Die Sims 4: Ab ins Schneeparadies - das zehnte Addon

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
52
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Bei mir kam die Meldung bei Level 6. Auf der Infotafel steht dass man ab Level 6 auf die Bergtour kann, aber Level 7 oder 8 ist sicher besser ;).

Danke dir für deine Antwort.

Ich hab gleich noch eine Frage, ist das ein Fehler bei mir, oder bei euch auch so, dass oben im Schneegebiet der ökologische Fussabdruck auf dem Grundstück nicht angezeigt wird. In der Nachbarschaftsübersicht erscheint er nämlich, aber auf den Grundstücken selbst nicht. Und hat schon jemand Erfahrung mit Gärtnern im Schneegebiet? Ich hab ein paar Pflanzen unterm Vordach, also geschützt, die scheinen aber nicht wachsen zu wollen, vielleicht brauche ich aber auch ein bisschen mehr Geduld, vorher war ich in Sulani und da ging das superschnell.
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Ich hab auch noch eine Frage zur Bergtour: Ich spiele gerade ein singlesim mit mehreren NPCs als Freunde, welche natürlich keine Kletterfähigkeit haben.
Kann ich sie trotzdem mitnehmen und die Fähigkeiten werden generiert oder muss ich jetzt tatsächlich alle irgendwo einziehen lassen und die Fähigkeiten cheaten?
Letzteres wäre echt mies und irgendwie schlecht durchdacht.

Finde es generell was unnötig dass man nur mit anderen die Bergtour starten kann. Habe genug Sims die Einzelgänger sind und gar keine anderen Sims kennen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

naja niemand würde auf sone gefährliche bergtour alleine gehen, ich finde das schon recht einsichtig...ich fahr gerade regelmässig nach schul- und feierabend nach ko-dingsda um an den kletterwänden zu üben, man kann auch an den kletterwänden aus dem fitnesspack üben, weiss nicht obs das auch für konsolen gab? jedenfalls, ohne schweiss kein preis...so ist das nunmal ;)
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Meine Simin übt ja auch fleißig, aber ist nunmal alleine im Haushalt

Habe zwar die Wände vom Fitness-Pack, aber keiner ist da so lange dran dass Stufe 6 erreicht werden könnte.
Vielleicht stelle ich einfach eine Wand im Badehaus auf, da ist sie ständig um Snowboard zu fahren und zu klettern und bediene mich der Klettern-Gruppenfunktion (die übrigens bei den Kletterwänden aus dem Schnee-Pack zu nichts führt).

Danke für deine Antwort
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Was ist überhaupt mit #toolmod in der Galerie gemeint? Ist das ein Mod, der das ermöglicht oder geht es da nur um Bautricks.
 

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
52
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Funktioniert das mit den Kletterwänden? Im Kaufmodus steht da nur "Fitness", nichts von klettern, deshalb hab ich das gar nicht erst ausprobiert.

Die Klettern-Funktion (für das Bergklettern) in Gruppen funktioniert allerdings bei mir sehr gut, man muss nur mit der ganzen Gruppe zur Kletterwand gehen, dann klettern alle fleissig. So baue ich mir grade meine Bergtour-Gruppe auf.
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Hmm, das hab ich genau so gemacht aber anstatt zu klettern sind alle zurück ins Badehaus gelaufen um zu duschen :confused:
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Was ist überhaupt mit #toolmod in der Galerie gemeint? Ist das ein Mod, der das ermöglicht oder geht es da nur um Bautricks.

Also soweit ich das weiß ist das eine Mod mit der man Objekte im Baumodus dann drehen und platzieren kann wie man möchte. Tante google weiß da aber genaueres und es gibt, wenn ich das richtig gesehen habe, auch einige Videos auf Youtube zu.

Hmm, das hab ich genau so gemacht aber anstatt zu klettern sind alle zurück ins Badehaus gelaufen um zu duschen :confused:

Vielleicht war das Problem, dass die Sims als Badehausgäste gezählt werden und dann automatisch dort Aktionen machen, wenn du dorthin reist? Versuch doch mal von einem normalen Grundstück aus an die Kletterwand dort zu gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Funktioniert das mit den Kletterwänden? Im Kaufmodus steht da nur "Fitness", nichts von klettern, deshalb hab ich das gar nicht erst ausprobiert.
Ja, die Kletterwände aus dem Fitnesspack leveln sowohl Fitness als auch Klettern, wenn man Schneeparadies hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
52
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Nochmal zum Klettern mit NPC^s. Meine Simin hat jetzt ihre erste Bergtour gemacht. Sie hat einen NPC- Sim mitgenommen den sie zuvor über die Gruppen-Klettern-Funktion ein wenig gelevelt hat. Das hat problemlos funktioniert, beide haben den Gipfel erreicht. In Nachhinein habe ich mir den Kletter-Level des NPC angeschaut, er ist nur auf fünf, eigentlich heisst es ja dass man mindestens Level 6 haben muss, möglicherweise bekommen die einen Buff während des Events.
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Ja, der Kletterpartner braucht keine Skills, die klettern dem eigenen auch gern mal in Windeseile davon.

Und man kann sich auch mit einem anderen Skill nach oben mogeln, sprich eigentlich braucht keiner der Beiden den Kletterskill, fühlt sich dann aber irgendwie wie cheaten an.

Meine erste Kandidatin mußte noch den Kletterskill voll leveln, bevor sie die Tour starten durfte, beim nächsten war ich dann schon ungeduldiger und Nummer Drei hab ich einfach hochgemogelt, das war die Idee meine Tochter und es hat prima funktioniert.
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Das sind ja super Nachrichten, danke :)
Auch wenn es natürlich was unlogisch ist, aber so muss ich jetzt nicht auf Teufel komm raus alle auf Level 6 leveln und kann entspannter spielen.
 

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
52
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Ich hab noch eine Frage zu den Waldgeistern. Bisher sehe ich die immer wenn meine Simin auf diesen Wanderwegen unterwegs ist. Da kommt auch immer die Meldung dass sie sie jetzt sammeln oder sich was wünschen kann, aber das funktioniert irgendwie nicht. Sie geht einfach stur weiter wandern, auch wenn ich das wandern versuche abzubrechen (was aber eigentlich auch doof ist weil sie danach ja nicht mehr weiterwandern kann), geht sie einfach stur weiter. Wie macht ihr das?
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Also ich muss zugeben, die Lebensstile verwirren mich etwas.
Das Merkmal "dynamisch" ging verloren, obwohl mein Sim jeden Tag joggen war oder Basketball gespielt hat.
Nach einem Techtelmechtel im Busch bekommt mein adrenalinjagender Sim das Moodlet "keine Action, kein Spaß". Und nach einem ganzen Tag im Park mit Besuch eines Freilichtkinos bekommt der Naturfreak das Moodlet "drinnen eingesperrt". Aber gut - so verliert er wenigstens seine drölfzig Lebensstile wieder, die er niemals hätte haben sollen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnakente

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Hallo,guten Morgen an alle

Ich habe seit gestern auch das neue Spiel,ich habe sehr lange gezögert wegen den ganzen Bugs usw
Ich habe eine Frage: Gibt es eine Liste ,oder Bilder wieviele Simmifiguren es insgesamt im Spiel zu sammeln gibt?
Danke sehr
Bis jetzt habe ich keine weiteren Fehler entdecken können,außer (ich weiß nicht ob das normal ist,weil ich das Spiel erst seit gestern habe)
ich habe dieses Schuh ausziehen Schild erst hingehangen aber dann wieder weggenommen,weil ich entdeckt habe das es an dieser Garderobe mit den Schuhen auch funktioniert,nicht das sich da nachher irgendetwas überschneidet,und zwar habe ich da alle 3 Befehle ausprobiert, Hausschuhe siehen sie an,sogar beim Sport habe im Cas nachgeschaut aber da haben die dann überall die Hausschuhe an,Schuhe anlaßen tun sie, aber bei Schuhe ausziehen,haben sie dann ganz andere komische Schuhe an,und keine Schocken oder barfuss, wie kann ich das ändern??

Danke sehr
Ich habe noch nicht alles ausprobieren können aber finde das Spiel toll =)
LG an alle und einen schönen Tag
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

ja, eine Liste der Simmi-Sammlung findest du bei mir,.hier - bzw habe ich da auch alle Sammlungen komplett aufgelistet.

Bezüglich der Schuhe: Haben deine Sims zufällig noch die Kleterausrüstung engelegt? Wenn ja, zieh die mal aus, dann haben die Sims auch Socken/Barfuss, wenn am Schild Schuhe ausziehen aktiv ist.
 

Schnakente

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Berlin
Geschlecht
w

deine für deine Antwort

ich habe bis jetzt das Klettern noch nicht ausprobiert,ich muß auch noch rausfinden wo man diese Kletterausrüstung kaufen kann
schuhe ausziehen ist aktiv
 

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
52
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Wo finde ich die Cheats fürs neue Pack? Ich hab ein Tutorial von Simfans gefunden, dort werden aber nicht alle Cheats gezeigt und in der Videobeschreibung finde ich sie nicht (keine Ahnung ob da der Fehler bei mir liegt, denn angeblich sollen sie in der Videobeschreibung stehen), und hier im Forum habe ich bei den Cheats auch keine zum neuen Pack gefunden.
 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

ich habe auch diverse cc-Schuhe, die bei wohl als barfuß gekennzeichnet sind - kann man das ändern oder muss ich diese Schuhe ausmisten?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich dachte, man kann bei den Hausschuhen die man automatisch im Haus anzieht, die Farbe ändern? Wie geht das? Bin gerade mal in den CAS als meine Sims ihre Hausschuhe anhaben, aber im CAS haben meine Sims wieder ihre normalen Schuhe an. Kann also gar nicht die Farbe an den Hausschuhen die sie im Haus tragen, ändern, wenn sie im CAS ihre normalen Schuhe anhaben.
 

Schnakente

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Hallöchen. ich habe jetzt alle cc schuhe rausgenommen,aber das Problem ist immer noch da
was könnte man noch tun?? oder ist das ein Bug??
danke :D
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Kaori Nishidake sollte mit ihrem Schwarm Kiyoshi Ito eine Klettertour machen, aber er verschwindet immer. Treffen beim Badehaus klappt noch, aber zum Klettern kommt er nicht mit, finde ihn auch nirgendwo in der Umgebung. Ist jetzt schon das zweite Mal so.

Edit: Hab es selbst rausgefunden... Er ist mit der Seilbahn hoch und mein Sim war bei der Minikletterwand unten... 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Manu fragte Pauls frau ( viell. erinnert sich noch jemand an Paul, den jüngsten bruder )aus welcher heimatregion sie kommt, ich dachte mir...na mach mal, da wird bestimmt nicht wirklich was bei rumkommen, das war die antwort:

39976487hl.jpg


ist das süss?!
 

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Ort
BaWü
Geschlecht
w

@Lynn122 das gleiche ist mir auch passiert, ich hab mich schon tierisch aufgeregt über die doofen Sims die immer abhauen :D

Ich bin nach wie vor sehr angetan vom Addon und nutze die Aktivitäten im Schnee echt gerne. Lilith und Angela Frohmann waren heute Schlitten fahren (ich mag die Zwillinge seit Sims 2 so sehr und habe mich total gefreut, als sie wieder aufgetaucht sind). Wie man sieht, sind die beiden bei mir ein Herz und eine Seele, sie wohnen auch noch immer zusammen.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

@Lynn122 das gleiche ist mir auch passiert, ich hab mich schon tierisch aufgeregt über die doofen Sims die immer abhauen :D

Ich bin nach wie vor sehr angetan vom Addon und nutze die Aktivitäten im Schnee echt gerne. Lilith und Angela Frohmann waren heute Schlitten fahren (ich mag die Zwillinge seit Sims 2 so sehr und habe mich total gefreut, als sie wieder aufgetaucht sind). Wie man sieht, sind die beiden bei mir ein Herz und eine Seele, sie wohnen auch noch immer zusammen.

Geht mir auch so. Ich war gerade das erste Mal mit einem Kleinkind Schlitten fahren, mega süß. Das Pack macht mir richtig Spaß
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Die Sims aus dem Trailer gibt es jetzt in der Galerie:
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Ich wusste nicht so richtig wohin damit, aber mir ist gerade aufgefallen, dass "Respektvoll vorstellen" nicht für das Einheimische Bestreben zählt wenn man sich vorstellen soll.
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
@Lynn122 das gleiche ist mir auch passiert, ich hab mich schon tierisch aufgeregt über die doofen Sims die immer abhauen :D

Ich bin nach wie vor sehr angetan vom Addon und nutze die Aktivitäten im Schnee echt gerne. Lilith und Angela Frohmann waren heute Schlitten fahren (ich mag die Zwillinge seit Sims 2 so sehr und habe mich total gefreut, als sie wieder aufgetaucht sind). Wie man sieht, sind die beiden bei mir ein Herz und eine Seele, sie wohnen auch noch immer zusammen.
@Milla_Kranich: Ich habe mir die Zwillinge Frohmann mal im Spiel angeschaut: Die sind ja von den Eigenschaften her total unterschiedlich, die eine gut, die andere böse! Und das als Zwillinge!
Ich bin bei den SIMS 2 nie auf diese Zwillinge gestoßen. In welcher Welt haben die denn gewohnt?
 

Juniengel

Newcomer
Registriert
November 2020
Ort
Deutschland, BW
Geschlecht
w

@Milla_Kranich: Ich habe mir die Zwillinge Frohmann mal im Spiel angeschaut: Die sind ja von den Eigenschaften her total unterschiedlich, die eine gut, die andere böse! Und das als Zwillinge!
Ich bin bei den SIMS 2 nie auf diese Zwillinge gestoßen. In welcher Welt haben die denn gewohnt?

Die beiden haben in Sims 2 in Schönsichtingen gewohnt. Zusammen mit ihren Eltern Daniel und Marie-Claire, damals war der Nachname in der deutschen Übersetzung aber noch Hübsch, im englischen heißen die Pleasant. Ich musste deshalb auch erst überlegen als ich die entdeckt habe woher ich die kenne.
 
  • Danke
Reaktionen: Milla_Kranich

Juniengel

Newcomer
Registriert
November 2020
Ort
Deutschland, BW
Geschlecht
w

Und wenn man zum ersten Mal in Sims2 bei denen war, hat Marie Claire den Daniel mit der Putzfrau erwischt :D Sims 2 war, was das anging, sooo toll!
Des stimmt und die Putzfrau hatte auch was mit Don dem Herzensbrecher. Ich hab mir die komplette Familie Pleasant runter geladen und die 2 Mädels die beim Uni-Pack dabei waren raus geschmissen. Wollte die vollständig haben und EA hat die zum Simsjubiläum erstellt, hab mich gefreut wie ne Irre als ich die entdeckt hab 😂 Nostalgie pur...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten