Diverse Bugs nach Neuinstallation

Aiiry

Member
Registriert
August 2014
Alter
38
Ort
Irgendwo in der Schweiz
Geschlecht
w

Hallo ihr lieben Simsfreunde :)

Ich habe folgendes Anliegen:

Bis gestern lief mein Spiel bis auf immer mal wieder auftretende Spontanabstürze praktisch einwandfrei.

Ich spiele mit sämtlichen Packs bis auf das Moschino Acessoire Pack.

Gestern habe ich mir das neue Schneeparadies Addon gekauft und wollte dies natürlich gleich installieren. Da kam dann die Meldung ich hätte zu wenig Speicherplatz auf C.

Spontan entschied ich mich also das gesamte Spiel zu deinstallieren da es eh immer mal wieder crashte und ich generell feststellte, dass ich auf D tonnenweise freien Speicherplatz habe. (Für die Zukunft also sicher nützlich :D)

Ich habe also aus dem "saves" Ordner meine Spielstände rausgezogen da ich an einem wirklich coolen Projekt dran bin welches ich nunmal weiterspielen will.
Ich habe nicht den Ordner kopiert sondern nur das was drin war auf den Desktop gezogen. (Hätte ich den ganzen Saves Ordner kopieren müssen?)

Gestern Abend habe ich dann alle Sims Packs (Inklusive dem neuen Schneeparadies Pack welches ich davor nicht hatte) neu installiert und nach einfügen der Speicherstände in den neuen saves Ordner kurz gestartet um zu gucken ob halt die Spielstände wieder im Spiel sind.
Ich hatte den Eindruck alles passt, alles war da und ging dann zu Bett.

Heute Abend stelle ich mit entsetzen fest, dass das Spiel mega lagt (Davor wirklich gar nicht) und immer wieder hängt.

Ich kann teilweise die Sims unten in der Leiste nicht mehr anklicken um den jeweiligen Sim zu wechseln oder es reagiert einfach extrem verspätet - Halt sone Art übler Lag.

Wenn ich mit einem Sim eine Aktion starten will wie zB. den Kühlschrank anklicken um etwas zu essen kommt teilweise gar nichts, oder meega verspätet oder gar nicht.
Zwischendurch geht dann alles wieder für einen kurzen Moment.

Und jetzt habe ich eben festgestellt, dass der > >> >>> Button immer wieder festhängt. Teilweise derart schlimm, dass ich den Pause Knopf drücke und die Sims so komisch zucken obwohl das Spiel pausiert ist. Echt gruslig.

Weiss irgend jemand ob das was mit dem neuen Addon zu tun haben könnte oder liegt das an den Speicherständen die ich rübergemogelt habe??
Bin echt traurig und enttäuscht und habe echt Schiss, dass ich nun alles verwerfen muss.

Nachtrag:

Gerade eben habe ich zur Probe einen neuen Spielstand erstellt mit zwei Sims und diese auf Höchstgeschwindigkeit rumrasen lassen.

Funktioniert wie ich festgestellt habe einwandfrei, ohne Lags oder hängen.

Habe ich irgendwas falsch gemacht beim Transfer der vorherigen Speicherstände?

Theoretisch müsste es ja dann auch bei einem neuen Spielstand rumspinnen, wenn es am Spiel selbst liegen würde oder?

Wenn ich in den Baumodus gehe dann laufen die Sims von den vorherigen Spielständen immer noch herum oder hängen und bewegen sich.

Meine Simin war am abernten des Gartens und obwohl ich im Baumodus bin zählt es unten munter weiter Simoleons dazu als würde sie weitersammeln.

Beim schlafenden Sim die Schlafgeräusche und die Zzzz die aufsteigen...ich glaube ich spinne langsam.

Ich weiss wirklich nicht woran es liegen könnte. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss es nicht wirklich, aber ich glaube nicht, dass das saves rausziehen aus dem ordner gut war, ich kenne und mach es auch nur indem ich den ganzen saves-ordner verschiebe oder kopiere...wenn du im neuen spiel keine probs hast wird es wohl daran liegen
..abstürze sind seit dem patch für snowescape bekannt, freitag wird es dagegen einen patch geben...aber deine anderen schwierigkeiten hören sich für mich echt nach speicherfehlern an...hast du schon versucht das spiel zu reparieren?
 
Hallo Birksche :hallo:

Erstmal herzlichen Dank für Deine Antwort. :lalala:

Vielleicht war das wirklich nicht die allerbeste Idee mit dem rausziehen - Ich habe dies im Internet so gelesen und dachte das funktioniert.

Bin gerade dabei Repair laufen zu lassen und hoffe echt, dass sich die Spielstände danach wieder normal verhalten. :heul:

Kopierst du denn immer nur den saves Ordner mit dem kompletten Inhalt aus dem Die Sims 4 Verzeichnis um Spielstände zu sichern oder zusätzlich den gesamten Die Sims 4 Ordner?

Ich will nicht wieder dasselbe Problem haben und sichergehen, dass ich in Zukunft alles sauber sichern kann falls ich die Daten transferieren will/muss.

Liebe Grüsse
 
Ich persönlich sichere immer den gesamten Sims 4-Ordner - bzw sogar den kompletten Electronic Arts-Ordner, da ich darin zwei Sims4-Ordner mit unterschiedlichen Spielen habe.

Bezüglich der Neuinstallation - hast du nur die Spiele auf D oder auch origin? Wenn nur die Spiele, bitte auch Origin auf D instalieren - auch das kann sonst für Probleme sorgen, wenn die auf unterschiedlichen Laufwerken liegen.
 
Huhu :) Dankeschön fürs helfen! :)

Habe das Spiel nun nach dem Repair Modus nochmals ausprobiert und musste leider feststellen, dass die Probleme immer noch da sind. :(

Ich habe nun alles nochmals deinstalliert und auch Origin lade ich neu herunter. Schmeisse dann alles auf D und hoffe es klappt dann.

Sichern heisst einfach rauskopieren/rausziehen oder muss man da speziell vorgehen?
 
bei mir kommts drauf an welche situation ich habe mit dem sichern, bevor ein neuer patch oder addon kommt, sicher ich nur den saves-ordner aus dem sims 4-ordner irgendwohin ( auf desktop z.b. ), dann mach ich zwischendurch immer mal sicherungen auf meine externe festplatte, da nehme ich wie Dark dann den ganzen sims 4 ordner, mehrere ordner unter EA hab ich nicht, deshalb reicht bei mir der eine ordner...ausserdem ziehe ich vor patches immer den mods- und saves ordner aus dem sims 4-ordner raus, dann patch ich, geh ins spiel, geh wieder raus, lösche die neuen angelegten mods- und saves-ordner und tu die alten wieder rein, denn ich hab mal gelesen, dass auch die saves beim patchen oder runterladen von neuem addon beschädigt werden können...das ist zwar irwie doppelt-gemoppelt aber ich geh lieber auf sicher, da ich schon seit jahren immer mit dem selben spielstand spiele, wenn da mal was kaputt geht, dann gute nacht...auch sollte man immer "speichern unter.".. dadurch hab ich dann sowieso immer 4 speicher und kann problemlos mal ein zwei zurück gehen, falls was ist...aber das nur für die zukunft, nützt dir ja jetzt leider nichts
 
Schmeisse dann alles auf D und hoffe es klappt dann.
Stell nur sicher das der Origin Pfad, also der wo die Spiele installiert werden sollen auf D liegt. Machst du das nicht, installiert Origin nur das Hauptspiel auf D und den Rest in das unter Einstellungen eingetragene Verzeichnis.
 
Hallo und herzlichen Dank an euch alle :)

Ich habe nun das gesamte Spiel und auch Origin komplett neu installiert und auf D: gespeichert.

Das Problem mit dem alten Spielstand ist leider immer noch vorhanden - Somit bleibt mir wohl nichts anderes übrig als damit zu leben, dass es nicht mehr geht. :(

Ist schon sehr deprimierend, da dies ein Langzeitprojekt war. *heul* Auch die noch vorhandenen Häuser der jeweiligen Familien sind mit vielen Erinnerungen bespickt und irgendwie fehlt mir jetzt da auch die Motivation diese wieder in einer neuen Nachbarschaft aufzustellen da es halt nicht mehr dasselbe ist.

Ich werde nun mal etwas Neues beginnen und dann berichten ob nun alles wieder normal verläuft. :)
 
Du kannst probieren, ob es mit einer älteren Version deines Speicherstandes wieder besser läuft:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten