Der Sims3-Tagebuch-Thread

@carlfatal Die andere Uroma ist Blacky, beide sind mal wegen der Asylum Challenge entstanden. Beide haben das "MHD schon überschritten (112 von 95 Tagen). Ihre Tochter Amy ist hell, aber mit dunklen Flügeln. Sie hat einen Pflanzensim geheiratet, und ihre Kinder auf der Wissenschaftsstation hergestellt. Interessanter Weise haben sich die spitzen Ohren trotzdem "vererbt", ohne mein Zutun, und leider hat die Mama von Yukina die Merkmale böse und mag keine Kinder mitgebracht, genau wie ihr Mann.
Das Kinderzimmer entspricht übrigens nicht meinem Geschmack, das wollte Snowy so für ihre Urenkel haben.
 
Papa Kilian (Dschinn) stellt Wein her, Mama Daisy pflanzt die besten Weinsorten an und ihr Sohn erforscht inzwischen den Garten. Ich liebe diesen Kleinkind-Mod, mit dem die Kleinkinder ihre Umgebung erforschen.
Und heute war ich dann wieder mal bei meinen Feen. Da diese sehr gesellige Wesen sind, haben die Eltern von Lysander und Mirella bei deren Hochzeit beschlossen, alle gemeinsam zu wohnen und sich später auch gemeinsam um die Enkel zu kümmern wenn die jungen Leute auf Arbeit sind. (Zimmer der Ehepaare sind in den Lieblingsfarben beider gestaltet)
 

Anhänge

  • Screenshot-6.jpg
    Screenshot-6.jpg
    912,7 KB · Hits: 5
  • Screenshot-8.jpg
    Screenshot-8.jpg
    829,5 KB · Hits: 6
  • Screenshot-10.jpg
    Screenshot-10.jpg
    990,4 KB · Hits: 6
  • Screenshot-11.jpg
    Screenshot-11.jpg
    1,1 MB · Hits: 7
  • Screenshot-17.jpg
    Screenshot-17.jpg
    986,9 KB · Hits: 7
  • Screenshot-19.jpg
    Screenshot-19.jpg
    917,8 KB · Hits: 7
  • Screenshot-20.jpg
    Screenshot-20.jpg
    1.015,7 KB · Hits: 6
  • Screenshot-21.jpg
    Screenshot-21.jpg
    1 MB · Hits: 6
@Deacon1006: Ich logge mich nicht immer ein, aber ich schaue mir oft die Screenshots an.

Es ist SAGENHAFT auf was für Ideen DU immer kommst: z.B. Deine Sanguina Mutter Oberin.
Woher hast Du denn das Ordenskleid? Und Deine Werwolf-Kendra ... wie ist die denn entstanden?! Und was treibt sie so?

Ich mache genau das Gegenteil von DEM, was Du machst: Keiner meiner Sims muss wegen seines Aussehens mit dem Schicksal handern, auch die NPCs nicht, sie werden alle überarbeitet. Dabei schaue ich auch auf die Charaktere: böse und gemeine gibt es nicht!
Schönheit ist Trumpf! Auch lasse ich alle Sims mehr oder weniger komfortabel wohnen, d.h. die vorhandenen Häuser werden umgebaut und neu möbliert.
Eine Mod(ification) verhindert, dass Zombies bei Vollmond erscheinen. Es gibt keinen Bevölkerungszuwachs für Vampire und Werwölfe; der wurde deaktiviert!
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
@Ingelore : Vielen Dank für Dein Lob.
Ich hatte schon einmal ein Kloster im Spiel, aber weder Nonnen noch Mönche, das war dann ein Gemeinschaftsgrundstück, wo man z. B. seltene Pflanzen ernten konnte

Das Nonnen-Outfit habe ich hier gefunden:


Die Werwölfin Kendra ist ja meine Haupt-Simin Dr. Kendra.
Ich habe mir im CAS da viel Mühe gegeben (Eigentlich wollte ich 'mal eine Superhelden-Story á lá Die X-Men Reihe spielen).
Die Körperbehaarung habe ich dann komplett entfernt.

Ihr Lebensgefährte MLT ist ja auch Werwolf. Da habe ich mich von dem 80er Jahre Film "Teen-Wolf" inspirieren lassen. Und MLT ist eigentlich Logan (Wolverine).


Hier verwandelt sie sich gerade (Bikini-Outfit):


Screenshot-430.jpg


Screenshot-431.jpg


Screenshot-432.jpg


Und hier beim Abendessen:


Screenshot-454.jpg


Anhand der Tattoos kann man sie zuordnen:


Screenshot-563.jpg


Für mich eindeutig eine Super-Heldin:


Screenshot-495.jpg


VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
:hallo:

@Deacon1006 & @Countrygirl : sehr, sehr coole Bilder, mit denen ihr uns hier beglückt!

Ich bin zZt. leider auch mal wieder in Sims4 versackt :schäm: - ich muss zugeben, das es mich momentan am besten ablenkt, weil ich da echt mitdenken und mich um die Simse deutlich mehr kümmern muss; ausserdem kenne ich wirklich nur einen Bruchteil des Spiels und muss noch viel raus bekommen.
Mein Sims3-Spielstand spielt sich dagegen quasi von allein :lol:

@Ingelore:
Ich glaube genau deswegen sind "Die Sims" so erfolgreich: jeder kann so spielen und sich seine Welt gestalten, wie man es gern haben möchte. Von Heile-Welt bis absolut düster; ganz normal oder quietschbunt und voller Fabelwesen: alles geht, nichts muss.

Ich persönlich liebe zum einen das meist heile Familienleben über die Generationen, aber ich hab auch gern Abwechslung und deswegen mogelt sich immer wieder gern eine Kreatur oder auch ein böser Kinderhasser-Sim bei mir ein =)...und schon seit Sims2 sind meine Sims auch gern mal alles andere als hübsch 🙃. Und ich weiß nicht warum, aber meist hatte ich gerade diese oft ganz besonders gern....vermutlich hab ich deshalb bis heute irgendwie Hemmungen, "meine" Sims allzu sehr zu bearbeiten....
 
Also jetzt muss ich mich auch nochmal melden. Ich sehe das wie @vanLuckner , und ich glaube, ich bin einer von den echt langweiligen Simmern, bei mir ist zwar ab und an Drama, aber es gibt nichts, was ich weniger haben will als das. Meine Sims sollen ein glückliches Püppchenleben in einer heilen Welt geniessen, und wenn sie dabei vor Langeweile sterben... :lol:

Und wie vanLuckner bin ich ebenfalls komplett bei Sims 4 hängengeblieben, seit August letzten Jahres laut origin über 1500 Stunden... :eek: Nennt mich also ruhig wahnsinnig, ich weiss ja, daß es stimmt. :nick: Aber ich probiere wesentlich weniger aus als viele andere, ich schätze daß ich weit über 1000 Stunden im Baumodus verschwendet habe, manche meiner Gebäude haben weit mehr als 100 Stunden gekostet. Wenn ich mir angucke, wie schnell da manche bausen, und wie lange ich durchschnittlich brauche... Und auch wenn es SIms 4 ist, zeige ich heute mal wieder zwei meiner "Work In Progress" - Bilder. Dieses Viertel begann mit meinem Chateau Dingsbums, und jetzt sind das fünf Häuser, von denen nach zig Monaten erst zwei "fertig" sind.
Newcrest 07 Overview 1.jpg

Newcrest 08 Overview 2.jpg

Für dieses Gebäude hab ich mit am längsten gebraucht, hier stoss ich immer wieder an die Grenzen dessen, was der Baumodus in die Sims 4 erlaubt. Ich glaub, ich hab nirgends mehr getrickst als hier, und dabei sieht das so unproblematisch aus. Hier das Haus aus der Nähe, und mit helleren Fensterläden:

Newcrest 10 new shutters.jpg

Newcrest 11 new shutters.jpg

Euch allen wünsche ich weiterhin viel Spaß im Spiel, und erfreut mich und alle immer schön mit euren Bildern. Ich liebe die, und ausserdem zeigen sie so überdeutlich, daß Sims 3 sich bis heute nicht verstecken braucht. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, so viele schöne Bilder, da macht es Spaß hier rein zu schauen. Bei mir herrscht auch meist heile Welt, mit vielen bunten Sims.
@Deacon1006 sehr schön, deine Feen. Ich hab leider nicht wirklich die Geduld, um Sims so schön zu gestalten.
@carlfatal die Häuser sind ja der Wahnsinn. Ich schaffe es meist nur, ein Haus zu "verschönern", da ein Stück Wand rausschieben, da ein Kinderzimmer anbauen, und schon sieht das Haus ähm... sehr individuell aus.
Mein heutiger Erfolg: mein Sim hat den Lebenswunsch Märchensucher geschafft. Die Familie hatte ja schon ein Einhorn, aber für die Adoption muss man 3 Tierfreunde in der Familie haben. Also mussten erst mal zwei Fohlen herbei geschummelt werden. Und dann klappte es auch mit dem neuen Einhorn
 

Anhänge

  • Screenshot-3.jpg
    Screenshot-3.jpg
    433,6 KB · Hits: 5
  • Screenshot-4.jpg
    Screenshot-4.jpg
    460,1 KB · Hits: 5
  • Screenshot-8.jpg
    Screenshot-8.jpg
    1 MB · Hits: 5
  • Screenshot-9.jpg
    Screenshot-9.jpg
    960,3 KB · Hits: 5
  • Screenshot-11.jpg
    Screenshot-11.jpg
    540,1 KB · Hits: 4
@Ingelore , danke dir! Und deine Simdame ist ja extrem hübsch, wow! :eek: :love:

Die Welt ist die Basegame-Welt Newcrest. Die gab es recht früh mit einem Patch, weil viele SpielerInnen fanden, daß es zuwenig leere Grundstücke gab. Newcrest kommt daher komplett ohne Häuser. Für mich ist es die Bauwelt par exellence, und ich hab da bisher noch nie gepielt. Ich nutze die Welt aber auch, um mir heruntergeladene Grundstücke anzuschauen. Wenn du mehr sehen magst, darfst du aber gerne in meinen Bauthread im Sims 4 Bereich reinschauen. Ich freue mich über Besuch! :nick:

Und danke auch an dich, @Countrygirl ! 🌷 Und siehste mal, Einhörner hab ich nie gefunden! Schöne Bilder wieder!
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006
Hallo allerseits, ich bin gerade völlig begeistert. Bin ja mit CC eigentlich immer recht geizig, aber heute hab ich mir mal von mysimrealty die Universitätsnachbarschaft installiert. Bin so was von begeistert!! Hatte mit dem Uni-Addon bisher noch nie was am Hut, jetzt schon, meine Protagonistin muss jetzt erst mal studieren.:read:
@Ingelore
was ist das für eine Mod, dass die Zombies ausgeschaltet werden. Die nerven so sehr, ich stelle deswegen schon immer den Mondzyklus aus, aber dann habe ich natürlich das wunderschöne Vollmondgrusellicht auch nicht mehr....
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006
Hallihallo,

@carlfatal : Deine Nachbarschaft ist sehr, sehr g***.
Man merkt das du viel Zeit investierst. Aber so muss es sein, wenn es perfekt werden soll.

@Ingelore : Deine Fee / Elfin ist sehr, sehr schön, hattest Du sie uns nicht bereits einmal vorgestellt?
Mir war so.
Ich schau' gleich nochmal und editiere ggf.

Edit: Jaaa, Thread #273 😍 😍 😍

Über- oder unterirdisch? 😸 Tja, dass kommt ganz auf die Betrachtung an.
Aktuell ist mir das Lob "unterirdisch" für meine (teuflischen) Sims*innen fast lieber 😄😄😄

Das mit den Augen stimmt.
Vielleicht, weil die Iris weiß ist?
Sieht dadurch vielleicht etwas befremdlich aus.
Ich finde sie hat dadurch aber auch was Verwegenes, und auch ein bisschen Diabolisches (Obwohl sie jetzt 'mal ausnahmsweise nichts Verwerfliches an sich haben soll).
Ich hatte zunächst auch hier einen lilafarbenen und dann einen gelben Farbton probiert, aber weiß gefiel mir dann am Besten.

Ich wollte die Fee - deren Namen ich noch nicht genau weiß, aber er wird den Bestandteil Vinter enthalten - so weiß und durchsichtig, wie möglich gestalten.
Das Neytiri-Tattoo hat geholfen.
Ich finde sehr interessant, welche Effekte es als (255/255/255 oder ffffff - Weiß) auf die weißlich, graue Haut der Fee dadurch hat.
Ich finde, es wirkt fast so, als sei die Haut das Tattoo und nicht umgekehrt.

@Countrygirl : Ich bin ja immer wieder von deinen farbenfrohen Sims*innen begeistert und jetzt von Deinen farbenfrohen Einhörnern, wirklich klasse, das braune Einhorn 😍 und auch das Blaue (wirkt schön verwaschen, die Fellfarbe)
Und wie süß das kohlrabenschwarze Mini-Einhorn ist :love:
Den Wunsch mit den drei Pferde-Adoptionen habe ich ja auch noch offen für meine Kendra.

@Sinah : Herzlich willkommen zurück in unserem kleinen Thread.
Vielleicht nimmst du uns ja mit 📷 in Deine Town.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sinah
@Deacon1006: Mein Kompliment, Du hast ein gutes Gedächtnis! - Ich wusste nicht mehr, dass ich meine Elfe schon einmal vorgestellt hatte. Ich habe wohl in allen Welten nur insgesamt drei Elfen unterwegs; wie die anderen beiden aussehen, das weiß ich im Moment selber nicht.
Und dann habe ich noch zwei gute (!) Hexen im Spiel und ein Dschinn-Paar; alle anderen Sims sind normale Sims, nicht böse und nicht gemein.
Nun ja, zu Deiner 'unterirdischen' Art, die Sims 3 zu spielen, passt Deine Fee sehr gut, weil sie zu allen anderen 'dunklen Gestalten' passt.


@Sinah: die Mod heißt: ByeByeZombies und stammt wohl von MTS.


@carlfatal: Ja, ich werde mir Deine Häuser in DIE SIMS 4 gerne mal anschauen!
Ich bin gerade dabei, alle Sims (in allen TS4-Welten, in denen ich schon einmal gespielt habe) zu überarbeiten, die Häuser umzubauen und neu zu tapezieren und zu möblieren. - Manche Häuser sehen ja von innen grauenhaft aus: von unten bis oben die gleiche Tapete bzw. den gleichen Anstrich. Und dann diese oft winzigen Toiletten, die offenbar in letzter Minute noch hinzugefügt wurden. Nein, da reiße ich die Zwischenwände raus und teile die Räume neu ein!
Die Sims 4 zu spielen, dazu habe ich keine allzu große Lust, nicht zuletzt deshalb, weil ich mich meinen Sims in TS3 mehr verbunden fühle; alle diese Sims sind meine eigenen Schöpfungen.
Allerdings habe ich auch die Sims in TS4, mit denen ich schon einmal gespielt habe, selbst gemacht, aber die sind mir trotzdem irgendwie fremd geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sinah
:hallo:

@carlfatal :
Respekt - das sind echt tolle Häuser!
Ich schaffe es immer noch nicht, in Sims4 vernünftig zu bauen, bei mir sieht alles ganz dumm nach "gewollt und nicht gekonnt" aus :lol:
(Nicht das das in den anderen Teilen sooo viel besser wäre, aber bei Sims4 tu ich mich echt deutlich schwerer als in den anderen Teilen)

@Ingelore:
Die Fee ist echt süß :nick: (und mir kann man sowas immer noch mal als "neu" verkaufen, mein Gedächnis hat inzwischen echt Löcher :lol:)

Nachdem mich Sims4 vorgestern massiv geärgert hat, hab ich heute mal meinen Sims3-Selbstläufer angemacht.
Und ich muss jetzt mal meinen Stolz ausdrücken & zeigen:

Screenshot-116.jpg

Screenshot-115.jpg

Julius ist inzwischen ganz erwachsen, und ich finde das steht ihm mal echt gut. Er sieht jetzt viel besser aus als vorher!
 
Jetzt bin ich bei meinen Meerleuten angelangt, Grund genug, einen neuen Strand zu bauen. Außerdem noch ein paar Bilder vom Haus der ersten Familie
 

Anhänge

  • Screenshot-2.jpg
    Screenshot-2.jpg
    620,6 KB · Hits: 4
  • Screenshot-3.jpg
    Screenshot-3.jpg
    692,6 KB · Hits: 4
  • Screenshot-5.jpg
    Screenshot-5.jpg
    564 KB · Hits: 4
  • Screenshot-6.jpg
    Screenshot-6.jpg
    952,6 KB · Hits: 4
  • Screenshot-7.jpg
    Screenshot-7.jpg
    1 MB · Hits: 4
  • Screenshot-8.jpg
    Screenshot-8.jpg
    984,4 KB · Hits: 4
  • Screenshot-9.jpg
    Screenshot-9.jpg
    964,4 KB · Hits: 4
  • Screenshot-10.jpg
    Screenshot-10.jpg
    1,1 MB · Hits: 4
Der Sohn des Imperators hat es heute zum Teenager geschafft:

Screenshot-133.jpg

Ich finde, der Junge ist schon recht gelungen...(sein Papa wohl auch ;))
Jan hat so gar kein "Pudding-Gesicht", was mich sehr erstaunt hat. Sein Vater sah als Teenager und Junger Erwachsener doch wesentlich "weicher" aus. Oder täusche ich mich..?
Die Augenbrauen werde ich wohl noch ändern, ansonsten aber ist er -für direkt nach der Alterung) schon ganz nett.

Screenshot-131.jpg

Da der Herr Imperator (Ja, er hat sein Lebensziel inzwischen erreicht!) viel Freizeit hat, hat er die Metall-Sammlung vervollständigt. Das blöde Plutonium hat er schlussendlich dann sogar zweimal gefunden, und damit kann ich diesen Punkt nun auch endlich abhaken :D)

Screenshot-130.jpg

Bei so viel Freizeit wundert es wohl keinen, das es nun auch noch Töchterchen Klara zu bewundern gibt. Julius ist ganz vernarrt und immer der erste am Kinderbett.

Screenshot-117.jpg

Ach ja...Oma Elly ist mit ungefähr 102 Jahren von uns gegangen. Klara wird also höchstens noch von Papi um die Lollys gebracht werden...

Screenshot-120.jpg
Ihr Opa Konrad ist am gleichen Tag wie seine Frau gestorben, er war allerdings erst 96.
Da beider Grabsteine auf dem Grundstück stehen, spuken sie regelmäßig (aber immer schön abwechselnd!) nachts durchs Haus =)
 
@vanLuckner Ich liebe es, Geister im Haus zu haben. Allerdings gefällt mir der Vater besser als der Sohn.

Mein Haus für die Meersims ist endlich fertig, Wassergrundstück mit einer Hanglage, die mich ziemlich geärgert hat. Ich hoffe, dass es wirklich Zwillinge werden, ab sofort wird Kindermusik gehört.
 

Anhänge

  • Screenshot-11.jpg
    Screenshot-11.jpg
    1 MB · Hits: 2
  • Screenshot-12.jpg
    Screenshot-12.jpg
    1.001,4 KB · Hits: 2
  • Screenshot-14.jpg
    Screenshot-14.jpg
    1,1 MB · Hits: 2
  • Screenshot-15.jpg
    Screenshot-15.jpg
    963,8 KB · Hits: 2
  • Screenshot-16.jpg
    Screenshot-16.jpg
    983,8 KB · Hits: 2
  • Screenshot-18.jpg
    Screenshot-18.jpg
    886,2 KB · Hits: 2
  • Screenshot-19.jpg
    Screenshot-19.jpg
    1 MB · Hits: 2
  • Screenshot-20.jpg
    Screenshot-20.jpg
    930,3 KB · Hits: 2
  • Screenshot-21.jpg
    Screenshot-21.jpg
    1.009,3 KB · Hits: 3
  • Screenshot-22.jpg
    Screenshot-22.jpg
    982,8 KB · Hits: 3
  • Screenshot-23.jpg
    Screenshot-23.jpg
    886,8 KB · Hits: 4
  • Screenshot-24.jpg
    Screenshot-24.jpg
    814,9 KB · Hits: 3
  • Screenshot-25.jpg
    Screenshot-25.jpg
    975,9 KB · Hits: 3
In Sunlit Tides wohnt nun ein junger Alchemist. Für den musste ich extra einen Elixirladen bauen. Gibt es keinen Mod der die aufwertet mit Bestellungen von Nachbarn, so das eine Elixirladen überflüssig bzw. nicht unbedingt notwendig macht? Hat bereits Zaubereilevel 5, dabei ist Alexander (noch) keine Hexe. :D Dafür ist er ein Wahrsager, allerdings ohne den Wagen aus Supernatural.
Weil er so früh Glückliches Händchen herstellen konnte, ist er auch nicht arm. Gelegentlich lädt er einige Herren der Nachbarschaft zu sich ein und verwandelt diese in Gold. :D Schade, dass man die nicht verkaufen kann, die sind allerdings auch nur 10 Simoleons wert. Leider scheint der Elixirladen ab und zu ziemliche Leerläufe zu haben, mal wird am fließenden Band etwas verkauft (Glückliches Händchen bringt viel ein und Fortpflanzungsmittel bringen viel ein und sind noch mal schneller produziert) und dann wieder verkauft er tagelang gar nichts, während die Ladentabelle des Ladens vor Tränken überquellt. Sobald er 50 Elixire verwendet und damit seinen Lebenswunsch erfüllt hat, wird er Arzt werden. Immerhin hat er einen Abschluss in Medizin/Wissenschaft. Zu Beginn hatte er im Restaurant gearbeitet, um Geld zu verdienen und seinen Kochlevel zu verbessern, Kochen scheint beim Brauen von Elixieren nicht unwichtig zu sein, glaube ich zumindest. Aber irgendwie klappte das nicht, dass er sich auch noch um seinen Garten kümmern konnte. Also hat er da schnell gekündigt.

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Imbiss und dem Restaurant? Mein Anton (der Hotelmogul) hat die Karriere als Koch im Imbiss begonnen, mein Alexander ist nun Besitzer dieses Imbiss, aber Anton wird dort nicht als Mitarbeiter gelistet. Irgendwie scheint das Spiel Anton ins Restaurant gesteckt zu haben. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: watersim44
@Dukemon Mit deinen Fragen kenn ich mich leider nicht aus,sry.
Heute hab ich mal meine künstlerische Werwolffamilie fotografiert, Oma und Opa machen Selfie im Bad (von selbst), Papa Patrick schreibt, Mama Brenna ist Malerin, und die Zwillings-Teenies Enya (natürlich wird sie Musikerin), und Diadora, die wie ihr Opa Bildhauerin werden will. (die grüne Haut liegt an einer Feen-Uroma)
 

Anhänge

  • Screenshot-12.jpg
    Screenshot-12.jpg
    722 KB · Hits: 3
  • Screenshot-14.jpg
    Screenshot-14.jpg
    897,2 KB · Hits: 3
  • Screenshot-15.jpg
    Screenshot-15.jpg
    921 KB · Hits: 2
  • Screenshot-16.jpg
    Screenshot-16.jpg
    660,7 KB · Hits: 2
  • Screenshot-17.jpg
    Screenshot-17.jpg
    604,3 KB · Hits: 3
Hallihallo, wollte mich nur mal kurz melden.
Mein PC musste ausgeblasen werden, und so etwas dauert ja auch seine Zeit, - in meinem Fall fast vierzehn Tage
Bin aber froh, dass er wieder am Start ist, habe ihn echt vermisst.
Konnte zwar über das Smartphone und den PC der Kinder in's Internet, aber mein PC ist natürlich auf mich einrichtet, und das macht zum Beispiel Online-Banking und so'n Tün'kram einfacher.

@vanLuckner : Bin immer ein bisschen traurig, wenn Sims*innen sterben, aber bei Dir dürfen sie ja noch wenigstens herumgeistern 😜

@Countrygirl : Würde wahnsinnig gerne einmal eine Gesamtansicht Deiner okkulten Welt sehen.

@Dukemon : ich kann Dir leider auch nicht helfen, diese Herausforderungen hat Kendra in den letzten Jahren immer wieder ausgelassen: Kein Resort, kein Restaurant.
Hatte immer auf eine Möglichkeit selbstständig - wie in Die Sims² - "Open for Business" - Restaurants zu eröffnen und zu betreiben, gehofft, aber leider, leider ...

VG :hallo:
 
@Dukemon : ich kann Dir leider auch nicht helfen, diese Herausforderungen hat Kendra in den letzten Jahren immer wieder ausgelassen: Kein Resort, kein Restaurant.
Hatte immer auf eine Möglichkeit selbstständig - wie in Die Sims² - "Open for Business" - Restaurants zu eröffnen und zu betreiben, gehofft, aber leider, leider ...

VG :hallo:
Oh nein, darum ging es nicht. Nicht um ein eigenes Restaurant, sondern wie der Imbiss und das Restaurant in Sims 3 zusammenhängen. Wie gesagt, mein Sim hatte die Gastronomie Karriere im Imbiss angenommen, nicht im Restaurant. Trotzdem wird mein Sim nicht mehr im Imbiss gelistet. Mein zweiter Sim, dem das Imbiss gehört hat das Restaurant noch nicht übernommen, aber irgendwie legt es nahe, dass das Spiel meinen ersten Sim aus dem Imbiss entfernt und ins Restaurant gesteckt hat.
 
Oh nein, darum ging es nicht. Nicht um ein eigenes Restaurant, sondern wie der Imbiss und das Restaurant in Sims 3 zusammenhängen. Wie gesagt, mein Sim hatte die Gastronomie Karriere im Imbiss angenommen, nicht im Restaurant. Trotzdem wird mein Sim nicht mehr im Imbiss gelistet. Mein zweiter Sim, dem das Imbiss gehört hat das Restaurant noch nicht übernommen, aber irgendwie legt es nahe, dass das Spiel meinen ersten Sim aus dem Imbiss entfernt und ins Restaurant gesteckt hat.

Ja, das kann tatsächlich passieren, sobald Du den Haushalt wechselst.

VG
 
@Deacon1006 Ein Gesamtbild der Welt wird wohl schwierig, aber ich kann mal ein paar umgeänderte und neue Gemeinschaftsgrundstücke zeigen.
Die Familien zeige ich ja immer mal, wenn ich gerade dort bin. Es sind insgesamt je 3 Haushalte mit Hexen, Werwölfen, Vampiren, Pflanzensims, Dschinns, Alien und Meerleuten. Feen sind es zur Zeit noch 4 Familien (eine mit den restlichen Tieren vom Arche-Lebenswunsch), und ein Haushalt, in dem ein verrückter Wissenschaftler lebte (mit Imaginärem Freund verheiratet), zwei Plumbots und einem Simboter.

1-3 der Dreiländerpark (da ich mit dem Spielstand nicht reisen kann)
4-5 beim Arboretum ist ein Labyrinth dazu gekommen, wo der Jungbrunnen versteckt ist
6-9 Natürlich eine eigene Bibliothek mit Spielecke, Kinderbüchern
10-16 Fitnessstudio und Schwimmbad sind in einem Gebäude
17-19 Insektarium
20-23 die Schule von vorn ganz normal, aber hinten gibts jetzt einen Schulgarten, wo die Kinder auch ihr gemüse verkaufen können
24-27 das Freibad mit Sauna
28-32 Spielplatz
33-38 meine Techtelmechtel-Lounge, mal schauen, wie viele Orte ihr entdeckt
39-43 mein ganz eigenes Wacken
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    983,1 KB · Hits: 4
  • 5.jpg
    5.jpg
    1,2 MB · Hits: 4
  • 8.jpg
    8.jpg
    1.012,8 KB · Hits: 3
  • Screenshot-19.jpg
    Screenshot-19.jpg
    1,1 MB · Hits: 3
  • Screenshot-20.jpg
    Screenshot-20.jpg
    1,1 MB · Hits: 3
  • Screenshot-13.jpg
    Screenshot-13.jpg
    1 MB · Hits: 3
  • Screenshot-18.jpg
    Screenshot-18.jpg
    759,9 KB · Hits: 3
  • Screenshot-20.jpg
    Screenshot-20.jpg
    875,4 KB · Hits: 3
  • Screenshot-22.jpg
    Screenshot-22.jpg
    810,5 KB · Hits: 3
  • Screenshot-23.jpg
    Screenshot-23.jpg
    807,2 KB · Hits: 3
  • 2.jpg
    2.jpg
    996,5 KB · Hits: 3
  • 5.jpg
    5.jpg
    658,4 KB · Hits: 3
  • 7.jpg
    7.jpg
    933,4 KB · Hits: 3
  • Screenshot-24.jpg
    Screenshot-24.jpg
    955,1 KB · Hits: 3
  • Screenshot-29.jpg
    Screenshot-29.jpg
    910,9 KB · Hits: 3
  • Screenshot-31.jpg
    Screenshot-31.jpg
    915,9 KB · Hits: 3
  • Screenshot-12.jpg
    Screenshot-12.jpg
    1,1 MB · Hits: 3
  • Screenshot-13.jpg
    Screenshot-13.jpg
    1,4 MB · Hits: 3
  • Screenshot-15.jpg
    Screenshot-15.jpg
    786,8 KB · Hits: 3
  • Screenshot-12.jpg
    Screenshot-12.jpg
    1 MB · Hits: 3
  • Screenshot-15.jpg
    Screenshot-15.jpg
    1 MB · Hits: 3
  • Screenshot-18.jpg
    Screenshot-18.jpg
    1,3 MB · Hits: 2
  • Screenshot-19.jpg
    Screenshot-19.jpg
    1 MB · Hits: 2
  • Screenshot-13.jpg
    Screenshot-13.jpg
    1 MB · Hits: 2
  • Screenshot-15.jpg
    Screenshot-15.jpg
    1,1 MB · Hits: 2
  • Screenshot-16.jpg
    Screenshot-16.jpg
    1.015 KB · Hits: 1
  • Screenshot-18.jpg
    Screenshot-18.jpg
    1,1 MB · Hits: 2
  • Screenshot-14.jpg
    Screenshot-14.jpg
    1,2 MB · Hits: 2
  • Screenshot-15.jpg
    Screenshot-15.jpg
    1,3 MB · Hits: 2
  • Screenshot-16.jpg
    Screenshot-16.jpg
    1,3 MB · Hits: 2
  • Screenshot-17.jpg
    Screenshot-17.jpg
    1,1 MB · Hits: 2
  • Screenshot-18.jpg
    Screenshot-18.jpg
    1,1 MB · Hits: 5
  • Techtelmechtel-Haus 3.jpg
    Techtelmechtel-Haus 3.jpg
    796,5 KB · Hits: 5
  • Techtelmechtel-Haus 4.jpg
    Techtelmechtel-Haus 4.jpg
    1,2 MB · Hits: 5
  • Techtelmechtel-Haus 5.jpg
    Techtelmechtel-Haus 5.jpg
    1 MB · Hits: 4
  • Techtelmechtel-Haus 7.jpg
    Techtelmechtel-Haus 7.jpg
    728,6 KB · Hits: 4
  • Techtelmechtel-Haus 12.jpg
    Techtelmechtel-Haus 12.jpg
    930,8 KB · Hits: 5
  • Techtelmechtel-Haus 10.jpg
    Techtelmechtel-Haus 10.jpg
    751,5 KB · Hits: 5
  • 1.jpg
    1.jpg
    908,2 KB · Hits: 4
  • 2.jpg
    2.jpg
    855,6 KB · Hits: 3
  • 3.jpg
    3.jpg
    861,8 KB · Hits: 3
  • 4.jpg
    4.jpg
    622,7 KB · Hits: 2
  • 5.jpg
    5.jpg
    871,3 KB · Hits: 4
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost, aber mit zwei Spielständen in einem Post fand ich das zu unübersichtlich.
Aber eigentlich war ich heute im Generationsspiel, und da hab ich auch ein paar schöne Schnappschüsse gemacht.
Endlich hab ich den Flamingo-Treter erwischt. Nächtliche Geburtstagsfeiern sind auch ohne Fremde gut besucht (eigentlich hab ich nur 4 Sims die essen sollten, aber mit essendem Vampir, Pflanzensim, Bone Hilda und Geistern war der Kuchen schnell alle). Und irgend eine Ur-ur-??-Oma kümmert sich inzwischen um die Kleinen.
Und dann sind auch die Kleinen (Hexer und Vampirin)größer geworden. Und jetzt kann Papa Hexer endlich die letzte Herausforderung bei der Logikfähigkeit erledigen (20 Stunden einem Kind Fähigkeiten lehren).
Die Herausforderungen der Sammelfähigkeit hab ich heute übrigens auch geschafft.
 

Anhänge

  • Screenshot-3.jpg
    Screenshot-3.jpg
    1 MB · Hits: 2
  • Screenshot-7.jpg
    Screenshot-7.jpg
    936 KB · Hits: 1
  • Screenshot-10.jpg
    Screenshot-10.jpg
    702,2 KB · Hits: 0
  • Screenshot-11.jpg
    Screenshot-11.jpg
    690,4 KB · Hits: 0
  • Screenshot-12.jpg
    Screenshot-12.jpg
    745,8 KB · Hits: 1
  • Screenshot-20.jpg
    Screenshot-20.jpg
    930,8 KB · Hits: 2
  • Screenshot-21.jpg
    Screenshot-21.jpg
    932,6 KB · Hits: 2
  • Danke
Reaktionen: carlfatal
Zur Sache Imbiss / Restaurant:
Jedes Rabbit ist ein eigener Arbeitsplatz. Ich hatte schon mal 2 Köche in der Familie und einer hat im Bistro geschufftet, der andere im Imbiss. Es gab auch unterschiedliche Kollegen.
Was deinen speziellen Fall angeht - mit dem Besitz des Grundstückes - das hatte ich so nie wirklich genutzt im Spiel... da kann ich nur vermuten - falls die beiden Sims, Koch und Besitzer, im gleichen Hauhalt sind, dass das Spiel das evtl. so nicht mag und daher den Koch einen neuen Arbeitsplatz gegeben hat.
Oder verstehe ich was falsch?
Wo geht der Koch den hin wenn er arbeiten geht - zum Imbiss (alter Arbeitsplatz) oder zum neuen?

PS: ich hatte auch mal einen Fall da waren beide im Haushalt im Imbiss, aber jeder hatte seine eigene Kollegen-Gruppe. Ich hab das als 2te Schicht interpretiert. Könnte aber ein Hinweis sein, das das Spiel es einfach so lieber hat
 
Hmmm, ich löse mal auf: LLama, Baumhaus, Zelt (neben dem Haus zusammengerollt), Feenhaus, Whirlpool, Sarkophag, Schrank, Bett, Fahrstuhl, Zeitreisemaschine, Botbaustation... also 11, die auf den Bildern sind. Heuhaufen, Sauna, Dusche, Alles in eins Toilette sind nicht auf den Bildern, aber auf dem Grundstück

Heut war so richtig was los. Erst kam beim Geburtstagsfest ein Zombie mit zum Kuchen essen. Dann starb die letzte von Generation 8, hier die Ruhestätten (das war die Generation mit Reiseabenteuer). Und der Vampir zeigte mir, dass Sims manchmal blöd sind. Draußen am Sprenkler spielen, und nicht hören wenn ich ihn duschen schicke. Der Sprenkler löscht übrigens nicht, ist wohl ein trockenes Wasser. Naja, nach 8 Generationen der erste farbige Geist ist wohl ok.
Bone Hilda mag Tiere. Und der Schulball war wohl ziemlich erfolgreich (feste Beziehung, ohne dass ich was machen musste).
 

Anhänge

  • 114.jpg
    114.jpg
    859,1 KB · Hits: 1
  • 115.jpg
    115.jpg
    811,6 KB · Hits: 0
  • 118-hier ruht Generation 8.jpg
    118-hier ruht Generation 8.jpg
    936,4 KB · Hits: 1
  • 120-mein erster bunter Geist.jpg
    120-mein erster bunter Geist.jpg
    892,3 KB · Hits: 1
  • 122-Bonhilda mag Tiere.jpg
    122-Bonhilda mag Tiere.jpg
    1 MB · Hits: 1
  • 126-erspart viel Flirterei.jpg
    126-erspart viel Flirterei.jpg
    754,5 KB · Hits: 1
Ich hab heute mal mein Haus für meine allererste Fee und deren Freundin, einer Werwölfin umgebaut. Außerdem wohnen dort die Kinder und der Enkel der Werwölfin.
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    843,8 KB · Hits: 0
  • Screenshot-3.jpg
    Screenshot-3.jpg
    1,2 MB · Hits: 0
  • Screenshot-4.jpg
    Screenshot-4.jpg
    888,1 KB · Hits: 0
  • Screenshot-5.jpg
    Screenshot-5.jpg
    949,5 KB · Hits: 0
  • Screenshot-6.jpg
    Screenshot-6.jpg
    900 KB · Hits: 0
  • Screenshot-7.jpg
    Screenshot-7.jpg
    828,5 KB · Hits: 0
  • Screenshot-8.jpg
    Screenshot-8.jpg
    902,3 KB · Hits: 0
  • Screenshot-10.jpg
    Screenshot-10.jpg
    1 MB · Hits: 0
Queenies Mama ist Filmkomponistin, aber sie mag wohl eher Rockmusik, wie ihre Onkel Angelo und Patrick. Jetzt ist sie schon erwachsen und verheiratet. (Bild 4 Angelo mit Frau, Bild 5 Patrick)
 

Anhänge

  • 23.jpg
    23.jpg
    1 MB · Hits: 3
  • 24.jpg
    24.jpg
    736 KB · Hits: 3
  • 37.jpg
    37.jpg
    758,4 KB · Hits: 3
  • 1-Angelo und Mara.jpg
    1-Angelo und Mara.jpg
    655,3 KB · Hits: 3
  • 40.jpg
    40.jpg
    716,9 KB · Hits: 3
Hallihallo, sind ja noch eine Woche Sommerferien hier in BW.
Deshalb in letzter Zeit wenig Posts von mir (Kinder müssen nach draußen, so oft es geht).
Wir waren mit den Kiddies zwei Wochen in Italien, war bitter nötig.
Ab Samstag kommen Oma & Opa und übernehmen hier das Ruder, da meine Gattin und ich ab Sonntag noch eine Woche Urlaub an der Mosel dranhängen.

Italien war sehr schön, wir hatten ein Ferienhaus (mit Pool) für uns alleine, war nicht billig, aber notwendig. Wir mussten alle 'mal raus aus dem "verstockten" Old-Germany.
Natürlich interessiert sich in Italien niemand für die Maskentragepflicht, PCR-Tests und Impfpflicht (Gattin, ich und die Große wurden ja bereits geimpft (die Große durfte man ja als Eltern impfen lassen, unsere Kinderärztin hat das übernommen).
Für die beiden Kiddies geht dann ab nächste Woche der Schulalltag wieder los, die Lüdde geht in ihr letztes Jahr als wirklich freier Mensch.
Bin gespannt, wie Oma und Opa (sind ja beide schon älter (90 und 88) mit den dreien zu Recht kommen, aber unsere Nichte (20 Jahre) will auch gucken kommen.
Wenn gar nichts geht, brechen wir natürlich ab.
Aber wir wollten unbedingt das Angebot unserer (Schwieger-)Eltern annehmen: Sie sind zwar schon ein bisschen klapprig, aber wohnen ja immerhin beide noch in ihrer eigenen Wohnung. Schweigermama wird wohl demnächst zwar Pflege-Stufe 2, Schwiegerpapa Pflege-Stufe 1, aber wir finden es richtig, Ihnen und unseren Kindern das zuzutrauen.
Man muss ja auch nicht immer Angst haben.

@Countrygirl : Super, der Strick-Mod, aber das riskiere ich besser nicht.
Ich hatte 'mal kurz eine Karriere-Mod (ziemlich Adult) im Spiel, aber das war nur so eine Phase. Bei mir arbeiten ja ohnehin die meisten Simsinnen selbstständig. Die Sims-Männer müssen in den vorgegebenen Karrieren ran.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Countrygirl
Bei mir läuft gerade der Test des Kaufmann-Satzes aus Midnight Hollow. Erste Kundin ist da, hat aber noch nicht gekauft. Mal schauen ob ich das irgendwann schaffe.
 

Anhänge

  • Screenshot-22.jpg
    Screenshot-22.jpg
    810,6 KB · Hits: 4
  • Screenshot-23.jpg
    Screenshot-23.jpg
    865,5 KB · Hits: 3
  • Screenshot-24.jpg
    Screenshot-24.jpg
    805,3 KB · Hits: 3
  • Screenshot-26.jpg
    Screenshot-26.jpg
    890,4 KB · Hits: 3
  • Danke
Reaktionen: carlfatal
Damit mal wieder was hier erscheint, mein romantischer Umbau des Mondschein-Strandes in Moonlight Falls.
Und zur allgemeinen Belustigung Aquata vor ihrem ersten Umstyling sowie ihre Kuschelecke.
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    836,1 KB · Hits: 5
  • Screenshot-2.jpg
    Screenshot-2.jpg
    815,3 KB · Hits: 9
  • 13-Aquata.jpg
    13-Aquata.jpg
    611,1 KB · Hits: 10
  • 16-brave Kinder.jpg
    16-brave Kinder.jpg
    759,1 KB · Hits: 9
Das sieht wirklich sehr romantisch aus!
Und zur allgemeinen Belustigung Aquata vor ihrem ersten Umstyling
😂 oh mein gott...das arme Kind! Wie gut das es nicht so bleiben musste...

Ich selber komme zu nix, immer ist irgendwas, entweder ist meine Gesundheit oder die meiner Familie angeschlagen. Oder ich bin einfach nur platt und ziehe es vor, mich mit einem Buch auf dem Sofa zusammen zu rollen..........

Trotzdem hoffe ich das es hier nicht ausstirbt, und vor allem auch das ich selber bald mal wieder was beitragen kann :hallo:
 
@Countrygirl : Ich hoffe, Aquata hat das Umstyling gut überstanden 😁 😁 😁

@vanLuckner : Das ging mir in letzter Zeit nicht anders. Gerade im Urlaub, wo man ja denken könnte, man hätte Zeit für sich, gab es viel zu viel zu tun.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Aber, ich habe tatsächlich 'mal wieder gespielt, bzw. spiele grad noch.


Screenshot-377.jpg


Es ist mittlerweile Herbst in Midnight-Hollow (das zweite Jahr) und es gibt wieder dieses unglaubliche Rot.
Dies ist Sanguinia Mutter Oberin's Haus bzw. Chapel.
Besonders stark leuchtend die Grabstätte vor der Chapel :Eek:


Screenshot-378.jpg


Das Grundstück an sich ist jetzt fertig gestellt. Ich zeige es Euch gerne nächsten Sommer, - bloß, ob es dann heller wird, ...


Screenshot-379.jpg


Kleines bisschen anderer Kamerawinkel und schon sieht man den (nach meiner Meinung) unglaublichen Abendhimmel.


Screenshot-380.jpg


Ich habe auf dem Gelände des Angelgrundstückes "Schwärzlicher Fischteich," (in der Nachbarschaft zum Passé-See) das Antike Gewölbe hingesetzt und dazu noch ein, zwei Nebelerzeuger.
Es ist schade, das man das Antike Gewölbe nicht dunkler gestalten kann.
Es leuchtet auf diese Weise heller als der Mond in Midnight-Hollow (der aber sowieso nie zu sehen ist).


Screenshot-381.jpg


Hier das kleine romantische Brückchen über den "Schwärzlichen Fischteich," hier haben sich schon das ein oder andere Vampir-Pärchen verliebt in den Hals gebissen.
(Mal was zur Rechtschreibreform: Ich fand Päarchen viel besser als Pärchen).


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich habe dann 'mal den Haushalt gewechselt.
Obwohl Sanguinia Mutter Oberin noch lange nicht "fertig" ist, hatte ich ein bisschen Sehnsucht nach meinem Lieblingshaushalt: Kendra, MLT und Lady Ernestine.



Screenshot-382.jpg


Dies ist ihr Garten, dessen Pflege inzwischen Lady Ernestine übernommen hat.
Die Gute muss noch erheblich an ihren Skills arbeiten.


Screenshot-383.jpg


Ich finde dieses Licht unfassbar schön.
(Sagte ich - glaube ich - schon einmal).


Screenshot-384.jpg


Natürlich musste ich erstmal ganz schön aufräumen.

Das gesamte Inventar aus den "Rucksäcken" befand sich im Familieninventar, da musste ich erstmal wieder alles meinen Lieblingen zuordnen.

Und dann hatten sie noch -zig Computer, Hoover-Boards und Kobolde im Inventar, die sie vorher nicht hatten.
Durch den Verkauf ist aber erneut einiges zusammen gekommen.
Der Haushalt verfügt mittlerweile über 3.261.260§ (MLT verdient mittlerweile 3.866§ in der Stunde).


Screenshot-385.jpg


Blick "von oben" in die Küche.
Lady Ernestine hat inzwischen auch das Kochen übernommen (Ja, ja, die Skills).
Nachdem die Theke ein wenig schmutzig war, wünschte sie sich gleich Bonehilda's Sarg.
Aber Martha - unsere gute Perle - war eindeutig schneller.


Screenshot-386.jpg


Kendra hat mittlerweile die Hälfte aller Zaubertränke entdeckt.
Ich hoffe, es läuft irgendwann ähnlich wie bei Gomez Addams, bei dem ging das ja auch ganz schleppend am Anfang, dann die Zaubertränke vier bis neun ganz schnell und erst der Zehnte lies sich wieder etwas bitten.


Screenshot-387.jpg


Inzwischen sind auch MLT und Martha Best Buddies, wie dieses etwas intimere Selfie der beiden zeigt.
MLT hat sogar herausgefunden, dass Martha Single ist und vom Sternzeichen her Skorpion und das sie heterosexuell (geht mit dem Woohooer von NRass) ist.


Screenshot-388.jpg


Man achte bitte auf die Dekoration im Hintergrund.
Ich finde diese Bilder, die bei Nacht ihre Darstellung ändern, einfach eine tolle Idee.


Screenshot-389.jpg


Ich habe dann mittels Cheat Martha ihr Schwimm-Outfit angezogen, um ihre Wandlung zum "Suicide-Girl" darzustellen :Love::Love::Love:.
(Und damit es was zu Gucken gibt).
Also, wenn nicht Kendra mein absoluter Lieblingssim wäre, ... Martha kommt gleich dahinter.


Screenshot-390.jpg


Ja, und das ist der nächste Morgen: Herbst, grau, minus 2 Grad.
In der Mitte - zur Orientierung - der Passé-See, der kleine "Schwärzliche Fischteich" links daneben ist bereits zugefroren.
Kendras, MLTs und Lady Ernestines Home ist am oberen Bildrand, an der rechten Ausfallstraße, links, das zweite Haus von oben.
(Soweit alles klar? 😸😸😸)

Ich habe festgestellt, dass die City noch ein Bowling-Center benötigt.
Das werde ich dann wohl 'mal bald in Angriff nehmen müssen.

Ach, die Aufträge reißen niemals ab, - wie im richtigen Leben.

VG :hallo:
 
Wahnsinns schöne Bilder, ich mag die Stimmung in Midnight Hollow auch sehr.
Jetzt weiß ich, wo die ganzen Hooverboards meiner Sims sind, ich muss jedes mal nachkaufen, wenn ich die Familie wechsle.

Danke der Nachfrage, Aquata geht es gut, hier im Gespräch mit ihrem Bruder, und direkt nach dem Geburtstag
 

Anhänge

  • 18-Gespräch unter Kindern.jpg
    18-Gespräch unter Kindern.jpg
    751,9 KB · Hits: 4
  • 20-Geburtstag von Aquata.jpg
    20-Geburtstag von Aquata.jpg
    917,1 KB · Hits: 4
@Countrygirl : Wie schön, dass Aquata (übrigens cooler Name) die Haartransplantation so gut überstanden hat 😜 😸😸😸.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier mein heutiges Update, wobei ich wohl noch ein, zwei Stündchen spielen werde:

Dr. Kendra hat endlich die lästige Logik-Fähigkeiten-Herausforderung mit den 10 Zaubertränken gemeistert.
Yes!!!
Ich hatte mich sogar verzählt, sie hatte bis dato gerade einmal 50 Prozent der Zaubertränke entdeckt.
Dann ging alles ganz schnell innerhalb einer Nacht, von Montag auf Dienstag.

Meine Theorie, das zunächst eine "innere Spieluhrzeit" überwunden werden muss, hat sich damit bestätigt.
Für diejenigen, bei denen die Performance ähnlich schleppend verläuft: Dranbleiben und Durchhalten!!!



Screenshot (23).png


Montag, 23:45 Uhr: Flüssighorror-Trank.


Screenshot (24).png


Dienstag, 0:22 Uhr: Gute-Laune-Trank.


Screenshot (25).png


Dienstag, 01.00 Uhr: Blasenfluss-Zaubertrank.
MLT trainiert auf das nächste Spiel, was laut Sponsor unbedingt gewonnen werden muss.
Lady Ernestine baut ihre Malereifähigkeiten aus, denn sie ist ja selbstständige Künstlerin.
Schön, dass die drei den Hobby-Raum so oft gemeinsam nutzen.


Screenshot (26).png


Dienstag, 01:39 Uhr: Geistertrank.


Screenshot (28).png


Und Dienstag, 04:50 Uhr: Der letzte Trank (keine Ahnung, welcher, aber auf jeden Fall der Letzte) und das Abschließen der Fähigkeiten-Herausforderung.
Edit: Doch, ich weiß es wieder: es war dieser Ninja-verschwinde-Trank.


Screenshot (29).png


Wie man sieht, 100 Prozent.


Screenshot (30).png


Meisterchemikerin (Die Sims gendern nicht).

Wie man sehr schön sieht, schließt sich gleich die nächste Logik-Fähigkeiten-Herausforderung an: Sternenkundlerin.
Mal eben 30 neue Sterne, bzw. Planeten entdecken.
Wenn man bei ihren Wünschen hinschaut (unten rechts), wünscht sie sich aber bereits einen Stern zu entdecken.


(Die Screenshots sind allesamt leider noch einmal eine deutliche Ecke dunkler, als die im Spiel gemachten Bilder).



Screenshot-392.jpg



Hier mal ein Blick in die derzeitige, gesamte Kelleranlage.
Da ich es nicht länger Lady Ernestine zumuten wollte, in dem Schlafsack auf dem Flur zu ruhen, wurde das Gästezimmer - standesgemäß eingerichtet - an den Hobby-Raum angehängt.



Screenshot-394.jpg


Später am Abend ist dann übrigens, das (!) passiert.
Öhmm, die gute Martha scheint den Best-Buddy-Part sehr wörtlich zu nehmen.
MLT schläft jedenfalls glückselig.


Screenshot-395.jpg


Die Dame des Hauses weilte derweil im Bade.
Eine Eifersuchtsszene gab es übrigens nicht, - als Kendra das Schlafzimmer betrat und Martha aufforderte, damit aufzuhören, klappte diese ihr Buch zusammen und ging ohne Widerworte aus dem Raum.
So regeln Erwachsene das eben.
(Nur für die Neugierigen, es gibt auch wirklich keinen Grund für Kendra eifersüchtig zu sein, es ist nichts, aber auch gar nichts zwischen MLT und Martha gelaufen).



Screenshot-397.jpg


Wie man sieht, sind meine beiden Püppchen im Geiste vereint.



Screenshot-398.jpg



Am nächsten Morgen erarbeitet sich Lady Ernestine zunächst 'mal einen Gitarren-Skill.
MLT schläft immer bis um 10:00 Uhr, das gehört zu seinem Fitness-Programm und Kendra musste nach dem anstrengenden Chemiekurs letzte Nacht einfach 'mal ausschlafen.



Screenshot-399.jpg



Danach heißt es für sie, ab in den Garten und die Garten-Fähigkeit weiter ausbauen, solange es noch warm genug ist.
Es ist mittlerweile der 5. Herbsttag (in 5 weiteren Tagen ist also Winter in Midnight-Hollow), aber es sind heute Morgen 10 Grad, so dass sogar noch geerntet werden kann.

Wenn Lady Ernestines Fähigkeiten hier mal ausgearbeitet sind, und wenn dann Dr. Kendra mal einen Simbot baut, wird dieser die Gartenarbeit erledigen.
Die Hausbewohner haben allerdings auch jetzt schon wesentlich umgestellt: Die meisten Pflanzen werden künftig ausgesucht gute Früchte für die perfekte Nektarherstellung tragen (also alle Traubensorten, Pflaumen, Kirschen, Pomelos, Granatäpfel, Flammenfrucht und Frucht des Lebens, - weil diese Früchte im Mischungsverhältnis die besten Nektare ergeben).



Screenshot-400.jpg


Ich hatte ja davor diese Gartenstation aus dem Store, - die ist schon gut, wenn man zum Beispiel Farmer oder Farmerin werden möchte.

Aufgrund der zwei Ernten täglich, war es dann aber doch etwas zu viel (wohin mit dem ganzen Obst, 🤔 kann eigentlich ein Simbot Nektar herstellen?).
Jetzt brauche ich aber wieder entweder die Gießkanne (siehe Bild) oder ich muss erneut Sprenkler kaufen (und upgraden) damit alles schön bewässert wird.


VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carlfatal
Ach ja, eure Bilder wecken Erinnerungen. :love:

Aber so duster war das bei mir nie @Deacon1006 , ich hab eher so eine Stimmung gehabt wie bei @Countrygirl , eben sehr freundlich nur etwas weniger bunt. Aber meine Sims haben auch nie Zaubertränke gemixt, überhaupt hab ich nie mit okkulten Sims gespielt. Trotzdem macht es immer weider Laune, hier reinzugucken und mal bunt, mal düster überrascht zu werden.

Viel Spaß euch! :hallo:
 
@Deacon1006 Tolle Bilder wieder von dir, danke. Ich fand die Tränke herstellen gar nicht so schlimm, weil bei mir schon die Kinder experimentieren müssen, wenn sie einen Imaginären Freund haben wollen.
Die Plumbots können übrigens Nektar herstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006
@Deacon1006 Tolle Bilder wieder von dir, danke. Ich fand die Tränke herstellen gar nicht so schlimm, weil bei mir schon die Kinder experimentieren müssen, wenn sie einen Imaginären Freund haben wollen. In einer persönlichen Challenge habe ich nicht nur alle Tränke hergestellt sondern auch ausprobiert.
Die Plumbots können übrigens Nektar herstellen.
 
@Deacon1006 Tolle Bilder wieder von dir, danke. Ich fand die Tränke herstellen gar nicht so schlimm, weil bei mir schon die Kinder experimentieren müssen, wenn sie einen Imaginären Freund haben wollen.
Die Plumbots können übrigens Nektar herstellen.

Ich weiß ja auch nicht, ich hatte das Gefühl. das sich Kendra da viel schwerer getan hat, als zuvor Gomez Addams.
Wer weiß, vielleicht gibt es da ja zufällige Verteilungen.

Nein, außerdem hat das sicher damit zu tun, dass ich ja bei allen Fähigkeiten die Herausforderungen schaffen möchte, da kommt es einem sicherlich subjektiv länger vor, als tatsächlich.
Übrigens hat Kendra nebenbei Nadia Cho bereits als erste Schach-Gegnerin eingeladen und geschlagen und bereits vier Himmelskörper entdeckt.

Zu den Plumbots, das ist eine gute Nachricht, ich hatte darauf gehofft, dass sie das können. Gleichzeitig hatte ich die Befürchtung, dass die ggf. einen Stromschlag bekommen könnten.


Screenshot-407.jpg


Mr. Superstar war sich übrigens nicht zu schade, im Anschluss an die Schachpartie mit Nadia Cho und Viola Yates (seine Teamkameradin, die er nach dem wichtigen Sieg zu sich nach Hause eingeladen hatte) in den Whirlpool zu steigen, - vermutlich um Trost zu spenden.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carlfatal
Hallo Leute,
mein Update aus Midnight-Hollow für heute, allerdings werde ich auch heute Abend noch ein, zwei Stündchen daddeln (Macht wieder Spaß gerade ☺️😇 ).


Screenshot-401.jpg



Lady Ernestine mutiert gerade so ein bisschen zur Haupt-Missions-Simin, da Dr. Kendra Secrets - Le Tissier, gerade extrem langweilige und langwierige Herausforderungen bestehen muss (u. a. bekam sie auch wieder den Wunsch, ein Meisterwerk zu schreiben).
Lady Ernestine besuchte also (kurz über die Straße rüber) ihre beiden Brüder (sie wurde ja mittels Cheat verwandtschaftet, so dass sie die beiden eigentlich kaum kennt).
Im Bild seht ihr sie mit ihrem ältesten Bruder Sir Geoffrey McIntosh, der aber unerklärlicherweise ordentlich abgespeckt hat.



Screenshot-402.jpg


Hier seht ihr Sir Geoffrey (minus 20 Kilogramm) mal von vorne, zwischen den King Karl-Säulen (Eingang von der Diele zum Esszimmer).
Eindeutig zu dünn, ist nicht mehr der Lebemann, wie wir ihn kennen.
Ganz ehrlich, als Bürgermeister von Midnight-Hollow darf man gerne etwas stattlicher sein.



Screenshot-403.jpg


So, eindeutig besser.
Mal eben so an die 20 Kilogramm auf die Hüften gecheatet.
Jetzt sitzt auch der Tweed-Anzug wieder besser.
(Dieses extreme Fischauge beim Fotografieren ist störend).


Screenshot-405.jpg



Und hier sind die drei Geschwister gemeinsam zu sehen.
Man versteht sich offensichtlich gut.
Sir Lionel McIntosh hat dieses Merkmal, bei dem die Sims oft und gerne ihr Abend-Outfit anziehen, deshalb erscheint er hier im Disco-Revival-Look.
Aber das steht ihm.



Screenshot-404.jpg



Ein kleines bisschen Mansplaining gehört natürlich auch dazu.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Screenshot-408.jpg


Meinen beiden Schnuckeln hat derweil der "Zwischenfall" mit Martha Duprée nichts ausgemacht.
Solidarisch, wie die beiden zueinander sind, haben sie für heute Nacht mal die Seiten im Bett vertauscht.
(Sind schon süß, die zwei).


Screenshot-409.jpg


Da es aktuell (vor allem tagsüber) schwierig ist, Sterne und Planeten zu entdecken, macht sich Kendra parallel daran, Schach-Großmeisterin zu werden.
Erste Gegnerin war Nadia Cho, die ihr auch erstmal eine Niederlage beigebracht hat und erst im zweiten Versuch geschlagen wurde.
Zweiter Gegner war dann Gunther Grusel, den hat sie jedenfalls anstandslos weggeputzt.


Screenshot-410.jpg


Hier Kendras entscheidende Finte.


Screenshot-411.jpg


Gunther Grusel, der als Favorit in die Partie gegangen war, fällt drauf rein, ...


Screenshot-412.jpg


... die Falle schnappt zu, und Gunther erkennt die Leistung Kendras anstandslos an und applaudiert höflich.



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Screenshot-413.jpg


Hier mal ein Blick auf das Anwesen der Addams-Family.
Rechts daneben jedoch der eigentliche Auftrag: Die Familie Salas (das ist eine Geisterfamilie) tauchte komplett gespiegelt in der Nachbarschaftsübersicht auf.
Das heißt, Jay Salas, Tatiana Salas, Sandra Salas, Frieda Salas und Unborn Baby Salas (bei mir schon Kleinkind, ein Junge mit Namen Cornell Salas) gab es doppelt.
Einmal als Haushalt in der Nachbarschaft und einmal als obdachlosen Haushalt (NPC) in der Stadt.
(Ab und zu, habe ich festgestellt, macht das Spiel so etwas).

Hier musste Lady Ernestine in wichtiger Mission Kontakt zu der Familie in der Nachbarschaft aufnehmen, Beziehungen zu allen fünf Familienmitgliedern aufnehmen und ausbauen.
(Mittels MasterController kann man dann erkennen, welche die Salas' aus Midnight-Hollow sind und welche der obdachlose Haushalt (diesen galt es dann komplett zu zerstören, was am Ende der Mission auch gelang)).


Screenshot-414.jpg


Lady Ernestine beim Beziehungen aufbauen mit Frieda Salas.
Habe bisher gar nicht gewusst, dass auch die Doppelstockbetten für das Gute-Nacht-Geschichte-Vorlesen taugen.
Aber eigentlich ja logisch, wenn man so drüber nachdenkt.
Das Buch hat sie dann im Anschluss vorsichtshalber mitgenommen.


Screenshot-416.jpg


Das Haus der Salas ist komplett in weiß eingerichtet: Wände, Böden, Türen, Treppen, Fenster und Möbel, - einfach alles.
Wenn man die Salas' in den CAS schickt, sind sie auch komplett weiß: Haare, Haut, Augen und Kleidung.
Gestorben sind die großen Vier allesamt an Stromschlag.
Nur Cornell hatte von Geburt an eine andere Geisterfarbe (aber ich weiß gerade nicht, für welche Todesart diese Farbe steht (ich würde es Euch sagen 😸😸😸)).



Screenshot-417.jpg


Blick durch Sandra Salas hindurch auf die heimelige Szenerie.
Sandra war durch eine Wand gekommen und hörte still zu.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Screenshot-418.jpg


Am nächsten Morgen dann Kendras nächste Schach-Gegnerin: Morticia Addams.
Das hat mich sehr gefreut.
Morticia kannte Kendra bereits recht gut von einer Party, die sie mal ausgerichtet hatte, umgekehrt war es jedoch nicht so.
Das heißt, sie waren zwar beste Freundinnen, Kendra musste aber Karriere, Schulabschluss, Ehepartner und Sternzeichen erst erfragen.
Jetzt sind sie sogar Alte Freundinnen.


Screenshot-419.jpg



Hübsch haben sich die beiden gemacht, finde ich immer noch, - kein Anlass, die bestehenden Outfits anzupassen.



Screenshot-420.jpg


Die Partie endete auch hier mit einem schnellen Sieg für Kendra.



Screenshot-421.jpg



Schwieriger könnte die nächste Gegnerin Wednesday Addams werden, da man die junge Dame aufgrund von Schule, außerschulischen Tätigkeiten und Nebenjob nur ganz, ganz schwer erreicht.
Ich probiere es aktuell stündlich, sie zu mir nach Hause einzuladen.
Eventuell muss ich da ein wenig tricksen (Reset-Sim und so).

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carlfatal
Ich hab auch schon einige Herausforderungen bei den Fähigkeiten geschafft, die Logik übrigens auch (Schachturniere funktionierten in China ganz gut, während die Ehefrau sich um ihren Reiselebenswunsch kümmerte (Lv 3 Visum in allen Ländern). Und hier das Beweisfoto, dass Violetta Nektar machen kann und rauchen und meditieren (obwohl sie kochen sollte)
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    594 KB · Hits: 4
  • Screenshot-2.jpg
    Screenshot-2.jpg
    662,9 KB · Hits: 4
  • Screenshot-3.jpg
    Screenshot-3.jpg
    760,6 KB · Hits: 4
@Countrygirl : Danke für die Hinweise.
Deine "Violetta" ist ja Mega 😸 😸 😸 :Love: :Love: :Love: .
Rauchen ist bestimmt eine Mod, ich hatte auch schon mal darüber nachgedacht, so eine Mod in's Spiel zu holen, aber wegen der Kinder (also meinen) dann verworfen.

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Countrygirl
Hehe, da quält ihr also wieder eure Sims! :lol: Was die alles lernen müssen, wenn ich da an das Laissez-fair in meiner Welt denke, wo alle nur machen, was sie grade wollen, unaussprechliches noch dazu! :nick: Und sie könnten rauchen in meinem Spiel, aber ich find das so mühsam, denen das erst beizubringen, da wird nichtmal herzhaft gekegt, also getrinkt... Es gibt nur ein paar "full blown stoner" in meinen Nachbarschaften, aber die bauen auch selbst an und das ist in Nevada tatsächlich erlaubt. Es gibt halt auch fortschrittliche Länder auf der Welt. :lalala:

Gut, das mit dem Wasser kriegen sie bis heute nicht so richtig gut hin, und auch sonst ist Umwelt eher naja: Da bauen ja gerade in Las Vegas die größte digitale Kinoleinwand der Welt, alleine die Bildfläche ist größer als ein Fussballstadion, aber dafür war bei mir jetzt 12 Stunden Wasser abgestellt, weil Öko... Meine Idee war das nicht, ich hab ich das eigentlich so eingestellt, daß nur der aktive Haushalt abstimmen darf, und bei mir ist mal nix mit blödem Umweltschutz, mein Selfsim wird gerade Wissenschaftler, da kann man keine Rücksicht nehmen, da muss man Versuche anordnen und durchführen. Das gibt noch einen hohen Hasenverbrauch, Guinea Pigs hats ja leider nicht mehr...
Tja, und bei der nächsten Nachbarschaftsabstimmung wird dann hoffentlich wieder industrieller Schmutz als Ziel festgelegt. Ich tu, was ich kann und werde heute noch eine Feuerstelle im Garten einrichten, damit das auch ordentlich raucht und stinkt.

Und ich hab endlich eine Mod gefunden, die das Kennenlernen verlangsamt, ich hoffe mal, daß die wie erwartet funktioniert. Aber das ist in die Sims 4 so schlecht geregelt, da wird man selbst mit epischer Länge des Lebens easy an einem Tag vom Unbekannten zum besten Freund, zur Not sogar zum alten Freund (wobei, das gibbet garnicht mehr).

Was solls, sie rufen schon wieder nach mir, diese Pixelamerikaner und -amerkanerinnen, und ich muss wenigstens die erste Woche langsam mal rumkriegen. Bilder hab ich ja schon jede Menge aber ich mach höchstens ein Update pro Haushalt. Ich hab ja 33 gespielte, und ich ahne schon, daß ich an dem Savegame bestimmt noch in zehn Jahren sitzen werde (epische Lebensdauer, Ingame-Zeitablauf so langsam, daß ein Tag fast drei Stunden dauert, und dazu eben eine Masse an spielbaren Haushalten. Ich hab mit meinem Teenie Haushalt ja schon fast ein Jahr gebraucht, um ingame drei Jahre vollzubekommen. Gut, da waren viele kleine und größere Baupausen dazwischen, aber hui, ich sterbe wahrscheinlich noch vor meinen Sims... :lol:

Und auch wenn ich Sims 4 spiele, glaube ich, daß meine Bilder besser hier zu euch passen als in den Sims 4 Bereich. :nick:

Socks ist aus der Gallerie, von nyterose, und nachdem sie ihn bei uns im Asylum gezeigt hatte, musste ich diesem süßen "Fremdsim" einfach Asyl gewähren...

02 Socks.jpg

Nachbarn besuchen und kennenlernen, und tiefe Blicke... Passiert ist aber nix... %)

16 Greta deeeeep.jpg

So geht das mit den Versuchen, Chemie ist halt, wenn´s knallt und stinkt:

42 Experimenting.jpg

Wenn irgendwann mal ein Rauchpilz über StrangerVille steht, dann nicht wegen irgendwelcher Aliens oder Mutterpflanzen. Dann war ich das! =) :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, und kurz nach diesen Bildern hab ich meinen Mods-Ordner gelöscht... Aus Versehen den falschen Knopf gedrückt... 10 gb CC und über 800 Mods abgeschossen... :argh: :Oo:
Die Systemwiederherstellung hat dann auch nicht mehr helfen können, weil nämlich die Dokumente da nicht mit drunterfallen. Super, oder? :heul:

Eine Pizza und zwei Stunden Schlaf später bin ich dann an die Reparatur gegangen... Ich hab nicht allzuviel verloren, aber die nächsten zwei, drei Tage werde ich jede freie Minute damit verbringen, diesen Ordner so gut und exakt wie möglich wieder aufzubauen. Ein Grossteil der Files liegt auf einer externen Festplatte, aber nach dem letzten Patch hatte ich leider noch kein neues Backup gezogen. Allein die Wiederherstellung von Bienchens Mods war jetzt drei Stunden Arbeit... Und das ist erst der Anfang. :scream:
Ein paar richtig wichtige Files sind leider ganz weg, immerhin konnte ich eine Arch von Mutzke aber schon wieder ausfindig machen, denn ohne die wäre ein Teil meiner Bauten komplett zerstört. Und in erster Linie betrifft der Verlust Mods, nicht CC.

Leute, ich sags ja immer wieder: Macht Backups, zwei, drei, viele.... einfach Backups... :glory:
 
@carlfatal : Oh Jesssus, Carl.
Ich kenne das auch, - furchtbare Sache.
Man fühlt sich dann immer so dumm und auch ... völlig alt, wobei passiert den Youngsters ja auch.

@all: Sagt Ja zu den Backups.
Ich ziehe auch immer alle Haushalte (mit und ohne Haus) separat in eine Library, die auch im Super-Saves-Ordner (mittlerweile auf zwei externen Festplatten) gespeichert werden.
Es ist so ärgerlich und so wahnsinnig zeitaufwändig.

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Countrygirl

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten