Projekt Headerbilder - Sommer Sammelrunde

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Nostalgiegefühle krieg ich bei meinem ältesten Bild auch.

Jetzt müsste @julsfels nur noch die Wahrscheinlichkeit für das Aufploppen von Bild 3 aus ZdF halbieren und dafür die von Bild 5 verdoppeln. *augenklimper*
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
55
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Herzchen-Bilder =):

snapshot_2dae895f_6db07275.jpgsnapshot_2dae895f_8e7c19c3.jpgsnapshot_2dae895f_8eae1065.jpgsnapshot_6d2752f9_2d5170fb.jpgsnapshot_6cef15ca_add5d0dc.jpgsnapshot_6d2752f9_4e7cb4dd.jpgsnapshot_6d2752f9_ae7cb481.jpgsnapshot_aeae520c_0eb421bc.jpgsnapshot_ee4d2b36_ae83e4d3.jpg

OK, das vorletzte Bild ist eher die Folge von zu viel Romantik, vor allem mit verschiedenen, zeitgleich anwesenden Sims :glory:.
Muss auf nix verlinkt werden.

Achja und @julsfels : soso, das Bild von Artair und Neyira (?hab ich jetzt sicher falsch geschrieben...) zählt also zum Thema "Romantik"...jetzt hab ich wieder Grund zur Hoffnung!
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Jetzt müsste @julsfels nur noch die Wahrscheinlichkeit für das Aufploppen von Bild 3 aus ZdF halbieren und dafür die von Bild 5 verdoppeln. *augenklimper*
Neee, das geht leider nicht. :lol:

Achja und @julsfels : soso, das Bild von Artair und Neyira (?hab ich jetzt sicher falsch geschrieben...) zählt also zum Thema "Romantik"...jetzt hab ich wieder Grund zur Hoffnung!
Ich nehme aber an, dass Du bemerkt hast, dass auch Neiyra und Runcal, Neiyra und Brayan, Artair und Ariadna und Brayan und Ariadna dabei sind. :lol:😛
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
55
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Ich nehme aber an, dass Du bemerkt hast, dass auch Neiyra und Runcal, Neiyra und Brayan, Artair und Ariadna und Brayan und Ariadna dabei sind. :lol:😛
Nein :glory: ... naja gut, doch, aber....Neiyra & Runcal ist ja eh vorbei (und war falsches Spiel), Neiyra & Brayan...guuut, kann man romantisch deuten, aber....nein-die sind für mich wie Geschwister; und über Blondie reden wir einfach nicht :cool:.
Du weist doch, man sieht was man sehen will ;)
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

fruehling.jpg


61-fruehling.jpg

60-fruehling.jpg



22.02.2022: Wir eröffnen eine Sammelrunde zum Thema "Frühling"

Auch, wenn es vielleicht nochmal kälter werden sollte - der Frühling kommt bestimmt schon ganz bald! Also, schickt uns eure schönsten Frühlingsbilder. :)

 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
Wie gut, dass in meiner Mittelalternachbarschaft gerade das Mid-Spring-Festival gefeiert wurde (vielleicht kommen auch bald noch mehr Bilder).
Die ersten drei Bilder müssen nicht verlinkt werden, die letzten zwei sind aus dem Matriarchat.


Sims2EP9RPC 2022-02-14 22-00-45.jpgSims2EP9RPC 2022-02-14 22-01-38.jpgSims2EP9RPC 2022-02-14 22-08-21.jpgSims2EP9RPC 2022-01-20 19-11-37.jpgSims2EP9RPC 2022-01-16 18-06-09.jpg
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Frühling ... das wäre einfacher, wenn ich nicht hauptsächlich in der Wüste oder in der Großstadt spielen würde ...

Aber Moment. Frühling heißt doch grün. Oder? Fallende Kirschblüten. Vielleicht noch eine moderne Powerfrau, die den Rasenmäher ... ähm ... das Schwert selber in die Hand nimmt ....
header_fruehling-1.jpg

Frühling heißt, wenn alles anfängt zu knospen und zu sprießen. Neue Blätter, die wachsen ...
header_fruehling-2.jpg

Frühling heißt ... Frühjahrsputz. Ob ich dieses Jahr die Gardinen mal wasche ...
header_fruehling-3.jpg

Andererseits ist das alles immer so anstrengend. Wenn ich nur daran denke, mich wieder mal mit Putzgerät rumzuplagen ...
header_fruehling-5.jpg

Vielleicht einfach nur das erste mal wieder den Grill oder die Feuerschale anheizen. Dann stören auch die letzten Schneeflocken nicht mehr, die der Winter noch ein letztes Mal vorbeischickt.
header_fruehling-4.jpg

Denn Frühling heißt ja letzten Endes auch ein Wetter, das noch nicht weiß, was es will. Und im Zweifelsfall gib es Regen bei Sonnenschein.
header_fruehling-6.jpg

[Falls es davon eines in den Header schaffen, bitte verlinken zum McCoy-Comic.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Eure Bilder sind alle ganz fantastisch! :love::up:

Ich hab mal in meinen letzten Frühlingsbildern ein wenig rumgekramt und hab folgende Bildchen rausgesucht. Die können alle mit meiner Fotostory "Das Leben von Sophia und Emily" verlinkt werden. 🌱
Hoffentlich ist die Größe so ok. Hab sie auf 1920x600 zurechtgeschnitten.

19.04.21_16-13-25.jpg
21.04.21_13-49-52.jpg
19.03.21_20-00-34.jpg
19.03.21_19-15-19.jpg
09.04.21_21-10-53.jpg
23.03.21_11-40-47.jpg
23.03.21_09-21-52.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
28
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Ich gebe zu, wenn ich meine Screenshots durchforste bin ich mir immer nicht sicher, ob das Bild tatsächlich im Frühling aufgenommen wurde. Diese Jahreszeit ist in Sims irgendwie nicht so markant wie andere.

Aber das Bild, wie meine Tami auf einem Haufen Restschnee ausrutscht, ist auf jeden Fall im Frühling aufgenommen, Verlinkung bitte zu Ich bin von Idioten umgeben!:

099.jpg

Und bei denen war auch grad Frühling. Bin mir aber nicht sicher, ob der Frühling jetzt richtig raus kommt und sie nicht zu dunkel sind. Sollten sie doch genommen werden, bitte zu den Plumbobs verlinken.

Frank 085.jpg

Frank 086.jpg

Ansonsten denk ich bei Frühling oft an Blumen, dazu könnte mein Botanischer Garten passen. Kann zu meinen Bauthread verlinkt werden.

02.jpg

03.jpg

12.jpg

14.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

1647713972988.jpg

1647713834674.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg

27.jpg

29.jpg

30.jpg

1647714523959.jpg

31.jpg

32.jpg

33.jpg
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ich hab da mal nen ganzen Schwung, der aber nicht gleich komplett gleichzeitig genutzt werden muss. Aber alle dürfen/sollten mit Amyville verknüpft werden.

AmyvilleHeader001.jpgAmyvilleHeader002.jpgAmyvilleHeader003.jpgAmyvilleHeader004.jpgAmyvilleHeader005.jpgAmyvilleHeader006.jpgAmyvilleHeader007.jpgAmyvilleHeader008.jpgAmyvilleHeader009.jpgAmyvilleHeader010.jpgAmyvilleHeader011.jpgAmyvilleHeader012.jpgAmyvilleHeader013.jpgAmyvilleHeader014.jpgAmyvilleHeader015.jpgAmyvilleHeader016.jpgAmyvilleHeader017.jpgAmyvilleHeader018.jpgAmyvilleHeader019.jpgAmyvilleHeader020.jpg
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

  • Love
Reaktionen: bienchen83

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Muss mal gucken, wann ich das anleiere. :)
Ich bin vorgestern operiert worden und noch nicht wieder so richtig wohlauf, und ich hab im Moment auch keinen PC. :(
Letzte Woche hat Windows gemeint, nicht mehr booten zu müssen. Also Neuinstallation, und bei der Gelegenheit hab ich dann gleich mal ein neues Mainboard und ne neue CPU besorgt, das geht dann in einem Aufwasch.
Jetzt ist der Rechner aber noch bei meinem Sohn, der alles hübsch zusammen baut. :D

Mal sehen, wann das Tierthema reinpasst. Ende Mai wäre ja eigentlich schon Sommer dran. Entweder ziehen wir die Tiere vor und schieben den Sommer noch etwas, oder wir machen erst den Sommer und dann im Juni/Juli die Tiere. :unsure:
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Für das Tier-Thema hab ich auch schon vor einer Weile ein paar Bilder rausgesucht. Das kann also gerne kommen. Ich bin bereit dafür! =)
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Ich sehe ganz viele Katzen auf uns zurollen. Ich hol schonmal den Gartenschlauch und den Nassrasierer.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
28
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Dürften da eigentlich auch Nicht-Haus/Farmtiere dabei sein? Ich denke da an Wollmäuse, Schildkröten, Frösche, Delfine, Vampire, die sich in Fledermäuse verwandelt haben...

Ansonsten könnte ich vielleicht auch mal ganz nostalgisch wieder Sims 2 Tiergeschichten spielen und davon fleißig Tierbilder machen, ist hier sowieso unterrepräsentiert :unsure:
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Also das Thema Sommer würd ich ja auf Juli/August legen. Sprich also erst die Tiere.
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
28
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Ich habe mit meinem Traumpaar zum ersten Mal seit ich Sims 4 spiele die geheime Lichtung besucht, die sieht ja das ganze Jahr über frühlingshaft/sommerlich aus. Und wer bei den Beiden keine Frühlingsgefühle bekommt, dem ist nicht mehr zu helfen! Verlinkung zu den Plumbobs:

Frank 230.jpg

Frank 231.jpg

Frank 232.jpg

Frank 233.jpg

Frank 234.jpg

Frank 235.jpg

Frank 236.jpg

Frank 237.jpg

Frank 238.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Sorry, ihr Lieben - wegen meiner OP und diversen anderen Widrigkeiten im realen Leben bin ich irgendwie nicht dazu gekommen. :(
Wir verschieben die Tierrunde also nochmal. Schon wieder. :argh:

Und starten jetzt mit einer neuen Sammelrunde für den Sommer. Aber ihr könnt eure Tierbilder trotzdem schon mal posten, was man hat, das hat man. :)

sommer.jpg


70-sommer.jpg



21.06.2022: Wir eröffnen eine Sammelrunde zum Thema "Sommer"

Die erste Hitzewelle rollt über uns hinweg - Zeit für die Sommerbilder!

 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Dann weiß ich doch schon einmal, welches Bild ich ganz unbedingt ins Rennen schicken möchte: weiterhin mein Lieblingsbild von derzeit 10.331 Bildern (Tendenz rapide steigend)

header_sommer-1.jpg

Sommer! YAY!

Für eine vernünftige Auswahl weiterer Bilder (anzahlmäßig und nicht forumsflutend) werde ich etwas brauchen. Es ist schwierig, einige wenige auszuwählen. :)

Bitte verlinken auf die etwas dicke McCoy-Chronik [https://www.simforum.de/index.php?threads/200799/]
 

Julchen77

Member
Registriert
Juli 2014
Ort
Österreich
Geschlecht
w

So schön! Ich sehe hier sooo tolle Bilder! :Love:
Da würde ich dann auch gern mitmachen - wenn möglich, bitte zu meinem Häuserbastelthread Julchens Bastelkiste verlinken. 😚 Danke für die Mühe!
Wegen der Bildergröße - ich hoffe, das ist so in Ordnung. Und alle Bilder sind in Sims 4 entstanden.

leuchtturmtartosa.jpg
moewenflug.jpg
nixe1.jpg
strandfeuer.jpg
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
28
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Vielleicht nicht sooo typisch, aber es war Sommer:

Frank 156.jpg

Frank 159.jpg

Frank 160.jpg

(Nein, es hat nicht geregnet, die Beiden sind Vampire)

Frank 161.jpg

Frank 169.jpg

Sollten sie genommen werden, bitte zu den Plumbobs verlinken, danke!
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

So. Jetzt nochmal richtig. Ich will schließlich auch mitmachen.

Also ... Sommer ist ...

... nicht nur in der Wüste ... wenngleich die Wüstenblumen wirklich hübsch sind ... und manche recht besonders ...
header_sommer-6.jpg

... für viele Wasserspaß am Strand (denn davon haben wir tatsächlich schon genug, aber das hier kann ich einfach nicht weglassen) ...
header_sommer-1.jpg

... gemütliche Abende auf der Balkon-Terrasse mit langen Sonnenuntergängen und Chillout-Tätigkeiten ...
header_sommer-3.jpg

... tagsüber jedoch auch eine Hitze, dass man sich gar nicht mehr rühren mag ...
header_sommer-4.jpg

... so heiß sogar, dass manch einer spontan in Flammen aufzugehen scheint ...
header_sommer-5.jpg

... da machen es die Tiere richtig ...
header_sommer_pet.jpg

... obwohl sie uns ja ganz gerne mal nachahmen ...
header_pets_2.jpg

... aber sie kennen Teamwork ...
header_pets_3.jpg

... und zumindest eine Tierart ist ja generell einer der Hauptgründe für die Existenz des Internets:
header_pets_1.jpg


Falls es davon eines in die Liste schafft, bitte verlinken mit der McCoy-Chronik -> https://www.simforum.de/index.php?threads/200799/
 
Zuletzt bearbeitet:

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
28
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

... tagsüber jedoch auch eine Hitze, dass man sich gar nicht mehr rühren mag ...

Unterschreibe ich sofort! Ist auch der Hauptgrund, weshalb ich nicht verstehe, warum so viele den Sommer ach so toll finden... Ich mag ihn von allen Jahreszeiten am wenigsten (außer vielleicht in Sims, aber das ist was gaaaanz anderes!)
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

warum so viele den Sommer ach so toll finden...
Weil es echt toll ist zur Abwechslung mal nicht zu frieren. :) Meine Wohlfühltemperatur ist z.B. 28 Grad (Unter 25 sitz ich mit Handschuhen am Rechner).
Allerdings .... da mein Bett unter dem Dach steht und ich zum Lüften nur das kleine Dachfenster habe, komme ich in den letzten Jahren auch ein wenig an meine Schmerzgrenze. Inzwischen kann ich als eigentlich komplett hitzeresistenter Mensch nachvollziehen, warum manch einer den Sommer nicht mag.
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
28
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Ich friere lieber als dass ich schwitze :lol: Muss aber auch dazu sagen, dass das bei mir auch sehr schnell geht und alles über 25 Grad ist mir schon zu heiß.
Gegen Kälte kann ich mich warm anziehen aber gegen Hitze kann ich leider nicht aus meiner Haut raus.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten