• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Ab ins Schneeparadies - gewinne einen Spielcode

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Huhu

Mir wird freundlicherweise von EA Games über das Answer-HQ ein Code für das neue Add-on Ab ins Schneeparadies zur Verfügung gestellt.
Und eben diesen Code möchte ich gerne an einen von euch weiter geben.

Was müsst ihr tun?

Postet hier in den Thread ein Bild eurer Sims bei der Ausübung einer der Freizeitaktivitäten, die es im Sims 4-Spiel gibt.

Bitte beachtet die Regeln für die Bilder - maximal 1920 x1080 Pixel groß und bitte als jpg-Bild hier direkt in den Thread hochladen.
Einsendeschluss für die Bilder ist Freitag, der 13.11. um 12 Uhr.

Crinrict
, die ja hier im Forum nicht selber aktiv ist, wird meine Glücksfee sein - sie wird mir per Twitter-Nachricht eine Zahl zwischen 2 und X nennen - diese Zahl entspricht dann der Nummer des Postings hier im Thread und damit dann dem Gewinner. Einen Screenshot der Frage nach der Zahl und ihrer Antwort werde ich dann natürlich hier bei Bekanntgabe des Gewinners posten.

Den Gewinner werde ich hier im Thread bekannt geben - wenn ihr gewonnen habt, meldet euch dann bitte auf meine PN bis spätestens Sonntag Abend bei mir, damit ich euch den Code zusenden kann.
Ich weiß allerdings nicht, wann genau ich den Code bekomme, evtl bekomme ich den auch erst am Montag dann, aber ich hoffe sehr stark auf den Freitag im Lauf des Tages :)
Falls sich der Gewinner nicht bis Sonntag Abend auf meine PN meldet, lasse ich Crinrict am Montag einen neuen Gewinner auslosen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Viel Glück euch allen und Danke für das Gewinnspiel, DarkLady. Hier meine Simin bei meiner aktuellen Sims4-Lieblingsfreizeitaktivität (fun fact: Es handelt sich um die Enkelin von Ivaine Lacroix' Sim Mason Thorne):
 

Anhänge

  • stricken.jpg
    stricken.jpg
    1 MB · Hits: 20
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Vielen Dank für das Gewinnspiel, Dark Lady. :hallo:

Falls das nicht komplett gegen die Regeln verstößt: Sollte meine Nummer gezogen werden, möchte ich, dass bienchen83 den Code bekommt. Das wär ein kleines Dankeschön dafür, dass sie mir das Spiel mit ihren tollen Mods viel schöner (und frustfreier :lol:) gestaltet.

(Edit Dark_Lady: Ja, das lässt sich machen - du kannst den Code dann an sie weiter geben :) )

@Dark_Lady: Prima, danke! :up:

 
Zuletzt bearbeitet:

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Uiii, dieses Gewinnspiel werde ich mit viel Interesse verfolgen, das gibt bestimmt eine tolle Bilderflut an schönen Freizeitideen. Auch von mir ein herzliches Dankeschön dafür!

Lost, was für eine schöne Idee, da drück ich Dir besonders die Daumen, zumal ich Deine Fotos immer wunderschön finde.

Ich schick meine kleine Adèle ins Rennen.
1604482960519.jpg
 

kleenemaus84

Member
Registriert
November 2006
Geschlecht
w

Mein Luca, der durch seinen Beruf als Lehrer immer ziemlich gestresst ist, würde sich auch sehr freuen, wenn er seine Yoga Matte mal in Mt. Komorebi auspacken dürfte. Vielleicht findet er bei einem ausgiebigen Spaziergang durch den Bambuswald endlich die Ruhe und den Frieden, die er braucht :)


Ich hoffe, ich habe es mit dem Bild richtig gemacht :ohoh:
 

Anhänge

  • 841ED5BE-7401-4A1B-9DB9-913646ED9DED.jpeg
    841ED5BE-7401-4A1B-9DB9-913646ED9DED.jpeg
    329,3 KB · Hits: 36

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Oh was für eine tolle Idee! Da mach ich doch auch mal mit. Hab noch nie was gewonnen, aber irgendwann (und vielleicht diesesmal) ist bekanntlich ja immer das erste Mal :)

Jetski - das Ballett der Männer ;)
Und Thomas ist schon ganz narrisch drauf, seine Akrobatik auf einem Snowboard beweisen zu können. Die Mädls macht sowas bestimmt ganz wild :)

Jetski3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
42
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Danke für das Gewinnspiel, ich versuche auch mal mein Glück. :)

Mein Sim hat ein ganz neues Hobby kreiert: das Hotdogjoggen! hat den Vorteil, dass man keine überflüssigen Kalorien verliert. :lol:


Ufda.jpg
 

Cappu

Newcomer
Registriert
November 2020
Hihi was für schöne Bilder ihr hier gezeigt habt :D Richtig toll ;-)
Vielen Dank für das Gewinnspiel! Mein Glück möchte ich auch gerne versuchen, dass wäre richtig super wenn das klappen würde :love:

Ein Star lässt sich die Füße massieren und die Paparazzi sind auch schon da.

Cappu_4455.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Schönes Gewinnspiel. Auf das neue Addon freue ich mich sehr. Habe endlich wieder Lust auf Sims 4 und die letzten Tage viel gespielt. Am besten gefällt mir bisher nach wie vor Wellnesstag und daher gibt es natürlich ein Hobbybild mit Yogaunterricht.

Zu sehen sind übrigens die allseits bekannten Calienteschwestern :)
14.06.20_19-40-19.jpg
 

Jillia

Member
Registriert
Oktober 2013
Geschlecht
w

Danke für das Gewinnspiel und viel Glück an alle!

Mein Beitrag ist eine der Lau Schwestern beim Erklimmen der Kletterwand. Ich habe ihr nicht verraten, dass ihr Fitnesslevel leider keinen Einfluss auf das Besteigen des Bergs im nächsten Pack hat ;-)
Falls ich gewinne, würde ich den Code auch an Bienchen weitergeben.

06.11.20_23-06-43.jpg
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Nachdem ich gerade meinen Freizeitpark fertig gebaut hatte (wie passend), habe ich gleich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und ein paar Fotos gemacht. And the winner is:

Wasserrutsche.jpg

Ganz vielen lieben Dank an DarkLady für das tolle Gewinnspiel !!! Allein das "Bilder gucken" macht schon genug Laune :love:
 

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
32
Geschlecht
w

Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit. :)

Bei meinen Sim-Kindern (aus der Geenpool Challenge) geht nichts über den guten alten Spielplatz mit tollen Spielgeräten. :D
25.06.19_22-56-38.jpg
 

Guzzler

Member
Registriert
Mai 2015
Danke für diese Möglichkeit einen Code zu gewinnen. Ich liebe Sims und versuche deshalb hier auch einfach mal mein Glück. Viel Glück natürlich auch an alle anderen. :)

Mein momentan viel gespielter Sim liebt momentan einfach das Basketballspielen. :D

 

tina2501

Member
Registriert
Mai 2009
Alter
29
Geschlecht
w

Vielen Dank für das Gewinnspiel, da mache ich gern mit! :)

Auf dem Bild sind meine 3 Promi-Schwestern Marcia, Carmen und Camilla beim Trainieren bzw. Yoga. Die Damen müssen sich dabei natürlich auch von der Drohne filmen lassen... :nick:

sportschwestern.jpg
 

Lady in Red

Member
Registriert
November 2006
Ort
Schwabenland
Geschlecht
w

Danke für das Gewinnspiel! Ich möchte mit diesem Bild ins Rennen gehen:

 

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Bei meinen Sims werden Schneegeschichten vorgelesen. Vater und Tochter können es kaum erwarten, die Piste zu stürmen.

 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Herzlichen Glückwunsch @Gini26 :hallo:🥇
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten