Spielabsturz Sims 4 schließt sich ohne fehlermeldung

Cyko

Newcomer
Registriert
November 2020
Hallo zusammen,

vielleicht weiß hier jemand noch was man tun kann.
Es geht um folgendes: Wenn ich Sims 4 spiele schließt sich das Spiel in regelmäßigen Abständen nach ca. 20-30 Minuten.
Es kommt keine Fehlermeldung oder sonstiges.

was bisher alles gemacht wurde;
Cache etc. gelöscht.
Spielstände komplett gelöscht & neu angefangen.
Alle Treiber und Windowsupdates gemacht.
Komplett Deinstalliert inklusive Origin, und Neu installiert.
Windows 10 neu aufgesetzt.
Sämtlich Tipps im Internet raus gesucht, als Beispiel im Fenstermodus spielen usw.
Leider alles ohne Erfolg.

zum PC, der ist Nagelneu und selber gebaut.

AMD Ryzen 5 3600
MSI Tomahawk Max B450
16 GB DDR4 3200 mhz
Geforce 1060 Gaming 6g
500GB ssd

Alle Treiber auf dem aktuellen Stand.
PC ist nicht übertaktet.
Temperaturen im Spiel ca. 45-52 Grad (CPU)
Temperatur Grafikkarte ca. 55 Grad im Spie

Es wird ohne MODS gespielt, nur mit allen Erweiterungen die man kaufen kann.

Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte?
Ich wäre euch sehr Dankbar für jegliche Hilfe!
Erstmal noch ein schönes Wochenende!!

liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Warte auf den Patch nächste Woche - das Absturzproblem haben sehr viele User momentan:
Aktuell gibt es nur den Workaround, den Ton im Spiel zu deaktivieren:
 
  • Danke
Reaktionen: Cyko
Hallo Dark_Lady,

danke für die schnelle Rückmeldung, also heißt es abwarten.
Dann hätte ich mir diesen ganzen Aufwand ja sparen können. 🙈
 
Aah...vielleicht ist das ja auch bei mir der Grund und nicht Mods..denn an sich hab ich alles geupdatet. Bekomm aber dauernd Crashes auch :/ Aber auch MCC meldet mir last Exceptions die sich für mich aber absolut nicht auf nen Nod zurückführen lassen von dem was da drin steht
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten