Simforum Plauderecke im Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
49
Ort
NRW
Geschlecht
w

Na, dann mach ich mal ne neue Ecke auf. :D

Ich hab jetzt schon Feierabend. Nachdem ich gestern aber auch erst um 19:30 Uhr zuhause war, ist das eine gute Entschädigung.

Es regnet jetzt und ist irgendwie komisch warm. Gut das ich jetzt frei habe.

@Hummel, schön das es deinem Fuss besser geht. Ich wünsch Dir weiterhin gute Besserung.
Ja, wir hatten viele Fürchte-Götter :lol: Jeder Hund hat bei uns Angst bei Gewitter gehabt.

@Susa, ich drück weiter die Daumen.
 
Hast du über Krankengymnastik nachgedacht?
Warum? Ich mache doch Reha-Sport. Und heute Morgen hatte ich eine Anwendung. Und jetzt habe ich auch noch den Büro-Stuhl aus dem Büro geholt. Sitzt sich sofort besser...

Es gibt schlimmeres
Wo möchtest du im Moment auch hin...

Man baut in einer solchen Genesungszeit soviel Muskulatur und Kraft in den Beinen ab. Mir hat damals viel Schwimmen geholfen, so hab ich meine Kraft im Bein wieder aufgebaut nach dem Bruch und dem Kreuzbandriss.
Bei 30% sollte doch Hummel in ihrem Pool hüpfen dürfen. Dann sollte es nicht so schlimm werden, außer vielleicht mit dem heraus kommen.
@Hummel: Du brauchst einen Kran am Pool. :D

Edit: wieso schreiben wir hier alle noch, es ist der 1. Juli:)
Weil dir alle die Chance geben wollten, auch einmal eine Ecke zu eröffnen. Nun ist es zu spät.

Wenn ich irgendwann einmal wahnsinnig sein sollte, dann ist Windows 10 und Microsoft Office schuld. Wenn gar nichts mehr richtig funktioniert, ist es immer gut, den Rechner neu zu starten. Ich mache jetzt aber lieber das Gegenteil. Genug geärgert für heute mit dieser unausgereiften fehlerhaften Software.
 
Mein Mann hat morgen früh einen Termin zum Testen. Den warten wir mal ab, isolieren von uns tut er sich schon so gut wie möglich. Der Radkumpel wartet auch noch auf sein Testergebnis. Der war aber wohl nicht mehr mit den Arbeitskollegen zusammen als da der Virus ausgebrochen ist, bin also mal vorsichtig optimistisch.

Normalerweise muss weder dein Mann noch du erstmal getestet werden, ist ja nur Kontaktperson einer Kontaktperson.
Erst wenn der Freund des Mannes positiv ist, würde es bei deinem Mann , dir und ggf deinen Söhnen weiter gehen.
 
Tach auch!

Alte Ecke:

Die nützen nicht viel, du musst die ja immer anheben um die Puffer zu wenden, das reicht damit Spritzer überall hinkommen und der Geruch hängt bei mir auch trotz offener Fenster 2 Tage in den Räumen. Ich machs mir nicht so kompliziert, ich kauf die tiefgefrorenen Puffer.
hat hier jemand Puffer gerufen? :scream:

Da muss ich gleich mal Werbung machen, man möge mir verzeihen. :ohoh:

Die Webseite der Pufferfreunde betreue ich auch neuerdings... :rolleyes: Ich kan aus eigener Erfahrung sagen, die schmecken prima und der dazugehörige Imbiss ist gleich hier um die Ecke. 10 Minuten mit dem Fahrrad... :cool:


Na, dann mach ich mal ne neue Ecke auf. :D
Und ich wünsche einen suptertollen Juli (ich mache nämlich demnächst Urlaub.)

Und heute Morgen hatte ich eine Anwendung.
Ich hatte heute früh auch eine Anwendung. Unter Windows 10, nennt sich Datenschutz-Cockpit...:rolleyes:

Normalerweise muss weder dein Mann noch du erstmal getestet werden, ist ja nur Kontaktperson einer Kontaktperson.
Erst wenn der Freund des Mannes positiv ist, würde es bei deinem Mann , dir und ggf deinen Söhnen weiter gehen.
Ich glaube, im Moment weiß keiner so richtig, wer, ob und wann und wenn ja wo er getestet werden kann. Ich drück die Daumen, dass da nichts ist! :up:
 
:)@Hummel, das hört sich doch aber schon ganz gut an mit deinem Fuß, die 3 Wochen gehen auch vorbei und 30 % Belastung ist doch schon ein bisschen was. Anstrengend wird das Gehen , wenn du irgendwann die Krücken wieder los bist. Man baut in einer solchen Genesungszeit soviel Muskulatur und Kraft in den Beinen ab. Mir hat damals viel Schwimmen geholfen, so hab ich meine Kraft im Bein wieder aufgebaut nach dem Bruch und dem Kreuzbandriss.

Mein Mann hat morgen früh einen Termin zum Testen. Den warten wir mal ab, isolieren von uns tut er sich schon so gut wie möglich. Der Radkumpel wartet auch noch auf sein Testergebnis. Der war aber wohl nicht mehr mit den Arbeitskollegen zusammen als da der Virus ausgebrochen ist, bin also mal vorsichtig optimistisch.
Ja, der Abbau geht schnell, ist auch schon sichtbar, aber ich bin fleißig und laufe mit Krücken so oft ich kann. Schwimmen kann ich nicht leiden:argh:
Die Testergebnisse sind schnell, es wird schon gut gehen:up:
@Hummel, schön das es deinem Fuss besser geht. Ich wünsch Dir weiterhin gute Besserung.
Ja, wir hatten viele Fürchte-Götter :lol: Jeder Hund hat bei uns Angst bei Gewitter gehabt.
Danke, meine Disziplin hat sich gelohnt.
Ich hoffe sehr, dass sich unsere Halina nicht zum Fürchte—Gott entwickelt. Bis jetzt gibt es keine Anzeichen. Wir haben auch vor Silvester etliche Male auf YouTube Feuerwerk laufen lassen. Sie war entspannt:up:
Warum? Ich mache doch Reha-Sport. Und heute Morgen hatte ich eine Anwendung. Und jetzt habe ich auch noch den Büro-Stuhl aus dem Büro geholt. Sitzt sich sofort besser...


Wo möchtest du im Moment auch hin...


Bei 30% sollte doch Hummel in ihrem Pool hüpfen dürfen. Dann sollte es nicht so schlimm werden, außer vielleicht mit dem heraus kommen.
@Hummel: Du brauchst einen Kran am Pool. :D
Ich wusste nicht das du Reha machst:)
Im Moment fällt mir sehr viel ein, wo ich hin wollen würde:lol:
MEINST DU ICH BIN ZU SCHWER UM AUS DEM POOL ZU KOMMEN?:scream:

Dark_Lady
Der Test hilft dem Kopf, man denkt sonst 2 Wochen lang, habe ich oder nicht
 
Ich wusste nicht das du Reha machst:)
Nicht Reha, sondern Reha-Sport. Ich war letztes Jahr auf der Reha sehr überrascht, dass ein großer Teil des Reha-Sports genau dem entsprach, was ich schon seit 20 Jahren mache. Geballt über 3 Wochen mit weiteren Anwendungen und dem Wasserbalett ist das aber noch etwas anderes. Und die netten Leute die ich dort kennen gelernt habe. Gleich am ersten Tag bei der Einführung in die Kantine. Zu G. Blickkontakt, passt, bei ihm das gleiche. Dann gleich zu dem einen Mädel an den Tisch gesetzt. Am gleichen Tag angekommen, kann man sich auch gleich kennen lernen. Man wird sich eh öfters begegnen. G. kam dann dazu, dann das andere Mädel, weil die beiden sich auch schon kurz kennen gelernt haben und dann noch ein paar weitere aus der Gruppe. Schon war der Tisch komplett besetzt obwohl die komplette Kantine noch geschlossen war. :D

MEINST DU ICH BIN ZU SCHWER UM AUS DEM POOL ZU KOMMEN?:scream:
Für 30% Belastung auf der Treppe wird das nichts. Du kannst auf dem senkrechten Ding nicht hüpfen.
 
...Da muss ich gleich mal Werbung machen, man möge mir verzeihen. :ohoh:

Die Webseite der Pufferfreunde betreue ich auch neuerdings... :rolleyes: Ich kan aus eigener Erfahrung sagen, die schmecken prima und der dazugehörige Imbiss ist gleich hier um die Ecke. 10 Minuten mit dem Fahrrad... :cool:...
Das wage ich zu bezweifeln =)

Einen schönen Juli wünsche ich euch :hallo:
 
So wie es heute in unserer Tageszeitung stand, kann sich in Bayern jetzt jeder kostenlos testen lassen, der gern möchte. Wenn die Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt, dann tut es der bayerische Staat. Mein Mann hat beim Hausarzt angerufen und ihm die Situation geschildert und der meinte er kann gleich morgen früh kommen und den Test bei ihm in der Praxis machen lassen.
Ich geb da Hummel recht, die Gedanken kreisen nur noch um das Thema angesteckt oder nicht, der Test bringt dann Klarheit.

Bei uns scheint ein Gewitter im Anflug zu sein.
 
Ich geb da Hummel recht, die Gedanken kreisen nur noch um das Thema angesteckt oder nicht, der Test bringt dann Klarheit.
Aus eigener Erfahrung kann ich das nur bestätigen. Ich hatte ja großes Glück das ich sofort getestet wurde und das Ergebnis ja auch schon am nächsten Tag hatte. Andere haben da viel länger gewartet.
Ich drück Euch die Daumen das ihr schnell Bescheid wisst.

Bei uns scheint ein Gewitter im Anflug zu sein.
Hier ist auch eins vorbeigekommen. Hat aber nur ein paar Minuten geschüttet und ein bisschen gedonnert. Jetzt ist wieder Ruhe.
 
Nicht Reha, sondern Reha-Sport. Ich war letztes Jahr auf der Reha sehr überrascht, dass ein großer Teil des Reha-Sports genau dem entsprach, was ich schon seit 20 Jahren mache. Geballt über 3 Wochen mit weiteren Anwendungen und dem Wasserbalett ist das aber noch etwas anderes. Und die netten Leute die ich dort kennen gelernt habe. Gleich am ersten Tag bei der Einführung in die Kantine. Zu G. Blickkontakt, passt, bei ihm das gleiche. Dann gleich zu dem einen Mädel an den Tisch gesetzt. Am gleichen Tag angekommen, kann man sich auch gleich kennen lernen. Man wird sich eh öfters begegnen. G. kam dann dazu, dann das andere Mädel, weil die beiden sich auch schon kurz kennen gelernt haben und dann noch ein paar weitere aus der Gruppe. Schon war der Tisch komplett besetzt obwohl die komplette Kantine noch geschlossen war. :D


Für 30% Belastung auf der Treppe wird das nichts. Du kannst auf dem senkrechten Ding nicht hüpfen.
Verstehe, Rehasport mit :love:

Wohl wahr, also doch Kran, aber ein sehr kleiner:glory:

Coronatest
Als meine Familie aus Neuseeland zurück kam, 3 Personen, mussten alle zum Test und Quarantäne. Das dauerte ein bisschen, weil die Arztpraxis auch unter Quarantäne stand und bis das Ergebnis da war, waren wir extrem beunruhigt. Der Mann meiner Nichte ist Hochrisikopatient. Alles war gut, aber wir halten immer noch den Sicherheitsabstand ein und sämtliche Treffen finden draußen statt.

Moin:hallo:
 
....... aber wir halten immer noch den Sicherheitsabstand ein......
Das machen wir auch immer. Nur manche Leute im Supermarkt sehen das vermutlich nicht so eng.:naja: Vorhin rückte mir ein Asiate auf die Pelle. Erst stand der mit seinem Wagen hinter mir, redete dann mit einer Frau in der anderen Schlange und stand dann plötzlich direkt neben mir. :scream: :naja:
Der hat sich auch einen passenden Satz anhören müssen. Ich finde es schon ohne Corona extrem unangenehm wenn mir Leute so auf die Pelle rücken. Aber jetzt hat man ja wenigstens einen guten Grund solchen Leuten dann die Meinung zu sagen.:lol:
 
Das machen wir auch immer. Nur manche Leute im Supermarkt sehen das vermutlich nicht so eng.:naja: Vorhin rückte mir ein Asiate auf die Pelle. Erst stand der mit seinem Wagen hinter mir, redete dann mit einer Frau in der anderen Schlange und stand dann plötzlich direkt neben mir. :scream: :naja:
Der hat sich auch einen passenden Satz anhören müssen. Ich finde es schon ohne Corona extrem unangenehm wenn mir Leute so auf die Pelle rücken. Aber jetzt hat man ja wenigstens einen guten Grund solchen Leuten dann die Meinung zu sagen.:lol:
Geht mir auch so, manche Leute sind komplett ohne Distanz, das nervt mich. Ich schiebe einen Einkaufswagen dazwischen. Wenn man die Leute anspricht, sind sie entweder erschrocken oder sie ziehen eine Hackfresse. Ich nehme mir immer vor mich über solche Dumpfbacken nicht aufzuregen, mache ich aber trotzdem.

Heute gehe/hüpfe/roller ich zu einem Rosenfest. Ich versuche Gräfin Hardenberg zu bekommen:love: Die Wetteraussichten scheinen perfekt zu sein:up:

Susa
Hast du mitbekommen das Sané bei Bayern ist?:love:

Werder macht es extrem spannend:argh:

Moin und habt einen schönen Tag:hallo:
 
Moin Moin,

die Zeit, sie rennt, aber irgendwie ist der Arbeitstag trotzdem noch nicht zu Ende. Ich möchte Wochenende haben und habe gerade keine Lust mehr. :scream:

Beim Lesen der News heute Morgen habe ich mal wieder einen dicken Hals bekommen. Kann man bei diesem nichtsnützigen Volltrottel endlich einmal Konsequenzen ziehen und ihn aus seinem Amt entfernen. Und verschärft endlich einmal Strafen noch etwas drastischer und kontolliert eure erlassenen Gesetze endlich einmal. Autofahrer in Deutschland können doch fahren wie sie wollen ohne Konsequenzen aus ihrem Fehlverhalten zu erwarten. Der Formfehler wurde doch nur eingebaut, um wieder zurück rudern zu können und wäre einfach zu korrigieren, aber nein. Warum wählt eigentlich niemand diese Versager-Truppe ab, die seit 15 Jahren nur Unsinn verzapfen.

Verstehe, Rehasport mit :love:
Den Smiley könnte man glatt falsch verstehen. Das ist wie PE-Treffen, wir mögen uns auch. Gestern auch noch zum Geburtstag gratuliert. Zwar nur nachträglich, aber irgendwie war das Geburtstagskind immer nicht zu erreichen. Hat dann auch etwas länger gedauert das Gespräch. Das nächste Treffen ist auch schon in Planung um die Bande wieder zu sehen. Könnte ich theoretisch auch Middie und Dago treffen, wobei er Ort noch nicht fix ist.

Was Fußball angeht, Eintracht konnte es nicht spannend machen, weil die anderen verloren haben. Und ab 13 Juli steigen dann die Infektionszahlen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha Plödies,
ich wünsche noch einen hübschen Juli, das halbe Jahr schon rum :Oo:.


@ Susa:
Ich wünsche auch noch gute Besserung an Deinen Mann und dass er Dich nicht allzu sehr nervt. Hoffentlich habt Ihr auch bald die Testergebnisse und müßt nicht mehr in Selbstquarantäne leben.
 
Hallo zusammen,
Heute gehe/hüpfe/roller ich zu einem Rosenfest. Ich versuche Gräfin Hardenberg zu bekommen:love:
Susa
Hast du mitbekommen das Sané bei Bayern ist?:love:

Werder macht es extrem spannend:argh:
Hab leider nur die erste Halbzeit mitbekommen, wie haben auf AmazonPrime Video geschaut. Da war mir aber schon furchtbar schlecht, hab wohl was Schlechtes gegessen, keine Ahnung. In der Pause wollt ich dann ins Bett gehen und hab den Weg zur Toilette nicht mehr geschafft. Danach war ich mit Putzen beschäftigt, was für eine Sauerei, gut dass wir in dem Bereich keinen Teppich verlegt haben. Übergeben musste ich mich schon Jahre nicht mehr. Fühl mich heut auch noch etwas flau im Magen.

Seh ein bisschen schwarz bei Werder im Rückspiel, das war keine Glanzleistung.

Das mit Sane weiss ich, jetzt haben sie ihn für das halbe Geld bekommen. Mal schauen wie er sich macht.

Ich drück dir die Daumen, dass du die Gräfin ergatterst.
Beim Lesen der News heute Morgen habe ich mal wieder einen dicken Hals bekommen. Kann man bei diesem nichtsnützigen Volltrottel endlich einmal Konsequenzen ziehen und ihn aus seinem Amt entfernen.
Was Fußball angeht, Eintracht konnte es nicht spannend machen, weil die anderen verloren haben. Und ab 13 Juli steigen dann die Infektionszahlen... :rolleyes:
Hör mir auf mit dem Trottel, wer hält da seine schützende Hand über so einen Nichtsnutz. Die stärkeren Strafen hat doch bestimmt auch er zuvor beschlossen oder zumindest ins Spiel gebracht.
Braunschweig ist aufgestiegen,ist doch schön, sie gehören doch auch in die 2. Liga. Was ist am 13. Juli, Aufstiegsfeier?
@ Susa:
Ich wünsche auch noch gute Besserung an Deinen Mann und dass er Dich nicht allzu sehr nervt. Hoffentlich habt Ihr auch bald die Testergebnisse und müßt nicht mehr in Selbstquarantäne leben.
Ein frommer Wunsch, miezekatze und danke für die Genesungswünsche, aber er nervt fürchterlich. Noch nicht einmal der Radkumpel hat sein Testergebnis, soviel dazu, dass in Bayern jeder direkt mit einem Infiszierten in Kontakt Gekommene innerhalb von 24 Stunden sein Ergebnis hat, wie unser Ministerpräsident so vollmundig getönt hat. Ach diese ganze Regierungssippschaft.:polter:

Ich trink jetzt weiter brav meinen 8-Kräutertee und kurier meinen Magen aus.

Euch einen schönen Start ins Wochenende!
 
soviel dazu, dass in Bayern jeder direkt mit einem Infiszierten in Kontakt Gekommene innerhalb von 24 Stunden sein Ergebnis hat, wie unser Ministerpräsident so vollmundig getönt hat. Ach diese ganze Regierungssippschaft
Wenn der abstrichnehmende Arzt den Abstrich für das Labor nicht als "eilig" deklariert hat, dauert es bis zu 72 Stunden, bis das Ergebnis da ist.
Bei eilig maximal 24. Nicht nur in Bayern.
Zumal weder du noch dein Mann direkten Kontakt mit einem Infizierten hatten - sondern aktuell ja lediglich dein Mann mit einer Kontaktperson.

Gute Besserung deinem Magen und deinem Mann :)
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Zunächst geht es ja um den Abstrich des Radkumpels meines Mannes und da sollte es schon eilig sein, wenn dessen Arbeitskollegen infisziert sind, insgesamt jetzt um die 15 Leute am Arbeitsplatz(er arbeitet in einer kirchlichen Behörde) und morgen sollte der Freund meines Mannes wieder eine Kirchenführung abhalten. Da wäre es für ihn und vorallem auch die Gruppe, die er führt, schon wichtig Bescheid zu wissen, er ist selber schon ganz schön nervlich strapaziert, Symptome hat er allerdings und glücklicherweise noch keine. Ich finde ja, dass die Führung ein anderer übernehmen sollte, solang noch kein Ergebnis vorliegt.

Wir haben heute die geplanten Vorstellungen für die nächste Theatersaison zugeschickt bekommen. Es gibt kein Abonnement kommende Saison, lediglich einige Aufführungen, die man jeweils einzeln kaufen kann, alle finden natürlich unter den geltenden Hygienevorschriften statt, ob man seine Maske am Sitzplatz tragen muss, dass wollen wir erst erfragen, für mich ein essentieller Punkt. Die komplette Anzahl der Plätze wird ohnehin nicht verkauft, dafür gibt es dann mehr Termine. Der Plan gilt zunächst nur bis Januar, anscheinend geht man davon aus, dass ab Februar weitere Lockerungen kommen könnten.
 
Die stärkeren Strafen hat doch bestimmt auch er zuvor beschlossen oder zumindest ins Spiel gebracht.
Natürlich hat er das. Dann kamen die lautstarken Proteste der Raser-Lobby und er ruderte zurück. Da geht wohl ein lukrativer Aufsichtsratposten bei einem Mitglied der Raser-Lobby flöten, so für die Zeit nach der Karenzzeit. Da hat er vorher gar nicht darüber nachgedacht. :glory:

Das die neuen Regelung ein wenig Schonung vor Rasern ergibt, kam erst gestern in einer Meldung, dass in Lüneburg die Anzahl der Fahrverbote um 50% gestiegen ist. Ich finde jetz nicht den Artikel, aber vorher war die Anzahl der Geschwindigkeitsverstöße auch schon nicht ohne und sie müssen weitere Mitarbeiter in der Bußgeldstelle einstellen. Alle sieben Minuten blitzt einer der fest installierten Blitzer. %)

Braunschweig ist aufgestiegen,ist doch schön, sie gehören doch auch in die 2. Liga. Was ist am 13. Juli, Aufstiegsfeier?
Nee, die Folgen von dem Tumult gestern vor dem Stadion. Ca. 1000 Leute haben dort den Aufstieg gefeiert. Die Polizei hat es für besser befunden, die Ansammlung nicht aufzulösen. Da kann man jetzt nur hoffen. :rolleyes:

Wenn der abstrichnehmende Arzt den Abstrich für das Labor nicht als "eilig" deklariert hat, dauert es bis zu 72 Stunden, bis das Ergebnis da ist.
Bei eilig maximal 24.
Eilig ist dann wahrscheinlich nur, wenn der beprobte bereits Symptome zeigt. Das war ja bei der Kontaktperson noch nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Susa, ich meine, ich hätte die Tage was gelesen, das in Bayern in Theatern und Co während der Vorstellung kein Mundschutz mehr getragen werden muss, sondern nur noch auf dem weg von Eingangstür zum Platz.

Eilig ist dann wahrscheinlich nur, wenn der beprobte bereits Symptome zeigt. Das war ja bei der Kontaktperson noch nicht der Fall.
Nö - eilig ist es auch dann, wenn man z.B. Patienten entlassen will, die zu Hause von nem Pflegedienst weiter betreut werden oder die im Heim etc leben - da dürfen die Abstriche nicht älter als 48 Stunden sein, weswegen wir die am Tag vor geplanter Entlassung entnehmen und das Ergebnis dann am nächsten Vormittag per Fax da haben.
 
Tach auch!

Ein paar alte Kekse reichen :rolleyes:
Ja, die hätte ich noch da. :rolleyes:

Der Formfehler wurde doch nur eingebaut, um wieder zurück rudern zu können und wäre einfach zu korrigieren, aber nein.
Dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen.

Warum wählt eigentlich niemand diese Versager-Truppe ab, die seit 15 Jahren nur Unsinn verzapfen.
Das verstehe ich auch nicht. Aber andererseits, wer ist in der Lage, das besser zu machen?

So, jetzt feier ich bissel. Erst mal mit mir alleine, morgen kommt die Herde zusammen, dann wird richtig gefeiert.
 
Namt!!!
Meine Mutter war mit ihrem blauen Fuss tatsächlich beim Arzt. Gebrochen ist nichts. Nur die Bänder gedehnt und ein schöner Bluterguss drin.
Und da geselle ich mich nun zu. Ich wollte heute morgen nur ein paar Pflastersteine von der einen Seite, auf die andere Seite räumen. Da rutscht mir ein besonders schweres Exemplar aus der Hand und landet auf meinem linken großen Zeh. Der ist jetzt auch blau. :scream:

Eigentlich sollte heute eine neue Mitarbeiterin zwecks Probearbeiten kommen. Da rief die 2 Stunden vorher an, sie hätte Magenprobleme und könnte nicht kommen. So mussten wir unsere Pläne komplett über den Haufen werfen, mal wieder.....:ohoh:

Der letzte neue Mitarbeiter wurde erfolgreich eingearbeitet und hatte einen Tag alleine gearbeitet und hat sich dann so derb in den Finger geschnitten das er genäht werden musste. Der ist jetzt auch eine Woche ausgefallen. :argh:
 
Susa, ich meine, ich hätte die Tage was gelesen, das in Bayern in Theatern und Co während der Vorstellung kein Mundschutz mehr getragen werden muss, sondern nur noch auf dem weg von Eingangstür zum Platz.
Das wär natürlich super, damit kann man leben. Beim Gang zur Toilette wird man sicher auch eine Maske tragen müssen und im Foyer vor Beginn. Ob es dann überhaupt eine Pause gibt zwischen den einzelnen Akten und Verkauf von Getränken und Imbiss, das sind auch noch so Fragen. Wir werden das nächste Woche abklären und uns dann evtl. für so ein verbilligtes Wahlabo entscheiden mit 8 statt 12 Vorstellungen, je 4 mal Musiktheater und Schauspiel. Das kann man dann auf einmal auswählen und komplett bezahlen. Diese Möglichkeit wird noch angeboten(stand auf der Rückseite des Anschreibens, was ich zu anfangs übersehen hatte:schäm:), find ich praktischer als immer jede Vorstellung extra zu kaufen.
Meine Mutter war mit ihrem blauen Fuss tatsächlich beim Arzt. Gebrochen ist nichts. Nur die Bänder gedehnt und ein schöner Bluterguss drin.
Und da geselle ich mich nun zu. Ich wollte heute morgen nur ein paar Pflastersteine von der einen Seite, auf die andere Seite räumen. Da rutscht mir ein besonders schweres Exemplar aus der Hand und landet auf meinem linken großen Zeh. Der ist jetzt auch blau. :scream:

Eigentlich sollte heute eine neue Mitarbeiterin zwecks Probearbeiten kommen. Da rief die 2 Stunden vorher an, sie hätte Magenprobleme und könnte nicht kommen.
Der letzte neue Mitarbeiter wurde erfolgreich eingearbeitet und hatte einen Tag alleine gearbeitet und hat sich dann so derb in den Finger geschnitten das er genäht werden musste. Der ist jetzt auch eine Woche ausgefallen. :argh:
Bei euch in der Firma reisst es aber auch nicht aus.
Dir gute Besserung bzw. deinem Zeh und deiner Mutter natürlich auch.

Meinem jüngeren Sohn ist mal im Kindergarten ein Pflasterstein auf den Daumennagel gefallen, die lagen da so unbeaufsichtigt für eine Baumaßnahme herum und die Kinder haben sie munter rumgekullert. Der Daumennagel wurde auch komplett blau, leider ist er dann fast ganz abgegangen, hoffentlich bleibt dir das erspart.

Heut abend kam noch ein Anruf vom Radlerkumpel, sein Testergebnis kam noch im Lauf des Nachmittags, er ist nicht infisziert. Wir können aufatmen.
 
Meinem jüngeren Sohn ist mal im Kindergarten ein Pflasterstein auf den Daumennagel gefallen, die lagen da so unbeaufsichtigt für eine Baumaßnahme herum und die Kinder haben sie munter rumgekullert. Der Daumennagel wurde auch komplett blau, leider ist er dann fast ganz abgegangen, hoffentlich bleibt dir das erspart.
Ich hatte sowas auch schon durch, aber nicht weil mir ein Pflasterstein auf den Zeh gefallen ist, sondern weil ich einen ganzen Tag Rollschuhgelaufen bin. Leider waren mir die Rollschuhe schon zu klein, aber ich wollte uuuuunbedingt fahren. Da hatte ich dann gleich zwei blaue dicke Zehen. :lol::lol: Die Nägel sind dann nach ein paar Wochen beide abgegangen. Ich wollte ja nicht hören.....
Meine Tochter hat sich mal eine volle Wasserglasflasche auf den Zeh fallen lassen. Der Nagel ist auch später abgegangen. Da war sie 2.

Heut abend kam noch ein Anruf vom Radlerkumpel, sein Testergebnis kam noch im Lauf des Nachmittags, er ist nicht infisziert. Wir können aufatmen.
Das freut mich sehr für euch. Hat das Daumendrücken doch geholfen.
 
Hi! :hallo:

Wenn ihr noch lange von so Sachen wie Plasterstein auf den Daumen schreibt, bekomm ich auch Magenprobleme. Das tut ja schon beim Lesen weh! :scream: Gut, ich kann aber auch von gar gräuslichen Dingen schreiben: :p Mich hat vorhin im Bad ein Insekt von einer Größe "begrüßt", die mir bislang innerhalb eines geschlossenen Raums noch nicht untergekommen ist. Glücklicherweise ließ es sich anstandlos mit dem Staubsauger einsaugen. Ich konnte mich dabei sogar so hinstellen, dass ich nur einen ganz kleinen Teil seiner Hässlichkeit sehen musste, bevor es in den Staubsaugerbeutel gewandert ist. Damit die Viecher, die ich einsauge, nicht mehr entkommen können, habe ich schon seit längerem die Angewohnheit, den Schlauch mit einem Pfropfen aus Klopapier zu verschließen. Ich hoffe jedenfalls, dass die sterblichen Überreste des Insekts bis zum Zeitpunkt, an dem ich notgedrungen den Staubsaugerbeutelinhalt aus dem Beutel entfernen muss, weil selbiger zu voll ist, selbst zu Staub zerfallen sein werden.

Schönen Abend noch! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr noch lange von so Sachen wie Plasterstein auf den Daumen schreibt, bekomm ich auch Magenprobleme. Das tut ja schon beim Lesen weh! :scream:
Glaub mir, das tut nicht nur beim lesen weh. Auch in echt hats ziemlich wehgetan.
Gut, ich kann aber auch von gar gräuslichen Dingen schreiben: :p Mich hat vorhin im Bad ein Insekt von einer Größe "begrüßt", die mir bislang innerhalb eines geschlossenen Raums noch nicht untergekommen ist. Glücklicherweise ließ es sich anstandlos mit dem Staubsauger einsaugen. Ich konnte mich dabei sogar so hinstellen, dass ich nur einen ganz kleinen Teil seiner Hässlichkeit sehen musste, bevor es in den Staubsaugerbeutel gewandert ist. Damit die Viecher, die ich einsauge, nicht mehr entkommen können, habe ich schon seit längerem die Angewohnheit, den Schlauch mit einem Pfropfen aus Klopapier zu verschließen. Ich hoffe jedenfalls, dass die sterblichen Überreste des Insekts bis zum Zeitpunkt, an dem ich notgedrungen den Staubsaugerbeutelinhalt aus dem Beutel entfernen muss, weil selbiger zu voll ist, selbst zu Staub zerfallen sein werden.
Das mach ich auch immer. :lol::lol: Ich habe ja öfter mit Staubsaugern zu tun und sauge auch immer diverse Spinnentiere weg. Oft sind das so viele, da krabbelts mich schon beim zugucken. Ich stopf dann immer den schmutzigen Lappen ins Staubsaugerrohr wenn ich selbigen wieder im Auto verstaue.

Ich habe heute gelernt das man ohne Maske besser hören kann. :lol::lol::lol:
Wir hatten heute eine "Zwischendurchreinigung" in einer ehemaligen Näherei die nun auf Maskenproduktion umgestiegen sind. Die Maschinen für die Masken sind heftig laut und meine Chefin rief einer der Mitarbeiterinnen etwas zu. Sie verstand es aber nicht, weil zu laut. Da nahm sie die Maske runter, kam zwei Schritte näher, horchte, verstand alles, bestätigte Chefin, zog die Maske wieder hoch und ging zurück.
Ich meinte dann nur ganz beiläufig:"Ja, ohne Maske hört man besser". Da ist das meiner Chefin erst aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte dann nur ganz beiläufig:"Ja, ohne Maske hört man besser".
Das ist so wie wenn man das Autoradio leiser macht wenn man an ein unbekanntes Ziel ankommt, leiser guckt es sich besser. :nick:
 
Heut abend kam noch ein Anruf vom Radlerkumpel, sein Testergebnis kam noch im Lauf des Nachmittags, er ist nicht infisziert. Wir können aufatmen.
Das klingt erleichternd! :up:

Das ist so wie wenn man das Autoradio leiser macht wenn man an ein unbekanntes Ziel ankommt, leiser guckt es sich besser. :nick:
Und beim Rückwärtsfahren! :rolleyes:

Einen schönen Sonnabend, ich gönne mir noch etwas Ruhe vor dem Familientrubel. %)
 
...Einen schönen Sonnabend, ich gönne mir noch etwas Ruhe vor dem Familientrubel. %)
Irgendwie drängt sich mir jetzt auf:
Spocky sitzt nägelkauend hinter der Tür und das Radio spielt "Die Schlacht am kalten Buffet" von Reinhard Mey =)

-
Einen schönen was-weiß-ich-auch-immer-was-ihr-dazu-sagt-Tag wünsche ich euch :hallo:

Ich gehe mal weiter research-en or whatever =)
 
Moin Moin,

die Hecke hat einen neuen Schnitt bekommen. Die sah einfach zu punkig aus. Irgendwie dauert dieser Vogelschutz immer zu lange für das intensive Wachstum der Hecke. :nonono:
Was völlig lästig war, war der Wind. Kaum hat man alle kleinen abgeschnittenen Blätter auf einen Haufen gekehrt kommt auch schon ein Windstoß und verteilt alles wieder. :polter:
Was gut war, ich habe nicht in das Kabel der Heckenschere geschnitten. :up:
 
Zur Info: Es schreibt dieselbe Person, die sich hinter dem Benutzernamen "N1_2888" verbirgt, die sich aber nicht einloggen kann, weil das Forum behauptet, die maximale Zahl der Anmeldeversuche sei ausgeschöpft, und ich 15 Minuten zu warten hätte. Vorhin ist es mir kurz gelungen, schneller zu sein, als der-/diejenige, der/die offenbar ständig versucht, sich unter meinem normalen Benutzernamen anzumelden. Jedesmal 15 Minuten zu warten und zu hoffen, dass es klappt, war mir letztlich zu blöd, deshalb also dieser neue Account, den ich hoffentlich nicht allzu lange brauchen werde.
_____

@ Mathe Man: Meisterhaftes Photoshopping. :rolleyes:
 
Im übrigen gibt es hier in anderen Fäden Fake-News. Die 85 gibt es! :p
Krickel-Krakel, schäm dich =)

Zur Info: Es schreibt dieselbe Person, die sich hinter dem Benutzernamen "N1_2888" verbirgt, die sich aber nicht einloggen kann, weil das Forum behauptet, die maximale Zahl der Anmeldeversuche sei ausgeschöpft, und ich 15 Minuten zu warten hätte...
Hat was mit dem Umzug zu tun, du musst einfach 15 Minuten warten, dann kannst du wieder die Meldung abholen, dass du 15 Minuten warten musst :D


gN8 :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na guck, geht doch wieder :D

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin,

Den Smiley könnte man glatt falsch verstehen. Das ist wie PE-Treffen, wir mögen uns auch. Gestern auch noch zum Geburtstag gratuliert. Zwar nur nachträglich, aber irgendwie war das Geburtstagskind immer nicht zu erreichen. Hat dann auch etwas länger gedauert das Gespräch. Das nächste Treffen ist auch schon in Planung um die Bande wieder zu sehen. Könnte ich theoretisch auch Middie und Dago treffen, wobei er Ort noch nicht fix ist.
Rehasport mit nettem Nebeneffekt meinte ich damit. Hat sich für dich gelohnt.;)
Hallo zusammen,


Seh ein bisschen schwarz bei Werder im Rückspiel, das war keine Glanzleistung.

Das mit Sane weiss ich, jetzt haben sie ihn für das halbe Geld bekommen. Mal schauen wie er sich macht.

Ich drück dir die Daumen, dass du die Gräfin ergatterst.
Geht es dir besser? Und wie gut das der Test beim Radkumpel negativ ausfiel:up:
Für Werder sehe ich sehr schwarz
Sané habe ich schon immer gerne spielen sehen, bin auch sehr gespannt auf ihn

Namt!!!
Meine Mutter war mit ihrem blauen Fuss tatsächlich beim Arzt. Gebrochen ist nichts. Nur die Bänder gedehnt und ein schöner Bluterguss drin.
Und da geselle ich mich nun zu. Ich wollte heute morgen nur ein paar Pflastersteine von der einen Seite, auf die andere Seite räumen. Da rutscht mir ein besonders schweres Exemplar aus der Hand und landet auf meinem linken großen Zeh. Der ist jetzt auch blau. :scream:
Aua:argh: Wie gut, dass du jetzt offene Schuhe tragen kannst.
Gebrochen ist der Zeh nicht? Ist mir mal mit dem kleinen Zeh passiert

Hi! :hallo:

......Mich hat vorhin im Bad ein Insekt von einer Größe "begrüßt", die mir bislang innerhalb eines geschlossenen Raums noch nicht untergekommen ist. Glücklicherweise ließ es sich anstandlos mit dem Staubsauger einsaugen. Ich konnte mich dabei sogar so hinstellen, dass ich nur einen ganz kleinen Teil seiner Hässlichkeit sehen musste, bevor es in den Staubsaugerbeutel gewandert ist. Damit die Viecher, die ich einsauge, nicht mehr entkommen können, habe ich schon seit längerem die Angewohnheit, den Schlauch mit einem Pfropfen aus Klopapier zu verschließen. Ich hoffe jedenfalls, dass die sterblichen Überreste des Insekts bis zum Zeitpunkt, an dem ich notgedrungen den Staubsaugerbeutelinhalt aus dem Beutel entfernen muss, weil selbiger zu voll ist, selbst zu Staub zerfallen sein werden.

Schönen Abend noch! :hallo:
Das Ungeheuer krabbelt Nachts aus dem Beutel und überfällt dich:what:
Ich habe heute gelernt das man ohne Maske besser hören kann. :lol::lol::lol:
Wir hatten heute eine "Zwischendurchreinigung" in einer ehemaligen Näherei die nun auf Maskenproduktion umgestiegen sind. Die Maschinen für die Masken sind heftig laut und meine Chefin rief einer der Mitarbeiterinnen etwas zu. Sie verstand es aber nicht, weil zu laut. Da nahm sie die Maske runter, kam zwei Schritte näher, horchte, verstand alles, bestätigte Chefin, zog die Maske wieder hoch und ging zurück.
Ich meinte dann nur ganz beiläufig:"Ja, ohne Maske hört man besser". Da ist das meiner Chefin erst aufgefallen.
:lol:
Das ist so wie wenn man das Autoradio leiser macht wenn man an ein unbekanntes Ziel ankommt, leiser guckt es sich besser. :nick:
Stimmt, das kenne ich auch:lol:

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag:hallo:

Rosenfest
Es gab nicht ausschließlich Rosen, sondern viele Pflanzen und noch mehr Dekoartikel für innen und außen. Warum ich im Rolli mitgenommen wurde, merkte ich nach kurzer Zeit. Bei mir wurden alle Einkäufe abgeladen, incl. Hundebaby. Vergessen wurde ich auch oder ins Gebüsch geschoben. Von meiner Tochter wollte ich nicht geschoben werden, das war mir zu gefährlich. Jetzt weiß ich was Rollstuhlgerecht bedeutet. Das war/ist nicht zu empfehlen, es sei denn, man hat Hilfe. War trotzdem ein netter Nachmittag :up:

Moin:hallo:
 
Aua:argh: Wie gut, dass du jetzt offene Schuhe tragen kannst.
Gebrochen ist der Zeh nicht? Ist mir mal mit dem kleinen Zeh passiert
Meinen rechten kleinen Zeh hab ich mir auch mal gebrochen als Kind und ich habs nicht bemerkt. Bin mit dem kleinen Zeh vor eine Schrankecke gedonnert. Seitdem ist das Zehgelenk versteift, was mich aber nicht weiter stört.
Ich denke nicht das er jetzt gebrochen ist. Bewegen kann ich alles, auch laufen tut nicht weh. Nur der Bluterguss dadrin drückt ein wenig und ich bin an ein paar Stellen etwas empfindlicher. Offene Schuhe brauche ich nicht. Zur Zeit hab ich Sneaker an, die vorne genug Platz bieten. Ich bin ja damit am Freitag noch den ganzen Nachmittag rumgerannt. Ich habs zwar gemerkt, konnte aber trotzdem normal laufen. Es ist auch schon ein bisschen besser geworden.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Na, das hat ja gestern gedauert, bis ich herausgefunden hatte, dass ich den Cache löschen musste, um wieder das Forum zu sehen %)

Manchmal ist man wie ein Anfänger :D

Egal, eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Also bei mir hatte es auch ohne Cache leeren geklappt. Ich weiß aber nicht, wie sich mein Privatrechner verhält. Dieser hier war am Freitag Nachmittag das letzte Mal im Forum und hat von dem Umzug wohl nichts mitbekommen.

Wir sind über das Wochenende von einem Ort mit geringen Infektionsgeschehen in einen Ort mit etwas höheren Infektionsgeschehen geworden. Das würde mich besorgen, wenn ich am Samstag nicht gelesen hätte, dass SARS-CoV-2 in dem Erstaufnahmelager aufgenommen worden ist. Solange es dort innerhalb der Umzäunung bleibt, ist nicht schlimmeres zu befürchten außerhalb des Lagers.

Moin Moin

@Hummel: Gestern hatte ich noch eine SMS bekommen, dass alle mit meinem Vorschlag Wörthsee hinsichtlich des nächsten Treffens zufrieden sind. Es sollte Münchener Umland sein. Warum jetzt der Norddeutsche den Vorschlag für Ort und Unterkunft macht, während alle anderen aus Bayern und Baden-Würtemberg stammen, will mir jetzt aber auch nicht in den Sinn. :lol:

@frimi: Solche PNs zum Cache leeren machen natürlich auch nur Sinn, wenn man nicht noch Abends die Meldung sieht, weil offenbar keine Auszeit für den Off-Screen eingestellt ist. Das ist so ähnlich wie bei der Telekomiker, ich schreibe explizit sie sollen es an eine andere E-Mail Adresse senden. Alls ich selber heraus gefunden hatte wie ich wieder auf das System komme, konnte ich dann im System eine E-Mail sehen, die mir erklärte, was ich gerade eben selber heraus gefunden hatte. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
...@frimi: Solche PNs zum Cache leeren machen natürlich auch nur Sinn, wenn man nicht noch Abends die Meldung sieht, weil offenbar keine Auszeit für den Off-Screen eingestellt ist...
Naja, ich bekomme ja immer eine E-Mail vom System, in der auch der Text der PN enthalten ist. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, macht es natürlich keinen Sinn dir eine derartige PN zu schicken %)
 
Meinen rechten kleinen Zeh hab ich mir auch mal gebrochen als Kind und ich habs nicht bemerkt. Bin mit dem kleinen Zeh vor eine Schrankecke gedonnert. Seitdem ist das Zehgelenk versteift, was mich aber nicht weiter stört.
Ich denke nicht das er jetzt gebrochen ist. Bewegen kann ich alles, auch laufen tut nicht weh. Nur der Bluterguss dadrin drückt ein wenig und ich bin an ein paar Stellen etwas empfindlicher. Offene Schuhe brauche ich nicht. Zur Zeit hab ich Sneaker an, die vorne genug Platz bieten. Ich bin ja damit am Freitag noch den ganzen Nachmittag rumgerannt. Ich habs zwar gemerkt, konnte aber trotzdem normal laufen. Es ist auch schon ein bisschen besser geworden.
Kann es sein, wenn der kleine Zeh gebrochen ist, das man gar nichts macht? Bei mir wurde er nur rangetaped.
Gut, das es dir besser geht:up:
Manchmal ist man wie ein Anfänger :D

Egal, eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
Manchmal? Das kommt bei mir häufiger vor:rolleyes:
Moin Moin

@Hummel: Gestern hatte ich noch eine SMS bekommen, dass alle mit meinem Vorschlag Wörthsee hinsichtlich des nächsten Treffens zufrieden sind. Es sollte Münchener Umland sein. Warum jetzt der Norddeutsche den Vorschlag für Ort und Unterkunft macht, während alle anderen aus Bayern und Baden-Würtemberg stammen, will mir jetzt aber auch nicht in den Sinn. :lol:
Wörthsee musste ich erstmal googeln, weil ich dachte du meinst Wörthersee.
Das macht einen schönen Eindruck, hast du gut ausgesucht, als „Norddeutscher“;)

Heute nochmal die Wunderkerzen für Werder anstecken:hallo:

Hallo zusammen und eine schicke Woche:)
 
Hallo zusammen,

ich drück ganz toll die Daumen für Werder, wir schauen wieder auf Amazon Prime Video.

Mein erster Gedanke war auch Wörthersee, den kenn ich gut, der Wörthsee ist mir ganz neu.

Ausser Wocheneinkauf hat sich heut nichts ereignet, am Wochenende haben wir im großen Familienkreis gegrillt zu neunt, das snd viele in Coronazeiten, war sehr schön und da die Eltern der LGF unseres Sohnes an der Ilz wohnen waren auch die Temperaturen sehr angenehm, nicht so heiss wie an der Donau.Und ich hab ein neues Rezept für Grillgemüse, das war so lecker. Werd ich demnächst auch ausprobieren.
 
Kann es sein, wenn der kleine Zeh gebrochen ist, das man gar nichts macht? Bei mir wurde er nur rangetaped.
Ja da wird tatsächlich gar nix weiter gemacht. Ich hab mir die kleinen Zehen bestimmt auch schon mal gebrochen oder zumindest angeknackst, ich hab da so Talente immer mit irgendwelchen Körperteilen wo gegen zu rennen. :rolleyes:
Und ich hab ein neues Rezept für Grillgemüse, das war so lecker. Werd ich demnächst auch ausprobieren.
Kannst Du ja mal mit uns teilen, gemüsiges probiere ich immer gern neues aus für den Grill. :nick:


Aloha Plödies,
hier wars heute richtig kalt, merkwürdiges Wetter das. %)
Bei den Hausbesitzern gegenüber, die uns seit sie vor Jahren angefangen haben das Haus zu sanieren regelmäßig nerven mit Geräuschen aller Art piepsen wieder die Rauchmelder, yeah. Kommt aber auch zeitlich hin, haben sie das letzte mal vor nem Jahr gemacht :rolleyes:, mal gucken wann die wieder hier sind (ist für die Zeitwohnsitz), letzte Woche waren die noch da :scream:, letztes Jahr hats Wochen gedauert bis sie mal wieder hier waren und es bemerkt haben. :scream:
 
Moin Moin,

die Farbwahrnehmung ist doch immer wieder eine Herausforderung, zwar nicht so schlimm wie zwischen grüner oder blauer Truck wie beim Mirco auf Achse, aber jetzt wird aus lila schon violett, that's violent. %) Na, was denn nun? :ohoh:

@Hummel: Ist alles heile geblieben? Mit einem unentschieden nach einem unentschieden zu Hause bleibt man natürlich auch drin, es sollte halt nur kein 0er sein. Es sollte wohl spannend sein. :lol:
 
Für mich nicht, mehr Blau-Anteil ist immer besser. Wenn ich jetzt nicht arbeiten würde, könnte ich auch glatt Prost sagen. :D

:idee: Wie sind da eigentlich die Regelung bezüglich solcher geistigen Getränke während der Arbeit bei der Heimarbeit? Ich denke lieber nicht darüber nach, aber möglicherweise gibt der Anstieg der Verkäufe solcher Getränke eine Antwort darauf. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten