• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Häuservorstellung Jadzia Dax

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
45
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Hallo Ihr Lieben,

ich als so gar nicht Häuslebauer habe jetzt gerade mal gebaut, weil ich ein Haus nach meinen Vorstellungen brauchte. Da es soviel Arbeit gemacht hat und ich ganz glücklich mit dem Ergebnis bin, will ich Euch meine "Villa Dax" nicht vorenthalten.


Ich wollte ein Haus haben, in dem Platz für 3 Elterngenerationen ist und ausreichend Zimmer für den Nachwuchs, je nach Altersstufe. Deshalb sind es sehr viele Schlafzimmer geworden, weil ich einfach nicht immer umbauen möchte und meine Kids so einfach innerhalb des Hauses umziehen können. Auch habe ich für möglichst viele Aktivitäten entsprechende Räume vorgesehen, da ich mit meinen Sims einfach nicht gern rumreise, nur um z.B. Schwimmen zu gehen.

Das riesige Haus steht auf einem 40 x 30 Grundstück, weil ich bei der Grundstückswahl innerhalb aller Nachbarschaften nicht so eingeschränkt sein wollte. Genau überprüft habe ich es nicht, aber ich glaube es sind sämtliche Packs verbaut.

Hier ist erstmal der Link zur abload-Galerie mit allen Bildern (unsortiert).

Nachstehend kurz die einzelnen Etagen mit den Zimmern aufgeführt und ein paar Bilder als Vorschau:

Garten (Ansicht Haus von hinten):


Rechts unter den Bäumen ist noch eine kleine Lagerfeuer-Ecke.

Erdgeschoss:
- Eingangsbereich mit Treppe in den Keller und zwei WCs mit Waschbecken
- Kleinkind-Spielbereich
- Kind/Teen-Spielbereich
- Arbeitszimmer mit 3 Schreibtischen und 2 PCs
- Veranda beim Haupteingang und an jeder Hausseite eine Terrasse
- Wohnzimmer


- Kaminzimmer


- Küche mit Esszimmer


- Eine Art Atrium/Innenhof in der Mitte (nach oben offen und ganz oben mit Glasdach)


1. Obergeschoss
- ein Kleinkindzimmer mit 3 Betten

- zwei Kinderzimmer mit jeweils 2 Betten

- 3 Teen-Zimmer mit jeweils einem Bett
(Das eine Zimmer liegt im Turm und geht über 2 Ebenen mit Leiter verbunden.)


- 3 Elternschlafzimmer mit je einem Doppelbett

- 4 Badezimmer; davon 3 mit Bad und Dusche und eins nur mit Bad
(Von dem einen Bad im Turm gelangt man über eine Leiter in das 2. OG, wo ein Whirlpool untergebracht ist. Dieser ist allerdings eine Stufe verkleinert, so dass die Animationen nicht perfekt sind.)

-großer Flur/Galerie-Bereich mit Blick in das Atrium


2. Obergeschoss:

- Dachboden-Aufenthaltsraum

Das ist ein Raum, wie ich ihn aus meiner Jugend kenne =) Da stehen die Möbel, die aus der Mode gekommen sind, eine Tischtennisplatte, die alte Karaokemaschine und Kartons und so ein Gedöns.
Von dem Raum gehen über Raumteiler getrennt die beiden Räume in den hinteren Türmen ab. Der eine ist ein Handwerksraum (Kerzen-Dingens, Handwerkstisch, Kürbis-Schnitzbank) und der andere fürs Videos machen.
- Von dem großen Raum gelangt man nach draußen auf das Dach, wo nochmal 2 Dachterrassen sind. Die eine mit Teleskop, die andere mit Rakete.

Keller:

- Innenpool mit Whirlpool und Sitzecke und Liegen sowie einer kleinen Küchenzeile mit Kühlschrank und Mikrowelle. Da fällt mir grad ein, ein Waschbecken habe ich vergessen. Muss man sich dann halt noch gönnen.

- teilüberdachter Außenpool mit Liegen, Tisch mit Stühle, Bar und Treppe in den Garten

- Massageraum
- Yoga-Raum
- Sauna mit angrenzendem Whirlpool
- Fitnessraum
- Partyraum
- Waschküche
- Heizungs-, Werkraum
- Wissenschaftsraum
- Fotostudio
- Bowlingraum

Zu finden ist das Haus in der Galerie unter meinen Nick "SevenQBen". Ganz wichtig: Der Cheat bb.moveobjects on muss gesetzt sein und das Haus muss direkt vom Grundstück aus und nicht aus Welten verwalten platziert werden. Sonst fehlt einiges von den verbauten Sachen.

Ich hoffe, es gefällt Euch :)

Ach ja, ich weiß es gerade nicht genau, aber es kostet so um die 760.000 Simoleons.

LG Dax
 

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
49
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Gefällt mir sehr gut. Dafür dass du da so vieles untergebracht hast, ist es wirklich sehr stimmig und wirkt auch nicht überladen. Nur die Rakete auf der Dachterrasse wird nach dem Aufbau stören.
 
  • Danke
Reaktionen: jadzia-dax

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
45
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Vielen Dank :)
Ja, die Rakete stört auf jeden Fall. Aber die stört mich eigentlich auf jedem Grundstück. Wer hat schon eine eigene Rakete im Garten :rolleyes:

Mich stört auch das Teleskop. Das fand ich seinerzeit bei Sims 2 etwas dezenter gelöst...

Ich baue normalerweise einfach nur "praktisch" und das hat mich so genervt, weil "spielmechanisch" schnell-schnell und praktisch iwie selten schön ist.
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
45
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

@Birksche
Da ist es dann gut, wenn man am Anfang noch gar nicht weiß, was es mal wird.
Am Anfang wusste ich nur, dass ich 2 Stockwerke haben wollte und links und rechts solche Erkertürmchen. Alles andere, auch die Balkone/Terrassen kamen erst so beim Bauen. Ein Bild hatte ich anfangs überhaupt nicht vor Augen. Hätte ich das Haus als Vorlage gehabt, hätte ich nie damit angefangen. Ich baue wirklich nie nie nie fast nie ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

du baust fast nie:eek:..also dafür ist das ein meisterwerk in meinen augen...ich dachte du bist ein häuslebauer seit ewig...ich baue ja auch nicht und würde sowas nie nich hinkriegen:hallo:
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
45
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Danke :love:
Ich hätte es auch nicht gedacht, dass ich das hinbekomme. Ich war hin und wieder echt am verzweifeln, weil ich mich mit den ganzen Bau-Tricks überhaupt nicht auskenne. Es hat dann etwa 4 Wochen gedauert. Deshalb baue ich auch nie so richtig, weil ich ewig und 3 Tage brauche und meistens ist es dann trotzdem nicht wirklich toll. Hätte ich tatsächlich mal etwas Vorzeigbares würde ich es ja auch hier reinstellen. Gab es bislang aber nie :argh:
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela und Birksche

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
45
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Da bin ich schon wieder :hallo:

Ich würfle für meine Sims ja alles mögliche aus, was in deren Leben so passieren soll. Und nachdem ich ja nun gerade schweißtreibend meine Villa fertiggestellt habe, möchte mein jüngster Spross nun unbedingt in einem Tiny-Micro-Haus wohnen :argh:

Also ging das Bauen gleich wieder los. Es ist ein Haus mit verbauten 32 Fliesen geworden. Ein Wohn-/Schlafzimmer mit Küchenzeile, kleines Duschbad und ein Kleinkindzimmer. Dafür gibt es dann aber einen verhältnismäßig großen Garten und einen Party-Pavillon auf einem 30 x 20 Grundstück.

Mit rd. 110.000 Simoleons ist es jetzt auch kein richtiger Schnapper ;)

Auch hier gilt: Moveobjects-Cheat muss auf dem Grundstück aktiviert sein und das Haus muss direkt vom Grundstück aus gebaut werden und nicht aus der Weltenansicht.

Es gibt eine Kleinigkeit, die etwas unschön ist, aber m.E. verkraftbar:
Der z.T. verwendete Sprühboden ist nicht auf jedem Grundstück an der gleichen Stelle. Er ist bei manchen Grundstücken etwas verschoben. Habe ich so gut es ging korrigiert. Einzig der Sand beim Sandkasten, der Rutsche und dem Pavillon geht bei manchen Grundstücken über den Rand rüber. Aber ist ja auch nicht unrealistisch, dass der Sand auch neben dem Sandkasten liegt.

Vorderansicht:


Gartenansichten:








Party-Pavillon


Wohn-/Schlafzimmer mit Küchenzeile



Kleinkindzimmer


Bad


Viel Garten, wenig Haus :D

LG Dax
(Galerie-Name: SevenQBen)

Edith wollte noch kurz sagen, wie das Haus heißt: Tiny Dax
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
August 2020
Recht voll, aber sieht klasse aus! Mein Favorit sind die Kleinkindzimmer und das Kinderzimmer mit Geister-Tapete. Hätte ich als Kind auch gern gehabt :love:
 
  • Danke
Reaktionen: jadzia-dax

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
45
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Sooooo... jetzt wo das neue Forum endlich da ist :love: mein letztes Haus, das ich gebaut habe, weil meine Familie immer noch nicht genug Geld hat für die Villa *Faulpelze*.

Das Haus hat 2 Eltern/Großeltern-Schlafzimmer, 2 Kinderzimmer, 2 Teenzimmer und ein Kleinkindzimmer. Im 2. Stock ist noch ein großes komplett leeres Reserve-Zimmer, das sich jeder nach Belieben einrichten kann. Es kostet rd. 222.000 Simoleons und hört auf den Namen "Old Dax" unter meinem Galerienamen SevenQBen.

Edith hat vergessen: Cheat moveobjects on und das Grundstück direkt vom Grundstück aus platzieren, dann müsste es klappen.

Die Vorderansicht (Das Licht war grad nicht so schön :argh: ) Und die Rückansicht
Vorderansicht.jpgRückansicht.jpg

2. OG mit Terrasse, 2 Teen-Zimmern, Bad und Flur (vom leeren Zimmer habe ich mal kein Bild gemacht ;) )
Terrasse 2.OG.jpg
Teen1.jpg
Teen2.jpg
Bad 2.OG.jpg
Flur 2.OG.jpg

1. OG mit den 2 Erwachsenen-Schlafzimmern, 2 Kinderzimmern, einem Kleinkindzimmer, 2 Bädern und Flur
Erwachsenen-SZ 1.jpg
Bei dem unteren SZ muss man die linke Garderobe und das linke Schuhregal an die andere Wand stellen. Sonst kommt Sim da nicht durch. Ist mir beim Testen durchgerutscht, sorry.
Erwachsenen-SZ 2.jpg
Kind 1.jpg
Kind 2.jpg
Kleinkind.jpg

Bad1 1.OG.jpg
Bad2 1.OG.jpg
Flur 1. OG.jpg

Im Erdgeschoß sind das Wohnzimmer offen zum Essbereich, der direkt in die Küche übergeht und ein Badezimmer.
WZ.jpg
EZ.jpg
Küche.jpg
Bad unten.jpg

Bleibt nur noch der Außenbereich:
Veranda.jpg
Terrasse unten.jpg
Garten 1.jpg
Poolbereich.jpg

Ich spiele jetzt seit einigen Simswochen in dem Haus und muss sagen, dafür dass ich nicht gern über mehrere Ebenen spiele, fällt es mir überraschend leicht. Eine Sache habe ich auch noch vergessen: Das Bad unten hat keinen Spiegel... da ist mir wohl das Geld ausgegangen :glory:

LG Dax
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
45
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Meine Freude auf "Ab ins Schneeparadies" hat mich ja dazu inspiriert meine Welten mal ein bisschen aufzumöbeln. Bei den meisten Gebäuden, die ich noch bauen will, warte ich gerade geduldig auf die Podeste :glory:

Aber meinen Freizeitpark konnte ich jetzt schon fertigstellen. Obwohl ich schon ein 64x64 großes Grundstück genommen habe, konnte ich nicht alles bauen, was ich eigentlich wollte. Vieles ist natürlich nur Deko, aber ich habe ihn gestern mal angespielt und ich muss sagen, es macht total Spaß :love:. Ich hatte mir extra in der Nachbarschaft in allen Haushalten massenhaft Kinder dazu erstellt, damit da auch ordentlich was los ist. Und das war es dann auch. War mit einem Haushalt mit 6 Kindern dort und wusste gar nicht, wem ich zuerst zugucken sollte.

Zu finden ist der Freizeitpark "DAX FUN-PARK" in der Galerie unter meinem Benutzernamen SevenQBen. Grundstückstyp ist "Park" und es muss mit aktiviertem moveobjects-Cheat gesetzt werden. Zudem sollte es direkt vom Grundstück aus platziert werden (also nicht aus der Weltenansicht).

LG Dax

Parkansicht6.jpg

Parkansicht1.jpg
Parkansicht2.jpg
Parkansicht3.jpg
Parkansicht4.jpg
Parkansicht5.jpg
ParkansichtAußen.jpg
ParkansichtAußen2.jpg
Westernstadt.jpg


Saloon.jpg
Pinkelpott.jpg
Märchenschloss.jpg
Schloss obere Ebene.jpg
Bowlingbahn.jpg




Park von oben.jpg
 

Anhänge

  • WesternAußen1.jpg
    WesternAußen1.jpg
    682,8 KB · Hits: 4
  • WesternAußen2.jpg
    WesternAußen2.jpg
    575,2 KB · Hits: 6
  • Geisterbahn.jpg
    Geisterbahn.jpg
    444,2 KB · Hits: 6
  • Piratenschiff.jpg
    Piratenschiff.jpg
    757,4 KB · Hits: 6
  • Sportbereich.jpg
    Sportbereich.jpg
    647 KB · Hits: 3
  • Rollschuhbahn.jpg
    Rollschuhbahn.jpg
    689,6 KB · Hits: 3

goldie1604

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
54
Ort
Pfungstadt
Geschlecht
w

Was für eine tolle Idee🥰, das Grundstück muss ich mir unbedingt genauer ansehen.
Ich mag ja diese 64x64 Grundstücke selber garnicht, die sind mir zum bauen einfach zu groß.🤪 Ich liebe ja eher die kleinen Grundstücke. Daher bin ich froh das Du hier sowas tolles gezaubert hast.
 
  • Danke
Reaktionen: jadzia-dax

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
45
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Heute habe ich mir einen Friedhof gebastelt, den ich Euch nicht vorenthalten möchte. Ich habe ihn gebaut, damit ich endlich mal einen Platz für meine Verstorbenen habe. Sie im Keller zu stapeln ist iwie ... naja :naja:

Auf dem einen Bild sind noch Grabsteine drauf. Das dient lediglich der Anschauung. Die sind jetzt weg ;) Grundsätzlich ist Platz für jede Menge Grabsteine. In dem Gebäude, was etwas an eine Kapelle erinnert sind nur Steintische drin, auf denen man noch Urnen hinstellen kann. Auf dem Grundstück sind 4Treppen, die in die Katakomben führen (4 kleine Kellerräume für Urnen). Die Katakomben könnte man später schnell und einfach erweitern. Ach ja, das Grundstück ist 20x30 groß.

Falls jemand den Friedhof runterladen möchte: Friedhof-DAX unter meinem Usernamen SevenQBen.

LG Dax

Edith fällt gerade ein: Cheat "moveobjects on" ganz wichtig. Und sicherheitshalber immer direkt vom Grundstück aus laden und nicht aus der Weltenansicht.

mit Steinen.jpg
von hinten.jpg
von oben.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
45
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Danke Dir, Widget :) Freut mich, dass er Dir gefällt. Ich hab es ja immer gern gemütlich.

Wollte mich demnächst mal an etwas "Modernes" wagen. So ganz mag ich noch nicht. Mit modern tue ich mich echt schwer :argh:
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Danke Dir, Widget :) Freut mich, dass er Dir gefällt. Ich hab es ja immer gern gemütlich.

Wollte mich demnächst mal an etwas "Modernes" wagen. So ganz mag ich noch nicht. Mit modern tue ich mich echt schwer :argh:
Hallo, ist bei mir in der Regel genau anders herum. Modern geht irgendwie immer auch mit gemütlichem Touch. Ältere Häuser und Einrichtung und gemütlich ist eine Herausforderung. :nick:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Heute habe ich mir einen Friedhof gebastelt
WOW 😲
Letztens hab ich die Galerie noch nach einen schönen Friedhof abgesucht und mich mit so einer naja Version zufrieden gegeben, die ich noch mühevoll aufgehübscht habe.
Gerade wo ich meinte ich habe meinen neuen Spielstand fertig eingerichtet, kommst du mit diesem Traum an Friedhof.
Dafür finde ich auch noch einen Platz ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: jadzia-dax

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
45
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Heute habe ich ein großes 50 x 50 Hochzeitsgrundstück für Euch. Es ist für eine richtig klassische, schicke Hochzeit bei jedem Wetter gedacht. Der Gedanke war, dass man dort wirklich den ganzen Tag mit der ganzen Familie verbringen kann. Mit Empfang, Hochzeit, Essen, Chillen und einer Party bis in die Nacht.

Das Grundstück findet Ihr in der Galerie unter dem Namen Wedding-DAX unter meinem Nick "SevenQBen". Es muss mit aktiviertem moveobjects-Cheat und direkt vom Grundstück aus gesetzt werden.

Vorne ohne Lampen.jpg
Da ich die Fotos vorm Testen gemacht habe und mir erst dann aufgefallen ist, dass es abends ganz schön duster draußen ist, habe ich noch Lampen nachgesetzt:
Vorne mit Lampen.jpg

Blick vom Foyer zur Eingangstür (links und rechts gibt es Getränketabletts):
Austritt.jpg

Wenn man reinkommt, steht man in einem großen Foyer und blickt quasi zur Terrassentür:
Eintritt.jpg
Wenn man jetzt nach rechts geht, blickt man Richtung Hochzeitssaal:
Foyer zum Hochzeitssaal.jpg

Hochzeitssaal.jpg
Hochzeitssaal2.jpg

Geht man vom Eingang aus nach links, blickt man zum großen Speisesaal:
Foyer zum Esssaal.jpg
Esssaal1.jpg
Esssaal2.jpg
Esssaal3.jpg
(Die lila Theken bitte ignorieren. Das ist ein Feature-Bug, der mit dem Patch kam. Bislang habe ich noch keinen Weg gefunden, ihn zu beheben. Er tritt auch nicht nur auf diesem Grundstück auf. Interessant wäre, ob andere das bei sich auch hätten, oder ob es an meinem Rechner liegt.)

So, dann wären wir jetzt mit der eigentlichen Heirat und dem Essen bei Regen soweit durch. Jetzt treten wir mal auf die Terrasse für den Fall, dass es schönes Wetter ist:

Rückansicht.jpg

Gartenübersicht.jpg

Auch hier nochmal ein Bild mit mehr Lampen:
Garten mit Lampen.jpg

Der Hochzeitsbereich:
Gartenhochzeit1.jpg

Der Essbereich:
Garten-Essbereich.jpg

Wenn jetzt alle satt sind, geht es weiter in den 1. Stock zum Chillen oder Tanzen.

Wenns regnet, wird drinnen getanzt und gelümmelt:
1.OG Tanzbereich.jpg

1.OG Loungeecke.jpg
Rechts hinter der Halbwand ist eine kleine Küchenzeile für das Nötigste:
Küchenzeile.jpg

Wenn das Wetter schön warm ist, kann auf der linken Dachterrasse ordentlich Party gemacht werden und auf der rechten Terrasse geht es etwas ruhiger zu ohne viel Musik:
Außentanzbereich.jpg

Außenchillbereich.jpg

Wenn die ganz Kleinen zu späterer Stunde müde werden, gibt es ein kleines Schlafzimmer mit zwei Kleinkindbetten (habe die Wände halb eingeklappt, weil es so klein ist):
KK-SZ2.jpgKK-SZ.jpg
Und zu guter Letzt noch die beiden WC-Räume -eins unten, eins oben- (es gibt noch ein Mini-Klo im Erdgeschoss, davon hab ich kein Bild).
WC unten.jpgWC oben.jpg

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Ach ja doch... von meiner Testfamilie habe ich ein paar Fotos von ihrer Hochzeit gemacht:

IHN hatte ich nicht eingeladen:
Ihn hatte ich nicht eingeladen.jpg
Testessen.jpg


LG Dax
 
Zuletzt bearbeitet:

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
45
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Durch den Patch hat es etwas länger gedauert, aber nun ist es fertig: "Fitness-DAX" - ein Fitnessstudio, wie man sich denken kann :glory:
Zu finden wie immer in der Galerie unter meinem Nick "SevenQBen". Zum Setzen bitte den moveobjects-Cheat aktivieren und direkt vom Grundstück aus platzieren - nicht aus der Weltenansicht heraus.

Es befindet sich auf einem 30x20 Grundstück.

Vorne.jpg
Eingangsbereich:
Eingangsbereich.jpg
Kletterwand und Laufbänder:
Klettern Laufen.jpg
Erdgeschoss mit Blick in den hinteren Bereich (Mitte: Umkleide mit Bädern, links und rechts jeweils Kraftgeräte)
Erdgeschoss Blick nach hinten.jpg

1. OG Boxen und Sparringsbereich:
Boxen.jpgSparring.jpg
obere Umkleide (unten ist ähnlich) und eines der Bäder (die insg. 5 Bäder sind alle gleich - je 2 für Frauen und Männer und eine Unisex):
Umkleide oben.jpgWC.jpg
Kursraum:
Kursraum 1.jpgKursraum 2.jpg
Cafeteria im 2. OG
Cafeteria 2. OG.jpg
Grundriss Erdgeschoss:
Grundriss unten.jpg
Grundriss 1. OG (da ist auch noch eine Saune bei der Treppe ins 2. OG)
Grundriss 1.OG.jpg

Lieben Gruß Dax
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
45
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Wenn man dann genug Sport gemacht hat, geht es zum ausgedehnten Wellness nach nebenan :D

Zu finden ist das Grundstück unter "Wellness-DAX" in meiner Galerie (SevenQBen). Zum Platzieren wie immer moveobjects on und direkt vom Grundstück aus Setzen. Das Grundstück ist 30x20 groß.

2020-11-17.jpg2020-11-17 (2).jpg

Der Eingangsbereich:
2020-11-17 (3).jpg
Die Duschen und die Umkleide:
2020-11-17 (5).jpg2020-11-17 (4).jpg

Blick in den hinteren Bereich:
2020-11-17 (7).jpg

Dort sind dann jeweils links und rechts Bereich für Yoga und Meditation:
2020-11-17 (9).jpg2020-11-17 (8).jpg

Wenn man durch diese Tür geht, kommt man ins Treppenhaus und als nächstes in den 1. Stock (Anwendungsbereich). Es gibt drei Räume für Körpermassagen und einen großen Raum für Hand- und Fußmassagen:
2020-11-17 (10).jpg2020-11-17 (11).jpg
2020-11-17 (12).jpg2020-11-17 (13).jpg
2020-11-17 (15).jpg2020-11-17 (16).jpg

Nach der Anwendung geht es ein Stockwerk höher in den Pool- und Saunabereich:
2020-11-17 (17).jpg2020-11-17 (18).jpg
Auf diesem Stock gibt es dann auch noch eine Meditationsterrasse, falls das Wetter mitspielt:
2020-11-17 (19).jpg
Im 3. Stock sind dann der Yoga-Kurs und noch ein einzelnes Mediationszimmer untergebracht:
2020-11-17 (20).jpg2020-11-17 (21).jpg

2020-11-17 (22).jpg

Hier noch die Grundrisse der 4 Ebenen:
2020-11-17 (27).jpg2020-11-17 (26).jpg
2020-11-17 (24).jpg2020-11-17 (23).jpg

LG Dax
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
45
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Mit dem Hallenbad ist meine 3-er Kombo aus Wellness, Fitness und Pool nun fertig. Eigentlich wollte ich ein richtig großes Hallenbad machen mit allen möglichen Bereichen für Runden-Schwimmer und Planscher und u.a. einem tropischen Bereich. Da dieser aber so viel Platz beansprucht hat, habe ich es bei einem tropischen Hallenbad belassen mit einer kleinen Kleinkind-Ecke. Für das leibliche Wohl ist im 2. OG neben den Umkleidekabinen gesorgt. Von dort aus kann man auch "Galerie"-ähnlich auf den unteren Bereich schauen. Es ist nur Galerie-ähnlich, da ich jeweils ein Glasdach drübergesetzt habe. Ohne das Dach rauscht die Anzeige im Spiel immer wieder runter, wenn man zu dicht an den offenen Bereich kommt. Wen das nicht stört, der kann sich die Dächer ja einfach löschen.

Zu finden ist es unter DAX Tropical-Pool in der Galerie unter meinem Nick SevenQBen. Auch der Pool steht auf einem 30x20 Grundstück. Fürs Platzieren muss der moveobjects-Cheat aktiviert sein und es muss unbedingt direkt vom Grundstück aus platziert werden.

2020-11-19.jpg2020-11-19 (1).jpg

2020-11-19 (2).jpg2020-11-19 (3).jpg
2020-11-19 (11).jpg2020-11-19 (12).jpg
2020-11-19 (4).jpg2020-11-19 (5).jpg
2020-11-19 (9).jpg
2020-11-19 (6).jpg2020-11-19 (7).jpg
2020-11-19 (8).jpg2020-11-19 (10).jpg

LG Dax
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
45
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
45
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Und nun das Freibad für den Sommer. Es kommt sehr bodenständig und unspektakulär daher. Insbesondere die Umkleiden und Toiletten habe ich bewusst ganz einfach und relativ steril gehalten. Ich habe da so meine Kindheitserinnerung von unserem Freibad hier :rolleyes:
Die Wasserrutsche zur "Insel" habe ich mir aus einem YouTube-Video von Daniel von SimFans geklaut. Ich fand die Idee so klasse und mag es total gerne im Livemodus :love: Die beiden Sprungbretter sind natürlich nicht nutzbar, aber ich fand, die gehören einfach zum Freibad dazu :schäm:

Ihr findet das Freibad "DAX Outdoor-Pool" in der Galerie unter meinem Nick "SevenQBen". Es steht auf einem 40x30 Grundstück und muss wie immer mit aktiviertem moveobjects-Cheat und direkt vom Grundstück aus gesetzt werden.2020-11-19 (18).jpg
2020-11-19 (15).jpg
2020-11-19 (16).jpg
2020-11-19 (17).jpg

2020-11-19 (19).jpg
2020-11-19 (20).jpg
2020-11-19 (21).jpg

LG Dax
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
45
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Uffz, es ist geschafft... mein Kunst- und Musikzentrum ist fertig. Es heißt "DAX Art and Music" und ist unter meinem Nick SevenQBen in der Galerie zu finden. Es steht auf einem 40x30 großen Grundstück und muss wie immer und unbedingt mit aktiviertem moveobjects-Cheat und "wichtig" direkt vom vom Grundstück aus platziert werden. Was auch noch zu beachten wäre: Man muss sich hinsichtlich der Ausrichtung des Grundstückes gleich ein passendes suchen. Wenn das Haus steht, kann es nicht heile gedreht werden. Das zerschießt so ziemlich die gesamten Außenanlagen :argh: .

Das Fotos machen überfordert mich ja immer. Irgendwie stelle ich mich da zu dusselig an :schäm: Mit den Grundrissen findet man sich vielleicht einigermaßen zurecht... es ist echt riesig geworden.

Es sieht zwar aus dieser Perspektive so aus, als hätte ich das Dach vergessen, hab ich aber nicht ;) Das Haus hat ein Dach, ich schwöre :nick:
2020-11-22 (1).jpg
links und rechts sind jeweils eine Sitzecke unter den Bäumen:
2020-11-22 (2).jpg2020-11-22 (3).jpg
und von hinten (die Weide war hier etwas fotoscheu und hat sich weggeklappt):
2020-11-22 (5).jpg
auf der einen Seite ist eine "Konzert"-Terrasse und auf der anderen ist der lauschelige Maler-Garten mit kleinen "Inseln":
2020-11-22 (4).jpg2020-11-22 (7).jpg
2020-11-22 (8).jpg2020-11-22 (9).jpg
Hier mal der Garten von oben:
2020-11-22 (10).jpg
Ich hatte beim Testen ein paar Wegfindungsschwierigkeiten :argh: Die Sims kommen definitiv überall durch. Kurz zur Erklärung: Die beiden "Inseln" mit den Staffeleien können nur über den Weg rechts erreicht werden. Ist also quasi eine Sackgasse. Wenn jetzt ein Sim im Haus ist und ich möchte, dass er zu der rechten Staffelei geht, dann muss ich ihn erst zur Treppe (hinten) mit "hier hin gehen" schicken und dann kann ich ihn zur ersten Insel schicken. Von der ersten Insel kann ich ihn dann zur 2. schicken. Zurück ist es genauso. Manchmal machen die Sims es auch sofort. Da aber grundsätzlich nichts im Weg liegt, habe ich es jetzt so gelassen. Im Spiel war es eigentlich nicht soooo störend.

Dann gehen wir jetzt mal rein ins Häuschen. Im Erdgeschoss haben wir zwei große "Kursräume"; einen für die Maler und einen für die Musiker:
2020-11-22 (12).jpg2020-11-22 (13).jpg
2020-11-22 (14).jpg2020-11-22 (15).jpg
Die beiden Holztüren gehen jeweils in einen kleinen Fundus mit allem möglichen Gedöns (Ersatzgeigen, Leinwänden, Skulpturen)

Dann gibt es noch einen Cafe-Bereich:
2020-11-22 (16).jpg2020-11-22 (18).jpg
mit zwei Nischen mit Mikrowelle und auf der anderen Seite eine Spüle:
2020-11-22 (17).jpg2020-11-22 (19).jpg
Dann gibt es noch zwei WC-Räume im Erdgeschoss. Die habe ich vergessen zu fotografieren. Sind aber von der Einrichtung wie die im 1. OG nur ohne Duschen.

EG-Grundriss:
2020-11-22 (44).jpg

Dann geht es weiter in den ersten Stock. Dort ist der Kursraum für die Schreiner sowie mehrere kleine Ateliers bzw. Übungsräume. Im Flur sind ein paar Sitzgelegenheiten und es gibt zwei Terrassen; eine für die Maler, eine für die Geiger. Ach ja, und die WC-Räume inkl. Duschen, weil das Handwerkern ja doch anstrengend und dreckig ist.
2020-11-22 (20).jpg2020-11-22 (21).jpg
2020-11-22 (22).jpg2020-11-22 (28).jpg
2020-11-22 (23).jpg2020-11-22 (24).jpg
2020-11-22 (25).jpg2020-11-22 (26).jpg
2020-11-22 (29).jpg2020-11-22 (30).jpg
2020-11-22 (32).jpg
2020-11-22 (33).jpg
Bei diesem Raum (Foto oben) musste ich jeweils drinnen und auf der Terrasse die (von innen aus gesehen) linken Staffeleien einen Millimeter verrücken, ansonsten hat Sims gemault. Habe ich gemacht, habe es danach aber nicht wieder getestet.

Grundriss 1. OG:
2020-11-22 (43).jpg

Das 2. Stockwerk ist reserviert für die Street-Art-Künstler. Hier gibt es noch 2 WC-Räume und eine kleine Küche. Und noch ein kleines Atelier mit einer Staffelei ;)

2020-11-22 (37).jpg2020-11-22 (36).jpg
2020-11-22 (38).jpg2020-11-22 (39).jpg
2020-11-22 (35).jpg2020-11-22 (40).jpg

Zu guter Letzt ist im 3. OG ein Bandübungsraum mit angrenzendem Musikstudio und davor eine Lümmelecke mit Küchenzeile:
2020-11-22 (42).jpg

Wer es bis hierhin geschafft hat :lol: : Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :love:

LG Dax
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88 und Samis

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
45
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Heute habe ich einen aufgehübschten 70-er Jahre Betonklotz =) Es ist eine Kombination aus Bowling, Karaoke, Kino und Nachtclub. Es steht auf einem 40x30 Grundstück und ist im Erdgeschoss für die ganze Familie ausgelegt. Es gibt dort einen Diner mit zwei Bowlingbahnen, das Kino und eine Familien-Karaokebar mit zusätzlichen Spielmöglichkeiten für Kinder und Kleinkinder. Außerdem ist im Erdgeschoss auch noch ein öffentliches Toilettenhäuschen.

Im 1. Stock ist dann die "Erwachsenen"-Karaokebar mit Tanzfläche, Bar und noch einer Bowlingbahn. Im 2. Stock kommt dann der eigentliche Nachtclub mit DJ-Pult, Tanzfläche und Bars im vorderen Bereich und zwei zusätzlichen Räumen im hinteren Bereich - einmal eine schummerige Zockerhöhle und eine Lounge mit Bühne für Livemusik.

Oben auf dem Dach sind diverse Street-Art-Flächen, mit denen man sich das Gebäude munter individuell verschönern kann.

Ihr findet es unter SevenQBen "DAX Cine Bowl Kara Night"

2020-11-25 (1).jpg

2020-11-25 (2).jpg2020-11-25 (27).jpg

2020-11-25 (3).jpg2020-11-25 (5).jpg

2020-11-25 (7).jpg2020-11-25 (9).jpg
2020-11-25 (8).jpg2020-11-25 (10).jpg
Der Tüten-Typ verfolgt mich...
2020-11-25 (11).jpg2020-11-25 (12).jpg
1. Stock:
2020-11-25 (15).jpg2020-11-25 (16).jpg
2020-11-25 (17).jpg
2. Stock:

2020-11-25 (18).jpg2020-11-25 (19).jpg
2020-11-25 (22).jpg2020-11-25 (23).jpg

Das Dach:
2020-11-25 (24).jpg

Und hier noch ein Outtake vom Kino. Fand es so nice beim Testen:
2020-11-25.jpg

Die zig Toilettenräume habe ich mir jetzt mal gespart...

LG Dax

Edith fällt gerade ein: bb.moveobjects on und direkt vom Grundstück aus platzieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
45
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Heut habe ich meine Museums-Bibliotheks-Kombi fertiggestellt. Sie ist in einer alten Burg untergebracht ;) Zu finden unter meinem Nick SevenQBen in der Galerie unter dem Namen "DAX Museum and Library". Das Gebäude steht auf einem 40x30-Grundstück und zum Platzieren muss der moveobjects-Cheat aktiv sein und es muss direkt vom Grundstück aus platziert werden.

Leider war es grad ordentlich bewölkt als ich die Fotos gemacht habe :argh: ... aber passt ja auch zu so einem alten Gemäuer.


2020-11-27 (1).jpg
2020-11-27 (3).jpg2020-11-27 (2).jpg

Das Museum befindet sich direkt im Erdgeschoss:

2020-11-27 (4).jpg2020-11-27 (5).jpg
2020-11-27 (6).jpg2020-11-27 (7).jpg
2020-11-27 (8).jpg
Und der Innenhof, der zum Museumsbereich gehört:
2020-11-27 (9).jpg2020-11-27 (10).jpg

Im 1. OG ist dann der Bibliotheksbereich:
2020-11-27 (11).jpg2020-11-27 (15).jpg
2020-11-27 (14).jpg2020-11-27 (12).jpg
2020-11-27 (13).jpg Der Kühlschrank steht ums Eck und wollte nicht fotografiert werden.
Hier mal der Blick auf den Innenhof:
2020-11-27 (16).jpg

Im 2. OG ist noch ein Kaminzimmer mit Küchenzeile sowie einem angrenzen Bad mit Dusche und einem kleinen Schlafraum mit einem Einzelbett (falls es mal spät wird).
2020-11-27 (18).jpg2020-11-27 (17).jpg
2020-11-27 (19).jpg2020-11-27 (20).jpg

In den zwei weiteren Türmen, die über Leitern erreichbar sind, sind lediglich Bücherregale untergebracht. Hier noch die Grundrisse, fürs bessere Verständnis:
Erdgeschoss:
2020-11-27 (23).jpg
Das 1. Geschoss:
2020-11-27 (22).jpg
Das 2. OG:
2020-11-27 (21).jpg

Lieben Gruß
Dax
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten