Nachhaltig leben - Sim beklaut sich selbst

leo wyatt

Member
Registriert
September 2003
Ort
Luzern
Geschlecht
m

Hallo zusammen

Kennt jemand das Problem? Seit ich Nachhaltig leben installiert habe, verschwanden immer wieder Gegenstände. Nach langem Beobachten und Ärgern fiel mir auf, dass mein Sim ihre eigenen Gegenstände klaut.

Sie hat keine Kleptomanie und die Gegenstände sind dann auch nicht im Haushaltsinventar und ich bekomme auch kein Geld dafür. Einfach weg. Eimer, Sofa, was ihr so in den Kram passt.

Kennt das jemand?

Gruss und danke im Voraus
Leo
 
Welcher Aktionsplan ist in deiner Nachbarschaften Grad aktiv?
Zufällig irgendwas mit "teilen"? Da können die Sims von überall Sachen mitnehmen. Also dein Sim bestiehlt sich nicht selbst, sondern wird von anderen "bestohlen" im Sinne des Aktionsplans.
Dein Sim kann genauso in andere Häuser gehen und Dinge mitnehmen.
 
Danke für den Tipp. Wusst ich nicht. In diesem Fall hab ich den teilen ist kümmern Aktionsplan nicht aktiv.

Welcher Aktionsplan ist in deiner Nachbarschaften Grad aktiv?
Zufällig irgendwas mit "teilen"? Da können die Sims von überall Sachen mitnehmen. Also dein Sim bestiehlt sich nicht selbst, sondern wird von anderen "bestohlen" im Sinne des Aktionsplans.
Dein Sim kann genauso in andere Häuser gehen und Dinge mitnehmen.
 
Hab in den ganzen Nachbarschaften nichts aktiv ausser in der aktuellen wo ich grad spiel. Jetzt hab ich aber auch mal gesehen, dass plötzlich steht, sie habe etwas unbemerkt gestohlen. Als ob ich die Klaustrophobieeigenschaft aktiv hätte. Aber im Hausinventar ist nix. Vermute mal einen Bug.

Ist er in irgendeiner anderen Nachbarschaft aktiv? Hab grad gelesen, dass das insofern buggy ist, dass die dann in allen Welten klauen gehen, sobald er in nur einer aktiv ist.
 
Jetzt hab ich grade den Thread hier wieder entdeckt, ich kopier mal meinen Beitrag aus dem Nachhaltig-Thread noch hier hin:

Ich weiss nicht ob das schon geklärt wurde mit dem Problem dass die Sims sich selbst bestehlen.
Es liegt an dem Merkmal "Recycling-Fan". Wenn die Sims länger nichts recyclen, nehmen sie sich irgendeinen Gegenstand und recyclen den, dann kommt die Meldung dass der Sim erfolgreich gestohlen hat. Gleichzeitig bekommt er aber auch Kleinteile vom Recyclen.
Das hat also nichts mit dem NAP "Kümmern und Teilen" zu tun.
 
Ich habe das Problem auch, dass Sims einfach meine Gegenstände klauen obwohl der Aktionsplan nicht aktiv ist.
Meine Sims betreiben ein Restaurant und es verschwinden immer mal wieder die Möbel. Am nervigsten dabei ist, wenn es erforderliche Gegenstände für den Betrieb sind und ich meine Mitarbeiter neu einstellen und weiterbilden muss.
Habt Ihr auch das Problem und was macht ihr dagegen?
 
In allen Nachbarschaften kontrollieren, ob die NAP "teilen bedeutet kümmern" aktiv ist - wenn ja, deaktivieren/abwählen.

Das Merkmal Recyclingfan vermeiden

Die Möglichkeit, dass NPS für NAP abstimmen dürfen, abschalten.

Das alles kann das Problem mit dem stehen etwas eindämmen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten