Die Sims 4: Ab ins Schneeparadies - das zehnte Addon

Hallo

Schade das man die Hausschuhe doch nicht umfärben kann. Also die, die automatisch im Haus angezogen werden. Würde halt schon gerne die Farbe der automatischen Hausschuhen ändern können.
Gibt es vielleicht einen Mod (oder cheat) wo das doch geht?

Was mir noch auffällt. Wenn ich das mit den automatischen Hausschuhe im Haus anziehen aktiviert habe, haben meine Sims (leider) auch beim schlafen diese Hausschuhe an. Das ist nicht so toll. Denn wer zieht denn schon zum schlafen seine Hausschuhe an (oder läßt sie an)?
Darum vergebe ich ja auch bei der Schlafkleidung meiner Sims nie Hausschuhe (oder andere Schuhe), weil die eben beim zu Bett gehen nicht ausgezogen werden. Die Sims schlafen dann mit ihren Hausschuhen. Dachte das es mit dieser neuen Funktion, im Haus automatisch Hausschuhe an ziehen, anders wäre und zum schlafen die Hausschuhe ausgezogen werden.
 
Es gibt bei Bienchen einen Mod, da kann man zwar nicht selber die Farbe der Hausschuhe wechseln, aber die Sims haben nicht immer dieselben Hausschuhe an.
Hallo

Ja ich weiß, habe sogar das ich diesen Mod von bienchen. Dachte halt man könnte die Farbe ändern, weil ich meine irgendwann mal sowas gelesen zu haben, da habe ich mich wohl verlesen oder falsch in Erinnerung?
 
Ja, gesagt wurde es. Gehen tut es aber trotzdem nicht - schon allein von der (von EA gewählten) Programmierung her nicht.
 
Da steht sie, die Voidkreatur, aber anklicken kann ich sie nicht. :( Wie fängt man die Dinger denn?

13.12.20_18-29-46zbkbg.jpg
 
Da steht sie, die Voidkreatur, aber anklicken kann ich sie nicht. :( Wie fängt man die Dinger denn?
Wenn dein Sim sie gefunden hat, und sie dadurch erscheint, zählt sie schon. Du müsstest dazu auch eine Meldung bekommen mit der aktuellen Anzahl an gefundenen Kreaturen
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Hallöchen, guten Abend an alle,
ich habe eine Frage mit dem neuen Spiel kam dieses Maskotchen Yamachan, sollte es nicht nur auf den Festivals sein? Seit Beginn läuft der immer in meinem Haus rum, jeden Tag kommt früh`s und geht spät abends wieder, das wird echt nervig. Kann man da etwas machen das der nur auf den Festivals bleibt und nicht in meinem Haus, ich wohne auch in der neuen Nachbarschaft, liegt es vielleicht daran, das ,mein Simfamilie da wohnt??
Danke für die Hilfe
schönen Abend noch an alle =)
 
Gibt es nicht die Funktion "Alle Sims nach Hause schicken" oder so?

Ich habe in Videos von andern Simmern gesehen, dass das Maskottchen wohl auch ausserhalb der Festivals zu finden ist und ab und an mal ein Besuch abstattet.
 
Du kannst die Tür auch nur für einen bestimmten Sim abschließen. Dann kannst du trotzdem noch Besuch kriegen, nur das Maskottchen halt nicht mehr
 
danke,ich schaue morgen mal danach, den allein nach hause schicken geht nicht,da steht selfi machen und noch paar andere Dinge aber kein nach Hause schicken
 
Ich wollte gerade das Badehaus in Mt.Komerobi durch ein Ferienhaus ersetzen. Das Spiel sagt mir aber, ich kann den Grundstückstyp nicht ändern. Ist das sowas wie mit den Spezialgrundstücken in Windenburg? Kann man das trotzdem irgendwie ändern und wenn ja wie? oder gibt es dann Probleme?
 
Mit dieser Mod geht das. Ich habe das schon erfolgreich mit dem Central Park und dem Spukschloss getestet, hat immer einwandfrei funktioniert.

Edit: Ich weiß allerdings nicht, ob das Badehaus für etwas benötigt wird (Bergtour-Ereignis o.ä.). Das kann aber sicher jemand anderes sagen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
ja das Badehaus wird benötigt, Dark sagte das irgendwann mal...ich weiss nicht mehr genau ob für die bergtour, die klettertour oder was...vielleicht steht das auf ihrem blog :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Das bedeutet wenn ich es ändere, klappt die Bergtour nicht mehr?
 
Wenn es kein Onsen-Grundstück ist, ja. Daher ist es vom Spiel auch so eingestellt, dass man es nicht ändern kann. Die Enwickler machen so was nicht ohne Grund.
San Myshuno Meadows wird ja auch benötigt, damit man die Großstadtlebenkarriere richtig spielen kann.
 
Danke euch!
Nur der Vollständigkeit halber, die Festivals starten auch von dort.
 
Ich habe Ab ins Schneeparadies zum vergünstigten Preis gekauft. Es ist schon etwas absurd gegenüber den Erstkäufern nach so kurzer Zeit das neue EP zum selben Preisnachlass anzubieten wie EPs die schon 5 Jahre draußen sind.
Gehört das Stäbchenessen aus Großstadtleben auch zum Stäbchenessen aus Ab ins Schneeparadies?

Bezüglich der neuen Schneefunktion wäre es ja schon überraschend, wenn nicht auch noch mal ein Erweiterungspack erscheint, das auch noch mal warme Temperaturen verbessert.^^
 
Huhu,

ich bin jetzt den vierten oder fünften Tag im Urlaub und plötzlich sind meine Sims ständig traurig. Ohne erkennbaren Grund. Es steht auch nichts dabei. Nur die Farbe um den Sim herum ist dunkelblau und wenn ich über die Farbe gehe, steht da halt, wie man sie aufmuntern kann. Aber meine Sims sind ganz normal im Haus und plötzlich werden sie traurig.
Weiß da jemand was dazu?
 
warum kann man nur in der schneelandschaft an einer bestimmten stelle gemeinsam joggen gehen und wieso erfrieren die sims dort ständig
 
Huhu,

ich bin jetzt den vierten oder fünften Tag im Urlaub und plötzlich sind meine Sims ständig traurig. Ohne erkennbaren Grund. Es steht auch nichts dabei. Nur die Farbe um den Sim herum ist dunkelblau und wenn ich über die Farbe gehe, steht da halt, wie man sie aufmuntern kann. Aber meine Sims sind ganz normal im Haus und plötzlich werden sie traurig.
Weiß da jemand was dazu?
Ich verlinke mal meinen eigenen Post Klick

EA hat es irgendwie geschafft das Moodlet Heimweh auszublenden. Solltest du mit Mods spielen, behebt meiner das Problem das das Moodlet nicht angezeigt wird.
 
Cool, Dankeschön! Den Fix hole ich mir.

Ich habe noch zwei Probleme.

Also ich war jetzt 7 Tage im Urlaub. Am Montag habe ich eine Rechnung von über 42.000§ (!!!!!!!) bekommen. :argh: Ich konnte es gar nicht glauben.
Bisher hatte der Haushalt immer eine Rechnung von ca 10.000§. Hat sich da etwas verändert?

Das zweite ist, dass zwei meiner Sims die Handschuhe nicht mehr ausziehen. Also auch bei den Sommerklamotten haben sie nun Handschuhe an. Wenn ich in den CAS gehe, haben sie aber keine an. Ich habe jetzt alle Kleidungsstile durchgeklickt und bei den Schneeanzügen die Handschuhe ausgezogen, aber das half nicht. Dann habe ich mit dem testing Cheats auf den Sim geklickt und Objekt zurücksetzen gewählt, aber auch da ist nichts passiert.
Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann?
 
zu 1) das liegt daran, dass aus unerfindlichen Gründen sowohl alles, was sich auf dem heimatgrundstück als auch alles, was sich auf dem Feriengrundstück befindet, in die rechnung einfließt.
Man sollte also vermeiden an dem Tag, wo die Rechnungen kommen, im Urlaub zu sein.

zu2) zieh die Kletterausrüstung aus
 
  • Danke
Reaktionen: Tieneke
Ich habe mir das Pack jetzt auch im Sale geholt und mir zu Weihnachten geschenkt. Das war gut so, denn den vollen Preis wäre es mir definitiv nicht wert gewesen. Da ich gewusst habe, was mich erwartet, bin ich auch nicht enttäuscht.

Gerade versuche ich das Extremsport Bestreben abzuschließen. Es fehlt nur noch "Erfolgreich eine schwierige Abfahrt auf hoher Intensität oder bei widrigem Wetter klettern". Mein Sim hat inzwischen Skifahren auf Level 9 und fährt pausenlos die schwierige Abfahrt auf hoher Intesität runter ohne zu stürzen. Nur die letzten 2 oder 3 Slalomstangen lässt er immer aus. Kann es daran liegen? Klettern bei Schneetreiben hat er auch schon probiert. Wie widrig muss denn das Wetter sein? Reicht heftiger Schneefall oder braucht es einen Schneesturm? Schneestürme habe ich normalerweise deaktiviert. Jetzt habe ich die aktiviert, aber bisher gab es noch keinen richtigen. Kann das auch auf der Kletterwand in der mittleren Nachbarschaft geschafft werden? Sonst müssten meine Sims ja so lange im Urlaub bleiben, bis es mal einen Schneesturm gibt.
Seine Frau hat Probleme die emotionale Achtsamkeit für das Mt Komorebi Tourist Bestreben zu erreichen. Bei ihm hat es beim meditativen Spaziergang geklappt. Sie fühlt sich beim Spaziergang immer unwohl. Bei anderen Aktivitäten hatte ich auch noch kein Glück, zb in heißer Quelle baden, lesen, stricken, Yoga. Das hat sie alles mehrere Stunden gemacht. Nur irgendwann kommen halt die natürlichen Bedürfnisse, wie Hunger oder Müdigkeit, dann überwiegen die negativen Gefühle.

Die Lebensstile finde ich etwas seltsam. Meine Sims haben beide die Lebensstile "Enger Zusammenhalt" und "Glücklicher Single". Widersprechen die sich nicht eigentlich? Wieso sind sie überhaupt glückliche Singles? Sie sind zwar nicht verheiratet, leben aber von Anfang an zusammen und haben gerade ihr zweites Kind bekommen. Müsste das nicht eigentlich spätestens dann verschwinden, wenn sie in einer romantischen Beziehung sind?
Bei ihm war es Anfangs so, daß er die Lebensstile "Naturfreak" und "Stubenhocker" gleichzeitig hatte. Das ist auch wieder so ein Widerspruch. Ich weiß, daß man die Lebensstile mit einem Trank entfernen kann, aber ich frage mich halt wie die überhaupt entstehen können. Bestimmte Lebensstile sollten sich eigentlich ausschließen, ähnlich wie bei den Eigenschaften.

Was mir noch aufgefallen ist: Teenager und kinder müssen sich gar nicht duschen, bevor sie in die heiße Quelle steigen. War das Zufall oder ist das immer so?

Besonders nervig finde ich das mit der Kletterausrüstung gelöst. Mein Sim hat sich gerade nackt in die Badewanne gelegt, die Kletterausrüstung hatte er aber weiter an:🙄 Vor allem trägt er die Kletterschuhe im Haus. Zumindest die sollte er genauso ausziehen, wie alle anderen Schuhe. Anfangs war ich ziemlich irritiert, bis ich herausgefunden habe, daß ich sie ihm manuell wieder ausziehen muss. Leider vergesse ich das jedesmal. Ich finde, daß hätten sie lösen können wie mit den Fahrrädern oder Hexenbesen.

Daß der Kleiderwechsel nicht automatisch klappt ist ein altes Problem, fällt aber bei diesem Pack nochmal extrem auf.
 
Seine Frau hat Probleme die emotionale Achtsamkeit für das Mt Komorebi Tourist Bestreben zu erreichen. Bei ihm hat es beim meditativen Spaziergang geklappt. Sie fühlt sich beim Spaziergang immer unwohl. Bei anderen Aktivitäten hatte ich auch noch kein Glück, zb in heißer Quelle baden, lesen, stricken, Yoga. Das hat sie alles mehrere Stunden gemacht. Nur irgendwann kommen halt die natürlichen Bedürfnisse, wie Hunger oder Müdigkeit, dann überwiegen die negativen Gefühle.
versuche es einfach mit dem Meditationshocker - das klappt bei mir recht schnell, so 2-4 Simsstunden.
Was mir noch aufgefallen ist: Teenager und kinder müssen sich gar nicht duschen, bevor sie in die heiße Quelle steigen. War das Zufall oder ist das immer so?
Bei mir duschen auch die vor dem Einstieg in die heiße Quelle.

Bezüglich des Skifahrens - du nmmst da wirkllich die ganz schwere Piste, also die ganz rechts am Rand? Gibt ja insgesamt große 4 Pisten.
 
  • Danke
Reaktionen: melisendre
Bezüglich des Skifahrens - du nmmst da wirkllich die ganz schwere Piste, also die ganz rechts am Rand? Gibt ja insgesamt große 4 Pisten.
Nein, die bei der schwierig steht,also die neben dem Lift. Die ganz rechts heißt glaub ich extrem. Werde ich aber mal testen.

edit: ich habe es nochmal probiert. Inzwischen hat er Level 10 im Skifahren. Mehrfach auf der schwierigen und auf der extrem Abfahrt in hoher Intensität hat beides nicht funktioniert. In der Aufgabe steht aber ganz klar, daß man die schwierige Abfahrt fahren muss, nicht die extreme. Ich denke nicht, daß es ein Übersetzungsfehler ist.

Das mit dem Meditationsstuhl hat geholfen, das Bestreben war nach einer 1 Stunde erfüllt.

Gerade ist mir zum zweiten Mal passiert, daß nach Beendigung eines Festivals die Festivalbesucher zu meinen Sims ins Haus gekommen sind. Einmal war es das Jugendfestival und gerade das Lichterfestival. In der Zeit haben meine Sims neben den jeweiligen Festivalgeländen gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, dass das Hungerbedürfnis allgemein etwas stärker sinkt als vor Ab ins Schneeparadies. Kann mich aber auch täuschen. Schlimm finde ich es nicht, fand es ohnehin vorher komisch, dass meine Sims quasi mit einer Mahlzeit pro Tag auskamen.
 
@bienchen83 Mit dem Gefühl bist du nicht alleine. Wobei ich es bei normalen Sims nicht so extrem finde, bei meinen Vampiren merke ich es um einiges stärker. Was wohl auch daran liegt das der Durstbalken nicht mehr 100% voll wird.
 
ach dann hab ich mir das nicht eingebildet? ich bin jetzt eine woche im ferienhaus in japan, ich finde aber nicht nur das hungergefühl sinkt schneller, auch duschen und schlafen...
 
Ich mag Schneeparadies sehr. Das große Wohngrundstück in Komorebi ist mal richtig nice! Da können meine Sims (Kopfhörer an) endlich super Joggingrunden drehen.
Ein See zum schwimmen, Schnee, Snowboarden, Yamachan. Die Kleidung und Möbel sind so schön. Die Feste für die Kids sind klasse. Korrekt sein ist cool. Ich mag alles :)

Auf Uni hatte ich mich eigentlich total gefreut und war dann etwas enttäuscht. Fand ich in anderen Simreihen besser.
Nachhaltig Leben hätte ich besser nie gekauft. Daran mag ich echt nur das Mülltauchen.
 
nachdem ich irgendwann mal rausgefunden hatte, wie das funtkioniert mit den heißen Quellen und dem Duschen, dachte ich, es passt jetzt.
Ich weiß, dass eine Dusche und die heiße Quelle im "selben Raum" sein müssen, damit frisch gewaschenen Sims auch in die Quelle gehen können. Leider funktioniert das nun doch wieder nicht.... zumindest nicht immer.
In meinem aktuell gespielten Haushalt kann eine Simin nach dem duschen in die Quelle, die andere aber nicht :mad:
Warum? keine Ahnung - vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen... hab beie Sims schon zurückgesetzt, die Quelle neu gekauft - Spiel neu gestartet, localthumbcache gelöscht - nichts hilft - Spiel repariert habe ich bisher nicht nicht. Mit anderen Sims, außer den 2, hab ichs noch nicht getestet

Hat jemand sonst noch eine Idee?
Danke :)


P.S. habe grade festgestellt, dass die Bilder recht klein sind - sorry dafür, die Screenshot sind in UHD aufgenommen und wenn ich die dann auf die kleiner mache, werden sie verdammt klein =) auf jeden Fall kann eine Simin sich in die Quelle setzen, die andere, obwohl frisch geduscht an der neuen Dusche, kann es nicht...
 

Anhänge

  • heiße_quelle (1).jpg
    heiße_quelle (1).jpg
    41,2 KB · Hits: 24
  • heiße_quelle (2).jpg
    heiße_quelle (2).jpg
    40,5 KB · Hits: 23
nein, sie ist nicht schwanger - hatte ich vermutet, wäre aber sowieso nicht mögich gewesen :D

das mit den Bildern wusst ich nicht, sorry :) wird gemacht
 
Kann es sein, daß es in Mt Komorebi gar kein Angelschild gibt oder bin ich zu blind ihn zu finden? Ich wollte gerade Fische für meine Sushi fangen.
 
Ich meine, unten in Wakabamori, wo man in dem Flussteil auch schwimmen kann, wäre nen Schild.
Dachte ich auch, aber ich habe keins gefunden. Ich weiß zwar daß es bei den hiddenobjects ein Angelschild gibt und das habe ich jetzt bei dem Teich im Park in der mittleren Nachbarschaft plaziert. Aber ich finde das schon sehr komisch, daß es zwar Gewässer gibt, aber überhaupt keine Angelschilder. Normalerweise gibt es in jeder Nachbarschaft mindestens eins, wobei ich im Schnee keine erwarte.

edit: dank reddit habe ich jetzt doch einen gefunden und zwar am Fluss in der mittleren Nachbarschaft ganz im Norden bei der Bar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Meine Familie von Neuem ist gerade zu einem Kurzurlaub für 4 Tage nach Mt. Komorebi, gereist. Nun wollte ich sie mal wandern lassen, ich finde aber nichts zum anklicken in der Nachbarschaft, wo sie wandern gehenmkönnen.
Diese zwei Punkte wo ich dachte, das es da zum Wandern geht, aber Fehlanzeige.
wo  wandern.JPG
Das hier geht überhaupz nicht zum anklicken ...

wo wandern2.JPG
... und das hier kann man zwar anklicken, aber auch nichts mit Wandern gehen.
Habe alle Wege abgesucht, nichts. Ich bin in der untersten Nachbarschaft in dem Haus wo es 2 Schlafzimmer gibt.

Auf diesem Schild gibt es nur vollgende Optionen etwas lernen ..., Festivalplan ansehen, Unformationen zum nächsten Festival erhalten und täglichen Wildtier-Bericht ansehen. Aber nirgends was mit Wandern gehen.
Habe jetzt mal auf etwas lernen ... und dann auf etwas über Wandern erfahren geklickt, habe gehofft das ich da erfahre wo und wie man nun Wandern gehen kann, oder eben durch diese Option das vielleicht an diesem Schild erst freigeschaltet wird, also wenn man erst das über Wandern lernt. Auch wieder Fehlanzeige, zweimal hat mein Sim nun gelernt über das Wandern da gelesen, aber ersteht immer noch da wie bestellt und nicht abgeholt.
Da gibt es nur u.a. die Info das er nach einer Wanderungen-Infotafel suchen soll. Wo gibt es die, ist es denn nicht diese Tafel? Ist die einigste Tafel die ich gefunden habe. Oder muß ich erst auf reisen klicken und eine andere Nachbarschaft wählen, das es in dieser gar keine Wanderwege gibt? Habe da wirklich alles abgesucht, aber keine andere Tafel als diese gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten