Simforum Plauderecke im November

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
69
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Alte Ecke:
Ach so - die Fußnote. Das war eine Anfügung, die nicht zum eigentlich Text gehörte :)
...@ frimi: Nach den schätzungsweise zwei Jahren, in denen die Vereinfachung überall richtig verdaut sein sollte, wurde noch ein sechster Schritt ergänzt:

sekster srit: p ersest durk b, g auk durk k; t ersest durk d. und warum ersesd man nikd w durk f?....
Der Witz ist, dass man den Text mit den alten 5 Schritten immer noch gut lesen kann :D

---

Einen schönen November wünsche ich euch :hallo:

Und, vor allen Dingen Gesundheit :nick:
 
Gut lesen ist so eine Sache für sich. Aber ich stelle fest, wir sind schon ziemlich bekloppt. 🤪

Und als Frühaufsteher kann man schon eine neue Ecke aufmachen, sofern ein Nachtmensch vorher nicht daran denkt das der 31te nicht schon vorbei ist, sofern man seine Uhr nicht auf East Coast Time stehen hat. ;-)
 
Einen schönen Sonntag und einen ruhigen November, zwangsweise...

Hab grad eine Meldung bekommen, dass Andreas auf einen Beitrag von mir antwortet, den ich aber nachmittags gelöscht habe. Wie geht das denn ? Ich habe ihn gelöscht, da ich keine Diskussion anstossen wollte, die dann womöglich wieder ausufert.
Wir sehen alles.:devilish:

is bin dafur, das pasd son, und mid enem af den mund keklebden blasder kan man kans leisd fersisd uben, fodurs konflikde aler ard fermiden ferden konen. kans one kramadig ked das dan aug. funderson und ser prakdis! :nick:
Ich bin zu alt für diesen Sch#### :scream::poop:


Und als Frühaufsteher kann man schon eine neue Ecke aufmachen, ...
Das nennt man auch senile Bettflucht. Wird mir auch immer vorgeworfen.:rolleyes:
 
Ja ich habs entdeckt und geantwortet, man muss sich doch erst etwas einfinden in die ganzen Neuerungen
kenau, sihe:

Ich bin zu alt für diesen Sch#### :scream::poop:
Das isd kleiskultik, di neue deudse sreipfeise fird alkemein einkefurt, wel si fil praktiser isd. di neuerunken aus osdereik upernemen fir auk. fir sparen nisd nur file uperflusike arbeidspledse in der dasdadurindusdri sondern ereiken eine deudlis einfaker su lernende sprake inkesamd. dadurs konen fir mid fil feniker lerern fil mer suler underisden. auserdem fird der srifdferker mid amdern und pehorden einfaker und ferstandliker fur ale pedeilikden.
fi si ale sehen konen, makd das bereids sule. somid sded dem fernunfdigsden peidrak sur kesamden piltunkspolidik niks mer im feke. ap morken, dem sweiden nofemper wird di neue deudse sreipfeise somid flakendekend eingefurd und pflikd fur ale purker des landes.
pide kehen si in der plaudereke mid kudem peispil foran! :lalala:

Gut lesen ist so eine Sache für sich. Aber ich stelle fest, wir sind schon ziemlich bekloppt. 🤪
keinesfeks! aper:

epen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@carlfatal: Man hat dir wohl auf die Hände gehauen. Hättest du es gesagt, dann wäre es die Fresse. 😷

Erstaunlich, dass es am 31.10 einmal nicht an der Tür geläutet hat. Ich hoffe, dass ist am 31.10.2021 auch so. Mich nervt das nämlich immer.

Und heute habe ich so spockymässig Gulasch gemacht. Ich konnte es noch retten. :rolleyes:
 
hi zusammen,
bei uns haben gestern nur 2 kinder geklingelt. hat mich gewundert das überhaupt.
und ich hab grad bei ebay kleinanzeigen ein total süßes lilanes plüscheinhorn für mia gefunden. die ist nämlich momentan total auf dem einhorntrip.

und einen schönen november wünsch ich euch auch:hallo:
 
Hier war keiner, muss ich meine Süßigkeiten halt alleine essen... Dabei war gestern so tolles Wetter, recht warm, trocken, und abends leuchtete der Vollmond vom Himmel. Heute ist's typisches Novemberwetter, trüb, grau, und regnerisch. Da will man lieber erst gar keinen Schritt vor die Tür machen. Morgen soll's hoffentlich wieder besser werden.
 
Ich habe hier auch ein typisches November Ensemble, mit Grau, leichten Blau und etwas Sprüh und habe erst einmal eine Walking-Runde gedreht. 6,5 km in nicht ganz 60 Minuten, dabei einmal fast auf dem Gehweg angefahren worden (man sollte schon in beide Richtungen schauen, ich war die ganze Zeit sichtbar) und von so einem Rotlichtfahrer fast platt gefahren worden (Ich hatte doch bereits 1 Sekunde grün als der passierte und die Ampel hat eine lange Gelbphase weil ausserhalb einer geschlossen Ortschaft mit Tempo 60, da er aber hinter der Kreuzung bremsen musste um nicht aufzufahren, weiß man ganz genau was Sache ist). Solche Fahrer liegen in der Verantwortung dieser CSU-Pfeife in Berlin, der rein gar nichts gegen das Rowdy-Tum auf deutschen Strassen unternimmt.
 
Bei uns geht es wettermäßig, heute Mittag hat sich sogar kurz die Sonne gezeigt. Geklingelt hat bei uns zum Glück keiner, ich habe mal wieder total vergessen, Süßigkeiten für Halloween einzukaufen. :ohoh:
 
Aloha Plödies,
einen hübschen November wünsche ich Euch.

Zu der hübsche Altstadtdiskusion möchte ich noch kurz was anmerken, was man halt in Braunschweig und anderswo auch oft hat, oben ist es noch allerliebstes Fachwerk und unten wurde einfach eine Ladenfläche reingeknallt mit großen Schaufenster und ähnlichen nicht zu Optik passenden Gedöhns. Da lernt man dann doch den bei uns sehr strengen Denkmalschutz zu schätzen. In Braunschweig kommt noch dazu, dass die Innenstadt auch mehr und mehr verfällt, ich mein damit dass viel Leerstand da ist und dementsprechen schmockig wirkt das alles, danke ans Kaufschloss, ich fand den Park der da vorher war hübscher. Und mein Fokus liegt schon immer nur auf Shopping, Quedlinburger fahren schon immer nur wegen Shopping nach Braunschweig, alte Häuser haben wir in besser. :lol:

@Susa:
Hast Du gesehen, bei Butlers gibt es neu als Weihnachtsbaumkuller ne Rolle Kloopapapier. :lol:
 
@miezekatze,
ich find das auch ganz witzig, deshalb hab ich mir auch nen Weihnachtsmann mit Mund-Nase-Maske und als Geschenke im Sack, Klopapier und Desinfektionsmittel, bestellt, das muss heuer als Anhänger auf den Baum und für die Zukunft wirds ne Erinnerung an ein bisschen eigenartige Zeiten sein.

Mann , waren wir heute faul, nur vorm Fernseher rumgegammelt, da kommen auf Sky immer einige Folgen Modern Family am Nachmittag, bisschen gelesen, Farm Together gespielt und sogar ein kleines Nachmittagsschläfchen (ganz kurz aber nur) gehalten). Morgen steht mir mal wieder der Wocheinkauf bevor, diese Woche haben wir ihn ausfallen lassen und aufgebraucht, was noch so da war.

Dass an Halloween keine oder nur wenige Kinder rumliefen, dazu wurde ja aufgerufen wegen Corona, bei uns ist das eh nicht so Brauch, da kamen eigentlich noch nie Kinder für Süssigkeiten.
 
@miezekatze,
ich find das auch ganz witzig, deshalb hab ich mir auch nen Weihnachtsmann mit Mund-Nase-Maske und als Geschenke im Sack, Klopapier und Desinfektionsmittel, bestellt, das muss heuer als Anhänger auf den Baum und für die Zukunft wirds ne Erinnerung an ein bisschen eigenartige Zeiten sein.
Ich warte noch ob vielleicht nochmal ein Sale kommt, hatten sie eigentlich jedes Jahr noch vor Weihnachten, eigentlich passt an meinen Baum wirklich wirklich wirklich nix mehr dran, aber so zwei drei neue Sachen machen mich doch an. 🙈
 
Ja wir haben eigentlich auch wirklich genug Baumschmuck, aber ich kann nicht widerstehen und brauch immer ein bisschen was neues, wir schmücken ja jedes Jahr anders, immer abwechselnd in blau, dann silber, danach rot und bunt. Heuer ist mal wieder bunt dran. Der blaue Schmuck war immer am Baum im Geschäft und silber hat sich zuhause mit rot abgewechselt. Irgendwann haben wir dann angefangen ausgefallene einzelne bunte Sachen und Kugeln zu kaufen, bis soviel im Laufe der Jahre zusammenkam, dass wir seit einiger Zeit auch einen bunten Baum machen können, der ist so schön kitschig amerikanisch. Von den Eltern ist auch einiges Schönes noch da, man bringt doch ganz schön was zusammen Im Laufe der Zeit. Ich mag auch silber sehr gern, das ist so festlich und schafft ein bisschen die Illusion von Schnee, den wir ja fast nie mehr haben.
 
Weihnachten wird dieses Jahr wohl ausfallen oder nur im kleinen Kreis stattfinden,ab Montag ist ja fast alles dicht und das im Dezember alles wieder "Normal" wird bezweifele ich !
 
Hi! :hallo:

Halloween ist gestern auch bei mir ausgefallen. Glücklicherweise. :rolleyes: Liebe Kinder, lasst diesen Brauch doch auch künftig dort, wo er hinpasst, nämlich in Einfamilienhaussiedlungen, idealerweise auf der anderen Seite des Atlantiks. :nick: Auch beim Wetter gibt es eine Übereinstimmung zwischen Teutonistan und der Wienerstadt. Nichtsdestoweniger bin ich heute am Abend rauf auf den Kahlenberg gegangen, weil ich morgen (normalerweise mach ich das ja am Montag) meine Mutter zum Tierfriedhof am A... der Welt begleiten muss. Wenigstens soll da das Wetter besser sein.

Fachwerk hat hier absolut keine Tradition. Das wenige, das man findet, fällt unter neuzeitliche Extravaganz. Das hier zu sehende Doppelhaus stammt etwa aus der Zwischenkriegszeit. Links davon gibt es ein weiteres Fachwerkhaus (da muss man ein wenig die Ansicht drehen, um es zu Gesicht zu bekommen), das aus der Zeit des Historismus stammt und damit fast schon als alt zu bezeichnen ist.

Wünsche noch eine schöne neue Woche! :hallo:
 
Toll, gerade wieder alles ausgeklappt. Auf den zweiten Blick sah ich dann, ich bin auch gar nicht angemeldet. Ja, die Default-Einstellungen des Firefox-ESR löschen halt alle Cookies, sofern man sie nicht explizit erlaubt. Erlaubt waren sie zwar für http://simforum.de, aber nicht für https://simforum.de. :Rolleyes:

Schauen wir mal, ob diese Verordnungen etwas bringen. Bei einer unkontrollierten Ausbreitung verbiete ich alles, wo ich die Möglichkeit der Nachverfolgung habe und dort wo es sich unkontrolliert ausbreiten kann, da lasse ich es weiter laufen. Ich habe da so meine Zweifel hinsichtlich der Wirksamkeit der Methoden. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der letzte Kontakt mit niedrigen Risiko Morgen verschwindet. Dann war ich vor zwei Wochen das letzte Mal in der Innenstadt.
 
Da stimmt aber trotzdem zusätzlich noch was nicht, es scheint so, als ob irgendwas die Speicherung der Einstellungen nach ca. 24 Stunden wieder löscht, egal ob im Local Storage oder als Cookie. Möglicherweise einer der Hintergrund-Aufräumjobs der Forensoftware.
Bin da noch am suchen. :rolleyes:
 
Weihnachten wird dieses Jahr wohl ausfallen oder nur im kleinen Kreis stattfinden,ab Montag ist ja fast alles dicht und das im Dezember alles wieder "Normal" wird bezweifele ich !
auch ohne den jetzigen Lightlockdown sollte man Weihnachten nur im kleinen Kreis ohne große Verwandtenbesuche oder Feiern am Stephanustag feiern.
Kontaktreduzierung gilt auch an Feiertagen...
 
Weihnachten war bei uns immer ein reines Familienfest und da die Familie nie sehr groß war, auch immer ein kleiner Kreis, da wird sich heuer nichts ändern. Wir sind drei Leute und am heiligen Abend kommt noch der ältere Sohn zu uns, am 2. Weihnachtstag sind wir dann mit seiner Verlobten 5. Großeltern gibt es ka keine mehr und Geschwister haben mein Mann und ich auch nicht, also überschaubar.
 
Das ist bei uns sowieso mittlerweile überschaubar. Als ich Kind war, war Weihnachten viel mit Reisen verbunden. Heiligabend Bescherung zu Hause, erster Weihnachtstag Großeltern väterlicherseits, zweiter Weihnachtstag Großeltern mütterlicherseits. Da meine Mutter fünf Geschwister hat, war das immer in einem ziemlich großen Rahmen mit zweiten Tisch für alle Kinder wie mich. Dieses Jahr sind wir dann nur zu Dritt. :naja:
 
Hallo

Weihnachten bin ich eh immer alleine nur meine Freundin besucht mich am 1. Weihnachtstag. Ich bin sowieso nicht der gesellige Mensch, ich bin lieber alleine für mich, da fühle ich mich am wohlsten (war schon immer so). Das einzigste wo ich die letzten Jahre Gesellschaft habe (vorher war ich immer alleine), ist meine Tagesstätte wo es ja auch light läuft. Also nur 5 Menschen gleichzeitig für 2 Stunden und man muß sich vorher anmelden. Seit diesem Monat gibt es wieder einige Angebote in der Zeit, Kennlerncafe, Gesellschaftsspiele, Basteln (für fast jeden Tag in der Woche gibt es eines der Angebote). Im vorigen Monat noch, war es nur einmal in der Woche, also da durfte man nur einmal in der Woche für 2 Stunden hin und da war man in der Gruppe wann man hin darf, fest eingeteilt. Ab diesen Monat nun, darf man sich aussuchen wo man dabei sein möchte (auch mehrmals in der Woche, wenn es noch Platz in der Gruppe hat). Ich bin an 2 Tagen (Vormittags) in der Woche dabei, das ich nicht mehr alleine Zuhause rumsitzen muß und ich unter Menschen komme, und ich einfach gerne in meiner Tagesstätte bin.
Früher (vor Corona) gab es da Mittagessen ( 3 mal in der Woche), Frühstück und Kaffee und Kuchen (je einmal in der Woche). Aber Essen wird es wohl lange nicht mehr geben, befürchte ich. Aber wenigstens kann/darf man wieder für 2 Stunden hin, besser als gar nichts. Ich freue mich auch über die wenige begrenzte Zeit, wo ich in meine Tagesstätte darf.
Hatte schon Angst, jetzt nach dem Lockdown light, wäre das wieder alles vorbei. Bis jetzt aber noch nicht. Die wollen es erst mal weiter so versuchen mit Maske die ganze Zeit auflassen (nur zum trinken kurz runternehmen) und genügend Abstand. Hoffe das es weiter so gut klappt, denn da hält sich jeder an die Regeln, keiner ist bisher aus der Reihe getanzt. Es klappt bisher alles super und hoffe das meine Tagestätte weiterhin so teilsoffen bleibt (denn es kann sich jederzeit ändern, was ich nicht hoffe).
 
wir sind an Weihnachten mindestens 8- meine Eltern, Schwester, Schwager und die drei Kleinen, wobei das aber alles ein Haushalt ist und dann ich.
Evtl kommen noch die Eltern meines Schwagers, dann wären wir 10 aus 3 Haushalten.
Oma werden wir dieses Jahr vermutlich nicht aus dem heim holen, bzw wenn, dann wird mein Onkel sie zu sich holen und wir (Mama, Ich evtl meine Schwester und die Kinder) gehen auf nen Kaffee da vorbei.
 
Wir sind auch nicht viel mehr,es wird ne kleine Feier mit dem üblichen Essen Würstchen und Kartoffelsalat nach Omas Rezept,dazu die üblichen Witze und Geschenke ! Den ganzen Kirchen Mist meiden wir seit dem ich noch ein kleines Stöpsel war !
 
wir sind an weihnachten auch nicht viele. KR, ina, die mäuse und dann GR und ich.
das sind zwei haushalte und überschaubar.
 
Ja, Weihnachten wurde hier auch nie groß gefeiert, sondern eben nur Eltern und Kinder, dazu noch die Großeltern. Das sind in der Regel die, welche sich ohnehin öfter mal treffen, von daher muss man auch keine besonderen Vorkehrungen treffen. Meine letzte Erkältung habe ich mir über die Weihnachtstage von meiner Mutter "abgeholt", wobei ich damals hauptsächlich Fieber und Husten hatte, Schnupfen weniger. Ob das schon Corona gewesen sein kann, weiß vermutlich keiner, eigentlich ging's mit der Verbreitung ja erst zur Fastnachtszeit los...

Wie dem auch sei, nachdem es gestern den ganzen Tag nass war und man so gar nichts im Garten machen konnte, knackte das Thermometer heute nochmal die 20°C-Marke, und ich habe bis zum Einbruch der Dämmerung doch noch ein wenig geschafft. Ein weiteres Stück von meinem Hangbeet ist (fast) fertig, Fotos kann ich allerdings erst morgen nachliefern. Ist halt doof, wenn man kurz nach fünf schon nichts mehr sehen kann, aber gut, in sieben Wochen ist schon der kürzeste Tag...
 
Bei uns wars heute auch so richtig warm, in meiner Übergangsjacke hab ich beim Einkauf regelrecht geschwitzt, sogar dem jüngeren Sohn wars heut zu warm und das heisst was, der friert bis auf die Sommermonate eigentlich immer.

Silvster haben wir uns ja einen Tisch beim Griechen reserviert mit den Eltern der Verlobten unseres Sohnes, ihr Bruder und dessen Freundin möchten evtl. auch mitgehen, da wären wir dann 9 Leute, aber 4 Haushalte. Mal schauen ob das geht und ob überhaupt die Lokale wieder offen haben dürfen. Ansonsten mag ich kleine Häppchen zuhause, jede Menge Baguettebrötchen mit diversen Belägen, Eier mit Kaviar und Mayo garniert und natürlich salzige/süsse Knabbereien, viellecht für Mitternacht eine Gulaschsuppe oder Bohnensuppe und dann nur zu fünft. Dazu gibts wie seit Ewigkeiten Bowle, die mach ich ja ohnehin.
 
Hallo

Also Silvester bin ich alleine, wie auch schon die letzten Jahre seit meine Mutter gestorben ist. Ist aber ok für mich. Mache es mir Zuhause gemütlich, es gibt wohl wieder Kartoffelsalat mit druntergemischten Fleischsalat (vielleicht auch noch diese Matjesfilets in Sahnesoße (sind die lecker), daruntergemischt). Oder den Kartoffelsalat in zwei Teilen aufgeteilt, der eine Teil mit Fleischsalat der andere mit Matjesfiltes in Sahnesoße. Dazu gibt es wahrscheinlich fertiggekaufte Hackfleischbällchen (zum selber machen bin ich einfach zu faul:schäm:) oder was anderes fleischiges was so an Silvester als kleine Häppchen durchgehen könnte. Mal sehen was der Lidl so zu bieten hat, da entscheide ich meistens immer erst wenn ich im Laden bin, was ich mir da hole.
Dann meinen Obstsalat mit Schlagsahne, der darf nicht fehlen, gibt es jedes Jahr bei mir an Silvester (ich mag keine Bowle).
Knabberzeug wie Nüsse, Chips und Co. dürfen auch nicht fehlen.
Eine kleine Flache Sekt um mit mir selber anstoßen zu können (ist ja Niemand da an Silvester bei mir), meistens proste ich den Fernseher zu oder den Bild meiner Mutter.
Geschaut wird aber TV meistens nur kurz vor Mitternacht, damit ich den Zeitpunkt auch ja nicht verpasse, sonst schaue ich meistens entweder meine aufgenommenen Filme an (die ich bis dahin mir noch nicht angeschaut habe) oder/und meine DVD's. Wenn es doch mal an Silvetsre einen gescheiten Film geben sollte, dann wird der angeschaut. Aber meistens kommt an Silvester nie was gescheites im TV immer nur jedes Jahr der gleiche Quark. Jedenfalls ab ca. 22:00 Uhr, da kann ich das TV Programm vergessen, dann ist nichts mehr für mich dabei um mir die Nacht um die Ohren schlagen zu können. Es sollte halt schon was sein, das ich durchhalte und nicht müde werde.
Meistens bleibe ich nach Mitternacht noch 1-2 Stunden (manchmal sogar noch länger, aber das eher selten) auf. Denn solange es drausen auf der Straße knallt und kracht, kann ich nämlich gar nicht einschlafen, ich muß da warten bis es ruhig(er) geworden ist.
 
Ob das schon Corona gewesen sein kann, weiß vermutlich keiner, eigentlich ging's mit der Verbreitung ja erst zur Fastnachtszeit los...
Die ersten in Deutschland bekannten Fälle waren bei Webasco in Bayern. Wurde von einer chinesischen Mitarbeiterin bei einem Meeting verbreitet und die haben es dann insbesondere über die Kantine weiter in der Belegschaft verbreitet. So war jedenfalls der rekonstruierte Weg, wobei der Kantinenweg etwas schwierig war, weil es wohl die Frage nach dem Salz am Nachbartisch war.

Das eine Altenpflegeheim in Hildesheim hat auch erst einmal genug neue freiwillige Pflegekräfte gefunden. Die hatten einen kleinen Pflegenotstand, weil fast die kompletten Pflege-Mitarbeiter infiziert waren und dann die Anzahl der Pfleger nicht mehr ausreichte. Daher gab es einen Aufruf an ausgebildete Pfleger, Absolventen des sozialen Jahrs in der Pflege und Studenten der Medizin kurzzeitig Pflegetätigkeiten zu übernehmen.
 
Silvester ist ein grauenvolles Fernsehprogramm, deshalb haben wir vor ein paar Jahren angefangen griechisch essen zu gehen, das mögen alle, früher waren wir auch ab und an beim Chinesen , aber das schmeckt dem jüngerne Sohn nicht. Ich mach mir generell nicht so viel aus Silvester. Spiel da auch später gern am PC oder lese, die jungen Leute gehen dann ohnehin aus. Nun haben aber unser älterer Sohn und Verlobte aufgehört mit Weggehen und da ist dann auch mal ein netter Spieleabend angesagt nach dem Essen, nur der jüngere trifft sich noch mit Freundeskreis, ist ja heuer alles noch ganz ungewiss, was erlaubt und was nicht. Am meisten mag ich die Feuerwerke draussen also nicht die blöde Knallerei mit Böllern u.co sondern die Feuerwerksraketen, von unserem Balkon aus sehen wir ja fast die ganze Stadt die Donau hinab und hinauf, falls kein Nebel ist und das ist schon grandios. Ich mag lieber zuschauen, wenn mein Mann Raketen abschiesst bin ich immer etwas ängstlich, ist mir dann doch zu nah.
 
Das Fernsehprogramm ist das ganze Jahr über grauenvoll,ständige Wiederholungen,Werbung und geschnittene Filme/Serien ! Silvester kommt wieder das übliche Programm mit Bud Spencer Filmen und Dinner for One ! Wie Silvester dieses Jahr wird werden wir ja sehen,große Partys wird es nicht geben !
 
Das Fernsehprogramm ist das ganze Jahr über grauenvoll,ständige Wiederholungen,Werbung und geschnittene Filme/Serien ! Silvester kommt wieder das übliche Programm mit Bud Spencer Filmen und Dinner for One ! Wie Silvester dieses Jahr wird werden wir ja sehen,große Partys wird es nicht geben !
Hallo

Stimmt, eine große Party wird es in diesem Jahr an Silvester wohl nicht geben. Vielleicht ist das ja dann eine Chance und die lassen sich mal was neues einfallen, für das Fernseh Programm. Denn die üblichen (Silvester-Partys) fallen ja weg.
Immer wieder die Bud Spencer/ Terence Hill Filme, da gebe ich dir recht. Das hängt mir schon so zum Hals raus. In meiner Jugend habe ich diese Filme geliebt, aber jetzt, diesen wiederholten Käse an Silvester oder noch schlimmer, sowas zu Weihnachten, zu sehen?
Weihnachten ist ja auch (fast) immer der gleiche altgebackenen Käse, wie jedes Jahr. Der einzigste Lichtblick für mich ist da immer die neue Folge vom Traumschiff am 2. Weihnachtstag und an Neujahr, obwohl das Traumschiff auch schon besser war (vor allem als Beatrice noch mit dabei war, überhaupt die alte Besatzung, noch vor Sascha Hehn). Aber jedes Jahr Sissi, Kevin allein Zuhause. Gibt es denn keine anderen noch nicht gezeigten Filme, was man Weihnachten zeigen kann? Muß es immer und immer wieder derselbe Mist sein. Ich habe die Sissi Filme immer wieder mal gerne angeschaut, einmal, zweimal auch noch ein drittes mal. Aber irgendwann ist auch mal genug, da kann man den schönsten, spannensten, tollsten Film nicht mehr sehen, wenn der in schönster Regelmäßigkeit wiederholt wird in Endlosschleife.
Wäre genauso als wenn ich jeden Tag mein Lieblingsessen essen würde, irgendwann wäre es wohl nicht mehr mein Lieblingsessen und es würde mir zu den Ohren wieder rauskommen.
So ist das mit den Fernsehprogramm. Gerade speziell zu den großen Feiertagen (Weihnachten, Silverste, Ostern) kommt oft der letzte Mist. Da dachte ich schon manches mal, ob die ihre Ladenhüter extra sich für diese Feiertage aufsparen? Denn ich habe immer das Gefühl, an den anderen Tagen gibt es zum Teil besseres Fernsehprogramm (nicht gut, aber besser als zu den Feiertagen) zu sehen.
 
silvester bin ich am liebsten zu hause. beim fernsehprogramm muss ich sagen, es ist halt geschmackssache. was die bud spencer/terence hill filme angeht. ich liebe sie:love: ich weiß nicht wie oft ich die schon gesehen hab. bei den meisten könnt ich sogar mitsprechen. auch KR und GR lieben die filme. und wo ich immer drauf hoff ist, das sie eine 70er jahre schlagernacht bringen. ich weiß ich bin sehr speziell mit meinen vorlieben=)
da sitz ich dann mit einem (oder zwei=)) gläschen sekt und versuch nicht allzu laut mitzusingen.
 
Dazu gibt es wahrscheinlich fertiggekaufte Hackfleischbällchen (zum selber machen bin ich einfach zu faul:schäm:) oder was anderes fleischiges was so an Silvester als kleine Häppchen durchgehen könnte. Mal sehen was der Lidl so zu bieten hat, da entscheide ich meistens immer erst wenn ich im Laden bin, was ich mir da hole.
Ich hole mir da gerne die grobe Bratwurst, nmache das Brät aus dem Darm (einfach ausquetschen) und forme daraus Bällchen/kleine Frikadellen und brate das dann - die sind dann immer schon gut gewürzt und schmecken auch später kalt noch gut. Und es ist keine so riesen Menge an Fleisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Dazu gibt es wahrscheinlich fertiggekaufte Hackfleischbällchen (zum selber machen bin ich einfach zu faul:schäm:) oder was anderes fleischiges was so an Silvester als kleine Häppchen durchgehen könnte. Mal sehen was der Lidl so zu bieten hat, da entscheide ich meistens immer erst wenn ich im Laden bin, was ich mir da hole.
Wir waren letztes Jahr auch alleine an Silvester und weil ich da auch keine Lust auf kochen hatte, hab ich diese kleinen panierten Jalapenos, Mozzarella Sticks, Chilinuggets und Chickennuggets geholt. Das konnte alles in die Friteuse und war ruck zuck fertig. Ich liebe diese scharfen RedPepperDips die immer dabei sind. Da haben wir uns dann dadurchgefuttert.
Hackbällchen kauf ich nie wieder fertig. Ich hatte einmal welche erwischt die waren voller Knorpelstücke, da hat ich bald das 🤮 gekriegt. Zum Glück haben unsere Hunde damals weniger Probleme mit Knorpeln gehabt.
Seitdem mach ich die selber. Ist ja eigentlich auch kein großer Aufwand.

Moin Ihr!!!
Ich habe diese Woche Urlaub. Letzten Freitag hat meine Chefin mich einfach so schon eine Woche früher als erwartet in Urlaub geschickt. Ich glaube sie hatte ein schlechtes Gewissen weil die Woche Ende Oktober nicht geklappt hatte. 😃😃
Nachher lass ich Winterschluppen aufs Auto aufziehen. Ist ja schon November auch wenn es gestern echt warm war.
Am Samstag haben wir den Garten aufgeräumt und alles für den Winter eingemottet.

Weihnachten werden wir wahrscheinlich wieder zu viert sein. Muttern kommt sicher mit ihrem Freund wieder her. Ich habe Gänsedienst, Mutter hat Baumdienst, also wird Weihnachten unten bei meiner Mom gefeiert.
Ob meine Tochter kommt, wissen wir noch nicht. Wenn es so ist, wie letztes Jahr kommt sie nur für 10 Minuten am 1. Feiertag um die Geschenke abzuholen.:ohoh:

Silvester sind wir vermutlich auch wieder alleine.
Wir schauen immer fern an Silvester. Irgendwas finden wir immer was wir gucken können. Dinner for One ist dabei Pflichtprogramm. In den letzten Jahren haben wir immer die Chart-Show geguckt.
Und nein, Wiederholungen machen mir nichts aus. Ich schau Serien so oft das ich sie bald mitsprechen kann. :lol:
....und wo ich immer drauf hoff ist, das sie eine 70er jahre schlagernacht bringen. ich weiß ich bin sehr speziell mit meinen vorlieben=)
da sitz ich dann mit einem (oder zwei=)) gläschen sekt und versuch nicht allzu laut mitzusingen.
Genauso mach ich das auch immer. :lol: :lol: Aber nur wenn es keine reine Schlagernacht ist.

Über Werbung im Fernseh-Programm motzt meine Chefin auch immer. Ich wüsste gar nicht was ich ohne Werbung machen würde. Ich brauch die Werbepausen zum aufs Klo gehen, oder mal schnell zum Kühlschrank, oder nur mal kurz in den Keller um evtl. noch eine Wäscheladung in den Trockner zu werfen. Oder mal schnell was googeln oder im Simforum gucken was es Neues gibt......:D
 
Ich nutze für solche Tätigkeiten immer den ausgeschalteten Fernseher. Wenn ich einen Film schauen möchte, dann möchte ich den Film schauen und nicht ein zurecht gestutztes etwas, damit in den Block von 90 Minuten auch noch die Werbung herein passt. Dazu muss man immer hyperaktiv sein, damit man am Anfang des Werbeblocks keinen Gehörschaden bekommt. Der Film ist nicht zu verstehen, die Werbung hört man noch in Wolfenbüttel. 😠

Die Fallzahlen können sich so ruhig weiter entwickeln. Nach 71 Fällen am Wochenende kamen gestern nur 7 dazu. Meine Erwartung ist dann nicht aufgegangen das der Zähler der Kontakte mit niedrigen Risiko auf 0 geht. Es kann natürlich sein, dass ich zwei verloren hatte und einer wieder dazu gekommen war oder heute ist ein neuer Kontakt dazu gekommen. Mal schauen, wann er auf 0 springt. %)
 
Hallo zusammen,

unsere Theaterkarten für November wurden jetzt in Karten für Dezember umgetauscht, die sind wohl voller Hoffnung , dass es im Dezember wieder Vorstellungen geben darf. Ich weniger. Unsere Polizei steht heute mit Maschinengewehr im Arm an der Innbrücke , Amtshilfe für Österreich falls einer der Terroristen vom Anschlag in Wien heut nacht versucht über die Grenze zu kommen. Die schauen wirklich in jedes Auto genau hinein, wir mussten dran vorbeifahren als wir vom Kartentausch im Theater zurückkamen.
Dinner for One ist dabei Pflichtprogramm.
Und nein, Wiederholungen machen mir nichts aus. Ich schau Serien so oft das ich sie bald mitsprechen kann. :lol:

Über Werbung im Fernseh-Programm motzt meine Chefin auch immer. Ich wüsste gar nicht was ich ohne Werbung machen würde. Ich brauch die Werbepausen zum aufs Klo gehen, oder mal schnell zum Kühlschrank, oder nur mal kurz in den Keller um evtl. noch eine Wäscheladung in den Trockner zu werfen. Oder mal schnell was googeln oder im Simforum gucken was es Neues gibt......:D
Ich brauch die Werbung für genau dasselbe wie du und fürs Aufräumen vom Tisch nach dem Abendessen.:)

Diner for One ist absolutes Pflichtprogramm und so wie dago lieben wir die Bud Spencer und Terence Hill Filme, wir haben sie fast alle auf DVD, Herr der Ringe und Harry Potter Filme kann ich auch immer wieder anschauen ich kann sie praktisch mitsprechen, ebenso Kevin allein zu Haus und Kevin allein in N.Y.
Dazu muss man immer hyperaktiv sein, damit man am Anfang des Werbeblocks keinen Gehörschaden bekommt. Der Film ist nicht zu verstehen, die Werbung hört man noch in Wolfenbüttel. 😠
Da geb ich dir völlig recht, die Filme sind kaum zu verstehen und die Werbung plärren sie dir ins Ohr, dass auch wirklich jeder alles mitbekommt und zum Kaufen rennt. Bei mir haben sie damit allerdings keinen Erfolg, beworbene Produkte kaum ich eher selten.
 
Meine Erwartung ist dann nicht aufgegangen das der Zähler der Kontakte mit niedrigen Risiko auf 0 geht.
Meine Tochter hatte gestern eine rote mit hohem Risiko, sie wird heute getestet. :(
Sie hatte den Kontakt vermutlich in ihrem Co-Workingspace in Frankfurt, weil ihre zwei Kollegen die gleiche Warnung haben. Zum Glück haben die dort eine sehr gute Lüftungs-/Filteranlage, und bislang hat auch keiner Symptome.
Wir hoffen alle schwer, dass da nix passiert ist.
 
Hi! :hallo:

Das Silvester-Fernsehprogramm war früher™ jedenfalls berechenbarer: Zuerst gab's ein paar Sketche vom Kabarett Simpl, dann die Schweizer Version von Dinner for One und schließlich nach dem Jahreswechsel im Bayerischen Rundfunk Georg Preuße als "Mary". Gut, ich möchte nicht übertreiben, jetzt zeigt der ORF halt jedesmal die Silvester-Folge von "Ein echter Wiener geht nicht unter" und dann die deutsche Version von Dinner for One. Aber die Mary gibt's nimmer.

Heute bin ich im Homeoffice. Meine Teilnahme an der für 12 Uhr angesetzten Online-Besprechung scheiterte leider an der lieben Technik: Meine Arbeitskollegin hat mir zwar gestern dankenswerterweise den Laptop mit integrierter Kamera und Mikrophon mitgebracht, aber leider nicht das Netzkabel. Die Kabel, die ich hab, wollten leider nicht passen. :naja: Heute ist generell daheimbleiben angesagt, weil wegen des gestrigen Terroranschlags dazu geraten wurde, alle nicht unbedingt notwendigen Wege zu unterlassen.

Gestern gab's am Tierfriedhof übrigens einen schönen Regenbogen und danach einen traumhaften Sonnenuntergang, aber die Kamera war, wie konnte es auch anders sein, zuhaus. :naja: Mein Tastenhandy hat zwar auch eine Kamera, aber die ist erstens bescheiden und zweitens bekomm ich die Bilder nicht auf meinen PC, weil Nokia zwar connecting people ist, aber leider nicht die eigenen Handys mit dem PC connecten mag – trotz passenden Kabels.

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha Plödies,

ich hab heute gesehen, dass begonnen wurde die Weihnachtsbeleuchtung aufzuhängen, also draußen auf der Straße, nicht hier in meinem Wohnzimmer. :nick:
Auch wenn der Weihnachtsmarkt vermutlich doch noch abgesagt wird ist es dann wenigstens nicht ganz so deprimierend, find ich gut. 🎄
 
Dieses Jahr wird es nichts mehr mit großen Partys,Feiern,Großereignissen usw,also mal sehen was 2021 bringt,schlimmer kann es ja nicht werden ! (hoffe ich ) Wenn die sprechende Organe mit dem toten Tier auf im Kopf in nächsten Jahr nicht mehr im Weisen Haus wohnt wäre das schon ein guter Anfang !
 
Die Wahl ist doch sowieso gefälscht, sofern er nicht 80% an Stimmen bekommt. Wobei das Wahlsystem in den USA eh ziemlich bekloppt ist mit den Wahlmännern. Trump wurde nicht einmal von der Mehrheit gewählt, er hatte nur mehr Wahlmänner erhalten.

Nun ist mein "Home Office" besser ausgestattet als mein Arbeitsplatz im Büro. Edlich ist die Lieferung angekommen und das Licht ist auch wesentlich angenehmer für die Bildschirmarbeit an dunklen Arbeitstagen.
 
Ich freu mich auch schon auf Weihnachtsbeleuchtung in der Stadt, schafft wenigstens etwas gute Stimmung.

Mein Mann hat gerade meine niegelnagelneue Bratpfanne komplett zerkratzt, weil er statt mit einem Holzkochlöffel mit einem Edelstahlbratenwender(oder was auch immer das für ein Material ist) darin herumgefuhrwerkt hat, ich bin sowas von sauer.

Ich werd mir heut nacht schon das Wahlspektakel Trumpeltier gegen Joe die Mumie(ich find der sieht sowas von alt aus, sorry meine Meinung) anschauen oder auch Geht Amerika mit Goldlocke weiter mit wehenden Fahnen seinem Untergang entgegen?
 
Nun ist mein "Home Office" besser ausgestattet als mein Arbeitsplatz im Büro. Edlich ist die Lieferung angekommen und das Licht ist auch wesentlich angenehmer für die Bildschirmarbeit an dunklen Arbeitstagen.
Du willst uns doch nicht allenernstens weis machen, dass Du nicht nur eine Lampe gekauft hast, sondern sie auch noch zeitnah zum leuchten gebracht hast. :Eek:
 
Ihr ist halt ein Licht aufgegangen,in dieser dunklen Zeit !
 
Genau, Lady Mathe ist ein Licht aufgegangen :lol: Vermutlich rosa =)
 
Apropos rosa: Auf 3sat lief kürzlich eine Doku, in der ein japanischer Shinkansen-Zug im Hello-Kitty-Design zu sehen war. Sogar innen war alles rosa. Warum muss ich da nur an Hummel denken? :unsure:

Anderes Thema: Was ist die beste Zeit, um sich auf einer Kleinanzeigenseite einen Fernseher zu suchen? Richtig: Während Pandemie, Lockdown und Terror. Ich hab versucht, das meiner Mutter am Telefon zu verklickern, aber sie wollte mein Argument irgendwie nicht verstehen. Dass der Attentäter jetzt aus Nordmazedonien gekommen ist (was strenggenommen nicht stimmt) und man ihn nicht vorzeitig hätte freilassen sollen, war jedenfalls nicht der Punkt, worauf ich hinauswollte. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass sie ein funktionstüchtiges Gerät besitzt. Leider ist sie nicht willens, sich mit der Bedienung des Digital-Receivers auseinanderzusetzen, den ich ihr seinerzeit extra aus einem Vergleichsportal ausgewählt und vom Händler abgeholt habe. Da muss man halt einen Knopf mehr drücken als früher. Und SMS-Tippen geht auch sooo schwer, weshalb der Sohn halt (ungewollt) als Medium für die Kontaktaufnahme mit den Anbietern auf besagter Kleinanzeigenseite fungieren muss. :naja:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten