Projekt Headerbilder - Sammelrunde Frühling

Na also. Ein nicht-08/15-Kleinkind. Hmm .... da kann ich nicht widerstehen. Nur um aus gegebenem Anlass zu beweisen, dass (die durchaus berechtigte Aussage) "Alle Kleinkinder sehen gleich aus" zumindest nicht immer stimmt:
header_sommer-7.jpg

Und nicht vergessen: Sommer ist, was man daraus macht, auch wenn man zwischen Beton dahinschmilzt:
header_sommer-8.jpg

[die Bilder entfleuchten dem Fotomonster https://www.simforum.de/index.php?threads/200799/]
 
Ein paar Sommerheader von mir.
Einmal eine laue Sommernacht
AmyvilleHeader031.jpg

Sommerbaden die Erste
AmyvilleHeader033.jpg

Und die Zweite
AmyvilleHeader035.jpg

Die oberen drei bitte mit Amyville https://www.simforum.de/index.php?threads/201090/ verlinken.

Die nächsten beiden brauchen keine Verlinkung

Ganz viele Sommeraktivtäten auf einem Bild
AmyvilleHeader034.jpg

Und ein über dem Wasser unter dem Wasser Bild. Sim ist unter Wasser und Kamera eben über dem Wasser, weil mal kann ja mit der Kamera leider nicht unter Wasser.
AmyvilleHeader036.jpg
 
Sommerheaderbilder sind echt beliebt. :D Ich muss jetzt mal ein paar wieder rausschmeissen, im Moment sind über 120 Header aktiv. Das ist zu viel. :unsure::(
Die sind aber auch alle so schön, mit dem Wasser und den Farben. :love: Ich kann mich von gar keinem trennen. :zitter::lol:
 
Ich liebe die von @Oldbox so sehr. Die sind von Sims 3, oder?
Natürlich sind auch viele andere großartige Bilder dabei. Das ganze Meer zu sehen, tut bei der Hitze echt gut.
Nee, die Bilder von Oldbox sind auch Sims 4. (Das kannst Du am Namen erkennen, der Name des Bildes fängt immer mit der Spielversion an. Entweder in der Header-Übersicht nachschauen, da steht der Name mittig in der lila Zeile oben drüber, oder einfach einen Rechtsklick auf den Header und "Grafik in neuem Tab öffnen", dann steht der Name des Bildes in der Adresszeile des Browsers.)

Und ich finde die Wasserbilder auch so großartig bei der Hitze. :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ein paar sind aber auch wirklich genial. Da freue ich mich immer richtig, wenn die im Header auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Ich hoffe, das Format passt so und das funktioniert jetzt ...
Ja, das Format hat genau gepasst, vielen Dank. :up: Deine Bilder sind jetzt drin. Nicht alle, aber doch die meisten. :)

@AmyD: Du schneidest ja auch Deine Bilder selber zu - und ich will jetzt nicht pingelig klingen oder undankbar, denn das ist wirklich super und spart mir eine Menge Arbeit. Aaaber - Deine Bilder sind in der Breite ein Pixel zu groß. :lol:
Dadurch muss ich sie dann doch wieder zuschneiden, weil das Layout oben bei sowas echt mäkelig ist. :what:
Könntest Du vielleicht Deine Vorlage um ein Pixel verkleinern, damit es ganz genau 1920 x 600 Pixel sind? Das wäre super. :D
 
Ihr habt einfach allesamt fantastische Fotos eingestellt!!!! Dankeschön! :up:
Hier kommen auch ein paar Sommerbildchen vom letzten Sommer meiner Sims :Love:

18.01.22_14-26-32 (1).jpg
31.01.22_13-45-24 (1).jpg
31.01.22_15-27-16.jpg
16.02.22_11-58-07.jpg
16.02.22_15-40-24 (1).jpg
23.01.22_22-26-20 (1).jpg
16.02.22_14-25-02 (1).jpg
03.01.22_12-34-56.jpg
04.01.22_12-07-17.jpg
03.01.22_14-42-38 (2).jpg
03.01.22_14-51-01.jpg
01.03.22_14-42-47.jpg

Achso, bitte wieder mit meiner Fotostory verlinken. Dankeschön 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ausdruck ist ja wohl sensationell gut! Like!
Dankeschön! 🤗 Ich war selbst voll geflasht, als Emily sich plötzlich zu mir (als Spieler) umgedreht hat und voll in die "Kamera" geschaut hat. Diesen Moment fand ich einfach klasse!! 😍 Ich hatte sie eigentlich von hinten beobachtet, um ein schönes Foto von ihr vor dieser Kulisse zu machen, und da hat sie mich mit dieser tollen Pose überrascht. Manchmal ist das Spiel einfach genial!


Sommerheaderbilder sind echt beliebt. :D Ich muss jetzt mal ein paar wieder rausschmeissen, im Moment sind über 120 Header aktiv. Das ist zu viel. :unsure::(
Die sind aber auch alle so schön, mit dem Wasser und den Farben. :love: Ich kann mich von gar keinem trennen. :zitter::lol:
Oh mann, sorry! Das hab ich erst jetzt gelesen, als ich noch mal die anderen Bilder angeschaut hab. Und da poste ich noch so viele Bilder. 🙈 Du kannst die auch einfach irgendwo anders reinpacken, die müssen nicht als "Sommerbilder" gekennzeichnet werden. Oder auch einfach einiger meiner anderen älteren "Sommer"-Bilder ersetzen.
Danke für die ganze Arbeit mit den Headerbildern! Ich finde, die werten das Forum total auf und lassen es so lebendig und persönlich wirken, besonders wenn man seine eigenen Sims da oben sieht und sie einen anstrahlen. Mir bringt das regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht und weckt schöne Erinnerungen! 🥰
 
Oh mann, sorry! Das hab ich erst jetzt gelesen, als ich noch mal die anderen Bilder angeschaut hab. Und da poste ich noch so viele Bilder. 🙈 Du kannst die auch einfach irgendwo anders reinpacken, die müssen nicht als "Sommerbilder" gekennzeichnet werden. Oder auch einfach einiger meiner anderen älteren "Sommer"-Bilder ersetzen.
Ach nein, das war nicht so gemeint, dass keine neuen Sommerbilder mehr gepostet werden sollen. Ich freue mich immer über jedes neue Bild. :lalala:
Ich lasse dann einfach alle Bilder mal rotieren. :up:

Danke für die ganze Arbeit mit den Headerbildern!
Danke schön! :love: Es ist zwar immer viel Arbeit, aber ich finde auch, dass sich das total lohnt!

Ich finde, die werten das Forum total auf und lassen es so lebendig und persönlich wirken, besonders wenn man seine eigenen Sims da oben sieht und sie einen anstrahlen. Mir bringt das regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht und weckt schöne Erinnerungen! 🥰
Genauso empfinde ich das auch. Ich finde, das macht das Forum noch mehr zu "eurem" Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ja, das Format hat genau gepasst, vielen Dank. :up: Deine Bilder sind jetzt drin. Nicht alle, aber doch die meisten. :)

@AmyD: Du schneidest ja auch Deine Bilder selber zu - und ich will jetzt nicht pingelig klingen oder undankbar, denn das ist wirklich super und spart mir eine Menge Arbeit. Aaaber - Deine Bilder sind in der Breite ein Pixel zu groß. :lol:
Dadurch muss ich sie dann doch wieder zuschneiden, weil das Layout oben bei sowas echt mäkelig ist. :what:
Könntest Du vielleicht Deine Vorlage um ein Pixel verkleinern, damit es ganz genau 1920 x 600 Pixel sind? Das wäre super. :D
Ups. Verzeihung. Da hab ich wohl bei der Vorlage geschielt. Hab sie jetzt um eine Pixel schmäler gemacht. Wird also nicht mehr passieren dass sie zu breit ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: julsfels
wie was? ich bearbeite meine fotos sowieso, mach sie öfter mal heller oder geb ihnen gegenlicht undso, sollen alle bilder dieses format haben? dann könnte ich meine ja auch gleich schneiden...auch wenns von mir nicht so oft fotos gibt 😉
Ja, alle Headerbilder haben 1920x600 Pixel.
Bilder, die größer sind, schneide ich zu, das ist aber kein Problem. :)
Wenn Du das selbermachen möchtest, spart mir das aber Arbeit, und Du kannst den Bildausschnitt halt selber bestimmen.
 
Zu den Jareszeiten kann ich immer gar nicht soooo viel beisteuern :/ Irgendwie nur Hochzeitsfotos xD
Ich wäre mal für eine Sammelrunde "Hobbys und Aktivitäten" oder so ähnlich, dann kan man sich auch gleich ideen abschauen was die Sims mal wieder im Spiel anstellen könnten ^^

16.07.22_15-47-15.jpg

13.06.22_11-30-02.jpg

23.02.22_10-14-18.jpg

06.07.22_02-06-07.jpg
29.07.22_09-23-48.jpg

01.08.22_10-51-39.jpg

01.08.22_10-52-09.jpg

01.08.22_11-04-02.jpg

01.08.22_11-02-32.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
tiere.jpg


80-tiere.jpg
81-tiere.jpg

82-tiere.jpg
83-tiere.jpg



21.06.2022: Wir eröffnen eine Sammelrunde zum Thema "Tiere"

Endlich! Die langerwartete Sammelrunde für Tiere jedweder Art. :)

 
Soll ich die bereits erstellten Tierheader aus der Sommersammelrunde nochmals der Übersicht halber mitposten, oder besser nur die eventuellen neuen?
 
Da schicke ich doch gleich mal Beryl ins Rennen. Sie ist immer so fotogen. =)

03-17-22_2-36-22 PM.jpg
03-21-22_11-51-18 AM.jpg
05-13-22_4-10-13 PM.jpg
05-14-22_5-15-41 PM.jpg

Dann hätte ich noch Pearl...

05-11-22_8-21-42 PM.jpg
05-11-22_8-13-56 PM.jpg

... und natürlich den ehrenwerten Mayor Whiskers.

05-11-22_8-21-18 PM.jpg

Ich hoffe das sind jetzt nicht zu viele Bilder. Falls doch, müssen ja nicht alle genommen werden.

(Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass ich gar keine Bilder von Hunden habe. :schäm:)
 
Oh, was für schöne Bilder sind da schon zusammen gekommen! :love:

Ich habe auch ein paar mitgebracht und hätte diese bitte mit meinem Thread "This city is mine - Eine Familiendynamik verlinkt :)

Ich hoffe es macht nichts, dass die Bilder noch nicht die richtige Größe haben. Irgendwie bin ich zu dusselig dazu sie richtig zu formatieren :ohoh:









 
Hier sind meine weiteren Vorschläge für verpetste Headerbilder:

Zuerst zwei Katzen, die nicht nur ihre Katzenmöbel endlich benutzen, sondern das sogar simultan hinbekommen:
header_pets_4.jpg

Und wer sagt, Katzen sind wasserscheu, der kennt dieses Exemplar nicht:
header_pets_5.jpg

Furchtlos bettelt es sogar auf Festivals die Typen vorne an der Bühne an:
header_pets_6.jpg

Aber wieso eigentlich immer nur Katzen? Hat denn keiner an die Ratten gedacht? Wir müssen doch an die Ratten denken:
header_pets_7.jpg

...

...

Zählen die hier eigentlich auch als Haustiere oder Streuner? In meinem Spielstand tun sie es irgendwie. Kommen andauernd an, wollen gefüttert werden, bleiben nicht zu einer kurzen Schmusestunde und vermehren sich wie die Karnickel:
header_spaceinvaders.jpg
[Nein, abgesehen vom Zuschnitt ist dieses Bild nicht bearbeitet, sondern genau so geschossen worden. .... Elendige Mistviecher!]

Wenns noch eines davon reinschafft (die speziellen Mechano-Pets vielleicht eher unter Allgemein), bitte eine Verlinkung zu Die McCoy-Chronik
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wie schön, dass mein Delfin als Tier weiterhin in den Headern bleiben darf, das freut mich grad sehr! Ich habe hier noch ein paar weitere "ungewöhnliche" Tiere zu bieten, Hunde, Katzen und Farmtiere kommen ja bestimmt noch mehr als genug:

Für die Plumbobs:

Evan 39.jpg

Frank 035.jpg

Frank 052.jpg

Frank 064.jpg

Frank 085.jpg

Frank 159.jpg


Kann zu meinem Bauthread verlinkt werden:

08.jpg

31.jpg

32.jpg

1661473865026.jpg

1661473973784.jpg

Keine Verlinkung nötig:

1661463908551.jpg

1661464727274.jpg

1661466980025.jpg

1661467232554.jpg

1661468224644.jpg

1661468487565.jpg

1661469931053.jpg

1661471072273.jpg

1661471351421.jpg

1661472256822.jpg

1661472428953.jpg

1661474581508.jpg

1661474620488.jpg

1661475067799.jpg

1661475553750.jpg

1661475711802.jpg

1661473689679.jpg

Hab hier in den Headern auch schon Sims in Tierkostümen gesehen. Na, wenn das auch zählt, bitteschön:

1661463432994.jpg

1661465060116.jpg

1661470308129.jpg

1661473297686.jpg

1661473355906.jpg

1661474100055.jpg

1661474139370.jpg

1661475506628.jpg

Außerdem lieben unsere Kinder Tiere immer wieder in Spielzeugform...

1661463525929.jpg

1661466518116.jpg

1661470068185.jpg

1661470776464.jpg

1661471999851.jpg

1661472611585.jpg

1661472918244.jpg

1661473480290.jpg

1661474314006.jpg

1661474861636.jpg

1661475282643.jpg

...oder als Sandskulpturen.

1661466169324.jpg

Teenies eher nicht so...

1661464318242.jpg

verpetste Headerbilder:

Ich hab das tatsächlich erstmal als verpestet gelesen :schäm: :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten