Projekt Headerbilder - Winter, Weihnachten & Silvester Sammelrunde

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
31
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Die kleine Mai ist inzwischen ein Teenager, aber liebt ihr goldenes Huhn immer noch sehr. Hab das Headerbild mit ihrem jüngeren Ich hier vor kurzem gesehen und dachte ein Update wäre doch ganz schön.

mai-huhn-header.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

@SimmyDoggy : die S2 Bilder sind leider zu schlecht. :( Also, nicht von den Motiven her :lol:, aber die Auflösung ist zu verpixelt. Da haben wir keine Freude, wenn das im Header ist.

Zählen Kuhpflanzen auch zu Tieren? =)
Selbstverständlich! :lol:

Externe Links gehen ja nicht, oder? Ist sonst alles ok? Ist meine erste Einsendung :schäm:
Das könnte schwierig sein, da ich nur die ID des Threads in die Datenbank eintrage, um den Link auf dem Bild anzeigen zu lassen. Alle weiteren Daten werden dann bei der Anzeige aus der DB gelesen, und wenn das kein gültiger Thread ist, dann wird das wahrscheinlich in einen Fehler laufen.
Ich bin aber nicht sicher. Gib mir doch mal den Link, dann probiere ich das im Testsystem mal aus.
Sonst ist alles prima. :up:

Die hat voll gezittert, als die von den Hühnern umringt war. Hier kannst du meine Interpretation des Bildes lesen 😝
Ich hab mich jedenfalls schlapp gelacht, als ich die Katze in dem Zustand gesehen hab 🤣
Also, das letzte Bild aus Deiner Erläuterung finde ich ja auch grandios! Darf ich das auch in den Header nehmen? :)
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Also, das letzte Bild aus Deiner Erläuterung finde ich ja auch grandios! Darf ich das auch in den Header nehmen? :)

Ja klar 😅 Ich wollte das eigentlich auch einstellen, aber ich hab keinen ordentlichen Ausschnitt für den Header dafür bekommen. Entweder man sieht das Huhn und nur ansatzweise die Miez oder die Miez und das Huhn dafür ohne Kopf.😋 Man müsste das Bild allgemein etwas verkleinern dafür, aber ich hab nicht rausgefunden, wie man das macht. Du kannst da gern dran rumprobieren. 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

@julsfels Völlig verständlich. Deswegen habe ich auch schon geschrieben, dass ich mir mit der Qualität unsicher bin. Vielleicht finde ich ja noch eine Möglichkeit, größere Screenshots zu bekommen, die ich nicht oder zumindest nicht so extrem vergrößern muss. Ansonsten beschränke ich mich bei den Headern eben auf Sims 4 ;)
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Ja klar 😅 Ich wollte das eigentlich auch einstellen, aber ich hab keinen ordentlichen Ausschnitt für den Header dafür bekommen. Entweder man sieht das Huhn und nur ansatzweise die Miez oder die Miez und das Huhn dafür ohne Kopf.😋 Man müsste das Bild allgemein etwas verkleinern dafür, aber ich hab nicht rausgefunden, wie man das macht. Du kannst da gern dran rumprobieren. 🙃
Hat geklappt. :)

s4-LostInTheSixties-44.jpg

Ich hab auch das Schneebild noch ein bisschen versetzt, weil die schwarze Katze sonst hinter dem Logo gewesen wäre, und das zweite Hühner/Katze-Bild hab ich auch noch ein wenig verkleinert, damit die Szene besser zur Geltung kommt.
Ich hoffe, das war ok. :)


@Alle:
Ich denke mal, so Ende nächster Woche/Anfang übernächster Woche starten wir dann die Sammelrunde für Herbst und Halloween. :lalala:
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Aww! Schade dass das Tierthema schon bald vorbei ist! 😭 Es ist mein Lieblingsthema und könnte meinetwegen für immer bleiben! :LOL:
Danke an alle für all Eure schönen Pics bisher! 🥰 Es macht wirklich jedes Mal Freude ins Forum zu kommen! 🤩

Und danke für's Nachreichen von ein paar schönen Horziez @julsfels! 🤑



Ähm...
Magst du die vielleicht noch bei den Tierheaderbildern einreichen, das würde mich echt freuen! :)

12.09.22_22-46-19.jpg

12.09.22_22-46-32.jpg

12.09.22_22-44-39.jpg

Ich kann nichts dafür. 😅

Viell. würden die auch gut ins Halloweenthema passen. 👻
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Also erstmal habe ich mich grad mega über den Werbären im Header gefreut! Danke, dass du die rein genommen hast @julsfels ! Aber ich muss eines richtig stellen: Ich war daran kaum beteiligt! Ich habe @Nabila lediglich einen kleinen Schubs in diesen Thread gegeben :glory: Die Bilder gehören also unter ihrem Namen ;)
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Aber ich muss eines richtig stellen: Ich war daran kaum beteiligt! Ich habe @Nabila lediglich einen kleinen Schubs in diesen Thread gegeben :glory: Die Bilder gehören also unter ihrem Namen ;)
Ach, Mist. Das habe ich irgendwie falsch verstanden. :(
Sorry, @Nabila! Ich werd das schnellstmöglich ändern.
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

herbst.jpg


20-herbst.jpg

s2-julsfels-07.jpg



06.10.2022: Wir eröffnen eine Sammelrunde zum Thema "Herbst und Halloween"

Die Tage werden kühler, die Bäume werden golden und rot. Zeit, sich gemütlich in eine Decke zu kuscheln, am besten vor einem Kaminfeuer, und Headerbilder für den Herbst rauszusuchen. :D

 
Zuletzt bearbeitet:

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Finds für mich irgendwie witzig festzustellen, dass ich letztes Jahr mehr Herbst- als Halloweenbilder hatte und dieses Jahr ist es genau umgekehrt, ich habe nur Vampire im Repertoire.

Für die Plumbobs:

Frank 018.jpg



Frank 087.jpg

Frank 102.jpg

Frank 109.jpg

Frank 110.jpg

Frank 111.jpg

Frank 116.jpg

Frank 118.jpg

Frank 120.jpg

Frank 122.jpg

Frank 125.jpg

Frank 133.jpg

Frank 134.jpg

Frank 218.jpg

08.jpg

Nora 046.jpg

Nora 047.jpg

Nora 050.jpg

Nora 051.jpg

Nora 052.jpg



Nora 057.jpg

Nora 062.jpg

Nora 070.jpg

Nora 084.jpg

Nora 087.jpg

Nora 097.jpg

Nora 098.jpg

Nora 105.jpg

Nora 107.jpg

Nora 109.jpg

Nora 110.jpg

Nora 115.jpg

Nora 116.jpg

Nora 118.jpg

Nora 119.jpg

Nora 123.jpg

Nora 125.jpg

Nora 127.jpg







Nora 141.jpg

Nora 173.jpg

Nora 177.jpg

Nora 180.jpg

Nora 187.jpg

Nora 197.jpg



Nora 201.jpg

1665064765488.jpg

Aber auch bei Ich bin von Idioten umgeben! gab es mal vampirischen Besuch:

107.jpg

108.jpg

109.jpg

110.jpg
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Herbst und Halloween. Hm. In meinem beeindruckendem Bilderordner habe ich tatsächlich kaum bis keine eindeutigen Herbstbilder. Vielleicht ein paar Erntefestdingse. Dafür aber zumindest ein paar, die sich Halloween zuordnen lassen würden. Die meisten sind jedoch eindeutig header-ungeeignet, egal, was man da an Tricks anwendet.
Aber ich mags ja eh lieber kurz und prägnant. Also hier die Kürze von mir:

Das einzige, "richtige" Herbstbild von mir. Herbstlicher Regenbogen über Forgotten Hollow. So hübsch, dass ich einfach ein storyunabhängiges Bild schießen musste:
header_herbst_1.jpg

Ansonsten feiern meine Sims eher diskret das Erntefest. Dabei ist es wirklich essentiell alle Zwerge zu besänftigen, sonst proben die den Aufstand und fallen einem unerwartet mit einem ausgeklügelten Schlachtplan in den Rücken:
header_herbst_2.jpg

Allerdings kann bei falscher Bedienung auch schon ein einzelner Zwerg Probleme machen:
header_herbst_3.jpg

Zu sehr sollte man sich mit seiner Herbstdeko jedoch auch nicht anfreunden. Sonst fühlt die sich wie zuhause und blockiert den Computer:

header_herbst_4.jpg

Und wenn die Vogelscheuche außer Dienst ist, tanzen die Pflanzen auf dem Tisch:
header_halloween_2.jpg

Halloween. Zeit des Okkultismus. Zeit von "Trick or Treat". Man muss nur aufpassen, dass man sich als Okkulter nicht gegenseitig damit belästigt:
header_halloween_3.jpg

[ACHTUNG! Folgendes Bild wurde in diesem Thread bereits zu einer anderen Gelegenheit gepostet. Ggf ignorieren.] Nicht dass man am Ende noch getrennte Wege fliegt:
header_halloween_1.jpg


Edit: Ach komm ... einen hab ich noch. Zwei Vampire bei einer gemeinsamen Comedy-Show. Der Brüller. Die Lady scheints aufzuregen.
header_halloween_4.jpg

Verlinkung bitte zur "Die McCoy-Chronik"
 
Zuletzt bearbeitet:

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

In meinem Spiel ist jetzt auch Herbst geworden, sogar mit denselben Wetter wie derzeit im echten Leben:

1665338153612.jpg

1665338201600.jpg

1665338278812.jpg

1665338371257.jpg

1665338484437.jpg

Ob Beten hilft?

1665338323089.jpg

Oder doch besser Sport?

1665338404388.jpg

Und nie vergessen: Ohne Regen kein Regenbogen!

1665338610893.jpg

In Mt. Komorebi wird trotz allen das Lichterfest gefeiert. Der Regenguss ist sicher nicht von langer Dauer.

1665338905299.jpg

Und sobald es erstmal aufgehört hat zu regnen, geht so richtig die Post ab!

1665339018271.jpg
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Eins aus dem letzten Jahr.

index.php


Und ein paar Neue:
AmyvilleHeader069.jpg

AmyvilleHeader071.jpg
AmyvilleHeader084.jpg
AmyvilleHeader105.jpg

Die Gäste der Gruselparty waren leider sehr einfallslos.
AmyvilleHeader106.jpg
AmyvilleHeader108.jpg
AmyvilleHeader107.jpg
AmyvilleHeader109.jpg

Wie immer mit Amyville verlinken.
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@Nornie Das erste ist Sims 3, oder? (oh Gott, ich habe gerade voll den Sehnsuchtsflash!)
Und wo hast du das zweite Bild gemacht?

@Oldbox Die Nebelbilder!! :Love:
Wo befinden sich denn die Kühe? Die sind von EA, oder?

@Nur_ein_Geist Da wird einem richtig herbstlich zumute.
Und das letzte Foto! Finde es immer wieder lustig, wenn die Sims vom Besen fallen. 😅
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Sehe ich das richtig, dass noch gar keine Werwölfe für Halloween eingereicht wurden? Kann ich ändern:

11.jpg

12.jpg

1666395735918.jpeg

1666395758163.jpeg

1666395769897.jpeg

1666395788390.jpeg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

34.jpg

35.jpg

36.jpg

38.jpg

39.jpg

40.jpg

41.jpg

42.jpg

43.jpg

44.jpg

45.jpg

46.jpg

Sollte hiervon was genommen werden, dann bitte zu den Plumbobs verlinken. Merci! :hallo:
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

@Feuerphönix: ah, jetzt seh ich auch, woran es lag. :) Ich hab den letzten EinTrag einfach kopiert, und da war auch kein Link zu Deiner FS enthalten.
Soll dieses Bild hier auch noch auf Chaoshausen verlinkt werden, oder gehört das nicht dazu?
Die anderen beiden Bilder haben den Link jetzt.
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
@julsfels
Vielen lieben Dank!
Das Bild kannst du eigentlich auch verlinken. Das ist zwar kein Bild aus der Fotostory selbst, zeigt aber zumindest einen Ort, der darin vorkommt.
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

winter-weihnachten-silvester.jpg


30-winter.jpg
31-winter.jpg

33-winter.jpg
32-winter.jpg

40-weihnachten.jpg
41-weihnachten.jpg



28.11.2022: Wir eröffnen eine Sammelrunde zum Thema "Winter, Weihnachten und Silvester"

Goodbye Halloween, welcome Christmas! :D
Halloween ist vorbei, und auch wenn in unseren Breitengraden Schnee eher selten ist, können wir uns wenigstens bei den Headerbildern an idyllischen Winterbildern erfreuen. :D
Deshalb wollen wir langsam schon mal anfangen, eure schönsten Winter-, Weihnachts- und Silvesterbilder zu sammeln.​
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Sehr schön. Endlich kann ich meine vier Natur-Winterbilder anbringen.

Zweimal mit viel zu viel Schnee in der Luft. Ein Wetter bei dem man seinen Hund aufs Katzenklo schicken will:
header_winter_1.jpg
header_winter_2.jpg

Und zweimal für den Winterspaziergang, bei dem man sich einen Hund an seiner Seite wünscht:
header_winter_3.jpg
header_winter_4.jpg

Verlinkung bitte dieses Mal auf das Projekt Neu in der Stadt?
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Gleich alles zusammen? Sehr schön, dann kann ich ja auch die Weihnachtsbilder von Nico jetzt schon posten, die ich letzten Winter aufgespart habe, weil da Weihnachten in unserer Realität schon vorbei war. Natürlich sind in der Zwischenzeit auch noch andere Winterbilder und 3 für Silvester entstanden. Also los gehts:

Für die Plumbobs:

Nico + Scrooge 041.jpg

Nico + Scrooge 049.jpg

Nico + Scrooge 053.jpg

Nico + Scrooge 055.jpg

Nico + Scrooge 059.jpg

Nico + Scrooge 064.jpg

Nico + Scrooge 065.jpg

Nico + Scrooge 074.jpg

Nico + Scrooge 083.jpg

Nico + Scrooge 084.jpg

Nico + Scrooge 085.jpg

Nico + Scrooge 088.jpg

Nico + Scrooge 092.jpg

Nico + Scrooge 102.jpg

Nico + Scrooge 104.jpg

Nora 054.jpg

Nora 238.jpg

Nora 240.jpg

Nora 242.jpg

Nora 243.jpg

Frank 072.jpg

Frank 258.jpg

29.jpg

31.jpg

32.jpg

33.jpg

Und zu guter Letzt noch ein paar aus Single-Projekt: Das Leben von Toni Macher

42.jpg

43.jpg

44.jpg

48.jpg

49.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten