Erweiterung - nicht im Sims4-Studio zu sehen

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Hallo Leute,
folgende Frage:
Ich habe Vampire bereits online installiert und gespielt.



Wo finde ich die runtergeladenen Dateien der Erweiterungen? - Sims 4
und suchte diese nun im Sims4-Studio.
Dort werden mir diese DLs nicht angezeigt, muss man das dem Tool sagen, ... bzw. einen Pfad eingeben?!;):eek:
Danke für eure Hilfe.
VG Ws
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ja man muss dem Programm schon sagen wo dein CC zu finden ist.:)
Das macht man eigentlich schon bei der Einrichtung des Programmes unter Einstellungen.
Unter "Sims 4 Documents" deinen Pfad angeben wo deine Sims 4 Spieleordner sind.
Beispiel:

C:\Users\dein Computername\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4


EDIT:
Was meinst du mit runtergeladenen Dateien?
Du findest in Sims 4 Studio alle Objekte aber keine Dateien, von all deinen Addons.
Hast du auch unter Einstellungen alle Pfade richtig angegeben, die neueste Sims 4 Studio Version?
 
Zuletzt bearbeitet:

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Ja man muss dem Programm schon sagen wo dein CC zu finden ist.:)
Das macht man eigentlich schon bei der Einrichtung des Programmes unter Einstellungen.
Unter "Sims 4 Documents" deinen Pfad angeben wo deine Sims 4 Spieleordner sind.
Beispiel:

C:\Users\dein Computername\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4


Hallo Tigerkatze,
der Witz ist, den Ordner habe ich gefunden, aber da ist nur Sims4 drin, nicht meine beiden Erweiterungen. die ich aber online finde bzw. spielen kann.
Hier ist nur der Documents\Electronic Arts\Die Sims 4


Ansonsten müsste es im Ordner:
das wäre auch der Pfad ähnlich wie bei Sims3.
Programme86/Ordner/OriginGAmes/Sims4 - sein, der Inhalt ist nur Sims4.
Ich sehe die Inhalte nur bei ORIGIN als installiert?!
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Hallo Tigerkatze,
der Witz ist, den Ordner habe ich gefunden, aber da ist nur Sims4 drin, nicht meine beiden Erweiterungen. die ich aber online finde bzw. spielen kann.
Hier ist nur der Documents\Electronic Arts\Die Sims 4
Ansonsten müsste es im Ordner:
das wäre auch der Pfad ähnlich wie bei Sims3.
Programme86/Ordner/OriginGAmes/Sims4 - sein, der Inhalt ist nur Sims4.
Ich sehe die Inhalte nur bei ORIGIN als installiert?!


Im Documents\usw. ist Sims 4, das ist dein Ordner wo dein Spielstand drinnen ist.
Und in (mein Pfad) C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 4
ist dein Sims 4 Spiel mit allen Programmdateien/Addons installiert.
Der Inhalt ist bei mir folgender:
_Installer
Data
Delta
EP01
Ep02
usw. eben alle Addons die du installiert hast
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Nicht den eigenen Dateien Ordner (wo saves, cc, mods, screenshots usw. drin sind) mit dem Spiel Ordner verwechseln (da wo das Spiel installiert ist)

z.B. bei mir ist es unter Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 4 installiert und darin sind dann weitere Ordner für die jeweiligen Packs also EP01-EP09 (Erweiterungern), GP01-GP09 (Gameplay Packs) und SP01-SP17 (Accessoires Packs) und genau zu diesen Ordnern mußt du.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

hast du denn die neueste version vom studio? immer wenn ein neues pack rauskommt braucht ja auch das studio ein update...ich meine aber das studio sucht sich seinen weg von allein, ist schon lange her seit ich das fürs erste mal installiert habe, kann mich aber nicht erinnern, dass ich da einen pfad angeben musste, vielleicht dann wenn du das spiel nicht auf C installiert hast? nur der pfad wo deine selbst erstellten packages reinkommen sollen, die du später ins spiel bringen willst... kannst/musst du selbst aussuchen:)
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

der Pfad

Hallo, ich danke euch für eure Zeilen.
@AmyD danke für die Info, ich habe schon an den richtigen Stellen geschaut.


Ich habe installiert das Hauptspiel über Stream
und die Packs über ORIGIN.

... immer wenn ein neues pack rauskommt braucht ja auch das studio ein update...ich meine aber das studio sucht sich seinen weg von allein, ist schon lange her seit ich das fürs erste mal installiert habe, kann mich aber nicht erinnern, dass ich da einen pfad angeben musste, vielleicht dann wenn du das spiel nicht auf C installiert hast? nur der pfad wo deine selbst erstellten packages reinkommen sollen, die du später ins spiel bringen willst... kannst/musst du selbst aussuchen:)


Spiel ist auf C:/
Im Steamordner sind auch die Packs zu sehen.
Nach der Studio Version muss ich mal nachsehen später.
Ich hatte das jetzt im September erst installiert Sims4-Studio.


Hat das einer von euch auch so gesplittet?
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Gnurpsel

Member
Registriert
Februar 2003
Hey Birksche,
danke für die Info.



Ich habe die Version 3.1.3.6


Ich hab dort am Wochenende geschrieben, aber irgendwie noch keine Antwort? https://sims4studio.com/thread/11217/error-sim4studio-wishes-3-1




Du hast in diesem Forum etwas weiter oben geschrieben, dass du das Grundspiel mit Steam installiert hast und die Packs mit Origin. Im Forum von S4Studio hast du es genau umgekehrt geschrieben.

Bei Steam steht immer dabei, dass die Installation von Packs über Steam voraussetzen, dass man auch das Grundspiel über Steam installiert hat. Ich vermute, dass es bei Origin dann eben entsprechend gilt. Das macht auch durchaus Sinn, weil die Packs in dem Ordner landen, der auch das Grundspiel enthält.

Wenn du nichts an dem automatisch gewählten Speicherort änderst, dann landet das Grundspiel eben in dem Ordner des einen Anbieters, die Packs in dem des anderen Anbieters.

Du hättest dann zwei Orte in S4S anzugeben, obwohl S4S nur einen für das Spiel wissen will.

Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt.



:hallo:
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Stimmt.
Grundspiel auf Steam und Packs über Origin sind nicht ganz kompatibel:
https://sims4.crinrict.com/2020/06/sims-4-steam-version/
Kann ich auf Steam gekaufte Packs in Origin verwenden ?

Nein, das ist nicht möglich. Origin erkennt nur die Packs, die in Origin gekauft wurden. Du musst also mit Steam spielen, falls du mit DLC vom Origin und Steam spielen willst.

Auch kannst du nur das Grundspiel mit Origin verknüpfen. Falls du also DLC in Steam kaufst, ohne das Grundspiel in Steam zu haben, kannst du diesen DLC nicht verwenden. Allerdings weiss ich nicht, ob Steam es überhaupt zulässt, dass Packs gekauft/verschenkt werden, wenn du das Grundspiel nicht hast.

Watersim:
Deinstalliere also noch mal alles und lade dann alles über Origin herunter - dann sollte auch das S4S problemlos funktionieren.
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Stimmt.
Grundspiel auf Steam und Packs über Origin sind nicht ganz kompatibel:
https://sims4.crinrict.com/2020/06/sims-4-steam-version/

Watersim:
Deinstalliere also noch mal alles und lade dann alles über Origin herunter - dann sollte auch das S4S problemlos funktionieren.



Hey, danke für den Tipp.;)
ich nehme an wenn man noch Dinge behalten will, muss das noch gesichert werden.
Ich nehme an den Code muss man nicht neu eingeben, da der hinterlegt ist.
Auf dieses Idee wäre ich noch nicht gekommen.
So funktionierte es ja zum spielen, bis auf das Studio wo es noch fehlt.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

ja, Spielstände, Mods, Tray-Ordner etc müssen gesichert werden, wenn du da was behalten möchtest.
Und nein, Codes müssen in Origin keine mehr eingegeben werden, wenn die Spiel da schon registriert sind bzw darüber gekauft wurden - dann musst du dich nur in deinen Originaccount einloggen und kannst es dann darüber installieren.
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

umbenennen

ja, Spielstände, Mods, Tray-Ordner etc müssen gesichert werden, wenn du da was behalten möchtest.
Und nein, Codes müssen in Origin keine mehr eingegeben werden, wenn die Spiel da schon registriert sind bzw darüber gekauft wurden - dann musst du dich nur in deinen Originaccount einloggen und kannst es dann darüber installieren.


Hey Darklady,
doofe Frage: würde auch umbenennen des Sims4-Ordners reichen?!
Ansonsten sind hier die Ordner aufgeführt, die man sichern soll.=)
VG Ws
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

okay. vielen Dank.
also ich muss nur Sims4 deinstallieren nicht Origin.

Verschieben des ganzen Sims 4-Ordner unter Dokumente geht auch, umbenennen theoretisch auch.
Würde den aber in jedem Falls aus dem Electronic Arts-Ordner rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

ja, du meldest dich in Origin an und lädst es dann alles aus deiner Spielebibliothek herunter.

das Grundspiel von Sims 4 hast du über Origin gekauft bzw dort registriert oder hast du das tatsächlich nur bei Steam gekauft.
Wenn letzteres, funktioniert es nicht, da müsstest du das Grundspiel in Origin dann ebenfalls noch kaufen.
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Du hast in diesem Forum etwas weiter oben geschrieben, dass du das Grundspiel mit Steam installiert hast und die Packs mit Origin. Im Forum von S4Studio hast du es genau umgekehrt geschrieben.

Bei Steam steht immer dabei, dass die Installation von Packs über Steam voraussetzen, dass man auch das Grundspiel über Steam installiert hat. Ich vermute, dass es bei Origin dann eben entsprechend gilt. Das macht auch durchaus Sinn, weil die Packs in dem Ordner landen, der auch das Grundspiel enthält.

Wenn du nichts an dem automatisch gewählten Speicherort änderst, dann landet das Grundspiel eben in dem Ordner des einen Anbieters, die Packs in dem des anderen Anbieters.

Du hättest dann zwei Orte in S4S anzugeben, obwohl S4S nur einen für das Spiel wissen will.

Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt.



:hallo:
Zwecks im anderen Forum:
Na ich habe den Pfad von meinem Explorer wohl angegeben.
Gekauft: war das Sims4- bei Steam als Code und die Erweiterung "Origin-code".
Und im Explorer sind die Ordner komischerweise anders belegt?

Sims4 ist beim Pfad Origin , automatisch angelegten Ordner und die
Erweiterungen waren im Pfad unter Steam ?!

Ja, das mit dem Ort ist das Problem ;)
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

ok - in dem fall instaliere bitte alle Spiele ausschließlich über Steam. Weiter unten in dem Artikel steht dann auch, wie die Installation geht und unter welchen Pfaden die sachen dann liegen sollten.

Kann ich auf Origin gekaufte Packs in Steam verwenden ?​

Ja, das geht.
Du musst nur das Grundspiel neu kaufen. Alle Packs, die du auf Origin besitzt, sollten automatisch von Steam erkannt werden und in deinem Spiel auftauchen.
Bei mir stimmte die Theorie mit der Wirklichkeit allerdings nicht überein. Meine Origin Installation wurde von Steam nicht erkannt.
Ich musste alle Packs zusätzlich zur Origin Version neu herunterladen, damit sie im Spiel erschienen sind. Ein Neukauf ist allerdings nicht notwendig.

Kann ich auf Steam gekaufte Packs in Origin verwenden ?​

Nein, das ist nicht möglich. Origin erkennt nur die Packs, die in Origin gekauft wurden. Du musst also mit Steam spielen, falls du mit DLC vom Origin und Steam spielen willst.
Auch kannst du nur das Grundspiel mit Origin verknüpfen. Falls du also DLC in Steam kaufst, ohne das Grundspiel in Steam zu haben, kannst du diesen DLC nicht verwenden. Allerdings weiss ich nicht, ob Steam es überhaupt zulässt, dass Packs gekauft/verschenkt werden, wenn du das Grundspiel nicht hast.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten