Projekt Headerbilder - Winter, Weihnachten & Silvester Sammelrunde

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@AmyD Warst du das nicht, mit den coolen Fotos von den bösen Hühnern? Der jemand beschützt hat, als der Tod kam? Das Foto würde ich mir sehr für den Header wünschen. <3

Ich setzte mich heute/morgen mal dran, die Bilder zurechtzuschneiden.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

@Orkney nein das war ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Ah, ich habe es gefunden. Es war @Meryane. Magst du nicht dein böses Huhn mit dem Tod hier für den Header einstellen? Das würde ich mir sehr wünschen. :love:

So und nun Bilder von mir. @julsfels, ich habe sie gleich mal so beschriftet, wie du das machst. Bei den Zahlen hinten wusste ich es nicht ganz so. Da habe ich ab der Zahl weiter gemacht, wie meine Bilder im Headerthread zu finden sind.

s4-Orkney-18.jpg

s4-Orkney-19.jpg

s4-Orkney-20.jpg

s4-Orkney-21.jpg

s4-Orkney-22.jpg

s4-Orkney-23.jpg

s4-Orkney-24.jpg

s4-Orkney-25.jpg

s4-Orkney-26.jpg

s4-Orkney-27.jpg

s4-Orkney-28.jpg

s4-Orkney-29.jpg

s4-Orkney-30.jpg

s4-Orkney-32.jpg

s4-Orkney-33.jpg
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Ich hoffe es macht nichts, dass die Bilder noch nicht die richtige Größe haben.
Nein, das macht gar nichts. :)

So und nun Bilder von mir. @julsfels, ich habe sie gleich mal so beschriftet, wie du das machst. Bei den Zahlen hinten wusste ich es nicht ganz so. Da habe ich ab der Zahl weiter gemacht, wie meine Bilder im Headerthread zu finden sind.
Oh, super, vielen Dank! Jetzt ist Deine höchste Nummer die 31. :D
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Heute sind einige Bilder entstanden von 🐶🐱🐭 und anderem Getier. :lol: Auch Simgetier :D Und wieder bitte mit Amyville verlinken.
AmyvilleHeader053.jpgAmyvilleHeader054.jpgAmyvilleHeader055.jpgAmyvilleHeader056.jpgAmyvilleHeader057.jpgAmyvilleHeader058.jpgAmyvilleHeader059.jpgAmyvilleHeader060.jpgAmyvilleHeader061.jpgAmyvilleHeader062.jpgAmyvilleHeader063.jpgAmyvilleHeader064.jpgAmyvilleHeader065.jpgAmyvilleHeader066.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Wir haben jetzt schon einige schöne Bilder mit Werwölfen, Vampiren und Meerjungfrauen.
Deshalb hab ich mir überlegt, dass wir auch mal eine Sammelrunde "Kreaturen" machen könnten. Wobei mir der Name nicht wirklich gefällt, weil das irgendwie so abwertend klingt.
"Besondere Lebewesen"? Zu sperrig. Fällt euch eine bessere Namensgebung ein? :unsure:

Im Zeitrahmen hätte ich gedacht, dass ich das unmittelbar vor das Halloweenthema setzen würde, also ca. Anfang/Mitte Oktober.

Was haltet ihr davon?
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Orkney und Dark-Brain

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Oder Lebewesen einfach mit Sims austauschen :)

Ich finde die Idee gut. Bringt noch mehr Vielfalt in die Sammelrunde.

PS: Finde es nur etwas schade, dass du meine letzten Tierbilder wieder rausgenommen hast, nachdem ich das Neue eingesendet hatte. Es ist schön, auch mal seine alten Sims da oben durchsliden zu sehen @julsfels :)
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Aww endlich ist das Tierthema da! 🥰

Ich hoffe es sind nicht zu viele. Leider weiss ich immer noch nicht wie man die Pics zurechtschneidet. Tut mir leid, julsfels. 😇

04.10.21_14-59-14.jpg04.10.21_15-20-42.jpg04.10.21_23-49-39.jpg05.10.21_14-36-34.jpg07.02.21_23-23-42gmkmb.jpg08.10.21_13-45-52fnjom.jpg10.12.21_15-08-49lvkis.jpg10.12.21_15-11-46rzjsy.jpg21.08.22_14-41-12.jpg27.08.22_14-57-16.jpg28.01.22_14-36-45.jpg
04.10.21_14-52-24.jpg

Danke für die Mühe, julsfels. Muss auch nichts verlinkt werden.

Ich würde mich btw noch über Pferdepics freuen, liebe S3 Spieler! 😍
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Oder Lebewesen einfach mit Sims austauschen :)
Hm, ja - aber da sind nicht nur Sims dabei. :) Ich hab schon einige Bilder mit der Kategorie markiert, auf denen nicht die Sims selbst die "Kreaturen" waren, sondern das, was um sie rum war. :lol:

PS: Finde es nur etwas schade, dass du meine letzten Tierbilder wieder rausgenommen hast, nachdem ich das Neue eingesendet hatte. Es ist schön, auch mal seine alten Sims da oben durchsliden zu sehen @julsfels :)
Ja, das kann ich verstehen. :(
Das Problem ist, dass ich versuche die Anzahl der aktiven Headerbilder bei einer Zahl um die 110, maximal 120 zu halten, damit zum einen der Zufallsalgorithmus nicht zuviel Zeit braucht und zum anderen um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass man alle Bilder mal gesehen hat und auch ein "Wiederkehreffekt" eintritt.
Wenn ich also eine neue Sammelrunde starte, aktiviere ich erstmal die Bilder zu dem Thema, die ich schon habe (oder eine Auswahl daraus), und wenn dann neue dazu kommen, werfe ich wieder welche raus, und dann natürlich bevorzugt die älteren und die, die auch anderen Kategorien zugeordnet sind.
Ich hab gerade mal nachgesehen, Deine Bilder, die wieder rausgefallen sind, gehören auch zu den Kategorien Frühling, Valentinstag/Pärchen und Winter, die Wahrscheinlichkeit, dass Du sie wiedersehen wirst ist also sehr hoch. :):up:

Leider weiss ich immer noch nicht wie man die Pics zurechtschneidet. Tut mir leid, julsfels. 😇
Das macht nichts! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

@julsfels Alles gut. Hab mich nur gefreut, wie ein Honigkuchenpferd, dass du sie reingenommen hattest und plöpp, waren sie wieder weg =) Weiß ja auch nicht, nach welchem System du das alles machst. Danke also, für die Erklärung.
Wir können ja auch mal eine Headerrunde "Nostalgia" machen oder so. :) Dann darf jeder, der schon mal Bilder eingeschickt hat, seine Lieblingsbilder benennen und ich nehm sie rein. Also, ohne Sammmlung von neuen Bildern, nur mal eine Retrospektive.

Vielleicht könnte man die Sammelrunde dann "Okkulte Wesen" nennen?
Sind Meerjungfrauen "okkult"? Passt das? :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Wir können ja auch mal eine Headerrunde "Nostalgia" machen oder so. :) Dann darf jeder, der schon mal Bilder eingeschickt hat, seine Lieblingsbilder benennen und ich nehm sie rein. Also, ohne Sammmlung von neuen Bildern, nur mal eine Retrospektive.
Puh, ich stelle mir vor, wie viel Arbeit das jetzt schon macht, aber die Idee wäre irgendwie auch interessant :)

Und Meerjungfrauen sind doch okkult, oder nicht? All jenes, was doch eigentlich übernatürlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@julsfels Na ja. Wenn du daraus eine Sirene machst, dann kann es durchaus gruselig werden. Die Meerjungfrauen da mit den spitzen Zähnen und so^^

Auch wenn Wiki es halt so beschreibt:

Sirenen werden fälschlicherweise oft mit Meerjungfrauen und Nixen verwechselt oder gleichgesetzt, da sie im Mittelalter auch mit Fischschwänzen dargestellt wurden. Sie gehören jedoch ursprünglich in den Bereich der Todesdämonen und waren mit den Harpyien und Lamien verwandt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark-Brain

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

@julsfels Na ja. Wenn du daraus eine Sirene machst, dann kann es durchaus gruselig werden. Die Meerjungfrauen da mit den spitzen Zähnen und so^^

Auch wenn Wiki es halt so beschreibt:

Sirenen werden fälschlicherweise oft mit Meerjungfrauen und Nixen verwechselt oder gleichgesetzt, da sie im Mittelalter auch mit Fischschwänzen dargestellt wurden. Sie gehören jedoch ursprünglich in den Bereich der Todesdämonen und waren mit den Harpyien und Lamien verwandt.
Waaah. Todesdämonen. :lol:

Obwohl... ich erinnere mich! So wie hier:

View: https://www.youtube.com/watch?v=FcWLRz80WWQ&ab_channel=JoBloAnimatedVideos


(Ab Minute 1:50) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Bei dem Thema wäre ich logischerweise sofort dabei! Wie viele Bilder darf ich dann spammen? =) Und zumindest in Sims 4 gelten Meersims auch als okkult @julsfels. Und ich denke, jeder von uns weiß was damit gemeint ist.

Mein Alternativvorschlag wäre sonst noch "Fantasy und Science-Fiction", da sollte dann alles dabei sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Ich hätte auch einen Tier-Header, ganz frisch aus meinem aktuell gespielten Haushalt:
header_cat.jpg
Und witzigerweise hatte ich hier auch noch einen Sommerheader liegen, bei dem ich das Licht so schön fand. Der nächste Sommer kommt bestimmt.
headersommer2022.jpg
Ansonsten schließe ich mich dem innigen Wunsch nach mehr Pferden im Header an. Einen aus dem Singleprojekt hatte ich hier schon mal gepostet, bin aber so frech und lade das Bild nochmals hoch:
s31.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Mist, ich wollte eigentlich kein Tierbild mehr einreichen, aber es es musste natürlich Monsieur Schnurrhaar in der neuen Tierarztpraxis in Amyville auftauchen und das noch mit den leuchte Pfoten. So dass ich ein Foto von "Magiccat" machen konnte :lol:
AmyvilleHeader067.jpg
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Ansonsten schließe ich mich dem innigen Wunsch nach mehr Pferden im Header an.
Ja, sind echt wenige. :unsure: Deshalb hab ich grad nochmal ein paar aus ZdF zusammengesucht. :argh::D

Einen aus dem Singleprojekt hatte ich hier schon mal gepostet, bin aber so frech und lade das Bild nochmals hoch:
Ja, komisch, den hatte ich doch schon. :unsure: Der ist mir irgendwie durch die Lappen gerutscht. Ich hab ihn jetzt mal aktiviert. :up:
 
  • Love
Reaktionen: bienchen83

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ich wollte gerade schon im Tierthread schreiben, dass du ihn eigentlich schon auch noch posten musst.
Der aus dem Tierthread wäre aber zu groß, da hätte ich Ohren und/oder Füße abschneiden müssen :D und deswegen ist das andere Bild auch im Tierthread gelandet und nicht hier. ;)
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Darf ich nochmal? Habe ein paar Bilder aus Tiergeschichten:

Hund 1.jpg
Hund 2.jpg
Hund 3.jpg
Hund 4.jpg
Hund 5.jpg
Hund 6.jpg
Hund und Katze.jpg
Hunde 1.jpg
Katze 1.jpg
Katze 2.jpg
Papagei.jpg

Ich hoffe, die Qualität ist einigermaßen akzeptabel. Die Screenshots aus Tiergeschichten sind ja immer so klein, ich musste sie also auf Headerbild-Größe rauf skalieren. Wer Tipps hat, wie ich hier größere Screens bekomme: Nur her damit! :nick:

Außerdem aus Sims 4 noch einiges Getier aus dem Reich der Magie:

1662414878340.png

1662414920452.png

1662415009470.png

1662415046113.png

1662415082561.png

1662415114966.png

Braucht alles keine Verlinkung.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Auch wenn es nicht zum Thema passt habe ich 2 schöne Bilder.

27.08.22_04-28-33.jpg27.08.22_04-28-45.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

20.12.17_21-16-55.jpg
18.12.17_22-26-19.jpg
17.06.18_20-26-24.jpg
06.12.18_22-12-07.jpg
06.12.18_10-06-33.jpg
23.12.21_22-26-47.jpg
22.12.21_14-44-34 (1).jpg
🥰

Ich find das Bild mit der Katze, die sich vor den zwei Hühnern versteckt, einfach immer wieder total witzig! 😅

Achso, bitte mit meiner Fotostory verbinden. Dankeschön für all die Arbeit, liebe @julsfels 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Ich find das Bild mit der Katze, die sich vor den zwei Hühnern versteckt, einfach immer wieder total witzig! 😅

Die Mimiken der Hühner dazu sind auch echt genial!

Braune Henne: "Pssst, hast du nicht das Gefühl, dass wir von einer Katze aufgelauert werden?"
Weiße Henne: "Zum letzten Mal, da ist keine Katze! Du bist paranoid!"
 
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Die Mimiken der Hühner dazu sind auch echt genial!

Braune Henne: "Pssst, hast du nicht das Gefühl, dass wir von einer Katze aufgelauert werden?"
Weiße Henne: "Zum letzten Mal, da ist keine Katze! Du bist paranoid!"

Sehr guter Dialog! 😜 Obwohl es eigentlich genau andersrum war 😅 Die Katze hatte nämlich Angst vor den Hühnern 😋 Die hat voll gezittert, als die von den Hühnern umringt war. Hier kannst du meine Interpretation des Bildes lesen 😝
Ich hab mich jedenfalls schlapp gelacht, als ich die Katze in dem Zustand gesehen hab 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten