Der Sims3-Tagebuch-Thread

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

@carlfatal Die andere Uroma ist Blacky, beide sind mal wegen der Asylum Challenge entstanden. Beide haben das "MHD schon überschritten (112 von 95 Tagen). Ihre Tochter Amy ist hell, aber mit dunklen Flügeln. Sie hat einen Pflanzensim geheiratet, und ihre Kinder auf der Wissenschaftsstation hergestellt. Interessanter Weise haben sich die spitzen Ohren trotzdem "vererbt", ohne mein Zutun, und leider hat die Mama von Yukina die Merkmale böse und mag keine Kinder mitgebracht, genau wie ihr Mann.
Das Kinderzimmer entspricht übrigens nicht meinem Geschmack, das wollte Snowy so für ihre Urenkel haben.
 

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Papa Kilian (Dschinn) stellt Wein her, Mama Daisy pflanzt die besten Weinsorten an und ihr Sohn erforscht inzwischen den Garten. Ich liebe diesen Kleinkind-Mod, mit dem die Kleinkinder ihre Umgebung erforschen.
Und heute war ich dann wieder mal bei meinen Feen. Da diese sehr gesellige Wesen sind, haben die Eltern von Lysander und Mirella bei deren Hochzeit beschlossen, alle gemeinsam zu wohnen und sich später auch gemeinsam um die Enkel zu kümmern wenn die jungen Leute auf Arbeit sind. (Zimmer der Ehepaare sind in den Lieblingsfarben beider gestaltet)
 

Anhänge

  • Screenshot-6.jpg
    Screenshot-6.jpg
    912,7 KB · Hits: 5
  • Screenshot-8.jpg
    Screenshot-8.jpg
    829,5 KB · Hits: 5
  • Screenshot-10.jpg
    Screenshot-10.jpg
    990,4 KB · Hits: 5
  • Screenshot-11.jpg
    Screenshot-11.jpg
    1,1 MB · Hits: 5
  • Screenshot-17.jpg
    Screenshot-17.jpg
    986,9 KB · Hits: 5
  • Screenshot-19.jpg
    Screenshot-19.jpg
    917,8 KB · Hits: 5
  • Screenshot-20.jpg
    Screenshot-20.jpg
    1.015,7 KB · Hits: 5
  • Screenshot-21.jpg
    Screenshot-21.jpg
    1 MB · Hits: 5

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
@Deacon1006: Ich logge mich nicht immer ein, aber ich schaue mir oft die Screenshots an.

Es ist SAGENHAFT auf was für Ideen DU immer kommst: z.B. Deine Sanguina Mutter Oberin.
Woher hast Du denn das Ordenskleid? Und Deine Werwolf-Kendra ... wie ist die denn entstanden?! Und was treibt sie so?

Ich mache genau das Gegenteil von DEM, was Du machst: Keiner meiner Sims muss wegen seines Aussehens mit dem Schicksal handern, auch die NPCs nicht, sie werden alle überarbeitet. Dabei schaue ich auch auf die Charaktere: böse und gemeine gibt es nicht!
Schönheit ist Trumpf! Auch lasse ich alle Sims mehr oder weniger komfortabel wohnen, d.h. die vorhandenen Häuser werden umgebaut und neu möbliert.
Eine Mod(ification) verhindert, dass Zombies bei Vollmond erscheinen. Es gibt keinen Bevölkerungszuwachs für Vampire und Werwölfe; der wurde deaktiviert!
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

@Ingelore : Vielen Dank für Dein Lob.
Ich hatte schon einmal ein Kloster im Spiel, aber weder Nonnen noch Mönche, das war dann ein Gemeinschaftsgrundstück, wo man z. B. seltene Pflanzen ernten konnte

Das Nonnen-Outfit habe ich hier gefunden:


Die Werwölfin Kendra ist ja meine Haupt-Simin Dr. Kendra.
Ich habe mir im CAS da viel Mühe gegeben (Eigentlich wollte ich 'mal eine Superhelden-Story á lá Die X-Men Reihe spielen).
Die Körperbehaarung habe ich dann komplett entfernt.

Ihr Lebensgefährte MLT ist ja auch Werwolf. Da habe ich mich von dem 80er Jahre Film "Teen-Wolf" inspirieren lassen. Und MLT ist eigentlich Logan (Wolverine).


Hier verwandelt sie sich gerade (Bikini-Outfit):


Screenshot-430.jpg


Screenshot-431.jpg


Screenshot-432.jpg


Und hier beim Abendessen:


Screenshot-454.jpg


Anhand der Tattoos kann man sie zuordnen:


Screenshot-563.jpg


Für mich eindeutig eine Super-Heldin:


Screenshot-495.jpg


VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
54
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

:hallo:

@Deacon1006 & @Countrygirl : sehr, sehr coole Bilder, mit denen ihr uns hier beglückt!

Ich bin zZt. leider auch mal wieder in Sims4 versackt :schäm: - ich muss zugeben, das es mich momentan am besten ablenkt, weil ich da echt mitdenken und mich um die Simse deutlich mehr kümmern muss; ausserdem kenne ich wirklich nur einen Bruchteil des Spiels und muss noch viel raus bekommen.
Mein Sims3-Spielstand spielt sich dagegen quasi von allein :lol:

@Ingelore:
Ich glaube genau deswegen sind "Die Sims" so erfolgreich: jeder kann so spielen und sich seine Welt gestalten, wie man es gern haben möchte. Von Heile-Welt bis absolut düster; ganz normal oder quietschbunt und voller Fabelwesen: alles geht, nichts muss.

Ich persönlich liebe zum einen das meist heile Familienleben über die Generationen, aber ich hab auch gern Abwechslung und deswegen mogelt sich immer wieder gern eine Kreatur oder auch ein böser Kinderhasser-Sim bei mir ein =)...und schon seit Sims2 sind meine Sims auch gern mal alles andere als hübsch 🙃. Und ich weiß nicht warum, aber meist hatte ich gerade diese oft ganz besonders gern....vermutlich hab ich deshalb bis heute irgendwie Hemmungen, "meine" Sims allzu sehr zu bearbeiten....
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Also jetzt muss ich mich auch nochmal melden. Ich sehe das wie @vanLuckner , und ich glaube, ich bin einer von den echt langweiligen Simmern, bei mir ist zwar ab und an Drama, aber es gibt nichts, was ich weniger haben will als das. Meine Sims sollen ein glückliches Püppchenleben in einer heilen Welt geniessen, und wenn sie dabei vor Langeweile sterben... :lol:

Und wie vanLuckner bin ich ebenfalls komplett bei Sims 4 hängengeblieben, seit August letzten Jahres laut origin über 1500 Stunden... :eek: Nennt mich also ruhig wahnsinnig, ich weiss ja, daß es stimmt. :nick: Aber ich probiere wesentlich weniger aus als viele andere, ich schätze daß ich weit über 1000 Stunden im Baumodus verschwendet habe, manche meiner Gebäude haben weit mehr als 100 Stunden gekostet. Wenn ich mir angucke, wie schnell da manche bausen, und wie lange ich durchschnittlich brauche... Und auch wenn es SIms 4 ist, zeige ich heute mal wieder zwei meiner "Work In Progress" - Bilder. Dieses Viertel begann mit meinem Chateau Dingsbums, und jetzt sind das fünf Häuser, von denen nach zig Monaten erst zwei "fertig" sind.
Newcrest 07 Overview 1.jpg

Newcrest 08 Overview 2.jpg

Für dieses Gebäude hab ich mit am längsten gebraucht, hier stoss ich immer wieder an die Grenzen dessen, was der Baumodus in die Sims 4 erlaubt. Ich glaub, ich hab nirgends mehr getrickst als hier, und dabei sieht das so unproblematisch aus. Hier das Haus aus der Nähe, und mit helleren Fensterläden:

Newcrest 10 new shutters.jpg

Newcrest 11 new shutters.jpg

Euch allen wünsche ich weiterhin viel Spaß im Spiel, und erfreut mich und alle immer schön mit euren Bildern. Ich liebe die, und ausserdem zeigen sie so überdeutlich, daß Sims 3 sich bis heute nicht verstecken braucht. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Wow, so viele schöne Bilder, da macht es Spaß hier rein zu schauen. Bei mir herrscht auch meist heile Welt, mit vielen bunten Sims.
@Deacon1006 sehr schön, deine Feen. Ich hab leider nicht wirklich die Geduld, um Sims so schön zu gestalten.
@carlfatal die Häuser sind ja der Wahnsinn. Ich schaffe es meist nur, ein Haus zu "verschönern", da ein Stück Wand rausschieben, da ein Kinderzimmer anbauen, und schon sieht das Haus ähm... sehr individuell aus.
Mein heutiger Erfolg: mein Sim hat den Lebenswunsch Märchensucher geschafft. Die Familie hatte ja schon ein Einhorn, aber für die Adoption muss man 3 Tierfreunde in der Familie haben. Also mussten erst mal zwei Fohlen herbei geschummelt werden. Und dann klappte es auch mit dem neuen Einhorn
 

Anhänge

  • Screenshot-3.jpg
    Screenshot-3.jpg
    433,6 KB · Hits: 4
  • Screenshot-4.jpg
    Screenshot-4.jpg
    460,1 KB · Hits: 4
  • Screenshot-8.jpg
    Screenshot-8.jpg
    1 MB · Hits: 4
  • Screenshot-9.jpg
    Screenshot-9.jpg
    960,3 KB · Hits: 4
  • Screenshot-11.jpg
    Screenshot-11.jpg
    540,1 KB · Hits: 4

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

@Ingelore , danke dir! Und deine Simdame ist ja extrem hübsch, wow! :eek: :love:

Die Welt ist die Basegame-Welt Newcrest. Die gab es recht früh mit einem Patch, weil viele SpielerInnen fanden, daß es zuwenig leere Grundstücke gab. Newcrest kommt daher komplett ohne Häuser. Für mich ist es die Bauwelt par exellence, und ich hab da bisher noch nie gepielt. Ich nutze die Welt aber auch, um mir heruntergeladene Grundstücke anzuschauen. Wenn du mehr sehen magst, darfst du aber gerne in meinen Bauthread im Sims 4 Bereich reinschauen. Ich freue mich über Besuch! :nick:

Und danke auch an dich, @Countrygirl ! 🌷 Und siehste mal, Einhörner hab ich nie gefunden! Schöne Bilder wieder!
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006

Sinah

Member
Registriert
November 2001
Ort
Hannover
Geschlecht
w

Hallo allerseits, ich bin gerade völlig begeistert. Bin ja mit CC eigentlich immer recht geizig, aber heute hab ich mir mal von mysimrealty die Universitätsnachbarschaft installiert. Bin so was von begeistert!! Hatte mit dem Uni-Addon bisher noch nie was am Hut, jetzt schon, meine Protagonistin muss jetzt erst mal studieren.:read:
@Ingelore
was ist das für eine Mod, dass die Zombies ausgeschaltet werden. Die nerven so sehr, ich stelle deswegen schon immer den Mondzyklus aus, aber dann habe ich natürlich das wunderschöne Vollmondgrusellicht auch nicht mehr....
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Hallihallo,

@carlfatal : Deine Nachbarschaft ist sehr, sehr g***.
Man merkt das du viel Zeit investierst. Aber so muss es sein, wenn es perfekt werden soll.

@Ingelore : Deine Fee / Elfin ist sehr, sehr schön, hattest Du sie uns nicht bereits einmal vorgestellt?
Mir war so.
Ich schau' gleich nochmal und editiere ggf.

Edit: Jaaa, Thread #273 😍 😍 😍

Über- oder unterirdisch? 😸 Tja, dass kommt ganz auf die Betrachtung an.
Aktuell ist mir das Lob "unterirdisch" für meine (teuflischen) Sims*innen fast lieber 😄😄😄

Das mit den Augen stimmt.
Vielleicht, weil die Iris weiß ist?
Sieht dadurch vielleicht etwas befremdlich aus.
Ich finde sie hat dadurch aber auch was Verwegenes, und auch ein bisschen Diabolisches (Obwohl sie jetzt 'mal ausnahmsweise nichts Verwerfliches an sich haben soll).
Ich hatte zunächst auch hier einen lilafarbenen und dann einen gelben Farbton probiert, aber weiß gefiel mir dann am Besten.

Ich wollte die Fee - deren Namen ich noch nicht genau weiß, aber er wird den Bestandteil Vinter enthalten - so weiß und durchsichtig, wie möglich gestalten.
Das Neytiri-Tattoo hat geholfen.
Ich finde sehr interessant, welche Effekte es als (255/255/255 oder ffffff - Weiß) auf die weißlich graue Haut der Fee dadurch hat.
Ich finde, es wirkt fast so, als sei die Haut das tatto und nicht umgekehrt.

@Countrygirl : Ich bin ja immer wieder von deinen farbenfrohen Sims*innen begeistert und jetzt von Deinen farbenfrohen Einhörnern, wirklich klasse, das braune Einhorn 😍 und auch das Blaue (wirkt schön verwaschen, die Fellfarbe)
Und wie süß das kohlrabenschwarze Mini-Einhorn ist :love:
Den Wunsch mit den drei Pferde-Adoptionen habe ich ja auch noch offen für meine Kendra.

@Sinah : Herzlich willkommen zurück in unserem kleinen Thread.
Vielleicht nimmst du uns ja mit 📷 in Deine Town.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sinah

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
@Deacon1006: Mein Kompliment, Du hast ein gutes Gedächtnis! - Ich wusste nicht mehr, dass ich meine Elfe schon einmal vorgestellt hatte. Ich habe wohl in allen Welten nur insgesamt drei Elfen unterwegs; wie die anderen beiden aussehen, das weiß ich im Moment selber nicht.
Und dann habe ich noch zwei gute (!) Hexen im Spiel und ein Dschinn-Paar; alle anderen Sims sind normale Sims, nicht böse und nicht gemein.
Nun ja, zu Deiner 'unterirdischen' Art, die Sims 3 zu spielen, passt Deine Fee sehr gut, weil sie zu allen anderen 'dunklen Gestalten' passt.


@Sinah: die Mod heißt: ByeByeZombies und stammt wohl von MTS.


@carlfatal: Ja, ich werde mir Deine Häuser in DIE SIMS 4 gerne mal anschauen!
Ich bin gerade dabei, alle Sims (in allen TS4-Welten, in denen ich schon einmal gespielt habe) zu überarbeiten, die Häuser umzubauen und neu zu tapezieren und zu möblieren. - Manche Häuser sehen ja von innen grauenhaft aus: von unten bis oben die gleiche Tapete bzw. den gleichen Anstrich. Und dann diese oft winzigen Toiletten, die offenbar in letzter Minute noch hinzugefügt wurden. Nein, da reiße ich die Zwischenwände raus und teile die Räume neu ein!
Die Sims 4 zu spielen, dazu habe ich keine allzu große Lust, nicht zuletzt deshalb, weil ich mich meinen Sims in TS3 mehr verbunden fühle; alle diese Sims sind meine eigenen Schöpfungen.
Allerdings habe ich auch die Sims in TS4, mit denen ich schon einmal gespielt habe, selbst gemacht, aber die sind mir trotzdem irgendwie fremd geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sinah

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
54
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

:hallo:

@carlfatal :
Respekt - das sind echt tolle Häuser!
Ich schaffe es immer noch nicht, in Sims4 vernünftig zu bauen, bei mir sieht alles ganz dumm nach "gewollt und nicht gekonnt" aus :lol:
(Nicht das das in den anderen Teilen sooo viel besser wäre, aber bei Sims4 tu ich mich echt deutlich schwerer als in den anderen Teilen)

@Ingelore:
Die Fee ist echt süß :nick: (und mir kann man sowas immer noch mal als "neu" verkaufen, mein Gedächnis hat inzwischen echt Löcher :lol:)

Nachdem mich Sims4 vorgestern massiv geärgert hat, hab ich heute mal meinen Sims3-Selbstläufer angemacht.
Und ich muss jetzt mal meinen Stolz ausdrücken & zeigen:

Screenshot-116.jpg

Screenshot-115.jpg

Julius ist inzwischen ganz erwachsen, und ich finde das steht ihm mal echt gut. Er sieht jetzt viel besser aus als vorher!
 

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Jetzt bin ich bei meinen Meerleuten angelangt, Grund genug, einen neuen Strand zu bauen. Außerdem noch ein paar Bilder vom Haus der ersten Familie
 

Anhänge

  • Screenshot-2.jpg
    Screenshot-2.jpg
    620,6 KB · Hits: 3
  • Screenshot-3.jpg
    Screenshot-3.jpg
    692,6 KB · Hits: 3
  • Screenshot-5.jpg
    Screenshot-5.jpg
    564 KB · Hits: 3
  • Screenshot-6.jpg
    Screenshot-6.jpg
    952,6 KB · Hits: 3
  • Screenshot-7.jpg
    Screenshot-7.jpg
    1 MB · Hits: 3
  • Screenshot-8.jpg
    Screenshot-8.jpg
    984,4 KB · Hits: 3
  • Screenshot-9.jpg
    Screenshot-9.jpg
    964,4 KB · Hits: 3
  • Screenshot-10.jpg
    Screenshot-10.jpg
    1,1 MB · Hits: 3

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
54
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Der Sohn des Imperators hat es heute zum Teenager geschafft:

Screenshot-133.jpg

Ich finde, der Junge ist schon recht gelungen...(sein Papa wohl auch ;))
Jan hat so gar kein "Pudding-Gesicht", was mich sehr erstaunt hat. Sein Vater sah als Teenager und Junger Erwachsener doch wesentlich "weicher" aus. Oder täusche ich mich..?
Die Augenbrauen werde ich wohl noch ändern, ansonsten aber ist er -für direkt nach der Alterung) schon ganz nett.

Screenshot-131.jpg

Da der Herr Imperator (Ja, er hat sein Lebensziel inzwischen erreicht!) viel Freizeit hat, hat er die Metall-Sammlung vervollständigt. Das blöde Plutonium hat er schlussendlich dann sogar zweimal gefunden, und damit kann ich diesen Punkt nun auch endlich abhaken :D)

Screenshot-130.jpg

Bei so viel Freizeit wundert es wohl keinen, das es nun auch noch Töchterchen Klara zu bewundern gibt. Julius ist ganz vernarrt und immer der erste am Kinderbett.

Screenshot-117.jpg

Ach ja...Oma Elly ist mit ungefähr 102 Jahren von uns gegangen. Klara wird also höchstens noch von Papi um die Lollys gebracht werden...

Screenshot-120.jpg
Ihr Opa Konrad ist am gleichen Tag wie seine Frau gestorben, er war allerdings erst 96.
Da beider Grabsteine auf dem Grundstück stehen, spuken sie regelmäßig (aber immer schön abwechselnd!) nachts durchs Haus =)
 

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

@vanLuckner Ich liebe es, Geister im Haus zu haben. Allerdings gefällt mir der Vater besser als der Sohn.

Mein Haus für die Meersims ist endlich fertig, Wassergrundstück mit einer Hanglage, die mich ziemlich geärgert hat. Ich hoffe, dass es wirklich Zwillinge werden, ab sofort wird Kindermusik gehört.
 

Anhänge

  • Screenshot-11.jpg
    Screenshot-11.jpg
    1 MB · Hits: 2
  • Screenshot-12.jpg
    Screenshot-12.jpg
    1.001,4 KB · Hits: 2
  • Screenshot-14.jpg
    Screenshot-14.jpg
    1,1 MB · Hits: 2
  • Screenshot-15.jpg
    Screenshot-15.jpg
    963,8 KB · Hits: 2
  • Screenshot-16.jpg
    Screenshot-16.jpg
    983,8 KB · Hits: 2
  • Screenshot-18.jpg
    Screenshot-18.jpg
    886,2 KB · Hits: 2
  • Screenshot-19.jpg
    Screenshot-19.jpg
    1 MB · Hits: 2
  • Screenshot-20.jpg
    Screenshot-20.jpg
    930,3 KB · Hits: 2
  • Screenshot-21.jpg
    Screenshot-21.jpg
    1.009,3 KB · Hits: 3
  • Screenshot-22.jpg
    Screenshot-22.jpg
    982,8 KB · Hits: 3
  • Screenshot-23.jpg
    Screenshot-23.jpg
    886,8 KB · Hits: 4
  • Screenshot-24.jpg
    Screenshot-24.jpg
    814,9 KB · Hits: 3
  • Screenshot-25.jpg
    Screenshot-25.jpg
    975,9 KB · Hits: 3

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

In Sunlit Tides wohnt nun ein junger Alchemist. Für den musste ich extra einen Elixirladen bauen. Gibt es keinen Mod der die aufwertet mit Bestellungen von Nachbarn, so das eine Elixirladen überflüssig bzw. nicht unbedingt notwendig macht? Hat bereits Zaubereilevel 5, dabei ist Alexander (noch) keine Hexe. :D Dafür ist er ein Wahrsager, allerdings ohne den Wagen aus Supernatural.
Weil er so früh Glückliches Händchen herstellen konnte, ist er auch nicht arm. Gelegentlich lädt er einige Herren der Nachbarschaft zu sich ein und verwandelt diese in Gold. :D Schade, dass man die nicht verkaufen kann, die sind allerdings auch nur 10 Simoleons wert. Leider scheint der Elixirladen ab und zu ziemliche Leerläufe zu haben, mal wird am fließenden Band etwas verkauft (Glückliches Händchen bringt viel ein und Fortpflanzungsmittel bringen viel ein und sind noch mal schneller produziert) und dann wieder verkauft er tagelang gar nichts, während die Ladentabelle des Ladens vor Tränken überquellt. Sobald er 50 Elixire verwendet und damit seinen Lebenswunsch erfüllt hat, wird er Arzt werden. Immerhin hat er einen Abschluss in Medizin/Wissenschaft. Zu Beginn hatte er im Restaurant gearbeitet, um Geld zu verdienen und seinen Kochlevel zu verbessern, Kochen scheint beim Brauen von Elixieren nicht unwichtig zu sein, glaube ich zumindest. Aber irgendwie klappte das nicht, dass er sich auch noch um seinen Garten kümmern konnte. Also hat er da schnell gekündigt.

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Imbiss und dem Restaurant? Mein Anton (der Hotelmogul) hat die Karriere als Koch im Imbiss begonnen, mein Alexander ist nun Besitzer dieses Imbiss, aber Anton wird dort nicht als Mitarbeiter gelistet. Irgendwie scheint das Spiel Anton ins Restaurant gesteckt zu haben. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: watersim44

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

@Dukemon Mit deinen Fragen kenn ich mich leider nicht aus,sry.
Heute hab ich mal meine künstlerische Werwolffamilie fotografiert, Oma und Opa machen Selfie im Bad (von selbst), Papa Patrick schreibt, Mama Brenna ist Malerin, und die Zwillings-Teenies Enya (natürlich wird sie Musikerin), und Diadora, die wie ihr Opa Bildhauerin werden will. (die grüne Haut liegt an einer Feen-Uroma)
 

Anhänge

  • Screenshot-12.jpg
    Screenshot-12.jpg
    722 KB · Hits: 3
  • Screenshot-14.jpg
    Screenshot-14.jpg
    897,2 KB · Hits: 3
  • Screenshot-15.jpg
    Screenshot-15.jpg
    921 KB · Hits: 2
  • Screenshot-16.jpg
    Screenshot-16.jpg
    660,7 KB · Hits: 2
  • Screenshot-17.jpg
    Screenshot-17.jpg
    604,3 KB · Hits: 3

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Hallihallo, wollte mich nur mal kurz melden.
Mein PC musste ausgeblasen werden, und so etwas dauert ja auch seine Zeit, - in meinem Fall fast vierzehn Tage
Bin aber froh, dass er wieder am Start ist, habe ihn echt vermisst.
Konnte zwar über das Smartphone und den PC der Kinder in's Internet, aber mein PC ist natürlich auf mich einrichtet, und das macht zum Beispiel Online-Banking und so'n Tün'kram einfacher.

@vanLuckner : Bin immer ein bisschen traurig, wenn Sims*innen sterben, aber bei Dir dürfen sie ja noch wenigstens herumgeistern 😜

@Countrygirl : Würde wahnsinnig gerne einmal eine Gesamtansicht Deiner okkulten Welt sehen.

@Dukemon : ich kann Dir leider auch nicht helfen, diese Herausforderungen hat Kendra in den letzten Jahren immer wieder ausgelassen: Kein Resort, kein Restaurant.
Hatte immer auf eine Möglichkeit selbstständig - wie in Die Sims² - "Open for Business" - Restaurants zu eröffnen und zu betreiben, gehofft, aber leider, leider ...

VG :hallo:
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

@Dukemon : ich kann Dir leider auch nicht helfen, diese Herausforderungen hat Kendra in den letzten Jahren immer wieder ausgelassen: Kein Resort, kein Restaurant.
Hatte immer auf eine Möglichkeit selbstständig - wie in Die Sims² - "Open for Business" - Restaurants zu eröffnen und zu betreiben, gehofft, aber leider, leider ...

VG :hallo:
Oh nein, darum ging es nicht. Nicht um ein eigenes Restaurant, sondern wie der Imbiss und das Restaurant in Sims 3 zusammenhängen. Wie gesagt, mein Sim hatte die Gastronomie Karriere im Imbiss angenommen, nicht im Restaurant. Trotzdem wird mein Sim nicht mehr im Imbiss gelistet. Mein zweiter Sim, dem das Imbiss gehört hat das Restaurant noch nicht übernommen, aber irgendwie legt es nahe, dass das Spiel meinen ersten Sim aus dem Imbiss entfernt und ins Restaurant gesteckt hat.
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Oh nein, darum ging es nicht. Nicht um ein eigenes Restaurant, sondern wie der Imbiss und das Restaurant in Sims 3 zusammenhängen. Wie gesagt, mein Sim hatte die Gastronomie Karriere im Imbiss angenommen, nicht im Restaurant. Trotzdem wird mein Sim nicht mehr im Imbiss gelistet. Mein zweiter Sim, dem das Imbiss gehört hat das Restaurant noch nicht übernommen, aber irgendwie legt es nahe, dass das Spiel meinen ersten Sim aus dem Imbiss entfernt und ins Restaurant gesteckt hat.

Ja, das kann tatsächlich passieren, sobald Du den Haushalt wechselst.

VG
 

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

@Deacon1006 Ein Gesamtbild der Welt wird wohl schwierig, aber ich kann mal ein paar umgeänderte und neue Gemeinschaftsgrundstücke zeigen.
Die Familien zeige ich ja immer mal, wenn ich gerade dort bin. Es sind insgesamt je 3 Haushalte mit Hexen, Werwölfen, Vampiren, Pflanzensims, Dschinns, Alien und Meerleuten. Feen sind es zur Zeit noch 4 Familien (eine mit den restlichen Tieren vom Arche-Lebenswunsch), und ein Haushalt, in dem ein verrückter Wissenschaftler lebte (mit Imaginärem Freund verheiratet), zwei Plumbots und einem Simboter.

1-3 der Dreiländerpark (da ich mit dem Spielstand nicht reisen kann)
4-5 beim Arboretum ist ein Labyrinth dazu gekommen, wo der Jungbrunnen versteckt ist
6-9 Natürlich eine eigene Bibliothek mit Spielecke, Kinderbüchern
10-16 Fitnessstudio und Schwimmbad sind in einem Gebäude
17-19 Insektarium
20-23 die Schule von vorn ganz normal, aber hinten gibts jetzt einen Schulgarten, wo die Kinder auch ihr gemüse verkaufen können
24-27 das Freibad mit Sauna
28-32 Spielplatz
33-38 meine Techtelmechtel-Lounge, mal schauen, wie viele Orte ihr entdeckt
39-43 mein ganz eigenes Wacken
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    983,1 KB · Hits: 3
  • 5.jpg
    5.jpg
    1,2 MB · Hits: 3
  • 8.jpg
    8.jpg
    1.012,8 KB · Hits: 2
  • Screenshot-19.jpg
    Screenshot-19.jpg
    1,1 MB · Hits: 2
  • Screenshot-20.jpg
    Screenshot-20.jpg
    1,1 MB · Hits: 2
  • Screenshot-13.jpg
    Screenshot-13.jpg
    1 MB · Hits: 2
  • Screenshot-18.jpg
    Screenshot-18.jpg
    759,9 KB · Hits: 2
  • Screenshot-20.jpg
    Screenshot-20.jpg
    875,4 KB · Hits: 2
  • Screenshot-22.jpg
    Screenshot-22.jpg
    810,5 KB · Hits: 2
  • Screenshot-23.jpg
    Screenshot-23.jpg
    807,2 KB · Hits: 2
  • 2.jpg
    2.jpg
    996,5 KB · Hits: 2
  • 5.jpg
    5.jpg
    658,4 KB · Hits: 2
  • 7.jpg
    7.jpg
    933,4 KB · Hits: 2
  • Screenshot-24.jpg
    Screenshot-24.jpg
    955,1 KB · Hits: 2
  • Screenshot-29.jpg
    Screenshot-29.jpg
    910,9 KB · Hits: 2
  • Screenshot-31.jpg
    Screenshot-31.jpg
    915,9 KB · Hits: 2
  • Screenshot-12.jpg
    Screenshot-12.jpg
    1,1 MB · Hits: 2
  • Screenshot-13.jpg
    Screenshot-13.jpg
    1,4 MB · Hits: 2
  • Screenshot-15.jpg
    Screenshot-15.jpg
    786,8 KB · Hits: 3
  • Screenshot-12.jpg
    Screenshot-12.jpg
    1 MB · Hits: 3
  • Screenshot-15.jpg
    Screenshot-15.jpg
    1 MB · Hits: 3
  • Screenshot-18.jpg
    Screenshot-18.jpg
    1,3 MB · Hits: 2
  • Screenshot-19.jpg
    Screenshot-19.jpg
    1 MB · Hits: 2
  • Screenshot-13.jpg
    Screenshot-13.jpg
    1 MB · Hits: 2
  • Screenshot-15.jpg
    Screenshot-15.jpg
    1,1 MB · Hits: 2
  • Screenshot-16.jpg
    Screenshot-16.jpg
    1.015 KB · Hits: 1
  • Screenshot-18.jpg
    Screenshot-18.jpg
    1,1 MB · Hits: 1
  • Screenshot-14.jpg
    Screenshot-14.jpg
    1,2 MB · Hits: 1
  • Screenshot-15.jpg
    Screenshot-15.jpg
    1,3 MB · Hits: 1
  • Screenshot-16.jpg
    Screenshot-16.jpg
    1,3 MB · Hits: 1
  • Screenshot-17.jpg
    Screenshot-17.jpg
    1,1 MB · Hits: 1
  • Screenshot-18.jpg
    Screenshot-18.jpg
    1,1 MB · Hits: 4
  • Techtelmechtel-Haus 3.jpg
    Techtelmechtel-Haus 3.jpg
    796,5 KB · Hits: 4
  • Techtelmechtel-Haus 4.jpg
    Techtelmechtel-Haus 4.jpg
    1,2 MB · Hits: 4
  • Techtelmechtel-Haus 5.jpg
    Techtelmechtel-Haus 5.jpg
    1 MB · Hits: 3
  • Techtelmechtel-Haus 7.jpg
    Techtelmechtel-Haus 7.jpg
    728,6 KB · Hits: 3
  • Techtelmechtel-Haus 10.jpg
    Techtelmechtel-Haus 10.jpg
    751,5 KB · Hits: 4
  • Techtelmechtel-Haus 12.jpg
    Techtelmechtel-Haus 12.jpg
    930,8 KB · Hits: 4
  • 1.jpg
    1.jpg
    908,2 KB · Hits: 3
  • 2.jpg
    2.jpg
    855,6 KB · Hits: 2
  • 3.jpg
    3.jpg
    861,8 KB · Hits: 2
  • 4.jpg
    4.jpg
    622,7 KB · Hits: 1
  • 5.jpg
    5.jpg
    871,3 KB · Hits: 3
Zuletzt bearbeitet:

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Sorry für den Doppelpost, aber mit zwei Spielständen in einem Post fand ich das zu unübersichtlich.
Aber eigentlich war ich heute im Generationsspiel, und da hab ich auch ein paar schöne Schnappschüsse gemacht.
Endlich hab ich den Flamingo-Treter erwischt. Nächtliche Geburtstagsfeiern sind auch ohne Fremde gut besucht (eigentlich hab ich nur 4 Sims die essen sollten, aber mit essendem Vampir, Pflanzensim, Bone Hilda und Geistern war der Kuchen schnell alle). Und irgend eine Ur-ur-??-Oma kümmert sich inzwischen um die Kleinen.
Und dann sind auch die Kleinen (Hexer und Vampirin)größer geworden. Und jetzt kann Papa Hexer endlich die letzte Herausforderung bei der Logikfähigkeit erledigen (20 Stunden einem Kind Fähigkeiten lehren).
Die Herausforderungen der Sammelfähigkeit hab ich heute übrigens auch geschafft.
 

Anhänge

  • Screenshot-3.jpg
    Screenshot-3.jpg
    1 MB · Hits: 2
  • Screenshot-7.jpg
    Screenshot-7.jpg
    936 KB · Hits: 1
  • Screenshot-10.jpg
    Screenshot-10.jpg
    702,2 KB · Hits: 0
  • Screenshot-11.jpg
    Screenshot-11.jpg
    690,4 KB · Hits: 0
  • Screenshot-12.jpg
    Screenshot-12.jpg
    745,8 KB · Hits: 1
  • Screenshot-20.jpg
    Screenshot-20.jpg
    930,8 KB · Hits: 2
  • Screenshot-21.jpg
    Screenshot-21.jpg
    932,6 KB · Hits: 2
  • Danke
Reaktionen: carlfatal

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Zur Sache Imbiss / Restaurant:
Jedes Rabbit ist ein eigener Arbeitsplatz. Ich hatte schon mal 2 Köche in der Familie und einer hat im Bistro geschufftet, der andere im Imbiss. Es gab auch unterschiedliche Kollegen.
Was deinen speziellen Fall angeht - mit dem Besitz des Grundstückes - das hatte ich so nie wirklich genutzt im Spiel... da kann ich nur vermuten - falls die beiden Sims, Koch und Besitzer, im gleichen Hauhalt sind, dass das Spiel das evtl. so nicht mag und daher den Koch einen neuen Arbeitsplatz gegeben hat.
Oder verstehe ich was falsch?
Wo geht der Koch den hin wenn er arbeiten geht - zum Imbiss (alter Arbeitsplatz) oder zum neuen?

PS: ich hatte auch mal einen Fall da waren beide im Haushalt im Imbiss, aber jeder hatte seine eigene Kollegen-Gruppe. Ich hab das als 2te Schicht interpretiert. Könnte aber ein Hinweis sein, das das Spiel es einfach so lieber hat
 

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Hmmm, ich löse mal auf: LLama, Baumhaus, Zelt (neben dem Haus zusammengerollt), Feenhaus, Whirlpool, Sarkophag, Schrank, Bett, Fahrstuhl, Zeitreisemaschine, Botbaustation... also 11, die auf den Bildern sind. Heuhaufen, Sauna, Dusche, Alles in eins Toilette sind nicht auf den Bildern, aber auf dem Grundstück

Heut war so richtig was los. Erst kam beim Geburtstagsfest ein Zombie mit zum Kuchen essen. Dann starb die letzte von Generation 8, hier die Ruhestätten (das war die Generation mit Reiseabenteuer). Und der Vampir zeigte mir, dass Sims manchmal blöd sind. Draußen am Sprenkler spielen, und nicht hören wenn ich ihn duschen schicke. Der Sprenkler löscht übrigens nicht, ist wohl ein trockenes Wasser. Naja, nach 8 Generationen der erste farbige Geist ist wohl ok.
Bone Hilda mag Tiere. Und der Schulball war wohl ziemlich erfolgreich (feste Beziehung, ohne dass ich was machen musste).
 

Anhänge

  • 114.jpg
    114.jpg
    859,1 KB · Hits: 1
  • 115.jpg
    115.jpg
    811,6 KB · Hits: 0
  • 118-hier ruht Generation 8.jpg
    118-hier ruht Generation 8.jpg
    936,4 KB · Hits: 1
  • 120-mein erster bunter Geist.jpg
    120-mein erster bunter Geist.jpg
    892,3 KB · Hits: 1
  • 122-Bonhilda mag Tiere.jpg
    122-Bonhilda mag Tiere.jpg
    1 MB · Hits: 1
  • 126-erspart viel Flirterei.jpg
    126-erspart viel Flirterei.jpg
    754,5 KB · Hits: 1

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Ich hab heute mal mein Haus für meine allererste Fee und deren Freundin, einer Werwölfin umgebaut. Außerdem wohnen dort die Kinder und der Enkel der Werwölfin.
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    843,8 KB · Hits: 0
  • Screenshot-3.jpg
    Screenshot-3.jpg
    1,2 MB · Hits: 0
  • Screenshot-4.jpg
    Screenshot-4.jpg
    888,1 KB · Hits: 0
  • Screenshot-5.jpg
    Screenshot-5.jpg
    949,5 KB · Hits: 0
  • Screenshot-6.jpg
    Screenshot-6.jpg
    900 KB · Hits: 0
  • Screenshot-7.jpg
    Screenshot-7.jpg
    828,5 KB · Hits: 0
  • Screenshot-8.jpg
    Screenshot-8.jpg
    902,3 KB · Hits: 0
  • Screenshot-10.jpg
    Screenshot-10.jpg
    1 MB · Hits: 0

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Queenies Mama ist Filmkomponistin, aber sie mag wohl eher Rockmusik, wie ihre Onkel Angelo und Patrick. Jetzt ist sie schon erwachsen und verheiratet. (Bild 4 Angelo mit Frau, Bild 5 Patrick)
 

Anhänge

  • 23.jpg
    23.jpg
    1 MB · Hits: 2
  • 24.jpg
    24.jpg
    736 KB · Hits: 2
  • 37.jpg
    37.jpg
    758,4 KB · Hits: 2
  • 1-Angelo und Mara.jpg
    1-Angelo und Mara.jpg
    655,3 KB · Hits: 2
  • 40.jpg
    40.jpg
    716,9 KB · Hits: 2

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Hallihallo, sind ja noch eine Woche Sommerferien hier in BW.
Deshalb in letzter Zeit wenig Posts von mir (Kinder müssen nach draußen, so oft es geht).
Wir waren mit den Kiddies zwei Wochen in Italien, war bitter nötig.
Ab Samstag kommen Oma & Opa und übernehmen hier das Ruder, da meine Gattin und ich ab Sonntag noch eine Woche Urlaub an der Mosel dranhängen.

Italien war sehr schön, wir hatten ein Ferienhaus (mit Pool) für uns alleine, war nicht billig, aber notwendig. Wir mussten alle 'mal raus aus dem "verstockten" Old-Germany.
Natürlich interessiert sich in Italien niemand für die Maskentragepflicht, PCR-Tests und Impfpflicht (Gattin, ich und die Große wurden ja bereits geimpft (die Große durfte man ja als Eltern impfen lassen, unsere Kinderärztin hat das übernommen).
Für die beiden Kiddies geht dann ab nächste Woche der Schulalltag wieder los, die Lüdde geht in ihr letztes Jahr als wirklich freier Mensch.
Bin gespannt, wie Oma und Opa (sind ja beide schon älter (90 und 88) mit den dreien zu Recht kommen, aber unsere Nichte (20 Jahre) will auch gucken kommen.
Wenn gar nichts geht, brechen wir natürlich ab.
Aber wir wollten unbedingt das Angebot unserer (Schwieger-)Eltern annehmen: Sie sind zwar schon ein bisschen klapprig, aber wohnen ja immerhin beide noch in ihrer eigenen Wohnung. Schweigermama wird wohl demnächst zwar Pflege-Stufe 2, Schwiegerpapa Pflege-Stufe 1, aber wir finden es richtig, Ihnen und unseren Kindern das zuzutrauen.
Man muss ja auch nicht immer Angst haben.

@Countrygirl : Super, der Strick-Mod, aber das riskiere ich besser nicht.
Ich hatte 'mal kurz eine Karriere-Mod (ziemlich Adult) im Spiel, aber das war nur so eine Phase. Bei mir arbeiten ja ohnehin die meisten Simsinnen selbstständig. Die Sims-Männer müssen in den vorgegebenen Karrieren ran.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Countrygirl

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Bei mir läuft gerade der Test des Kaufmann-Satzes aus Midnight Hollow. Erste Kundin ist da, hat aber noch nicht gekauft. Mal schauen ob ich das irgendwann schaffe.
 

Anhänge

  • Screenshot-22.jpg
    Screenshot-22.jpg
    810,6 KB · Hits: 3
  • Screenshot-23.jpg
    Screenshot-23.jpg
    865,5 KB · Hits: 2
  • Screenshot-24.jpg
    Screenshot-24.jpg
    805,3 KB · Hits: 2
  • Screenshot-26.jpg
    Screenshot-26.jpg
    890,4 KB · Hits: 2
  • Danke
Reaktionen: carlfatal

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Damit mal wieder was hier erscheint, mein romantischer Umbau des Mondschein-Strandes in Moonlight Falls.
Und zur allgemeinen Belustigung Aquata vor ihrem ersten Umstyling sowie ihre Kuschelecke.
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    836,1 KB · Hits: 1
  • Screenshot-2.jpg
    Screenshot-2.jpg
    815,3 KB · Hits: 1
  • 13-Aquata.jpg
    13-Aquata.jpg
    611,1 KB · Hits: 1
  • 16-brave Kinder.jpg
    16-brave Kinder.jpg
    759,1 KB · Hits: 1
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten