noch nicht in meine Story gepasst hat.

Gameplaypacks:

1. Wellnesstag/Gaumenfreuden
2. Outdoorleben/Elternfreuden
3. Dschungelabenteuer
4. Strangerville

Reich der Magie/Vampire hab ich mir nur wegen der Welt bzw. wegen dem Kauf und Baumodus geholt, das Gameplay hab ich nie gespielt.

Stuffpacks:

1. Kleinkind/Waschtag/Schick mit Strick
2. Mein erstes Haustier/Kinderzimmer/Moschino
3. Gartenspaß/Sonnenterrassen
4. Grusel/Tinyhaus
5. Coole Küchen/Romantische Garten
6. Heimkino/Vintage-Glamour/Fitness
7. Luxus-Party
 
Zuletzt bearbeitet:
Es freut mich, das so viele mitmachen. Jahreszeiten ist wohl das beliebteste EP und Elternfreuden das beliebteste GP.
 
So rein nach "was brauche und mag ich am ehesten"?

Erweiterungen

1) Jahreszeiten
2) Zeit für Freunde
3) An die Uni (etwas unentschlossen)

4) An die Arbeit
5) Werde Berühmt
6) Hunde und Katzen
7) Inselleben
8) Großstadtleben
9) (Öko-Leben)

Gamepacks

1) Elternfreuden
2) Vampire
3) Gaumenfreuden

4) Dschungel
5) Spa
6) Magie
7) Strangerville
8) Outdoor-Leben

Die vielen SPs könnte ich höchstens clusterweise anordnen. Ich habe definitiv viel überlegen müssen bei der Liste - die Packs die mir die meiste Spielfreude bringen sind nicht unbedingt die, die objektiv am meisten Inhalt bieten. Überrascht hat mich vor allem Werde Berühmt - das Thema an sich ist komplett nicht meins und ich habe nicht viel erwartet, aber es ist überraschenderweise doch so vielfältig und gut einzubringen dass es ein fester Bestandteil meiner Haushalte geworden ist.
 
Ich habe das Ranking auch nach dem Gesichtspunkt "Was nutze ich?" und überhaupt nicht nach dem Gesichtspunkt "Welches Pack ist am tollsten umgesetzt?" vorgenommen.


Sonst wäre Inselleben zum Beispiel deutlich weiter hinten gelandet. Das finde ich vom Inhalt eher fragwürdig, aber Sulani selbst ist der Hammer und die Strandgrundstücke, das Sonnen u.a. nutze ich dermaßen regelmäßig, dass ich das im Ranking berücksichtigen musste.
 
Es freut mich, das so viele mitmachen. Jahreszeiten ist wohl das beliebteste EP und Elternfreuden das beliebteste GP.

Ja, das stimmt wohl, lässt sich aber damit erklären, das es hier viele Familien- und Generationenspieler gibt. Da sind Elternfreuden und Jahreszeiten einfach im Gameplay sehr präsent und bringen eine gewisse Realität mit sich.
Ganz wie bienchen sagt, das verwendet man am meisten. Wenn ich nach der schönen Umsetzung gehen würde, wären Reich der Magie, Strangerville und Vampire bei den GP's bei mir defininitiv auf 1. Ich finde da steckt sehr viel Liebe fürs Detail und die Atmosphäre drinnen.

Auch an die Arbeit als EP und Werde berühmt müssten von der schönen Umsetzung eigentlich recht weit vorne sein
 
Ich habe das Ranking danach beurteilt was für mich den grössten Spielwert hat und das ist bei mir eindeutig das Tier-EP und Strangerville.
Es ist das beste Pack mit den schönsten Fenstern, Türen und Möbeln was ich für mich benötige.
Auch die Welt finde ich sehr schön, dort ist es irgendwie "normal" und es gibt verrückte Typen.
Es ist wie Merkwürdighausen aus Sims2. Das war auch mein Favorit und dort habe ich am meisten gespielt.
Aber Windenburg, Sulani, Glimmerbrook finde ich auch bezaubernd...
 
Bei mir hab ich auch nach Spielspaß geschaut. Ich hab zwar alle Packs, aber die, die ich nicht mit aufgeführt habe sind halt vor allem deswegen eine Bereicherung für mein Spiel, weil ich ohne Downloads spiele und dadurch neue Möbel und Kleidung in's Spiel kommen.

Erweiterungen:
1) Jahreszeiten
2) Großstadtleben
3) Werde berühmt
4) Hunde + Katzen
5) An die Arbeit
6) Zeit für Freunde
7) Inselleben
8) An die Uni

Gameplaypacks:
1) Elternfreuden
2) Gaumenfreuden
3) Outdoorleben
4) Dschungelabenteuer
5) Wellnesstag
6) Strangerville

Accessoirepacks:
1) Waschtag
2) Tiny Houses
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten