Suche: Spiele mit Charaktereditor bzw. Erstellen

Marco001

Member
Registriert
März 2006
Alter
45
Ort
Hettenrodt
Geschlecht
m

Hallo, ich suche Spiele bei denen man eigene Charaktere erstellen kann, wenn möglich auch als KI-Gegner oder Mitstreiter.
Bisher habe ich solch eine Editierfunktion vorwiegend in Sportspielen gesehen und genutzt, aber es sollte auch andere Genres geben in denen das möglich ist.
Was drin sein sollte, wenn möglich:
-Eigener Kopf/Gesicht
-Outfit
-Skills/Fähigkeiten
-KI-Mitstreiter oder Gegner

Folgende Games habe ich besher ausserhalb von Sportspielen wie Fifa oder PES gefunden:
-Sonstige Sportspiele, z.B. WWE 2k, NBA 2k, NHL ect.
-Xcom 2
-Sims-Reihe
-Soul Calibur

Gibt es noch Empfehlungen?

Danke.
 
Bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe bzw. wonach genau du suchst... aber prinzipiell gibt es doch z.B. in fast jedem Rollenspiel einen umfassenden Charakter-Editor.
Bei Skyrim kann man auf jeden Fall Gesicht / Outfit und Skills bearbeiten. Auch bei älteren Spielen wie beispielsweise Neverwinter Nights gabs bereits einen Charaktereditor wo man Haare, Hautfarbe, Figure, etc. ändern konnte. Sieht für heutige Verhältnisse halt nicht mehr ganz nach neuestem Stand aus :lol: aber ich finde es trotzdem ganz nett :)
 
Vielleicht ist Spore was für dich? Schon etwas älter, aber hier erstellst du nicht nur dich und deine Umgebung komplett frei sondern auch die Mitspieler werden "frei" erstellt. Du kannst dabei auswählen, welche Charaktere, Gebäude, Fahrzeuge aus deiner Bibliothek für die KI erlaubt sind und diese werden dann zufällig ausgewählt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten