Der Sims3-Tagebuch-Thread

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

@vanLuckner deine Senioren sehen ja richtig gut aus, vielleicht sollte ich meine Farbauswahl mal überdenken.
@Monic Die Pferde und das Einhornbaby sind ja süß, ich hab leider kein talent für Tiere. Zehn Kinder sind ok, aber sobald ein tier dabei ist, klappt nichts mehr.
Schön dass hier wieder mehr los ist.
Bei mir hat Durc, der älteste Sohn seinen Abschluss gemacht und zur Belohnung von mir eine süße Frau bekommen. Natürlich eine Anglerin, damit ich den Angelteich bauen darf.
 

Anhänge

  • Screenshot-27.jpg
    Screenshot-27.jpg
    1,3 MB · Hits: 5
  • Screenshot-30.jpg
    Screenshot-30.jpg
    1,1 MB · Hits: 5
  • Screenshot-32.jpg
    Screenshot-32.jpg
    1,2 MB · Hits: 5
  • Screenshot-35.jpg
    Screenshot-35.jpg
    1,4 MB · Hits: 5
  • Screenshot-36.jpg
    Screenshot-36.jpg
    1,3 MB · Hits: 5
  • Screenshot-39.jpg
    Screenshot-39.jpg
    1,8 MB · Hits: 5

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Countrygirl wau tolle Bilder und alles gute zum jungen Glück.
Danke dir, ja jetzt habe ich echt stress, das mit den Babys war wircklich dumm gelaufen, nicht so gedacht, nun sinds grad 4 auf einmal, da muss ich jetzt durch.
Machs aber nicht immer so stressig, aber habe ich sie aus den Kinderschuhen, wirds unvergesslich sein, und sicher meine liebste familie.


Ich habe mir ein stress angetan, meine beiden Simsfrauen, bekammen jeweils Zwillinge

Screenshot-318.jpg


Und das schönste mein grösster Stolz, mein süsses zweites Einhornbaby ist auch geboren.

Screenshot-320.jpg


Screenshot-326.jpg


Screenshot-325.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: carlfatal

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Screenshot-332.jpg
Der einzige Junge Don.



Screenshot-331.jpg
Tina


Screenshot-330.jpg
Warum auch immer rothaarig , die kleine Dalia


Screenshot-333.jpg
Und Tamara die vierte im Bund.

Gibt viel zutun, da zu spielen, darf ich grad nicht müde sein

Vier Kleinkinder.
2 Einhornfohlen
Eine Stute.
Ein Hund
Und die Eltern macht 10, ich habe grad nichts anders mehr zutun:DD
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
55
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

@Monic :

:what: Respekt - das nenn ich mal eine anstrengende, anspruchsvolle Familie................
Aber seh ich richtig, du hast die vier Kids schon durch die schlimmste Zeit bekommen? Da kann man nur gratulieren :up:

Ich habe gestern abend und heute testweise einen Haushalt in Appaloosa Plains angespielt; die Marshalls.
Ich wurde schon leicht unruhig, weil dieses Pärchen ein Fohlen, einen Welpen und dazu ein Kitten hatten; das Ganze dann in einem dieser leicht verbauten und unpraktisch eingerichteten EA-Häuser; verteilt über Hof, Garten und zwei Etagen :Oo:.
Aber ok.
Dann kam ich auf die irrwitzige Idee, den beiden zum ersehnten Kind zu verhelfen.
Es kam wie es kommen musste: es wurden Zwillinge.

Einen Simtag hab ich noch durchgehalten; dann wurde das Fohlen erwachsen (was mich ja schon sehr gefreut hat, das arme Wesen stand mehr als einmal vor dem Hungertod) - und dann....ist mein Spiel abgestürzt bzw. es hat sich einfach komplett aufgehangen und stand still.

Ich weiß nicht wann ich gespeichert habe, aber ich habe auch ehrlich gesagt eh schon gaaanz leicht die Geduld mit denen verloren. Und sonderlich symphatisch war mir das Paar auch nicht; ich wollte eigentlich nur gern wissen was aus den Welpen wird. Schade drum, aber ich werde es verwinden.......

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Monic

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ohje ist doch schade das es abgestürzt ist, aber toll du hättest es geschafft, ich weiss EA Welten und Pferde , ist nicht das beste, darum habe ich eine oder zwei Welten runtergeladen, mit Farmen, da gehts bestens.
Die Marshall, habe ich auch schon zweimal gespielt, einmal wurde sie von einem Zombi gebissen, dann habe ichs gelöscht.
Das zweite mal bekamen sie doch noch ein Kind, aber eben war mühsam zum spielen, wegen dem Platz, mit dem Pferd, da gab ichs auch auf.

Was machen kannst, ist ein Haus in der nähe einem leeren grossen Grundstück zu kaufen, dann wenn das Geld hast, das leere Grundstück dazu.
Ich habs immer so gemacht, und die Pferde hatten dann ein ganzes Grunstück, für sich, und der Besitzter , kann jeder Zeit aufs Grundstück, ist wie wenns seins.
Sonst machts, mit EA Welten kein Spass mit Pferden.

Ich habe auch einen tollen mod gefunden, habe wircklich fast keine bei Sims 3, aber auf diesen konnte ich nicht verzichten.
Es zeigt an wie alt dein Sims ist, und wenn er dann Geburstag hat. Er kann auch andre Sims fragen, wie alt er ist.
So muss ich nicht immer Angst haben, gerade ein Sims sich zu verlieben, der viel älter ist.
Zeige dann Fotos, von meinen Jungs, bin gespannt wie alt sie sind, und ob die Reihe stimmt, habe ihn erst gerade entdeckt, und bei meiner neuen Simsin klapppts, sie ist 22 Jahre jung
 

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Ich finde es immer toll, wenn jemand mit Tieren klar kommt, viele Kinder sind kein Problem, aber die Tiere...

Meine Aussteigerfamilie ist auch grad etwas voller, die Gründersims, der älteste Sohn mit Frau, das zweite Kind mit Frau ist schon ausgezogen, das dritte Kind (inzwischen Teenie) mit wahrgewordenem Imaginären Freund, das vierte Kind (Alien von einer Entführung), auch mit wahrgewordenem imaginären Freund, und das erste Kind der dritten Generation, jetzt ein Kleinkind, also 9 Personen.
Die Regeln hab ich für mich angepasst, bei mir dürfen die Kinder länger bleiben (bis die Lebenswünsche von ihnen und Partner erfüllt sind) oder sofort ohne Erfüllung ausziehen, aber einmal getroffene Entscheidungen sind nicht mehr änderbar.
 

Anhänge

  • Screenshot-12.jpg
    Screenshot-12.jpg
    1,1 MB · Hits: 4
  • Screenshot-26.jpg
    Screenshot-26.jpg
    787,7 KB · Hits: 4
  • Danke
  • Love
Reaktionen: carlfatal und Monic

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Screenshot-8.jpg
Brüder beste Freunde.


Screenshot-23.jpg
Letzter Tag zusammen als Kinder im Sand, Valentino hat morgen Geburstag, wird 13 Jahre jung.


Screenshot-36.jpg
Grosser Tag ist gekommen, Valentino ist nun ein Teenager, gerade mal 13 Jahre.
Sein Bruder, wird ihm bald folgen.


Screenshot-13.jpg

Sorry bin so verliebt in dieses Bild, Charly guckt mit Frauchen ihre Kochsendung, süsser gehts nimmer :love:
 

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Screenshot-50.jpg
So Marvin ist auch zum Teenager geworden.


Screenshot-52.jpg
Nach wie vor, verstehn sich die beiden bestens.


Screenshot-45.jpg
Valentino hat schon eine Freundinn, zusammen waren sie schon in der Primarschule.


Screenshot-47.jpg
Tja das könnte schon was werden
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Immer wieder süß, wenn die Teenies ihre erste Liebe erleben, bei meinen Sims war es auch soweit. Praktischerweise nahmen diese gleich ihre imaginären Freunde (wohnen ja noch keine anderen Sims in der Stadt). Jetzt heißt es Lebenswünsche erfüllen, damit sie ausziehen können.
Bild 3 ist der erste der zweiten Generation (inzwischen Lv 9 Arztkarriere), mit seiner Tochter.
Und irgendwie hat Sims die gleiche Vorliebe bei Kleinkindfrisuren, Bild 4 ist der zweite Sohn der zweiten Generation mit Familie, die sind schon ausgezogen, weil sie ihre Lebenswünsche fertig haben.
 

Anhänge

  • Screenshot-32.jpg
    Screenshot-32.jpg
    1,2 MB · Hits: 3
  • Screenshot-44.jpg
    Screenshot-44.jpg
    1,3 MB · Hits: 3
  • Screenshot-47.jpg
    Screenshot-47.jpg
    1,3 MB · Hits: 3
  • Screenshot-46.jpg
    Screenshot-46.jpg
    884,7 KB · Hits: 3

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
55
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Moin :hallo:

@Monic :
Cooler Mod - der hilft bestimmt bei der Partnerwahl!
Ich kann auch immer nur schwer zwischen den Jungen Erwachsenen und den "alten" Erwachsenen unterscheiden, denke mir aber auch oft "wo die Liebe halt hinfällt". Und es gibt ja auch Möglichkeiten, die Sims zu verjüngen oder die Alterung etwas zu verlangsamen....

Die Jungs sehen gut aus!

@Countrygirl :
Wow, deine Aussteiger sind ja wirklich fleißig =) - da wächst und gedeiht die Stadt.

Bei mir gab es eine sehr unerwartete Entwicklung....:

Screenshot-83.jpg

Ben (oder eigentlich seine Kopie, er lebt ja nun in Riverview....) kommt oft zu Besuch.

Screenshot-84.jpg

Becky geht immer noch gern angeln. Keines ihrer Merkmale spricht dafür, aber es ist wohl ihr Hobby.

Screenshot-87.jpg

Albert hat auf seine alten Tage die Liebe zur Malerei entdeckt.

Screenshot-90.jpg

Wenn sich bei Becky mal wieder der Wahnsinn Bahn bricht, sieht das schon beängstigend aus :lol:

Screenshot-93.jpg

Anna hat sich gewünscht, diesen Engelskuchen herstellen zu können. Es hat eine ganze Weile gebraucht - aber nun hat sie es geschafft!

Screenshot-96.jpg

Den Kuchen gibt es zum Anlass von Beckys nächstem Geburtstag. Zusätzlich natürlich zum obligatorischen Geburtstagskuchen.

Screenshot-94.jpg

Dieses Bild zeigt es leider nicht richtig, aber ich habs mitbekommen (und alle anderen auch!): Dieser Herr und Anna haben heftigst miteinander geflirtet....

Screenshot-97.jpg

Nun ja. Erstmal passiert dazu nichts weiter, Becky wird erwachsen und hat immer noch ihren ganz eigenen Blick drauf.
Sie will Journalistin werden - das passt ganz gut, wie ich finde.

Screenshot-123.jpg

Und dann, so ein oder zwei Tage NACH (!!!) der Party geht es los: Albert bezichtigt seine Gattin der Untreue. Was diese nicht gut aufnimmt.

Screenshot-130.jpg

Die beiden streiten nur noch - und dann verkündet Albert, das er sich trennt. Basta.
Und das Seltsame: das hat er von ganz alleine gemacht, das war eine autonome -und auch nicht abzubrechende!- Handlung..............

Screenshot-125.jpg

Albert schläft nun auf dem Sofa; der arme Mann ist schon 93 (der Sportler-Bonus, er lebt länger...)
Ich hab dann das Ehebett verkauft und zwei Einzelbetten ins Schlafzimmer gestellt. Er tat mir einfach zu leid.

Screenshot-129.jpg

Becky hat inzwischen ihre Wahl getroffen und trifft sich mit einem jungen Mann, den sie noch aus der Schule kennt.
Man weiß aber noch nicht ob das was Festes wird.

:hallo:
 

Anhänge

  • Screenshot-84.jpg
    Screenshot-84.jpg
    573,7 KB · Hits: 0
  • Danke
  • Love
Reaktionen: carlfatal und Monic

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Der Mod ist cool. Ich möchte auch diesen Mod, der das Alter der Sims ansagt. Wie heißt er? Von NRaas ist er nicht, oder? Da habe ich sowas in der Modliste noch nicht gesehen....oder bisher übersehen?

Diese Version:
AskAboutRealAge_standalone.7z | Standalone Version

Finds auch cool, mag es sehr,zu fragen.
Dazu stimmts überein, auch jeh nach dem , wie lange du die Lebenstage eingestellt hast, gehts einfach länger pro Jahr.
Sie werden wenn sie Teenager werden ab 13 Jahren.
Erwachsen wurde mein Sims mit 35 Jahren, mehr habe ich noch nicht seh können.
Kleinkinder sind sie 1 Jahr , wie lange zu Kinder, konnte ich auch nicht sehn, habe grad noch zu kleine Kleinkinder.
Finds aber cool, wenns sich Kinder nach dem alter fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

van Luckner.

Da ging aber was ab, mir gefällt die Becky nach wie vor, sie ist sogar eine Grimassenkünstlerinn
Ja da machen die Sims gerne ihren eignen weg, und betrügen, ihren Partner, meist genügt flirten, und der Partner rastet aus.
In manchen Familien plane ichs gerne mal, aber nicht bei allen, denke genauso wurdest du überrascht.
Das ist eben Sims 3, die haben noch einen eignen Willen, finde ich gut.
Vieleicht bringst sie wieder zusammen, war ja kein wircklicher Betrug, nur ein flirt, sonst ists halt so, ich kaufe dann auch ein Einzelbett, da ich mich nicht vom Sims trennen will.

Ich hatte mal einer , der Betrog seine Frau regelmässig, und sie merkte lange nichts, war nicht von mir gesteuert.
Dann einmal flirtete sie ein Mann an, der mit der Frau nur kurz flirtete und er rastete wahnsinnig aus, dass sie auch alleine sich scheiden liessen.
Aber noch schlimmer, der Mann feindete sich mit seiner Frau auf übleste weise an, und zur guten letzt, auch alle seine Kinder.
Die wurden nur noch grundlos beschimpft, egal was sie machten, und so hatte er ohne mein eingreiffen, alle zu schlimmsten Feinde gemacht.
Ich versuchte es lange zu retten, immer wieder, war aber Chancelos.
Ja und er tat mir am schluss auch leid, und da ich wenig Platz hatte, kaufte ich ihm ein Zelt, und er wohnte dann im Garten im Zelt.
Nach einer weile kam er regelmässig mit einer Frau heim, und beide schliefen im Zelt, die Frau ging aber im Haus ein und aus, als wärs ihr, und wurde auch beschimpft, von den andern Familienmitglieder, die auch schon Teenager und jung Erwachsen waren.
Nun gut nach länger Zeit, habe ich die beiden in ein anders Haus verschoben, und ruhe kehrte ein.
Ear eine Familie aus Monte Vista , hab grad den Namen nicht im Kopf.
Und da ich diese nie vergessen konnte, dass war wircklich sehr selbstständig vom Spiel gemacht, spielte ich diese Famile nocheinmal.
Und siehe da, es war anderst, aber auch sie liessen sich scheiden, wieder aus dem selben Grund, und wie beim erstenmal, konnte ichs wieder nicht retten.
War eine besondere Familie, zweimal gespielt, und eine ähnliche Geschichte, ohne mein einfluss, wollte es ja beim zweiten mal verhindern, aber ging nicht.

Das ist eben Sims 3, sie sind nicht ganz so einfach immer nach unserm Willen, sie haben auch einen eignen, das ist für mich Sims.
Bei vielen alles immer gut ein Lebenlang, andre geht gar nichts.
So mache ich vielmals meine Geschichten


Tolle Bilder danke dir vielmals.
Denke die zwei werden noch bis zum schluss zusammen bleiben, haben ja ein hohes alter.

=)
 

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Mannn echt wieder dumm gelaufen, zweimal, jetzt werden meine Sims plötzlich bei Techtelmechtel schwanger, habe wohl was falsch eingestellt, das muss ich ändern.
ok hier.


Screenshot-18.jpg
Wenn die mal in Ausgang gehn, ohje ohje.


Screenshot-57.jpg
Gestern hat Valentino erfahren, das er Vater von Tochter Billi geworden ist, ich auch , schreck, er ist 14.
Ok nach ärger mit den Eltern, haben sie geheiratet.


Screenshot-61.jpg
Nun ja ich wollte nicht ein Baby, nochmal in diesem Haushalt, somit habe ich sie mit 17 Jahren, jung Erwachsen gemacht, damit sie ausziehn können.


Screenshot-66.jpg
Mutter nochmal ein ernstes Gespräch, mit Valentin, sie sind gar nicht glücklich darüber, aber ja im Haus würde es eng werden, und so war sie fast dazu gezwungen, ihm Geld zu geben, um seiner kleiner Familie zu helfen.
Valentin ist erst 14, sie wenigstens jetzt 19 jahre.


Screenshot-67.jpg
Hier gerade als Nachbar wohnt nun die junge Familie.
Valentino, wird seine Schule beenden, sie fängt die Arztkarriere an, die Eltern können ihnen nicht mehr geben.
Aber hilfe wurde zugesagt, nach dem sich alle erholt haben.


Screenshot-69.jpg
Das neue zuhause, sie habens wircklich toll getroffen, oben ein Kinderzimmer , Spielzimmer Bad/ WC, noch ein Schlafzimmer, untern Stock, ein zweites Elternschlafzimmer, mit Bad/WC und freizeitraum.


Ok das Problem im griff, kommt das nächste, Margot ist wieder schwanger, ich weiss nicht mal wanns passierte, schrecklich.
Wir wollten kein drittes Kind, war anderst geplant, wenn Marwin auch aus den Kinderschuhn ist.
Nun gut, wirds noch ein Nachzügler oder in geben, passiert halt , wenn der Masterkontrolle die Einstellung falsch ist, anders kann ichs mir nicht erklären, selber schuld, hoffe wenigstens auf ein Mädchen.

Spiele nun mit beiden Familien, zum Glück geht das mit activ ohne Probleme, sonst ja wärs schade.
 
  • Love
Reaktionen: carlfatal

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w


Diese Version:
AskAboutRealAge_standalone.7z | Standalone Version

Finds auch cool, mag es sehr,zu fragen.
Dazu stimmts überein, auch jeh nach dem , wie lange du die Lebenstage eingestellt hast, gehts einfach länger pro Jahr.
Sie werden wenn sie Teenager werden ab 13 Jahren.
Erwachsen wurde mein Sims mit 35 Jahren, mehr habe ich noch nicht seh können.
Kleinkinder sind sie 1 Jahr , wie lange zu Kinder, konnte ich auch nicht sehn, habe grad noch zu kleine Kleinkinder.
Finds aber cool, wenns sich Kinder nach dem alter fragen.
Danke, es ist großartig, es funktioniert. Endlich weiß ich mal, wie alt mein Sim ist. 44 Jahre ist der Gute alt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Monic

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

@vanLuckner ich mag wahnsinnige Sims, die sind echt putzig mit ihren eigenen Vorstellung von passender Kleidung. Und wenn die Sims so ab und zu ihren eigenen Kopf haben, ist das doch auch interessant. Aber dass er so garnicht von der Trennung abzubringen war ist schon was seltenes. Auf jeden Fall immer was los bei den Sims.

@Monic da hast du aber fruchtbare Sims, dass das so schnell geht. Meine durfen heute fünf mal risikoreich techteln, aber kein Erfolg. Da muss ich wohl doch Baby machen...

Heute mal die Gemeinschaftsgrundstücke, die ich schon hab, diesmal soll es ein schön einheitliches Stadtbild werden. Marthona (Gen 3) ist jetzt ein Kind, und soll Nachkomme daVincis werden, und ihr IF Geisterjäger, damit ich dann auch noch Friedhof und Kommissionslager bauen kann. Ich find sie total süß, hab nur die Frisur geändert (Haarfarbe oder Gesicht ändere ich nicht bei meinen Sims).
 

Anhänge

  • 1-Bibliothek.jpg
    1-Bibliothek.jpg
    1,4 MB · Hits: 0
  • 6-Lebensmittel und Imbiss.jpg
    6-Lebensmittel und Imbiss.jpg
    1,3 MB · Hits: 0
  • 10-Buchladen.jpg
    10-Buchladen.jpg
    1,3 MB · Hits: 0
  • 12-Krankenhaus.jpg
    12-Krankenhaus.jpg
    1,4 MB · Hits: 0
  • 14-Schule.jpg
    14-Schule.jpg
    1,4 MB · Hits: 0
  • 16-Angelteich für Conny.jpg
    16-Angelteich für Conny.jpg
    1,8 MB · Hits: 0
  • 17-Kino für den zukünftigen Rockstar.jpg
    17-Kino für den zukünftigen Rockstar.jpg
    1,3 MB · Hits: 0
  • 21-Plumbot-Handel.jpg
    21-Plumbot-Handel.jpg
    1,4 MB · Hits: 0
  • 26-Wellness-Oase.jpg
    26-Wellness-Oase.jpg
    1,9 MB · Hits: 0
  • 31-Kunstmuseum.jpg
    31-Kunstmuseum.jpg
    1,7 MB · Hits: 0
  • 75-Marthona als Kind.jpg
    75-Marthona als Kind.jpg
    1,2 MB · Hits: 0

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Tolle Bilder wau.

Ja wircklich, jetzt darf margot kein Baby mehr kriegen, sie ist schliesslich 53 Jahre .


Screenshot-94.jpg
Das ist die Nachzüglerin Katya, ihr grossen Brüder sind schon ausgezogen, somit wächst sie als Einzelkind auf. Eine süsse Maus, so falsch wars auch nicht.



Screenshot-89.jpg
Die Eltern haben ihre Liebe zu Musik gefunden.


Screenshot-55.jpg
:love:
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
55
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

:hallo:

@Countrygirl :
Das sind aber lauter tolle Gebäude, das gibt sicher ein super stimmiges Stadtbild!
ich mag wahnsinnige Sims, die sind echt putzig mit ihren eigenen Vorstellung von passender Kleidung. Und wenn die Sims so ab und zu ihren eigenen Kopf haben, ist das doch auch interessant. Aber dass er so garnicht von der Trennung abzubringen war ist schon was seltenes.
Ja über Langeweile kann man nicht klagen :lol:
Früher hatte ich es ja nicht so mit dem Wahnsinn, aber inzwischen find ich es sehr spaßig. Seitdem meine Sims alle nur noch zufällige merkmale bekommen, hab ich wesentlich mehr Spass mit ihnen. Und sie sind abwechslungsreicher (wenn auch ab und an merkwürdig).
Ich hatte Albert extra zum Malen geschickt; weil er mit seiner Frau nicht mehr als einen netten Satz wechseln konnte. Danach folgten direkt wieder nur Verspottungen und gemeine Sachen.
Aber er hat das Malen abgebrochen und ist stracks zu ihr hin um sich zu trennen 🤷‍♀️ da war nichts zu machen...

@Monic :
Die Kleine ist aber wirklich süß, ich finde das haben sie richtig gemacht :nick:

Da hat Margot aber nen nettes Plätzchen zum Lesen gefunden :lol: - in der Einfahrt, aber immerhin im Schatten...

Ich hab bei Ben weiter gespielt, damit ich mal was anderes sehe als Sunset Valley:

Screenshot-138.jpg

Wer Astronaut werden will, der muss trainieren! Ben ist extrem fit, würd ich mal sagen...

Screenshot-140.jpg

Ich hab ihm eine nette Mitbewohnerin zugeteilt *pfeiff* und die beiden haben schnell zueinander gefunden. (Diese Simmin ist eine von den "vorgefertigten" des Spiels aus dem CAS, ich mag die total gern...)

Screenshot-143.jpg

Weil Blanca dann auch schnell schwanger wurde, hat man ohne viel Tamtam geheiratet...

Screenshot-149.jpg

Das ist Töchterchen Clara.Screenshot-150.jpg

Das Kind ist so süß - aber neurotisch und eine Chaotin :lol:

Screenshot-155.jpg

Und inzwischen auch schon ein Schulkind. Wenn ich sie so ansehe, hat sie irgendwie auch was von ihrer Tante Becky...ihre dritte Eigenschaft war was Positives, leider weiß ich es grad nicht mehr :lol:
 

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Der Ben auch schon vergeben und Familie, süss wie sich das entwickelt.
Clara hat tolle Augen, denke da wirds schwer sein, ihre Wünsche abzuschlagen




Valentinos Tochter ist auch schon ein Schulkind, bald Teenager.
Marwin hat noch keine Kinder, bin nicht so sicher, obs in seiner Ehe gut läuft.
Seine Frau, ruft sogar Tom an, um ein Date zu erhalten, ihr Schwiegervater, das geht gar nicht.
Dazu habe ich so gut drauf geachtet, dass Margot und Toms Ehe nichts passiert, sonst ists mir ener egal, aber die zwei beteuten mir besonders was.
Margot hat mich toll unterhalten, sie ist ein sorgenloser, lustiger Sims, mit viel Witz, das ich so noch nie hatte.
 

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Screenshot-131.jpg
Margot ist nicht glücklich , sie ist nun ein Knacker, und klar, ihr hübscher junger Mann, da ist jetzt erst recht vorsichtig zu sein.



Screenshot-142.jpg
So wird ihr Geburstag gefeiert, Tanzen ist das lieblingshobby von Margot

Screenshot-145.jpg
Nie zu müde.


Screenshot-147.jpg
Ist dieser Blick noch Liebe, nach meiner Meinung ja.


Screenshot-159.jpg
Auch ein Hobby zu zweit Meditieren.

Margot ist wircklich ein verrückter Sims, für allen blödsinn zu haben
 

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Den Blick von Margot kenn ich, so hat letztens auch ein Sim bei mir geguckt... Alt werden ist doof...
Tanzen wollen bei mir nur die Feen, meine Sims lesen lieber oder sitzen am PC (die wollen mich wohl kopieren).

Ich hab mir eine neue Welt geholt "Zukutra", das wird eine Welt speziell für die Alien. Rathaus und Wirtschaftsgebäude sind feritg, und einige Rabbitholes aus Oasis Landing platziert.
 

Anhänge

  • Screenshot-37.jpg
    Screenshot-37.jpg
    1,8 MB · Hits: 3
  • Screenshot-42.jpg
    Screenshot-42.jpg
    1,6 MB · Hits: 3
  • Screenshot-46.jpg
    Screenshot-46.jpg
    1,3 MB · Hits: 3
  • Screenshot-47.jpg
    Screenshot-47.jpg
    940,9 KB · Hits: 3
  • Screenshot-48.jpg
    Screenshot-48.jpg
    1,4 MB · Hits: 4
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: carlfatal und Monic

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Coole Welt hast dir geholt, muss mich auch mal überwinden, mit diesem Addon zu spielen, habe es seit ewig, aber nie gespielt:schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: Countrygirl

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Die Welt musste ich leider wechseln, ich bin jetzt in Landgraab County von Mutti, habe dort die Alienbäume gepflanzt und die Häuser platziert. Und jetzt baue ich die fehlenden Gemeinschaftsgrundstücke und spiele mit den Alien. Hier das Cafe mit dem passenden Personal. und ein extra Grundstück zum Meteore rufen.
 

Anhänge

  • Screenshot-26.jpg
    Screenshot-26.jpg
    1,5 MB · Hits: 2
  • Screenshot-27.jpg
    Screenshot-27.jpg
    1,5 MB · Hits: 2
  • Screenshot-28.jpg
    Screenshot-28.jpg
    1,5 MB · Hits: 2
  • Screenshot-32.jpg
    Screenshot-32.jpg
    1,3 MB · Hits: 2
  • 53.jpg
    53.jpg
    1.022,7 KB · Hits: 2
  • Danke
Reaktionen: carlfatal und Monic

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Gestern hab ich ein Kunstgalerie gebaut, das Gebäude ist von einem Einkaufszentrum von TSR inspiriert. Es gibt außer Kunst natürlich eine Cafeteria, Spielzimmer und im Erdgeschoss Workshops für Glasbläser, Maler, Bildhauer und eine Diskussion zum Thema "Ist das Kunst oder kann das weg"
 

Anhänge

  • Screenshot-5.jpg
    Screenshot-5.jpg
    1,2 MB · Hits: 3
  • Screenshot-6.jpg
    Screenshot-6.jpg
    1,1 MB · Hits: 3
  • Screenshot-7.jpg
    Screenshot-7.jpg
    1 MB · Hits: 1
  • Screenshot-8.jpg
    Screenshot-8.jpg
    1,2 MB · Hits: 1
  • Screenshot-9.jpg
    Screenshot-9.jpg
    1,2 MB · Hits: 1
  • Screenshot-10.jpg
    Screenshot-10.jpg
    1,4 MB · Hits: 1
  • Screenshot-11.jpg
    Screenshot-11.jpg
    1 MB · Hits: 1
  • Screenshot-13.jpg
    Screenshot-13.jpg
    780,6 KB · Hits: 1
  • Screenshot-14.jpg
    Screenshot-14.jpg
    982,2 KB · Hits: 1
  • Screenshot-15.jpg
    Screenshot-15.jpg
    1,2 MB · Hits: 1
  • Screenshot-16.jpg
    Screenshot-16.jpg
    1,1 MB · Hits: 1
  • Screenshot-17.jpg
    Screenshot-17.jpg
    1,3 MB · Hits: 1
  • Screenshot-18.jpg
    Screenshot-18.jpg
    860,1 KB · Hits: 1
  • Screenshot-19.jpg
    Screenshot-19.jpg
    1,1 MB · Hits: 1
  • Screenshot-20.jpg
    Screenshot-20.jpg
    1 MB · Hits: 1
  • Screenshot-21.jpg
    Screenshot-21.jpg
    871 KB · Hits: 2
  • Screenshot-22.jpg
    Screenshot-22.jpg
    1,1 MB · Hits: 3

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Und gleich noch das Werk von heute, eine Feuerwehr für die Alienwelt, und eine Aufnahme von den hier wohnenden Wildpferden
 

Anhänge

  • Screenshot-31.jpg
    Screenshot-31.jpg
    1,3 MB · Hits: 4
  • Screenshot-32.jpg
    Screenshot-32.jpg
    1,3 MB · Hits: 2
  • Screenshot-33.jpg
    Screenshot-33.jpg
    1 MB · Hits: 2
  • Screenshot-34.jpg
    Screenshot-34.jpg
    1,2 MB · Hits: 2
  • Screenshot-35.jpg
    Screenshot-35.jpg
    1,1 MB · Hits: 3
  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    849,4 KB · Hits: 3

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
55
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Neulich in Sunset Valley....:

Vielleicht erinnert ihr euch noch an Anna, die den Stromschlag bekommen hatte, tot zu Boden sank...und dann vom TOD verschont wurde, weil sie ein "Pechvogel" ist?

Nun, Anna ist inzwischen alt geworden; ihre Kinder erwachsen, und sie ist Großmutter.
Und so stand es dann eines Tages an - ihr Tod an Altersschwäche:

Screenshot-223.jpg

Natürlich eilten ihre Lieben herbei, um dem Ereignis mit gebührender Traurigkeit beizuwohnen.
(Albert trauert auch, kaum 10 Minuten vorher hatte das zerstrittene Ex-Ehepaar sich nämlich noch geküsst...)

Screenshot-225.jpg

Dann aber....übergab sie dem TOD ein Blümelein.
Das war SEHR ungewöhnlich, weil sie nämlich -wie ich ganz genau wusste, ich hatte das erst am Morgen dieses Tages kontrolliert, das mache ich immer- lediglich ein paar besondere bzw. auch spezielle Samenkörner im Inventar hatte.
Aber TOD ist anscheinend auch damit zufrieden, er kann auf magische Weise aus dem Samenkorn direkt die passende Pflanze zaubern...

Screenshot-226.jpg

...er bedankt sich artig, versichtert das er das Blümchen daheim in eine schöne Vase stellen wird - und schenkt Anna das Leben.

Damit war sie dann wieder 75, fast am Anfang ihres Seniorinnen-Daseins und zum zweiten mal nicht gestorben.
Manche Sims haben es einfach drauf.

:hallo:
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Hallihallo,

Bin gerade mit meinen Superstars in Twinbrook gelandet.
Ich habe mir die Sumpfhütte als Häuschen zugelegt.

Grund hierfür ist, dass ich für Dr. Kendra den (versteckten) Feuerlöscher verbessern möchte.
Dafür musste sie in die Feuerwehr-Frau-Karriere wechseln.
Ich hatte entschieden, dass ich in Midnight-Hollow doch nur ein altes, quasi stillgelegtes Feuerwehr-Gebäude als Wohngebäude nutzen möchte.
Was dann auch bedeutet, dass ich nach dieser Episode nach Midnight-Hollow zurückkehre.

MLT ist also quasi "ausgeliehen," zu den Twinbrook Scorpions.
Die beiden sind mit 1.000 § nach Twinbrook gezogen.
Da MLT mittlerweile 4.510 § pro Stunde verdient und Dr. Kendra nach wie vor Tantiemen durch den Verkauf ihrer Bücher erhält, sind die beiden aber schon wieder locker bei 450.000 §.


Screenshot.jpg


Kleines bisschen luxuriöser eingerichtet, als das Original (Bett, großer Fernseher, Ofen, Geschirrspüler, usw).


Screenshot-2.jpg


"Wassermädchen" (Feuerwehrfrau-Karriere Stufe 1) Dr. Kendra beim morgentlichen Zähneputzen, nachdem sie am gestrigen Abend das Bedürfnis hatte "etwas Rohes zu essen."


VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Hallihallo,

Ich schreibe jetzt mal weiter, obwohl das quasi zum Doppelpost wird, aber die beiden Szenen gestern waren tatsächlich gestern und alles was ich jetzt poste,
ist zwischen 09:00 Uhr und 12.00 Uhr heute passiert: 😸
Ich hoffe trotzdem, das geht in Ordnung, @carlfatal meinte ja mal Ja.



Screenshot (216).png



Zunächst einmal hat Dr. Kendra nun wirklich alle Rezepte erlernt.
Zu sehen an den 100 Prozent.
Ich wusste irgendwann wirklich nicht mehr, welches noch fehlt.
Also nochmal alle Rezepte gekauft (erst die Blauen, dann die Roten und dann die Grünen, ... zum Glück wusste ich, die ausländischen Speisen konnten es nicht sein) und geschaut, welches sie noch nicht kannte.
Es war am Ende das vegetarische Filetsteak (Pfui Teufel, kein Wunder, das es mir nicht auffiel).



Screenshot (218).png



Inzwischen versucht Dr. Kendra die Logik-Fähigkeiten (Herausforderungen) zu meistern,
Hierzu fehlen ihr nur noch 9 Himmelskörper.



Screenshot-3.jpg



Mal eine Außenaufnahme der weltberühmten Wasserhütte.
Im Vergleich zum Anwesen in Midnight-Hollow ein deutlicher sozialer Abstieg, aber die Twinbrook-Scorpions zahlen gut.



Screenshot-4.jpg



Landschaftlich ist es aber eigentlich sehr reizvoll.
Mückenfreier Sumpf, ist so glaube ich, ziemlich einmalig.



Screenshot-5.jpg



Liegt doch eigentlich ganz idyllisch.



Screenshot-7.jpg



Next Morning.
Im Bad habe ich inzwischen sogar ein Fenster eingebaut.



Screenshot-8.jpg



Wie immer läuft der Abholservice einwandfrei.
Der unbekannte Kollege (wahrscheinlich von der Nachtschicht) beherrscht sogar mit diesem Pick-Up Ungetüm das Wenden in einem Zug.



Screenshot-9.jpg


Und weil der Alarm verbessert wurde, und weil der Feuerlöschzug 2x verbessert wurde (die Stufe 3 ist mir zu unrealistisch schnell), und weil beides gewartet wurde und weil Sommer ist und schwüle 29 Grad und weil Dr. Kendra körperlich topfit ist, hat sie sich eine Auszeit im Hof der Feuerwehrwache verdient.


Natürlich hat sie das alleine entschieden.



Screenshot-11.jpg



Musik natürlich volle Lautstärke, - ansonsten ohne Worte.



Screenshot (219).png



Das der Job nicht drunter leidet, sieht man hier: Beförderung und Auszeichnung vom Bürgermeister. Persönlich!



Screenshot-12a.jpg



Da darf man sich dann auch mal hinlegen.



Screenshot-13.jpg



Und da ist das Ding!!!
Schnell verbessern, der nächste Einsatz kommt.
Die Aufstiege gehen ja zum Glück recht schnell, Stufe 6 gespielte 10 Tage.


VG :hallo:
 

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Sehr schöne Bilder, und ich stell gerade fest, dass ich in der Welt noch nie war. Eigentlich gefallen mir ja so düstere Welten, aber zur Zeit bin ich in Waigeo, einer Südseeinsel von Mutti.
Die Feuerwehrkarriere fand ich einfach, man musste nur die Fähigkeiten während der Arbeit leveln. Aber dass man das Ding auch verbessern kann, war mir neu. Ich hab immer nur an Feuerwehr und Alarm rumgebastelt.
Und damit du nicht doppelposten musst, hier ein Haus, in dem einige unserer Discord-Gruppe wohnen, Babsi (Youtube Babsizockt)bekam noch ihre fehlenden Katzen dazu, und Andi hat jetzt endlich seine Insektenzucht.
 

Anhänge

  • 10-Ameisenfarm.jpg
    10-Ameisenfarm.jpg
    1,3 MB · Hits: 5
  • 11.jpg
    11.jpg
    1,1 MB · Hits: 5
  • 12-Kater und.jpg
    12-Kater und.jpg
    814,9 KB · Hits: 5

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

@Countrygirl :
Vielen Dank für Deinen Support, - die Ameisenfarm ist ja mal ne wirklich coole Idee und die beiden Katzen 😸 :Love: 😸 .
Sehr süß.


Screenshot.jpg



Zunächst einmal hat Dr. Kendra (inzwischen als Leiterin der örtlichen Feuerwache) eine weitere Auszeichnung (und zwar diese Ehrenrettungsmedaille) vom Bürgermeister erhalten.



Screenshot-2.jpg



Entschlossener Blick und eine coole Sonnenbrille helfen das Image einer unerschrockenen Feuerwehrfrau aufzupolieren.



Screenshot-4.jpg



Dann zumindest noch eine kurze Vergewisserung, ob es dem Kleinen auch wirklich gut geht.



Screenshot-5.jpg


MLT und Dr. K sind inzwischen nach Isla Paradiso weitergezogen.
Auch die Island Sharks zahlen gut.
Allerdings sind sie stark abstiegsbedroht, - das erste Spiel ging 'mal locker mit 0:9 verloren.
MLT kennt ja inzwischen Verlieren nur noch vom Hörensagen, auch für ihn eine ganz neue Erfahrung.

Natürlich regnet es am ersten Tag sehr stark.

Da auch dieses Engagement wieder nur im Bereich der "Leihe" laufen soll, haben sich die beiden für ein kleines Hausboot zum Kauf entschlossen (Dr. K hat noch nicht alle 20 Himmelskörper entdeckt, aber das kann sie bestimmt auch vom Oberdeck des Hausbootes erledigen (ich glaube, sie ist aktuell bei 16).


Screenshot-6.jpg



Ein kleines bisschen wurde das Mobiliar angepasst.
Recyclingtonne darf auch auf hoher See nicht fehlen.
Einen Bereich unter Deck gibt es natürlich auch, hier stehen die Fitness-Geräte.


Screenshot-7.jpg


Isla Paradiso ist wirklich wunderschön.
Wenn die Sonne scheint.

Leider hängt immer und immer wieder ein Sim irgendwo fest, und dazu ruckelt das Spiel dann entsprechend (ich habe diesmal Showtime mit installiert, da ich wollte, das Dr. K die Karaoke-Maschine und diesen "Kreisel" verbessert, und hoffe, das nicht irgendein Akrobat, Sänger oder Zauberer irgendwo auf der Wiese festhängt.


Die Welt kommt natürlich mir und meinen Nudisten/Nudistinnen Sims*innen sehr entgegen.


Wie man erkennen kann, ist Dr. K eine hervorragende "Freitaucherin."
Keine Ahnung, bei welcher Zeit der aktuelle Apnoe-Weltrekord liegt, Dr. K schlägt ihn jedenfalls locker.


Dr. K nimmt sich übrigens gerade eine schöpferische Pause.
Tantiemen kommen aktuell immer noch wöchentlich herein, MLT verdient inzwischen 4.661 § in der Stunde, es reicht also locker, so dass Madame sich mal ein bisschen um ihre Interessen kümmern kann (dies bedeutet, das ich die Tauchen-Herausforderungen (plus den einen Punkt Logik-) und möglichst viele Angeln-Punkte erreichen möchte).


Screenshot-8.jpg



Es ist wirklich wunderschön gestaltet, das Tauchgrundstück (das wird so in Midnight-Hollow nicht nachbaubar sein).
Dr. K fängt hier gerade einen Tragischen Clownsfisch und anschließend noch einen Siamesischen Katzenfisch.



Screenshot-9.jpg




Es gibt zwei Unterwasserhöhlen (mittels Tunnel verbunden) und zwei Schatztruhen.




Screenshot-10a.jpg



Und mit dem Debug-Enabler kann man sowohl das Schnorchel-, als auch das Taucheranzug-Outfit anpassen.
So gefällt mir das 😸 😸 😸 .



Screenshot-11.jpg



Ähm, ...



Screenshot-12.jpg



Den hat Dr. K dann auch noch entdeckt (aufheben ließ er sich nicht).
Ist vermutlich in der stürmischen, letzten Nacht irgendwo über Bord gegangen.


Screenshot-13.jpg



Traumhafte Gestaltung :Love: :Love: :Love:




Screenshot-14a.jpg



Die Unterwassersichtung von "Herrn Zwerg" muss dann doch noch ein bisschen verarbeitet werden.



Screenshot-15.jpg



Und immer noch traumhaft.



Screenshot-16.jpg



Im Anschluss an den anstrengenden Tauchausflug ist erstmal relaxen und Erhalt der Bräune angesagt.
(Ich finde schade, das man so lange in der Sonne liegen muss, und dann gerade einmal 24 Stunden Bräune aufweist.
Bei den Die Sims² hielt die definitiv 3 (!) Tage.
Kennt jemand da 'ne Mod?)



Screenshot-17a.jpg


"Carpe Diem," "Savoir Vivre" oder auch gerne "La Dolce Vita."
Wie es beliebt, - irgendwie passt alles, finde ich.

Das Handy liegt (bestimmt) unter dem Handtuch.


VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner und Monic

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Der Transport von Kindern ist immer wieder süß, ich glaube, ich brauch mal wieder einen Feuerwehrmann.
Ich spiele am liebsten in selbst erbauten Tauchgrundstücken, Isla Paradiso ist mir zu nervig (auch wenn das durch löschen einiger Familien besser funktionieren soll). Den Zwerg gibt es übrigens auch in Waigeo, da, wo meine Meersims und Pflanzensims wohnen.
Hast du mal getestet ob die Bräunung von dem Solarium länger hält, was auf manchen Sommerfesten rumsteht?
 

Anhänge

  • 10-Gartenzwerg unter Wasser.jpg
    10-Gartenzwerg unter Wasser.jpg
    877,7 KB · Hits: 5
  • 11.jpg
    11.jpg
    1 MB · Hits: 5

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Der Transport von Kindern ist immer wieder süß, ich glaube, ich brauch mal wieder einen Feuerwehrmann.
Ich spiele am liebsten in selbst erbauten Tauchgrundstücken, Isla Paradiso ist mir zu nervig (auch wenn das durch löschen einiger Familien besser funktionieren soll). Den Zwerg gibt es übrigens auch in Waigeo, da, wo meine Meersims und Pflanzensims wohnen.
Hast du mal getestet ob die Bräunung von dem Solarium länger hält, was auf manchen Sommerfesten rumsteht?


Hallihallo,

@Countrygirl: Ja, das Solarium ist ja fester Bestandteil aller meiner Haushalte.

Ich finde den Bräunungshautton insbesondere bei Dr. K wirklich sehr, sehr schön (musste da mehrmals den Grundhautton nachbessern (meine Butlerin Martha (die ich sehr vermisse) hat übrigens denselben), kopiert per MasterController.
(So vom Ansatz her kommt da nur noch der samtene Vampir*innen-Hautton mit).

Bei den Die Sims² hatte ich am Ende auch eine Mod im Spiel, die es (damals war meine Super-Simin Lady Ernestine McIntosh) erlaubt hat, das Towel überall hinzulegen und sich überall zu bräunen.
Die Bräune hielt dann drei Tage und man konnte während der drei Tage "aufladen."
(Aufladen kann man jetzt auch, aber dann erneut nur 24 Stunden).

Außerdem hatte ich den Eindruck, dass bei den Die Sims² Outdoor-Aktivitäten die Sims*innen schneller braun werden ließen.

Bei den Die Sims³ kann es auf Sunlit-Tides vorkommen, das man morgens kurz nach 10:00 Uhr - bei strahlendem Sonnenschein und 33 Grad - in den Garten geht, bis kurz vor 17.00 Uhr im Garten arbeitet und nicht braun wird.
Das gab es - meiner Erinnerung nach - so in Die Sims² nicht.

Ich habe lediglich eine Mod gefunden - die ist auch im Spiel - die verhindert, dass das "Sonnenbräunen" in der Schnellbräuner-Box so oft schiefgeht und die Sims*innen bunt angemalt (oder gestreift) aus der Box aussteigen.
Aber so eine Woche (oder drei Tage) sonnengebräunt wäre toll.

Bei den Die Sims² konnte das außerdem vorkommen, dass man sozusagen verbuggt vom Grundstück runter ging (Townies, die zu Besuch waren und zum Mitsonnen aufgefordert wurden) und ständig gebräunt oder auch sonnenverbrannt herumliefen (letzteres war dann natürlich auch nicht schön, ersteres dafür umso mehr).

Wirklich schade, nervt so ein kleines bisschen.
Ich statte inzwischen jedes Grundstück (Haushalte oder Gemeinschaftsgrundstücke) auf Dr. K's und MLT's Kosten irgendwo mit der Box aus.

VG :hallo:
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
55
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

:hallo:

Sie schlägt sich ja tapfer, deine Kendra als Feuerwehrfrau! Und findet nebenbei noch genug Zeit, um sich zu bräunen und zu tauchen.
Das Tauchen und die Unterwasserwelt finde ich immer noch traumschön. Eines Tages wird es hoffentlich auch einer meiner Sims dahin schaffen, und dann hoffe ich sehr das es nicht wieder wieder diese dämlichen Lags im Spiel geben wird :lol:
Das gab es - meiner Erinnerung nach - so in Die Sims² nicht.
Also ich weiß nur vom Bräunen in der Sonne auf Strandgrundstücken in Sims2. (Wobei meine da meist einen Sonnenbrand bekommen haben) Die Bräune hält dann aber ein paar Tage.
Bei Sims3 können sie sich überall hinlegen und braun werden, aber nicht für lange :lol:
Und in Sims4 hab ich es tatsächlich erlebt, das ein Sim im Sommer draussen war und nur dadurch braun wurde...wie lang das hält weiß ich aber gar nicht mehr.
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Hallihallo,

@vanLuckner :
Na ja, die Feuerwehrfrau-Karriere ist eigentlich ja wirklich total einfach:

Man muss

a) den Alarm verbessern
b) den Löschzug verbessern (und ich habe sogar nur die PS Stufe 2 drin, weil mir die Geschwindigkeit des Löschzuges unrealistisch zu hoch war)
c) ab der Verbesserung alles Instandhalten (ca 1 Sim-Stunde bei Realativity-Mod Intervalle Einstellung 19 (also halbe Geschwindigkeit)
d) Beziehung mit den Kolleg*innen aufbauen (in Twinbrook waren das gerade mal zwei, Chef oder Chefin gab es gar nicht)
e) regelmäßig zur Arbeit gehen
f) die Einsätze (und die sind eigentlich kinderleicht) lösen.

Ich habe das wirklich nur gemacht, damit Dr. K den Verbesserten Feuerlöscher als Update für die Geschicklichkeits-Herausforderungen bekommt.

Wenn man das einhält, ist es über den Tag auf der Feuerwehrwache ja eher langweilig, die Sims*innen haben ja auch genug Möglichkeiten ihren Hobbies nachzugehen (da gibt es eine Erfinderbank, ein Teleskop, eine Staffelei und die Fitnessgeräte, u. a. das Trampolin).

So kommt es auch, dass sie sich mal locker in die Sonne legen kann.
Allerdings stört mich sehr, dass sich bei gebräunten Sims*innen, die sich dann ein, zwei Stunden in der Sonne legen nicht "aufgeladen" werden.

Bei den Die Sims² hatte mich das ja auch gestört, aber da hat ein findiger Modder ja ein Towel gebastelt, so dass man überall sonnen konnte.
Schade, dass es keinen Modder gab, der das für Die Sims³ mal angepasst (also, wie oben beschrieben) hat.

Ansonsten Dr. K soll ja meine absolute Super-Simin werden.
Und mit den Herausforderungen ist ja eine Langzeit-Herausforderung absolut gegeben.
Prinzipiell hätte ich hier einen Story-Thread mit genau diesem Thema aufmachen können, aber dafür spiele ich nicht regelmäßig genug.
Und wir sind ja hier im Die Sims³ Bereich auch nur noch eine sehr kleine Gemeinde.

Außerdem wollte ich ja noch die Castor-Familie nach Midnight-Hollow holen (hier habe ich Amy Bull als Schwester von Robert Castor per MasterController hinzugfügt).

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

NEWS:
Dr. K
und MLT @ Isla Paradiso


Screenshot (222).png




Zunächst einmal, der nächste Step ist geschafft.
Da Dr. K gerade "Ferien" macht, von ihrem stressigen Job als Autorin und etwa an die 89.000 § die Woche an Tantiemen bekommt, konnte sie regelmäßig an's Teleskop.



Screenshot (223).png


Aktuell hat Dr. K das Hausboot direkt über einem Tauchgrundstück manövriert und da zieht ab und zu mit unheilvollem Geräusch der Riesenkraken unterdurch.
Schon ein bisschen unheimlich.
Bedrohlich!
Zum Glück sind die Hausboote nicht gefährdet von dem Leviathan in die Tiefe gezogen zu werden.

Dr. K hat als neues Hobby erstmal eine Staffelei aufgestellt.
(30 Bilder, 6 brillante Bilder malen, dazu 6 Meisterwerke)


Das geht ganz gut voran, da sie die Fähigkeit (Level 10) schon perfektioniert hatte.
(Ich habe ja eine Mod drinnen, da kann man etliche Fähigkeiten über das Tablet erlernen).

Dr. K geht dann tagsüber den Tauch-Herausforderungen nach:
Sie muss 40 Stunden schnorcheln (hat aktuell etwa 18 Stunden) und 50 Muscheln sammeln (da hat sie schon 24, das wird am schnellsten gehen).
Die dritte Herausforderung wird zur Herausforderung werden, eine Höhle habe ich geschafft, seitdem schmeißt mich das Spiel immer am nächsten Strand raus.

Mal sehen, vielleicht habe ich ja irgendwann mal Glück und das Spiel lädt irgendwann mal anständig und lässt mir eine Chance.

Ich musste die Familie Medina umsetzen, - Teodor ist alleinerziehender Vater, sein Töchterchen Palmira ist Kleinkind und ich vermute , mal dass die Familie deswegen ständig laggt.
Habe Teodor und Palmira deshalb kurzerhand zu Florita Hernandez zurückgesetzt.
Florita ist laut Nachbarschaftsbeschreibung Palmira's Mutter, sie ist aber gerade "In Love with" Alphonso Alto, von dem sie auch ein Kind erwartet.
Nichtsdestotrotz sie muss sich jetzt um ihren Ex und ihre Tochter kümmern.


Screenshot-20.jpg



Die Apnoe-Taucherin ist wieder unterwegs.



Screenshot-21.jpg



Dies ist das Tauchgrundstück "Davy Jones Locker."



Screenshot-22.jpg



Wind-Surfing wird nebenbei perfektioniert.



Screenshot-23.jpg




Unterwasserfische werden auch gefangen.
In der Bildmitte die Muräne links davon ein Katzenfisch (größer als wenn man ihn angelt).
Und eine Muschel gab es auch noch dazu (ich hatte meinen Sammelhelfer eingeschaltet, deshalb das Leuchten).




Screenshot-24.jpg



Auf diesem Tauchgrundstück war dann auch deutlich mehr Betrieb.




Screenshot-25.jpg



(Das Gute an den Unterwasserbildern ist, das man sie nicht extra verpixeln muss ☺️ ☺️ ☺️ )




Screenshot-26.jpg



Und noch mehr Andrang.



Screenshot-27.jpg



Einiges, was hier so rumliegt.




Screenshot-28a.jpg



Jedenfalls ging für MLT auch das zweite Saisonspiel verloren.
Es gab wieder einmal eine echte Klatsche (0:11).


Da in dem Team noch kein Zusammenhalt herrscht hat Dr. K für das Team eine Einweihungsparty gegeben (auf dem Meer, Grill anschmeißen, Saftkrug aufstellen, solche Sachen eben).


Da sie immer noch ein 5****-Sterne Celebrity ist, wollten alle Teammitglieder natürlich Fotos mit ihr machen.



Screenshot (224a).png


Dies ist Kaelee Kalani.
Mit ihr (als Teamkollegin) war MLT als erstes befreundet.
(Gleich mal das Revier abstecken).


Aber so, wie das gerade aussieht, scheint Kaelee gar nicht auf MLT, sondern eher auf dessen Flamme zu stehen.
Was ich verstehen kann, Dr. K ist schon ziemlich charismatisch.



Screenshot-30a.jpg




Die Party auf dem Oberdeck geht auch langsam los.
Karlie Goldberg heißt die Gute.
Sie findet es offensichtlich sehr interessant, dass Dr. K Skorpion-Frau.
MLT hat sie im Internet kennengelernt zur Party eingeladen.

Dr. K hat sie sich dann gleich mal gekrallt.


Screenshot-31a.jpg



Dr. K bringt ihr dann erstmal ein paar Moves bei.
Den Badeanzug habe ich erstmal angepasst :-)LOL:).



Screenshot-32.jpg




Und die Party nimmt den üblichen Verlauf.



VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monic

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

@Deacon1006 ,
stimmt, du hast das ja in einem anderen Beitrag schonmal erwähnt gehabt. Aber da ich die immer selber gebaut hab und die vorhandenen gelöscht, kannte ich das garnicht und hab da auch nicht mehr dran gedacht. Immerhin, ein gut gelungenes Böötchen, kamma ned meckern. :nick:
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Hola, ich spiele auch inzwischen wieder weiter.

Ich habe die letzten zwei Wochen die Familie Bunch aus Sunset-Valley gespielt, weil ich diese Familie auch in meine Nachbarschaft nach Midnight-Hollow holen möchte.
Hierzu habe ich vor, Lisa & Ethan Bunch zu Erwachsenen werden zu lassen (bereits geschehen).
Ethan Bunch wird dann in Midnight-Hollow aber ausziehen und zum Townie werden.

Ich habe dann eine dritte Tochter (Ruby) gebaut (und zwar gleich als Teenie), da Judy Bunch's Lebenswunsch ist, 5 Kinder in das Teenie-Alter zu "schaffen."

Die Tochter Darlene Bunch sollte ebenfalls zur Teenagerin werden, Arlo Bunch hätte ich als Kind mit nach Midnight-Hollow genommen, um dort Judy Bunch's Lebenswunsch zu erfüllen, aber Arlo Bunch ist als Kind unheimlich nervig.
Er zieht sich ständig um, um "Hof zu halten," (und das ohne Kleiderkiste), - das allein könnte ich ertragen, aber seine Frisur wird - während er die Krone aufhat - leider komplett anders (viel länger).
(Das wurde in Die Sims 4 eindeutig besser gelöst).

Hiervon habe ich aber kaum Bilder gemacht.

Dann habe ich im ZDF verschiedene Reportagen zum Thema Ägypten gesehen und die Ägyptologin Dr. Colleen Darnell kennengelernt.
Für mich eine sehr faszinierende (wenn auch exzentrische) Frau.
Sie ist darüber hinaus (im Real-Life ein Modell für Vintage-Mode).
Und die wollte ich nun nachbauen.


Screenshot (225).png



Ich habe sie ebenfalls nach Sunset-Valley ziehen lassen, um sie für ihre endgültige Reise nach Midnight-Hollow vorzubereiten.
Ihr Lebenswunsch ist es jedenfalls, in allen drei Reiseländern Visa-Level 3 zu erreichen.
(Da ja aber in meinem Monsterspiel Dr. Kendra Secrets-Le Tissier alle Grüfte (Lara Croft-mäßig) erforschen soll und damit schon begonnen hat, - wird meine Dr. Colleen Darnell ihre
Archäologie-Erfahrungen von Sunset-Valley aus machen (Pangus' Axt wird sie dabei nicht erlangen, - aus bekannten Gründen).

Ich habe sie (per Cheat) zwei Abschlüsse machen lassen (Wissenschaft (7 Punkte) & Schöne Künste (8 Punkte)).
Im Internet habe ich keine Daten zu ihrem Geburtsdatum bekommen (sie ist wohl 39 oder 40 Jahre alt), ich habe ihr deshalb das Sternzeichen Stier gegeben,
natürlich hört sie simgyptische Musik am liebsten, ihr Lieblingsgericht ist Shawarma und ihre Lieblingsfarbe ist braun.

Auf Bildern im Internet läuft sie viel in erd-, beige oder Pastell-Tönen herum.



Screenshot-41.jpg



Alltags-Outfit



Screenshot-57.jpg



Abendkleidung




Screenshot-56-1.jpg



Schlafanzug (man achte vor allem auf die Schlafmaske)



Screenshot-52.jpg



Sportdress 1



Screenshot-54.jpg



Sportdress 2 (ohne Handschuhe und Reitstiefel) für den Fall das an der Ballettstange geturnt werden muss.



Screenshot-55.jpg



Sportdress 3 (habe ich im Katy-Perry Pack gefunden, und war positiv überrascht).
Klassisches Yoga-Outfit, finde ich.



Screenshot-47.jpg



Schwimm-Outfit 1 (die Badehose ist ebenfalls aus dem Katy-Perry Pack, - die war mir schon bekannt)



Screenshot-49.jpg



Schwimm-Outfit 2 (aus dem Katy-Perry Pack, noch nie verwendet, aber in Zusammenhang mit der Vintage-Ausrichtung von Dr. Colleen Darnell fand ich es sehr passend).



Screenshot-45.jpg



Und abschließend das Winter-Outfit



Screenshot-43.jpg


Screenshot-44.jpg


Ich wünschte übrigens, ich hätte das Original wesentlicher besser getroffen, - mehr ist mit meinen bescheidenen Möglichkeiten leider nicht möglich, aber mir und meiner Großen gefällt sie.


Ich habe ihr noch eine Katze zugeteilt (leider noch ohne Screenshot).
Eine ägyptische Mau natürlich, mit Namen Nofretete (ursprünglich wollte ich ihr den englischen Namen Nefertiti geben, aber da war ich mir dann komischerweise etwas unsicher)


VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Ein Nachbau von Filmfiguren ist eben schwierig und immer ein Kompromiss zwischen Vorbild und Sims.
Aber ich denke, es macht Spaß sich in die Figuren hinein zu versetzen.

Ich spiele mal wieder in einem (ursprünglich leeren) Moonlight falls, wo meine Vampire, Werwölfe, Hexen und Geister wohnen. Da passen die Deibelschmidts natürlich toll rein.

Wo die Tannen düster rauschen,
und dem Wandrer stockt der Schritt,
da steht ein wirtshaus, und drin hausen
August und Jette Deibelschmidt.

(Ein Ehepaar, welches eine Kneipe hat, und den Gästen das Geld aus der Tasche zieht... da gibts schon mal die Bratpfanne auf den Kopf. Doch eines Tages kommt der Kommissarius und bevor er stirbt, verflucht er sie, so lange zu spuken, bis sie 7 gute Taten vollbracht haben. Die Vorgeschichte von "Spuk im Hochhaus", ich habe diese Serie als Kind geliebt.)

Das Häuschen musste ich leider auf einem kleinen Grundstück dahinter bauen, und die Kneipe ein wenig modernisieren, um eine richtige Keller-Kneipe zu haben. August ist schon auf dem Weg zu seinem Arbeitsplatz, der Bar im Keller, und Jette wird die Essenskasse bedienen.
 

Anhänge

  • Screenshot-22.jpg
    Screenshot-22.jpg
    1,6 MB · Hits: 7
  • Screenshot-23.jpg
    Screenshot-23.jpg
    1,1 MB · Hits: 7
  • Screenshot-25.jpg
    Screenshot-25.jpg
    1,2 MB · Hits: 7
  • Screenshot-26.jpg
    Screenshot-26.jpg
    1,1 MB · Hits: 6
  • Screenshot-27.jpg
    Screenshot-27.jpg
    1,1 MB · Hits: 6
  • Screenshot-28.jpg
    Screenshot-28.jpg
    1.009,1 KB · Hits: 6
  • Screenshot-29.jpg
    Screenshot-29.jpg
    1 MB · Hits: 7

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Gestern habe ich einen Toddler-Mod entdeckt, und so mussten meine Werwölfe außerplanmäßig ein Baby machen. Beim ersten versuch kam keine Melodie, und beim zweiten Versuch hab ich wohl ausversehen mit der anderen Dame geklickt (Werwölfe können sich auch durch Techteln von zwei Frauen vermehren). Auf jeden fall hatte der falsche Klick ungeplante Folgen, denn dass die Melodie nicht erklang, lag am ausgeschalteten Lautsprecher.... ja, ihr könnt ruhig lachen....
So waren nun beide Damen, Enya und Leonie, schwanger... synchrones Übergeben, synchrone Geburt...
Opa Lucas ist natürlich schnell in den Spielzeugladen, um eine Trommel zu bauen, die Kleinen sollen ja mal genau so große Musiker werden wie ihre Mütter (Enya in der Symphoniekarriere und Leonie mit dem Lebenswunsch Einsimband). Uns irgendwie heißen die kleinen auch ziemlich passend Tarja und Joakim.
Mit dem neu gefundenen Mod können die Kleinen übrigens den Picknickkorb nutzen, Trampolin und Rutsche konnte ich noch nicht probieren wegen Schnee. Das Tanzen (Aufstehen, einmal drehen, dann wieder setzen und klatschen muss wohl bei einem anderen Mod dabei gewesen sein)
 

Anhänge

  • Screenshot-23.jpg
    Screenshot-23.jpg
    860 KB · Hits: 6
  • Screenshot-25.jpg
    Screenshot-25.jpg
    905,5 KB · Hits: 5
  • Screenshot-27.jpg
    Screenshot-27.jpg
    877,8 KB · Hits: 5
  • Screenshot-28.jpg
    Screenshot-28.jpg
    1.014,6 KB · Hits: 5
  • Screenshot-31.jpg
    Screenshot-31.jpg
    1,1 MB · Hits: 5
  • Screenshot-32.jpg
    Screenshot-32.jpg
    1,1 MB · Hits: 5
  • Screenshot-34.jpg
    Screenshot-34.jpg
    1,2 MB · Hits: 5
  • Screenshot-36.jpg
    Screenshot-36.jpg
    1 MB · Hits: 6
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Wenn man Heimweh nach der alten Heimat hat... (leider ist bei mir immer noch Winter)
 

Anhänge

  • Screenshot-37.jpg
    Screenshot-37.jpg
    1,7 MB · Hits: 2
  • Screenshot-38.jpg
    Screenshot-38.jpg
    1,9 MB · Hits: 2
  • Screenshot-40.jpg
    Screenshot-40.jpg
    1,2 MB · Hits: 2
  • Screenshot-44.jpg
    Screenshot-44.jpg
    1,3 MB · Hits: 2
  • Screenshot-45.jpg
    Screenshot-45.jpg
    1,2 MB · Hits: 2
  • Screenshot-47.jpg
    Screenshot-47.jpg
    1,1 MB · Hits: 2
  • Screenshot-49.jpg
    Screenshot-49.jpg
    1,1 MB · Hits: 2
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten